Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 8 Jan 2024 - 20:15

Schwarzer Donner
GATTUNG: Kettenwaffe - Peitschen
TYP: Peitsche
BESITZER: Shirayuki
BESCHREIBUNG:Bei dieser pechschwarzen Peitsche handelt es sich um eine nicht magische Waffe. Die einzelnen Lederplättchen sind so aneinander gereiht, dass es so aussieht, als hätte man den Schuppen besetzten Schwanz eines Drachen in der Hand. Auch der Griff weist diese Struktur auf und liegt dennoch gut in der Hand. Zum Ende hin befinden sich viele kleine Perlen und das Band teilt sich ganz am Ende noch einmal in vier Teile. Am Griff befindet sich ein Drachenkopf, welcher so aussieht, als würde es den 1,6m langen Lederriemen fressen. Zwei Klingen seitlich am Kopf sehen so aus, als Hätte der Drache Flügel. Der Name der Waffe kommt zum einen von der Farbe und zum anderen von dem Geräusch was entsteht, wenn man die Peitsche auf den Boden schnellen lässt.

Schwarzer Donner:

The Loyal Will
GATTUNG: Artefakt
TYP: Ring
BESITZER: Shirayuki
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8,  Manaregeneration Level 6, Auramagie
BESCHREIBUNG: Dieser Goldene Ring ist eher schlicht gehalten das auffälligste ist der Rubin in Herzform. Oben findet man eine Krone und an den Seiten ein paar Flügel.
Wenn Shirayuki etwas Mana in den Ring geleitet hat und dann die Hand ausstreckt, bildet sich ein rotes  waberndes Schutzschild.  
Das rubinrote Schild ist 1,70m hoch und 1m breit. Das Schild ist in der Lage 3 Zauber der Klasse III, 10 Zauber der Klasse II abzuwehren und ist immun gegen Klasse I Zauber, ehe es wieder verschwindet.
Wie es in der Auramagie so üblich ist, hält dieses Schild 120 Sekunden an und kann erst 10 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.

Der Ring:


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32


Zuletzt von Shirayuki am Mo 5 Feb 2024 - 9:49 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 8 Jan 2024 - 23:47

Hallihallo, @Shirayuki. Welch' musikalisch inspirierte Ansammlung von Artefakten. Dann wollen wir doch mal schauen.

Schwarzer Donner:
🪶 Verwende für diese nicht-magische Waffe bitte folgende Vorlage:
Ich bin eine Vorlage:
🪶 Beim benötigten Waffengrad wird nicht angegeben, welche Stufe dieser hat. Kettenwaffen - Peitschen reicht völlig aus.
🪶 Das Bild reicht bei mir leider aus dem Spoilerfenster raus. Könntest du die Breite auf 450 Pixel ändern?

Alt wie die Welt:
🪶 Die Voraussetzungen fehlen noch.
🪶 Bitte orientiere dich für den Schild an den Technikregeln. Bislang ist nicht klar, wie viele Zauber er abwehren kann. Die Manakosten müssten abhängig vom Schild angepasst werden.
🪶 Der Schild betrifft nicht nur den Gegenstand selbst und müsste daher als zum Ring gehöriger Zauber beworben werden. Bitte mach' das in einem Spoiler mit der Zaubervorlage unter der Beschreibung des Rings.

Blau wie die Treu:
🪶 Diese Fähigkeit müsste ebenfalls als zum Gegenstand gehöriger Zauber mitbeworben werden.
🪶 Klasse, Manakosten und Voraussetzungen passen.

Geborgt wie das Leben:

🪶 Es gibt keine Möglichkeiten neben dem Attribut Manaregeneration und sehr spezifischen Zaubern Mana in Szenen zu regenerieren. Dieser Gegenstand ist in der Form nicht möglich.

Wie der Tag so neu:
🪶 Für diese Funktion genügt es ein Lichtlacrima in das Diadem einzubauen, was mit Magic Activation aktiviert werden kann. Dafür ist kein Klasse I Gegenstand notwendig.
Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDi 9 Jan 2024 - 14:53

Ich hoffe, ich habe nun alles bearbeitet.

Hermes schrieb:
Schwarzer Donner:
🪶 Verwende für diese nicht-magische Waffe bitte folgende Vorlage:
Ich bin eine Vorlage:
🪶 Beim benötigten Waffengrad wird nicht angegeben, welche Stufe dieser hat. Kettenwaffen - Peitschen reicht völlig aus.
🪶 Das Bild reicht bei mir leider aus dem Spoilerfenster raus. Könntest du die Breite auf 450 Pixel ändern?

Punkt 1: habe die Schablone benutzt
Punkt 2: done
Punkt 3: ist angepasst

Hermes schrieb:
Alt wie die Welt:
🪶 Die Voraussetzungen fehlen noch.
🪶 Bitte orientiere dich für den Schild an den Technikregeln. Bislang ist nicht klar, wie viele Zauber er abwehren kann. Die Manakosten müssten abhängig vom Schild angepasst werden.
🪶 Der Schild betrifft nicht nur den Gegenstand selbst und müsste daher als zum Ring gehöriger Zauber beworben werden. Bitte mach' das in einem Spoiler mit der Zaubervorlage unter der Beschreibung des Rings.

Punkt 1: sind hinzugefügt
Punkt 2: habe ich gemacht
Punkt 3: Schildzauber wurde eingefügt

Hermes schrieb:
Blau wie die Treu:
🪶 Diese Fähigkeit müsste ebenfalls als zum Gegenstand gehöriger Zauber mitbeworben werden.

ist nun ein eigener Zauber

Hermes schrieb:
Geborgt wie das Leben:
🪶 Es gibt keine Möglichkeiten neben dem Attribut Manaregeneration und sehr spezifischen Zaubern Mana in Szenen zu regenerieren. Dieser Gegenstand ist in der Form nicht möglich.

habe mir etwas anderes überlegt

Hermes schrieb:
Wie der Tag so neu:
🪶 Für diese Funktion genügt es ein Lichtlacrima in das Diadem einzubauen, was mit Magic Activation aktiviert werden kann. Dafür ist kein Klasse I Gegenstand notwendig.

habe mir etwas anderes überlegt und das mit aufgenommen


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMi 10 Jan 2024 - 13:21

Huhu, @Shirayuki.

Allgemein:
🪶 Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Gegenstände scheinbar mit Namen und Bild aus Wedding Peach übernommen sind. Während es zwar vielleicht nicht nötig ist, bitte ich dich dennoch die Namen der Gegenstände abzuändern, um auf jeden Fall Problemen mit dem Urheberrecht zu entgehen.

Schwarzer Donner:
🪶 Passt.

Alt wie die Welt:
🪶 Unter Typ sollte vermutlich Elementlose Magie eingetragen sein. Kampftechniken skalieren allgemein nicht auf Willenskraft.
🪶 Bei dem Zauber ist mir nicht ganz klar, welche Klasse er haben soll. Oben steht Klasse IV, unten benutzt du die Werte eines Klasse III Schilds aus einem regulären Zauber, die Voraussetzungen eines Klasse III Zaubers.
🪶 Wenn du den Zauber als Klasse IV Schild haben möchtest, wehrt er keine Klasse IV Zauber ab, 3 Klasse III Zauber, 10 Klasse II Zauber und ist immun gegen Zauber der Klasse I. Dafür müssten die Voraussetzungen um je 2 und die Manakosten auf 300 pro Minute angehoben werden.
🪶 Wenn du den Zauber als Klasse III Schild haben willst, wehrt er keine Zauber der Klasse III ab, 3 Zauber der Klasse II und 10 Zauber der Klasse I. Die Voraussetzungen dürften dann bleiben wie sie sind, aber die Manakosten müssen auf 150 pro Minute hochgesetzt werden. Solltest du diese Option wählen, kannst du auch die Klasse des Gegenstands an sich auf III senken.

Blau wie die Treu:

🪶 Zauber aus Gegenständen müssen immer schlechter sein als Zauber aus Magien. Für Water Breathing könnte ich mir beispielsweise vorstellen, ihm den Nachteil zu geben, dass er maximal eine Stunde am Stück hält, ohne den normalerweise damit einhergehenden Bonuseffekt zu bekommen.
🪶 Und nur als Anmerkung: Die Atmung funktioniert nur unter Wasser, jedoch nicht gegen gäsförmige Gifte oder andere Bedrohungen.
🪶 Der Spoiler für den Zauber ist noch als "Schildzauber" betitelt.

Geborgt wie das Leben:
🪶 Um Geister beschwören zu können, muss Geisterrufung als Magieform mit in die Voraussetzungen. Shirayuki hat diese Magie nicht, aber du kannst den Gegenstand natürlich trotzdem so bewerben, sollte die Magie für sie auf dem Plan stehen.
🪶 Der Spoiler heißt auch hier noch Schildzauber.

Wie der Tag so neu:
🪶 Auch dieser Gegenstand benötigt Geisterrufung als Magieform in den Voraussetzungen.
🪶 Der Spoiler ist auch hier noch ein Schildzauber Very Happy
Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptySo 14 Jan 2024 - 20:41

Hermes schrieb:
Allgemein:
🪶 Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Gegenstände scheinbar mit Namen und Bild aus Wedding Peach übernommen sind. Während es zwar vielleicht nicht nötig ist, bitte ich dich dennoch die Namen der Gegenstände abzuändern, um auf jeden Fall Problemen mit dem Urheberrecht zu entgehen.

Alt wie die Welt ist nun Furui Mono.
Blau wie die Treu ist nun Nani ka Aoi.
Geborgt wie das Leben ist nun Karita Mono.
Wie der Tag so neu ist nun Atarashi Nanika.


Hermes schrieb:
Alt wie die Welt:
🪶 Unter Typ sollte vermutlich Elementlose Magie eingetragen sein. Kampftechniken skalieren allgemein nicht auf Willenskraft.
🪶 Bei dem Zauber ist mir nicht ganz klar, welche Klasse er haben soll. Oben steht Klasse IV, unten benutzt du die Werte eines Klasse III Schilds aus einem regulären Zauber, die Voraussetzungen eines Klasse III Zaubers.
🪶 Wenn du den Zauber als Klasse IV Schild haben möchtest, wehrt er keine Klasse IV Zauber ab, 3 Klasse III Zauber, 10 Klasse II Zauber und ist immun gegen Zauber der Klasse I. Dafür müssten die Voraussetzungen um je 2 und die Manakosten auf 300 pro Minute angehoben werden.
🪶 Wenn du den Zauber als Klasse III Schild haben willst, wehrt er keine Zauber der Klasse III ab, 3 Zauber der Klasse II und 10 Zauber der Klasse I. Die Voraussetzungen dürften dann bleiben wie sie sind, aber die Manakosten müssen auf 150 pro Minute hochgesetzt werden. Solltest du diese Option wählen, kannst du auch die Klasse des Gegenstands an sich auf III senken.

Punkt 1: habe ich angepasst
Punkt 2: habe mich für nen Klasse IV Schild entschieden

Hermes schrieb:
Blau wie die Treu:
🪶 Zauber aus Gegenständen müssen immer schlechter sein als Zauber aus Magien. Für Water Breathing könnte ich mir beispielsweise vorstellen, ihm den Nachteil zu geben, dass er maximal eine Stunde am Stück hält, ohne den normalerweise damit einhergehenden Bonuseffekt zu bekommen.
🪶 Und nur als Anmerkung: Die Atmung funktioniert nur unter Wasser, jedoch nicht gegen gäsförmige Gifte oder andere Bedrohungen.
🪶 Der Spoiler für den Zauber ist noch als "Schildzauber" betitelt.

Punkt 1: habe „eine Stunde“ mit in den Text eingebaut
Punkt 2: dessen bin ich mir bewusst
Punkt 3: habe den Spoiler umbenannt


Hermes schrieb:
Geborgt wie das Leben:
🪶 Um Geister beschwören zu können, muss Geisterrufung als Magieform mit in die Voraussetzungen. Shirayuki hat diese Magie nicht, aber du kannst den Gegenstand natürlich trotzdem so bewerben, sollte die Magie für sie auf dem Plan stehen.
🪶 Der Spoiler heißt auch hier noch Schildzauber.

Punkt 1: habe mich noch einmal für einen anderen Effekt entschieden, weil eine Beschwörungsmagie ausreichend ist
Punkt 2: Habe den Spoiler umbenannt


Hermes schrieb:
Wie der Tag so neu:
🪶 Auch dieser Gegenstand benötigt Geisterrufung als Magieform in den Voraussetzungen.
🪶 Der Spoiler ist auch hier noch ein Schildzauber Very Happy

Punkt 1: ich habe mich auch hier für einen anderen Effekt entschieden
Punkt 2: habe den Spoiler umbenannt


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptySo 14 Jan 2024 - 21:31

Huhu, @Shirayuki. Wie auch bei den Faltern erwähne ich hier nur noch Sachen, bei denen ich noch ein bisschen Änderungsbedarf sehe. Der Rest passt also.

Nani ka Aoi:

🪶 Verändere bitte den Text zu etwas wie "Dieser Zauber kann maximal eine Stunde am Stück aufrecht erhalten werden." Nur um Missverständnisse auszuschließen. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass hier vielleicht noch Änderungen nötig werden. Das sagt dann aber die ZB.

Karita Mono:
🪶 Da der Effekt über den Gegenstand hinaus geht, braucht dieser Gegenstand eine Magie als Voraussetzung, der einen Stimmverzerr-Effekt bewirken kann. Als Beispiel die Schallmagie.
🪶 Der Zauber ist möglich, wenn du es in den Zauber aufnimmst, dass sie sich das Amulett sichtbar über den Mund legen muss. In dem Moment nimmt das Amulett Ton auf und gibt ihn wieder ab.

Atarashi Nanika:
🪶 Da der Zauber das Schnelligkeitsattribut gegen einen spezifischen Angriffstyp vollständig ersetzen würde, ist er nicht möglich. Immunitäten gegen einen spezifischen Schadenstyp sind außerdem erst ab Klasse IV möglich und mit Einschränkungen wie hohen Manakosten, langen Abkling- oder Vorbereitungszeiten versehen.
Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDo 18 Jan 2024 - 17:16

Hermes schrieb:


Nani ka Aoi:

🪶 Verändere bitte den Text zu etwas wie "Dieser Zauber kann maximal eine Stunde am Stück aufrecht erhalten werden." Nur um Missverständnisse auszuschließen. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass hier vielleicht noch Änderungen nötig werden. Das sagt dann aber die ZB.

Habe mich für folgenden Satz entschieden.
Dieser Zauber kann höchstens eine Stunde aufrecht erhalten werden.

Hermes schrieb:
Karita Mono:
🪶 Da der Effekt über den Gegenstand hinaus geht, braucht dieser Gegenstand eine Magie als Voraussetzung, der einen Stimmverzerr-Effekt bewirken kann. Als Beispiel die Schallmagie.
🪶 Der Zauber ist möglich, wenn du es in den Zauber aufnimmst, dass sie sich das Amulett sichtbar über den Mund legen muss. In dem Moment nimmt das Amulett Ton auf und gibt ihn wieder ab.

habe das Artefakt ersteinmal herausgenommen, da ich momentan keine Ideen habe.

Hermes schrieb:
Atarashi Nanika:
🪶 Da der Zauber das Schnelligkeitsattribut gegen einen spezifischen Angriffstyp vollständig ersetzen würde, ist er nicht möglich. Immunitäten gegen einen spezifischen Schadenstyp sind außerdem erst ab Klasse IV möglich und mit Einschränkungen wie hohen Manakosten, langen Abkling- oder Vorbereitungszeiten versehen.

Auch dieses Artefakt habe ich aufgrund von Ideenmangel erst mal herausgenommen.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDo 18 Jan 2024 - 19:49

Huhu, @Shirayuki.

Karita Mono hättest du nicht unbedingt entfernen müssen. Den Ablauf des Stimmverzerrers darum zu erweitern, dass sie sich das Amulett vor den Mund halten muss, wäre ebenso möglich. Wenn du möchtest, stell das Artefakt wieder her und füg bei ihm einen solchen Satz an.

Sonst habe ich keinerlei Einwände bei den drei vorgestellten Sachen, warte mit dem Angenommen jedoch noch kurz, falls du Karita Mono doch noch einfügen möchtest.
Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDo 18 Jan 2024 - 20:00

Ich habe das Artefakt hinzugefügt so wie beim Zauber erwähnt, dass sie sich die Kette vor den Mund halten muss.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDo 18 Jan 2024 - 20:10

Huhu, @Shirayuki. Nur noch ein paar kleine Änderungen, dann sind wir fertig Smile

Karita Mono:
- Als Klasse des Gegenstands reicht Klasse I.
- Als Voraussetzungen genügen Willenskraft Level 2 und Manaregeneration Level 2.
Voice Distorter:
- Klasse I reicht hier.
- Als Voraussetzungen genügen Willenskraft Level 2 und Manaregeneration Level 2.
- Die Reichweite sollte "Beim Anwender" sein, da sie sich das Amulett ja vor den Mund halten muss.
- Als Manakosten reichen 15 pro Minute.
Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDo 18 Jan 2024 - 20:40

Habe alles bearbeitet


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDo 18 Jan 2024 - 23:12

Super, @Shirayuki. Danke für deine Geduld mit den ganzen Überarbeitungen.

Dann gibt's schonmal mein...
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Hermes
...und ich übergebe deine Artefakte vertrauensvoll den @Moderator.
Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyFr 19 Jan 2024 - 12:03

Furui Mono & Ruby Red Shield
Du hast hier einen magischen Gegenstand ohne magischen Effekt mit einem Zauber bewerben, das ist … umständlich, würde ich sagen. Schilde an und um einen Gegenstand zählen als Effekt, der den Gegenstand selbst betrifft und sollten direkt im Gegenstand abgehandelt werden, nicht in einem getrennten Zauber. Gibt dem Ring daher bitte gleich den Schildeffekt. Wir haben mehrere Gegenstände, die bereits Schilde selbst hervorbringen können. Beispielswiese hat Lasciel 2 Ringe, die ebenfalls Schilde darstellen. Andere Beispiele wären das Rapier von Rownan, der Mantel von Rhys oder ebenfalls Ring von Lian, um nur ein paar zu nennen.

Nani ka Aoi & Water Breathing
Hier hast du wieder einen magischen Gegenstand, der selbst keinen Effekt sondern nur einen Zauber hat, hierfür möchte ich einmal aus den Regeln zu Waffen und Gegenständen zitieren.
Zitat :
Anders als ein auf die Waffe bezogener Effekt setzt eine Zauberwirkung grundsätzlich eine passende Magie voraus.
Entsprechend bräuchte der Zauber eine passende Magie, um diesen Effekt zu haben.

Hierbei ist jedoch die Frage, die sich mir stellt, warum möchtest du diesen Effekt auf diese Weise haben? Mit Shirayuki hast du bereits die Magie The Masked und auf Klasse II, der selben Klasse wie diesem Gegenstand, gibt es mit dem Zauber Mask of Scales bereits einen Unterwasseratmunsgzauber, der dich a) weniger Mana kostet als deine Ohrringe und b) auch günstiger in der Anschaffung ist, weil The Masked nur eine 1 AP Magie ist und dein Gegenstand wie eine 2 AP Magie berechnet werden würde.

Grundlegend kannst du das natürlich machen, aber der Zauber würde so oder so eine entsprechende Magie oder einen entsprechenden Zauber voraussetzen, hieße, du müsstest ihn so oder so kaufen.

Karita Mono & Voice Distorter
Auch hier solltest du den Effekt direkt in den Gegenstand integrieren, wenn du einen separaten Zauber draus machst, wäre eine entsprechende Magie notwendig.

Wobei eine The Masked Maske, die die Stimme verzerrt durchaus machbar wäre.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyFr 19 Jan 2024 - 13:38

Ich habe jetzt nur den Ring und die Peitsche gelassen, weil ich auf das andere mit den Masken gar nicht gekommen war. Dann macht es tatsächlich mehr sind, wie du sagst und ich überlege mir dann noch andere Effekte, die dann mehr sinn machen.
Auch habe ich das Schild direkt in den Ring aufgenommen und den Zauber entfernt.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 22 Jan 2024 - 8:38

Furui Mono
Wichtiger Punkt zuerst, Hermes hatte dich ja dazu aufgefordert von den Originalnamen der Gegenstände weg zu kommen, da wir so etwas nicht in die Liste aufnehmen wollen und wenn es mal auffällt, eine Umbenennung durchführen. Der jetzige Name ist aber die japanische Version, wenn auch etwas unglücklich übersetzt, daher würde ich dich bitten einen gänzlich neuen Namen zu wählen, statt etwas, das an Wedding Peach angelehnt ist.

Der Gegenstand braucht für seinen Schildeffekt auch eine Manaverrbauch.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 22 Jan 2024 - 11:18

Ich habe den Manaverbrauch mit 200 angesetzt.

Der Name ist nicht mehr an Wedding Peach angelehnt sondern allgemein an Hochzeitstraditionen.
Etwas Altes (der Ring), etwas blaues (die Ohrringe), etwas neues (das Diadem) und etwas geliehenes (die Kette)

PS: Ich habe den Ring nun zu The Loyal Will umbenannt.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDi 23 Jan 2024 - 8:46

The Loyal Will
Es würde mehr Sinn machen, wenn der Schild über einen Zeitraum aufrecht erhalten werden würde, wie es die anderen Schildgegenstände auch tun.

Dafür bräuchte ich dann einen Manaverbrauch von 300 pro Minute und Manaregeneration Level 6 in den Voraussetzungen.

Erhöhe bitte auch die Willenskraftvoraussetzung, der Gegenstand ist Klasse IV da sind 7-8 normale Werte.

Der Schildeffekt selbst passt aber on der Stärke, ist ein wenig schwächer, als ein normaler Schild auf der Klasse, was den Waffenregeln entspricht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDi 23 Jan 2024 - 9:09

Mana wurde auf 300 pro Minute angehoben
Willenskraft auf 8 hoch und Manaregeneration auf 6 hinzugefügt


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 29 Jan 2024 - 15:45

The Loyal Will
Schlechte Neuigkeiten, aufgrund einer internen Diskussion, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Schilde auf Gegenständen immer eine Magie als Voraussetzung benötigen, die in der Lage wäre einen Schild zu produzieren. Dies wurde in mehreren Gegenständen, unter anderem auch jenen, die ich die als Beispiel genannt habe, nicht berücksichtigt, obwohl es bereits in den Regeln war und wird jetzt nachgearbeitet.

Für dich bedeutet dies, dass du auch eine Magie benötigen würdest, die in der Lage von sich heraus einen Schild zu produzieren. Hier stoßen wir aber auf ein Problem, keine deiner aktuell 3 Magien würde diese Anforderungen erfüllen.

Stellarmagie Als Beschwörungsmagie hat die Magie selbst nicht das Potenzial Schilde zu formen, die Beschwörungen selbst können dies, aber der Magier selbst nicht.

Heilmagie Die Heilmagie hat keine Option Schilde zu formen und ist eine reine Supportmagie, die für out of combat konzipiert wurde.

Requip: The Masked Als 1 AP Magie darf diese Magie keinen Zugriff auf offensive Zauber, fesseln oder Schildzauber haben.

Entsprechend kann ich den Ring aktuell nicht annehmen, jedenfalls nicht, ohne eine geeignete Magie als Voraussetzung für das Lernen. Du könntest ihm aber eine geplante Magie als Voraussetzung geben, den Ring aber erst erhalten, wenn die Magie beherrscht wird.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 29 Jan 2024 - 22:29

Ich habe nun die Auramagie hinzugefügt


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDi 30 Jan 2024 - 8:37

Magst du in der Beschreibung des Schildes ein wenig auf die Auramagie eingehen?

Nur zur Klarstellung für alle, du hattest es mir ja nur privat geschrieben, du planst mit Shirayuki die Auramagie zu erlernen, der Ring kann dann frühestens natürlich zu diesem Zeitpunkt erworben werden.

Da sich hier so einiges geändert hat, würde ich @Hermes nochmal bitten, hier einen Blick drauf zu werfen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 553

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyDi 30 Jan 2024 - 11:36

Sieht völlig in Ordnung aus.
Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMi 31 Jan 2024 - 20:24

Ich habe nun folgenden Satz noch hinzugefügt.

Wie es in der Auramagie so üblich ist, hält dieses Schild 120 Sekunden an und kann erst 10 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.

Da ich sonst keine Idee habe, wie ich die Auramagie mit einbinden kann, ist es das einzige was ich gerade tun konnte.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 5 Feb 2024 - 9:01

Du müsstest dich jetzt entscheiden, ob du die feste Dauer von den Aurazaubern der Magie haben möchtest oder Kosten pro Minute. Beides ist möglich, aber gerade vermischst du beide Optionen in dem Ring.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Empty
BeitragThema: Re: Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin EmptyMo 5 Feb 2024 - 9:50

Ich habe das pro Minute entfernt


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin Shiras32
Nach oben Nach unten
 
Eine Waffe und 4 Artefakte für die Feenheilerin
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Waffe und magische Artefakte für Hei
» Eine alte Waffe 2.1
» Eine Waffe für die Eis Füchsin
» Eine Waffe für Jeldrik
» Eine Waffe für Cheese

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: