Valentinstag ist ihr Geburtstag, also der 14. Februar
Alter
16 Jahre
Gilde
Derzeitig ist Akira Gildenlos
Gildenzeichen
später in Weiß unter der rechten Brust
Geburtsort
Nord-Fiore, Crystalline Town
Wohnort
In einer Hütte im Wald von Crystalline Town
Volk
Tiermensch (Vulpine)
Erscheinungsbild
Größe/Gewicht: 1,40m und 35kg Haarfarbe: schneeweiß Augenfarbe: rot Aussehen: Das Aussehen des jungen Mädchens kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, da sie dieses unter einem schneeweißen Umhang verbirgt. Der dient ihr als Tarnung, damit sie sich leichter in der schneebedeckten Landschaft verstecken kann. Wenn Akira sich einem dann doch zeigt, sieht man sofort den Kontrast der weißen Haare und Ohren zu den roten Augen. Die Haare reichen ihr bis zu ihrem Hintern und machen es so schwierig den Ansatz des Schwanzes zu erahnen. In den ausdrucksstarken Seelenspiegel kann man stets eine gewisse Portion Schelm erkennen. Dies dient dazu ihre Gegenüber im unklaren über ihre wahren Gefühle zu lassen. Ihr weites, schwarzes und schulterfreie Kleid verdeckt gut ihre sportliche Figur. Diese zeichnet sich durch Kurven an den richtigen Stellen aus und es findet sich kein Gramm Fett zu viel am eher zierlichen Körper. Dies hat sie wohl auch den Fuchsgenen zu verdanken. Zudem bringt es die eher blasse Haut regelrecht zum strahlen. Da das Fuchsmädchen kaum bis gar nicht Kälte spürt, verzichtet sie auf Schuhe. Diese trägt sie nur, wenn warme oder heiße Orte aufgesucht werden. Die ebenfalls schwarzen Ballerinas unterstreichen ihre natürliche Eleganz. Meistens wird das Mädchen aufgrund ihres Erscheinungsbildes unterschätzt und für jünger gehalten. Zumal ihre Körpergröße sie jünger wirken lässt. Anders als Mädchen in ihrem Alter, ist sie kleiner als diese. Es liegt an einem Gendefekt, der nur selten in ihrer Familie auftritt. Akiras Mutter hat ihr mal erzählt, dass bereits ihre Urgroßmutter mit diesem Defekt gelebt hatte. Sie verstand es gut dies für sich zu nutzen. So macht sich auch Akira es nutzen, um eventuelle Feinde zu täuschen. Das Runde Gesicht wird von ihrem Pony umrandet, unterstreicht so ihre Niedlichkeit. Mittig sitz die Stupsnase, kurz darunter die zarten Lippen, über denen auch mal ein frecher Spruch kommen kann. Über der Nase befinden sich die großen Kulleraugen, welche durchaus das manchmal kindliche Auftreten unterstützen. Was einem wohl aber als erstes ins Auge springen dürfte wären die flauschigen Ohren. Diese fühlen sich so weich an, wie sie aussehen. Besondere Merkmale: ihre Ohren, ihr Schwanz und die elliptischen Augen
Charakter
Benehmen: Akira ist am Anfang vorsichtig und eher zurückhaltend. Vor allem in großen Gruppen beobachtet sie erst ihre Umgebung. Da sie zusehen musste, wie Banditen ihre Eltern ermordet haben, hat sie kaum Vertrauen zu den Menschen. Wenn sie jemanden besser kennt, ist sie für jeden Spaß zu haben. Zudem neigt sie auch zu dem einen oder anderen Streich. Vor allem bei ihren Freunden, wenn sie denn mal welche hat. Sie würde fast alles für diese tun. Von Albereien bis zu ernsten Gesprächen wäre alles dabei. Man kann sich immer auf Akira verlassen. Sie würde auch Partei gegen Ältere ergreifen, um ihre Freunde zu beschützen. Das was sie mit Freunden an Vertrautheit besitzt, fehlt ihr Fremden gegenüber. Mit denen würde sie nur das nötigste reden. Es sei denn dabei handelt es sich um einen Auftraggeber, diesem würde sie ein freundliches Lächeln schenken, aber ihre Vorsicht nicht ganz ablegen. Oder aber sie würde das Reden einem Gildenkollegen überlassen. Mit diesen verhält es sich ähnlich wie mit Freunden. Sie würde alles tun um eine Stütze für ihre Gilde zu sein. Wenn Akira entspannt ist, dann verbringt sie Zeit damit zu trainieren um ihren Zielen näher zu kommen. Oder aber sie versucht sich weiter zu bilden, was gar nicht so einfach ist, wenn man den meisten Menschen aus dem Weg geht. Denn das Vertrauen ist zu jetzigen Zeitpunkt einfach nicht gegeben. Sollte sie doch mal einem über den Weg laufen, würde dies ein wenig stressig für die Weißhaarige werden. Dann versucht sie zu fliehen, da sie niemand unschuldigen verletzen möchte. Wenn ihre Gefühle Oberhand gewinnen, kann es passieren, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß und anfängt um sich zu hauen. Persönlichkeit: Akira kann man beinahe schon als Schüchtern bezeichnen, wenn man sie kennenlernt, was man an ihrer anfänglichen Zurückhaltung merken kann. Dies liegt an ihrer Vergangenheit. Sie liebt die Tiere des Waldes sehr und freut sich stets über deren Gesellschaft. Sie zieht ein Leben in der Hütte, die Ihre Eltern im Wald gebaut haben, vor da sie den Menschen nicht sehr vertraut. Auch wenn Akira was den Umgang mit Menschen nicht gerade Gesellig ist, so fühlt sie sich nur sehr selten Einsam, da sie viel Zeit mit den Wildtieren verbringt, welche sich an ihre Existenz im Wald gewöhnt haben. Trotz ihres Misstrauens schenkt die Weißhaarige jedem ein Lächeln. Dies ist ein stetiger Begleiter, versteckt er doch ihre wahren Gefühle. Diese lässt Akira nur wenige Personen sehen, sobald besagte Personen besser kennen gelernt wurden. Das Vertrauen kann man bis zu einem gewissen Grad leicht verdienen. Indem man sie nicht verurteilt, wenn man ihre Ohren und ihren Schwanz sieht. Zudem kommt dass Akira sehr loyal ist, sie würde für ihre Freunde alles tun, nur damit diese glücklich sein können. Akira hält nicht viel von Gewalt, doch wenn sie die Magier findet, die ihre Eltern getötet haben, wird sie alles tun um diese ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Auch scheut das Fuchs Mädchen nicht, mit List und Tücke zu arbeiten um ihre Freunde zu beschützen. So kann es schon mal vorkommen dass ihre Gegner in eine Falle laufen ohne dies zu bemerken. Vor allem wenn ein Plan aufgeht freut sich das Mädchen sehr, dies kann man daran sehen dass Akira dann manchmal sogar Luftsprünge macht. Auch wenn sich die Weißhaarige meist beherrscht gibt, so kann sie ihre kindliche Seite doch nicht immer verbergen. Wenn ihre kindliche Seite zum Vorschein kommt, kommt dies für ihr Umfeld stets überraschend. Dennoch lässt sich die Weißhaarige davon nicht beirren. Sie steht zu sich selber. Auch wenn man es durch ihre Schüchternheit nicht erwarten würde, so trägt Akira doch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein in sich. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, kann sie kaum etwas davon wieder abbringen. Vor allem, wenn es ungerecht wird. Dann schreitet sie zur Tat, ungeachtet der Folgen, die ihr Verhalten nach sich ziehen könnte. Vorlieben: Schnee Kalte Orte Die Gesellschaft von Tieren Dunkle und Stille Orte Erdbeeren ist ihr liebstes Obst Füchse sind neben Eulen ihre Lieblingstiere Sie liebt die Farbe Weiß, daher gefallen ihr auch ihre Haare so gut Die Kette ihrer Mutter trägt sie stets um den Hals Geht gerne im Wald spazieren Abneigungen: Gewalt und Brutalität Folter Wärme und Hitze Zu helle und laute Orte Ungerechtigkeit Hasst Pilze Mag keine grellen Farben Insekten mag sie nicht Ziel: Die Magier ihrer Strafe zukommen lassen, die für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sind S-Rang erreichen
Stärken und Schwächen
Stärken: Ihr ausgeprägter Geruchssinn erlaubt es ihr, sich gut verstecken zu können, genauso wie ihre Körpergröße, da sie so auch an Orte gelangen kann, wo größere nicht hinkommen. Der Geruchssinn verrät ihre Gegner schon auf weite Distanz. Zudem bezeichnet sie ihre Loyalität als Stärke, da diese es ihr ermöglicht auch in gefährlichen Situation vor Ort zu bleiben, auch wenn sie Gewalt nicht mag. Die Weißhaarige ist eine gute Zuhörer, wenn man ihr Vertrauen genießt. Zudem kommt sie gut mit wilden Tieren klar, da keine Angst diesen gegenüber verspürt wird. Da das Mädchen sehr organisiert ist, hat sie keinerlei Probleme damit zu Hause Ordnung zu halten. Außerdem würde Dreck und Unordnung sie davon abhalten sich ihrer Kreativität hingeben zu können. Zudem ist sie sehr Kreativ und liebt es die Kreativität auszuleben. Auch ihren Gerechtigkeitssinn empfindet Akira als Stärke, da es ihr ermöglicht schnell Handeln zu können. Schwächen: Ihr verbesserter Sinn ist auch eine Schwäche von ihr, da man sie leicht durch zu extreme Gerüche außer Gefecht setzen kann. Auch kann man ihre Freunde als Schwäche nehmen, da Akira alles tun würde um diese zu schützen. Ihr Misstrauen Fremden gegenüber kann man ebenfalls dazu zählen, da sie so einige Chancen verpassen könnte. Zudem kommt dass Akira keine sehr große Körperkraft besitzt. Auch ihre Körpergröße kann in manchen Situationen eine Schwäche darstellen. Es dauert seine Zeit, bis die Weißhaarige den Menschen in ihrer Umgebung Vertrauen entgegen bringen wird. Zudem besitzt das Mädchen eine Insekten Phobie. Ausnahme davon sind Schmetterlinge. Tierbabys kann man ebenso als Schwäche bezeichnen, da sie sich durch diese leicht ablenken lässt.
Umfeld und Geschichte
Familie: Mutter: Hotaru Minamoto geb. Tanaka, 36 Jahre, Tod Hotaru war eine lebensfrohe Frau, die sich sehr um ihre Mitmenschen gekümmert hat. Sie war eine exzellente Jägerin und verstand es sich von dem zu ernähren, was ihr die Natur bot. Dies wurde ihr jedoch zum Verhängnis. Als Sie mit ihrer Familie auf der Jagd war, wurden sie und ihr Mann von zwei Magiern getötet. Verhältnis: Hotaru war eine liebevolle Mutter und liebte ihr kleines Mädchen, was ganz und gar nach ihr kam. Akira vermisst sie sehr.
Vater: Ren Minamoto, 40 Jahre, Tod Auch Ren war ein liebevoller Vater. Er strotzt nur so vor Energie, weshalb es ihm eine Freude war das Haus für seine Familie selber zu bauen. Auch er verstand etwas vom Jagen. So sehr er gutes damit verband, sollte es doch nicht immer so sein. Verhältnis: Ren war sehr liebevoll zu Akira, sie war seine Prinzessin. Auch ihn vermisste die Weißhaarige sehr.
Drache: Arata, unbekannt, lebt noch Arata ist der Eisdrache und hat sich Akira angenommen, kurz nach dem diese ihre Eltern verloren hatte. Man könnte den Drachen als eine Art Vaterersatz ansehen. Verhältnis: Arata ist wie ein Vater für Akira, sie liebt den Eisdrachen und war froh als er ihr die Dragonslayer Magie beibrachte. Freunde: wird im Laufe erweitert Feinde: zwei Magier, wo sie bisher nur das Aussehen kennt Gilde: wird im Laufe erweitert Geschichte: 00 Jahre= Geburt 00-03 Jahre= Wächst gut behütet auf, lernt reden und laufen 03 Jahre= Beginnt das Jagen zu lernen, Sinne zu nutzen 04 Jahre= erste erfolgreiche Jagd, hat ein Kaninchen gefangen 05 Jahre= Verlust der Eltern, lernt Arata bei einem Streifzug durch den Wald kennen, freundet sich mit den Wildtieren im Wald an 06-08 Jahre= trauert, Lernt die Eis Dragon Slayer Magie, Arata bringt ihr das Lesen bei, wird im Jagen besser, bleibt auf Abstand zu den Menschen 09-10 Jahre= Macht Fortschritte in der Magie, geht das erste Mal alleine in die Stadt, beobachtet die Menschen und deren verhalten, rettet ein kleines Mädchen im Wald vor einem Wildschwein und bringt es in die Stadt zurück 11-13 Jahre= Lernt den Handel, beherrscht ihre Magie, verdient sich durch das Jagen ihr Geld, nimmt kleinere Aufträge an die sich um Jagen und Sammeln drehen, Arata bricht auf, da Akira alleine auf sich aufpassen kann, Akira weiß nicht was aus ihm geworden ist 13-16 Jahre= Weiß unentdeckt zu bleiben, Einstieg ins RPG
Offtopic
Avatarperson: Shiro aus The Helpful Fox Senko-san Wie hast du uns gefunden? Der liebe Ãngelo hat mich zu euch gebracht. Accounts: Dies ist mein Erstaccount.
"reden"/*denken*/Magie
Zuletzt von Akira am Mi 24 Feb 2021 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Akira Rune Knights Icebreaker
Anmeldedatum : 17.02.20 Anzahl der Beiträge : 1147 Alter : 36 Ort : Zeven
Eis Dragonslayer TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration SPEZIELLES: Isst der Dragonslayer einen Eiszauber, so regeneriert sich sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers. Isst er stattdessen einen Eiszauber des Eis Godslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers. BESCHREIBUNG: Der Dragonslayer des Eises ist in der Lage, jegliches Eis, ob magisch oder nicht - mit Ausnahme seines eigenen Eises - zu verspeisen, um seine Kräfte wieder aufzufrischen. Weiterhin ist er immun gegen jeglichen Angriff mit Kälte doer Eis. Diese Magie kann man nur von einem Eisdrachen erlernen. Zudem verfügen alle Dragonslayer über einen sehr ausgeprägten Geruchsinn.
ZAUBER:
Ice Dragon's Breath TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender pumpt Eismagie in seine Lungen und pustet eine Woge aus frostiger Luft aus, die keinen Schaden verursacht. Jedoch macht sie Oberflächen glatt und kann Hitze beseitigen. Der eisige Atem hat einen Durchmesser von 1 Meter. Er kann keine Feuerangriffe abwehren oder Barrieren aus Feuer auflösen, aber reicht um ein Lagerfeuer oder kleine Brände zu löschen.
Ice Dragon's Fist TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hüllt der Anwender seine Hand in Eis, wodurch sein nächster Schlag härter wird. Der Handschuh zerbricht nach einem Treffer jedoch. Wenn man diesen Zauber für beide Hände verwendet, kostet es die doppelte Menge an Mana.
Dragon's Nose TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dragonslayer sind unter Anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Dragonslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen.
Magieart 2
Waffen
"reden"/*denken*/Magie
Zuletzt von Akira am Mi 24 Feb 2021 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sooooooo, dann will ich mal. Hatte ich mir eigentlich für Sonntag eingeplant, musste ich aber auf heute verschieben. Wie dem auch sei.
Charakterblatt
Erscheinungsbild Mit 1,40m ist Akira für ihr Alter verdammt klein. Laut meinen Recherchen hat ein 16 Jahre altes Mädchen eine Körpergröße von um die 1,64m. Das ist zwar nur ein Richtwert, aber man muss ja nicht viel rechnen, um zu sehen, dass sie mit 24cm sehr, sehr deutlich davon abweicht. Du könntest entweder ihre Maße anpassen oder zumindest im Text darauf eingehen.
Stärken/Schwächen Du gehst auf ihr Geschick, Willensstärke und ihre Schnelligkeit ein. Diese als Stärken oder Schwächen zu beschreiben ist schwierig. Immerhin sind dies Werte ihres Statusblattes. Einerseits sagst du nun, dass sie geschickt ist und über hohe Willenskraft verfügt, andererseits hat sie aktuell Werte, die laut unserem Attributsystem nicht grade überdurchschnittlich sind. Gehe lieber auf andere Stärken und Schwächen ein. Abseits der Attribute hast du nur ihre Sinne und ihre Loyalität. Was hat sie charakterlich für Stärken/Schwächen?
Allgemein Allgemein muss ich sagen, sieht mir die Bewerbung zu minimalistisch aus. Ich will nicht herablassend klingen, aber auf den ersten Blick könnte es sich auch um Notizen für eine Bewerbung handeln. Du kannst in allen Punkten definitiv mehr ausarbeiten. Ich versuche dir mal ein paar Denkanstöße zu geben: Aussehen: - Körperform an sich mehr beschreiben (Du schreibst nur „sportlich“) - Auf die Größe eingehen - Gesicht näher beschreiben - Allgemein vergleiche zur Hilfe nehmen (Was hebt sie von anderen ab?)
Benehmen: - Benehmen gegenüber Freunden - Benehmen gegenüber Fremden - Benehmen gegenüber Gildenkollegen (auch wenn sie noch keine hat) - Benehmen in Stresssituationen - Benehmen in entspannten Situationen - …
Persönlichkeit - Beispiele: - Ehrlichkeit - Geselligkeit - Dominanz/Zurückhaltung - Spontanität/Planung - Optimismus, Realismus, Pessimismus - Herzlichkeit/Boshaftigkeit - Unabhängigkeit, Selbstständigkeit - Ausgeglichenheit - Selbstsicherheit - Stressresistenz - Kreativität - Offen oder verschlossen sein gegenüber Neuem - Ordnung/Chaos - Willensstärke - und vieles, vieles mehr
Vorlieben/Abneigungen: - Lieblingsessen - Essen welches sie nicht mag - Lieblingsfarbe - Gegenstände - Freizeitaktivität - …
Stärken/Schwächen: - Was kann sie gut? - Was kann sie nicht so gut? - Was macht sie zu einem guten „Menschen“? - Woran könnte sie noch arbeiten?
Geschichte: Auch wenn hier nur Stichpunkte gefordert werden, geht hier mehr. - Was ist aus dem Drachen geworden? Der chillt ja nicht mehr mit Akira - Wie lernt sie den Drachen kennen? - Was hat sie sonst noch erlebt? - Kennt sie sonst niemanden außer den Drachen?
Statusblatt
Attribute Da hast du einen Codedreher drin. Schau mal ob du das repariert bekommst.
Magieart Bitte füge noch die Beschreibung der Magieart aus der Liste ein. Steht direkt im ersten Post, vor den Zaubern.
Zauber Dragon’s Nose ist für Dragonslayer am Anfang kostenlos und fließt nicht mit in die 2 Zauber ein, die dir zur Verfügung stehen. Du kannst dir also noch einen weiteren Zauber aussuchen.
Akira Rune Knights Icebreaker
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Das mit den Bekannten war keine direkte Frage, sondern einer der vielen Denkanstöße, die ich dir gegeben habe, um deine relativ schmale Bewerbung ein wenig aufzupeppen. Sieht jedenfalls nun etwas besser aus als vorher.
Charakterblatt Stärken & Schwächen
Akira schrieb:
Zudem bezeichnet sie ihre Loyalität als Stärke, da diese es ihr ermöglicht an ihre Kraftreserve zu gehen.
Loyalität hat nichts mit Kraftreserven zu tun. Loyalität beschreibt nur wie treu man zu Personen oder Gruppen steht, beziehungsweise ob man Ideologien und Ziele teilt.
[quote="Akira"]
Akira schrieb:
Da das Mädchen viel Zeit draußen verbringen möchte, hat sie keinerlei Probleme damit zu Hause Ordnung zu halten..
Ich muss zugeben, diese Stärke habe ich nicht verstanden ^^“
Du hast die Körpergröße unter den Schwächen aufgelistet. Die kannst du genauso gut auch bei den Stärken aufzählen. Im Charakter hast du ja sogar beschrieben, dass Akira sich ihre Größe zu Nutzen macht.
Statusblatt
Magieart Bei diesem Punkt hast du mich falsch verstanden. Es gibt einen vorgefertigten Code für die Beschreibung der Magie. Die steht im Thread des Eisdragonslayers ganz oben über den Zaubern. Der Code sollte dort eingefügt werden.
Akira Rune Knights Icebreaker
Anmeldedatum : 17.02.20 Anzahl der Beiträge : 1147 Alter : 36 Ort : Zeven
Auch wenn ich mir an manchen Stellen mehr Substanz wünschen würde und der Bewerbung sicherlich ein paar Leerzeilen gut tun würden, gibt es jetzt keine allzugroben Schnitzer, jedenfalls keine, die ich finden würde.
Bitte poste deinen Steckbrief nochmal im Bereich der gildenlosen Magier, während ich dir deine Farbe gebe und dich eintrage.
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