Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Praktischer Kleinkram für Nöll

Nach unten 
AutorNachricht
Nöll

Nöll
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 17

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptySa 29 Jul 2023 - 1:03

Chonky Flavour
GATTUNG: Artefakt
TYP: Nahrungsergänzungsmittel
BESITZER: Nöll
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Portion
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG:
Ohne alles ein absolut fade schmeckender, mehliger Protein-Klumpen, der optisch und in der Größe einer grauen Scheibe Tofu ähnelt.  Indem man Mana aufwendet, bekommt das Artefakt seine Nährstoffe und wächst gegebenenfalls zu seiner vollen Größe zurück. Drei Portionen täglich versorgen einzig und allein den Anwender mit allen nötigen Nährstoffen. Der Block muss zum Glück nicht so gegessen werden. Er lässt sich in kleinere Scheiben schneiden, würfeln, häkseln, sogar zu Pulver verarbeiten und mit anderen Zutaten verwenden. Nach nur einer Stunde verlieren die Reste ihre Wirkung und werden zu einer ungenießbaren, nährstofflosen Masse, bis man erneut Mana investiert.

Dawnbreaker
GATTUNG: Schlagwaffen - Äxte
TYP: Riesenstreitsaxt
BESITZER: Nöll
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Größenänderung
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5
BESCHREIBUNG: Die kolossale, etwa 7 Meter lange Axt besteht aus über 60 Kilogramm erdrückend schweren Eisen, das von normalen Menschen kaum gehoben, geschweige denn geführt werden kann. Zahlreiche Kampfspuren und notdürftige Reparaturen erzählen Geschichten von erbitterten Schlachten. Und dann sind hier und da auch noch süße Aufkleber angebracht. Der hölzerne Stiel ist daneben das einzig Neuwertige an der uralten Axt und mit stilisierten Bildern dekoriert, die an Kinderzeichnungen erinnern. Das einseitige Axtblatt ist in etwa so groß wie ein durchschnittlicher Mensch und trotz einiger kleiner Scharten und Macken noch immer scharf. Die Waffe kann sowohl einhändig, wie auch beidhändig geführt werden - wenn man sie denn vom Boden hochbekommt. Die Waffe ist mit einem Lacrima versehen, welcher nach der Zufuhr von Mana die Größe des Anwenders berücksichtigt und die Waffe bei Berührung entsprechend anpasst. Aufheben oder ändern lässt es sich mit einer erneuten Anwendung. Das originale Gewicht der Waffe bleibt jederzeit bestehen.  
Spoiler:


Zuletzt von Nöll am Fr 4 Aug 2023 - 10:26 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptySo 30 Jul 2023 - 0:24

Guten Abend "kleines" Wesen! Lass mich doch sogleich einmal schauen, was ich für dich tun kann!

Chonky Flavour
🌢 Ich nehme an, du meintest "Nahrungsergänzungsmittel" statt "Ernährungsergänzungsmittel".
🌢 Beim Element, mache bitte statt einem Strich drei Striche hin, so: "---", damit es einheitlich zu den bisherigen Zaubern ist!
🌢 Bei den Voraussetzungen füge bitte noch "Level" hinzu, damit am Ende "Willenskraft Level 2" steht.
🌢 Bei der Beschreibung ist ganz oben eine Leerzeile zuviel, außerdem würde ich dich bitten, sie ein bisschen zu kürzen, um Wiederholungen zu vermeiden. Es reicht zum Beispiel, wenn du nur an einer Stelle erwähnst, dass es sich um wenig schmackhaften Nährschlamm handelt. Igitt.
🌢 Ich hätte gerne eine Begrenzung, wie viele Personen von dem Artefakt ernährt werden können, denn so könntest du ja theoretisch mit genügend Mana innerhalb der Stunde ganze Staaten ernähren, was für ein Klasse I Artefakt definitiv zu viel ist! Wenn du dir beispielsweise vergleichbare Effekte der Füllhornmagie ansiehst, kann ein solcher Zauber nur eine Person ernähren, entsprechend würde ich dafür plädieren, dass ausschließlich derjenige vom Effekt profitiert, der das entsprechende Mana hineinsteckt.
🌢 Alternativ ginge auch eine maximale Anzahl an täglichen Benutzungen/Portionen.

Pins of Interest
🌢 Der Name: I see what you did there.
🌢 Auch hier wieder die "---" beim Element hinzufügen, bitte!
🌢 Bitte auch hier das Wort "Level" zu den Voraussetzungen hinzufügen.
🌢 Ich würde vorschlagen, die Manakosten in "10 pro Transformation" zu ändern, damit du die Option hast, ein verwandeltes Werkzeug auch wieder in die Taschendimension des Buttons zu verkleinern. Wenn du beispielsweise nur 10 Minuten etwas sägen musst, müsstest du sonst ja 1h und 50 Minuten warten, bis sie wieder klein ist!
🌢 Füge doch noch etwas in die Richtung hinzu, dass sie sich bei einem zu heftigen Stoß/Beschädigung zurück verwandeln, denn nur, weil eine Säge nicht zum Kämpfen gedacht ist, bedeutet das ja nicht, dass man sie nicht als Waffe nutzen könnte.

Dawnbreaker
🌢 Wieder die fiesen drei Striche bei "Element" hinzufügen, bitte!
🌢 Bei dem Attribut fehlt auch hier das Wort "Level"!
🌢 "Zahlreiche Kampfspuren und notdürftige Reperaturen erzählen Geschichten von erbitterten Schlachten." Hier sollte es "Reparatur" heißen!
🌢 Hier fände ich "10 pro Größenänderung" angemessen beim Manaverbrauch.
🌢 Ich würde einfach die Fähigkeit zur freien Rückverwandlung von Haus aus in die Waffe integrieren und das mit Willenskraft 3 weglassen, da du ja nur deine eigene Magie auflöst. Dafür würde ich aber sagen, dass du die Waffe nur größentechnisch anpassen kannst, solange du sie auch berührst, so lustig die Vorstellung auch ist, durch plötzliches Aufheben der Magie ein Haus einzureißen oder eine Person zu begraben. *g*
🌢 Soll sich die Waffe nur von der Größe her anpassen oder auch vom Gewicht? Das ist aus der momentanen Beschreibung nicht einwandfrei ersichtlich.

Das wär's erstmal für meine erste Runde! *taucht wieder unter*
Nach oben Nach unten
Nöll

Nöll
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 17

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptySo 30 Jul 2023 - 2:01

Guten Abend. Das wäre nett, vielen Dank. Uh...Dann gleich ans Werk. An seinen Aufgaben wächst man schließlich.

Chonky Flavor:

Ah. Google hat mir das vorgeschlagen. Ist geändert. Bei der Leerzeile stellt sich das Format wieder wegen "größentechnisch " an. Hab es umschrieben. Wiederholungen sind auch raus. Ernähren kann es nur eine Person, deswegen "Besitzer" - aber ich habe es noch einmal hervorgehoben, dass es nur dem Anwender nützt. Die 8 Stunden waren auch etwas willkürlich, hab sie mal gestrichen. Es ist eigentlich nur dafür gedacht, an Nölls 20000-45000 Kalorien pro Tag zu kommen, ohne ständig pleite zu sein. Der Rest müsste hier auch stimmen.

Pins of Interest:

Ja, der musste sein. Alles soweit geändert und den Teil mit der Beschädigung aufgenommen.

Dawnbreaker:

Hm...Also wäre die Axt unbegrenzt verwandelt? Darauf kann man sich einigen. Auch hier ist soweit alles angepasst. Das Gewicht ändert sich nicht, habe ich mal beschlossen. Gut 3 Tonnen sind eine solide Diebstahlsicherung, falls sich jemand für alte, gammelige Äxte interessiert. Man darf sie dann einfach nicht auf den Tisch legen...oder auf andere Dinge.

Das war es, glaube ich. Danke für die ausführliche Beurteilung. Mal bis zur nächsten Runde Feuerholz sammeln und weiterwachsen~
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptySo 30 Jul 2023 - 10:03

Chonky Flavour
Sieht für mich dann soweit in Ordnung aus. Eklig, aber in Ordnung. :D

Pins of Interest
Wunderbar!

🌢 Du schriebst ja, dass es sich um etwa ein Dutzend Buttons handelt und ein Motiv einem Werkzeug entspricht (also ein Button immer genau ein Werkzeug erschaffen kann). Um zu verhindern, dass du die ganze Zeit tracken musst, welche Werkzeuge du genau hast, würde ich vielleicht noch vorschlagen, dass man es auf einen magischen Button beschränkt, der aber eine breite Spanne an diesen kampfuntauglichen, nicht ganz stabilen Standard-Werkzeugen hervorzaubern kann, da es sich ja sonst rein technisch gesehen um 12 Mini-Items handelt. Wenn es dir um die Ästhethik einer ganzen Reihe Buttons geht, könnte man auch sagen, dass die anderen einfach von den Motiven her zeigen, was genau im "Werkzeugkasten" gespeichert ist.

🌢 Alternativ könnte man auch eine Schärpe o.Ä. magisch machen, auf die du die Buttons pinnst, aber dann geht die Pun des Namens verloren.

Dawnbreaker
Gut! Plötzliche Gewichtsveränderung wäre auch ein zweiter Effekt gewesen, den man theoretisch im Kampf hätte einsetzen können, dann hätte die Waffe meiner Ansicht nach eine andere Klasse gebraucht. Wie du schreibst, gehen mit einem Dauergewicht von 3 Tonnen ja auch viele Einschränkungen bei der Benutzung einher, daher empfinde ich das als in Ordnung so!

*taucht wieder unter*

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nöll

Nöll
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 17

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptySo 30 Jul 2023 - 12:34

Pin: Ich hab mal nur einen draus gemacht, der Rest kann ja einfach Deko sein. Ist jetzt wohl das Einfachste. Dafür kann der eine Button alles Mögliche wie vorgeschlagen.


Und das wars auch schon. \o.o/
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptySo 30 Jul 2023 - 12:44

Dann bin ich vollends zufrieden und du erhälst mein

Praktischer Kleinkram für Nöll Angenommen

Somit darf die Zweitbearbeitung ran:

@Untiefe @Medusa @Eisengrind @Oberon @Exia @Navi @Sphinx

*taucht wieder unter*

Nöll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptyDi 1 Aug 2023 - 23:23

Allgemein
Hat es einen Grund, warum diene ersten beiden Gegenstände zwei Zeilenumbrüche und eine Leerstelle im Titel haben?

Pin of Interests
Der Gegenstand muss etwas abgeschwächt werden, da er aktuell besser ist, als die Formmagien aller Elemente auf der selben Klasse, diese können nur für kurze Zeiträume Gegenstände ohne Kampfeinsatz erschaffen, die funktionieren.  Und diese sind deutlich limitierter, als dein Button, der mal eben auch eine Leiter hervorholen kann.

Dawnbreaker
Fun Fact, der hier relevant sein könnte, obwohl Streitäxte ein höheres Gewicht, als Schwerter aufgewiesen haben, sind deine 3,5 Tonnen mehr als nur überdimensioniert.

Die kleineren unter den Streitäxten, meist einhändig geführt, haben Maße von ca. 40cm Länge und eienr Klinge von 10 cm. Das kommt grob auf ein 17tel deiner Waffe. Das Verhältnis deiner Klinge zum Stab passt, aber das Gewicht ist deutlich zu viel. Eine so große Streitaxt hat oft nicht mal ein Kilogramm gewogen, aber selbst wenn wir die hohen, meist eher für größere Äxte angesetzten Werte von ca. 3 Kilogramm (immer noch recht wenig, aber der Holzgriff mach die Sache überraschend leicht) ansetzen, wäre deine Waffe im Vergleich immer noch viel zu schwer, weil sie im Verhältnis auf eventuell 51 Kilogramm kommen würde.

Kleines Rechenbeispiel, weil ich ehrlich gesagt so viel über Äxte nachgelesen habe, dass ich das jetzt auhc rauslassen möchte. Dein Axtgriff hat eine Länge von 7 Metern, gehen wir vereinfacht von einem Schnitt von 5 cm x 5 cm aus, können wir das Volumen des Griffes auf ca. 0,0175 m³ bestimmen. Wenn wir Eiche, als eines der schwersten Hölzer für den Griff anwenden, das ein Gewicht von 710 kg/m³ hat, wäre der Griff deiner Waffe 12,43 Kilogramm schwer. Selbst mit einer Klinge aus einem der schwersten Metalle, wie Platin oder Osmium, kämst du realistisch, vielleicht auf eine 50 bis 60 Kilogramm Waffe.

Du merkst vielleicht, dass ich hier, wie auch in der Bewerbung von Hödur, deutlich rechnerischer und penibler bin, als sonst, das liegt aber vor allem daran, dass Riesen und ihr überdimensioniertes Equipment sehr Gamebreaking sein können und ich daher einen genaueren Blick darauf werfe. Deine Waffe hättest du übrigens in kein normales Gebäude mit nehmen können mit dem Gewicht, da selbst nach europäischen Standards gebaute Häuser, nicht einmal annähernd auf eine punktuelle Last in diesem Ausmaß ausgelegt wären und du einfach durch den Boden krachen würdest.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Nöll und Yoshio mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nöll

Nöll
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 17

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptyDi 1 Aug 2023 - 23:55

Allgemein: Ja, Schludrigkeit. Müsste behoben sein.

Pin: Nutzen auf eine Stunde gesetzt und es geht jetzt maximal etwas von der Größe Holzfälleraxt - also keine Leitern mehr. Wollte ihr kein riesiges Inventar mitgeben, aber da sie viel mit Outdoor und Camping macht, schien mir das ein guter Kompromiss zu sein.

Dawnbreaker: Danke fürs Berechnen, tatsächliche hatte ich weniger eine RL-Axt im Sinn, sondern wie im Bild eine Axt a la One Piece oder die Greataxe aus Dark Souls. Das sind ja ziemliche Klopper, die sich sowohl einhändig wie beidhändig irgendwie führen lassen. Ich habe da jetzt ungefähr 60 Kilo draus gemacht. Ist schon legitim wenn man da genauer drauf schaut. Ich habe mir zwar Gedanken darum gemacht, aber sicher trotzdem noch irgendwo unterschätzt, wie riesenunfreundlich Menschengebäude sind D: Hab auch mal die Stärkeanforderung auf 5 gesetzt.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptyMi 2 Aug 2023 - 8:27

Pin of Interests
Selbst eine Stunde ist auf Klasse I, noch deutlich zu lang, wenn man auf vergleichbare Zauber guckt, wie Ice Make: Key.
Ice Make: Key
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erlaubt es dem Anwender einen Schlüssel oder etwas ähnlich großes nur durch seine Imagination zu schaffen. Nach einer Benutzung zerbricht der Schlüssel bereits.

Dass die Gegenstände nicht stabil sind, umgeht das Problem der Waffenerschaffung, aber wenn du einen Hammer oder eine Axt aus dem Pin machen würdest, würde der sich ja, wegen zu viel Gewalt, bei normaler Benutzung sofort wieder zurückverwandeln.

Dawnbreaker
Passt


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nöll

Nöll
Anmeldedatum : 24.07.23
Anzahl der Beiträge : 17

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptyMi 2 Aug 2023 - 13:30

Hm, hätte nicht gedacht, dass mir der Pin die meisten Probleme bereiten wird. xD Ich lass ihn erst mal weg und greife ihn später vielleicht noch mal auf.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptyFr 4 Aug 2023 - 7:56

Alles klar, sag Bescheid, wenn du ihn rausgenommen hast, ich kann ja nur ein Angenommen drunter setzen, wenn auch nur die Sachen im Post sind, die angenommen werden sollen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Praktischer Kleinkram für Nöll Empty
BeitragThema: Re: Praktischer Kleinkram für Nöll
Praktischer Kleinkram für Nöll EmptyFr 4 Aug 2023 - 10:30

Bescheid bekommen, ich trage ein.

Praktischer Kleinkram für Nöll Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Nöll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Praktischer Kleinkram für Nöll
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zweitaussehen und Kleinkram
» Nöll

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: