Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Glasmagie (überarbeitete Form)

Nach unten 
AutorNachricht
Val

Val
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 38

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyFr 26 Jan 2024 - 21:07

Glasformmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger handelt es sich um die Formmagie von Glas, bei der aus dem Element komplexe Gebilde geschaffen werden, die sogar in der Lage sind, sich dem Willen des Anwenders nach zu bewegen. Zugleich ist diese Magie fähig, beinahe lebendige Wesen aus Glas zu erschaffen.

Klasse I


Glass Make: Coloured Glass
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers ist der Magier dazu in der Lage vorhandenes Glas oder von ihm geschaffenes eine bestimmte Farbe zu geben. Dies ist vor allem praktisch um Glasbilder zu erschaffen oder anderen Glaswerken einen farblichen Akzent zu geben. Die Transparenz des Glases oder dessen Eigenschaften können mit diesem Zauber nicht verändert werden. Der Effekt des Zaubers kann bis zu 15 Minuten anhalten.

Beherrschung:

Glass Make: Fish Eye
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lässt sich eine sogenannte Fischaugenlinse von bis zu 15 Millimeter erschaffen. Hält der Anwender diese Linse vor sein Auge erweitert sich sein Blickwinkel auf 180°. Dies ist vor allem praktisch, wenn man einen größeren Raum betrachten möchte, da man somit viel mehr auf einmal sehen kann. Die Linse geht bei einem Aufprall sofort kaputt und löst sich nach spätestens 5 Minuten auf.

Glass Make: Magnifying Glass
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Magier in der Lage eine Handgroße Lupe zu erschaffen. Diese kann, sofern sie im richtigen Winkel in Licht gehalten wird, über mehrere Sekunden Wärme an einem kleinen Fleck stauen und diesen beträchtlich erhitzen. Auch kann die Lupe genutzt werden um Dinge optisch größer erscheinen zu lassen. Dies ist mitunter Hilfreich um besonders kleine Details besser wahrnehmen zu können. Die Lupe zerbricht sofort wenn sie von etwas hartem getroffen wird und löst sich nach spätestens 5 Minuten auf. Dieser Zauber kann jedoch nicht im Kampf genutzt werden, um Gegner zu verbrennen.

Glass Make: Toughened Glass Arrow
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Bogenpfeil aus Glas. Diesen lässt er mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend seiner Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4 auf ein anvisiertes Ziel zu fliegen.


Klasse II


Glass Make: Glass Wool Coat
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber umhüllt der Anwender seinen Körper vollständig mit Glasswolle. Was vielleicht etwas kratzig und unbequem ist, ist deutlich beständiger was natürliches Feuer angeht, als gewöhnliche Kleidung und hält ihn darüber hinaus warm und trocken. Zudem ist die Glaswolle in der Lage einen Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I abzuwehren.

Glass Make: Moderate Glass Figure
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Anwender nun in der Lage unbewegliche, bis zu Menschengroße Skulpturen und Formen erschaffen. Diese geschaffenen Skulpturen sind jedoch sehr zerbrechlich und zerbrechen bei einem Treffer sofort, können weder als Fessel noch als Schild genutzt werden. Das Gebilde hält bis zu 15 Minuten an, ehe es sich von alleine wieder auflöst.

Beherrschung:

Glass Make: One-Way Glass
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Anwender eine 5 Meter breite und 5 Meter hohe Glasscheibe die etwa 5 Zentimeter dick ist. Besonders an dieser Glasscheibe ist, dass sie sich die besonderen Eigenschaften von Spionglass zu Eigen macht. Auf der Seite des Anwenders, kann man durch das Glas hindurchblicken, als wäre es normales Glas, während die andere Seite der Glasscheibe reflektiert und nicht transparent ist. Dies ist zum Beispiel praktisch, wenn man Mal schnell verschwinden will, für ein bisschen Privatssphäre oder eben um andere zu beobachten. Das Glas bleibt maximal 15 Minuten bestehen, sofern es nicht vorher durch einen Angriff zerstört wird. Die Scheibe eignet sich nicht als Schild und zerbricht bei einem Treffer sofort.


Klasse III


Glass Make: Advanced Glass Figure
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Moderate Glass Figure
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Anwender nun in der Lage Skulpturen und Formen bis zur Größe eines Mehrfamilienhauses erschaffen. Diese geschaffenen Skulpturen sind jedoch sehr zerbrechlich und zerbrechen bei einem Treffer sofort, können weder als Fessel noch als Schild genutzt werden. Der Effekt des Zaubers kann bis zu einem Tag anhalten.

Glass Make: Shatterproof Glass House Prison
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender innerhalb von 5 Sekunden ein kleines Glashaus aus bruchsicherem Glas, das ein Ziel vollständig einschließt. Von der Größe her erinnert es mehr an eine winzige Kajüte. Um sich aus diesem gläsernen Gefängnis zu befreien Bedarf es einem Stärke Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke.

Glass Make: Shatterproof Glass House Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein kleines Glashaus aus bruchsicherem Glas um sich herum. Von der Form her entspricht es einem Würfel das eine 5 Meter breite, 5 Meter lange und 5 Meter hohe Fläche abdeckt und die Insassen vor Angriffen schützt. Der Widerstand des Hauses entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesen Schildzaubern jedoch nicht abgeblockt.

Glass Make: Toughened Glass Rain
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Glas
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Anwender mehrere Glaspfeile über einem anvisierten Areal in Reichweite, die nach Erschaffung senkrecht auf jenen Bereich runter rasen. Die Fläche die davon betroffen ist, entspricht einem Kreis mit einem Durchmesser von 15 Metern. Die Schnelligkeit und Stärke mit der die Projektile hinabfallen entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Wird man von den Pfeilen getroffen können diese sehr schmerzhafte, tiefe Schnittwunden verursachen.


Zuletzt von Val am Mi 28 Feb 2024 - 16:08 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMi 7 Feb 2024 - 12:55

Hallöchen, Val! Glas also? Dann schauen wir doch mal, ob ich den Durchblick behalte!

Magiebeschreibung
Passt.

Grundlegendes
🐟 Bitte ersetze überall "Elementlose Magie" mit "Elementarmagie".
🐟 Bitte füge überall als Element "Glas" hinzu.

Glass Make: Coloured Glass
🐟 Normalerweise können Eigenschaften eines Elements erst auf WK 5 verändert werden, darunter zählt Geschmack, Farbe usw. Da bei diesem Zauber auf seiner Grundstufe nur eine einzige Farbe verändert werden kann und der Farbwechsel das Hauptaugenmerk des Zaubers ist ohne die Struktur des Elements an sich zu verändern (wie festes Feuer usw), ist das soweit okay für mich.
🐟 Das mit den mehreren Farben aus Advanced Coloured Glass kannst du als Beherrschung in dem Zauber hier einfügen (ein wenig wie bei Water Make: Drink). Mach dazu vielleicht einfach einen Manavebrauch von 10 "pro Farbe".
🐟 Als Reichweite fände ich hier "Berührung" oder "Beim Anwender" passender.
🐟 Irgendeine Form von Flächenbegrenzung wäre hier gut, einfach um zu verhindern, dass jemand eine ganze Glaskuppel oder ähnliches auf einmal einfärben kann.

Glass Make: Fish Eye
🐟 Hier fände ich Geschicklichkeit Level 2 angebracht, immerhin braucht es schon etwas Geschick etwas aus Glas genau richtig zu schleifen, damit es als Linse funktioniert.

Glass Make: Toughened Glass Arrow
🐟 Passt.

Glass Make: Magnifying Glass
🐟 Aufgrund derselben Argumentation wie beim Fischauge auch hier bitte "Geschicklichkeit Level 2" in die Voraussetzung packen.
🐟 Diese kann genutzt werden um Nicht-Magisches Licht auf einem bestimmten Punkt zu konzentrieren und wodurch sich an derselbigen Stelle auch Wärme stauen und die Oberfläche betrachtlich erhitzen kann. Du musst das meiner Ansicht nicht auf Nichtmagisches Licht limitieren, sondern würde das eher in Richtung "Diese kann, sofern sie im richtigen Winkel in Licht gehalten wird, über mehrere Sekunden Wärme an einem kleinen Fleck stauen und diesen beträchtlich erhitzen."
🐟 Füg bitte noch ein, dass die Lupe im Kampf nicht genutzt werden kann, um Gegner zu verbrennen.

Glass Make: Simple Glass Figurine
🐟 An sich habe ich nichts gegen den Zauber, aber momentan behandeln wir ja den Universalzauber "Basic Object" für Molding Magic - ich denke dieser Zauber hier und Basic Object wären in ihrer Funktionsweise identisch. Da hohle Glaskörper und Gefäße aber durchaus als eigene Sparte der Herstellung gesehen werden können als einfache Figuren, könnte ich mir vorstellen, daraus einen Klasse I Zauber in Richtung "Glass Make: Bottle" zu machen, mit dem genau solche Gefäße in einer großen Bandbreite und Nutzungsmöglichkeiten erschaffen werden können.

Glass Make: Glass Wool Coat
🐟 Hier würde ich Geschicklichkeit Level 3 reinnehmen, feine Fäden aus Glas sind komplex.
🐟 Grundsätzlich als Standard Typ B Schild völlig okay. Normalerweise wirken solche Schilde aber nur gegen magische Angriffe und wehren keine physischen Eigenschaften/Schadensarten ab. Ich hole mir dazu mal noch eine andere Meinung, daher lassen wir den Zauber mal kurz außen vor. Bei der Fasermagie z.B. braucht man gegen verschiedene Temperaturen jeweils einen eigenen Zauber, daher bin ich mir bei der Feuerresistenz noch etwas unsicher.

Glass Make: Moderate Glass Figurine
🐟 Hier bräuchte ich etwas mehr Informationen: Sollen sich diese Figuren/Formen bewegen oder sind damit nur reine (dekorative) Statuen gemeint?

Glass Make: Spyglass
🐟 Hier hätte ich noch gerne eine kleine Klausel, dass die Scheibe zerbrechlich ist und daher nicht als Schild geeignet.
🐟 Wären hier, da man damit Leute ja beobachten können soll einmalige Erschaffungskosten + Maximaldauer nicht vielleicht nützlicher?
🐟 Ein "spyglass" ist im Englischen ein Fernglas. Was du beschreibst wäre "one-way glass".
🐟 Würde hier Geschicklichkeit Level 3 reinnehmen, da die Funktionsweise des Glases recht komplex ist.

Glass Make: Advanced Glass Figurine
🐟 Gleiche Frage wie bei der Moderate Figurine, darauf basierend stütze ich dann meine Bewertung. ^^

Glass Make: Toughened Glass Rain
🐟 Bitte hinzufügen, dass alle Ziele das Ziel treffen müssen, um die volle Schadenswirkung zu entfalten.
🐟 Hier würde ich Manaregeneration als Voraussetzung streichen und Geschicklichkeit auf 5 oder 6 packen.

Glass Make: Shatterproof Glass House Prison
🐟 Geschicklichkeit sollte hier denke ich Level 5 sein.
🐟 Ich denke es sollte vielleicht "Kajüte" sein - eine "Kombüse" ist die Küche auf einem Schiff und normalerweise nicht gerade klein!

Glass Make: Shatterproof Glass House Shield
🐟 Geschicklichkeit sollte hier denke ich Level 5 sein.
🐟 Schilde auf Klasse III, die zum Schutz anderer dienen sollen, haben eine Maximalreichweite von 10 Meter. Da du einen dreidimensionalen Bereich abdecken möchtest und nicht nur eine Fläche, würde ich sogar sagen, dass hier die Regeln zu Kuppeln greifen. Der Schild müsste also den Anwender als Zentrum haben und maximal die 5m³ umfassen.
Nach oben Nach unten
Val

Val
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 38

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMi 7 Feb 2024 - 14:05

Hallo @Naiad!

Grundlegendes
🐟 Erledigt.
🐟 Erledigt.

Glass Make: Coloured Glass
🐟 Erledigt.
🐟 Reichweite habe ich so gelassen, da die Idee war mit diesem Zauber auch größere Glasmalereien farblich anzupassen - wenn nur alles in Reichweite ginge, bräuchte Man also ab einer gewissen Größe des Glases eine Leiter, einen Flugzauber oder dergleichen. Das ist nicht Sinn dieses Zaubers ^^
🐟 Hier verstehe ich nicht, inwieweit das ein Problem wäre? Der Effekt ist immerhin nicht kampfrelevant und die Reichweite in der sich das Glas befinden muss, das eingefärbt werden kann, ist bereits sehr gering.

Glass Make: Fish Eye
🐟 Erledigt.

Glass Make: Magnifying Glass
🐟 Erledigt.
🐟 Habe deine Formulierung übernommen.
🐟 Erledigt.

Glass Make: Simple Glass Figurine
🐟 Ich habe den Zauber erst einmal gestrichen und würde später, sobald das Update durch ist, die Glasversion der Basic Shape in die Magie einführen.

Glass Make: Glass Wool Coat
🐟 Erledigt.

Glass Make: Moderate Glass Figurine
🐟 Es soll einfach eine größere Variante des Basic Shape Zaubers sein - das man nicht mehr auf kleine Skulpturen festgelegt ist, sondern auch größere Formen kann. Also nur rein dekorative.

Glass Make: Spyglass
🐟 Erledigt.
🐟 Angepasst.
🐟 Angepasst.
🐟Angepasst.

Glass Make: Advanced Glass Figurine
🐟 Auch hier dasgleiche wie bei der schwächeren Version. Es sollen einfach nur dekorative Meisterwerke geschaffen werden, die einen optisch vom Hocker hauen. Das wars.

Glass Make: Toughened Glass Rain
🐟
Zitat :
Bitte hinzufügen, dass alle Ziele das Ziel treffen müssen, um die volle Schadenswirkung zu entfalten.
Dies habe ich nicht wie gewünscht angepasst, da die Regeln besagen: "Zauber, bei denen eine Anwendung ein bestimmtes Areal abdeckt (bspw. fächerförmig), ohne dass die einzelnen Projektile individuell gezielt werden können, fallen nicht unter diese Regelung. Dafür fällt die Reichweite individueller Projektile höher aus als bei solchen Zaubern."
Stattdessen habe ich näher definiert, wie groß das Areal ist, auf den dieser Zauber wirkt, da es sich um eine unbestimmte Anzahl von Projektilen handelt, aber diese Angabe bislang fehlte.
🐟 Erledigt.

Glass Make: Shatterproof Glass House Prison
🐟 Angepasst.
🐟 Angepasst - war nicht auf das Wort Kajüte gekommen!

Glass Make: Shatterproof Glass House Shield
🐟 Angepasst.
🐟 Reichweite und Größe angepasst.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMo 12 Feb 2024 - 19:04

Da bin ich wieder! Auf in die zweite Runde! Sieht doch alles sehr solide aus nun ... dabei ist es aus Glas!


Coloured Glass
🐟 Wir hatten ja geschrieben. Reichweitenfrage ist mir nun so recht. Ich denke, wenn du noch hinzufügst, dass die Durchsichtigkeit des Glases oder dessen Eigenschaften nicht verändert werden können (man also salopp gesagt niemandem die Brillengläser schwärzen kann xD) passt mir das.

Glass Wool Coat
🐟 Habe da nachgefragt, kleine Sekundäreeffekte sind ab Klasse II in Ordnung, inbesondere, wenn sie das Material als solches betreffen und dahingehend stimmig sind. Glaswolle hat diese Eigenschaften ja. Von mir aus kannst du sogar noch schreiben, dass es den Anwender "warm und trocken" hält.

Glass Make: Moderate Glass Figurine
🐟 Alles klar! Mit den entsprechenden Einschränkungen finde ich das okay. Ich würde vielleicht noch hinzuschreiben, dass diese Figuren "unbeweglich" und auch als solche zu erkennen sind, damit klar wird, dass es keine Doppelgänger sind oder sein sollen.  Auch eine Beherrschung für höhere Werte einzubauen, die einem erlaubt, detailliertere und filigranere Figuren zu erschaffen halte ich hier für angemessen, wenn du das möchtest.

Advanced Glass Figurine
🐟 Hier bitte auch beschreiben, dass diese unbeweglich sind und man diese als solche erkennt. "Hausgroß" ist ja ein recht weit gefasster Begriff, kannst du das etwas spezifizieren? So eine Hütte oder ein kleines Häuschen aus Glas fände ich auf Klasse III unproblematisch, aber eine ganze Villa wäre denke ich eher etwas auf Klasse IV.
🐟 Darüber hinaus mache ich mir etwas Sorgen, dass man mit diesem Zauber Straßenblockaden und Ähnliches erschaffen könnte. Auch wenn diese sofort zerbrechen, bleiben ja trotzdem ein Haufen Glassplitter zurück.

Toughened Glass Rain
🐟 Verstehe nun, wie der Zauber funktionieren soll! Dann mach bitte aus: Mit diesem Zauber erschafft der Anwender mehrere Glaspfeile, die senkrecht auf ein anvisiertes Ziel in Reichweite niederasen." aus dem fettgedruckten einmal "ein anvisiertes Areal", um alle Missverständnisse auszuschließen, dass es sich bei dem Ziel um eine Einzelperson handeln muss.

Shatterproof Shield
🐟 Sieht gut aus! Bitte verändere den ersten Satz noch so, dass klar wird, dass das Haus um den Anwender entsteht (also mit dem Anwender als Zentrum), wie das bei Kuppelzaubern sein muss.
Nach oben Nach unten
Val

Val
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 38

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyDo 15 Feb 2024 - 10:53

Coloured Glass
🐟 Angepasst.

Glass Wool Coat
🐟 Hab’s ergänzt.

Glass Make: Moderate Glass Figurine
🐟 Unbeweglich habe ich ergänzt, damit klar wird, dass sie sich eben nicht bewegen können - als Doppelgänger sollen sie ja nicht nutzbar sein.
Beherrschung ist auch ergänzt.
Das sie als solche erkennbar sind habe ich nicht ergänzt, da ich keinen Grund sehe warum ein potenzieller Gegner eines Charakters erkennen muss, dass die Skulptur sich nicht bewegen kann. Das nimmt für mich Möglichkeiten weg, ohne nachvollziehbaren Grund.

Advanced Glass Figurine
🐟 Größe etwas besser definiert und ebenfalls ergänzt dass sie nicht beweglich sind. Auch hier den Teil, dass sie als unbeweglich erkennbar sein müssen nicht umgesetzt aus selbigen Grund.
🐟 Ich verstehe die Sorge nicht ganz, weil die genannten Möglichkeiten wie man den Zauber einsetzten könnte vollkommen im Rahmen für einen Support Zauber sind - vor allem, weil die Skulpturen nicht als Schild dienen können und sofort zerbrechen. Auch das mit den Splittern halte ich für kein Problem, weil dies eine Eigenschaft von Glas ist, wo ich keinen Grund sehe, ihr diese abzuerkennen. Supportzauber dürfen immerhin kampfrelevant sein.
Sei es eben durch eine Wegblockade die sich direkt ausm Weg räumen lässt oder ein Meer aus Scherben.

Toughened Glass Rain
🐟 Angepasst.

Shatterproof Shield
🐟 Angepasst.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptySa 17 Feb 2024 - 0:03

Gut, nur noch ein wenig Feinschliff!

Coloured Glass
🐟 Das gefällt mir schon gut, doch damit der Zauber für mich vollständig in Ordnung geht, hätte ich noch gerne ein Zeitlimit auf die Farbveränderung, um zu verhindern, dass andere Spieler permanente Effekte aufs Auge gedrückt bekommen könnten.

Glass Make: Moderate Glass Figurine
🐟 Verzeihung, meine Formulierung dahingehend war missverständlich. Ich meinte nicht, dass sie als unbeweglich erkennbar sein sollen, sondern als Figuren. So wie du das nun umgesetzt hast, ist das aber in Ordnung.
🐟 Bitte gib dem Zauber noch eine Maximaldauer. Da es um dekorative Figuren geht, kannst du die mMn ruhig mehrere Stunden bestehen lassen.

Glass Make: Advanced Glass Figure
🐟  Ich habe kurz Rücksprache gehalten und meine Sorgen haben sich insofern zerstreut, dass es ohnehin kein automatischer Effekt von Glaszaubern ist, Scherben zurückzulassen. Die Gebilde lösen sich also sowieso bei einem Treffer in nichts auf, außer es ist explizit im Zauber anders erwähnt.
🐟 Die Größe des Gebildes ist schon recht enorm für Klasse III, aber als nicht-kampfrelevanter Zauber wäre das für mich in Ordnung.
🐟 Bitte füge hier auch eine Maximaldauer ein - das kann gerne bis zu einem Tag sein.
Nach oben Nach unten
Val

Val
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 38

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptySo 18 Feb 2024 - 20:33

Coloured Glass
🐟 Zeitlimit auf 15 Minuten gesetzt, in Beherrschung auf einen Tag. So hat man ein bisschen Entwicklung mit drinnen, fand ich ganz nett die Idee.

Glass Make: Moderate Glass Figurine
🐟 Maximaldauer im Zauber selber auf 15 Minuten gesetzt, in der Beherrschung auf einen Tag.

Glass Make: Advanced Glass Figure
🐟 Ergänzt.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMo 26 Feb 2024 - 14:13

Okay, damit bin ich erstmal zufrieden und kann dich in die ZB schicken!
Angenommen

(Leider hat die Bilderseuche auch meine Icons erwischt ._.)

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMi 28 Feb 2024 - 10:31

Hier hat sich ja einiges verändert seit meinem letzten Blick, dann wollen wir mal.

Coloured Glass / Fish Eye / Magnifying Glass
Hier kann der Manaverbrauch gerne runter auf 5, der Effekt ist ja wirklich alles andere, als Kampfrelevant.

Glass Wool Coat
Im selben Satz hält der Mantel zweimal warm, wäre cool, wenn du da nochmal drüber gehen würdest.

Moderate Glass Figurine
Du hast den Voraussetzungszauber gestrichen, dann müsste der hier auch aus den Voraussetzungen.

Der Zauber hat ja auch keinen Kampfnutzen, daher wäre ich mit den reduzierten Manakosten von 30 fein.

Moderate Glass Figurine
Auch hier, eine sehr begrenzte Nutzbarkeit dank der Zerbrechlichkeit, daher wären auch hier reduzierte Manakosten von 100 ausreichend.

Toughened Glass Rain
Beschreibe hier bitte, dass die Pfeile über dem Ziel erschaffen werden, sonst würde senkrecht ja keinen Sinn machen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Val

Val
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 38

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMi 28 Feb 2024 - 16:08

Coloured Glass / Fish Eye / Magnifying Glass
Angepasst und Magnifying Glass alphabetisch richtig einsortiert.

Glass Wool Coat
Angepasst!

Moderate Glass Figurine
Erledigt.

Moderate Glass Figurine
Ich vermute dass du "Advanced Glass Figure" meintest.
Habe diesen Zauber angepasst.

Toughened Glass Rain
Angepasst, hoffe nun passt es besser. Hab den Zauber auch gleich Mal alphabetisch passend einsortiert.



Liege ich richtig in der Annahme, dass alle unerwähnten Zauber in ihrer Form in Ordnung sind?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Glasmagie (überarbeitete Form) Empty
BeitragThema: Re: Glasmagie (überarbeitete Form)
Glasmagie (überarbeitete Form) EmptyMo 11 März 2024 - 15:34

Glasmagie (überarbeitete Form) Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Glasmagie (überarbeitete Form)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Form des dunklen Ritters
» Wenn die Schattenseiten eine Form anehmen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: