Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Schein breit

Nach unten 
AutorNachricht
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 473

Schein breit Empty
BeitragThema: Schein breit
Schein breit EmptyMo 7 Aug 2023 - 15:41

nicht mehr aktuell:


Mary's Light
GATTUNG: Artefakt
TYP: Halskette
BESITZER: Mary Baumgardner
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Magic Activation, Lichtmagie
BESCHREIBUNG: Bei dieser Halskette aus golden schimmerndem Bernstein handelt es sich um ein einfaches, etwa tischtennisballgroßes Lichtlacrima, das bei Aktivierung durch Magic Activation wie eine gewöhnliche Taschenlampe funktioniert. Zusätzlich eignet sich der Gegenstand dafür, bis zu 20 Mana der Magieart Lichtmagie zu speichern.

Lesser Light's Aid
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenation Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber breitet der Anwender die Arme aus und erschafft eine Kuppel aus Lichtenergie, die bis zu 3 Meter um den Anwender reicht. Das Licht kann Angriffe in einer Stärke abfangen, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht und schützt nicht gegen Effekte ohne Stärke wie Fesseln und Zauber.

Light's Aid
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregenation Level 4, Lesser Light's Aid
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber breitet der Anwender die Arme gen Himmel aus und erschafft eine gleißende Kuppel aus Lichtenergie, die bis zu 5 Meter um den Anwender reicht. Der Schild kann Angriffe einer Stärke abwehren, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entspricht. Der Schild schützt nicht gegen Effekte ohne Stärke wie Fesseln oder Zauber. Durch die Helligkeit des Lichts ist es schwieriger, Geschehnisse im Inneren der Kuppel von außen zu sehen.


"Sprechen"| Denken | Magie
Schein breit Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied



Zuletzt von Mary am Do 12 Okt 2023 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyMo 7 Aug 2023 - 18:10

Bernsteinhalskette
Bitte konkret angeben, wie groß der Bereich ist, der durch die "Laterne" erhellt werden kann.

Lesser Light's Aid
Maximale Reichweite bitte auf "Berührung" ändern.

Light's Aid
Maximale Reichweite bitte auf "Berührung" ändern.
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 473

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyMo 7 Aug 2023 - 19:03

Erledigt! Bereich ist jetzt 6 Meter (so Fackel/Laternenstärke) und einen Ticken größer als die Fireflies, die ja etwas weniger konzentriert sind. Hatte vergessen, dass "Berührung" existiert! Very Happy


"Sprechen"| Denken | Magie
Schein breit Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyMo 7 Aug 2023 - 19:29

Super! Damit bekommst du auch sofort dein erstes

@Moderator
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2299
Alter : 31

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyMo 21 Aug 2023 - 11:00

Hello @Mary:

Lesser Light's Aid & Light's Aid
Die Entfernung ist "Berührung" und der Schild wird entsprechend bei Berührung auf der berührten Person erzeugt. Die Manakosten sind pro Minute angegeben. Es ist also davon auszugehen, dass der Schild nur bestehen bleibt, wenn die Berührung aufrecht erhalten wird, allerdings geht das aus den Beschreibungen nicht hervor, daher spezifizieren, dass das notwendig ist.

Dann gibst du dem Schild optional noch die Möglichkeit auf sich selbst angewendet zu werden. Die Reichweite für etwas, dass man auf sich selbst anwendet, ist aber "Selbst" oder "Beim Anwender" und eben nicht "Berührung". Davon ab bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu viele Fähigkeiten für einen Klasse II Zauber sind. Beim Klasse III Pendant kann ich mir das schon eher vorstellen. Hier hätte ich gern eine weitere Meinung dazu, bevor ich hier abschließend etwas entscheide. (@Untiefe / @Medusa / @Akuma / @Sphinx)


Schein breit Signat10
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 473

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptySo 27 Aug 2023 - 17:09

Bei Lesser Light's Aid habe ich geschrieben:
Der Effekt erlischt sofort, wenn die Berührung unterbrochen wird und schützt nicht gegen Effekte ohne Stärke wie Fesseln und Zauber.

Habe das beim stärkeren Zauber nun ebenfalls eingefügt.

Bzgl nicht auf sich selbst, nur auf andere: Die Überlegung dahinter war, dass ich es etwas seltsam fand, wenn ich für dieselbe Art von Schild zwei Zauber bewerbe: Einmal den auf sich selbst und einmal den auf andere, daher habe ich das miteinander verbunden. Aber ich passe mich da natürlich jeder Entscheidung an!


"Sprechen"| Denken | Magie
Schein breit Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 473

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyDi 10 Okt 2023 - 17:11

@Exia, @Navi

Zitat :
Bernsteinhalskette
GATTUNG: Artefakt
TYP: Halskette
BESITZER: Mary Baumgardner
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro 5 Minuten
SPEZIELLES: Die Kette reagiert nur auf Mary Baumgardners Lichtmagie.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Lichtmagie
BESCHREIBUNG: Hierbei handelt es sich um ein einfaches Lederband, von dem ein bernsteinfarbenes Lacrima baumelt. Auf ihm ist ein filigraner Baum zu sehen, dessen Blüte der aktuellen Jahreszeit entspricht. Wenn der Anwender sich auf den Kristall konzentriert, kann er ihn wie eine Laterne erstrahlen lassen und damit einen Bereich von etwa 6 Meter um den Anwender erhellen. Das Licht bleibt so lange bestehen, bis 5 Minuten verstrichen sind oder der Zauber erneuert wird und kann jederzeit willentlich gelöscht werden.

Ich melde mich kurz hier, da ich darauf hingewiesen wurde, dass einfache Lichtlacrima im Einklang mit diesem Thread eigentlich kostenlos und frei verfügbar sind, es also an sich gar kein Artefakt gebraucht hätte. Dennoch würde ich gerne einen magischen Gegenstand daraus machen und ihm einen Standard-Klasse I Manaspeicher draufpappen:

Mary's Light
GATTUNG: Artefakt
TYP: Halskette
BESITZER: Mary Baumgardner
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Magic Activation, Lichtmagie
BESCHREIBUNG: Bei dieser Halskette aus golden schimmerndem Bernstein handelt es sich um ein einfaches, etwa tischtennisballgroßes Lichtlacrima, das bei Aktivierung durch Magic Activation wie eine gewöhnliche Taschenlampe funktioniert. Zusätzlich eignet sich der Gegenstand dafür, bis zu 20 Mana der Magieart Lichtmagie zu speichern.

Hoffe das ist okay, das hier so als Anhang zu posten, aber ich dachte das macht weniger Arbeit als den Gegenstand direkt in die Überarbeitung zu schicken, nachdem er fertig ist! :D


"Sprechen"| Denken | Magie
Schein breit Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2299
Alter : 31

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyDo 12 Okt 2023 - 7:03

Hello @Mary!

Mary's Light
Die Anmerkung zum Manaverbrauch hast du ja bereits umgesetzt. Daher passt mir das so!

Lesser Light's Aid & Light's Aid
Habe mich bezüglich der beiden Schilde einmal beraten. Grundsätzlich liegt der Vorteil von Rüstungszaubern darin, dass sie den ganzen Körper abdecken und sich mit dem Anwender mitbewegen. Nachteil ist, dass sie eben nur den Anwender und niemanden sonst beschützen. Anders sind hier Schild- und Kuppelzauber, die man quasi vor den Anwender platziert und durchaus auch andere Personen abdecken können.
Jemand anderem diese Rüstung anzulegen ist grundsätzlich kein Problem, allerdings hebelt man den balancierten Nachteil einer Rüstung aus, wenn man ihn auf eine andere Person und/oder sich selbst wirken kann.
Davon ab regelt ja die Angabe der Reichweite, wo etwas gewirkt wird. Schilde, die auf den Anwender wirken sollen, müssen mit "Selbst" bereichweitet werden, während "Berührung" impliziert, etwas oder jemand anderes berühren zu müssen, um es dort zu platzieren.

Wenn du Schilde haben möchtest, mit denen du Kameraden/Freunde/Sonstige entsprechend schützen möchtest, dann ist das völlig in Ordnung, allerdings entfällt damit die Komponente, das auf sich selbst anzuwenden. Also müssen die beiden Schilde dahingehend noch einmal überarbeitet werden und entsprechende gleichtypisierte Schilde für den Anwender selbst beworben werden, wenn diese auch noch vorhanden sein sollen (:


Schein breit Signat10
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 473

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyDo 12 Okt 2023 - 10:54

@Exia

Ach, das Problem lag in der Rüstungart des Zaubers ... Das verstehe ich natürlich! In dem Fall habe ich einfach ganz normale Kuppeln draus gemacht, denn die Intention ist es ja einfach vor allem andere und sich selbst zu schilden. Wegen der Reichweite war ich mir etwas unsicher, da bin ich gerne noch dazu bereit etwas anzupassen, habe mich nur am Regeltext von "auf hohen Klassen 10 Meter" orientiert und dann entsprechend weggenommen.


"Sprechen"| Denken | Magie
Schein breit Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2299
Alter : 31

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyDo 12 Okt 2023 - 12:06

@Mary

Lesser Light's Aid & Light's Aid
Alles klar - dann Lichtkuppeln!

Klasse II: 3 Meter als Reichweite passt mir. Mach bei der Reichweite eine Angabe von "3 Meter Radius" und ergänze die Beschreibung hinsichtlich des 3 Meter Durchmessers. Kuppeln haben ja immer den Anwender im Zentrum, daher ist die Reichweiten-Angabe auf den Radius bezogen.

Klasse III: Radius auf 5 Meter absenken. Maßnahmen dann wie bei Klasse II hinsichtlich der Angabe und Ergänzung.


Schein breit Signat10
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 473

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyDo 12 Okt 2023 - 12:18

@Exia

Erledigt! Es steht nun zweimal Radius und die Sätze wurden um entsprechende Reichweitenangaben + "um den Anwender reichen" ersetzt.


"Sprechen"| Denken | Magie
Schein breit Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2299
Alter : 31

Schein breit Empty
BeitragThema: Re: Schein breit
Schein breit EmptyDo 12 Okt 2023 - 12:23

Schein breit Exiaangenommeng8i5e


Schein breit Signat10
Nach oben Nach unten
 
Schein breit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: