Ein weiterer Hirnfurz meinerseits. Ich möchte gerne Benji die Schuld geben.
Mindblade Magic TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Geschicklichkeit, Manaregeneration SPEZIELLES: Für diese Magie wird ein Fokusgegenstand benötigt. BESCHREIBUNG: Ein Mindblade Magier erschafft durch pure Willenskraft um einen Fokusgegenstand, der in einer Hand gehalten werden können muss, herum eine ätherische Nahkampfwaffe. Bei dem Gegenstand handelt es sich um einen anorganischen Gegenstand mit emotionalem Wert für den Mindblade Magier. Die Zauber dieser Magie erlauben das Bewegen, die Manipulation der Beschaffenheit und das Aufladen dieser Waffe für magische Angriffe. Manche Zauber dieser Magie können nur verwendet werden, wenn die Waffe eine passende Form hat.
Klasse I:
Manifest Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Dieser Zauber bildet die Grundlage aller Zauber eines Mindblade-Magiers. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Indem der Mindblade-Magier Mana in seinen Fokusgegenstand leitet, entsteht um diesen herum eine ätherische Waffe. Die Waffe kann die Form einer beliebigen Nahkampfwaffe mit bis zu 2 Metern Länge haben, die mit einem Waffengrad benutzt werden könnte, oder die Form einer ätherischen Hand. Der Fokusgegenstand schwebt im Inneren der Waffe und ist vor allen Angriffen geschützt. Das Erschaffen einer neuen Waffe oder das Umformen einer bereits vorhandenen benötigt 10 Sekunden, -1 Sekunde pro Level an Willenskraft des Mindblade-Magiers. In neutralem Zustand schwebt die Waffe in direkter Nähe des Mindblade-Magiers. Die so erschaffene Waffe kann auch wie eine reguläre Waffe benutzt werden. Sollte der Magier bewusstlos werden, verschwindet auch die ätherische Waffe und lässt den Fokusgegenstand an Ort und Stelle zurück. Da die ätherische Waffe den Fokusgegenstand enthalten muss, kann immer nur eine Waffe gleichzeitig erschaffen werden, die zu Beginn 5 Minuten pro Entrichten der Manakosten bestehen bleibt. Manche Zaubern erlauben es jedoch für kurze Zeit Kopien der Waffe zu beschwören.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Die Waffe hält nun 10 Minuten Willenskraft Level 6: Die Waffe hält nun 30 Minuten Willenskraft Level 8: Die Waffe hält nun eine Stunde Willenskraft Level 10: Die Waffe ist nun permanent vorhanden. Das Umformen muss jedoch weiterhin bezahlt werden.
Command: Strike TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste in Richtung Ziel, die dem auszuführenden Angriff ähnelt, schickt der Mindblade-Magier seine Waffe in dessen Richtung. Die Waffe bewegt sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht und schlägt oder sticht das Ziel mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht. Das Maximum für beide Werte beträgt 4. Nach dem Angriff kehrt die Waffe doppelt so schnell, mit dem üblichen Maximum von Schnelligkeit 10, zurück an die Seite des Magiers und kann während dieser Reisezeit keine weiteren Angriffe ausführen. Die Rückreise kann jederzeit per Command: Move abgebrochen und umgelenkt werden.
Command: Move TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber zählt nicht gegen das Maximum gleichzeitig verwendbarer Zauber. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist eine absolute Anfängertechnik für Mindblade-Magier und erlaubt das Bewegen der ätherischen Waffe innerhalb des Radius‘. Die Waffe bewegt sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und kann während des Reisens keine Angriffe ausführen, ohne die Bewegung abzubrechen. Die Bewegung erfolgt immer in einer Art und Weise, dass die Waffe dabei niemanden verletzen kann, wofür sie zur Not auch Schlenker um Hindernisse herum macht. Die Bewegung kann allerdings jederzeit vom Mindblade-Magier abgebrochen werden.
“Beherrschung“:
Willenskraft Level 4: Die Reichweite dieses Zaubers erhöht sich auf 20 Meter Willenskraft Level 6: Die Reichweite dieses Zaubers erhöht sich auf 25 Meter. Willenskraft Level 8: Die Reichweite dieses Zaubers erhöht sich auf 50 Meter.
Command: Sweep TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 1 Meter direkt vor der Waffe SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die dem auszuführenden Angriff ähnelt, befiehlt der Mindblade-Magier seiner Waffe einen Bereich direkt vor ihr anzugreifen. Sollte die Waffe neben dem Mindblade-Magier schweben, attackiert sie den Bereich direkt vor ihm. Sollte weiter enfernt und der Mindblade-Magier nicht im Zielbereich des Zaubers sein, einen Bereich direkt vor ihr. Die Waffe führt einen horizontalen Angriff mit einer Schnelligkeit und Stärke aus, die der Willenskraft des Magiers -1 entspricht, bis zu einem Maximum von 4.
Command: Shove TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 1 Meter direkt um die Waffe SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die dem auszuführenden Angriff ähnelt, befiehlt der Magier seiner Waffe alles um sie herum weg zu drücken. Sollte die Waffe sich beim Magier befinden, schiebt sie direkt um diesen herum weg. Sollte die Waffe weiter enfernt und der Mindblade-Magier nicht im Zielbereich des Zaubers sein, schiebt sie direkt um sich selbst herum weg. Die Waffe schiebt dabei mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht, bis zu einem Maximum von 4. Dieser Angriff richtet keinen Schaden an.
Hasten Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Mindblade-Magier fokussiert seinen Verstand darauf die Bewegungen seiner Waffe schneller zu machen. Dies reicht nicht um eine tatsächliche Erhöhung des Schnelligkeitswertes zu bewirken, aber die Waffe ist bei einem Gleichstand des Schnelligkeitswertes minimal schneller als ihr Ziel. Diese Erhöhung funktioniert nur, wenn die Waffe durch andere Zauber der Mindblade-Magic angreift, nicht wenn sie für Zauber anderer Magien verwendet oder vom Magier selbst geschwungen wird.
Strengthen Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Mindblade-Magier fokussiert seinen Verstand darauf die Angriffe seiner Waffe zu verstärken. Dies reicht nicht, um den Stärkewert der Waffe tatsächlich zu verbessern, sollte der Stärkewert der Waffe jedoch 3 unter dem Widerstandswert des Ziels liegen, richtet sie Schaden an als hätte sie einen Punkt Stärke mehr. Dieser Zauber erlaubt es der Waffe zudem leichter durch nichtmagische, tote Materie, wie beispielsweise Stein, zu brechen, sofern die Stärke des verwendeten Angriffs ausreichend ist.
Eyes of the Blade TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro zehn Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Mindblade-Magier verschiebt seinen eigenen Blickwinkel auf den seiner Waffe. Für die Dauer dieses Zaubers „sieht“ der Magier nur das, was seine Waffe wahrnehmen kann. Die Waffe verfügt über einen rudimentären Sehsinn, der dem eines gewöhnlichen Menschen entspricht und der von dem Fokusgegenstand ausgeht. Die Sichtlinie kann dabei per mentalen Befehlen frei bewegt werden. Der Körper der Waffe wird während dieser Zeit für den Magier ausgeblendet. Alle anderen Sinne des Magiers funktionieren während der Dauer des Zaubers nicht, auch wenn er sich nach wie vor frei und normal bewegen kann (Mitsamt der durch den Mangel an Sinnen einhergehenden Schwierigkeiten).
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Zuletzt von Athena am Di 26 Sep 2023 - 12:18 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Command: Whirl TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro zehn Sekunden MAX. REICHWEITE: 1 Meter um die Waffe SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa dem auszuführenden Angriff entspricht, befiehlt der Magier seine Waffe einen wirbelnden Angriff auszuführen. Sollte die Waffe direkt beim Magier sein, erfolgt der Angriff um diesen herum. Sollte die Waffe weiter entfernt und der Mindblade-Magier nicht im Zielbereich des Zaubers sein, erfolgt der Angriff direkt um diese herum. Die Waffe beginnt sich zu drehen, solange der Zauber aufrechterhalten wird und trifft Ziele in Reichweite mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht. Im Gegensatz zu anderen Zaubern der Mindblade-Magic kann dieser auch während einer Bewegung durch Command: Move aufrechterhalten werden.
Command: Feint Attack TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa dem auszuführenden Angriff entspricht, befiehlt der Magier seiner Waffe eine Finte mit anschließendem Angriff auszuführen. Die Waffe rast auf ein Ziel in Reichweite zu und gibt vor nach diesem stechen zu wollen. Im letzten Moment gibt der Mindblade-Magier der Waffe einen kurzen Befehl, was diese dazu veranlasst sich an möglicher Deckung vorbei- oder möglichen Ausweichenmanövern hinterher zu bewegen. Die Schnelligkeit dieses Angriffs entspricht der Willenskraft des Anwenders +1 mit einem Maximum von 7. Die Stärke dieses Angriffs entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 5.
Command: Brutal Strike TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa dem auszuführenden Angriff entspricht, befiehlt der Magier seiner Waffen einen brachialen Hieb durchzuführen. Die Waffe rast auf ein Ziel in Reichweite zu und schlägt oder sticht nach diesem. Die Wucht des Angriffs sorgt dafür, dass dieser weniger genau wird. Die Waffe greift mit einer Schnelligkeit an, die der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 5 entspricht. Die Stärke des Angriffs entspricht dafür der Willenskraft des Anwenders +1 mit einem Maximum von 7.
Command: Parry TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 1 Meter direkt um die Waffe SPEZIELLES: Die Waffe darf nicht flexibel sein. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa der auszuführenden Bewegung der Waffe gilt, befiehlt der Magier seiner Waffe einen Angriff abzuwehren. Der Widerstand dieser Abwehraktion entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Sollte der Angriff diesen Widerstand überschreiten, wird die Waffe unbeschädigt aus dem Weg gedrückt und der Angriff kann seinen Weg fortsetzen. Zauber und Effekte, die über keine Stärke verfügen, wie alle Arten von Fesseln, umgehen diesen Zauber ungehindert.
Command: Bind TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Die Waffe muss flexibel sein. Beispielsweise eine Peitsche. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa dem auszuführenden Angriff entspricht, befiehlt der Magier seiner Waffe ein ausgewähltes Ziel zu behindern. Im Verlauf von 5 Sekunden schlingt sich die Waffe um einen Arm oder Bein des Ziels und hindert es am Angreifen oder der Bewegung. Um die Waffe loszuwerden ist eine Stärke von 5 oder ein Zauber mit der entsprechenden Stärke notwendig. Sowie der Zauber abgewehrt ist oder nicht mehr verlängert wird, kehrt die Waffe zu ihrem Magier zurück.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Zuletzt von Athena am Mo 2 Okt 2023 - 17:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Command: Mighty Strike TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 7, Command: Strike BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa dem auszuführenden Angriff entspricht, befiehlt der Magier seiner Waffe ein Ziel zu attackieren. Die Waffe rast auf ihr Ziel zu und sticht oder schlägt nach diesem. Der Angriff wird mit einer Schnelligkeit und Stärke durchgeführt, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entspricht.
Command: Break TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 5 Meter von der Waffe aus SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 7, Command: Sweep BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die dem auszuführenden Angriff ähnelt, befiehlt der Mindblade-Magier seiner Waffe einen Bereich direkt vor ihr anzugreifen. Sollte die Waffe neben dem Mindblade-Magier schweben, attackiert sie den Bereich direkt vor ihm. Sollte die Waffe weiter entfernt und der Mindblade-Magier nicht im Zielbereich des Zaubers sein, einen Bereich direkt vor ihr. Die Waffe führt einen horizontalen Angriff mit einer Schnelligkeit und Stärke aus, die der Willenskraft des Magiers bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Für diesen Angriff verlängern sich Klinge oder Kopf der Waffe, um die Fläche des Angriffs abdecken zu können.
Mirror Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Indem der Magier zusätzliches Mana in seine Waffe leitet, wird ein Abbild eben dieser erschaffen. Das Abbild bewegt sich im Tandem mit der tatsächlichen Waffe und führt alle Befehle, die dieser gegeben werden, mit aus. Es verfügt nicht über genug Substanz um Schaden anzurichten, unterstützt aber die Angriffe der echten Waffe, indem es für Ablenkung sorgt. Das Abbild kann sich nie mehr als einen halben Meter von der echten Waffe entfernen.
Dance of a hundred Cuts TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro 25 Stiche MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Die Waffe muss für Stiche geeignet sein. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber nimmt der Mindblade-Magier zuerst eine spezielle Kampfhaltung ein. Mit raschen, gezielten Bewegungen der Hände befiehlt er dann seiner Waffe rasend schnell immer und immer wieder zuzustechen. Die Waffe rast auf ein Ziel in Reichweite zu und sticht nach diesem, nur um sich gleich darauf ein paar Centimeter weiter zu bewegen und den Angriff zu wiederholen. Diese Angriffe erfolgen, bis der Magier den Zauber abbricht, oder der Angriff durch einen ausreichend starken Schild abgewehrt wird. Die Angriffe erfolgen mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entspricht. Um den vollen Schaden zu verursachen, müssen auch alle 25 Stiche treffen.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Zuletzt von Athena am Mo 2 Okt 2023 - 17:21 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Duplicate Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro zehn Sekunden MAX. REICHWEITE: 50 Meter / 10 Meter von der Originalwaffe SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 8, Manaregeneration Level 6, Mirror Weapon BESCHREIBUNG: Indem der Magier eine gewaltige Menge Mana in seine Waffe leitet, dupliziert er diese vollständig. Die duplizierte Waffe kann eigenständig Befehle erhalten und ausführen, indem beim Wirken eines Command: X-Zaubers die doppelten Manakosten entrichtet werden. So können etwa zwei Ziele gleichzeitig oder ein Ziel zweimal angegriffen werden. Die Kopie kann sich niemals mehr als zehn Meter vom Original entfernen. Sollte die Kopie aus dieser Reichweite bewegt werden, endet dieser Zauber sofort.
Command: Opportune Parry TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 2 Meter um die Waffe SPEZIELLES: Die Waffe darf nicht flexibel sein. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 8, Command: Parry BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa der Bewegung entspricht, die für die Abwehr nötig wäre, befiehlt der Magier seiner Waffe einen Angriff abzuwehren. Der Widerstand dieser Parade entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders. Da für die Parade eine gezielte Bewegung notwendig ist, hält der Schutz allerdings nur kurz an und muss zur richtigen Zeit genutzt werden. Dieser Zauber erlaubt das Wirken des Zaubers Command: …and Riposte! direkt im Anschluss an diesen, sofern die Abwehr gelungen ist. Zauber und Effekte, die über keine Stärke verfügen, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln, umgehen die Parade ungehindert.
Command: …and Riposte! TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur in direktem Anschluss an einen erfolgreich durchgeführten Command: Opportune Parry gewirkt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 8, Command: Opportune Parry BESCHREIBUNG: Mit einer Geste, die etwa der durchzuführenden Bewegung entspricht, befiehlt der Magier seiner Waffe einen kurz zuvor durch den Zauber Command: Opportune Parry geblockten Angriff zurück zum Anwender zu schicken. Dieser Angriff nimmt alle Eigenschaften des geblockten Angriffs an, einschließlich elementarer Effekte oder anderer, die durch den geblockten Angriff ausgelöst worden wären. Schnelligkeit und Stärke des zurückgelenkten Angriffs entsprechen der Willenskraft des Mindblade-Magiers.
Command: Cage of Blades TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Die Waffe muss über eine oder mehrere Spitzen verfügen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Indem der Mindblade-Magier kurzzeitig eine gewaltige Menge Mana durch seine Waffe kanalisiert, vermag er es eine gewaltige Menge Kopien davon herzustellen. Diese rasen auf ein Ziel zu und umgeben es innerhalb von 3 Sekunden so, dass die Spitzen direkt auf das Ziel gerichtet sind. Die kleinste Bewegung des Opfers kann dafür sorgen, dass sich die Spitzen in das Ziel bohren und damit einen Schaden verursachen, der der Willenskraft des Mindblade-Magiers entspricht. Mit einer Stärke von 9 oder einem Zauber mit dieser Stärke können die Waffen versprengt und der Zauber abgebrochen werden. Sowie dieser Zauber erlischt, vergehen auch alle durch ihn beschworenen zusätzlichen Waffen. Es kann neben diesem Zauber kein anderer der Mindblade-Magic gewirkt werden, ohne diesen abzubrechen.
Blade and Mind as One TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nicht aktiv gewirkt werden. Stattdessen aktiviert er sich, sollte der Mindblade-Magier durch Einwirkung eines Feindes bewusstlos werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Die ätherische Klinge verfügt nun über einen rudimentären eigenen Verstand und kämpft auch dann weiter, wenn der Mindblade-Magier das Bewusstsein verloren hat. Stärke, Schnelligkeit, Geschick und Widerstand der Klinge entsprechen in diesem Zustand der Willenskraft des Mindblade-Magiers und sie verwendet den höchsten, passenden Waffengrad des Mindblade-Magiers. Die Waffe bleibt direkt beim Mindblade-Magier und versucht diesen zu schützen, indem den Körper des Mindblade-Magiers mit sich selbst verteidigt. Von alleine greift die Waffe nicht an, rächt sich jedoch für Angriffe gegen den Mindblade-Magier, indem sie den Angreifer verfolgt und attackiert. Sollte die maximale Reichweite überschritten werden, kehrt die Waffe zum Körper des Mindblade-Magiers zurück. Die Manaregeneration des Mindblade-Magiers wird während dieser Zeit angehalten, selbst wenn sie auf dem legendären Level ist. Sowie kein Mana mehr vorhanden ist, löst sich die Klinge auf und der Fokusgegenstand fällt zu Boden.
Command: Perfect Strike TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Nach einer Vorbereitungszeit von circa fünf Sekunden befiehlt der Mindblade-Magier seiner Waffe ein Ziel innerhalb der Reichweite anzugreifen. Die Waffe findet ihr Ziel um Deckung herum, ignoriert jegliche Art von Sinnesbeeinträchtigung und verfolgt es sogar über Teleports hinweg, sofern diese nicht die Reichweite des Zaubers verlassen. Bei einem Treffer versucht die Waffe ihr Ziel glatt zu durchbohren und bleibt in diesem stecken. Trotz seiner Macht ist dieser Zauber in seiner Zielwahl limitiert. So müsste zum Beispiel für jede Wand einer Burg die Manakosten neu bezahlt werden, wenn die Wand das Ziel war. Dafür stanzt die Waffe auch ein perfekt ihrer Form entsprechendes Loch in eine solche.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Zuletzt von Athena am Mo 2 Okt 2023 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Dance of a thousand Cuts TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 800 pro zehn Sekunden MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Nach einer Vorbereitungszeit von circa fünf Sekunden, in denen der Mindblade-Magier seine Atmung kontrolliert und die richtige Kampfhaltung einnimmt, schickt er seine Klinge mit den entsprechenden Gesten los. Die Klinge schwirrt innerhalb des Radius‘ umher. Alle feindlichen Ziele innerhalb der Reichweite werden von der Klinge mit einer Knochen zerbrechenden Mischung aus Hieben, Stichen und Stößen eingedeckt. Der Mindblade-Magier benötigt keine Sichtlinie zu seinen Zielen, damit diese getroffen werden können. Gebäude oder anderweitige Hindernisse werden von diesem Zauber nicht beschädigt, außer der Mindblade-Magier befiehlt seiner Klinge eben das zu tun. Die Waffe kann während dieser Zauber wirkt ihre Form rasend schnell verändern, um durch jegliche Öffnungen in Gebäuden schlüpfen zu können. Sollte der Fokusgegenstand zu groß sein, wird automatisch eine Kopie der Waffe erschaffen, die das Ziel angreift. Die Kopie löst sich nach einem erfolgreichen Angriff jedoch auf.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Zuletzt von Athena am Fr 22 Sep 2023 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Phew... auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Zauberflut, die einen richtig erschlagen kann... aber so schlimm viele sind es gar nicht ^^ Wollen wir?
Direkt vorab: Was unterscheidet diese Magie von Requip: The Warrior? Beide geben dir eine Nahkampfwaffe in die Hand und beide wirken Effekte auf diese Waffen. Was kann diese Magie, was The Warrior nicht kann, und was kann diese Magie nicht, was The Warrior kann?
Mindblade Magic Kann man mehr als eine Waffe gleichzeitig erschaffen? Was sind da die Limits? Gibt es Einschränkungen dazu, was ein "Fokusgegenstand" sein kann? (geht z.B. organisches Material wie Pflanzen? Bitte füge ein Wort wie "anorganisch" oder "nicht lebend" ein, um auszuschließen, dass jemand ein lebendes Tier oder gar einen Menschen in eine Waffe verwandeln will. Anorganisch würde Pflanzen und abgetrennte Körperteile ausschließen; nicht lebend nur alles, was aktuell noch am Leben ist.) Außerdem macht es vielleicht Sinn, statt einem "maximal handlangen" Gegenstand, was doch ziemlich einschränkend ist, einen Gegenstand zu nehmen, den man "mit einer Hand halten kann".
Manifest Weapon Normalerweise ist freies Erschaffen von Nahkampfwaffen Klasse II, aber als Fokuspunkt dieser Magie ist es auch auf Klasse I als Grundzauber okay. Gratis geht das aber nicht ^^ Auch die Requipper müssen sich ihre Waffen via Jewel holen, bevor sie sie beschwören können. Nimm also bitte den Teil aus Spezielles raus: "und wird gratis erlernt, sowie die Anforderungen erfüllt sind."
Ansonsten kläre hier bitte folgende Punkte: Was ist die maximale Größe einer zu erschaffenden Waffe? Typische Maximallänge bis Klasse II sind 2,5 Meter, die würde ich hier auch ansetzen.
Wie viele Waffen kannst du gleichzeitig haben (sofern das noch nicht in der Magie geregelt ist) und wie lange hält eine ätherische Waffe? Typisch für die Klasse II-Zauber sind 15 Minuten; hier würde ich eine längere Zeit zumindest über steigende Beherrschung für sinnvoll halten.
Zitat :
Die ätherische Waffe kann vom Mindblade-Magier auch mit dem dazu gehörigen Waffengrad normal verwendet werden, benutzt bei dieser Verwendung jedoch die körperlichen Attribute, statt der mentalen.
Der Satz hier ist sehr verwirrend. Das impliziert, dass die Waffe irgendwie anders und über mentale Attribute funktioniert, aber davon steht in dem Zauber nichts. Ich nehme an, du meinst "Statt die Waffe für weiterführende Zauber zu benutzen, kann man sie auch als normale Waffe benutzen"? Ich würde dir empfehlen, den Satz komplett rauszunehmen - dass du eine Waffe erschaffst, impliziert schon, dass du die Waffe danach auch benutzen kannst, und was andere Zauber damit machen ist Sache der anderen Zauber. Wenn du es explizit mit drin haben möchtest, kannst du irgendwo einsetzen "Die ätherische Waffe kann wie eine reguläre Waffe genutzt werden", aber bitte nicht mehr als das.
Diese drei grundsätzlichen Themen stellen die Basis der Magie dar, also möchte ich erstmal die klären, bevor wir an die Sachen gehen, die auf diesem Fundament aufbauen - nicht, dass wir hier doppelt und dreifach anpassen müssen ^^
Ich hab auch mal allgemein über die übrigen Zauber geguckt; auf Anhieb fällt mir kein Effekt auf, den ich konzeptuell schwierig finde, und ich sehe einige Ideen, die mir gefallen. Die Details klären wir dann, wenn wir die Grundlagen geklärt haben :3
Direkt vorab: Was unterscheidet diese Magie von Requip: The Warrior? Beide geben dir eine Nahkampfwaffe in die Hand und beide wirken Effekte auf diese Waffen. Was kann diese Magie, was The Warrior nicht kann, und was kann diese Magie nicht, was The Warrior kann?
The Warrior ruft vor allem bereits vorhandene Waffen mit unterschiedlichen Effekten und hat dafür nur sehr wenige Angriffe, die Fernkampf sind. Mindblade erschafft nur eine einzige, umformbare Waffe, die nicht elementar oder anderweitig aufgeladen werden kann und dreht sich darum diese Waffe im Fernkampf zu nutzen. Die einzigen Ähnlichkeiten, die ich sehe, sind die Herbeirufung von Waffen und deren Nutzung für die Magie. Die Ausrichtungen der Magie sind allerdings reichlich unterschiedlich.
Untiefe schrieb:
Mindblade Magic Kann man mehr als eine Waffe gleichzeitig erschaffen? Was sind da die Limits? Gibt es Einschränkungen dazu, was ein "Fokusgegenstand" sein kann? (geht z.B. organisches Material wie Pflanzen? Bitte füge ein Wort wie "anorganisch" oder "nicht lebend" ein, um auszuschließen, dass jemand ein lebendes Tier oder gar einen Menschen in eine Waffe verwandeln will. Anorganisch würde Pflanzen und abgetrennte Körperteile ausschließen; nicht lebend nur alles, was aktuell noch am Leben ist.) Außerdem macht es vielleicht Sinn, statt einem "maximal handlangen" Gegenstand, was doch ziemlich einschränkend ist, einen Gegenstand zu nehmen, den man "mit einer Hand halten kann".
Erledigt.
Untiefe schrieb:
Manifest Weapon Normalerweise ist freies Erschaffen von Nahkampfwaffen Klasse II, aber als Fokuspunkt dieser Magie ist es auch auf Klasse I als Grundzauber okay. Gratis geht das aber nicht ^^ Auch die Requipper müssen sich ihre Waffen via Jewel holen, bevor sie sie beschwören können. Nimm also bitte den Teil aus Spezielles raus: "und wird gratis erlernt, sowie die Anforderungen erfüllt sind."
Gratis-Erlernen ist gestrichen.
Untiefe schrieb:
Ansonsten kläre hier bitte folgende Punkte: Was ist die maximale Größe einer zu erschaffenden Waffe? Typische Maximallänge bis Klasse II sind 2,5 Meter, die würde ich hier auch ansetzen.
Maximale Länge von 2 Metern eingefügt.
Untiefe schrieb:
Wie viele Waffen kannst du gleichzeitig haben (sofern das noch nicht in der Magie geregelt ist) und wie lange hält eine ätherische Waffe? Typisch für die Klasse II-Zauber sind 15 Minuten; hier würde ich eine längere Zeit zumindest über steigende Beherrschung für sinnvoll halten.
Textblurb eingefügt, dass nur eine Waffe gleichzeitig beschworen werden kann. Beherrschung für längere Dauern eingefügt.
Untiefe schrieb:
Zitat :
Die ätherische Waffe kann vom Mindblade-Magier auch mit dem dazu gehörigen Waffengrad normal verwendet werden, benutzt bei dieser Verwendung jedoch die körperlichen Attribute, statt der mentalen.
Der Satz hier ist sehr verwirrend. Das impliziert, dass die Waffe irgendwie anders und über mentale Attribute funktioniert, aber davon steht in dem Zauber nichts. Ich nehme an, du meinst "Statt die Waffe für weiterführende Zauber zu benutzen, kann man sie auch als normale Waffe benutzen"? Ich würde dir empfehlen, den Satz komplett rauszunehmen - dass du eine Waffe erschaffst, impliziert schon, dass du die Waffe danach auch benutzen kannst, und was andere Zauber damit machen ist Sache der anderen Zauber. Wenn du es explizit mit drin haben möchtest, kannst du irgendwo einsetzen "Die ätherische Waffe kann wie eine reguläre Waffe genutzt werden", aber bitte nicht mehr als das
Textblock gestrichen und durch die einfachere Version ersetzt.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Okay, das sieht doch nach einer soliden Basis aus. Dann schauen wir uns jetzt mal die ganzen anderen Zauber an ^^
Command: Move Das hier ist eine kontinuierliche Bewegung, die braucht Kosten pro Minuten. Bitte setz den Manaverbrauch hoch auf 15 pro Minute und füge in den Voraussetzungen entsprechend Manaregeneration Level 2 hinzu. Außerdem entferne im Beherrschungsspoiler bitte die 75 Meter; 50 sind schon recht viel, höher geh ich nicht ^^
Command: Shove Hier irritiert mich die Formulierung "im Feld"; meinst du damit, dass die Waffe nicht in der Nähe des Magiers ist? So oder so hat der Zauber das Problem, dass die Waffe aktiv mindestens Personen, beschrieben sogar Feind erkennt und diese gezielt wegdrückt. Diese Art Autonomie geht mit dieser Art Magie nicht; deine Waffe wird nicht zu einem denkenden Wesen. Was du machen kannst ist dass du sie drückend in eine bestimmte Richtung aussendest, auf höheren Klassen ggf. auch gezielt auf eine vom Anwender bestimmte Person, aber dass die Waffe von sich aus entscheidet, welche Ziele sie angeht, geht so nicht.
Hasten Weapon Geht es hier um die Bewegungen, während der Magier die Waffe eigenhändig schwingt, oder um Bewegungen, die durch einen bestimmten anderen Zauber ausgelöst werden? Bitte spezifizier das.
Strengthen Weapon Gleiche Frage hier. Außerdem: Wenn du damit Stein kaputt machen willst, setz den Zauber bitte hoch auf Klasse II; Stein "beschädigen" geht mit körperlichen Attributen erst mit Stärke 6, komplett zerstören eigentlich erst später. Das ist in einem Klasse I-Zauber nicht gut aufgehoben und auf Klasse II sehe ich es auch nur, weil der Zauber es "leichter" macht, anstatt dass die Waffe einfach Stein spaltet.
Eyes of the Blade Von welchem Punkt aus sieht denn die Waffe? Von der Spitze?
Command: Feint Attack Eine automatische Finte ist eine coole Idee, die Form müsstest du aber nochmal bedenken. Auch hier ist es schwierig zu sagen, dass die Waffe "sieht", wo der Gegner blockiert oder ausweicht; ich denke, es macht mehr Sinn, wenn der Anwender entscheidet, wie sich ihr Pfad vor dem "richtigen" Angriff ändert. Dass man da sagen kann, die Waffe huscht vorher zur Seite oder hoch oder runter oder verfolgt den Gegner ein Stück ist ja fein. Bitte nimm aber das Wort teleportieren raus.
Command: Bind Bitte senke den Manaverbrauch auf "pro Minute" wie bei anderen Fesselzaubern.
Mirror Weapon Hier hast du vergessen, die Klasse auf III zu setzen ^^ Wie weit ist das Abbild von der eigentlichen Waffe entfernt? Bzw. wie weit kann es entfernt sein und wie viel Einfluss hat man darüber? Bitte gib hier auch noch einen Radius an, in welcher Entfernung man dieses Abbild erschaffen kann. Es macht ja wenig Sinn, wenn das nur funktioniert, solange du die Waffe in der Hand hast ^^
Dance of a hundred Cuts Hier ist wieder Teleportation drin; da in der Waffe ein Stück echtes Material steckt und es nicht nur die ätherische Form ist, die du einfach auflösen und wieder erschaffen kannst, bitte ich dich, das rauszunehmen. Anstatt den Manaverbrauch für den Zauber auf Zeit zu machen, mach ihn bitte pro X Stiche; die Zahl kannst du auch gern ein Stück höher ansetzen. Bis zu 25 Stiche fände ich auf jeden Fall erstmal unproblematisch für die Art Zauber, die das hier ist.
Duplicate Weapon Grundsätzlich fein, aber ein paar Kleinigkeiten: Setz den Manavorrat bitte runter auf "pro Minute"; gib eine Reichweite an, in der die duplizierte Waffe existieren kann; gib den Abstand zwischen Original und Duplikat an (wie bei Mirror); und nimm raus, dass man aussuchen kann, in welcher der Fokusgegenstand steckt. Der Zauber hier setzt voraus, dass du bereits ein Original geschaffen hast, also würde in dem Original natürlich auch der Gegenstand stecken. Das Duplikat ist dann ja nur der durch Mana geschaffene ätherische Part.
Command: …and Riposte! Ziemlich cooles Konzept; als Kombination von zwei Zaubern passt das auch für mich. Bitte trag noch die Klasse nach, die fehlt hier ^^
Command: Cage of Blades Sehr coole Fessel! Kosten bitte runter auf "pro Minute".
Blade and Mind as One Uff, ein schwieriges Konzept... aber schon eine coole Idee. Ich bin durchaus gewillt, die Klinge nach der Ohnmacht des Meisters weiterkämpfen zu lassen, aber die Form passt nicht wirklich. Ich würde dich bitten, hieraus statt einem passiven Zauber einen regulären Zauber mit eigenen Manakosten zu machen, der sich bei Ohnmacht automatisch aktiviert, und das Nutzen von anderen Zaubern in der Zeit rauszunehmen. Einen Kämpfer mit Klasse IV-Stats nach Ohnmacht noch auf dem Feld zu haben ist eine ziemlich starke Sache, die normalerweise selbst mit Beschwörungsmagien kaum möglich ist - und das sind 5 AP-Lost Magics, die sich darauf spezialisieren, Wesen mit eigenem Verstand aufs Feld zu bringen.
Command: Perfect Strike Immer noch kein Freund von der Teleportation, nimm die bitte raus. Dass die Waffe an diesem Punkt aktiv um Deckung herum zuschlagen kann ist für mich aber fein. Den Widerstand von Schildzaubern zu senken macht bei einem Klasse V-Zauber wenig Sinn, weil ein Klasse V-Zauber stark genug ist, jeden abwehrenden Schild zu zerstören. Ähnlich sieht es bei dem Schutz vor Attributssenkung aus: Klasse V-Zauber arbeiten im Allgemeinen nicht mit Attributen und setzen sich demnach nicht mit der Stärkesenkung auseinander. Klasse IV-Zauber sind das Limit des Systems und müssen sich mit Schilden auseinandersetzen; Zauber der Klasse V haben das Limit schon hinter sich gelassen und sind relativ vogelfrei.
Anstatt hier von Attributen entsprechend Willenskraft zu reden, beschreibe bitte, was passiert, wenn diese Waffe etwas trifft bzw. wie mächtig der Angriff ist/was er zerstören könnte. Das gilt dann auch, wenn der Gegner einen Schild benutzt, bei dem es sich nicht um einen K V-Abwehrschild handelt.
Dance of a thousand Cuts Auch hier: komm bitte von Attributen weg oder sag, die Waffe arbeitet mit Attributen auf Level 10 (wobei das Konzept des Zaubers dann eher Richtung Klasse IV ausschlägt). Nimm auf jeden Fall "Entspricht der Willenskraft" raus; bei Zaubern, die Willenskraft 10 voraussetzen, kannst du gleich von Level 10 sprechen, da das das Limit der Willenskraft ist.
Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldung! Ich werde voraussichtlich erst in zwei Wochen wieder dazu kommen an der Magie weiter zu arbeiten. Das wird aber definitiv passieren.
Command: Move Das hier ist eine kontinuierliche Bewegung, die braucht Kosten pro Minuten. Bitte setz den Manaverbrauch hoch auf 15 pro Minute und füge in den Voraussetzungen entsprechend Manaregeneration Level 2 hinzu. Außerdem entferne im Beherrschungsspoiler bitte die 75 Meter; 50 sind schon recht viel, höher geh ich nicht ^^
Beherrschung entfernt und Manakosten geändert.
Untiefe schrieb:
Command: Shove Hier irritiert mich die Formulierung "im Feld"; meinst du damit, dass die Waffe nicht in der Nähe des Magiers ist? So oder so hat der Zauber das Problem, dass die Waffe aktiv mindestens Personen, beschrieben sogar Feind erkennt und diese gezielt wegdrückt. Diese Art Autonomie geht mit dieser Art Magie nicht; deine Waffe wird nicht zu einem denkenden Wesen. Was du machen kannst ist dass du sie drückend in eine bestimmte Richtung aussendest, auf höheren Klassen ggf. auch gezielt auf eine vom Anwender bestimmte Person, aber dass die Waffe von sich aus entscheidet, welche Ziele sie angeht, geht so nicht.
Im Feld bezieht sich immer darauf, dass die Waffe nicht direkt neben dem Magier ist. Freund-Feinderkennung rausgenommen. Die Waffe versucht jetzt einfach alles wegzuschieben.
Untiefe schrieb:
Hasten Weapon Geht es hier um die Bewegungen, während der Magier die Waffe eigenhändig schwingt, oder um Bewegungen, die durch einen bestimmten anderen Zauber ausgelöst werden? Bitte spezifizier das.
Der Zauber funktioniert nur noch mit anderen Zaubern der Mindblade-Magic.
Untiefe schrieb:
Strengthen Weapon Gleiche Frage hier. Außerdem: Wenn du damit Stein kaputt machen willst, setz den Zauber bitte hoch auf Klasse II; Stein "beschädigen" geht mit körperlichen Attributen erst mit Stärke 6, komplett zerstören eigentlich erst später. Das ist in einem Klasse I-Zauber nicht gut aufgehoben und auf Klasse II sehe ich es auch nur, weil der Zauber es "leichter" macht, anstatt dass die Waffe einfach Stein spaltet.
Eine Klausel hinzu gefügt, dass dieser Zauber es der Waffe nur leichter macht durch tote, nichtmagische Materie zu brechen, die Stärke des Angriffs dafür jedoch ausreichend sein muss. Könnte sich ja beispielsweise darin äußern, dass man statt zwei Hieben für eine Steinmauer dann nur einen braucht.
Untiefe schrieb:
Eyes of the Blade Von welchem Punkt aus sieht denn die Waffe? Von der Spitze?
Hinzu gefügt, dass der Fokusgegenstand die "Augen" darstellt.
Untiefe schrieb:
Command: Feint Attack Eine automatische Finte ist eine coole Idee, die Form müsstest du aber nochmal bedenken. Auch hier ist es schwierig zu sagen, dass die Waffe "sieht", wo der Gegner blockiert oder ausweicht; ich denke, es macht mehr Sinn, wenn der Anwender entscheidet, wie sich ihr Pfad vor dem "richtigen" Angriff ändert. Dass man da sagen kann, die Waffe huscht vorher zur Seite oder hoch oder runter oder verfolgt den Gegner ein Stück ist ja fein. Bitte nimm aber das Wort teleportieren raus.
Teleportation ist raus. Bestimmen der Finte von der Waffe auf den Magier verschoben.
Untiefe schrieb:
Command: Bind Bitte senke den Manaverbrauch auf "pro Minute" wie bei anderen Fesselzaubern.
Manakosten entsprechend angepasst.
Untiefe schrieb:
Mirror Weapon Hier hast du vergessen, die Klasse auf III zu setzen ^^ Wie weit ist das Abbild von der eigentlichen Waffe entfernt? Bzw. wie weit kann es entfernt sein und wie viel Einfluss hat man darüber? Bitte gib hier auch noch einen Radius an, in welcher Entfernung man dieses Abbild erschaffen kann. Es macht ja wenig Sinn, wenn das nur funktioniert, solange du die Waffe in der Hand hast ^^
Bleb. Klasse auf III gesetzt. Maximale Reichweite hinzu gefügt, diese ist recht hoch, da sie zunächst ohnehin durch die Reichweite der Waffe selbst beschränkt wird. Die Kopie darf sich deswegen auch nur einen halben Meter von der echten Waffe entfernen.
Untiefe schrieb:
Dance of a hundred Cuts Hier ist wieder Teleportation drin; da in der Waffe ein Stück echtes Material steckt und es nicht nur die ätherische Form ist, die du einfach auflösen und wieder erschaffen kannst, bitte ich dich, das rauszunehmen. Anstatt den Manaverbrauch für den Zauber auf Zeit zu machen, mach ihn bitte pro X Stiche; die Zahl kannst du auch gern ein Stück höher ansetzen. Bis zu 25 Stiche fände ich auf jeden Fall erstmal unproblematisch für die Art Zauber, die das hier ist.
Teleportation rausgenommen und Manakosten angepasst.
Untiefe schrieb:
Duplicate Weapon Grundsätzlich fein, aber ein paar Kleinigkeiten: Setz den Manavorrat bitte runter auf "pro Minute"; gib eine Reichweite an, in der die duplizierte Waffe existieren kann; gib den Abstand zwischen Original und Duplikat an (wie bei Mirror); und nimm raus, dass man aussuchen kann, in welcher der Fokusgegenstand steckt. Der Zauber hier setzt voraus, dass du bereits ein Original geschaffen hast, also würde in dem Original natürlich auch der Gegenstand stecken. Das Duplikat ist dann ja nur der durch Mana geschaffene ätherische Part.
Sätze zu dem Fokusgegenstand rausgenommen. Maximale Reichweite für die Kopie vom Magier und zur Originalwaffe reingepackt.
Untiefe schrieb:
Command: …and Riposte! Ziemlich cooles Konzept; als Kombination von zwei Zaubern passt das auch für mich. Bitte trag noch die Klasse nach, die fehlt hier ^^
Verfluchtnocheins. Klasse nachgetragen.
Untiefe schrieb:
Command: Cage of Blades Sehr coole Fessel! Kosten bitte runter auf "pro Minute".
Manakosten entsprechend verändert.
Untiefe schrieb:
Blade and Mind as One Uff, ein schwieriges Konzept... aber schon eine coole Idee. Ich bin durchaus gewillt, die Klinge nach der Ohnmacht des Meisters weiterkämpfen zu lassen, aber die Form passt nicht wirklich. Ich würde dich bitten, hieraus statt einem passiven Zauber einen regulären Zauber mit eigenen Manakosten zu machen, der sich bei Ohnmacht automatisch aktiviert, und das Nutzen von anderen Zaubern in der Zeit rauszunehmen. Einen Kämpfer mit Klasse IV-Stats nach Ohnmacht noch auf dem Feld zu haben ist eine ziemlich starke Sache, die normalerweise selbst mit Beschwörungsmagien kaum möglich ist - und das sind 5 AP-Lost Magics, die sich darauf spezialisieren, Wesen mit eigenem Verstand aufs Feld zu bringen.
Wenn ich den Einsatz von Zaubern der Mindblade-Magie rausnehme, kann die Waffe alleine allerdings nichts tun. Dann müsste hier irgendwas rein, womit sie den Magier verteidigen kann. Beispielsweise, dass sie dann Stärke, Geschick und Schnelligkeit = Willenskraft des Magiers bekommt oder etwas in der Art. Alternative wäre den Manaverbrauch dieses Zaubers auf "pro zehn Sekunden" zu erhöhen, damit der Manavorrat das schlicht nicht lange mitmacht.
Untiefe schrieb:
Command: Perfect Strike Immer noch kein Freund von der Teleportation, nimm die bitte raus. Dass die Waffe an diesem Punkt aktiv um Deckung herum zuschlagen kann ist für mich aber fein. Den Widerstand von Schildzaubern zu senken macht bei einem Klasse V-Zauber wenig Sinn, weil ein Klasse V-Zauber stark genug ist, jeden abwehrenden Schild zu zerstören. Ähnlich sieht es bei dem Schutz vor Attributssenkung aus: Klasse V-Zauber arbeiten im Allgemeinen nicht mit Attributen und setzen sich demnach nicht mit der Stärkesenkung auseinander. Klasse IV-Zauber sind das Limit des Systems und müssen sich mit Schilden auseinandersetzen; Zauber der Klasse V haben das Limit schon hinter sich gelassen und sind relativ vogelfrei.
Anstatt hier von Attributen entsprechend Willenskraft zu reden, beschreibe bitte, was passiert, wenn diese Waffe etwas trifft bzw. wie mächtig der Angriff ist/was er zerstören könnte. Das gilt dann auch, wenn der Gegner einen Schild benutzt, bei dem es sich nicht um einen K V-Abwehrschild handelt.
Text ein wenig umgeändert, um klarer zu machen, dass dieser Zauber wirklich nur gegen ein Einzelziel verwendet werden kann. Widerstandssenkung von Schilden rausgenommen. Stattdessen wird der Widerstand des Ziels als um 1 geringer angesehen als er eigentlich ist.
Untiefe schrieb:
Dance of a thousand Cuts Auch hier: komm bitte von Attributen weg oder sag, die Waffe arbeitet mit Attributen auf Level 10 (wobei das Konzept des Zaubers dann eher Richtung Klasse IV ausschlägt). Nimm auf jeden Fall "Entspricht der Willenskraft" raus; bei Zaubern, die Willenskraft 10 voraussetzen, kannst du gleich von Level 10 sprechen, da das das Limit der Willenskraft ist.
Frick, das mit den Werten stimmt natürlich. Teleportation nochmal rausgenommen und dafür mehr Gewalt eingefügt. Außerdem ein paar Sätze hinzu gefügt um auch ohne Teleportation erklären zu können, warum die Waffe in Gebäude kommt.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Eyes of the Blade Ich glaube, das Ziel meiner Frage ist nicht rübergekommen, deshalb teile ich einmal meine Gedanken mit dir: Mit der aktuellen Beschreibung weiß ich nicht, in welche Richtung die Waffe tatsächlich sieht. Theoretisch würde das implizieren, dass es keine Einschränkung der Sichtrichtung gibt und dass du quasi von der Form der Waffe aus eine Rundumsicht hast. Deshalb hätte ich gerne eine klare Angabe zu, wie du siehst. Sieht die Waffe den Gegner, wenn du die Spitze auf ihn richtest, wenn du die Schneide auf ihn richtest oder wenn du den breiten Teil der Klinge auf ihn richtest?
Mirror Weapon Bitte senke die Reichweite auf 25 Meter.
Blade and Mind as One
Zitat :
Wenn ich den Einsatz von Zaubern der Mindblade-Magie rausnehme, kann die Waffe alleine allerdings nichts tun. Dann müsste hier irgendwas rein, womit sie den Magier verteidigen kann. Beispielsweise, dass sie dann Stärke, Geschick und Schnelligkeit = Willenskraft des Magiers bekommt oder etwas in der Art.
Ja klar. Die Fähigkeit, eigenständig zu kämpfen, wäre dann der Effekt dieses Zaubers, gern mit den entsprechenden Attributen.
Command: Perfect Strike Der Teleport ist aktuell noch drin. Bitte nimm die Widerstandssenkung raus; das macht auch bei einem KV-Zauber wirklich keinen Sinn. Man braucht Widerstand Legendär, um einen Klasse V-Zauber zu überstehen; ob du 10 oder 9 hast macht also keinen Unterschied, und den Effekt von Widerstand Legendär umgeht kein einzelner Klasse V-Zauber (erst recht nicht zusätzlich zu seinem eigenen, vollwertigen Effekt bei maximaler Reichweite). Einfach gesagt, auch wenn ich mich damit wiederhole: Bei Klasse V-Zaubern ist es nicht nötig und selten hilfreich, in Attributen zu denken. Ich empfehle dir, dich von dem Gedanken zu distanzieren. Allgemein empfinde ich den Effekt des Zaubers wie aktuell beschrieben zwar annehmbar, für Klasse V aber recht schwach. Da könntest du mehr rausholen ^^
Der Rest sieht soweit gut aus, ist also nicht mehr viel. Ich hoffe, ich hab in der Flut nichts übersehen, aber... hey, dafür haben wir eine Zweitbewertung
Eyes of the Blade Ich glaube, das Ziel meiner Frage ist nicht rübergekommen, deshalb teile ich einmal meine Gedanken mit dir: Mit der aktuellen Beschreibung weiß ich nicht, in welche Richtung die Waffe tatsächlich sieht. Theoretisch würde das implizieren, dass es keine Einschränkung der Sichtrichtung gibt und dass du quasi von der Form der Waffe aus eine Rundumsicht hast. Deshalb hätte ich gerne eine klare Angabe zu, wie du siehst. Sieht die Waffe den Gegner, wenn du die Spitze auf ihn richtest, wenn du die Schneide auf ihn richtest oder wenn du den breiten Teil der Klinge auf ihn richtest?
Sichtlinie frei bewegbar gemacht, da es ein netter Grund für Übelkeit wäre, wenn die "Augen" bei jedem Angriff der Waffe rumwackeln. Niemand will sich selbst beim Brechen zusehen können.
Untiefe schrieb:
Mirror Weapon Bitte senke die Reichweite auf 25 Meter.
Erledigt.
Untiefe schrieb:
Blade and Mind as One
Zitat :
Wenn ich den Einsatz von Zaubern der Mindblade-Magie rausnehme, kann die Waffe alleine allerdings nichts tun. Dann müsste hier irgendwas rein, womit sie den Magier verteidigen kann. Beispielsweise, dass sie dann Stärke, Geschick und Schnelligkeit = Willenskraft des Magiers bekommt oder etwas in der Art.
Ja klar. Die Fähigkeit, eigenständig zu kämpfen, wäre dann der Effekt dieses Zaubers, gern mit den entsprechenden Attributen.
Die Waffe hat jetzt körperliche Attribute in Höhe der Willenskraft des Mindblade-Magiers, kann dafür aber keine Zauber mehr wirken.
Untiefe schrieb:
Command: Perfect Strike Der Teleport ist aktuell noch drin. Bitte nimm die Widerstandssenkung raus; das macht auch bei einem KV-Zauber wirklich keinen Sinn. Man braucht Widerstand Legendär, um einen Klasse V-Zauber zu überstehen; ob du 10 oder 9 hast macht also keinen Unterschied, und den Effekt von Widerstand Legendär umgeht kein einzelner Klasse V-Zauber (erst recht nicht zusätzlich zu seinem eigenen, vollwertigen Effekt bei maximaler Reichweite). Einfach gesagt, auch wenn ich mich damit wiederhole: Bei Klasse V-Zaubern ist es nicht nötig und selten hilfreich, in Attributen zu denken. Ich empfehle dir, dich von dem Gedanken zu distanzieren. Allgemein empfinde ich den Effekt des Zaubers wie aktuell beschrieben zwar annehmbar, für Klasse V aber recht schwach. Da könntest du mehr rausholen ^^
Zauber auf Klasse IV runter gestuft. Alle Ideen, die mehr rausgeholt hätten, wären auf eine Erweiterung auf Fesselzauber rausgelaufen. Teleports waren schon nicht mehr drin. Es reicht nur nicht zu teleportieren, um die Waffe abzuhängen. Die Waffe selbst teleportiert aber nicht.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Da ich scheinbar Schuld habe, muss ich mich wohl darum kümmern, oder?
Ich hatte es ja im Holz Dragonslayer schon angesprochen, aber ich hätte gerne alle Zauber in einem Post, nicht verteilt. Ich will dir nicht unterstellen irgendwas später dazwischen sneaken zu wollen, aber wenn alles in einem Post ist, ist es etwas besser beisammen zum Rauskopieren. Ich würde auch nie einen Zauber, der mehrere Posts tief in der Bearbeitung einfach vorgeschlagen wird, annehmen, wenn er nicht im Hauptpost ist.
Command Shove Welches Feld meinst du hier?
Eyes oft he Blade Wie wird hier vorne für den Sehsinn definiert? Da der Sehsinn menshclich sein soll, ist ja keine Rundumsicht drin, aber da die Fokusgegenstände nicht nähr definiert sind, kann es ja auch etwas sein, wo ein klassisches Vorne, nicht sofort erkennbar ist.
Da ich scheinbar Schuld habe, muss ich mich wohl darum kümmern, oder?
Musst nicht, aber ich freu mich
Medusa schrieb:
Ich hatte es ja im Holz Dragonslayer schon angesprochen, aber ich hätte gerne alle Zauber in einem Post, nicht verteilt. Ich will dir nicht unterstellen irgendwas später dazwischen sneaken zu wollen, aber wenn alles in einem Post ist, ist es etwas besser beisammen zum Rauskopieren. Ich würde auch nie einen Zauber, der mehrere Posts tief in der Bearbeitung einfach vorgeschlagen wird, annehmen, wenn er nicht im Hauptpost ist.
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich den einfach übersehen habe, aber wäre es möglich einen kurzen Text in den Technikregeln oder an anderer Stelle zu schreiben, wie Magien vorgestellt werden sollen? Es ist nur so, dass ich Leute gefragt habe und (vorausgesetzt ich habe nichts missverstanden) mir drei unterschiedliche Arten und Weisen genannt wurden, und ich es dem Mod-Team wirklich gerne recht machen möchte, nur eben nicht weiß wie. Ich kann wirklich gerne alle Zauber in den ersten Post packen, wenn das gewünscht ist oder eigene Threads pro Klasse machen.
Medusa schrieb:
Command Shove Welches Feld meinst du hier?
Im Feld heißt in dem Fall nur, dass die Waffe nicht in direkter Nähe des Mindblade-Magiers ist. Wenn der Magier von dem Zauber betroffen wäre, wird er stattdessen um den Magier herum gewirkt. Wenn der Magier nicht im Zielbereich des Zaubers ist, wird der Zauber um die Waffe herum gewirkt. Alle Formulierungen von "im Feld" zu "Sollte die Waffe weiter entfernt und der Mindblade-Magier nicht im Zielbereich des Zaubers sein" geändert.
Medusa schrieb:
Eyes oft he Blade Wie wird hier vorne für den Sehsinn definiert? Da der Sehsinn menshclich sein soll, ist ja keine Rundumsicht drin, aber da die Fokusgegenstände nicht nähr definiert sind, kann es ja auch etwas sein, wo ein klassisches Vorne, nicht sofort erkennbar ist.
Man kann nur nach vorne schauen, das vorne aber per Gedankenbefehl in der Richtung verschieben. Rundumsicht hat man also nicht, kann die Sicht aber bewegen, als würde man den Kopf und Körper drehen.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7877
Allgemein Ich nehme das Thema nochmal zur Besprechung ins Plenum. Updates von Regeltexten, die größer als ein RS Fehler sind, klären wir ja immer im Team und es sollte schon klar drin stehen, hast du recht. Ich würde ausnahmsweise dann die Techniken mal so bearbeiten, es ist aber umständlicher was die Nachvollziehbarkeit angeht, plus es ist zwar nett das schon für das Rauskopieren nach Klassen geordnet zu haben, aber da wir gerade dabei sind im Hintergrund die Listen alphabetisch zu sortieren, müssen wir so oder so die Zauber einzeln bearbeiten.
Command: Parry Ich sehe hier gar nicht die Notwendigkeit der festen Klinge. Parieren sollte man auch mit einem Kriegshammer oder so können und jetzt mit der Magie, wo man nicht einen ungelenken Körper im Weg hat, der die Waffe nur auf bestimmte Art und Weise bewegen kann, könnten entsprechende Waffentypen bestimmt auch besser Paraden ausführen. Besonders weil die Beschreibung der Technik selbst nicht einmal eine Klinge erwähnt und funktioniert.
Command: Mighty Strike Du hast einmal Geschwindigkeit drin stehen, statt Schnelligkeit. Die Bewegungsgeschwindigkeit muss nicht separat erwähnt werden, wenn ein Angriff sich mit Schnelligkeit 8 bewegt, ist das sowohl auf der Strecke, auch wenn er eventuell reagieren kann. Erwähnt werden müsste sowas nur, wenn es Abweichungen zwischen den einzelnen Werten gibt.
Dance of a hundred Cuts Zauber passt, aber ich will nur einmal klarstellen, dass 25 Angriffe treffen müssen, um das selbe Schadensergebnis zu erhalten, wie bei anderen Zaubern auf der selben Klasse, die zum Beispiel ein Geschoss erschaffen.
Command: Opportune Parry Siehe Command: Parry
Blade and Mind as One Wie soll die Waffe zwischen Freund und Feind unterscheiden, da im Zauber steht, dass nur Feinde angegriffen werden? Ohne aktiven Input des Magiers sollte die Magie das nicht für sich entscheiden können.
Allgemein Ich nehme das Thema nochmal zur Besprechung ins Plenum. Updates von Regeltexten, die größer als ein RS Fehler sind, klären wir ja immer im Team und es sollte schon klar drin stehen, hast du recht. Ich würde ausnahmsweise dann die Techniken mal so bearbeiten, es ist aber umständlicher was die Nachvollziehbarkeit angeht, plus es ist zwar nett das schon für das Rauskopieren nach Klassen geordnet zu haben, aber da wir gerade dabei sind im Hintergrund die Listen alphabetisch zu sortieren, müssen wir so oder so die Zauber einzeln bearbeiten.
Vielen Dank. Das wäre echt super hilfreich.
Medusa schrieb:
Command: Parry Ich sehe hier gar nicht die Notwendigkeit der festen Klinge. Parieren sollte man auch mit einem Kriegshammer oder so können und jetzt mit der Magie, wo man nicht einen ungelenken Körper im Weg hat, der die Waffe nur auf bestimmte Art und Weise bewegen kann, könnten entsprechende Waffentypen bestimmt auch besser Paraden ausführen. Besonders weil die Beschreibung der Technik selbst nicht einmal eine Klinge erwähnt und funktioniert.
Text zu: "Waffe darf nicht flexibel sein" geändert.
Medusa schrieb:
Command: Mighty Strike Du hast einmal Geschwindigkeit drin stehen, statt Schnelligkeit. Die Bewegungsgeschwindigkeit muss nicht separat erwähnt werden, wenn ein Angriff sich mit Schnelligkeit 8 bewegt, ist das sowohl auf der Strecke, auch wenn er eventuell reagieren kann. Erwähnt werden müsste sowas nur, wenn es Abweichungen zwischen den einzelnen Werten gibt.
Entsprechenden Text entfernt.
Medusa schrieb:
Dance of a hundred Cuts Zauber passt, aber ich will nur einmal klarstellen, dass 25 Angriffe treffen müssen, um das selbe Schadensergebnis zu erhalten, wie bei anderen Zaubern auf der selben Klasse, die zum Beispiel ein Geschoss erschaffen.
Entsprechende Klausel hinzugefügt.
Medusa schrieb:
Command: Opportune Parry Siehe Command: Parry
Gleiche Änderung wie bei Parry.
Medusa schrieb:
Blade and Mind as One Wie soll die Waffe zwischen Freund und Feind unterscheiden, da im Zauber steht, dass nur Feinde angegriffen werden? Ohne aktiven Input des Magiers sollte die Magie das nicht für sich entscheiden können.
Die Waffe greift nun nur noch Ziele an, die vorher den Magier angegriffen haben.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7877
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.