Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Hybridvolk: Dhampire

Nach unten 
AutorNachricht
Wayne

Wayne
Anmeldedatum : 26.10.22
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 34

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptySa 07 Okt 2023, 16:15

Bewerbungsvorbereitung #1: Einmal Alucard-Cosplay zum Mitnehmen~

Dhampire
Diese auch als Halbvampire und Tagläufer bekannten Kreaturen sind zumeist das Ergebnis eines dunklen Rituals oder Fluchs, seltener entstehen sie durch ein Missgeschick beim Versuch, einen Vampir zu erschaffen oder zu heilen. Rein äußerlich lassen sie sich typischerweise kaum von Menschen unterscheiden; zu den wenigen Merkmalen ihres übernatürlichen Wesens gehören spitze oder verkümmerte Ohren, eigentümliche Augenfarben wie Rot, Violett und Orange, verlängerte Eckzähne, sowie eine bleiche, sonnenbrandanfällige Haut. Anders als ihre untoten Verwandten sind Dhampire nicht darauf angewiesen, Blut zu saugen, verfügen dafür aber auch nur über einen Bruchteil des magischen Potentials von Vampiren.

Voraussetzungen: mindestens Potenzialstufe 2 auf Geschicklichkeit und Willenskraft bei Charaktererstellung
Boni: Langlebigkeit, 1 Volkszauber
Mali: Zauber mit Licht- oder Holzelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.
Zugehörige: ---


Rat Form
TYP: Volksmagie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: dieser Zauber kann nur von Dhampiren erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender verwandelt sich und seine gesamte Ausrüstung in eine Ratte. Für die Dauer des Zaubers profitiert er von den scharfen Krallen und Zähnen seiner Verwandlung genauso wie von ihrer geringen Größe (~20cm) und Unauffälligkeit, ihres Geruchssinns und ihrer Wendigkeit. Im Gegenzug kann er als Ratte keine Zauber wirken.


Zuletzt von Baldr am Fr 13 Okt 2023, 15:50 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyMo 09 Okt 2023, 22:42

Wir sind jetzt also eine Cosplay-Convention? Das passt mir, aber dann brauchen wir mehr Getränke zum Hydrieren. Da wird es immer so warm und stickig... ahem. Wollen wir?

Grundsätzlich: Dhampire machen wir hier gern möglich, eine 1:1-Übernahme passt aber nicht ganz in unserer System. Um ein paar Anpassungen muss ich dich also bitten, im Besonderen was die Entstehung angeht.

Zitat :
entstehen meist aus der Verbindung eines männlichen Vampirs und einer menschlichen Frau
Gehen wir von dem Aspekt bitte weg; einerseits ist die Limitierung männlicher Vampir-weiblicher Mensch arg spezifisch, andererseits möchten wir allgemein darauf verzichten, Untote oder andere erschaffene Wesen als Eltern zu behandeln. Die einzige Ausnahme dazu ist ein sehr altes Volk, das vor diesem Entschluss erstellt und seither durchgehend bespielt wurde.
Besser wäre ein stärkerer Fokus auf die von dir beschriebenen Rituale und Flüche oder eine Form von "Blutverbindung", die aus solchen Ritualen entstehen kann.

Beschreibung von Aussehen und Stand in der Gesellschaft passen soweit, nimm aber bitte das Wort "Missgeburt" raus, das möchte ich nicht in einen offiziellen Guide aufnehmen.

Die Boni und Mali rechnen sich insgesamt auf -1, also ins Negative. Du könntest eins der beiden Elemente rausnehmen. Wir können es aber auch so stehen lassen.

Rat Form
Der Zauber passt mir so; mit den Einschränkungen am Ende auch auf Klasse II. Ich nehme an, man nimmt auch die Größe einer Ratte an, aber schreib das bitte noch explizit rein.
Nach oben Nach unten
Wayne

Wayne
Anmeldedatum : 26.10.22
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 34

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyDi 10 Okt 2023, 06:41

Ersten Satz entsprechend geändert (Rituale / Flüche hochgezogen; ergänzt um Misserfolg bei der Vampirwandlung/-heilung). Sicherheitshalber "Vorväter" durch "Verwandten" ersetzt, um den elterlichen Bezug weiter zu schwächen.

"Missgeburt" durch "Schande" ersetzt, den Satz entsprechend geändert.

Vor-/Nachteile würde ich gern so stehen lassen.

Die Größe der Ratte in die Beschreibung gepappt.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyDi 10 Okt 2023, 11:50

Dann soll mir das so passen. Ich danke dir.

Hybridvolk: Dhampire UntiefeAngenommen

Um die Zweitbewertung kümmert sich ein anderer @Moderator
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyDi 10 Okt 2023, 14:28

Zwei Welten miteinander zu vereinen ist eine schwere Last und herausforderndes Los…

Ein spannendes Volk. Soweit ich sehe gibt es daran nichts auszusetzen. Jedoch möchte ich dich vorab darauf aufmerksam machen, dass es sein kann, dass das Volk zeitnah wieder überarbeitet werden muss, da wir intern an einer neuen Version der Volksboni und -Mali arbeiten.
Wenn dich das nicht stört, würde ich dir das Volk annehmen und es schonmal eintragen ^^
Nach oben Nach unten
Wayne

Wayne
Anmeldedatum : 26.10.22
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 34

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyMi 11 Okt 2023, 06:14

Stört mich nicht - für die BW ist der Fluff wichtiger, soweit der passt kann sich an den Boni / Mali locker was ändern.


"Sprechen" (3399CC) | *Denken* (3366FF) | Zauber (FF0000)
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyFr 13 Okt 2023, 12:16

Volksbeschreibung
Für vollblütige Vampire stellen die Hybride eine Schande für das ganze Volk dar, deren reine Existenz das Prestige ihres eigenen, noblen Geschlechts unentschuldbar besudelt. Menschen indes unterscheiden selten zwischen Vampir und Dhampir und übertragen ihre Vorurteile und Antipathien hinsichtlich des einen oft auf Mitglieder des anderen Volks.
Diesen Absatz bitte löschen. Wir möchten in Volksbeschreibungen nach Möglichkeit auf Vorwegnahme, wie Charaktere mit einem bestimmten Volk zu interagieren und dem gegenüberstehen zu haben vermeiden. Dieser Absatz würde dies ziemlich markant vorgeben und implizieren wie User entsprechender Völker auf dieses zu reagieren haben.

Boni & Mali
Passt.

Rat Form
Erstmal eine Nachfrage… Warum sinkt bei diesem Zauber die Stärke auf 1? Ratten sind durchaus Tiere, die beachtliche Schäden verursachen können - deutlich stärkere als z.B. Mäuse. Hat das einen bestimmten Grund/Zweck?
Den Satz mit der Schnelligkeit würde ich etwas anders formulieren und dir folgendes Vorschlagen: „In dieser Form entspricht die Schnelligkeit des Anwenders seiner Willenskraft mit einem Maximum von 6.“
Es ist immerhin ein Klasse II Zauber, da darf das Maximum ruhig etwas höher angesetzt werden und Ratten sind ja durch ihre Form, Größe etc. deutlich flinker als ein Mensch. Ich denke ein kleiner Buff bei einem derartigen Zauber ist durchaus angemessen, zumal man ja bereits einen Abzug bei der Stärke hat. Der Satz wie er bisher im Zauber steht, würde allerdings implizieren, dass die Schnelligkeit sinkt.

Kenji mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wayne

Wayne
Anmeldedatum : 26.10.22
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 34

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyFr 13 Okt 2023, 15:53

Absatz bei der Volksbeschreibung ist raus.

Stärke- und Geschwindigkeitslimits sind beide (erstmal*) raus.


~~~

*Das Stärkelimit orientierte sich vor allem am Tragkraftlimit des Vampirzaubers 'Bat Form'. Besagter Zauber schränkt die sonstige Kraft des Anwenders allerdings nicht ein. Gleiches gilt für seine (Flug)Geschwindigkeit.
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Hybridvolk: Dhampire Empty
BeitragThema: Re: Hybridvolk: Dhampire
Hybridvolk: Dhampire EmptyDi 17 Okt 2023, 11:25

Okay - dann habe ich nichts weiter daran auszusetzen ^^

Nach oben Nach unten
 
Hybridvolk: Dhampire
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: