So, die gute Füllhornmagie ist, passend zum Namen, gut gefüllt, aber das hat auch so seine Nachteile. Neben extrem hohen Jewelkosten im vergleich zu anderen Magien ist die Magie auch sehr unübersichtlich und die pure Masse ist schon sehr abschreckend für neue User. Ein weiterer Nachteil, den wir jetzt versuchen hier etwas an zu gehen, ist die Tatsache, dass sich bei über 100 Zaubern in der Magie, Effekte doppeln. Während die Zauber sich optisch unterscheiden ist ihr eigentlicher Effekt identisch oder wenigstens so nah beieinander, dass man es kaum rechtfertigen kann, doppelt Jewels dafür auszugeben. Entsprechend versuchen wir hier ein wenig zu kürzen, da die Zauber aber unterschiedlichen Flavour (hohoho) haben, gebe ich in der ersten Runde noch keine neuen Zauber vor, damit erstmal über die Angelegenheit diskutiert werden kann. Ein paar vereinzelte Zauber werden aber schon in Runde 1 angesprochen.
Klasse IBerry‘s Welcome TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 für 5 Beeren MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schießt der Anwender mit Beerendesserts auf seine Gegner. Diese können hierbei sehr variieren, von reinen Beeren, über Beerensalaten bis Beerenjoghurt. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Das fruchtige Geschoss kann hierbei zu leichten Prellungen und Verfärbung der Kleidung führen. Diese Flecken sind ziemlich hartnäckig und lassen sich nur schwer entfernen, wie es bei Beeren nunmal so üblich ist.
Creamy Surprise TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 pro Sahneteller MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt bei diesen Zauber Mana in einer seiner Hände auf der ein Sahneteller aus Esspapier erscheint. Dieser kann dann beliebig nach Gegnern geschlagen oder geworfen werden und für Ablenkung sorgen. Wendet man den Zauber auf beide Hände an, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprichen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
Garlic Exposure TYP:Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 für 2 Schüsse MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dies Zauber erschafft der Anwender Bälle aus sorgfältig zerschnittenen Knoblauchzehen, welche er auf seinen Gegner wirft. Der Geruch ist sehr intensiv und unangenehm. Der Zauber kann als Ablenkung fungieren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
In Absprache bleiben:
Berry‘s Welcome TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 für 5 Beeren MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schießt der Anwender mit Beerendesserts auf seine Gegner. Diese können hierbei sehr variieren, von reinen Beeren, über Beerensalaten bis Beerenjoghurt. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Das fruchtige Geschoss kann hierbei zu leichten Prellungen und Verfärbung der Kleidung führen. Diese Flecken sind ziemlich hartnäckig und lassen sich nur schwer entfernen, wie es bei Beeren nun mal so üblich ist.
Garlic Exposure TYP:Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 für 2 Schüsse MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dies Zauber erschafft der Anwender Bälle aus sorgfältig zerschnittenen Knoblauchzehen, welche er auf seinen Gegner wirft. Der Geruch ist sehr intensiv und unangenehm. Der Zauber kann als Ablenkung fungieren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
Klasse IICandy Cane TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine 2 Meter lange Zuckerstange als Geschoss aus seinem Mana. Die Unterseite spitzt sich von den sonstigen 30cm Durchmesser zu einer gefährlichen Spitze zusammen und dient zum Angriff, wenn die Zuckerstange mit einer Stärke und Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft, bis zu einem Maximum von 6, auf den Gegner geschossen wird. Die Zuckerstange kann mit einem typischen, halbkreisförmigen Haken am oberen Ende für zusätzliche Überraschung sorgen.
Flying Flour TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender Mehlsäcke, welche geradlinig auf das Ziel zurasen und zu Prellungen führen, oder das Ziel zurück stoßen können. Hierbei werden maximal zwei Säcke gleichzeitig verschossen, mit einem zeitlichen Abstand von etwa 3 Sekunden. Wie bei dem Zauber "Smashing Flour" ist das Mehl in Gelantine gehüllt. Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Die Mehlsäcke verschwinden nachdem sie gegen etwas prallen oder zu Boden fallen.
Ice Cream Bomb TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 für 2 Schüsse MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erzeugt der Anwender handgroße Eiskugeln in seinen Händen, welcher er nach Gegner werfen kann und zerplatzen, sobald sie auf Widerstand treffen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Diese drei Zauber erschaffen alle Geschosse ohne wirklichen Nebenffekt, der Haken beim Candy Cane ist zwra noch nett, aber keine wirkliche regeltechnische Unterscheidung. Wäre hier dafür auf einen Zauber runter zu kürzen.
In Absprache bleibt:
Ice Cream Bomb TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 für 2 Schüsse MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erzeugt der Anwender handgroße Eiskugeln in seinen Händen, welcher er nach Gegner werfen kann und zerplatzen, sobald sie auf Widerstand treffen. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Klasse IIIBig Coconut TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt eine gigantische Kokosnuss von 10 Metern Durchmesser auf sein Ziel. Die Kokosnuss ist sehr hart und die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8.
Cold Rolling Danger TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erschafft der Anwender eine große Eiscreme Kugel von einem Durchmesser von 5 Metern, welche rasend schnell auf das anvisierte Ziel zurollt und dieses „plattrollt“. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Frozen Pizza TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender feuert eine gefrorene Pizza mit 3 Meter Radius auf sein Ziel. Die Pizza ist sehr hart und die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entspricht der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8. Selbes Spiel, wie auf Klasse II.
In Absprache bleibt:
Big Coconut TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt eine gigantische Kokosnuss von 10 Metern Durchmesser auf sein Ziel. Die Kokosnuss ist sehr hart und die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8.
Schilde Typ B
Klasse IIICaramel Dome TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft, mit sich als Zentrum, eine bis zu 10 Meter Durchmesser große Kuppel aus zähflüssigem Karamel. Die Stärke von Angriffen wird durch die Kuppel um 3 Level reduziert und Zauber ohne Stärke bis Klasse III werden blockiert. Die Kuppel hindert Personen nicht daran einfach hindurch zu gehen.
Great Wall of Chocolate TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine 5 Meter hohe und bis zu 10 Meter lange Mauer aus Schokolade. Die Mauer kann eine große Tafel Schokolade oder in Form geschmolzener Schokolade sein, wodurch sie entsprechend sehr gerade oder leicht gebogen sein kann. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.
Spontaneous Jelly TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 60 zum Erschaffen, 105 pro Schild MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt vor sich eine Flutwelle aus flüssigem Wackelpudding. Sobald der Anwender es will, oder beim erreichen der maximalen Reichweite, bleibt der Wackelpudding an dieser Position in flüssiger Form für 5 Minuten. Durch weiteres Mana kann der Anwender nun dafür sorgen, dass der Wackelpudding für eine Sekunde zu einer festen Kuppel wird, die einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauber abwehren kann. Nach dieser Sekunde verliert der Wackelpudding seine Schutzwirkung und muss erst erneut mit Mana versorgt werden, um erneut die frische, gleiche Schutzwirkung zu bekommen, für erneut 1 Sekunde. Drei Zauber, die einen ähnlichen Effekt haben, ich würde die Kuppel und die Wand gerne beibehalten, aber der Jelly Effekt ist im Vergleich einfach nur schwächer und abhängiger vom Timing und bietet dafür nicht wirklich was ausgleichendes.
In Absprache bleiben:
Caramel Dome TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft, mit sich als Zentrum, eine bis zu 10 Meter Durchmesser große Kuppel aus zähflüssigem Karamel. Die Stärke von Angriffen wird durch die Kuppel um 3 Level reduziert und Zauber ohne Stärke bis Klasse III werden blockiert. Die Kuppel hindert Personen nicht daran einfach hindurch zu gehen.
Great Wall of Chocolate TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine 5 Meter hohe und bis zu 10 Meter lange Mauer aus Schokolade. Die Mauer kann eine große Tafel Schokolade oder in Form geschmolzener Schokolade sein, wodurch sie entsprechend sehr gerade oder leicht gebogen sein kann. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.
Klasse IVGodly Jelly TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 120 zum Erstellen, 235 pro Aktivierung MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Spontaneous Jelly BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine Flutwelle aus flüssigem Wackelpudding. Sobald der Anwender es will, oder beim erreichen der maximalen Reichweite, bleibt der Wackelpudding an dieser Position in flüssiger Form für 5 Minuten. Durch weiteres Mana kann der Anwender nun dafür sorgen, dass der Wackelpudding für eine Sekunde zu einer festen Kuppel wird, die einen Klasse IV, drei Klasse III oder zehn Klasse II Zauber abwehren kann. Er ist immun gegen Zauber der Klasse I. Nach dieser Sekunde verliert der Wackelpudding seine Schutzwirkung, weshalb man gutes Timing haben sollte, und muss erst erneut mit Mana versorgt werden, um erneut die frische, gleiche Schutzwirkung zu bekommen, für erneut 1 Sekunde.
Wird in Absprache auch gestrichen.
Ablenkungen
Klasse IIFreshly Cut Onions TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender wirft eine Portion frisch geschnittener Zwiebeln irgendwo in Reichweite. Die Zwiebeln verteilen eine Flüssigkeit bis zu 2 Meter weit in der Luft, die die Augen zum Tränen bringt. Die Zwiebeln halten ungefähr eine Minute, bevor der Zauber seine Wirkung verliert. Den Zauber würde ich gerne in der Klasse senken, für den Effekt sind die Kosten etwas happig.
Freshly Cut Onions TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender wirft eine Portion frisch geschnittener Zwiebeln irgendwo in Reichweite. Die Zwiebeln verteilen eine Flüssigkeit bis zu 2 Meter weit in der Luft, die die Augen zum Tränen bringt. Die Zwiebeln halten ungefähr eine Minute, bevor der Zauber seine Wirkung verliert.
Seilerschaffung
Klasse IISugar Spinning TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender verteilt Zucker in der Luft und kann damit innerhalb von 10 Metern Zuckerfäden bilden. Mit diesen kann der Magier beliebig Objekte verbinden. Dabei entstehen erst kleine, einzelne Fäden, die nach einigen Sekunden zu richtigen Strängen werden, die wie Seile funktionieren, nur klebriger sind. Die Zuckerfäden sind nicht als Fessel geeignet und fangen an sich innerhalb von 10 Sekunden aufzulösen, sobald sie nicht mehr in Reichweite des Anwenders sind. Die Tragekraft der Seile richtet sich nach der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6. Der Zauber ist nur für die Tragkraft Klasse II und in der Regel reicht für einen Menschen schon Level 3, also sehe ich keinen wirklichen Grund den Zauber so teuer zu lassen.
Sugar Spinning TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender verteilt Zucker in der Luft und kann damit innerhalb von 10 Metern Zuckerfäden bilden. Mit diesen kann der Magier beliebig Objekte verbinden. Dabei entstehen erst kleine, einzelne Fäden, die nach einigen Sekunden zu richtigen Strängen werden, die wie Seile funktionieren, nur klebriger sind. Die Zuckerfäden sind nicht als Fessel geeignet und fangen an sich innerhalb von 10 Sekunden aufzulösen, sobald sie nicht mehr in Reichweite des Anwenders sind. Die Tragekraft der Seile richtet sich nach der Willenskraft des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4.
Fesseln
Klasse IISticky Matter TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: —- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber verschießt der Anwender etwa handgroße Honigbälle, die ein Körperteil verkleben und immobilisieren kann. Der Honigball braucht in etwa 5 Sekunden um die Distanz vom Anwender zum Ziel zu überwinden und kann bei einem Stärke Level 5 oder von einem Zauber der entsprechenden Stärke gebrochen werden.
Sweet Trap TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mithilfe diesem Zauber kann der Magier eine etwa 2 Meter breites und 2 Meter langes Quadrat aus Honig auf dem Boden erzeugt. Tritt etwas oder jemand auf die Fläche klebt, das Körperteil fest und die Beweglichkeit wird eingeschränkt, ähnlich wie bei einer Fliegenfalle. Dieser Effekt wirkt nur auf ein Körperteil, sowie eine Person. Die Falle braucht in etwa 5 Sekunden, um sich vor dem anvisierten Ziel aufzubauen kann bei einem Stärke Level von 5 oder von einem Zauber mit entsprechender Stärke gebrochen werden. Die zwei Zauber sind fast identisch, nur, dass Sticky Matter flexibler ist und die maximale fesselreichwiete ausnutzt, während Sweet Trap deutlich eingeschränkter ist. Würde sie gerne zu einer Fessel vereinen.
In Absprache bleibt:
Sticky Matter TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: —- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber verschießt der Anwender etwa handgroße Honigbälle, die ein Körperteil verkleben und immobilisieren kann. Der Honigball braucht in etwa 5 Sekunden um die Distanz vom Anwender zum Ziel zu überwinden und kann bei einem Stärke Level 5 oder von einem Zauber der entsprechenden Stärke gebrochen werden.
Sichtblockade
Klasse IIFlaky Pastry Curtain TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Block Blätterteig. Diesen kann er sich zu mehreren kleinen Scheiben ausbreiten lassen, die einen bis zu 7 Meter langen und 1 Meter hohen Wandschirm bilden, der die Sicht blockiert.
Den Zauber würde ich gerne etwas verkleinern und dann in der Klasse senken, sonst bezahlt man zu viel für zu wenig effekt.
Flaky Pastry Curtain TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Block Blätterteig. Diesen kann er sich zu mehreren kleinen Scheiben ausbreiten lassen, die einen bis zu 5 Meter langen und 1 Meter hohen Wandschirm bilden, der die Sicht blockiert.
Umbenennen
Klasse IWe won’t waste anymore! TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers lassen sich ausgekühlte Mahlzeiten, die sonst nicht mehr genießbar und weggeworfen worden wären, wieder aufwärmen. Dieser Zauber kann jedoch nicht auf die anderen Zauber dieser Magie benutzt werden und die Mahlzeiten werden lediglich aufgewärmt, nicht so stark erhitzt, dass sie Verbrennungen verursachen können.
Umbenannt auf Userwunsch und die Ungenießbarkeit gestrichen.
Reheat TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers lassen sich ausgekühlte Mahlzeiten wieder aufwärmen. Dieser Zauber kann jedoch nicht auf die anderen Zauber dieser Magie benutzt werden und die Mahlzeiten werden lediglich aufgewärmt, nicht so stark erhitzt, dass sie Verbrennungen verursachen können.
Streichen
Zu streichende ZauberOld Berry TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine Substanz, durch die alles für die nächste Minute eklig und abgestanden schmeckt und der Verzehr löst eher Brechreiz anstelle von Wohlgefühl aus. Die anderen Eigenschaften (abgesehen von Geschmack) werden nicht beeinflusst und es entsteht keine nicht auf den Geschmack bezogene Abwehrreaktion des Körpers. Das Opfer muss mit dem Mund oder Nase in Kontakt mit der Substanz kommen, damit die Wirkung anfängt.
Eat! TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein magisches Geschoß in der Form eines Brotes, welches mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6, abgeschossen werden kann. Sollte das Projektil ein Lebewesen treffen, welches sich von Irgendwas ernähren muss, so sorgt das Geschoß für eine erhöhte Ausdehnung des Opfers, indem die Nährstoffe und Energieträger manipuliert werden. Durch die magische Natur des Zaubers bleiben Attribute wie Stärke und Schnelligkeit unbeeinflusst und auch gesundheitlich gibt es keine Bedenken. Das Opfer wird durch den Treffer fett, also ein durchschnittlicher Mensch würde zum Beispiel zum (un)freiwilligen Sumo-Ringer werden. Der Effekt hält bis zu 5 Minuten, kann aber durch erschöpfende Aktivität (magisch oder körperlich) deutlich reduziert oder direkt beendet werden, oder anders formuliert, er muss Energie verbrauchen. Außerdem wirkt die Magie nicht gegen Gegner mit einem Widerstand entsprechend oder höher der Willenskraft des Anwenders, ist der Wert nur 1 oder 2 Level vom Willenskraftlevel entfernt, so halbiert sich die Dauer.
Eat Good! TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Eat! BESCHREIBUNG: Die erweiterte Form von Eat!, bei welcher ein verbessertes Brotprojektil erschaffen wird. Das Geschoss fliegt mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8. Der Effekt eines Treffers geht nun über einen Sumo-Ringer hinaus und das Ziel wird richtig richtig fett, was sogar etwas über die körperlichen normal möglichen Grenzen hinaus gehen kann. Jemand mit einer Höhe von 2 Metern hat nach dem Zauber dann zum Beispiel plötzlich keine Höhe von 2 Metern, sondern einen Durchmesser von 2,3 Metern. Der Effekt hält bis zu 5 Minuten, kann aber durch stark erschöpfende Aktivität (magisch oder körperlich) deutlich reduziert oder direkt beendet werden, oder anders formuliert, er muss ordentlich Energie verbrauchen. Außerdem hat die Magie einen geringeren Effekt, falls das Level im Widerstand vom Opfer gleich dem Level der Willenskraft vom Anwender ist, ist der Wert nur 1 oder 2 Level vom Willenskraftlevel entfernt, so halbiert sich die Dauer. Sollte der Widerstand sogar höher sein, so fühlt sich der Körper nur einen kurzen Moment komisch an, der Magen grummelt und der Zauber verfliegt wieder.
THE FEAST TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Delicious Nectar BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein köstliches Festmahl, dass einen unwiderstehlichen Geruch verbreitet und jeden innerhalb der Reichweite dazu animiert von den Leckereien zu naschen. Jeder, der etwas von dem Festmahl verspeist hat, wird nach 3 Sekunden in dem, was er verspeist hat, eingeschlossen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Diese Zauber greifen alle auf die eine oder andere Art und Weise in die Autonomität der Charaktere ein und zwingen Spieler eine Handlung auf. Eat! und Eat Good! gehen zudem über die Grenzen, was wir für Füllhorn, einer Magie, die laut Beschreibung Essen erschafft und kontrolliert, erlauben können, da hier die Körper anderer verändert werden.
Old Berry wurde auf Userwunsch auch auf diese Liste gesetzt.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Fr 15 März 2024 - 11:15 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Klasse II Würde hier Flying Flour oder Ice Cream Bomb behalten. Tendiere zu zweiterem ^^
Klasse III Kokusnuss! xD
Schilde Typ B
Klasse III Caramel Dome Sus! xD Jo, Jelly kann raus.
Ablenkungen
Klasse II Find ich gut.
Seilerschaffung
Klasse II Weiß nicht mehr, ob es nen anderen Grund hatte, dass das hier Klasse II ist, aber Änderung klingt gut.
Fesseln
Klasse II Klingt gut.
Sichtblockade
Klasse II Find ich auch gut ^^
Streichen
Zu streichende Zauber Kommt jetzt nicht so unerwartet.
Extra
Waffenerschaffung
Spoiler:
Berry‘s Fist TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erschafft der Anwender eine große Beere um seine Hand, woraufhin die Faust ein wenig geschützt ist und bei einem Treffer ein dicker Fleck entstehen kann, der nur schwer zu entfernen ist.
Cold Blade TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erschafft der Anwender ein etwa 60cm langes Eis-am-Stiel-Schwert, welches wie ein gewöhnliches Schwert fungiert. Der Stiel ist hierbei aus Löffelbiskuit. Um es aber gezielt einsetzen zu können, wäre es gut den entsprechenden Waffengrad zu beherrschen. Der Anwender kann bis zu zwei solcher Schwerer erschaffen, was allerdings doppelt so viel Mana kostet.
Rice of Hate TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erschafft der Anwender einen Beutel voll Reis in seiner Hand und kann mit diesem nach Belieben auf Dinge oder Personen einschlagen. Der Anwender kann bis zu zwei Beutel auf einmal erschaffen, dies kostet allerdings auch das doppelte an Mana. Die Tüten in denen der Reis ist, bestehen hierbei aus Maisstärke. Die Tüten selbst fungieren als eine Art Schlagwaffe. Um diese also gezielt einsetzen zu können, wäre es gut den entsprechenden Waffengrad zu beherrschen.
Cold Greatsword TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Cold Blade BESCHREIBUNG: Wie bei dem Zauber erschafft der Magier ein Eis-am-Stiel-Schwert, allerdings erreicht die Klinge bei diesem Zauber eine Länge von bis zu 1,7m und gilt somit als Groß-, beziehungsweise Zweihandschwert. Wie bei dem Zauber Cold Blade besteht der Stiel hier aus Löffelbiskuit. Für eine gezielte Anwendung ist auch bei diesem Zauber der entsprechende Waffengrad sinnvoll. Kommt die Waffe mit blanker Haut in Kontakt, kann es zu leichtem Gefrierbrand kommen.
Garlic Baguette TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- Vorraussetzungen: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit diesen Zauber erschafft der Anwender ein etwa zwei Meter langes Knoblauchbaguette-Zweihandschwert. Der Geruch ist sehr intensiv und kann als störend wahrgenommen werden. Das Baguette-Schwert lässt sich wie ein gewöhnliches Zweihandschwert verwenden, für eine gezielte und effektive Nutzung ist es allerdings ratsam, den entsprechenden Waffengrad zu erlernen. Bei Kontakt geht der strenge Geruch auf die betroffene Stelle über und kann einen ablenkenden Effekt auf Gegner haben, wodurch der Anwender einen Vorteil im Kampf gewinnen kann.
Smashing Flour TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber erschafft der Anwender einen Mehlsack in seinen Händen mit denen er auf Dinge oder Personen einschlagen kann. Schläge mit dem Sack können zu schweren Sachschaden oder Prellungen führen. Die Säcke in denen das Mehl ist bestehen hierbei aus Gelantine. Der Sack kann hierbei wie eine Zweihandschlagwaffe genutzt werden. Für eine gezielte Anwendung ist auch bei diesem Zauber der entsprechende Waffengrad sinnvoll.
Cold Greatsword und Garlic Baguette haben zwar einen extra Effekt, trotzdem würde ich die Zauber vermutlich zu einem Klasse II Waffenzauber zusammenfügen und die Effekte weglassen? Ich denke den Wegfall des Frostbrands kann man verkraften und den Effekt vom Baguette würde ich dann notfalls eher als neuen Zauber machen, wo man irgendwas mit der garstigen Kräuterbutter beschmiert. Edit: Hat nen Satz geschluckt. Berrys Fist ist zwar technisch keine Waffe nach den Regeln, habs aufgrund der Funktionsweise aber einfach mal dazu gepackt.
Geschosse
Klasse I
Spoiler:
Berry‘s Welcome TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 für 5 Beeren MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schießt der Anwender mit Beerendesserts auf seine Gegner. Diese können hierbei sehr variieren, von reinen Beeren, über Beerensalaten bis Beerenjoghurt. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Das fruchtige Geschoss kann hierbei zu leichten Prellungen und Verfärbung der Kleidung führen. Diese Flecken sind ziemlich hartnäckig und lassen sich nur schwer entfernen, wie es bei Beeren nunmal so üblich ist.
Creamy Surprise TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 pro Sahneteller MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt bei diesen Zauber Mana in einer seiner Hände auf der ein Sahneteller aus Esspapier erscheint. Dieser kann dann beliebig nach Gegnern geschlagen oder geworfen werden und für Ablenkung sorgen. Wendet man den Zauber auf beide Hände an, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprichen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
Garlic Exposure TYP:Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 für 2 Schüsse MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dies Zauber erschafft der Anwender Bälle aus sorgfältig zerschnittenen Knoblauchzehen, welche er auf seinen Gegner wirft. Der Geruch ist sehr intensiv und unangenehm. Der Zauber kann als Ablenkung fungieren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
Würde Creamy Suprise rausnehmen. Die Beeren machen auch Flecken und der Knoblauch lenkt ebenfalls ab. Bei der geringen Reichweite erfüllt der Zauber direkt darunter den Zweck zudem ebenfalls recht ähnlich:
Spoiler:
Creamy Topping TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers kann der Anwender je nach Belieben Sahne, wie aus einer Sprühdose versprühen. Die Schnelligkeit des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Für den Kampf ist dieser Zauber allerdings nicht geeignet.
Klasse II
Spoiler:
Melon Spit TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 30 für Melonenstück + 30 pro Schuss MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kleines Stück Melone mit einem Melonenkern in der Mitte. Nimmt man den Melonenkern in den Mund, kann man kleine Melonensamen mit dem Mund verschießen, solange man den Kern im Mund behält. Die Kerne fliegen mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 6. Das Melonenstück hält zehn Minuten.
Cream Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 für 10 Schüsse MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber schießt der Anwender mit gefrorener Sahne, wie mit Schießkugeln. Die Form der Geschosse ähnelt den Patronen von Pistolen sogar sehr. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Hier könnte man eventuell ebenfalls etwas streichen?
Anderes
Klasse I
Spoiler:
We won’t waste anymore! TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers lassen sich ausgekühlte Mahlzeiten, die sonst nicht mehr genießbar und weggeworfen worden wären, wieder aufwärmen. Dieser Zauber kann jedoch nicht auf die anderen Zauber dieser Magie benutzt werden und die Mahlzeiten werden lediglich aufgewärmt, nicht so stark erhitzt, dass sie Verbrennungen verursachen können.
Bitte können wir diesen Zauber Umbennen und die Beschreibung anpassen? Ich mag die Verbindung nicht, dass kalt gewordenes Essen = nicht mehr genießbar. Vielleicht neutral einfach nur auf das (harmlose) erwärmen und warm halten von Essen allgemein umschreiben? Edit: Bevor ich etwas umschreibe will ich erstmal eine weitere Meinung abwarten.
Klasse II
Spoiler:
Old Berry TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine Substanz, durch die alles für die nächste Minute eklig und abgestanden schmeckt und der Verzehr löst eher Brechreiz anstelle von Wohlgefühl aus. Die anderen Eigenschaften (abgesehen von Geschmack) werden nicht beeinflusst und es entsteht keine nicht auf den Geschmack bezogene Abwehrreaktion des Körpers. Das Opfer muss mit dem Mund oder Nase in Kontakt mit der Substanz kommen, damit die Wirkung anfängt.
Kann Weg.
Schilde
Klasse IV
Spoiler:
Godly Jelly TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 120 zum Erstellen, 235 pro Aktivierung MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Spontaneous Jelly BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt eine Flutwelle aus flüssigem Wackelpudding. Sobald der Anwender es will, oder beim erreichen der maximalen Reichweite, bleibt der Wackelpudding an dieser Position in flüssiger Form für 5 Minuten. Durch weiteres Mana kann der Anwender nun dafür sorgen, dass der Wackelpudding für eine Sekunde zu einer festen Kuppel wird, die einen Klasse IV, drei Klasse III oder zehn Klasse II Zauber abwehren kann. Er ist immun gegen Zauber der Klasse I. Nach dieser Sekunde verliert der Wackelpudding seine Schutzwirkung, weshalb man gutes Timing haben sollte, und muss erst erneut mit Mana versorgt werden, um erneut die frische, gleiche Schutzwirkung zu bekommen, für erneut 1 Sekunde.
Würde dann wohl noch mit dem Klasse III Vorgänger zusammen rausfliegen.
Melon Spit und Cream Shot können unterschiedlich verwendet werden und haben daher, denke ich beide eine Daseinsberechtigung.
Was die Waffenerschaffung angeht, könnte man das sicher locker durch einen gesammelten Waffenzauber erledigen, würde das aber als neuen Zauber werten und nicht als Update. Wenn du willst, können wir die anderen Waffenzauber schonmal auf die Streichliste setzen, sonst könnte man das nochmal angehen, wenn ein Waffenzauber auch wirklich da ist.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3010
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.