Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Geisterstunde

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 23

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Geisterstunde
Geisterstunde EmptyMi 9 Aug 2023 - 19:57

Cook
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der hier beschworene Geist hat den kleinen, aber praktischen Sinn, in der Küche zu helfen. Er kann als Küchenhilfe dienen oder, wenn man ihm Zutaten und ein Rezept gibt, auch selbst kochen.

Beherrschung:

Ich habe dem Zauber 10 pro Minute Kosten gegeben, nachdem Kochen recht lange dauern kann und der Zauber ansonsten nicht viel macht.

Cleaner
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hier können bis zu zwei Geister zugleich beschworen werden. Sie bewegen sich und arbeiten mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Ihr Zweck ist das einfache aufräumen und Gegenstände dort hin räumen, wo sie eigentlich hinpassen. Sie reagieren auf jegliche Personen oder Störungen in ihrem Umfeld nicht weiter.

Beherrschung:

Spooky Ghost
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der hier beschwörte Geist läuft in der Gegend herum und bleibt vor jeder Person stehen, die ihm in den Weg kommt. Er ruft ihn ein 'Puh!' ins Gesicht und läuft auf die nächste Person zu. Sein einziger Zweck ist es also, für Ablenkung, Belustigung oder Schreck zu sorgen. Er kann mit einem Angriff von Stärke 5 oder Zauber entsprechender Stärke aufgelöst werden, ist ansonsten nicht berührbar und läuft durch alles einfach hindurch.

Surrounded
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Hier ruft der Magier bis zu sieben Geister zu sich, die sich um ihn herum bewegen. Sie werden immer versuchen ihn zum umhüllen und abzuschirmen, indem sie im Weg stehen. Ihre Schnelligkeit beträgt maximal Level 7 und ihr Widerstand beträgt 8, was auch der Widerstand des Schildes ist,den sie bilden.

Wild Animals
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier ruft alle verstorbenen Tiere im Umkreis zurück. Als Geister laufen sie herum und greifen sich gegenseitig an, was für einiges Chaos sorgt. Lebende Wesen ignorieren sie. Diese Geister bewegen sich mit einer Schnelligkeit von 8, agieren einer Stärke von 3 und haben einen Widerstand von 7. Sie verursachen einen ziemlichen Radau, sind von Lebewesen und Dingen aber nicht berührbar.


Geisterstunde Sigi12


Zuletzt von Ronja am Mi 4 Okt 2023 - 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde
Geisterstunde EmptyMi 16 Aug 2023 - 19:29

Spooky!

Cook
Das mit den Manakosten ist okay, die Reichweite würde ich aber auf 10m reduzieren, damit der Zauber koheränt zu "Control" ist. Die 20m/30m kannst du ja wie bei dem Zauber über Beherrschung staffeln, dann hast du auch die Option für gigantische Riesenküchen und große Lagerstätten!

Clean
Hier könntest du auch wieder Beherrschung für mehr Reichweite bei höherer Willenskraft einfügen wie bei Cook, um die Option zu haben, ganze Häuser aufzuräumen.

Spooky Ghost
Hier wäre noch wichtig zu wissen, ob der Geist angreifbar sein soll, etwas aushalten soll, mit einem Wort kaputtgeht etc, denn je nachdem würde ich das eher auf Klasse I ansetzen.

Surrounded
Welche Art von Angriffen soll mit dem Geisterschild abgewehrt werden?

Wild Animals
"Diese Geister bewegen sich mit einer Schnelligkeit von 8, einer Stärke von 3 und haben einen Widerstand von 7." Ich glaube hier fehlen 1 oder 2 Wörter, weil sich die Tiere sicher nicht mit  Stärke bewegen (außer es sind Robben oder so)! Ich würde für einen Klasse III Spell auch noch laute Geräusche, Fauchen, Bellen etc machen, denn bisher hat er ja keine wirkliche Auswirkung, außer "Chaos", was noch etwas schwammig ist. Da kannst du meiner Meinung nach noch ein wenig auf den Putz hauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 23

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde
Geisterstunde EmptyMo 28 Aug 2023 - 12:28

einmal drüber


Geisterstunde Sigi12
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde
Geisterstunde EmptyDo 31 Aug 2023 - 14:14

Okay, dann passt das für mich so!

Geisterstunde Angenommen

@Moderator
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde
Geisterstunde EmptySa 23 Sep 2023 - 1:32

Da sind wohl ein paar Seelen auf dem Styx verloren gegangen. Ich schaue mal, was sie hier machen... Wollen wir?

Cook
Süß! Du hast völlig Recht, kochen dauert eine Weile. Senk doch die Manakosten auf 15 für 10 Minuten.

Cleaner
Hier könntest du die Manakosten auch auf etwas mehr Zeit setzen, so als reiner Sauber-Zauber. Hier vielleicht eher 5 statt 10 Minuten, sind ja doppelte Geister.

Surrounded
Das ist der seltsamste Schildzauber, den ich je gesehen habe, aber ich denke, der ist so in Ordnung.

Alles in Allem... eine Gruppe sehr cooler Zauber! Abseits von ein paar Mana-Vergünstigungen hab ich keine Einwände Very Happy
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 23

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde
Geisterstunde EmptyMi 4 Okt 2023 - 16:59

Vergünstigungen angepasst.

Yeah, arme Schildgeister xD


Geisterstunde Sigi12
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Geisterstunde Empty
BeitragThema: Re: Geisterstunde
Geisterstunde EmptyMo 9 Okt 2023 - 20:00

Geisterstunde UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Geisterstunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lorelais Geisterstunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: