Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Volk: Bestari und Volksmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySo 4 Sep 2022 - 10:13

Hallöchen zusammen! Smile

Ich habe mich für meinen geplanten ZA mal an einem eigenen Volk mit einer Volksmagie versucht. Ich habe bei der Volksmagie versucht die Zauber so zu gestalten, dass sie für jeden Geist ein wenig individualisiert werden können ohne das jedes Mitglied des Volks mit persönlichen Zaubern arbeiten muss. Die Zauber enthalten erstmal nur Kerberos (da dieser Geist für meinen ZA geplant ist) und Orthos (da dieser im wesentlichen ein zweiköpfiger Kerberos ist). Die Zauber die wirklich für Kerberos spezifisch sind habe ich als persönliche Zauber gekennzeichnet (Pan wird der Name des ZA). 
Ich weiß gar nicht so richtig, ob sich das ganze als Volksmagie eignet, aber ich dachte, dass ich es erstmal vorstelle. Bin bereit noch viel daran zu machen und es im Zweifelsfall auch auf 5 Volkszauber zu reduzieren oder eine andere Lösung zu wählen. 
Bei der Erstellung von Zaubern hab ich versucht mich ein wenig an bestehenden zu orientieren was Voraussetzungen, Kosten, etc. angeht. Tu mich da immer ein wenig schwer. 

Hoffe es taugt was! 

Bestari
Bestari sind Untote, die nach ihrem Tod einen Pakt geschlossen haben, der den Geist einer Bestie an ihren Körper gebunden hat. Sie sind nicht sehr zahlreich, aber existieren überall auf der Welt. Auch wenn Bestari die verschiedensten Herkünfte haben, teilen sie viele Eigenschaften miteinander. Sie altern ab dem Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr, sodass es sowohl Kinder als auch Greise unter ihnen gibt. Außerdem sorgt der zweite Geist in ihrem Körper für eine Art Rastlosigkeit, sodass sie niemals schlafen müssen und Schlafmagie nur verzögert wirkt. Der an sie gebundene Geist akzeptiert lediglich rohes, gejagtes Fleisch als Nahrung. Erhält er dies nicht, quält er seinen Wirtskörper und sollte ein Bestari andere Nahrung zu sich nehmen, muss er sich nach kurzer Zeit übergeben. Als unersättliche Jäger, sieht die restliche Natur Bestari als Feinde an und ganz besonders der Gott Pan hat sich dem Kampf gegen die Bestari verschrieben, da er alle Lebewesen als seine Kinder sieht. 
Sollte der Wirt sich dem Geist allerdings nicht widersetzen, kann der Geist ein wertvoller Verbündeter sein, der seine Kräfte mit dem Wirt in Form von Zaubern teilen kann. Wirt und Geist existieren wie zwei Persönlichkeiten in einem Körper, jedoch kann die Persönlichkeit des Geistes nur selten über die Zauber hervortreten und verfügt über diese hinaus nicht über eine erweiterte Wahrnehmung. Je nachdem welcher Geist an dem Wirt gebunden ist, können sich die Fähigkeiten der Bestari leicht unterscheiden. Alle Geister können jedoch die Anwesenheit anderer Bestari unabhängig vom Pantheon spüren, sofern diese in der Nähe sind.
Mehr Hintergrund:

Voraussetzungen: Ein im Steckbrief beschriebener Geist.

Boni: Magie „Aspect of the Beast“ gratis zur Charaktererstellung neben der eigentlichen Startmagie, Kein Schlaf nötig, Schlafmagie entfaltet Ihre Wirkung verzögert und klingt schneller ab.

Mali: Nicht fähig Nature Spirit Arc zu erlernen, Anfälligkeit Zauber mit Holzelement; Zauber mit Holzelement sind effektiver und verursachen Schaden, dessen Stärke +1 über dem üblichen Trefferschaden liegt, Bestari müssen rohes, selbstgejagtes Fleisch konsumieren. Tun Sie das nicht oder konsumieren andere Nahrung, sinken alle Attribute um -1 bis sie das nächste Mal Fleisch konsumieren.
 
Zugehörige: ---
 
 
Aspect of the Beast
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: - - -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Nur Bestari können diese Magie nutzen. Die Magie gibt es gratis zusätzlich zur Erstmagie für Bestari.
BESCHREIBUNG: Bestari gehen zum Zeitpunkt ihres Todes eine Verbindung mit dem Geist einer Bestie ein und fungieren als ihr Wirt. Im Austausch dafür können sie sich die Fähigkeiten des Geistes, der sie besetzt, zu nutze machen. Je nach Geist, können sich die Fähigkeiten leicht unterscheiden oder sogar ganz eigene Zauber möglich sein.
 
Bestari: Predators Jaw
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Stärke 2
BESCHREIBUNG: Der Kiefer des Bestari wächst auf unnatürliche Art und Weise an und nimmt die Eigenschaften des Geistes an. Er ist in der Lage seinen Mund deutlich weiter zu öffnen, um seine Beute besser reißen zu können. Gleichzeitig wachsen die Zähne zu großen Reißzähnen an, die kaum in den Mund des Anwenders passen. Je nach Geist können weitere optische Veränderungen entstehen, die jedoch keinen Einfluss auf die Wirkweise haben.

Human Cerberus
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Pan
VORAUSSETZUNGEN: Aspect of the Beast, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Bestari: Predators Voice
BESCHREIBUNG: Pan wachsen im Nackenbereich zwei weitere menschliche Köpfe, die ihm eine Rundumsicht ermöglichen. Auch wenn Pan sehen kann, was die Köpfe sehen, unterliegen sie dem Willen von Kerberos, sodass dieser (mit der Stimme des Wirts) durch sie sprechen kann, was ab und zu auch zu Verwirrung führen kann. Außer dem merkwürdigen Aussehen bringt es keinerlei weitere Vorteile oder Eigenschaften mit sich.

Bestari: Predators Senses
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Bestari seine Sinne schärfen, um seine Beute besser zu verfolgen. Solange dieser Zauber aktiv ist verfügt der Anwender über eine einen verbesserten Gehör-, Geruchs- und Sehsinn im Bezug auf die Verfolgung seiner Beute.

Bestari: Predators Vision
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Bestari: Predators Senses
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Bestari sich die Augen des Jägers leihen der in ihm schlummert. Seine Pupillen verengen sich zu senkrechten Schlitzen und verleihen ihm die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen.


Bestari: Predators Voice
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Bestari mit der Stimme seines Geistes reden. Dabei verschwindet seine Stimme nicht komplett, sondern wird lediglich von der tiefen, grollenden Stimme des Ungeheuers überlagert, sodass es so klingt als würden Geist und Wirt gleichzeitig sprechen.
Beherrschung:

Bestari: Predators Roar
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Hörweite
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Bestari: Predators Voice
BESCHREIBUNG: Der Bestari stößt einen ohrenbetäubenden Schrei mit der Stimme seines Geistes aus, der dem Schrei eines Löwen gleicht. Außer vielleicht Tiere aufzuscheuchen oder jemanden zu verängstigen, hat der Schrei jedoch keinen weiteren Effekt.

Bestari: Predators Mark
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Bestari kann die Position des letzten Lebewesens orten, dessen Blut er durch einen Biss oder Rückstände zu sich genommen hat. Dabei nimmt er lediglich grob die Richtung und die Entfernung seiner Beute wahr. Sind nach der Aufnahme über 30 Minuten vergangen, ist eine Ortung nicht mehr möglich.
Beherrschung:
 
Bestari: Predators Intel
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Bestari kann Informationen aus den Gehirnen von Lebewesen extrahieren indem er diese verspeist. Er sieht einige Bilder der Dinge, die sein Opfer in den letzten 10 Minuten gesehen hat und kann auch gezielt bestimmte Bilder suchen.
 
Bestari: Predators Body
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Widerstand 3
BESCHREIBUNG: Der Körper des Bestari transformiert sich schmerzhaft und nimmt dabei Eigenschaften des jeweiligen Geistes an. Es scheint so als würden seine Knochen brechen und neue entstehen. Die Verwandlung sorgt dafür, dass der Anwender nicht mehr in der Lage ist, sich auf zwei Beinen fortzubewegen, solange er die Transformation beibehält. Im Gegenzug dafür erhöht sich die Reichweite seiner Sprünge auf circa 5 Meter, sowie seine Fähigkeit zu klettern und seine Manövrierfähigkeit. Je nach Geist können weitere optische Veränderungen entstehen, die jedoch keinen Einfluss auf die Wirkweise haben.
 
Cerberus Tail
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Pan
VORAUSSETZUNGEN: Aspect of the Beast, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: An Pans unterem Rücken bildet sich ein dickes Geschwür aus dem nach einiger Zeit eine Schlange von circa zwei Metern Länger hervorbricht. Die Schlange hat keine Schuppen, sondern ist komplett von Haut überzogen und ist wie ein Schweif mit dem Rücken von Pan verbunden. Es wirkt fast so als wolle sie ausbrechen, aber sei in der Haut von Pan gefangen. Die Schlange agiert eigenständig und attackiert Pans Gegner mit einer Schnelligkeit und Stärke in Höhe von 6. Ihr Biss ist schmerzhaft und hinterlässt kaum eine Wunde, kann jedoch ein Gift abgeben, wenn der Anwender über eines verfügen sollte.

Bestari: Hunting Roar
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute + 50 pro weiterer Person
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration 7, Bestari: Predators Roar
BESCHREIBUNG: Der Magier stößt einen tiefen Schrei aus, der einem Donnergrollen gleicht und durch Vibrationen in der Luft sichtbar ist. Er breitet sich kegelförmig aus und Personen, die dem Schrei 3 Sekunden ausgesetzt sind, können sich nicht mehr bewegen. Der Schrei kann maximal vier Personen fesseln, wobei die Reichweite pro Person um 10 Meter abnimmt. Die Brechung ist erst mit Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke möglich. Sind die Ziele einmal gefesselt muss der Schrei nicht weiter aufrecht erhalten werden, um den Zauber zu wirken.


Unleash the Beast
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 1000 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Pan
VORAUSSETZUNGEN: Aspect of the Beast, Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber übergibt Pan die Kontrolle an Kerberos und entfesselt so die mächtige Bestie, die in ihm schlummert. Er verwandelt sich in einen circa zwei Meter hohen dreiköpfigen, schwarzen Hund, dessen Schweif eine grüne, schuppige Schlange ist. Aus seinem gesamten Fell sprießen weitere kleine Schlangen. Die kleinen Schlangen versuchen zuzuschnappen, wenn man sich ihnen nähert, während der Schweif mit größerer Reichweite auch direkt angreift. Der Biss der Schlangen kann zusätzlich ein Gift abgeben, sollte der Anwender über eines verfügen. Viel gefährlicher ist jedoch der Atem, der sich in Form von dunkelgrünen Rauchschwaden ausbreitet und Schaden in Höhe der Willenskraft des Anwenders verursacht. Der Körper der betroffenen scheint förmlich zu verfaulen je länger sie dem Rauch ausgesetzt sind.


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme


Zuletzt von Álvaro am So 30 Okt 2022 - 7:10 bearbeitet; insgesamt 46-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySo 4 Sep 2022 - 23:48

Haunted Ones
Hübsches Volk mit sehr interessanter Hintergrundgeschichte! War höchst spannend das zu lesen und umso mehr tut es mir leid, das wir das Einkürzen müssen. Für das Volk selbst sind kurze Beschreibungen besser, um einen raschen Überblick zu bekommen. Du kannst dir alles genauere aber gerne speichern und so ausspielen. Von dem was ich gelesen habe, könnt man den ersten Absatz wegstreichen, ebenso den Teil von "In ihrer Not …" bis zu "… eine fruchtbare Symbiose werden."

Das mit dem Wirt und dem Geist würde ich etwas kürzer, dafür genauer beschreiben. Außerdem müssen wir aufpassen, ihn nicht zum großen Boni lassen zu werden. Sowie ich verstehe geht es darum:
1. Der Geist kommt in den Körper und erhält ihn am Leben.
2. Der Geist hat große Kraft. Wichtig zu erwähnen: Kann aber diese nicht ausführen, da er im Körper gefangen ist! Er kann ihm keine Fähigkeiten (abseits von Zaubern) zur Verfügung stellen.
3. Er spricht mit ihm wie eine zweite Persönlichkeit. Er kann ihm aber kein Wissen überliefern, das ihm einen Vorteil verschaffen würde!

Bei den Voraussetzungen würde ein "Ein im Steckbrief beschriebener Geist", besser passen, vorgegebene Geister zur Auswahl scheint es ja nicht zu geben.

Die Alterslosigkeit ist bereits ein normaler Boni des Volkes der Untoten kann darf darum weg. ^^ Den Satz der Beschreibung: "Die Geister können außerdem die Abwesenheit ihrer Geschwister spüren, sofern diese in der Nähe sind." würde ich allerdings als 0,5 Boni ansehen und müsste bei den Malis dann mit etwas ausglichen werden, oder du lässt einen anderen Boni/diesen Boni weg.

Mit den Bonis kommst du hier aktuell auf 5,5, bei den Malis je nach Auslegung auf die selben Werte oder zu wenig, weshalb wir das noch etwas klarstellen sollten. Dahingehend definiere die Anfälligkeit auf Holzmagie bitte auf: "Zauber mit Holzelement."
Was passiert, wenn ein Haunted Ones kein Fleisch, sondern zum Beispiel Gemüse ist? Ist es der gleiche Effekt, wie wenn er gar kein Fleisch ist? Wenn du beides als Attributssenkender Schwachpunkt nimmst, einmal mit den 24 Stunden und einmal mit anderen Essen, könnten wir auf die vollen Punkte kommen (sofern die ZB das nicht als eines sieht).




Das mit der Magie passt ganz gut, weil es neben den Zaubern für das Volk Platz für auf die Geister angepasst gibt. Vielleicht kannst du das sogar in den Titel einbauen und die, die allgemein sind so kennzeichnen? Mit "Haunted Ones: XXX" zum Beispiel.

Predators Jaw
Den Effekt der Steigerung/Senkung von Attributen ist auf Take Over oder auf die Aura Magie begrenzt. Die Zähne sind in Ordnung, sie dürfen auch gerne sehr scharf und spitz sein, aber die Stärke bliebe gleich.
Schreibe den Manaverbrauch bitte auf 15 pro Minute um.

Human Cerberus
Setze den Manaverbrauch bitte auch hier auf 15 pro Minute, ansonsten passt der Zauber aber. Creepy coole Vorstellung!
 
Predators Mark
Das müssen wir etwas einschränken. Senke die Reichweite dazu bitte auf 20 Meter herab. Sehr gerne kannst du in einem Beherrschungsspoiler mit Willenskraft Level 7 = 50 Meter, Willenskraft Level 9 = 100 Meter die Reichweite erhöbar machen. ^^
 
Predators Intel
Schränke die Zeitspanne bitte auf 10 Minuten ein und schiebe ihn auf Klasse IV hoch. Auf Klasse III ist der Zauber ansonsten viel stärker als ein vergleichbarer Zauber auf Klasse IV, bei dessen Magie es allgemein um Gedanken und Erinnerung geht.
 
Predators Body und Unleash the Beast
Baue den Zauber bitte auf einen persönlichen Zauber um, wie Pan sich selbst in seinen Geist verwandelt. Dann haben wir sein Aussehen und den Effekt gleich definiert drinnen.
 
Cerberus Tail
Der Effekt der Sinnestrübung würde das Element Gift benötigen. Da die Gift aber in Überarbeitung sind, würde ich das vorerst noch lassen.
Ansonsten bitte den Manaverbrauch hoch auf 150 pro Minute setzen.
Wenn du die Art des Zaubers auf Fernkampf setzt, könntest du die normalen Regelm verwenden mit "Stärke & Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 8", dann kann die Schlange etwas mehr ausrichten. ^^

Hunting Roar
Diesen Zauber würde ich aufteilen. Im Moment ist er ein normaler Effekt und eine Fessel, aber kein Fernkampf, da er ansich keinen Schaden anrichtet.
Stattdessen könntest du, dass der Magier laut schreien kann auf Klasse I machen und eine Fessel auf Klasse III, mit den normalen Fesselregeln. Dieser zweite Zauber kann dann den ersten in den Voraussetzungen haben.




Damit bin ich auch durch. Schau es dir in Ruhe durch und wenn du Fragen hast, kannst du dich einfach melden. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMo 5 Sep 2022 - 8:59

Hallöchen, 

danke für die super schnelle Bearbeitung und freut mich, dass es dir gefällt. Ich hab noch ein paar Fragen, bevor ich es komplett umsetzen kann. Smile
Den Text vom Volk habe ich eingekürzt und deine Hinweise eingearbeitet, wenn ich nichts übersehen habe. Ich hab die weiteren Infos zur Story mal in einen Spoiler gemogelt, falls das okay ist. Very Happy

Zu den Boni und Mali: Ich habe den Mali noch eingearbeitet, wenn die Haunted Ones andere Nahrung essen. In meinen Augen passt es jetzt. Ich schreibe hier mal hin wie ich bei der Erstellung gerechnet habe + den neuen Boni und Mali:

Boni:
Volksmagie (Aspect of the Beast) = +2
Alterlosigkeit (Untot) = +1
4x Boost mit Kondition (Geschwindigkeit, Geruch, Gehör, Sehen) = +2
Kein Schlaf nötig = +1
Geschwister spüren = +0,5

Insgesamt +6,5

Mali:
Anfälligkeit bestimmte Magie (Arc of Nature) = -0,5
Anfälligkeit Element (Holz) = -1
2x Unfähigkeit (Holzmagie, Arc of Nature) = -2
2x Attributssenkender Schwachpunkt (Kein Fleisch, falsches Essen) = -2
Spezifische Nahrung nötig (rohes, selbstgejagtes Fleisch) =-1

Insgesamt - 6,5

Zu den Techniken:
Das meiste habe ich umgesetzt. Smile Ein paar Kleinigkeiten:

Predators Body & Unleash the Beast: Wollte ich eigentlich allgemein halten, weil das jedes Volksmitglied haben wird. Die genaue Veränderung steht dann ja im Spoiler. Smile 

Cerberus Tail: Würde ich gerne machen, aber ist das wirklich Fernkampf? Die Schlange ist ja wie ein Schwan dauerhaft am Rücken und nur 2 Meter lang. Wenn das reicht, dann ändere ich das natürlich gern. Very Happy

Hunting Roar: Aufsplitten passt für mich. Die Reichweite des Klasse I Zaubers würde ich dann höher gestalten, oder? Schreien, dass man es auf 50 Meter hört, kann man ja auch so. Very Happy Wie genau würde das mit der Fessel denn funktionieren. Wenn ich es richtig lese, müsste es ja Klasse IV sein um mehrere zu betreffen. Wenn ich die Voraussetzungen zum brechen geringer mache, wie es aktuell ist, kann es dann mehrere betreffen? Kann man wirklich nur Stärke zum brechen nehmen? Ist hier ja mehr eine mentale Fessel.

Das wäre es erstmal an Fragen! Danke.

LG Alvaro


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMi 7 Sep 2022 - 17:07

Haunted Ones
Für mich wäre es in Ordnung, wenn du den Rest im Spoiler lässt, da stört er ja nicht. ^^ Allerdings bitte ich dich den letzten Satz über die berühmten Kinder zu streichen (Auch wenn es der Sphinx schmeichelt, erwähnt zu werden xD)
Nur nur zu Sicherheit, dein Pan hat nur zufällig den gleichen Namen wie der Gott, ist der aber nicht?
Ausgeglichen wären Boni und Mali, allerdings mehr weil Alterslosigkeit (bitte streichen) bei der Überrechnung des Volkes der Untaten schon vorkommt. Die spezifische Nahrung gilt dafür nicht als Mali, weil sich das mit den attributssenkenden Schwerpunkten schon aufwiegelt.
Nachdem das Volk ja eine Verbesserungen an Sinnen hat, wo andere Völker nur eines haben, könntest du bitte noch erwähnen, das die Sinne aber nicht so gut sind wie die von Slayern?




Die ersten vier Zauber (Predators Jaw, Human Cerberus, Predators Mark, Predators Intel) können wir so einmal abhacken, wobei wir uns das mit den persönlichen Zaubern auch noch mal anschauen.

Hunting Roar
Genau, da kannst du die Reichweite gerne auf sagen wir 30 Meter setzen und in einem Beherrschungsspoiler mit Willenskraft Level 5 das auf 50 erhöhen.

Was den zweiten Fesselzauber angeht: Wenn er mehrere Leute betreffen soll, kannst du ihn gerne auf Klasse IV lassen. Die Stärke musst du nicht senken, aber zum Beispiel die Reichweite etwas hinabschrauben und/oder keine zusätzlichen Schäden in den Zauber integrieren. Das heißt, der Zauber besitzt im Normalfall eine Reichweite vom 50 Meter. Wenn du ihn auf eine Person setzt, könnte diese zusätzlich vom Lärm auch noch Kopfweh, ect bekommen. Wenn du das streichst, dann können es auch mehrere Personen sein.
Im Gegensatz zum Klasse I Zauber brauchen wir hier dann auch Kosten auf pro Minute und Manaregeneration in den Voraussetzungen, dann kann die Fessel auch länger halten. Bis das sie wirkt, müssen aber 3 Sekunden vergehen.
Dieser direkte Willenskraft-Vergleich hat sich bislang nicht als gut erwiesen und wird aktuell in Magien weggearbeitet. Aufgrund dessen klappt die Befreiung nur mit Zauber oder eine gewissen Stärke.
Als Beispiel kannst du dir mal in den neuen Aschezaubern 'Ash Mist' ansehen. Der ist zwar noch nicht angenommen, aber kann dir als grobe Orientierung dienen. ^^

Cerberus Tail
Ich komme nachher darauf zurück, würde aber gerne etwas anderes besprechen und dann schauen, wie sich das zusammenarbeitet. Im Grunde kannst du dich aber entscheiden: Nahkampf mit der Schnelligkeit/Stärke des Charakters oder Fernkampf, wenn man die Schlange wie eine Art Peitsche betrachtet.

Persönliche Zauber
Eine Frage zur Verständlichkeit habe ich da: Ist das Kerberos/Orthos Wesen Pans Geist? Da kommt es jetzt auch drauf an, wie wir das mit den persönlichen Zaubern am besten angehen. Für gewöhnlich sollten Charaktere nicht zu viele, persönliche Zauber haben. In der aktuellen Version wirkt es zuweilen, als würde es einen Überzauber geben, der sich pro Geist dann unterscheidet.

Ich habe die Zauber mal in Effekte zusammengefasst:
Zauber, die ein jeder Haunted Ones beherrscht: Blutwirt ordnen / Gedächtnisübernahme / Schrei (inklusive Fessel)
Persönliche Zauber: zwei neue Köpfe / Schlange
Individuelle Zauber (für jeden mit individueller Beschreibung): Kiefer u. Zähne wachsen / Schmerzhafte Transformation / Geist Entfesselung

Was wir jetzt machen könnten: Wir versuchen die meisten Zauber allgemein für jeden Charakter des Volkes anzupassen. Ich mache dir das bei einem Zauber mal vor, die anderen zwei Zauber kannst du gerne mal anpassen, ansonsten schauen wir dann nochmal gemeinsam drüber, wenn du mit dieser Art der Veränderung einverstanden bist. ^^
Anstatt den Zauber auf die Geister in einem Spoiler zu splitten, streichen wir die Spoiler weg und schreiben bei Speziellem eine Anmerkung, dass die genaue Veränderung beim Kauf beschrieben wird. "Bei Erwerb dieses Zaubers wird hier eingetragen, die Art der Transformation eingetragen."

Haunted Ones: Predators Jaw: Bei diesem Zauber könnten wir sagen, das der Haunted Ones einen Teil seines Körpers zu einer Waffen transformiert. Passend könntest du den Zauber dann umbenennen. Wenn du dir den Zauber dann kauft, kannst du den Satz bei Speziellem durch "Die Kiefer und Zähne verlängern sich, bis sie scharf die Dolche sind." ergänzen.

Ein paar wirklich persönliche Zauber sind aber in Ordnung. Ich würde dich dann mal überlegen lassen, ob wir das so machen. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySa 10 Sep 2022 - 12:52

1. Dann bleibt der Rest im Spoiler. Die Beispiele habe ich wieder gestrichen. :3
2. Keine Sorge. Er ist kein Gott. Er hat nur storybedingt den gleichen Namen, weil sein Vater ein großer Verehrer des Gottes war. Very Happy
3. Habs jetzt verstanden! Atemlosigkeit entfernt, Spezielle Nahrung ebenfalls entfernt. Da ein Bonus mit +1 und ein Mali mit -1 rausgestrichen wurden, sind wir dann aber doch mit jeweils 5,5 immer noch ausgeglichen, oder? Very Happy

Zu den Zaubern:

Ich habe Hunting Roar mal direkt in drei Zauber aufgeteilt. :3

Haunted Ones: Predators Voice - Eher eine kleine Spielerei. Fand die Vorstellung cool, dass der Charakter mit der "Monsterstimme" reden kann und auch das Monster selbst irgendwie sprechen kann.

Haunted Ones: Predators Roar - Das ist jetzt der einfache Schrei ohne Effekt. Ich bin mir bei der Reichweite sehr unsicher. Hab versucht im Internet Quellen zu finden, weil ich keine Ahnung habe wie weit ein Mensch normalerweise zu hören ist, aber das ist schwieriger als ich dachte. xD Habe gefunden, dass ein Löwe bis zu 8 Kilometer weit zu hören ist. Weiß nicht ob das übertrieben ist, aber da der Zauber ansonsten nichts weiter macht außer wirklich laut rufen geht es vielleicht mit "kilometerweit" zu hören? 

Haunted Ones: Hunting Roar - Da hab ich mich dann jetzt mal ganz frech am Ash Mist ein wenig orientiert. :3 

Persönliche Zauber
Die persönlichen Zauber sind aktuell ja nur die zwei Zauber, die nur mit Kerberos als Geist möglich sind, weil nicht jeder Geist eine Schlange als Schwanz hat und nicht jeder Geist drei Köpfe. Alle anderen Zauber sollen ja für alle Mitglieder des Volkes zugänglich sein. :3

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so zielführend ist, wenn man die Details immer in den zusätzlichen Informationen hat.
Den Predators Jaw wollte ich tatsächlich für alle Haunted Ones auf den Kiefer beziehen, da ich möchte, dass alle Jäger diese Fähigkeit haben können, um leichter Beute zu verschlingen. :3 Ich habe jetzt trotzdem mal die Spoiler weitestgehend rausgenommen und die Zauber allgemeiner geschrieben. Im wesentlichen soll es sich bei den individuellen Sachen eher um optische Veränderungen handeln, die keinen Einfluss auf die Wirkweise des Zaubers haben. Ich habe deshalb bei den Jaws und dem Body nur einen Satz eingefügt, sodass der jeweilige Spieler im RP beschreiben kann. So ist es vielleicht am einfachsten, oder? Smile 
Lediglich bei dem Level V-Zauber habe ich den Spoiler gelassen. Da die Geister hier doch etwas individueller sind, macht es hier glaube ich Sinn, wenn jeder einzeln beschrieben wird. Ansonsten könnte man den Stufe V-Zauber natürlich auch als persönlichen Zauber für jeden Haunted One gestalten.

Damit sollte erstmal wieder alles bearbeitet sein! Danke! :3


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySa 17 Sep 2022 - 23:50

Volk sieht soweit gut aus, vielleicht müssen wir nachher noch einmal ran, aber erst einmal gucken was die Zauber bringen. Smile

Haunted Ones: Predators Jaw
Prima umgeschrieben! Gefällt mir. ^^

Human Cerberus
Die Sache mit den Köpfen passt gut. Was das sprechen angeht, setze bitte den Zauber Haunted Ones: Predators Voice in die Voraussetzungen.

Haunted Ones: Predators Voice
Wie stark bildet der Geist eine eigene Persönlichkeit? Besitzt dieser auch seine eigenen Erinnerungen und seinen eigenen, individuellen Charakter oder auch Namen oder ist er nur eine Personifikation des Ziels, was das Volk selbst verfolgt? Kann der Geist in dem Fall Dinge erzählen, die der Wirt selbst nicht weiß? Das kann er vom Zauber abgesehen ja nicht. ^^

Haunted Ones: Predators Roar
Das mit dem Kilometer im Text kannst du rausnehmen. Schreibe dafür bei der Reichweite Hörweite hinein. Dann passt sich das automatisch an die Umgebung an.

Haunted Ones: Predators Mark
Erhöhe bitte noch den Manaverbrauch auf 40.
Kurz Klarstellung weil der Zauber ja nur für den Moment gültig ist: Falls das Ziel sich nach der Wirkung bewegt, bekommt der Haunted One das nicht mit. Bitte erwähne das nur kurz (oder setze den Zauber auf Verbrauch pro Minute).
 
Haunted Ones: Predators Intel
Passt.
 
Haunted Ones: Predators Body
Der Zauber scheint ja ziemlich weh zu tun. Vielleicht wäre Widerstand bei den Vorraussetzungen noch ganz gut.
Den letzten Satz kannst du gerne lassen, aber das mit der erhöhtem Geschwindigkeit bitte rausnehmen.
 
Cerberus Tail
Das -2 kannst du gerne streichen. ^^ 6 könnten wir sonst mal lassen, da der Effekt mit den Sinnen noch dazukommen. Wenn der ZB dann aber denkt, es könnte hoch, kannst du das ja noch ändern.
 
Haunted Ones: Hunting Roar
Die Art bitte auf Fessel ändern, ging wohl unter. ^^
 
Haunted Ones: Unleash the Beast
Ich würde dir empfehlen, den Zauber persönlich zu machen und all die Informationen normal reinzuschreiben. Dafür kannst du in der Volksbeschreibung erwähnen, dass ein jeder Haunted Ones einen endgültigen und persönlichen Klasse V erstellen kann.
Ich merke dir noch ein paar Dinge an, dann haben wir das für später gleich noch. So kannst du gerne nebenbei Zauber wirken, dafür streiche das "verfügt dafür aber über eine Stärke in Höhe der Willenskraft". Damit ist der Zauber nicht ganz so überladen mit diversen Möglichkeiten Schaden zu verursachen. Und streiche bitte das Wort tödlich raus, dafür liegt dann der Schaden über den Leveln des Attributssystems. ^^


sphnix-sigi

Álvaro mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMo 19 Sep 2022 - 6:36

So. Alle Anpassungen vorgenommen! Smile Beim Predators Mark bin ich jetzt auf Kosten pro Minute gewechselt. Beim Predators Body habe ich die Geschwindigkeit gestrichten und dafür noch eine höhere Manövrierfähigkeit eingebaut.

Allgemein zum Geist: Ich stelle es mir schon so vor, dass der Geist eine komplett eigene Persönlichkeit hat und insofern auch eigene Erinnerungen und eine Geschichte, aber keine Dinge sieht, die der Wirt nicht auch sieht. Wenn das ein Problem sein sollte, könnte ich es so ändern, dass der Geist die Erinnerungen an vorherige Wirte verliert und nur grob über seine eigene Geschichte bescheid weiß oder so. Very Happy 

Danke dir! Smile

LG


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySa 24 Sep 2022 - 12:10

Super, dann gehen wir nochmal den Feinschliff an. ^^ Dann sind wir sehr bald durch!

Haunted Ones
Ich bin es nochmal durch, ob wir das noch etwas komprimieren könnten. Ich hab dir die Sätze mal rausgenommen, was noch weg könnte. ^^
"Nur die Anwesenheit des Geistes erhält sie am Leben."
"Als Untote müssen sie zwar nicht essen", <- den Malis nach essen sie schon, eben Fleisch
"Ohne den Wirt, kann der Geist trotz seiner Macht nicht existieren und es ist viel Arbeit sich einen neuen Wirt zu suchen und mit diesem eine Beziehung einzugehen, sodass eine möglichst lange Verbindung wünschenswert ist."

"Er stellt seinem Wirt lediglich Fähigkeiten in Form von Zaubern zur Verfügung, die ihm bei der Jagd, aber auch darüber hinaus, nützlich sind." Schreibe da bitte zu Fähigkeiten noch: Fähigkeiten und Wissen.

Haunted Ones: Predators Voice
Dann bitte noch kurz erwähnen, dass so der Geist auch gewissermaßen seine Erfahrungen teilen kann, wenn er diese eben gemacht hat. ^^
 
Haunted Ones: Predators Body
Den Manaverbrauch bitte auf 150 pro 3 Minuten.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMi 28 Sep 2022 - 11:12

Fast alles erledigt! Smile
Die Sache mit dem Essen hab ich drin gelassen, denn das Volk muss ja nicht essen, um am leben zu bleiben. Nur der Geist will ja Fleisch und schränkt den Wirt ein, wenn er das nicht bekommt.


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMi 28 Sep 2022 - 20:10

Dann hast du deine erste Bewertung durch!

angenommen

Der ZB @Medusa @Eisengrind @Untiefe @Oberon wird sich dein Volk noch einmal ansehen


sphnix-sigi

Álvaro mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyDi 4 Okt 2022 - 1:31

Soo~ Geister des Waldes? Da hat doch der Feenkönig noch ein paar Worte mitzureden!

Die Idee der Haunted Ones finde ich superspannend! Sowas ähnliches ist auch schon in des Feenkönigs Haupt herumgespinnt, schön so etwas zu sehen.
Von den Regelwerten und der Volksbeschreibung gibt es noch ein paar Ecken, die ein wenig abgeschliffen werden müssen, aber das bekommen wir sicher noch hin. Also los geht's:

Haunted Ones
εϊз Würdest du dich mit einem Deutschen Volksnamen anfreunden können? "Besessene" oder so? Englische Volksnamen haben wir so gut wie keine.
εϊз Die Erwähnung von Echidna streichen wir aus der Volksbeschreibung. Pan kann gerne diesen Hintergrund haben, für das Volk ist es jedoch eher einschränkend, wenn alle Mitglieder des Volkes von einem bestimmten Geist oder so abhängig sind.
Stattdessen sollten die Haunted Ones einfach als Charaktere beschrieben werden, die einen Pakt mit einem Raubtiergeist haben und dieses in sich aufgenommen hat. Wie dieser Pakt zustande gekommen ist, das kann ruhig den Spielern des Volkes überlassen werden.
εϊз Untote müssen ganz normal Essen, die Erwähnung "Als Untote müssen sie zwar nicht essen, [...]" sollte also gestrichen werden.
εϊз Der Vorteil "kein Schlaf nötig" wirkt ein wenig fehl am Platz. Was hat das denn mit dem Raubtiergeist zu tun?
εϊз Die erhöhten Sinne und die Attributserhöhung würde ich gerne als Zauber sehen, nicht als Volksboni. Schließlich steht oben in der Beschreibung, der Geist hilft dem Haunted One bei der Jagd, indem er ihm Zauber zur Verfügung stellt.
εϊз Die Anfälligkeit gegenüber dem Holzelement scheint mir für ein Raubtier, das im Wald lebt, irgendwie unpassend. Wie würdest du das erklären?
εϊз Die beiden Nahrungs-Vorteile würde ich in einen zusammenfassen, dass es übersichtlicher wird. Die Listen mit Vor- und Nachteilen sind bei den Haunted Ones viel umfassender als bei den meisten anderen Völkern. Vielleicht so was wie:
"Haunted Ones müssen rohes, selbstgejagtes Fleisch konsumieren. Tun sie das innerhalb von 24 Stunden nicht oder essem sie andere Nahrung, sinken alle Attribute um -1 bis das nächste Mal Fleisch gegessen wird."

Human Cerberus
εϊз persönliche Zauber brauchen in den Voraussetzung die zugehörige Magie als Voraussetzung, in diesem Falle also Aspect of the Beast

Haunted Ones: Predators Voice
εϊз Die Manakosten dürfen für so einen Fluffzauber hier ruhig auf 10 pro Minute gesenkt werden.

Haunted Ones: Predators Body
εϊз Hier brauchen wir noch eine grobe Angabe, wie weit sich denn vor allem die Sprungfähigkeit erhöht.
εϊз Die Art ist hier Support, schließlich wird bei dem Zauber niemand angegriffen

Cerberus Tail
εϊз Bitte ersetze "Geschwindigkeit" durch "Schnelligkeit"
εϊз persönliche Zauber brauchen in den Voraussetzung die zugehörige Magie als Voraussetzung, in diesem Falle also Aspect of the Beast
εϊз Das Element wäre hier "Gift"
εϊз Es kann sein, dass wir den Zauber mit Abschluss des Giftupdates nochmal überarbeiten müssen, für jetzt ist der Effekt der Schlangenbisse aber in Ordnung.

Haunted Ones: Unleash the Beast
εϊз Bei den pers. Zaubern hast du bisher das "Haunted Ones:" weggelassen, willst du das bei dem auch wegnehmen?
εϊз persönliche Zauber brauchen in den Voraussetzung die zugehörige Magie als Voraussetzung, in diesem Falle also Aspect of the Beast
εϊз Es kann sein, dass wir den Zauber mit Abschluss des Giftupdates nochmal überarbeiten müssen, für jetzt ist der Effekt der Schlangenbisse aber in Ordnung.
εϊз Wie wirkt sich denn der Schaden der Rauchschwaden aus? Ist der ätzend oder so?

Huch, das ist nun doch ein wenig mehr geworden. Die meisten Sachen sind aber Kleinigkeiten, die schnell angepasst sind.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMi 5 Okt 2022 - 12:31

So! Danke für die zweite Bewertung und freut mich, wenn es dir gefällt. Erstmal zu den Sachen die schnell erledigt sind, bevor wir zu dem schwierigeren Teil kommen. Very Happy

Alle Punkte zu den Techniken habe ich abgearbeitet und mit "Haunted Ones: Predators Senses" den Volksbonus in einen Zauber überführt, wobei ich die erhöhte Geschwindigkeit einfach gestrichen habe. Allein die Sinne zu verbessern erscheint mir hier stimmiger. Das mit der Nahrung habe ich auch gestrichen.. Da war ich irgendwie einfach von ausgegangen, dass Untote das nicht brauchen. Ebenfalls kann ich mich mit einem deutschen Namen anfreunden, habe das aber noch nicht geändert, da mir Besessene irgendwie nicht gefällt und noch ein wenig Zeit zum Grübeln brauche. Wollte aber den Rest schonmal erledigt haben. xD

Kein Schlaf nötig: Ich fand es sogar aus zwei Gründen passend: 
1. Mir gefällt die Vorstellung von einem Raubtier, dass niemals schläft und immer auf der Jagd ist. Very Happy 
2. Ich finde es passt auch thematisch zum zweiten Thema des Volkes: Der Besessenheit, die sozusagen mit einer Rastlosigkeit einher geht.

Anfälligkeit Holzelement & Echidna: Das ist der Punkt mit dem ich mich noch nicht zufrieden geben kann. Smile Ich möchte die Erwähnung von Echidna ungern streichen, da die Verknüpfung mit der griechischen Mythologie für mich ein zentraler Aspekt des Volkes ist und ich nicht sehe, wie es groß in der Charaktererstellung einschränkt. Es kann jede Art von Geist erfunden werden und da Echidna nicht mehr Ansprüche stellt als das, was auch der Geist verlangt (Fleisch!), schränkt das auch nicht sonderlich ein. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, Echidna zu erhalten, dann würde ich sehr darum bitten, da erst das Volk und dann der Charakter da war und sie einfach raus zu streichen würde für mich den Kern des Volkes treffen. Das Pan nochmal eine engere Verbindung zum Volk hat, ist erst im Laufe der Erstellung passiert und kein Volksmitglied muss irgendeine Verbindung zum Gott Pan haben, wenn es das nicht möchte.
Die Holzanfälligkeit fand ich nämlich nicht aus dem Grund passend, dass es hier im weiteren Sinne um Raubtiere geht, sondern um Echidnas Kinder. Da Echidna mit Pan verfeindet ist, ist die Natur der natürliche (höhö) Feind des Volkes und das schien mir nur durch die Nature Spirit Arc nicht ausreichend abgebildet. Wink 

Ich hoffe wir können da überein kommen! 

LG


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMi 5 Okt 2022 - 21:35

Die Überarbeitungen der Zauber passen alle, vor allem die Schadensbeschreibung bei "Unleash the Beast" gefällt mir besonders gut!

Predators Sense
εϊз Kannst du den Zauber so umschreiben, dass da deutlicher wird, dass die Sinnesverbesserungen sich speziell auf das Verfolgen beziehen? Also sowas wie "Der Charakter kann Spuren mit geschärftem Gehör, Geruchs- und Sichtsinn verfolgen" oder dergleichen? "So lange jemand verfolgt wird" würde sich ja nicht nur auf das Spurenlesen beziehen sondern auf alle Sinnenswahrnehmungen in der Zeit der Verfolgung (also auch solche, die mit dem Verfolgen nix zu tun haben).

Name
εϊз Wenn wir nix anderes finden, dann nehmen wir auch den englischen Namen, das passt dann auch


Kein Schlaf
εϊз Dann wäre es passend, wenn du in der Beschreibung des Volkes auf diese Sache kurz eingehst. Vielleicht ein kleiner Satz dazu, dass man weiß, woher das kommt.

Anfälligkeit Holzelement
εϊз Auch das können wir gerne drin lassen, nur brauchen wir eine Erklärung im Regeltext dafür. Vielleicht sowas wie "Die Natur ist Haunted Ones wegen ihrem Fluch feindlich gesinnt."

Echidna
εϊз Ich sage nicht, dass Echidna nicht in Pans Story existieren kann. Der Hintergrund von Pan kann bleiben wie er ist, das ist alles in Ordnung.
εϊз Wir haben in unserem Forum viele verschiedene existierende Patheons, die bespielt werden (griechisch, römisch, nordisch, ägyptisch,...). Dazu steht es jedem Charakter grundsätzlich frei, weitere Götter, Dämonen usw in der Spielwelt zu etablieren - auch selbst erfundene. Wer einen Halbgott, einen Halbdämon, einen Engel, einen Devil- oder Godslayer bewirbt, kann sich frei entscheiden aus welchem göttlichem oder teuflischem "Hintergrund" sein Charakter denn kommen soll. Beschränken wir die Haunted Ones auf eine Verbindung mit einer bestimmten Entität, dann "zwingen" wir solchen Charaktere diese Entscheidung auf.
εϊз Siehst du dir unsere bestehenden Völker an, dann wirst du erkennen, dass die alle ohne große Beschreibung zum Hintergrund auskommen. Das liegt daran, dass wir unseren Spielern möglichst freie Wahl lassen wollen, wie sie ihren Charakter denn bauen. Die Haunted Ones sind ein tolles Volk für Leute, die gerne einen Tiergeist in sich wohnen haben wollen. Aber vielleicht will jemand dazu nicht unbedingt einen Pakt mit Echidna sondern eher einen anderen arkanen Gönner? Oder einen Pakt mit dem Tiergeist selber? Das ist alles Fluff und Flavor, den wir so wenig wie möglich vordefinieren wollen.
εϊз Deshalb würde ich dich bitten, die Verbindung zu Echidna aus der Volksbeschreibung zu nehmen. Wie gesagt, du darfst für Pan das alles genau so behalten, wie es ist, wir wollen nur anderen Charakteren nicht den Hintergrund aufzwingen. Wenn das für dich wirklich keine Option ist, dann könnte ich dir noch anbieten, dass wir einen weiteren Teamler nach einer dritten Meinung zu Rate ziehen. Vielleicht werde ich ja überstimmt.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMo 24 Okt 2022 - 17:35

So. Nachdem es hier ein bisschen ruhig war, habe ich mich mal an eine Überarbeitung gemacht. Wir hatten uns dazu ja auch schon ein wenig besprochen! Smile 

Predators Sense habe ich ein wenig angepasst. Passt es so?

Bestari it is!

Die Erklärungen für die Nachteile habe ich versucht in den Text einzupflegen. 

Echidna is gone! Wird in den Steckbrief von Pan wandern. Daher den Beschreibungstext überarbeitet und den "Tod im Wald" als Voraussetzung entfernt, da es ohne Echidna nicht mehr ganz passt. Der Gott Pan findet noch einmal Erwähnung, aber ich denke, dass das trotzdem passen sollte! Smile

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo wir nun bei der Nachteil/Vorteil-Rechnung sind... Vorteile +3,5 (bzw. 4,5 weil Untot) und Nachteile -5,5 (bzw. -6,5 weil Untot), da die Attributssteigerung weg ist, oder? Bin mir nicht ganz sicher wie die Attributssenkung einfließt, da es zwei Aspekte sind. Wenn wir das noch einmal gemeinsam aufschlüsseln könnten, wäre ich sehr dankbar. Smile Dann überlege ich mir noch was!

Durch das Giftupdate müsste ich die zwei Zauber, die das Schlangengift enthalten wahrscheinlich anpassen bzw. eine Art "Volksgift" bauen, dass gelernt werden muss, um die Zauber zu können. Sehe ich das richtig? 

LG!


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyMi 26 Okt 2022 - 22:33

Predators Sense, sehr gut!

Bestiari g-g-gefällt mir!

Die kurze Erwähnung von Pan, finde ich, ist okay. So sind auch die Nachteile gut erklärt


Vor- und Nachteile
εϊз Untote selbst sind ausgeglichen, entsprechend sollten Bestiari das auch sein.
εϊз -2 für die beiden Unfähigkeiten, -1 für die beiden Anfälligkeiten, -1 Attributssenkender Schwachpunkt (falsche Ernährung), sind insg. -4
εϊз +2 Volksmagie, kein Schlaf wäre mit +0,5 berechnet, andere Bestiari spüren würde ich auch +0,5 verrechnen, sind insg. mit +3
εϊз Heißt, du könntest einen Punkt der Schwächen entfernen (z.B. die Anfälligkeiten oder den attributssenkenden Schwachpunkt)

Gifte
Die beiden Giftzauber "Cerberus Tail" und "Unleash the Beast" kannst du als "Giftträger" umschreiben. Wenn Pan ein Gift lernt, kann er es produzieren und mit diesen beiden Zaubern kombinieren. Dazu stehen Pan alle Gifte der Klasse I und II zur Verfügung (höherrangige nur, wenn er einen Giftmagieausleger lernt).
Einen persönlichen Zauber brauchst du dazu keinen, es steht dir trotzdem frei, das welche einzureichen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyFr 28 Okt 2022 - 13:31

Nächste Runde!

Die Zauber habe ich auf eine allgemeine Giftkomponente angepasst.

Bei den Boni habe ich Nachtsicht (+1) und Resistenz Schlafmagie (+0,5) hinzugefügt, womit das Volk ausgeglichen wäre. (Anfälligkeit Element Holz ist - 1 und nicht - 0,5. Das hatten wir ja schon besprochen. Smile)

LG


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme

Oberon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptyFr 28 Okt 2022 - 22:45

Weiter geht's! Wir haben uns im Team besprochen und sind der Meinung, dass die Bestari in dieser Form zu viele Volksboni und -mali hat. Pro Seite stellen wir uns eher maximal 2-3 verschiedene Einträge vor.

Mein Vorschlag an dich: Die Nachtsicht und das Bestari-spüren kannst du als Volkszauber schreiben und in die Volksmagie aufnehmen. Dann bleiben die erhalten, man muss nur ein paar Jewel dafür bezahlen.

An Vorteilen hast du dann Volksmagie (+2), kein Schlaf nötig (+0,5) und Resistenz Schlafmagie (+0,5)
An Nachteilen brauchen wir dann -3 Punkte. Von den beiden Unfähigkeiten, der Anfälligkeit für Zauber des Holzelementes und den Schwachpunkt mit der speziellen Ernährung kannst du dann drei heraussuchen.

Entschuldige bitte das hin und her ^^"



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Álvaro
und nichts weiter
Álvaro
Anmeldedatum : 02.10.21
Anzahl der Beiträge : 369

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySa 29 Okt 2022 - 13:22

So. Bei den Schwächen habe ich die Unfähigkeit Nature Spirit Arc behalten (Der Gott wird den Bestari seine Kraft sicher nicht leihen), Anfälligkeit für das Holzelement (Natur findet die Bestari doof) und natürlich die Nahrungssache. Dafür können sie Holzmagie theoretisch lernen und der Nature Spirit Arc ist nur noch normal effektiv.
Nachtsicht wurde in den Zauber "Bestari: Predators Vision überführt. Das Spüren der anderen Geister habe ich komplett gestrichen. Vielleicht überlege ich mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was. Smile

LG


Reden - Denken - Magie
Volk: Bestari und Volksmagie Alvaro10
Steckbrief - Theme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Volk: Bestari und Volksmagie Empty
BeitragThema: Re: Volk: Bestari und Volksmagie
Volk: Bestari und Volksmagie EmptySa 29 Okt 2022 - 16:17

Dann hast du dir dein zweites

Volk: Bestari und Volksmagie Angeno10

redlich verdient. Nun hat sich seit der Erstbewertung von @Sphinx so einiges getan, daher würde ich meine rätselhafte Kollegin um ein Like bitten, wenn für sie alles passt. Dann wird das eingetragen und du kannst endlich mit Pan weitermachen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Álvaro und Sphinx mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Volk: Bestari und Volksmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Volk: Kevuem
» Das Volk der Lich
» Das Volk der Daeva
» Myling (Volk)
» Volk: Halbgötter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: