VeRTHa
Der Verein für die Rechte von Tier- und Halbmenschen - besser bekannt als VeRTHa - bezeichnet einen Zusammenschluss von Personen, die sich politisch engagieren, damit Tiermenschen und andere Völker zunehmend mit den gleichen Rechten behandelt werden wie Menschen. Außerdem bieten sie mithilfe von Spendengeldern Tier- und Halbmenschen, denen es schlecht geht, Unterstützung an. Die Mitglieder, darunter auch Menschen, engagieren sich ehrenamtlich und bieten ihre Dienste Hilfebedürftigen meist kostenfrei an, sodass auch arme Nichtmenschen Zugriff auf medizinische Hilfe, Rechtsbeistand und Ähnliches haben. Ihr Hauptsitz liegt in Marokkasu, aber inzwischen gibt es in fast jeder größeren Stadt eine Gruppe von VeRTHa-Mitgliedern.
Name: Lars März
Alter: 32 Jahre
Position: Vertreter der „Vereinigung für Rechte von Tier- und Halbmenschen“
Magie: ---
Status: Aktiv
Beziehungen: ---
Ersteller / Verantwortlicher: @CharonAvatar Fire Emblem Awakening | Yarne
Kurzbeschreibung: In seiner kurzen Karriere als Anwalt hat der Leporidae Lars März relativ schnell festgestellt, dass es selbst im heutigen, zunehmend offeneren Fiore noch einen merklichen Unterschied darin gibt, wie Tiermenschen im Vergleich zu 'Reinmenschen' angesehen und behandelt werden. Zusammen mit ein paar anderen gebildeten Halbmenschen hat er VeRTHa gegründet, die ehrenamtliche Vereinigung für Rechte von Tier- und Halbmenschen, und setzt sich seither sehr aktiv dafür ein, das Bewusstsein in der Bevölkerung für diese Diskrepanz zu steigern. Ebenso bietet er gerne rechtlichen Beistand für benachteiligte Tier- und Halbmenschen, den er über einen Teil der Spenden finanziert, die der Verein erhält. Er lebt in Marokkasu-Town, wo sich auch der Hauptsitz von VeRTHa findet, reist aber auch häufig zu den anderen Niederlassungen der Fiore-weiten Organisation.
Name: Shirenai Tsumiho
Alter: 56 Jahre
Position: Ärztin der „Vereinigung für Rechte von Tier- und Halbmenschen“
Magie: ---
Status: Aktiv
Beziehungen: Tante von
Ravinuthala TsumihoErsteller / Verantwortlicher: @CharonAvatar Unbekannt
Kurzbeschreibung: Es ist inzwischen viele Jahre her, dass Shirenai den Stamm der roten Sonne verlassen hat, lange bevor ihre kleine Schwester Stammesführerin wurde und Kinder bekam. Die Erfahrung, die sie mit dem letzten Schamanen des Stammes gesammelt hatte, war der erste Schritt in eine medizinische Karriere hier unter den Menschen. Wie die meisten Oni kann die Tsumiho ordentlich draufhauen, ist aber auch sehr positiv eingestellt und fürsorglich, vor Allem gegenüber Verletzten. Deswegen unterstützt sie ehrenamtlich VeRTHa und behandelt Halbmenschen, denen es am Geld fehlt, ohne Gegenleistung. Wer glaubt, dass alle Oni dumm sind, wird hier ein starkes Gegenbeispiel finden, auch wenn sie so laut und dominant ist wie die meisten ihrer Artgenossen. Sie lebt in Marokkasu-Town, wo sich auch der Hauptsitz von VeRTHa findet.
Name: Rex Tagata
Alter: 28 Jahre
Position: Mitglied der „Vereinigung für Rechte von Tier- und Halbmenschen“
Magie: ---
Status: Aktiv
Beziehungen: ---
Ersteller / Verantwortlicher: @CharonAvatar Pokémon – Lycanroc
Kurzbeschreibung: Den Nachnamen seines Vaters lange abgelegt akzeptiert dieser Wolfsmensch es nicht, mit etwas anderem als Rex angesprochen zu werden. Als er noch ein jugendlicher war, hatte sein Vater seine mit deutlich mehr Tiermerkmalen gesegnete Mutter an eine Gruppe Menschenhändler überlassen, weil seine Schulden zu groß geworden waren, woraufhin Rex ihn zu Tode gebissen hatte. Nach zehn Jahren Gefängnis ist der Wolf jetzt wieder auf freiem Fuße und in die Gesellschaft reintegriert, seine aggressive Natur und seine Abneigung gegenüber 'Reinmenschen' ist aber immer noch zu spüren. Als Teil von VeRTHa setzt er sich für mehr Rechte für Tiermenschen ein und ist eine Art Anführer für eine kleine Untergruppe des Vereins, die der Meinung ist, dass man nicht nur mit friedlichen Mitteln gegen Menschen vorgehen sollte. Er lebt in Maldina Town und sein Wort hat bei der kleinen Gruppe VeRTHa-Vertreter in dieser Stadt großes Gewicht.