Technikblatt
LACRITA ARDÉRE
Volkseigenschaften
Boni: Feuertalent: Das Erlernen von Zaubern mit Feuerelement ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich, den Zauber Fury Eruption erhält man gratis zur Charaktererstellung
Mali: Wasser- und Eisanfälligkeit; Zauber mit Wasser- und Eiselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Werte
Attribute
Stärke Potenzial 2
Schnelligkeit Potenzial 1
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 2
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 3
Stärke60 Punkte - Level 2
Schnelligkeit80 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit150 Punkte - Level 3
Widerstand60 Punkte - Level 2
Manaregeneration810 Punkte - Level 7
Willenskraft880 Punkte - Level 9
Manavorrat1200 Punkte
Magien und Kampfgrade
Lavamagie 200 Punkte - Klasse IV
Feuermagie 50 Punkte - Klasse II
Aschemagie 100 Punkte - Klasse III
Kettenwaffen - Peitschen 50 Punkte - Grad II
Magieausleger
Lavamagie
Lavamagie TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Trotz etwaiger Erhärtung behalten Zauber dieses Magieasulegers das Element Lava. Erhärtete Lava gilt als festes Element, flüssige als formlos.
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit der elementaren Manipulation von Magma und Lava. Das Besondere an der Lavamagie ist, dass das Element zwei Zustände besitzt.
Zum Einen den flüssigen und flexiblen Zustand, in dem Angriffe Verbrennungen hervorrufen können und beweglich sind. Zum Anderen der erhärtete Zustand, in dem Zauber fest unflexibel und teilweise scharfkantig sind.
LavabulletTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine kleine, etwa tischtennisball große Kugel aus geschmolzenem Gestein vor seiner Fingerspitze und ist in der Lage dieses in gerader Linie zu verschießen. Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4.
Obsidian ClawTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Anwender seinen Handrücken mit einer dünnen Schicht Lava, die er sofort erstarren lässt, um Verletzungen zu verhindern. Dadurch bildet sich eine scharfkantige Klaue, die sich über die Hand des Anwenders schmiegt und im Nahkampf verwendet werden kann. Wird dieser Zauber auf beide Hände angewendet, verdoppeln sich die Manakosten.
FakirfeetTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Die Gewöhnung an den Umgang mit heißer Lava sorgt dafür, dass der Magier nicht mehr durch Hitze und Flammen an den Füßen beeinträchtigt wird. Zwar nimmt man noch immer den Schaden durch die Flammen oder Lava, aber der Schmerz wird nicht mehr gespürt.
Lava WhipTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine etwa 5m lange Peitsche in seiner Hand. Dabei besteht der ca. 50cm lange Griff aus festem Gestein und der Rest aus heißer, tropfender Lava. Die Peitsche hält ungefähr 5 Minuten und Berührungen verursachen starke Schmerzen und Verbrennungen an der getroffenen Stelle. Der Waffengrad Peitschen wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
Lava StringsTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Faden pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender füllt seinen Mund mit für ihn harmloser Lava und zieht mit dem Finger lange Fäden des Materials heraus, die er an Objekten befestigen kann. Wenn jemand mit den Fäden in Kontakt kommt, spürt er kurz den Schmerz von Verbrennungen, aber ein einzelner Faden alleine ist meistens eher lästig und wenig gefährlich. Nach etwa fünf Minuten erhärten die Fäden und zerbrechen bei Berührung.
Basalt BoxTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine Box aus gehärtetem Gestein mit Tragegriff, die ungefähr so groß wie ein herkömmlicher Aktenkoffer ist. Darin kann man allerlei Sachen verstauen, die im normalen Gepäck keinen Platz mehr finden. Allerdings muss man diese zuvor auf den Boden platzieren ud die Box drumherum erschaffen, da sie keine reguläre Öffnung besitzt. Die Box löst sich nach 30 Minuten wieder auf, kann jedoch vom Anwender vor Ablauf der Zeit durch einen kleinen Manaimpuls zerstört werden.
Volcanic PitfallTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender schmilzt das Gestein unter einem gewünschten Punkt in der Reichweite und zwingt das Magma dazu einen etwa 30 m³ großen Hohlraum zu bilden, um nur eine dünne Erdschicht übrig zu lassen, die das Gewicht eines Menschen in der Regel nicht tragen kann und somit eine Fallgrube erzeugt. Der Clou, die Wände der Grube bestehen aus Obsidian, nachdem das Magma wieder erhärtet ist, was rausklettern erschwert.
Lava FingerTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willlenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Eine kleine Spielerei, mit der der Anwender das obere Drittel seines Zeigefingers mit einer sehr dünnen Schicht Lava überzieht. Damit ist es hauptsächlich möglich, in weiche Materialien Einkerbungen zu ritzen oder mit etwas Geschick weiches Holz zu gravieren. Einen wirklichen Kampfnutzen besitzt der Zauber allerdings nicht und auch auf Haut hinterlässt dieser Finger nicht mehr als ein kurzes Gefühl der Wärme.
Molten SalivaTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seiner gesamten Mundhöhle, für ihn ungefährliche, Lava. Solange er Mana aufwendet, kann er diese Lava aus seinem Mund wie Speichel spucken und tropfen lassen oder Gegner mit dem Mund direkt berühren, um bei ihnen starke Verbrennungen und einen nicht ganz so hübschen Knutschfleck zu hinterlassen. Die Lavaspucke fliegt mit einer Stärke und Schnellgkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht.
Lava RainTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Hierbei sammelt der Magier Lava in seiner Handfläche und schießt diese hoch oben in den Himmel. Die Lava fällt dann in einem Bereich, der kreisförmig einem 5 Meter Durchmesser entspricht, vor dem Anwender wieder auf den Boden und verursacht dabei Verbrennungen und setzt brennbares Material in Flammen. Die Lava regnet mit einer Stärke und Schnelligkeit nieder, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht.
Obsidian ArmorTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt seinen Körper mit einer dünnen Schicht aus gehärtetem Gestein, die nicht zerstört werden kann und die Stärke aller Angriffe um 2 Stufen abschwächt. Zauber der Klasse II und niedriger, die keinen Schaden verursachen, werden hiervon vollständig blockiert.
Lava NeedleTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4,
Lava BulletBESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine, verdichtete Lavanadel, die ungefähr 10cm lang und 1cm dick ist. Sie fliegt mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Durch ihre geringe Größe verursacht sie zwar keine großflächigen Verletzungen, jedoch ist sie ideal dafür geeignet, sich durch Materialien mit bis zu einem Härtegrad von menschlichen Knochen zu fressen und gezielten Schaden zu verursachen.
Volcanic Gatling GunTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro 20 Geschosse
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt aus all seinen zehn Fingern kleine Lavakugeln in einem raschen Tempo. Die Richtung ist dabei flexibel, da diese von den einzelnen Fingern abhängig ist. Die Stärke und Schnelligkeit, mit der diese Kugeln fliegen, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Sie verursachen beim Aufprall leichte Verbrennungen und setzen leicht entflammbares Material in Brand.
Lava TentaclesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft um sich herum einen kleinen Ring aus Lava auf Bauchhöhe, aus dem sich fünf peitschende Tentakel formen. Dieser Ring wandert mit einer Schnelligkeit mit dem Anwender mit, die seiner Willenskraft bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Die Tentakel unterstützen den Anwender im Nahkampf und sind nicht länger als ein durchschnittlicher Menschenarm. Treffer der Lavatentakel verursachen etwas stärkere Verbrennungen und setzen leicht entflammbare Dinge in Brand. Die Schnelligkeit und Stärke, mit der sie agieren, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Sie agieren außerdem nicht eigenständig, sondern sind immernoch an die mentalen Befehle des Magiers gebunden.
LavawalkingTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
FakirfeetBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender über eine Fläche geschmolzenen Gesteins laufen, als wäre diese normaler Erdboden, ohne Schaden zu nehmen.
Lava FloorTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4,
Lava WalkingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schmilzt der Anwender den Untergrund um sich herum und erzeugt so eine Lavafläche mit sich selbst als Zentrum, die brennbare Stoffe, die sie berührt, in Flammen aufgehen lässt und Verbrennungen zufügen kann. Sobald die Fläche erstellt ist, kann sich der Anwender frei bewegen. Sollte man kein Mana mehr in die Lava leiten, erstarrt diese innerhalb von fünf Minuten und wird zu hartem Gesteinsboden und verliert das Lavaelement.
Lava ThornTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt einen kleinen Splitter aus gehärtetem Gestein, gespickt mit Widerhaken und vorne noch mit flüssiger Lava versehen. Sobald der Splitter ein Ziel trifft, verhärtet sich auch die Spitze und nun steckt ein sehr widerspenstiges Stück Gestein, wo auch immer, drin. Der Splitter fliegt mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht.
Basalt WallTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine leicht nach innen gewölbte Wand aus Vulkangestein. Die Wand ist 5 Meter lang, 3 Meter hoch und hält eine Stärke aus, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht.
Lava CoatingTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht hierbei beide Arme mit einer heißen Schicht Lava, die sich wie ein flüssiger Handschuh an den Körper schmiegt. Nahkampfangriffe damit werden nun von einem Verbrennungseffekt begleitet und bei Schlägen lösen sich ab und zu Tropfen geschmolzenes Gestein, die ein paar Zentimeter weit fliegen können. Auch ein Greifen von Personen ist hiermit möglich, da die Bewegung der Finger durch den Zauber nicht eingeschränkt werden.
Magma BlockTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute für den Lavablock, 25 für die Explosion
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet/Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Block aus hartem Vulkangestein an einem beliebigen Punkt in seiner Nähe. Der Block kann maximal 1x2 Meter groß sein und bleibt dabei immer in seiner rechteckigen Form. Im Inneren dieses Steins fließt flüssige Lava. Sobald der Magier einen weiteren Manaimpuls sendet, bricht die Lava aus dem Stein und verteilt sich ruckartig in alle Richtungen. Den Impuls kann der Magier jedoch nur manuell geben, solange er innerhalb der Reichweite bleibt. Die Lava fliegt mit einer Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht, verursacht starke Verbrennungen und setzt leicht entflammbare Materialien in Brand.
Volcanic Chainsaw BladeTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine große Scheibe aus dünnem Vulkangestein in seiner Hand, die mit vielen scharfen Zacken und unförmigen Einkerbungen ausgestattet ist. Diese schießt er nun in einer geraden Linie über den Boden, wodurch sich eine kleine Schneise der Zerstörung bildet und bei einem Treffer selbst Steine durchschlagen kann. Die Scheibe besitzt einen Durchmesser von ungefähr zwei Metern, eine Breite von nicht mehr als 5 Zentimetern und besitzt eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Bei einem Treffer kann die Scheibe tiefe Schnittverletzungen verursachen, kann ihre Richtung jedoch nicht ändern, sobald sie abgefeuert wurde.
Fury Enhancement: MoltenTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Geschmolzen - Persönlicher Zauber von Lacrita Ardére
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Lavamagie,
Fury Eruption,
Fury Control"
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers verpasst Lacrita ihrer zerstörerischen Nyrik Form eine Verbesserung auf Basis ihrer Lavamagie. Lacrita durchzieht ihre feurige Form und die schwarzen Schuppen des Nyriks mit flüssiger Lava, sodass diese ihre beiden Arme oder Beine heruntertropft. Außerdem werden Hände oder Füße von einer Schicht heißer, glühender Lava überzogen, womit diese noch heißer und gefährlicher werden, indem sie nun auch Materialien bis zu einem Härtegrad von stabilem Holz schmelzen können.
Fury Enhancement: SolidTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Erhärtet - Persönlicher Zauber von Lacrita Ardére
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Lavamagie,
Fury Eruption,
Fury Control"
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers verpasst Lacrita ihrer zerstörerischen Nyrik Form eine Verbesserung auf Basis ihrer Lavamagie. Lacritas Schuppen werden mit einer Schicht schwarzem Vulkangestein überzogen, welcher insbesondere an Armen oder Beinen sehr scharfe Kanten entwickelt. Beide Extremitäten sind somit messerscharf, ihre Hände oder Füße gleichen eher den Klauen eines wilden Raubtieres und sie ist somit nun in der Lage, tiefe Schnittverletzungen zu verursachen.
Magma BubbleTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich und seine nahe Umgebung mit einer dünnen Lavaschicht, um magische Angriffe abzuwehren. Die Kuppel hält einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauber aus.
Basalt BladesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender schickt bei diesem Zauber unterirdisch eine Magmawelle in gerade Linie nach vorne, aus der in regelmäßigen, alle fünf Meter, Abständen Magma nach oben durch den Grund bricht und sofort zu einem Stachel aus Basalt erstarrt. Die Stärke und Schnelligkeit der Welle, aber auch der Basaltstacheln, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8.
Magma GeysirTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender eine größere Menge Magma an einem Punkt unter der Erde, sodass sich sogar der Boden leicht nach oben wölbt. Dieses schießt kurz darauf in einer bis zu fünf Meter hohen Fontäne aus dem Untergrund und verteilt kleinere, heiße Lavakügelchen in der näheren Umgebung. Die Stärke und Schnelligkeit der Fontäne entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8. Die Lavakügelchen selbst können leichte Verbrennungen hervorrufen und brennbare Stoffe anzünden, sind jedoch an und für sich relativ harmlos.
Lava CageTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in den Untergrund, welches ein vorbestimmtes Ziel anvisiert und um es herum innerhalb von 5 Sekunden einen Vogelkäfig aus flüssiger Lava erschafft, der sich eng anliegend um die Person herum bildet, jedoch eine maximale Größe von 4 Metern hat. Das Ziel ist nun von einem großen Lavavorhang umgeben, welcher nicht nur unglaublich heiß ist, sondern auch nur mit einer Stärke von 7 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke zerstört werden kann.
AcclimationTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7,
LavawalkingBESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers wird der Anwender von den Auswirkungen seiner eigenen Lava, sowohl geschmolzen als auch gehärtet, nicht länger beeinflusst. Das heißt, dass er sowohl die große Hitze, die entsteht, nicht bemerkt als auch seine erschaffene Lava keinerlei Verletzungen bei ihm verursacht. Es wäre also möglich, in seiner eigenen Lava zu baden. Die Lava anderer Magier sowie natürliche Vorkommen sind hiervon jedoch nicht beeinflusst.
Volcanic MinefieldTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in den Boden und erschafft innerhalb der Reichweite bis zu 15 kleine, unterirdische Lavaflächen. An den Stellen, an denen sich diese Flächen befinden, ist der Boden leicht gewölbt und rissig. Im Dunklen würde man außerdem sehen können, das fahles Licht durch die Risse scheint. Berührt ein Gegenstand oder ein Lebewesen den Boden über diesen Flächen, dessen Gewicht größer als 10kg ist, lösen sie aus und sprühen demjenigen von unten einen Schwall aus Lava entgegen, der mit einer Stärke und Schnelligkeit herausschießt, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht und starke Verbrennungen verursacht sowie Entflammbares in Brand setzt. Der Anwender selbst kann diese Fallen nicht auslösen.
Circle WaveTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in den Boden, woraufhin sich ein dünner Kreis aus Lava bildet, der die Standfläche des Anwenders umringt. Aus dieser schießt nun ein 4 Meter hoher Lavavorhang hervor, der den Magier für kurze Zeit komplett einschließt. Mit einer Handbewegung lässt er diesen Vorhang expandieren, woraufhin sich die Lava ausbreitet und in alle Richtung hervorstößt, bis der Lavakreis ein Maximum von 15 Metern Durchmesser erreicht hat und daraufhin wieder im Boden verschwindet. Alles, was sich bei der Expansion in diesem Durchmesser befindet, wird von einem Schwall Lava erfasst, der mit einer Stärke und Schnelligkeit hervorprescht, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht.
Whipping FieldTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Lava TentaclesBESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in den Untergrund, worauf hin sich innerhalb der Reichweite sowohl am Boden als auch, wenn möglich, an Decken und Wänden bis zu 20 Lavapeitschen bilden, die alles Lebende angreifen, was sich in ihrer Reichweite befindet, ausgenommen dem Anwender. Sie sind ungefähr so groß wie ein Durchschnittsmensch und schlagen mit einer Stärke und Schnelligkeit zu, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht.
Molten GraveyardTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 60 für das Feld, 105 pro Salve
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reichweite ein 5x5m Feld aus kleinen Lavagebilden, die entfernt roten Spinnenlilien ähneln sollen. Sollte sich ein Lebewesen außer dem Anwender in diesem Feld befinden, schießen 10 dieser Blumen aus dem Boden, fliegen in Richtung des Opfers und versuchen sich, in dessen Körper hineinzubohren um dort durch die Wunde in den Körper hineinzufließen. Dabei verursachen sie Stichschaden und leichte Verbrennungen. Sie fliegen mit einer Stärke und Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Sollte jemand in diesem Feld sein Ende finden, wächst eine zusätzliche "Blume".
Lava StreamTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender verschießt einen mit hohem Druck laufenden Strom heiße Lava aus seiner Handfläche. Dieser Strahl ist so dick wie die Hand des Anwenders selbst und besitzt eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Magiers bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Der Anwender kann seine Hand währenddessen bewegen und den Strahl aufrechterhalten, nach dem ersten Treffer besitzt dieser jedoch keine weitere Stärke und dient nur dazu, die Lava etwas zu verteilen.
Fiery FieldTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer/Lava
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen / Persönlicher Zauber von Lacrita Ardére
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Feuermagie,
Lavamagie,
Property Change: StickyBESCHREIBUNG: Hierbei erschafft Lacrita innerhalb der Reichweite etliche, faustgroße Tropfen in der Luft und am Boden, die aus einem Gemisch von Feuer und Lava bestehen. Diese hängen an ihren Positionen und können nach Erschaffen nicht bewegt werden. Das Besondere daran ist, dass die Eigenschaften des Feuers, welches sich mit der Lava verbunden hat, so verändert wurden, dass beide Elemente nun an allen kleben bleiben, die damit in Berührung kommen. Dieses Gemisch hat keine fesselnden Fähigkeiten, ist jedoch sehr nervig, nicht einfach zu entfernen und verursacht leichte Verbrennungen, behält jedoch primär die schmelzenden Eigenschaften des Lavaelementes.
Lava VortexTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reichweite einen Pool aus Lava im Boden. Dieser ist kreisförmig, hat einen Durchmesser von 15 Metern und ist 5 Meter tief. Die Lava in diesem Pool wirbelt im Uhrzeigersinn herum und zieht alles, was dort hineingerät, wie ein Strudel in den Mittelpunkt, um es dann bis an den Boden zu drücken, wenn es nicht schon verbrannt ist. Die Stärke dieses Strudels und die Schnelligkeit, mit der die Lava wirbelt, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 10.
Feuermagie
Feuermagie TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die Manipulation des formlosen Feuerelementes. Der Anwender ist in der Lage, Flammen in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren. Zusätzlich sind viele Zauber dieser Magie in der Lage ihren Opfern Verbrennungen zuzufügen.
Heated MeltingTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Die Eigenschaften dieses Zaubers können nicht verändert werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender Feuermagie in seiner Hand konzentriert, lässt er diese glühend heiß werden. In diesem Zustand könnte er durch seine Berührung brennbare Materialien entzünden und weiche Materialien schmelzen. Je schneller er seine Hand dabei jedoch bewegt, desto mehr kühlt sie ab, sodass eine Nutzung im Nahkampf deutlich erschwert bis praktisch unmöglich wird. Eine Anwendung auf beide Hände verdoppelt die Manakosten.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Manakosten 45 pro Minute: Bei längerer Berührung schmilzt nun sogar nicht-magisches Metall unter den Händen des Anwenders.
Arsonists SenseTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Als Feuermagier gehört zu des Anwenders täglich Brot, Dinge zu entzünden. Mit Hilfe dieses Zaubers kann er auf einen Blick feststellen, welche Objekte brennbar sind, was sich als simples Gefühl äußert. Auf diesem Level kann der Anwender die Brennbarkeit von Materialien nur dann bestimmen, wenn er sie berührt.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Die Reichweite steigt auf 5m.
Willenskraft Level 6: Die Reichweite steigt auf 10m.
Willenskraft Level 8: Die Reichweite steigt auf 20m.
Willenskraft Level 10: Die Reichweite steigt auf 50m.
Flame JetTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender stößt zwei starke Flammen aus seinen Füßen aus, um seinen Körper in die Luft zu katapultieren. Die Sprunghöhe bzw. Sprungweite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, kann jedoch nie einen höheren Wert als 4 Meter erreichen. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass man nach einem so hohen Sprung auch wieder landen muss.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4: Nun ist man in der Lage sich einigermaßen geschickt abzurollen, um den Sprung auch bei maximaler Höhe sicher zu überstehen.
Property Change: StickyTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Magier die Eigenschaften seines nächsten Feuerzaubers so zu verändern, dass das Feuer, statt sich zu verteilen und Dinge in Brand zu setzen, an einer getroffenen Stelle kleben bleibt, um so die Flammenwirkung zu konzentrieren.
IgniteTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender einen Gegenstand oder eine Waffe in der eigenen Hand mit Feuer ummanteln. Wer kennt sie nicht, eine brennende Klinge? Zu beachten ist, dass der Gegenstand selbst nicht brennt, er ist nur mit Feuermagie ummantelt, wird selbst aber davon nicht angegriffen. Umgekehrt ist dieser Zauber in der Lage andere Objekte in Brand zu stecken oder Gegner im Kampf zum Schwitzen zu bringen. Das Feuer selbst ist stark genug, um durch die Luft geschwungen zu werden, ohne dass es dabei erlischt.
PyrocumulonimbusTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Durch einen Schlag, einen Tritt oder starkes Pusten erzeugt der Anwender mit seinem Körper eine Feuerwolke die sich von seinem Körper aus ausbreitet, die neben der Verbreitung von einem kurzen Flammenstoß auch die Luft plötzlich so erhitzt, dass sie einen Knall von sich abgibt. Die Feuerwolke verflüchtigt sich daraufhin gleich wieder. Die Schnelligkeit der Ausbreitung, sowie die Stärke des Knalls ist gleich der Willenskraft des Zauberers mit einem Maximum von 6.
Dazzling FlameTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Anwender eine Flamme in seiner Hand, die nur sehr kurz, dafür aber wahnsinnig Intensiv und grell brennt. Blickt jemand während dieses Vorgangs in das Feuer, blendet es ihn für wenige Sekunden und hinterlässt im Nachgang noch einen dunklen Fleck im Sichtfeld, bis die Augen sich wieder an die normalen Lichtverhältnisse gewöhnt haben.
Aschemagie
Aschemagie TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger ermöglicht die Manipulation des formlosen Elementes Asche, sodass der Anwender ist in der Lage, Asche in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren.
Ashen CleanseTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro m²
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES:VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht sich der Magier die reinigende Wirkung von Asche zunutze, um eine Oberfläche von Unreinheiten zu befreien. Die so kontaminierte Asche kann, sollte das Verhältnis von Asche zu den verschmutzten Partikeln nicht zu groß sein, weiterhin für andere Zauber verwendet werden.
Create AshTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro m³
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Der Magier ist in der Lage die Zusammensetzung und Konsistenz der Asche zu bestimmen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage Asche zu erschaffen. Die hierdurch erschaffene Asche muss zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung im Sichtfeld des Magiers sein.
Sense AshTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage jedwedes Aschevorkommen innerhalb der Reichweite zu erspüren und zu orten.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Reichweite: 20 Meter
Willenskraft Level 7: Reichweite: 30 Meter
Willenskraft Level 9: Reichweite: 40 Meter
Ashen EmbersTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer/Asche
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Lacrita Ardére
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3,
Aschemagie,
FeuermagieBESCHREIBUNG: Der Anwender versetzt hiermit seinen nächsten offensiven Zauber, der das Aschelement besitzt, mit Eigenschaften der Feuermagie. Hierbei wird die Asche heiß, sie beginnt an vielen Stellen zu glühen, als würden sich Glutnester bilden und kann nun leichte Verbrennungen verursachen.
NebulizedTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Eine Wolke aus Asche vernebelt die Sicht. Eine halbe Armlänge kann man noch etwas erkennen, dann ist es unmöglich, mehr als grobe Formen zu erahnen. Zudem sollte man aufpassen, die Asche nicht einzuatmen, da diese im Rachen kitzelt. Es hindert einen aber nichts daran, sich der Wolke zu entziehen.
Ashen WallTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Aschemagier in der Lage eine ca. 15 Zentimeter dicke, fünf Meter breite und drei Meter hohe Wand aus Asche direkt vor sich zu erschaffen bzw. mit existierender Asche zu bilden. Die Wand ist in der Lage, Angriffe bis Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 abzuhalten.
Allgemeine Zauber
Allgemeines
Masking Spell of ObscurityTYP: Gildenmagie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Das Gesicht des Anwenders wird durch diesen Zauber zur Unkenntlichkeit verschleiert, indem sich eine magische Illusion darüber legt. Blickt man ihn direkt an, so ist man nicht in der Lage die Identität des Magiers zu erkennen. Es bleibt einem nur ein verwaschenes, vernebeltes Bild. Der Zauber wird gebrochen, wenn das Gesicht direkt mit einem Zauber getroffen wird, dessen Stärke der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 4 entspricht.
Fury EruptionTYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhalten Kiryn gratis zur Charaktererstellung.
VORAUSSETZUNGEN: ---
BESCHREIBUNG: Wenn ein Kiryn wütend wird, verwandelt es sich automatisch in ein Nyrik. Ein Wesen mit feurigem Haar, Augen und sogar Fußspuren. Die Haut wird mit schwarzen Schuppen bedeckt. Ein Kiryn, in seiner Nyrik-Form greift alles und jeden an und zerstört blindlings Sachen in seiner Nähe. Die brennenden Körperteile können dabei auch leicht entflammbare Sachen anzünden und so die Zerstörung vergrößern. Ein Nyrik verwandelt sich in ein Kiryn zurück wenn es sich beruhigt hat oder die Flammen gelöscht wurden.
Fury ControlTYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur ausschließlich von Kiryn erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Ein Kiryn mit ausreichender inneren Stärke (Willenskraft) kann seinen Zorn beherrschen. Ein Kiryn unterdrückt durch Fury Control die willenlose Zerstörungswut des Nyrik und kann diese kontrollieren und beherrschen.
Gifte
Kampftechniken
Gegenstände
Waffen
Obsidian WhipGATTUNG: Kettenwaffen - Peitschen
TYP: Peitsche
BESITZER: Lacrita Ardére
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2,
LavamagieBESCHREIBUNG: Die Obsidian Whip ist eine schwarze Lederpeitsche, die in regelmäßigen Abständen mit Metallringen versehen ist und an deren Unterseite sich ein kleiner, lilafarbener Kristall befindet. Sie besitzt eine Gesamtlänge von ungefähr 5 Metern, doch wenn man sie in ihrer Waffenform nicht herumtragen will, kann sie auch in eine Halskette, deren Kernstück ebenfalls der Kristall darstellt, verwandelt werden. Leitet Lacy nun ihre Lavamagie in die Obsidian Whip hinein, bilden sich überall an der Waffe scharfe Scherben aus schwarzem Obsidian, deren Breite und Länge variieren, jedoch 30 cm nicht übersteigen können und die gesamte Länge der Peitsche überziehen. Die Scherben sind scharf genug, um damit tiefere Schnittwunden zu verursachen.
- Waffe:
Artefakte