Dann wollen wir uns das hier kurz angucken. Danach geht's für mich aber zurück in die dunklen Tiefen, das ist hier alles viel zu grell! Wollen wir?
Light ShowerSieht schick aus!
GlowFinde das Unterdrücken spezifischer magischer Effekte für Klasse I tatsächlich etwas zu komplex. Wenn du dir Finsternismagie der Klasse I anguckst, dann wirst du da auch keine Effekte sehen, die in einem Areal Dunkelheit schaffen, weil auch das bzw. allgemein Arealkontrolle nicht wirklich ein Klasse I-Effekt ist. Da du schon eine höherklassige Variante hast, würde ich dich bitten, diese Version zu streichen.
Bright GlowDas hier passt besser! Was ist der Unterschied zwischen "brechen" und "unterdrücken"? Außerdem impliziert das hier, dass
alle Dunkelheitseffekte gebrochen werden, also auch sowas wie Projektile, Schilde etc., das wäre für Klasse II arg viel. Ich nehme an, hier ist weiterhin gemeint, dass magisch verbreitete Dunkelheit weggeleuchtet wird; dann schreib das bitte auch so in den Zauber.
Zusätzlich: Das Licht, das hier erzeugt wird, braucht keine limitierte Reichweite. Das Brechen von Zaubern aber schon. Bitte gib im Zauber an, in welcher Reichweite die Zauber abgehalten werden.
Außerdem bitte die Manakosten hoch auf 50 pro Minute. Gegnerische Zauber zu unterdrücken ist
definitiv ein kampfrelevanter Effekt.
Light Prism BurstReichweite hoch auf 20 Meter, außerdem in den Voraussetzungen Manaregeneration Level 6 ergänzen.
Greater Adjusted EyesAlso: In dieser Variante funktioniert der Zauber nicht.
Inhaltlich haben wir folgende Probleme:
1) Immunität gegen natürliche Blendung ist ein Effekt der Klasse I.
2) Du wirst von deinen eigenen Zaubern nicht geblendet, so wie ein Feuermagier sich nicht den Mund verbrennt, wenn er einen Feuerball ausspuckt. Allgemein: Deine Zauber haben nur dann einen Blendeffekt, wenn es auch im Zauber steht; da steht dann auch, unter welchen Umständen die Blendung auftritt.
3) Ein passiver Zauber kann nicht aktive Zaubereffekte ausschalten. Heißt, wenn dein Gegner einen Blendeffekt auf dich wirkt, kann ein passiver Zauber dich vielleicht etwas
resistenter dagegen machen, ihn aber nicht stoppen. Zum Vergleich: Sieh dir bitte
Dusks Eye und
Eyes of Darkness der
Finsternismagie an. Der Klasse I-Passivzauber erlaubt es dir, dich im Dunkeln ein wenig besser zu orientieren. Der Klasse II-Aktivzauber lässt dich in Dunkelheit sehen. Heißt, wenn ein Gegner Finsternis wirkt, sehe ich zwar Silhouetten durch den Passivzauber, kann aber nicht komplett über den Effekt hinwegblicken, ohne den aktiven Zauber zu aktivieren.
Basierend auf dem, was du hier über
Adjusted Eyes erzählst, ist der Zauber in seiner aktuellen Version auch nicht in Ordnung. Insofern nimm ihn bitte nicht als Maßstab, ich gebe ihn direkt in die Überarbeitung.
Ich überlasse dir, ob du hier irgendwie in einen Aktivzauber umwandeln oder die Idee streichen möchtest.