Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Archive - Klasse II

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 413

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptySa 3 Jun 2023 - 20:37

Klasse II:

Save: Memory
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann die Archive-Magierin eine Erinnerung in ihr Archiv übertragen. Die Erinnerung wird dabei nicht aus dem Verstand gelöscht. Je nach Darstellungsart kann diese Erinnerung über andere Zauber zweidimensional, dreidimensional, mit und ohne Klang, mit und ohne Empfindungen wiedergegeben werden.

Save: Book
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Save: Page
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber überträgt beim Lesen eines Buches oder anderen Textes alle in dem Text enthaltenen Informationen in einen Eintrag des Archivs. Der Text muss nicht in einer Sitzung vollständig übertragen werden. Das Lesen kann jederzeit abgebrochen und wieder aufgenommen werden, jedoch ist auch der Eintrag dementsprechend unvollständig und bricht an der abgebrochenen Stelle ab. Wie auch bei Save: Page wird nur der reine Text übertragen, nicht aber das Objekt selbst.

Save: Object
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Save: Trinket
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber überträgt die Form eines Objekts in das Archiv, das in einen Würfel mit 2 Metern Kantenlänge passen muss. Auch dieser Zauber deckt nichts auf, was der Wirkerin nicht bereits bekannt wäre.

Visualize: Hologram
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro zehn Minuten
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Save: Trinket
BESCHREIBUNG: In farblich frei bestimmbaren Linien erschafft dieser Zauber das Abbild eines im Archiv gespeicherten Objektes. Das Abbild lässt sich von der Archive-Magierin frei bewegen, vergrößern, verkleinern und einfärben. Per Gedankenbefehl können dem Abbild Einzelheiten hinzu gefügt oder davon entfernt werden. Beim Abbild eines Gebäudes können so beispielsweise Pfeile in den Gängen gemalt oder aber das Dach ausgeblendet werden.

Externalize: Sound
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro zehn Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Save: Sound
BESCHREIBUNG: Indem ein Eintrag aus dem Archiv abgerufen wird, werden die im Eintrag enthaltenen Geräusche gut für die Umgebung hörbar abgespielt. Der Klang wird dabei exakt so wiedergegeben, wie er vorher gehört worden ist, einschließlich Fehlern. Entgegen des Namens können mit diesem Zauber auch Stimmen abgespielt werden.

Save: Voice
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 5, Manaregeneration 3, Save: Sound
BESCHREIBUNG: Die Archive-Magierin überträgt mehrere Sätze, gesprochen von einer zuvor von ihr gehörten Stimme in ihr Archiv. Die Stimme und die Worte werden exakt so übertragen, wie sie gehört wurden, einschließlich möglicher Fehler. Es muss nicht verstanden werden, was gesagt worden ist, damit dieser Zauber funktioniert.

Externalize: Archive
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Visualize: Screen
BESCHREIBUNG: Die Archive-Magierin speichert im Verlauf von einer Minute einen Teil ihres Archives in einen beliebigen Gegenstand, den sie berührt. Dieses Mini-Archiv umfasst dreißig Einträge und erhält die Fähigkeit Visualize: Screen zu wirken, um jeder Person mit Zugriff auf den Gegenstand die Möglichkeit zu geben auch auf das Archiv zuzugreifen. Das Mini-Archiv hat einen Manavorrat von 100 und eine Manaregeneration von 1, kann jedoch keine allzu komplexen oder großen Einträge aufnehmen. So überschreitet eine Anleitung zum Erlernen einer Magieform beispielsweise die Kapazität des Archivs. Es kann immer nur ein durch diesen Zauber erschaffenes Archiv gleichzeitig bestehen. Sollte der Zauber erneut gewirkt werden, verliert das ältere Archiv seine Wirkung.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Archive - Klasse II Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.


Zuletzt von Cassandra am Fr 22 Sep 2023 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptyFr 4 Aug 2023 - 1:12

Soo... nun, da Klasse I in der Bewertung ein Stück weit vorangeschritten ist, können wir uns einmal den Rest deines Ideenschwalls ansehen. Wollen wir?

Save: Memory
Ich habe schon gesehen, dass du im Originalthread angesprochen hast, diesen Zauber auf Klasse III zu erhöhen - aber da ist offensichtlich nichts draus geworden, also schauen wir mal, ob es sinnvoll wäre ^^
Das Speichern einer Erinnerung dürfte auf Klasse II fein sein. Es muss ja eine Erinnerung sein, die sie selbst hat oder die sie über einen anderen Zauber empfängt, insofern braucht das reine Speichern keine sonderlich hohen Werte. Der Zauber sollte so passen.
Die Reichweite ist allerdings nicht "Beim Anwender" (du beeinflusst ja nichts außerhalb deines Körpers), sondern "Selbst"

Save: Book
Ich sehe nicht genau, wieso diese Magie mit Büchern interagieren können sollte? Page macht durchaus Sinn, eine einzelne Seite kann man ja durchaus visuell aufnehmen, bei einem Buch sehe ich das allerdings nicht. Für das schnelle Lesen eines Buches haben wir ja bereits gratis verfügbar die Galeforce Reading Glasses, und wenn man die Informationen eines Buches aufnehmen will, ohne es zu öffnen, macht es doch mehr Sinn, das über die Buchmagie "Neverending Story" zu tun, als diese Fähigkeit in andere Magien zu packen. Den Zauber hier würde ich also streichen; alternativ kann man auch sagen, dass der Anwender alle Informationen beim Lesen des Buches abspeichert, wenn der Zauber dabei aktiv ist. In Kombination mit der Gale-Brille würde das einen ähnlichen Effekt geben, aber ohne die wenig passende Auto-Analyse.

Visualize: Hologram
Bitte nimm "Save: Trinket" in die Voraussetzungen mit auf; du musst erst ein Objekt speichern können, um es wiederzugeben ^^

Externalize: Archive
Uff... ich muss sagen, ich bin kein Fan von diesem Zauber. Unbearbeitete Lacrima sind erst einmal nur Sammlungen bestimmter Formen von Energie (bzw. Ethernano, woraus Mana besteht) und haben im Allgemeinen nicht so komplexe Effekte wie das Speichern und Wiedergeben von Informationen. Der Zauber passt nicht wirklich ins Setting; für so etwas wäre ein magischer Gegenstand besser geeignet als ein Zauber der Magie.
Auch der Gedanke von "eine Minute pro 10 Mana" ist recht hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass Charaktere auf Klasse III typischerweise mit bis zu 1.000 Mana herumlaufen und einige Charaktere mit dem Doppelten oder mehr davon. Der Gedanke, über eine Stunde zu brauchen, um sein ganzes Archiv zu übertragen, wirkt wenig ansprechend.


Das sind meine ersten Punkte dazu... die meisten der Zauber sind kein Thema, aber die, die ein Thema sind, sind ein recht großes xD Schau mal, wie du die beiden angesprochenen handhaben möchtest.
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 413

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptyMi 9 Aug 2023 - 16:05

Alle Zauber auf Lost Magic geändert, da ich das verbasselt hatte.

Untiefe schrieb:

Save: Memory
Ich habe schon gesehen, dass du im Originalthread angesprochen hast, diesen Zauber auf Klasse III zu erhöhen - aber da ist offensichtlich nichts draus geworden, also schauen wir mal, ob es sinnvoll wäre ^^
Das Speichern einer Erinnerung dürfte auf Klasse II fein sein. Es muss ja eine Erinnerung sein, die sie selbst hat oder die sie über einen anderen Zauber empfängt, insofern braucht das reine Speichern keine sonderlich hohen Werte. Der Zauber sollte so passen.
Die Reichweite ist allerdings nicht "Beim Anwender" (du beeinflusst ja nichts außerhalb deines Körpers), sondern "Selbst"

Reichweite angepasst.

Untiefe schrieb:
Save: Book
Ich sehe nicht genau, wieso diese Magie mit Büchern interagieren können sollte? Page macht durchaus Sinn, eine einzelne Seite kann man ja durchaus visuell aufnehmen, bei einem Buch sehe ich das allerdings nicht. Für das schnelle Lesen eines Buches haben wir ja bereits gratis verfügbar die Galeforce Reading Glasses, und wenn man die Informationen eines Buches aufnehmen will, ohne es zu öffnen, macht es doch mehr Sinn, das über die Buchmagie "Neverending Story" zu tun, als diese Fähigkeit in andere Magien zu packen. Den Zauber hier würde ich also streichen; alternativ kann man auch sagen, dass der Anwender alle Informationen beim Lesen des Buches abspeichert, wenn der Zauber dabei aktiv ist. In Kombination mit der Gale-Brille würde das einen ähnlichen Effekt geben, aber ohne die wenig passende Auto-Analyse.

Autoanalyse wurde rausgeschmissen. Dafür gibt es schließlich ohnehin den eigenen Analyse-Zauber. Manakosten von einmalig auf dauernd geändert und Funktionalität auf die reine Aufnahme des gelesenen Textes begrenzt. Damit dauert die Aufnahme eines Buches deutlich länger, womit der Zauber hoffentlich nicht zu stark in das Territorium von Neverending Story eindringt. Da sich diese Magie mit dem Aufnehmen, Speichern und Verwalten von Informationen beschäftigt, würde ich den Zauber aber nur sehr ungerne komplett rauswerfen, da Bücher eine Informationsquelle sind.

Untiefe schrieb:
Visualize: Hologram
Bitte nimm "Save: Trinket" in die Voraussetzungen mit auf; du musst erst ein Objekt speichern können, um es wiederzugeben ^^

Save: Trinket in die Voraussetzungen aufgenommen.

Untiefe schrieb:
Externalize: Archive
Uff... ich muss sagen, ich bin kein Fan von diesem Zauber. Unbearbeitete Lacrima sind erst einmal nur Sammlungen bestimmter Formen von Energie (bzw. Ethernano, woraus Mana besteht) und haben im Allgemeinen nicht so komplexe Effekte wie das Speichern und Wiedergeben von Informationen. Der Zauber passt nicht wirklich ins Setting; für so etwas wäre ein magischer Gegenstand besser geeignet als ein Zauber der Magie.
Auch der Gedanke von "eine Minute pro 10 Mana" ist recht hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass Charaktere auf Klasse III typischerweise mit bis zu 1.000 Mana herumlaufen und einige Charaktere mit dem Doppelten oder mehr davon. Der Gedanke, über eine Stunde zu brauchen, um sein ganzes Archiv zu übertragen, wirkt wenig ansprechend.

Zauber fast komplett umgeschrieben. Das Mini-Archiv hat nun einen festen Satz an Einträgen, die es fassen kann. Außerdem kann nur noch ein Mini-Archiv gleichzeitig bestehen. Die Zauberzeit wurde auf eine Minute eingekürzt, um einen Einsatz im Kampf zu verhindern und den Zauber aber gleichzeitig nicht im RP völlig unbrauchbar zu machen.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Archive - Klasse II Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptySa 19 Aug 2023 - 10:23

Zitat :
Alle Zauber auf Lost Magic geändert, da ich das verbasselt hatte.
Oh ja, total vergessen, dass ihr es ja auf Lost umgestellt habt xD Gut aufgepasst.

Grundsätzlich passen die Anpassungen soweit alle! Ich bin immer noch kein großer Fan von Externalize: Archive, aber in der Form sollte es zumindest umsetzbar sein, denke ich. Insofern überlasse ich das Ganze an die Zweitbewertung.

Archive - Klasse II UntiefeAngenommen

@Moderator
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptyFr 22 Sep 2023 - 6:51

Heyho @Cassandra!

Externalize: Archive
Ich bin hier bei Untiefe, sehe aber durchaus eine Möglichkeit der Implementierung, so wie der Zauber jetzt gestaltet ist. Ich hätte hinsichtlich dieser 30 Einträge allerdings gern noch eine Einschränkung, dass dieses Mini-Archiv keine hochkomplexen Einträge (wie beispielsweise Erlern-Möglichkeiten einer ganzen Lost Magic, hochrangiger Zauber oder vergleichbar komplexes) enthalten kann, sondern sich eben nur für allgemein gängige Informationsgrößen eignet.

Das wäre dann auch schon alles.


Archive - Klasse II Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 413

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptyFr 22 Sep 2023 - 16:18

Entsprechende Klausel hinzu gefügt. Mehr als die Anweisungen aus einem Buch oder anderweitigem Schriftmedium oder aber Erinnerungen daran, wie die Magie erlernt wurde, kann Archive-Magic eh nicht speichern und das soll dieser Zauber auch gar nicht leisten können.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Archive - Klasse II Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Archive - Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse II
Archive - Klasse II EmptyFr 22 Sep 2023 - 16:19

Archive - Klasse II Exiaangenommeng8i5e


Archive - Klasse II Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Archive - Klasse II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Archive - Klasse I
» Archive - Klasse III
» Archive - Klasse IV
» Archive - Klasse V
» Archive

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: