Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Anpassung Dark Sting Armor

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Anpassung Dark Sting Armor Empty
BeitragThema: Anpassung Dark Sting Armor
Anpassung Dark Sting Armor EmptySo 13 März 2022 - 11:05

Aufgrund eines Hinweises in Discord würde ich gern die Art von "Dark Sting Armor" von Nahkampf auf Schild ändern. Wie der Name schon sagt dient der Zauber primär als Rüstung und auch, wenn er Schaden machen kann, greift der eher, wenn man vom Gegner aktiv angegriffen wird, was eher in Richtung eines Schutz- als Offensivzaubers geht. Ich habe geschaut, ob ich auch den Text anpassen sollte, denke aber, dass es genügt, die Art auf Schild anzupassen.

Aktuell:

Dark Sting Armor
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 350 pro Minute
MAX.REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Variable Dark Sting
BESCHREIBUNG: Überall aus dem Körper des Zauberers wachsen kurze Stacheln, die sich nicht nur dafür eignen, Zauber abzuwehren, sondern Gegner bei Körperkontakt auch verletzen. Diese Stachelrüstung ist in der Lage, einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder 10 Zauber der Klasse II abzuwehren, ehe sie bricht und neu geschaffen werden muss. Mit bloßer Faust oder Zaubern der Klasse I wird man sie nicht vernichten.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Anpassung Dark Sting Armor Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Mo 14 März 2022 - 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Anpassung Dark Sting Armor Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Dark Sting Armor
Anpassung Dark Sting Armor EmptyMo 14 März 2022 - 23:37

Huch, noch so ein Finsterling. Euch scheint es ja in Scharen in den Feenwald zu ziehen. Auch dich heiße ich hier herzlich willkommen! Dann sehen wir doch mal, was du mitgebracht hast.

Dark Sting Armor
Wenn wir den Zauber zu einem Schildzauber machen wollen, was ja bei Name und Beschreibung des Zaubers durchaus Sinn ergibt, dann sollten wir ihn bei dieser Gelegenheit auch an die Schildregeln anpassen, oder?
εϊз Bitte entscheide dich, ob du aus der Dark Sting Armor einen Schildzauber Typ a, b oder c machen möchtest. Soll er Zauber mit einer gewissen Klasse abwehren, Allgemein Angriffe bis zu einer bestimmten Stärke abwehren oder nur abschwächen. Momentan ist es ja so von allem ein wenig.
εϊз Ein Schildzauber hat in der Regel keine verletzende Komponente. Da das die Dark Sting Armor ja aber ausmacht sollten entweder die Manakosten pro Minute noch ein wenig hoch oder die Schildwirkung sollte (im vgl zu normalen Schildzaubern) ein wenig schwächer ausfallen. Das darfst gerne du entscheiden.

Der Feenkönig freut sich auf mehr von dir zu lesen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Anpassung Dark Sting Armor Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Dark Sting Armor
Anpassung Dark Sting Armor EmptyMo 14 März 2022 - 23:58

Hm, ist wohl doch noch ein Schritt mehr drin. Ich dächte, der Zauber wäre schon an b angepasst, weil im alten System mal fast Alles b war ^^ Aber dann schauen wir noch einmal ordentlich.

Übrigens... steckt in so einem Feenkönig auch ein wenig Göttlichkeit? Reines Interesse...

Das hab ich vom Überfliegen... xD Okay, der Schildeffekt sollte jetzt passen. Der war weniger aufgeräumt als ich dachte. Es ist weiterhin ein Schild entsprechend Typ b.

Wie gewünscht habe ich den Manaverbrauch erhöht. Die kurzen Stacheln sind keine extrem ernstzunehmende Waffe, eher als eine Art Nahkampf-Konter gedacht - Gegner haut quasi Kaktus. Insofern denke ich mal, dass eine Erhöhung um 50 Mana pro Minute passen sollte, vergleichbar mit einem KII-Zauber.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Anpassung Dark Sting Armor Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Anpassung Dark Sting Armor Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Dark Sting Armor
Anpassung Dark Sting Armor EmptyDi 15 März 2022 - 0:11

Wunderbar. Alles verpackt, Text um die Hälfte gekürzt, so muss das sein. 50 Mana extra passt finde ich auch sehr gut!

Anpassung Dark Sting Armor Angeno10

Ich habe gelegentlich mit Göttern zu tun, bin selbst jedoch eine bescheidene Fee.

Ich bin durch hier, @Medusa oder ähm...

ähm...

Guess nur Medusa darf als nächstes ran. Außer @Eisengrind erbarmt sich.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Anpassung Dark Sting Armor Empty
BeitragThema: Re: Anpassung Dark Sting Armor
Anpassung Dark Sting Armor EmptyDo 17 März 2022 - 16:27

Anpassung Dark Sting Armor Angeno11

Ich trage die neue Version ein, sollte jemand die alte Version bereits beherrschen, kann er sie in den Updates anpassen lassen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Anpassung Dark Sting Armor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung Dark Tentacle
» Fixe Anpassung
» Anpassung der Lizardmen
» Anpassung von Zwangszaubern
» Anpassung Exceed

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: