Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Dry (Martini) Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1813
Alter : 31

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptySo 24 Mai 2020 - 15:22

Touch of Drought
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in ein Körperteil, mit dem er seinen Gegner zu berühren gedenkt. Bei der Berührung wird durch das Mana stetig Wasser vom Körper gelöst und damit entfernt. Der Wasserverlust macht sich deutlich an der berührten Stelle bemerkbar. Beispiel: Beginnende Müdigkeit der Muskulatur im Oberarm, wenn der Anwender diesen einen Moment lang berührt. (Geringer Wasserverlust)
Beherrschung:



Desiccating Vampirism
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlich
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Touch of Drought
BESCHREIBUNG: Wie bei Touch of Drought leitet der Anwender Mana in ein Körperteil, mit dem er seinen Gegner zu berühren gedenkt. Bei der Berührung wird durch das Mana stetig Wasser vom Körper gelöst und statt es einfach zu entfernen, über die Manaverbindung in den Körper des Anwenders abgeleitet, bis dieser aufgefüllt ist. Überflüssiges Wasser verdampft. Das Mana breitet sich nun im gesamten Körper des Betroffenen aus. Der Wasserentzug betrifft demnach auch seinen gesamten Wasserhaushalt. Folgen der Berührung sind nun bald einsetztende, allgemeine Lethargie, Kopfschmerzen & fehlende Konzentration. (Mittlerer Wasserverlust)
Beherrschung:



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am Di 2 Jun 2020 - 10:01 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMi 27 Mai 2020 - 9:06

Hallo, dann wollen wir mal! Very Happy

An und für sich ein stimmiger Zauber! Anbei jedoch einige Anmerkungen:

  • Was macht diesen Zauber denn persönlich? Persönliche Zauber sollen natürlich auch etwas vom Charakter widerspiegeln, es soll eine besondere Art sein, die nur er aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Wesens erlernt hat. Ich bin gänzlich für Individualisierung, aber dann müsste das schon naheliegend sein, warum diesen Zauber gerade nur Thana beherrschen bzw. sie ihn erfunden haben sollte. Smile
  • Ich würde gerne eine Staffelung einführen - in seiner Grundform kann man eben das Mana in einen Bereich des Körpers einfließen lassen, der dann von diesen Auswirkungen betroffen ist. Auf einem höheren Level der Willenskraft kann dies anschließend auf den ganzen Körper ausgeweitet werden.


Aber ansonsten finde ich den wie gesagt ziemlich stimmig und erinnert mich in sehr rudimentärer Form an Shigaraki aus MHA. Very Happy


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1813
Alter : 31

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMi 27 Mai 2020 - 10:56

Ach so omg, sorry xD

Persönlich ist, dass sie ihn erfinden soll, joa. Mir will nicht wirklich ein special Grund dafür einfallen. Es sei denn...
Was wenn ich ihr den Eindruck vermittle, dass die Magie bis dahin darauf ausgelegt sei, einfach zu trocknen und Wasser verschwinden zu lassen und das in ihren Augen eventuell eine Verschwendung wäre? Ich gebe ihr die Idee, dass man das Wasser vielleicht nicht nur verschwinden lassen muss, sondern vielleicht auch gebrauchen kann. Ich gebe dem Zauber dann noch die Komponente, dass das entzogene Wasser dem eigenen Wasserhaushalt hinzugefügt wird.
Die Staffelung klingt gut Very Happy
Shigaraki und MHA sagen mir aber nichts xD

Habe den Text mal umformuliert.




talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMi 27 Mai 2020 - 12:13

Gar kein Problem! Very Happy

Also das klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee - würde das jedoch als separaten Zauber handhaben, aber genau in der Richtung stelle ich mir persönliche Zauber vor. Smile

Also würde ich davon abhängig den ersten Zauber nicht persönlich machen und dann deinen zweiten Zauber mit dem Wasserhaushalt aufladen als eigenständigen Zauber machen. Dann ist das auch gut erklärt und ergibt Sinn! Smile


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1813
Alter : 31

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyDo 28 Mai 2020 - 11:28

So! Aus 1 mach 2. Wie sieht's jetzt aus?



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMo 1 Jun 2020 - 9:05

So, dann auf ein Neues. Smile Von der Beschreibung her passen jetzt beide Zauber, jetzt geht es nur noch ans Feintuning. Very Happy

Touch of Drought
Da es sich um einen Klasse I Zauber handelt, sollten eher Symptome mit geringem Wasserverlust einherkommen, statt Muskelkrämpfe, die das Zeichen eines hohen Wasserverlustes sind. Gerne kannst du in der Staffelung bei einer höheren Willenskraft auch stärkere Effekte einfügen. Smile

Desiccating Vampirism
Hier finde ich die Beschreibung gut gelungen, aber würde mir aufgrund des Effektes wünschen, dass hier die Klasse sowie die Voraussetzungen erhöht werden. Entsprechend der Klasse dann auch den Effekt des Wasserverlustes wählen! Very Happy


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1813
Alter : 31

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMo 1 Jun 2020 - 11:19

Alright!
How 'bout that?



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMo 1 Jun 2020 - 11:31

Gefällt mir schon gut, wenn noch die Klasse beim zweiten Zauber erhöht wird wie ich gebeten hatte, müsste ich fertig sein und der nächste Bearbeiter dürfte dran. Very Happy


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1813
Alter : 31

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMo 1 Jun 2020 - 12:21

ups :'D Sorry
Hatte das alles auch über Beherrschung geregelt. Habs nun auf Klasse II angehoben und die Effekte verstärkt



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMo 1 Jun 2020 - 12:59

Mach bitte noch Kosten 50 pro Minute, bei den Voraussetzungen in der Staffelung auch die Willenskraft hoch und die Kosten auch, dann hast du mein angenommen und gebe es an @Eisengrind und @Medusa ab. Smile


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyMo 1 Jun 2020 - 14:41

Ich hätte zum zweiten Zauber noch eine Frage, was passiert mit dem ganzen abgesaugten Wasser? Eine Überhydrierung des eigenen Körpers kann ebenfalls sehr gefährlich sein, da notwendige Mineralien regelrecht aus dem Körper gewaschen werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1813
Alter : 31

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyDi 2 Jun 2020 - 10:01

"und statt es einfach zu entfernen, über die Manaverbindung in den Körper des Anwenders abgeleitet, bis dieser aufgefüllt ist. Überflüssiges Wasser verdampft. "

So? Smile



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Dry (Martini) Magic Empty
BeitragThema: Re: Dry (Martini) Magic
Dry (Martini) Magic EmptyDi 2 Jun 2020 - 15:03

Bin zufrieden, ich geh dann mal eintragen.


Dry (Martini) Magic Angeno10


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Dry (Martini) Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
» Sediment Magic - Neue Lost Magic
» Mind Magic
» Mind Magic
» Bones Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: