Ein paar Zauber für die Metallmagie aus keinem wichtigen Grund *hust*Metal DiscTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen etwa handtellergroßen, metallischen Diskus, den er danach auf ein Ziel schießen kann. Die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen dabei der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Der Diskus ist flach wie ein Blatt Papier und trifft daher nur ein kleines Areal, kann jedoch mit seiner Kante für leichte Schnittverletzungen sorgen.
MintingTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender durch Berührung mit seinem Finger eine Botschaft oder ein Symbol in ein metallisches Objekt zu prägen. Das Geschriebene bleibt mehrere Wochen bestehen, verblasst aber mit der Zeit immer mehr.
Ball and ChainTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender im Verlauf von 5 Sekunden eine metallische Fessel, an deren Ende ein schwerer Ball aus Eisen hängt. Die Fessel legt sich anschließend um eine Gliedmaße des Opfers und schränkt sie durch das Gewicht des Balles in seiner Bewegung ein. Um den Zauber zu brechen ist Stärke 5 oder ein Zauber solcher Stärke notwendig.
Metal DetectorTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
Blacksmiths SenseBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert sich der Anwender und kann so innerhalb der Reichweite metallische Objekte ausfindig machen. So könnte man beispielsweise versteckte Schlüssel, Hebel oder auch einen geheimen Tresor entdecken. Der Anwender weiß durch den Zauber über die ungefähre Zusammensetzung des Metalls, dessen Größe und Standort Bescheid, erhält darüber hinaus aber keine weiteren Informationen und muss diese selbst suchen oder freilegen. Da viele alltägliche Dinge aus Metall bestehen und der Anwender daher aktiv filtern muss, auf welche Objekte er sich konzentriert, kann er währenddessen keine weiteren Zauber wirken.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun können sehr feine metallische Partikel und genaue Details über metallische Objekte ausfindig gemacht werden, die einem (mit dem nötigen Fachwissen) erlauben, die Funktionsweisen von Mechanismen wie Fallen oder Schlösser zu erkennen. Man kann nun zum Beispiel auch auf Anhieb erkennen, wie viele Münzen sich auf einem Haufen befinden.
Metal ShieldTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein viereckiges Objekt aus Metall vor sich, das einem Turmschild ähnelt. Es ist etwa 80cm breit und 150cm hoch. Der Widerstand des Schildes entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Effekte ohne Stärke werden von diesem Schild nicht abgewehrt.