Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Gebirge um Sun Village

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lorelai

Lorelai
Anmeldedatum : 20.03.23
Anzahl der Beiträge : 248
Ort : Marokkasu

Gebirge um Sun Village - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gebirge um Sun Village
Gebirge um Sun Village - Seite 2 EmptyMi 30 Aug 2023 - 20:04

das Eingangsposting lautete :

Gebirge um Sun Village - Seite 2 Gebirgesunvillageo5ene

Ortsname: Gebirge um Sun Village
Art: Freiraum
Spezielles: ---
Beschreibung: Dieses imposante Gebirge umrahmt das Sun Village, die Heimat der Riesen. Angenehme Spazierstrecken sind Mangelware, stattdessen herrschen gefährliche Bergpässe vor. In den Felsen dieses Gebietes kann man mit viel Glück die sogenannten Brisensteine finden. Die seltenen Exemplare sind auf natürliche Weise mit einer Windmagie getränkten Lacrima versehen. Vorsicht ist allerdings vor riesigen Raubvögeln und Berglöwen geboten! Angeblich gibt es auch Grizzlybären.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Hana

Hana
Anmeldedatum : 25.07.23
Anzahl der Beiträge : 58

Gebirge um Sun Village - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gebirge um Sun Village
Gebirge um Sun Village - Seite 2 EmptyDi 9 Apr 2024 - 21:43

Post 6/10

Hana schaute ihren Kollegen erfreut an, als dieser ihr einfach seinen Regenschirm überließ. Neugierig beäugte die Mahoe diesen Gegenstand und versuchte, mit bloßem Auge den Unterschied zu einem normalen Schirm zu sehen. Doch soweit sie sehen konnte, war er quasi nicht von einem handelsüblichen seiner Art zu unterscheiden. Wenn Hiro ihr nicht gesagt hätte, dass es sich hierbei um einen verstärkten Schirm handelte, dann hätte sie es vermutlich nie in Erwägung gezogen…nun, bis sie vielleicht von den ersten Steinen fast erschlagen worden wären, aber egal. Ihr Blick fixierte dann aber wieder ihren Kollegen, als er von seinem bisherigen Gehalt sprach. “Verdienen Runensoldaten echt so wenig?” Das klang irgendwie schon blöd, aber manche Berufswege hatten nunmal eine schlecht Bezahlung für das, was man leisten musste. Aber bei den Soldaten überraschte es sie irgendwie. Trotzdem zog sich ein Lächeln auf ihr Gesicht, als sie Hiro seinen Besitz zurückgab. “Vielleicht kannst du mir deinen neuen Schirm irgendwann zeigen, falls wir uns nochmal sehen. Du bist jederzeit in Fairy Tail willkommen.” Versicherte sie ihm, während die beiden weiter in die Höhle traten. Genauso wie ihr Kollege der Grauhaarigen versicherte, dass er sie natürlich beschützen würde. Und klar, im Notfall konnte Hana sich verteidigen, aber wer würde denn nicht gerne einen edlen Ritter haben, der einen in der Stunde der Not verteidigte? Sie fand diesen Gedanken schon recht süß.

Je weiter die beiden Magier hineingingen, desto unübersichtlicher würde es werden. Daher machte Hana es sich zur Aufgabe, den Weg möglichst genau in ihr Notizbuch zu zeichnen, damit sie auch wieder hinausfanden. Hier verschollen zu gehen stand nämlich nicht gerade auf ihrer To-Do List. “Zeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich behalte gerne den Überblick, wenn wir in so eine unerforschte Höhle gehen. Ich könnte dich nicht detailgetreu nachzeichnen, aber für einen Lageplan reicht es allemal.” Sagte sie ihm mit freundlicher Stimme, während sie den Weg festhielt. “Wenn ich meine Forschungen betreibe, dann kommt es öfters mal vor, dass ich etwas in meinem Notizbuch festhalten muss. Das hier ist mittlerweile mein fünftes, weißt du?” Dass sie die Zeichnung der Höhle am Ende denjenigen übergeben konnten, die hiermit in der Zukunft noch etwas zu tun haben sollten, klang nach einer guten Idee, der Hana mit einem Nicken zustimmte. Da sie sich beide so engagiert unterhielten, fiel keinem von Beiden die Stolperfalle auf, die Hiro kurze Zeit später aus dem gleichgewicht brachte. “Hey, pass auf!” Rief sie ihrem Kollegen hinterher und griff den Runenritter an seiner Hand, um ihn vor einem Fall zu bewahren. “Puh…” Die Grauhaarige schaute nach unten und kniete sich hin. Ihr Lichtlacrima hielt sie an die besagte Stelle und erblickte den metallenen Schein einer…Spitzhacke? Ja, eine Spitzhacke. Sie lag allerdings nicht einfach auf dem Boden, sondern war im Boden verkeilt, als hätte sie jemand nach einem Schlag dort einfach stecken gelassen. “Warum lässt jemand sein Werkzeug einfach so hier? Nein, Moment. Das ist nicht die richtige Frage.” Immerhin waren sie hier in einer angeblich erst neu entdeckten Höhle. “Hier war vorher schon jemand?” Hana richtete sich wieder auf und richtete ihre Augen gen Hiro. “Schau dich mal um. Siehst du noch etwas in der Nähe?”

@Hiro

Manavorrat: 200/200


Gebirge um Sun Village - Seite 2 LrM2kqw
Nach oben Nach unten
Hiro

Hiro
Anmeldedatum : 09.12.23
Anzahl der Beiträge : 39

Gebirge um Sun Village - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gebirge um Sun Village
Gebirge um Sun Village - Seite 2 EmptyFr 19 Apr 2024 - 19:26

06 | @Hana
Amüsiert beobachtete der Fuyuda, wie seine Kollegin den Schirm genau inspizierte. Suchte sie etwa nach Anhaltspunkten, an denen man ihn von gewöhnlichen Schirmen unterscheiden konnte? Hah, das konnte sie lange tun! Es war ihm wichtig, dass man eben das nicht erkannte, sodass der Überraschungseffekt nicht verloren ging. Das machte es allerdings auch so teuer. "Oh, nein, nein." Kopfschüttelnd hob er die Hände "So ist es nicht. Ich kann nicht behaupten, dass ich schlecht verdient habe. Mein Privatleben verlangt nur einige kostspielige Investitionen ..." Ein Großteil seiner Finanzen floss in den verzweifelten, eigentlich hoffnungslosen Versuch, seinen Bruder wiederzufinden. Die Details schnitt er jedoch lieber nicht an, denn nicht alles, was er tat, war besonders ritterlich. "Wow, wie nett von dir! Wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich sehr gerne einmal vorbei." Ein strahlendes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus, es war ein Wunder, dass es nicht die gesamte Höhle erleuchtete. Es war wirklich ein schönes Gefühl, zu hören, dass man an einem Ort willkommen war. Wie warmer Tee nach einem Spaziergang im Schnee.
Bevor sie aber über potentielle Besuche nachdenken konnten, mussten sie hier erst einmal wieder lebendig herauskommen. Wie gut, dass Hana ihr schlaues Notizbüchlein dabei hatte. Fasziniert versuchte Hiro, einen Blick darauf zu erhaschen, doch allzu viel ließ sich in dem schummrigen Licht nicht erkennen. "Forschungen?" Das klang ja wirklich verrückt. War die Mahoe etwa insgeheim einer dieser verrückten Professoren? Eigentlich wirkte sie dafür viel zu nett. Vielleicht forschte sie ja an irgendetwas, das den Menschen half? Was auch immer es letztendlich war, alleine das Wort 'Forschungen' ließ das Herz des Weißschopfes vor Aufregung höher schlagen. "Fünf Stück?? Ich wüsste wirklich nicht, mit was ich fünf Notizbücher füllen könnte." Im seinem Kopf geisterten zwar allerlei Gedanken herum, doch wirklich in sinnvolle Worte fassen könnte er diese vermutlich nicht. Dafür waren sie einfach zu chaotisch und durcheinander. Sein roter Faden war eher ein roter Flummi, der überall abprallte, in jede erdenkliche Richtung flog und nie wirklich zur Ruhe kam. Auch, als seine Füße die Kontrolle verloren, hüpfte der Gummiball fröhlich weiter, wechselte von 'Ohjemine' zu 'Sowas passiert auch nur mir' zu 'Ich hoffe ich breche mir nichts' und wieder zurück. Glücklicherweise passierte durch den Einsatz der Grauhaarigen, die ihren Kollegen blitzschnell an der Hand packte und zurück in einen stabilen Stand zog, nichts schlimmeres.
Mit einem erleichterten Seufzen klopfte er mit den Schuhspitzen ein paarmal auf den staubigen Boden. "Meine Güte, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!", stellte er empört fest. Am liebsten hätte er weit ausgeholt und einmal herzhaft gegen die Stolperfalle getreten. Doch er tat es nicht. Er war schließlich ein anständiger Ritter. Zum Glück, denn den Kampf gegen das, was sich als Spitzhacke herausstellte, hätte sein Fuß garantiert nicht gewonnen. "Vielen Dank für deine schnelle Reaktion, Hana." Er schenkte seiner Kollegin ein aufrichtiges, warmes Lächeln, ehe er vor dem Werkzeug in die Knie ging. Nein, das war keine antike Hacke, die seit Jahrhunderten sehnsüchtig darauf wartete, wieder ans Tageslicht gebracht zu werden. Weder war sie von Staub bedeckt, noch vermodert und verrostet. Lange war sie definitiv noch nicht hier. "Ja, scheint, als wären wir nicht alleine .... gruselig ... und ein bisschen aufregend." Schwungvoll brachte er sich wieder in eine aufrechte Position, um dem 'Befehl' der Mahoe zu folgen. Aufmerksam huschten die zusammengekniffenen Seelenspiegel umher, versuchten, im fahlen Schein etwas nützliches zu erkennen. Doch alles, was er sah, war Steine und Schatten ... oder? Hm. Leicht kippte sein Kopf zur Seite, als er etwas merkwürdiges im Stein erkannte. "Sieh mal, das wirkt, als hätte hier jemand versucht, etwas aus der Wand herauszubrechen." Die Spuren der Spitzhacke waren deutlich erkennbar. "Oder vielleicht wollte er sogar die ganze Wand einreißen?" So genau kannte sich der Fuyuda mit dem Bergbau dann doch nicht aus. Aus irgendeinem Grund schien der Gräber dann aber doch aufgehört zu haben. Hatte er aufgegeben oder war er fortgescheucht worden? Aber doch nicht von den Magiern, oder? Diese hätten doch sicherlich die hektischen Schritte einer flüchtenden Person gehört. "Vielleicht wurde er von einem gruseligen Monster überrascht und hat deshalb die Flucht ergriffen und seine Spitzhacke zurückgelassen!"


Nach oben Nach unten
Hana

Hana
Anmeldedatum : 25.07.23
Anzahl der Beiträge : 58

Gebirge um Sun Village - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gebirge um Sun Village
Gebirge um Sun Village - Seite 2 EmptyDo 25 Apr 2024 - 15:10

Post 7/10

“Oh, verstehe.” Kostspielige Investitionen, ja? Ein wenig neugierig war die Grauhaarige ja schon, aber am besten sollte sie sich nicht zu sehr in Hiros Privatgeschäfte einmischen. “Na dann ist es ja gut, dass du jetzt bei den Rune Knights bist. Verdienst du dort so viel mehr?” Soweit Hana wusste, waren Rune Knights eine Eliteeinheit, daher dürfte die Vergütung bestimmt nochmal ein großes Stück üppiger sein. Aber mit den genauen Abläufen kannte sie sich nicht aus, da war vermutlich auch viel Internes am laufen. “Falls du mich in der Gilde mal suchst, ich bin sehr oft in unserer Bibliothek.” Immerhin passte sie dort auf und ging sicher, dass alles mit rechten Dingen zulief. Eine Position, die wegen dem ein oder anderen Chaoten in Fairy Tail durchaus nötig war. Auch wenn die Mahoe gerade ziemlich nett schien, wenn jemand ihren heiligen Ort verunstaltete, konnte sie ziemlich schnell zu einem Drachen werden. Hana duldete keine Unordnung in der Bücherei, es war immerhin ihr Rückzugsort. “Ja, Forschungen. Kennst du dich mit der Theorie hinter unseren Lacrimas aus?” Vermutlich wusste er grundsätzlich, wie man sie benutzte. Aber das Wissen der meisten Leute ging darüber nicht hinaus. “Ich kann sie dir irgendwann mal zeigen, auch wenn ich nicht weiß, wie viel du im Endeffekt verstehen wirst. Es ist alles sehr theoretisch gehalten.” Ihre Aufzeichnungen waren zwar recht ordentlich, aber komplex.

Ihr nettes Gespräch wurde jedoch von dem beinahe Fall ihres Kollegen unterbrochen, der offenbar über eine Spitzhacke stolperte. Ein Gerät, das noch sehr frisch aussah, als wäre es hier erst vor kurzer Zeit liegen gelassen. Dabei sollte doch eigentlich niemand vor ihnen hier gewesen sein…oder? Also hatte jemand die Höhle entdeckt, bevor sie hierher kamen und wollte sich selbst daran bereichern, was auch immer hier drin sein könnte? Das war zumindest die erste Theorie, die Hana innerlich aufstellte. Doch genug Beweise waren dafür nicht vorhanden. Doch die Spuren in der Wand ließen darauf schließen, dass das Gerät zumindest benutzt wurde. “Ein Monster…meinst du? Es ist zumindest möglich.” Aber war es das wirklich? Fürs Erste fanden sie hier jedoch nichts, weswegen die Mahoe sich wieder aufrichtete. “Lass uns weiter hinein gehen. Vielleicht finden wir dort noch mehr.” Sagte sie und trat wieder an Hiros Seite. “Wir wissen noch nicht, wie tief es hier hineingeht. Außerdem kann es sein, dass die Person, der die Spitzhacke gehört, hier noch irgendwo ist. Wir sollten vorsichtig sein.”

@Hiro

Manavorrat: 200/200


Gebirge um Sun Village - Seite 2 LrM2kqw
Nach oben Nach unten
 
Gebirge um Sun Village
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Waldgrünes Gebirge
» Gebirge hinter Crocus
» Sun Village
» Wolfspire Village
» Ashmound Village

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Süd-Fiore-
Gehe zu: