Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 14:07

Anpassungen der Slayer
Userumfrage

Hallo zusammen,

bisher ist es so, dass alle Slayer – Dragonslayer, Godslayer und Devilslayer – einen besonders guten Geruchssinn haben. Diesen hatten im Manga Fairy Tail sämtliche Dragonslayer, und das ist auch nachvollziehbar – als mächtige Bestien haben Drachen sicher einen starken Geruchssinn, der nicht mit dem eines Menschen vergleichbar ist. Es ist aber ein wenig schade, dass alle drei Arten von Slayer hier genau die gleiche Fähigkeit haben. Wir würden hier gerne für jeden Slayertypen einen eigenen Sinn einfügen, damit es ein wenig mehr Auswahl gibt und die unterschiedliche Arten sich ein wenig mehr voneinander unterscheiden.

Natürlich würde das auch die schon bestehenden Charaktere beeinflussen, die nicht nur bisher ihren starken Geruchssinn ausgespielt haben, sondern auch bei der Erstellung ihres Charakters davon ausgehen konnten, dass sie diesen Geruchssinn haben würden. Deswegen wüssten wir gerne, was ihr davon haltet, bevor wir etwas ändern, das eure Charaktere maßgeblich beeinflusst.
Geplant ist, dass Dragonslayer ihren Geruchssinn behalten. Götter, die als allwissend und allsehend gelten, sollen stattdessen einen besonders guten Sehsinn an ihre Slayer weitergeben, und Dämonen, die in der Finsternis der Unterwelt leben und Menschen wie Götter gleichermaßen belauschen, schenken einen besonders guten Hörsinn. Eine Ausarbeitung der geplanten Fähigkeiten findet ihr hier:

Dragon's Nose
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Dragonslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dragonslayer sind unter Anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Dragonslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen. Außerdem können sie leicht erschnuppern, ob ein Lebensmittel giftig oder schädlich für sie ist.


God's Eye
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Godslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Godslayer sind unter Anderem für ihre guten Augen bekannt. Sie können selbst über größere Entfernungen scharf sehen und bestimmte Menschen aus einer Menschenmenge herauspicken. Außerdem werden sie von schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel nur geringfügig beeinträchtigt.


Devil's Ear
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Devilslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Devilslayer sind unter anderem für ihr scharfes Gehör bekannt. Selbst geflüsterte Gespräche können sie leicht belauschen und sind in der Lage, selbst in einer geschäftigen Stadt der Schrittfolge einer bestimmten Person zu folgen.



Wir bitten möglichst alle Spieler, die aktuell einen Slayer-Charakter spielen, in diesem Thread zu sagen, ob sie für oder gegen eine Anpassung der Slayerfähigkeiten sind. Auch Feedback zur genauen Ausformulierung der Fähigkeiten ist gern gehört, sollte hier aber nicht zu ausschweifend formuliert werden.
Auch Spieler, die aktuell keinen Slayercharakter haben, können uns gerne auf anderem Wege Feedback dazu zukommen lassen, aber bitte nicht hier antworten. Dieser Thread ist für Spieler von bereits bestehenden Charakteren, die von dieser Veränderung direkt betroffen wären.

Damit niemand über die Feiertage untergeht, geht die Anfrage bis zum Ende der ersten Januarwoche, dem 09.01.2022.


Zuletzt von Untiefe am Di 11 Jan 2022 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 601

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 14:25

Auch wenn ich Teamler bin und wir das Thema ja intern besprochen haben, nachdem ich es angestoßen hatte, würde ich auch gerne öffentlich meine Meinug hierzu geben als Slayerspieler.

Ich bin definitiv dafür, die Slayer etwas mehr voneinander abzugrenzen, aktuell sind sie abgesehen von der Farbe und des Bonus beinahe identisch und den einzelnen Magien etwas mehr Identität zu geben, finde ich persönlich wichtig.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4490
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 15:33

Ich bin FÜR eine Anpassung der Slayer und begrüße die tollen Augen bei den Godslayern sehr! (Da steht btw Dragonslayer bei Gods Eye :3)


"Sprechen" ~ "Denken"

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 15:35

Statt einer guten Nase, ein paar verdammt gute Augen bei Barbatos, dem mann der ständig mit müffelnden Leichen zutun hat? Warum eigentlich nicht?

Demnach ich für meinen Teil hätte nix dagegen, das die Slayer ein wenig Abwechslung bekommen
:3

Deswegen ein Ja von mir :3


Sprechen | Magie | NPC
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 15:38

Auch ich stimme für diese Individualität. Es unterscheidet die Slayer mehr und sorgt auch noch mehr für den Schere-Stein-Papier-Effekt.

Also, sehr guter Einfall. ;3


Reden | Denken

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 23

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 15:38

Für Mercy würde ich da auch zustimmend, Nase war zwar nice aber trotzdem gibts mein Ja für die Ohren xD


Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Sigi12
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1397
Alter : 36

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 16:05

Auch jch sehe es so, das man die verschiedenen Slayerarten besser unterscheiden könnte.
Also auch von mir ein JA.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Shiras32
Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 16:08

Finde ich gut!! Bin da voll dafür.

Nur eine kleine Frage. Der Geruchssinn kann ja in manchen Fällen auch ein Nachteil sein, wenn was sehr stinkt. Mit den Ohren kann ich mir sowas auch vorstellen. Wie wäre es mit den Augen?

Edith: Bedenken geklärt


redendenken


Zuletzt von Gin am Mo 27 Dez 2021 - 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 24 Dez 2021 - 23:35

Mareo schrieb:
Ich bin FÜR eine Anpassung der Slayer und begrüße die tollen Augen bei den Godslayern sehr! (Da steht btw Dragonslayer bei Gods Eye :3)

Vielen Dank für den Hinweis, die Zauber wurden entsprechend angepasst :3
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 31

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyMo 27 Dez 2021 - 10:37

Spreche mich auch für die Anpassung aus. Ist dann weniger das Gleiche in grün.



talk to my face - not behind my back

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maenor
Hidden Clown Prince
Maenor
Anmeldedatum : 22.01.20
Anzahl der Beiträge : 1152

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyMo 27 Dez 2021 - 20:01

Mir hat die Idee von Anfang an gefallen, ergo spreche ich mich ebenfalls für eine Anpassung aus! Smile


Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Zhongli.full.3582264

Sprechen ~ Denken

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hel

Hel
Anmeldedatum : 01.08.15
Anzahl der Beiträge : 162

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyDi 28 Dez 2021 - 12:35

Maenor schrieb:
Mir hat die Idee von Anfang an gefallen, ergo spreche ich mich ebenfalls für eine Anpassung aus! Smile

MÄÄÄÄÄHNOR!

btt: Haben die anderen Slayer dann magische Amnesie? Bei Hel z.B gehört das auch ein wenig zum Konzept, dass sie am Geruch der Menschen entscheidet, ob sie das mag oder nicht. Ich mein, wieso die Leute nicht einfach wählen lassen, welchen Sinn sie verbessert haben wollen? o:


Sprechen ~ Denken ~ Magie
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns KtGzJto
Hel's Theme ~ Visions
Ikke se ned på meg!
Nach oben Nach unten
Sophia

Sophia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 59

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyDi 28 Dez 2021 - 14:17

Finde das auch gut. :3 Das macht die Auswahl der verschiedenen Slayer tatsächlich etwas interessanter.


Reden | Denken | Magie
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Signat12
Play to win - but enjoy the game.
Theme | Steckbrief | Level Up! | Magierakte
EA El | ZA Ren | DA Rhewi
Nach oben Nach unten
Teri

Teri
Anmeldedatum : 27.08.21
Anzahl der Beiträge : 55

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyDo 30 Dez 2021 - 1:12

Ich bin...halb dafür, beliebig bessere Sinne kann man ja mit jedem übernatürlichen Wesen erklären. An sich kann man das so übernehmen, aber netter ist es vermutlich, wenn man den Sinn einfach wählen könnte. Bei Teri würde sich zB. denk ich eher der Gehörsinn anbieten. Ich könnte aber auch mit dem alten Geruchsinn arbeiten, so ist das nicht.
Nach oben Nach unten
Alexios

Alexios
Anmeldedatum : 01.03.20
Anzahl der Beiträge : 75

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyFr 7 Jan 2022 - 19:07

Ich hatte mir eh schonmal gedacht, dass es cooler wäre wenn die Slayer auch verschiedene verbesserte Sinne hätten, darum wäre ich auch dafür.


"Reden" ~ "Denken" ~ "Magie"
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Alexioss4kw9
~ EA: Alistair | DA: Alaric ~
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns EmptyDi 11 Jan 2022 - 22:18

Gut, das klingt allgemein nach sehr viel positiver Rückmeldung. Bei so überwältigender Zustimmung ist das auf jeden Fall ein Punkt, den wir im Slayerupdate angehen wollen.

@Hel: Die Handhabe Ingame ist schlussendlich den Spielern selbst überlassen. Inwiefern ihr darauf eingehen wollt, dass der Charakter bisher anders gespielt wurde, ist eure Sache. Die Möglichkeit, dass Charaktere (wie bspw. auch meine Zahar, die immer gern wie das Tier, das sie ist, herumgeschnuppert hat) von der Änderung stark betroffen sein können, ist ja der Grund für diese Umfrage, scheint aber eher ein seltenes oder für die meisten Spieler zweitrangiges Thema zu sein.

Sollte es in deinem spezifischen Fall zu besonderen Schwierigkeiten führen, die nicht durch anderes Ausspielen, leichte Anpassungen oder die von dir genannte "Amnesie" adressiert werden können, melde dich gerne nach dem Update (wenn also endgültig feststeht, wie die Änderungen an Slayern aussehen) an uns, sodass wir eventuell beim Finden einer Lösung helfen können.


Insofern wird dieses Thema erst einmal geschlossen und die Zauberinhalte in die interne Besprechung aufgenommen. Vielen Dank für eure Beteiligung.

Akira, Cassius und Flint Wood mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Umfrage: Anpassungen des Slayer-Geruchssinns
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarotmagie - Anpassungen
» Zweitaussehen & kleine Anpassungen
» Passive Slayer
» Metall God Slayer
» Umfrage: Geschäftssystem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Support :: Geklärte Fragen-
Gehe zu: