Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ergänzung: Angelic Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Flint Wood

Flint Wood
Anmeldedatum : 23.05.21
Anzahl der Beiträge : 312

Ergänzung: Angelic Magic Empty
BeitragThema: Ergänzung: Angelic Magic
Ergänzung: Angelic Magic EmptySo 21 Nov 2021 - 14:01

Bei der Angelic Magic unter dem Punkt "SPEZIELLES" darf folgendes ergänz werden:

Die Angelic Magic besteht nur aus vier Zaubern. Der fünfte Volkszauber ist reserviert für einen persönlichen Zauber des Engels, der ein direktes Einschreiten seines Schöpfergottes darstellt. Wie ein solcher Zauber aussieht hängt von der Natur der Schöpfergottheit ab.

Die Ergänzung ist mit @Lasciel als aktuellen Engels-Charakter abgesprochen.


Ergänzung: Angelic Magic P8v9jfjj


Zuletzt von Flint Wood am So 28 Nov 2021 - 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ergänzung: Angelic Magic Empty
BeitragThema: Re: Ergänzung: Angelic Magic
Ergänzung: Angelic Magic EmptySa 27 Nov 2021 - 12:59

Nach interner Beratung, ob so eine Handhabe überhaupt möglich sein sollte, passt das als Konzept. Ich würde dich aber darum bitten, herauszunehmen, dass es sich meistens um einen Zauber der Klasse V handelt. Wie sie den Zauber gestalten wollen, soll in der Hand des Spielers liegen und auch, wenn es keine absolute Formulierung ist, kann es ein Stück weit drängend wirken.

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Flint Wood

Flint Wood
Anmeldedatum : 23.05.21
Anzahl der Beiträge : 312

Ergänzung: Angelic Magic Empty
BeitragThema: Re: Ergänzung: Angelic Magic
Ergänzung: Angelic Magic EmptySo 28 Nov 2021 - 13:05

Der Hintergrund dieser Anmerkung war, dass es mMn eine Seltenheit und eine absolute Ausnahme sein soll, dass ein Gott höchstpersönlich sich in die Geschicke der Sterblichen einmischt. Und wenn der Persönliche Zauber ein Klasse I Ding ist, dann kann ja quasi mit Göttlicher Intervention "herumgeworfen werden". Ich weiß nicht, ob das so gut ins Weltbild passt, hab aber den Satz trotzdem entfernt :>


Ergänzung: Angelic Magic P8v9jfjj
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ergänzung: Angelic Magic Empty
BeitragThema: Re: Ergänzung: Angelic Magic
Ergänzung: Angelic Magic EmptyDo 9 Dez 2021 - 23:21

Naja, wie sehr damit in die Geschicke der Sterblichen eingegriffen wird und ob der Gott da in irgendeiner Weise selbst merklich mit drinhängt, hängt ja schlussendlich vom Zauber ab ^^ Die Volksmagie hat ja noch immer vier andere Zauber, die herumgeworfen werden können, da gibt es nicht zwingend einen merklichen Unterschied.

Ist von meiner Seite aus auf jeden Fall

Ergänzung: Angelic Magic UntiefeAngenommen

@Eisengrind oder @Medusa schaut nochmal.

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Flint Wood

Flint Wood
Anmeldedatum : 23.05.21
Anzahl der Beiträge : 312

Ergänzung: Angelic Magic Empty
BeitragThema: Re: Ergänzung: Angelic Magic
Ergänzung: Angelic Magic EmptyDo 9 Dez 2021 - 23:35

Wer einen Engel spielt, darf seinen 5. Zauber sehr gerne sehr frei gestalten, so lange es ein "direktes Einschreiten des Schöpfergottes" ist. Das heißt, der Gott nimmt sich Zeit, sieht die Situation an und wirkt seine göttliche Magie. Es ist ein Zauber, der zwar vom Engel bezahlt, aber im Grunde direkt von einem Gott kommt. Deshalb wollte ich ihn eig. gerne auf Rang V haben, weil Rang V Zauber sind jenseits des Wertesystems und dann müssen wir nicht anfangen, die Macht von Göttern in Attributen zu messen.

Wir haben neulich erst im Discord gehabt, dass das Aufeinandertreffen/Interagieren mit Wesen wie Göttern eigentlich eine Seltenheit sein soll. Ich fände deshalb Volkszauber wie...
"Mein Gott lässt seine mächtige Faust vom Himmel herabregnen. Sie verursacht Schaden mit Kraft = Willenskraft -1, max 4, das kostet mich 15 Mana"
...ein wenig gegen das Setting.

Diese Bedenken wollte ich geäußert haben, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass ihr Teamler solche Unsinnigkeiten bei der Bearbeitung von eventuellen Volkszaubern beachten werdet und freue mich daher auf eine zweite Meinung.


Ergänzung: Angelic Magic P8v9jfjj
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Ergänzung: Angelic Magic Empty
BeitragThema: Re: Ergänzung: Angelic Magic
Ergänzung: Angelic Magic EmptyDi 18 Jan 2022 - 10:00

Wir tun mal so, als hätte das hier nicht einen Monat vergessen herum gelegen, ja? Wunderbar, ich trag ein.

Ergänzung: Angelic Magic Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
 
Ergänzung: Angelic Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Starlight Butterfly Magic nun Iridescent Insect Magic
» Sediment Magic - Neue Lost Magic
» Angelic Armaments
» Emotional Magic
» Kleine Ergänzung Soul of Food

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: