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 Nöll

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Nöll

Nöll
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BeitragThema: Nöll
Nöll EmptyMi 26 Jul 2023 - 10:35

Datenblatt
Nöll


Let us go. I will give you a ride. Hop into my pocket!

Name: Nöll
Spitzname: Nöllchen, Nö
Geburtstag: 28. Juni
Alter: 14
Gilde: Midas Hands
Magierrang: C-Rang
Position: -
Geburtsort: Sun Village
Wohnort: Stillgelegtes Sägewerk nordwestlich von Marokkasu
Volk: Riese

Gildenzeichen: Linkes Handgelenk in weizengelber Farbe
Größe: 9,99 Meter
Gewicht: knapp 1 Tonne
Haarfarbe: Strohblond
Augenfarbe: Heller Bernstein

Erscheinungsbild


Aussehen:
Nöll ist ein junges Mädchen - und eine Riesin mit Übergröße, welche sie selbst die meisten erwachsenen Bewohner von Sun Village deutlich überragen lässt. Optisch sieht sie dabei noch jünger aus, als sie eigentlich ist. Ihr Körperbau ist lang und flach wie ein Lineal, komplett frei von jeglichen Kurven. Die Blondine besitzt eine zierliche Figur mit dünnen Armen, von denen man eigentlich nicht viel Kraft erwartet. Von hinten könnte man sie fast mit einem schlaksigen Jungen verwechseln. Ihre gesunden, stets ordentlich gebürsteten Haare reichen nicht ganz bis zu den schmalen Schultern und wachsen über die Monate ungehindert bis zu ihrem Steißbein, ehe sie sie wieder auf Kinnlänge kürzt. Die großen, fast goldgelben Augen erwecken mit dem runden Gesicht und der kleinen Stupsnase einen unschuldigen, kindlichen Eindruck. Ihre Haut ist hell und seidig glatt, die Wangen oft rosig. Nöll besitzt eine angenehm helle Stimme, mit der sie auf Wanderschaft gerne Lieder anhebt. Ihr Geruch ist wohl am besten als waldig zu beschreiben und nicht selten verirren sich auch einzelne lose Blätter in ihrem Haar oder an ihrer Kleidung. Gelegentlich ruhen sich Vögel auf ihren Schultern aus und fangen an, auf ihr Nester zu bauen. Auch das eine oder andere Eichhörnchen verirrt sich schon mal in ihrer Kleidung.

Kleidungsstil: Nöll bevorzugt eindeutig einen praktischen Kleidungsstil, der sich für Aktivitäten in der freien Natur eignet. Bei kälteren Temperaturen schätzt sie einen warmen Wintermantel mit vielen Taschen für wichtigen Kleinkram. Gerne grün oder braun, seltener rosa. Dazu Shorts, Holzfällerhemden, Strümpfe und robuste Wanderstiefel. Bei klirrender Kälte darf es auch gern ein zusätzlicher Winterpullover sein. Ebenso wenig fehlen dürfen Lederhandschuhe, ein molliger Schal und eine Basken- oder Wintermütze.  

Im Sommer dagegen leidet sie schnell unter erhöhten Temperaturen und bevorzugt kurze Latzhosen, manchmal Shirts in Übergröße. Häufig ist sie in dieser Jahreszeit mit einem Strohhut zu sehen.

Ihre Sachen sind oft schon ein wenig abgenutzt und hier und da sorgsam genäht, aber gepflegt und ordentlich. Für längere Ausflüge besitzt sie einen großen Campingrucksack. Schmuck und andere Accessoires werden sparsam eingesetzt. Bernstein und Blumen sind hier gefragt. Gerade ihre Latzhose wird darüber hinaus gern mit bunten Ansteckern verschönert. Jeder von ihnen hat dabei eine besondere Bedeutung. Mit modernem City-Chic tut sie sich eher schwer. Ihre Aufmachung schreit vielmehr: Hey, ich komme vom Land! Parfüms und Make Up liegen ihr auch nicht. Kernseife, eiskaltes Wasser und etwas Öl für die Haarpflege, mehr braucht es nicht!

Besondere Merkmale: Neben ihrer enormen Größe, dem schmächtigen Äußeren und ihrem ländlichen Modegeschmack fallen ansonsten bisweilen die Tiere auf, die sich entweder auf ihren Schultern oder in den Unweiten ihrer Taschen niederlassen. Stets dabei ist auch ihre übergroße Riesenaxt, die sie im Freien munter umherschwingt. In Städten passt sie aber natürlich ein wenig besser auf.  

Charakter


Benehmen:
Nöll erweckt als ersten Eindruck in der Regel den eines charmanten Mädchens von nebenan. Sie zeigt sich höflich und aufgeschlossen, bei manchen Fremden noch etwas zurückhaltend. Sie kann aber auch schnell fröhlich und munter werden, wenn sie sich wohl genug fühlt. Ernste Dinge wie Büros und strenge Geschäftsleute verunsichern sie dagegen noch. Ihre Emotionen lassen sich unverfälscht an ihrem Gesicht ablesen. Bei wichtigen Angelegenheiten wie Aufträgen versucht sie wie eine professionelle Söldnerin aufzutreten, aber ihre kindischen Angewohnheiten treten nach kurzer Zeit oft wieder hervor. Die Riesin ist ein echter Oma-Liebling - hilfsbereit, fleißig, flucht nicht und wäscht sich stets die Hände. Auch wenn sie selten nach einer Gegenleistung fragt, mag sie es, fair bezahlt zu werden und spart, wo immer sie kann. Sie kann sich stundenlang an der freien Luft beschäftigen und findet immer etwas zu tun. Zu Tieren hat sie einen guten Draht. Das Leben außerhalb der Wildnis bereitet ihr dagegen offensichtlich noch einige Schwierigkeiten. Menschenstädte sind eben nicht für sie gemacht! Da erweckt sie oft den Eindruck, sie wäre in einem großen Kinderzimmer mit zahlreichen, zerbrechlichen Puppenhäusern. Wichtige Besprechungen muss sie zum Teil noch draußen vor dem Fenster abhalten, was ihr sichtlich unangenehm ist. Sie erweckt generell den Eindruck, als würde sie es ihrem Umfeld gern alles recht machen wollen. Nöll ist auch immer daran interessiert, neue Freunde zu finden und ist sehr gesellig. Die Riesin schätzt alte Lieder und Kinderspiele, Puppen, interessante Figuren. Handwerkern ist darüber hinaus nicht nur ihr Hobby, sondern ihr Alltag - vieles, was sie braucht, stellt sie selbst her. So geschickt sie auch mit ihren Händen ist, manchmal wirkt sie auch ein wenig tollpatschig. Besonders, wenn sie in eine ungewohnte Situation geworfen wird oder sich in einer dichtbesiedelten Menschengegend aufhält. Wenn es einmal zu einer Gefahrensituation kommt, verhält sie sich in der Regel tapfer und achtet darauf, dass ihre Gefährten in Sicherheit sind. Schmerzen mag sie so wenig wie jeder andere, aber sie ist immer darum besorgt, wie zerbrechlich ihre Mitmenschen sind. Nur bei Geistern, Zombies und anderen unheimlichen Wesen wird es ihr offensichtlich schnell zu viel.

Persönlichkeit:
Allzeit bereit - das Motto gilt nicht nur für Pfadfinder, sondern auch für die Riesin. Sie will stets beweisen, dass ihre Gegenwart kein Ärgernis darstellt. Jemand, der für eine ganze Sportmannschaft isst, sollte dafür auch besonders viel leisten. Jede Münze wird zweimal umgedreht, jede Aufgabe möglichst ordentlich ausgeführt. So gern sie sich auch bemüht, sich von einer reifen und verantwortungs- vollen Seite zu zeigen, die Nachwirkungen ihrer trübsinnigen Kindheit und der spätere Verlust vieler freundlicher Gesichter in ihrem Umfeld haben Spuren in ihrem Gemüt hinterlassen. Einsamkeit und eine gewisse Überlebensschuld sind dabei dabei ihre größten Schreckgespenster. Jemand, der so groß und stark ist wie sie, sollte Andere einfach besser zu schützen wissen. Alter spielt in schwierigen Zeiten keine Rolle. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihren vermeintlichen Pflichten und dem Drang, möglichst schnell reifer und größer zu werden. Und ihrer eigentlichen, noch immer kindlichen Seite, die es am Liebsten eine Spur ruhiger angehen würde. Jene Dinge gern nachholen würde, die sie in Sun Village schlicht verpasst hatte. So etwas wie eine Familie hatte sie erst in ihrer Widerstandsgruppe gefunden. Personen mit einer ähnlich traurigen Vergangenheit, die trotz dieser unfairen Lage etwas für Andere bewegen wollten. Gewaltsame Auseinandersetzungen sind ein notwendiges Übel und insgeheim weiß sie sie sogar ein wenig zu schätzen. Mit Gefährten besonders gefährliche Situationen durchzustehen, ist für sie der sicherste und einfachste Freundschaftsbeweis. Neben ihrer Hektik, schnell und viel Geld zu verdienen, um ihre Bande rasch wieder auf die Beine zu bringen, belastet sie aber noch etwas anderes. Mit dem üblen Verrat an ihrer Bande und all dem Blut hat ihrer innerer Dampfkessel ein neues Maß erreicht. Noch nie hatte sie so rot gesehen, war so zornig. Es hatte ihre Kräfte beflügelt und trotzdem machten diese Emotionen ihr Sorgen. Wenn sie nur öfter die Zeit hätte, in sich zu gehen und Ruhe zu finden...Aber es gibt immer etwas zu tun!  

Vorlieben:

♪ Natur
♪ Camping
♪ Schwimmen
♪ Neue Freunde
♪ Schatzsuchen
♪ Körperliche Arbeit
♪ Groß und stark werden
♪ Abenteuerliche Geschichten
♪ Verstecken und Fangen spielen
♪ Riesenportionen – im Buns of Steel

Abneigungen:

x Böse Monster und Untote
x Umweltverschmutzung
x Zu enge Durchgänge
x Moderne Technik
x Bittere Medizin
x Einsamkeit
x Sklaverei
x Fluchen
x Lügner
x Hitze

Ziel:
Nöll will nicht akzeptieren, dass der Kampf um Bosco für ihre Bande schon verloren ist. Sie ist davon überzeugt, dass sie weitere starke, verlässliche Freunde und viel Geld auftreiben muss, damit es für sie weitergeht. Den bösen Organisationen muss in den Hintern getreten werden und die Königsfamilie gut zu ihren Leuten sein, egal wie lange es auch dauert. Bis es so weit ist, muss sie erst noch groß und stark werden. Noch viel größer und stärker als jetzt! So groß, dass ihr Kopf die Wolken berührt und stark genug, um Berge aufeinander zu stapeln. Stärke ist genauso wichtig wie viel Geld, so viel hat sie in der Vergangenheit gelernt. Wenn sie beides hat, dann kann sie ihre Leute noch besser beschützen und aufpassen, dass keiner mehr so leicht stirbt. Ganz nebenbei will sie auch noch ihren Vater finden und ihn ebenfalls treten. Wegen ihm hatte sie eine besonders harte Zeit. Außerdem will sie Teepartys mit guten Freundinnen ausprobieren und am Ende ihrer Reise ausreichend viel Geld übrig haben, um keine Proteinriegel mehr essen zu müssen...

Fertigkeiten


Stärken:
Nöll sieht vielleicht nicht so aus, aber sie ist nicht nur elend lang. Sie ist auch zäh und stark! Die Riesin hatte noch nie Schwierigkeiten damit, schwere körperliche Arbeit zu verrichten und harte Märsche bei Minusgraden zu überstehen. Durch ihre schiere Größe stapelt sie Baumstämme wie Holzklötze und wenn ein altes Haus im Weg herumsteht, dann macht sie es eben platt. In ihrer alten Bande war sie der Schild, der in einer Gefahrensituation einstecken musste. So hatte sie schnell gelernt, mit kleinen und großen Schmerzen umzugehen. Es machte sie nicht angenehmer, aber sie hielt so lange durch, wie es eben nötig war. Einen großen Teil der letzten Jahre hat sie mit Camping und dem Bauen von Lagern verbracht. Was sie benötigt, stellt sie bevorzugt selbst aus dem her, was die Natur so bietet. Sie ist handwerklich sehr geschickt und lernt schnell, wenn es um neue Tricks für das Überleben in der Wildnis geht. Das Leben in der Natur hat sie auch seinen Bewohnern näher gebracht und so hat sie ein ganz gutes Verständnis über wilde Tiere. Von ihrer schwierigen Vergangenheit hat sie sich auch nicht unterkriegen lassen. Nöll wollte irgendwann nicht mehr schwach sein und stellt sich inzwischen mutig jeder Gefahr. Sogar den Dingen, die ihr beim bloßen Anblick Angst bereiten und vor denen sie am Liebsten davonstürmen würde. Oft findet sie doch noch einen Weg, um die Pflicht über ihren Gefühlen zu stellen. Besonders, wenn ihre Gefährten bedroht werden, gibt es für sie keine Ausreden.  

Schwächen:
Nölls massive Größe ist auch ein Nachteil. Wenn sie nicht aufpasst, reißt sie schon mal aus Versehen ein Dach ab oder demoliert einen Stuhl mit ihrem Gewicht. Sie ist nicht durchgehend tollpatschig, aber hin und wieder stolpert sie über ihre Füße oder ist überrascht über die Zerbrechlichkeit von menschlichen Gegenständen. Was aber ist noch gefährlicher als ein ungeschickter Riese? Ein wütender Riese. Und wütend wird sie recht leicht, besonders wenn ihre Gefährten verletzt werden oder jemand ohne Sinn und Verstand die Natur verwüstet. Sie bezeichnet diese Wut als ihren inneren Dampfkessel. Es spornt sie bei Gefahr zu größeren Leistungen an, nur kann sie dann nicht mehr so einfach anhalten. Ihre Wut ist ein regelrechter Rausch, der sie und ihre Umgebung in ernsthafte Gefahr bringen kann. Neben diesem Problem hat sie auch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen. Sie ist zwar clever, hat aber nie eine höhere Bildung genossen und kann gerade so lesen, schreiben und rechnen. Moderne Technik bereitet ihr so einige Schwierigkeiten und es passiert schnell, dass sie sich bei eigentlichen einfachen Anweisungen wie einen Knopfdruck vertut. Monster und Gruselgestalten, egal ob in Geschichten oder in Person, lassen sie zudem sehr schnell nervös werden. Das kann so weit gehen, dass sie alles um sich herum vergisst und hastig das Weite sucht.  

Inventar:

Eine einzelne Socke, gewaschen
Sonnenblumenkerne
Diverse kleine Waldtiere
Streichhölzer

Umfeld

Familie



Vater(?) Ymir | ?? | Verbleib unbekannt

Ein Gott von titanischer Größe, der unfassbar alt und mächtig zu sein scheint. Genauso alt ist auch sein Groll auf die Welt. Er ist der Schöpfer zahlreicher riesenhafter Monster wie Oger und Trolle, die in seinem Namen Opfer darbieten. Seine vollendete Kreation besteht aus den Jötuun - monströse Riesen, die einen Teil seiner dunklen Essenz in sich tragen und Chaos auf Earthland verbreiten sollen. Nöll ist seine jüngste Schöpfung. Mithilfe von Magie hat er ihre Mutter als eine von Vielen benutzt, um seine Armee aufzustocken. All seinen "Kindern" ist der Hang zum Blutvergießen und eine mörderische Wut gemein, die sich kaum in Schach halten lässt. Werden sie erst von der Welt verstoßen, finden sie alle früher oder später den Weg zu ihm. Nöll hat ihren Erzeuger noch nie getroffen und kennt bisher nicht einmal Geschichten. Sie hält ihn nur für einen verantwortungslosen Vater, der wie ihre Mutter nichts mit ihr zu tun haben will.


Mutter(?): Nsya | 34 | verschollen

Nsya stammt aus einer sehr traditionellen Familie und hatte ihrer arrangierten Ehe bereits zugestimmt, ehe sie zu ihrem Horror aus heiterem Himmel mit Nöll schwanger wurde. Es ruinierte nicht nur ihr Ansehen im Dorf, auch der Hochzeitskandidat sprang vorzeitig ab und ließ sie mit einem ungewollten Kind allein. Fünf Jahre lang tat sie sich das Getuschel ihrer Nachbarn an und spielte halbherzig Mutter, bis sie es satt hatte und ohne ihre Tochter aus der Siedlung floh. Alles, was sie ihr hinterlassen hatte, war ihr Name - Nöll. Ein Wort in der zwergischen Sprache gleichbedeutend mit dem Nichts. Schließlich hatte sie sich immer gewünscht, sie wäre gar nicht erst passiert. Folglich existiert so etwas wie ein Verhältnis zwischen ihnen nicht. Nöll denkt am liebsten gar nicht über diese Person nach. Ein wenig Mitgefühl hat sie schon mit ihr, aber weitere Gedanken an sie tun nur weh - also lebt sie so weiter wie bisher.

Freunde



Ehemaliger Anführer: Lord Median | 34 | lebend

Median. Ein Deckname, den der Anführer einer Widerstandsgruppe aus Bosco bewusst gewählt hat. Er scheint adeliger Herkunft zu sein und versucht sein Land aus den Klauen der Kartelle zu befreien, damit die Macht wieder in der Verantwortung der Krone legt. Dabei soll auch nicht die einfache Bevölkerung vergessen werden. Er verabscheut Ungerechtigkeit und Sklaverei zutiefst und bekämpft sie mit einem leidenschaftlichen Vergeltungsdrang. Er hatte die damals erst fünfjährige Nöll aus ihrem Käfig befreit, nachdem sie wegen einem ungewöhnlichen Wutanfall von den Rune Knights vorerst zur Sicherheit eingesperrt worden war. Damals war er noch als einfacher Glücksritter und Söldner unterwegs, um ein paar kräftige Riesen für seine Abenteuer einzuspannen. Über die letzte Jahre setzte er sich mehr und mehr für selbstlosere Ziele ein und bekämpfte die dunklen Organisationen in seinem Land. Seit seinem letzten Rückschlag hatte er sich nach Zentralfiore zurückgezogen, um seinen verwundeten Anhängern die bestmögliche medizinische Versorgung zu ermöglichen. Niedergeschmettert von Verlust und Verrat greift er vermehrt zu Flasche und findet nur schwer zu seinem alten Elan zurück.

Beste Freundin: Lucette | 16 | lebend

Die immerzu fröhliche Blondine bringt stets genug gute Laune für alle mit und scheint sich durch nichts erschüttern zu lassen. Es kann schließlich nur besser werden, wenn man erst dabei zugesehen hat, wie die Eltern in ihrem eigenen Anwesen durch ein Feuer umkommen. Selbst für die verantwortlichen Kriminellen hat sie nur Höflichkeiten übrig, was Nöll tief beeindruckt hat. Schwächere Menschen wären an solchen Situationen zerbrochen, aber sie ist stark genug für sie alle zusammen. Mit ihrer Hilfe hatte sie erste Methoden entwickelt, um ihre Wut zu kontrollieren. Die beiden sind seit drei Jahren beste Freunde und kommen blendend miteinander aus. Vielleicht auch mehr als das. Ihr schon länger andauernder Crush für die Ältere wurde von schwer wiegender Schuld überschattet, nachdem sie bei den letzten Gefechten ernsthaft verletzt wurde. Sie hatte die Anderen nicht ausreichend schützen können. Wie viel weniger wäre passiert, wenn sie nur stärker gewesen wäre?

Wie eine große Schwester: Neefa | 29 | verstorben

Neefa war nicht nur die starke rechte Hand von Median, sondern auch seine Verlobte. Eine gutherzige und mutige Fraue mit noblen Absichten, die selbst unter den Kriminellen gelitten hatte. Ihr Gesicht war von zahlreichen Narben gezeichnet, die ihr für eine drakonische Racheaktion zugefügt worden waren. Mit ihrer Faust zerschmetterte sie nicht nur Felsen, sondern auch jeden Menschenhändler, der ihr vor die Augen trat. Sie kümmerte sich gut um Nöll und half ihr nicht nur beim Kampftraining, sondern machte ihr auch Mut, Anderen eine Chance zu geben. Für jede miese Person versteckte sich irgendwo eine Gute. Man musste sie nur finden wollen. Neefa verstarb alleine gegen eine Übermacht Krimineller, um dem Rest ihrer Bande die Flucht zu ermöglichen.

Kumpel: Marcello | 15 | verstorben

Ein wortkarger Junge, der viel zu reif für sein Alter zu sein schien. Der Ex-Sklave war fanatisch loyal gegenüber Median und wäre für ihn durch Feuer gegangen. Während ihm Lucette ein wenig zu viel war, freundete er sich mehr oder weniger mit Nöll an und taute ganz allmählich auf. Ihr zuliebe machte er sogar geduldig bei ihren Kinderspielen mit und ließ sich auf ihre Schulter setzen. Er war ein geschickter Kundschafter und Dieb, aber gegen die schier unbegrenzten Mittel der dunklen Organisationen hatte auch er keine Chance. Zu diesem Zeitpunkt wurden bewusst die Jüngsten und Schwächsten ihrer Bande attackiert. Ein solcher Angriff kostete ihn schließlich das Leben, bevor sie Bosco verlassen hatten.

Wie Großeltern: Kiran & Agatha | 57 und 54 | beide verstorben

Das alte Paar war ein eingeschworenes Team, das Median nach dem Tod ihres Enkels und ihres Sohnes Unterstützung bot. Während sich Agatha hauptsächlich um die wechselnden Lager und das Essen kümmerte, nutzte Kiran seine Fähigkeiten als Jäger. Selbst in seinem hohen Alter war er noch tödlich mit dem Bogen und seine Riesenwölfin Anisha machte kurzen Prozess mit unvorsichtigen Feinden. Nöll lernte viel von den beiden - nicht nur Überlebenstricks und Kochen, sondern auch alte Lieder, den Umgang mit Tieren und den Grund für ihre titanische Größe. Laut der alten Frau brauchte ein gutes Herz wie ihres besonders viel Platz in ihrem Körper. Die Riesin war wie eine Enkelin für die beiden. Umso schwerer traf es sie, dass sie es nicht lebend aus Bosco geschafft hatten. Nachdem ein heimtückischer Zauber die Wölfin auf ihre eigenen menschlichen Gefährten gehetzt hatte, kam für sie jede Hilfe zu spät. Es hatte an Nöll gelegen, das rasende Tier letztendlich schlafen zu legen.  

Feinde



Verräter - Mikal | 27 | lebend

Mikal war einer von Medians frühen Gefährten. Der ehemalige Anführer einer Diebesbande hatte seine Berufung als Söldner gefunden und war alles andere als zufrieden, nachdem sie gegen die Kartelle zu Felde zogen. Weniger Profit für ein ungleich höheres Risiko. Gegen viel Geld und eine vielversprechende Position verriet er seine Bande, die den Kartellen schon lange ein Dorn im Auge war. Mit seiner Hilfe erlitten seine alten Gefährten dramatische Rückschläge, bis sie sich schließlich zurückziehen mussten. Nachdem sie sich wie geschundene Hunde nach Fiore verzogen hatten, waren sie nicht mehr sein Problem. Sein Verhältnis zu Nöll war von Anfang an unfreundlich und seit seinem Verrat unrettbar feindselig. Die Riesin tötet nicht. Nicht, wenn sie es verhindern kann. Aber diesen Banditen würde sie am liebsten über den nächsten Berg werfen.

Gilde



Aktuell sieht Nöll die Gilde vorrangig als ein Mittel zum Zweck. Sie braucht viele Möglichkeiten und noch mehr Geld. Midas bietet beides. Allerdings hofft sie auch, ein paar nette Gefährten zu finden und nicht nur fiese Geschäftsleute. Da sie neu ist, ist ihr vieles daran noch unheimlich. Noch eine Unterschrift? Und sie braucht was für ein Formular?  

Geschichte



Geburt: Was die hellen Augen als Erstes auf der Welt erblicken, sind Schmerz und Kälte. Ihre Mutter hat alles wegen ihr verloren. Ihre geplante Märchenhochzeit. Die Anerkennung ihrer Eltern. Sicherheit. Nur um ihre fassungslosen Angehörigen zu beschwichtigen, ist ihr Protest stummen Gehorsam gewichen und sie kümmert sich widerwillig um das Kind, das sie um ihr Glück betrogen hat. Ihre Verantwortung, die nach ihrem Empfinden keine ist.

1-5 Jahre: Nsya findet auch in den nächsten Jahren keine Erklärung für Nölls Existenz. Das Mädchen versteht all diese Ablehnung nicht, aber selbst sie kann in ihren frühen Jahren erkennen, dass sich ihre Mutter halbherzig für sie verstellt. Von ihren anderen Angehörigen wird sie wie die Pest gemieden. Die wohl einzige Gemeinsamkeit, die sie mit ihrer Mutter teilt. Ihre Eltern haben noch andere Töchter, die der Familie keine tiefe Schande bereiten. Knapp fünf Jahre findet sich Nsya mit dem Mädchen ab, zu dem es keinen Vater gibt. Geben kann. Mit all dem Gerede hinter ihrem Rücken, dass sie als schlechte Tochter verurteilt, die nur an ihr eigenes Vergnügen gedacht hat. Bis sie eines Nachts ohne Vorräte oder Besitz das Dorf verlässt. Egal, wohin. Nur weit weg. Nöll wird in dieser Nacht endgültig im Stich gelassen. Selbst jetzt wollen ihre Angehörigen nichts mit ihr zu tun haben und verscheuchen sie von ihrer Haustür. Was sie zu diesem Zeitpunkt fühlt, geht weit über kindlichen Zorn hinaus. In ihrer Rage verwüstet sie die Wohnung ihrer vermeintlichen Großeltern und verletzt einen heraneilenden Rune Knight, bis sie sich in einem engen Käfig wiederfindet.  

6-9 Jahre: In dieser Zeit lockt Median das Abenteuer in die Ferne und das Riesendorf bietet vielversprechende Kameraden. Stattdessen findet er zu seinem Entsetzen ein eingesperrtes Kind. In einer Nacht- und Nebelaktion knackt er das Schloss und verlässt die Siedlung um einen Gefährten reicher. Nöll findet in der kleinen Söldnergruppe zum ersten Mal Anschluss und macht sich bei dem Aufbau von Lagern nützlich. Mit ihrer Größe und ihrer unmenschlichen Kraft gibt es für sie immer etwas zu tun und für ihr junges Alter erweist sie sich als außergewöhnlich robust. Über Wasser hält sich die Gruppe zunächst mit Aufträgen aller Art, die einen starken Schwertarm erfordern. Gerade in dem geplagten Bosco gibt es mehr als genug lukrative Möglichkeiten. Nachdem ihr Anführer jedoch das niedergebrannte Anwesen eines alten Freundes mit eigenen Augen angesehen hat, verlegt sich sein Fokus mehr und mehr auf den Widerstand gegen die dunklen Organisationen. Versorgungslinien werden sabotiert, Lager geplündert, Sklaven befreit. Manche schließen sich ihnen an. Ihnen ist es ein wenig so ergangen wie ihr selbst und Nöll findet gute Freunde, von denen ein paar sogar mehr oder weniger in ihrem Alter sind.  

10-12 Jahre: Nöll lernt viel von ihrer Gruppe, die wohl einer Art Familie am Nächsten kommt. Nicht alle mögen sie, aber genug, um an ein Weggehen gar nicht zu denken. Auch wenn sie schlimme Dinge sehen und das Lager vor skrupellosen Gestalten beschützen muss. Wenn sie nicht arbeitet, trainiert sie. Zu ihrem Leidwesen bekommt sie mehr als genug Übung, denn ihre Feinde scheinen jeden Tag mehr zu werden.  

13 Jahre: Freundschaft. Loyalität. Gerechtigkeit. Solche Dinge haben Mikal am Ende nichts bedeutet. Auch wenn er sie noch nie richtig leiden konnte, hat sie sich einen solchen Verrat nie ausmalen können. Ihre Gruppe wird zerschlagen, ihre Zufluchtsorte zerstört. Die Überlebenden durchlaufen in den darauffolgenden Tagen einen äußerst verlustreichen Spießrutenlauf, bis sie Bosco hinter sich lassen können. Nöll leidet unter schweren Schuldgefühlen. Als sie sich bewusst wird, wie schlecht es ihrem Anführer geht, beschließt sie trotzdem etwas zu tun. Mit etwas Mühe bringt sie ihn dazu, eine neue Perspektive zu sehen.

14 Jahre: Nöll tritt Midas Hands dank Medians Empfehlung bei. Jetzt liegt es an ihr, schnell stark und reich zu werden, während sich ihre Freunde von ihren Verletzungen erholen.    

Offtopic


Avatarperson: Paul Bunyan – Fate Grandorder
Wie hast du uns gefunden? Schon da
Accounts: Drittaccount & Ersatz für Teri (EA Angra | ZA Bhadra )


Zuletzt von Nöll am So 6 Aug 2023 - 11:01 bearbeitet; insgesamt 48-mal bearbeitet
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Nöll

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BeitragThema: Re: Nöll
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Technikblatt
Nöll


Next time, pick on someone your own tiny size!

Volkseigenschaften


Nöll Attack10

Gewaltige Krieger aus den Erzählungen seltener Legenden, das sind die Riesen. Während sie bei Weitem nicht so groß sind, wie es einem die alten Legenden weismachen wollen, so überragen selbst kleine Exemplare Menschen bei Weitem. Zudem sind sie bekannt dafür, äußerst widerstandsfähig zu sein, dafür scheinen sie einige Probleme damit zu haben, Magie zu lernen. Die Stärke eines Riesen steigt proportional zu seiner Größe an, um diese Stärke jedoch effektiv im Kampf einzusetzen muss ganz herkömmlich das Stärke-Attribut gesteigert werden.

Boni: Schadensreduzierung: jeglicher Treffer, den ein Riese einsteckt, wird um einen Level an Stärke reduziert. Die Stärke zum Tragen/Heben/Schieben/... steigt entsprechend der Größe.
Mali: Das Erlernen von Zaubern ist erst 1 Level im Hauptattribut der Magie später (Limit Level 10) möglich; Riesen sind unfähig Lost Magic zu RPG Start zu erlernen.

Werte

Attribute



Stärke Potenzial 3
Schnelligkeit Potenzial 1
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 3
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 1
Stärke400 Punkte - Level 6
Schnelligkeit80 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit270 Punkte - Level 4
Widerstand180 Punkte - Level 4
Manaregeneration150 Punkte - Level 3
Willenskraft80 Punkte - Level 2
Manavorrat280 Punkte

Magien und Kampfgrade



Body Rebuilding Magic 50 Punkte - Klasse II

Schlagwaffen - Äxte 50 Punkte - Grad II

Nahkampf 50 Punkte - Grad II

Magieausleger

Magieausleger 1


Body Rebuilding Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Stärke, Geschicklichkeit, Widerstand
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Schnelligkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Diese Magie erlaubt dem Anwender die Manipulation des eigenen Körpers, insbesondere der Muskeln und der oberen Hautschichten. Man kann sie nutzen, um einzelne Teile oder gar die Gesamtheit des Körpers zu vergrößern und zu stärken, um Gliedmaße abzuhärten oder ihnen andere Eigenschaften zuzufügen. Es ist eine klassische Magie für Anwender, die sich gern in den Nahkampf stürzen, kann aber nicht auf andere Lebewesen verwendet werden.

Hardened Hand
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 2, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage seine Hand zu verhärten, um härter zuzuschlagen und ihren Widerstand um +1 Level anzuheben.  Auf beide Hände angewendet kostet der Zauber doppelt so viel Mana.

Fairy Folk
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3, Stärke Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender dieses Zaubern komprimiert Muskel- und Fettgewebe, um auf etwa die Hälfte seiner Größe zu schrumpfen. Besonders große Völker können so sogar die Größe eines durchschnittlichen Menschen erreichen. So reduziert der Anwender seine Stärke um -1 Level, wird aber allgemein ein wenig mobiler und wendiger. Das Gewicht ändert sich bei diesem Zauber nicht.

Heavy Load
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 4, Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender verdoppelt bei diesem Zauber sein Gewicht, was ihn zwar um -1 Level langsamer macht, aber kann man schlechter zurückgedrängt werden und ist effektiver, wenn man sich auf einen Gegner stürzt oder versucht, ihn mit dem eigenen Gewicht am Aufstehen zu hindern.

Allgemeine Zauber

Allgemeines


Magic Activation
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.

Gegenstände

Waffen



Dawnbreaker
GATTUNG: Schlagwaffen - Äxte
TYP: Riesenstreitsaxt
BESITZER: Nöll
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Größenänderung
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5
BESCHREIBUNG: Die kolossale, etwa 7 Meter lange Axt besteht aus über 60 Kilogramm erdrückend schweren Eisen, das von normalen Menschen kaum gehoben, geschweige denn geführt werden kann. Zahlreiche Kampfspuren und notdürftige Reparaturen erzählen Geschichten von erbitterten Schlachten. Und dann sind hier und da auch noch süße Aufkleber angebracht. Der hölzerne Stiel ist daneben das einzig Neuwertige an der uralten Axt und mit stilisierten Bildern dekoriert, die an Kinderzeichnungen erinnern. Das einseitige Axtblatt ist in etwa so groß wie ein durchschnittlicher Mensch und trotz einiger kleiner Scharten und Macken noch immer scharf. Die Waffe kann sowohl einhändig, wie auch beidhändig geführt werden - wenn man sie denn vom Boden hochbekommt. Die Waffe ist mit einem Lacrima versehen, welcher nach der Zufuhr von Mana die Größe des Anwenders berücksichtigt und die Waffe bei Berührung entsprechend anpasst. Aufheben oder ändern lässt es sich mit einer erneuten Anwendung. Das originale Gewicht der Waffe bleibt jederzeit bestehen.  
Spoiler:

Artefakte



Chonky Flavour
GATTUNG: Artefakt
TYP: Nahrungsergänzungsmittel
BESITZER: Nöll
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Portion
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG:
Ohne alles ein absolut fade schmeckender, mehliger Protein-Klumpen, der optisch und in der Größe einer grauen Scheibe Tofu ähnelt.  Indem man Mana aufwendet, bekommt das Artefakt seine Nährstoffe und wächst gegebenenfalls zu seiner vollen Größe zurück. Drei Portionen täglich versorgen einzig und allein den Anwender mit allen nötigen Nährstoffen. Der Block muss zum Glück nicht so gegessen werden. Er lässt sich in kleinere Scheiben schneiden, würfeln, häkseln, sogar zu Pulver verarbeiten und mit anderen Zutaten verwenden. Nach nur einer Stunde verlieren die Reste ihre Wirkung und werden zu einer ungenießbaren, nährstofflosen Masse, bis man erneut Mana investiert.



Zuletzt von Nöll am So 6 Aug 2023 - 10:56 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
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Nöll

Nöll
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 17

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BeitragThema: Re: Nöll
Nöll EmptyMi 26 Jul 2023 - 11:33

Hier kommt der Startzustand rein.

450 Punkte:

Stärke 100 Punkte - Level 3
Schnelligkeit 10 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit 60 Punkte - Level 2
Widerstand 100 Punkte - Level 3
Manaregeneration 60 Punkte - Level 2
Willenskraft 10 Punkte - Level 1
Manavorrat 105 Punkte

Magieausleger: Body Rebuilding Magic, 2AP (5 Punkte)

Für die 2 Zauber: Hardend Hand und Waffengrad 1, Äxte

_______________________________________________________________________

1165 (1015+150 Startjewels) drauf:

BRM Klasse II: 45 Jewels
Stärke 6 +300 Jewels
Schnelligkeit 2 +70 Jewels
Geschick 4 +210 Jewels
Widerstand 4 +80 Jewels
Manaregeneration 3 +90 Jewels
Willenskraft 2 +70 Jewels
Mana +175 Jewels


Waffengrade:

Waffengrad II Axt - 25 Jewels

Nahkampf Grad I+II - 50 Jewels

Magische Waffen / Artefakte:

2 magische Gegenstände a Klasse I (Dawnbreaker, Chonky Flavor) = 20 Jewels

Neue Zauber:

Fairy Folk 20 Jewels
Heavy Load 20 Jewels

Fairy Folk
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3, Stärke Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender dieses Zaubern komprimiert Muskel- und Fettgewebe, um auf etwa die Hälfte seiner Größe zu schrumpfen. Besonders große Völker können so sogar die Größe eines durchschnittlichen Menschen erreichen. So reduziert der Anwender seine Stärke um -1 Level, wird aber allgemein ein wenig mobiler und wendiger. Das Gewicht ändert sich bei diesem Zauber nicht.

Heavy Load
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 4, Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender verdoppelt bei diesem Zauber sein Gewicht, was ihn zwar um -1 Level langsamer macht, aber kann man schlechter zurückgedrängt werden und ist effektiver, wenn man sich auf einen Gegner stürzt oder versucht, ihn mit dem eigenen Gewicht am Aufstehen zu hindern.

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= 0 Jewels übrig


Zuletzt von Nöll am So 6 Aug 2023 - 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Nöll

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BeitragThema: Re: Nöll
Nöll EmptyMi 2 Aug 2023 - 14:56

So, Nöll müsste soweit fertig sein. \o.o/ Langsam ernährt sich der Miniaturriesenweltraumhamster.
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Nöll
Nöll EmptySa 5 Aug 2023 - 23:26

Liebe für einen Charakter, dessen Spitzname Nö ist xD Auch wenn die Geschichte echt traurig ist

Nöll ist mit 14 Jahren bereits ziemlich an der Grenze. Möchtest du sie für immer auf der Höhe lassen oder sie noch etwas schrumpfen und mit 15 oder 16 noch ein paar Zentimeter draufsetzen?

Zu ihrem Vater habe ich noch eine großflächige Frage: Wer genau ist er? Ist er ein wirklicher Gott? Ist er ein Titan (wie Atlas und die anderen)? Soll er der Erschaffer aller Riesen (und anderer Monster) sein, weil er sein göttliches Wesen ist? Stelle das bitte noch klarer da.

Deine Rechnungen selbst passen so, allerdings hast du durch die letzten 20 Jewel noch 10 mehr, die du vergeben darfst. ^^


sphnix-sigi
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BeitragThema: Re: Nöll
Nöll EmptySo 6 Aug 2023 - 11:06

Ist sie, aber in Midas gibt es ja nur freundliche und selbstlose Menschen, das gleicht sich dann wieder aus. xD

Alter / Größe: Würde ich so lassen, tatsächlich ist bei ihr ja die Idee, dass sie durch ihren Schöpfer eine Art Monsterriese sein soll (deswegen Übergröße und Kampfrausch). Wenn sie das regeltechnische Größenmaximum erreicht, ist das eben so.

Vater: Hm...Also Nöll ist ja mehr oder weniger durch eine magische Jungfrauengeburt entstanden, also passt da wahrscheinlich nur Gott. Ist dahingehend ergänzt. Dass er alle Riesen erschaffen hat, wollte ich nicht vorwegnehmen, das wäre ja eine große Sache. Mir ist nur wichtig, dass er ein böser Schöpfer ist, der Monster benutzt um Chaos und Zerstörung zu verbreiten.

Rechnung: Oh, dann wandern die letzten 10 auch zu Mana. Ist ergänzt. :3
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BeitragThema: Re: Nöll
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BeitragThema: Re: Nöll
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Nöll Exiaangenommeng8i5e

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