Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

To serve and protect

Nach unten 
AutorNachricht
Athena

Athena
Anzahl der Beiträge : 388

To serve and protect Empty
BeitragThema: To serve and protect
To serve and protect EmptyDi 30 Apr 2024 - 23:03

Ein kleiner Hirnfurz, der mir für die Rune Knights im Hirn rumgerollt ist.

Shield of the People
TYP: Gildenmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute + 40 pro Aktivierung
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber steht nur Rune Knights zur Verfügung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Widerstand Level 4, B-Rang Magier
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wurde von den Rune Knights entwickelt um auch im Falle eines offenen Kampfes gegen dunkle Gilden Unschuldige schützen zu können. So sehr ein Rune Knight sich bemühen mag als Schild der Bürger Fiores zu dienen, werden diese trotz der Anwesenheit eines Ordnungshüters vielleicht als erstes als Ziel der Feinde ausgesucht. Dieser Zauber erstellt eine Verbindung zwischen dem Rune Knight und einem einzelnen Ziel in Reichweite. Als Zeichen dafür, dass der Zauber aktiv ist, glüht vor der Stirn des Ziels das Ankh der Gilde. Solange die Verbindung zwischen Anwender und Ziel besteht, kann der Rune Knight jederzeit ein wenig mehr Mana in die Verbindung investieren, um dafür die nächste innerhalb von ein paar Sekunden entstehende Wunde vom Ziel auf sich selbst zu übertragen. So kann das Ziel aktiv vor Schaden bewahrt werden. Die Stärke des eingehenden Angriffs wird dadurch nicht gemindert, sodass der Rune Knight den vollen Schaden des Angriffs erhält.
Sollte der Rune Knight über solche Zauber verfügen, erlaubt es die Verbindung Schildzauber beim Ziel zu wirken, indem die Manakosten der Aktivierung zusätzlich zu den Kosten des Schildzaubers gezahlt werden.

"Flachwitze" | Leere | En Garde!
To serve and protect Athena10

Zuletzt von Athena am Mi 8 Mai 2024 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

BeitragThema: Re: To serve and protect
To serve and protect EmptyMi 1 Mai 2024 - 16:27

Okay, die Idee finde ich sehr fun! In Umsetzung und Nutzen aber ein wenig schwierig einzustufen. Sollte ein Runenritter beim Versuch, Leute zu beschützen, wirklich so viel von seinem Mana aufwenden, um eine Person davon teilweise zu schützen, davon ausgehend, dass diese Person verletzt werden wird? Wäre das Mana an dem Punkt nicht besser investiert in einen Schildzauber oder Ähnliches? Macht es Sinn, dass einer der Gildenzauber der Runenritter davon ausgeht, dass sie es nicht schaffen, die Leute zu beschützen, anstatt einen zusätzlichen Weg zu suchen, Schaden komplett abzuwenden? Vor Allem, wenn dieser Zauber trotzdem noch das ernsthafte Risiko enthält, dass der Beschützte daran stirbt?

Ich mag die Grundidee dieses Zaubers sehr. Ich würde tendenziell sogar sagen, dass diese Schadensübernahme als Gildenzauber umsetzbar ist (wobei ich das erstmal mit dem Rest des Teams absprechen müsste ^^). Aus erster Einschätzung heraus würde ich aber sagen, dass der Zauber in seiner aktuellen Form mir nicht gut genug vorkommt, um ihn für 4 AP als Spieler zu kaufen oder um ihn als eine der geheimen Waffen der Gildenleitung zu klassifizieren. Schau vielleicht mal, ob du den Zauber nicht ein wenig aufpolieren und ihm etwas mehr klaren Nutzen geben kannst. Für einen Gildenzauber hat er imo zu viele Nachteile.

Wenn du darauf bestehst, dass der Zauber in genau der Form das ist, was du gern bespielen möchtest, stemme ich mich da auch nicht grundsätzlich dagegen; ich halte ihn nicht für zu stark oder nicht umsetzbar. Wenn du das möchtest, nehm ich ihn auch in aktueller Form mit in die Besprechung.
Nach oben Nach unten
Athena

Athena

To serve and protect EmptyMi 1 Mai 2024 - 19:11

Deutlich umgeschrieben und versucht die Funktion von Schildzaubern mit einzubauen. Dieser Zauber soll nicht dazu dienen das Ziel komplett unverwundbar zu machen (Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass bspw. die Königsfamilie Leibwachen mit diesem Zauber haben könnte), soll aber seinen Nutzen beim Schutz von VIPs haben. Mit der Aktivierung ist er jetzt zusätzlich deutlich besser steuerbar als vorher und mit der vollständigen Übernahme entstehenden Schadens auch nützlicher, dafür aber auch teurer.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe

To serve and protect EmptyMi 1 Mai 2024 - 21:53

Ich mag die neue Variante sehr! Ich klär mal fix intern ab, dass das auch klappt, und dann kümmern wir uns um die kleinen Details :3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe

To serve and protect EmptyMo 6 Mai 2024 - 22:43

@Athena Der grundlegende Effekt passt so! Ich mag vor Allem die sehr aktive Komponente, die den Magier dazu zwingt, darauf zu achten, ob und wann der zu Beschützende verletzt wird. Ich finde auch den Gedanken spannend, damit Schildzauber direkt am Ziel wirken zu können.

Etwas seltsam finde ich, dass man den Zauber auch aktivieren kann, um einen bereits geschehenen Schaden zu übertragen; das ist imo schwierig umzusetzen und geht ein Stück weit zu sehr weg von "Beschützen" zu "Heilen". Die Frage ist an der Stelle auch: Kannst du auswählen, welche Wunde du überträgst? Was fällt dabei unter Schaden? Könntest du einen abgebrochenen Fingernagel übernehmen? Abgestumpfte Nerven vom Rauchen? Einen Organdefekt?
Ich denke, der Zauber funktioniert am Besten, wenn du einfach nur den "Ich nehme statt dir Schaden"-Effekt drin hast. Mit der zusätzlichen Option, Schildzauber beim Ziel zu wirken, macht er meiner Meinung nach mehr als genug. Manakosten und Reichweite passen mir so und würde ich belassen, wie sie sind.
Nach oben Nach unten
Athena

Athena

To serve and protect EmptyMo 6 Mai 2024 - 22:56

Sodele, ich habe den Effekt nochmal ein wenig umgeschrieben. Der Rune Knight übernimmt nach Aktivierung jetzt die nächste innerhalb von ein paar Sekunden entstehende Wunde. Damit klärt sich auch die Frage, wie man die Wunden auswählt und es wird keine Heilung erzeugt, weil die Wunde beim Ziel gar nicht erst entsteht.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe

To serve and protect EmptyMo 6 Mai 2024 - 23:08

To serve and protect Untief11

Um die ZB kümmert sich ein anderer @Moderator
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7877

To serve and protect EmptyMi 8 Mai 2024 - 10:20

Schicker Zauber, sehr flavorful. Nur eine Sache von meiner Seite aus. Weil man ja explizit Schaden von jemand anderem auf sich selbst überträgt und damit auch rechnet, fände ich wenigstens einen grundlegenden Widerstand in den Vorrausetzungen ziemlich sinnvoll.

Ob die Rune Knights jemandem einen ihrer Gildenzauber beibringen würden, der sofort tot umkippt, wenn er ihn einmal verwendet und damit niemanden mehr beschützen kann, würde ich noch bezweifeln.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Athena

Athena

To serve and protect EmptyMi 8 Mai 2024 - 15:24

Guter Einwand. Ich habe es mal auf der Höhe eines sekündären Attributs eingefügt.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7877

To serve and protect EmptyMi 8 Mai 2024 - 15:36

To serve and protect Angeno11

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten

To serve and protect
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: