Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Füllhorn Zusatzanpassung

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 488

Füllhorn Zusatzanpassung  Empty
BeitragThema: Füllhorn Zusatzanpassung
Füllhorn Zusatzanpassung  EmptyDo 19 Mai 2022 - 1:58

Da das andere fast durch ist, mach ich das mal in nem neuen Thema. Zwei Sachen, einmal ein Zusatz zur Magie und einmal die Anpassung vom Bloody Water auf mehr Getränke um z.b. Milch abzudecken.

(Edit: Hintergrund zu dem Zusatz ist z.b. die Frage bei der Überarbeitung, ob Blut zu den Getränken zählt. Und die verschiedenen und potenziellen weiteren Völker. Der Zusatz ist absolut nicht perfekt und eventuell unnötig oder ihr habt einen besseren Vorschlag, aber da ich eh den Water Zauber anpassen wollte, dachte ich ich erwähn es mal und frag nach eurer Meinung. Ich denke eine Erwähnung, dass die Magie prinzipiell von Menschen für Menschen (dem immernoch größten Teil der Bevölkerung soweit ich weiß) entwickelt wurde und es Abschweifungen gibt, die aber besonderer Natur sind, kann man gerade mit dem Volkssystem usw unterbringen.
Außerdem lässt es gerade bei sowas wie Blut einen passenden Spielraum zu sagen: (Tier)blut in Essen ist definitiv etwas was vorkommt. Gleichzeitig werden die meisten zustimmen, dass es als Getränk eher nicht auf der "normalen" Speisekarte steht.)

Füllhorn
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Die Zauber dieser Magie beziehen sich auf Lebensmittel im Sinne von Menschen und vergleichbaren Wesen, solange es nicht extra im Zauber anders erwähnt wird.
BESCHREIBUNG: Diese Magie erlaubt die Erschaffung und Manipulation von Speis und Trank. Das Essen wird dabei entweder direkt erschaffen, Vorhandenes verändert oder aus einer neutralen Maße geformt, die dabei Geschmack und andere Eigenschaften zugemischt bekommt.


Spoiler:
Boring Water
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Liter
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Magier kanalisiert Mana in seiner Hand bevor er damit Wasser berührt und dieses in köstlichen Wein verwandelt. Wirkt nicht auf Wasser, welches gerade in anderen Zaubern benutzt wird.
Beherrschung:


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Füllhorn Zusatzanpassung  Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Online
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Füllhorn Zusatzanpassung  Empty
BeitragThema: Re: Füllhorn Zusatzanpassung
Füllhorn Zusatzanpassung  EmptyDo 19 Mai 2022 - 10:46

Dann wollen wir doch hier gleich weiter machen.

Füllhorn
εϊз Ich denke, der Zusatz ist nicht nötig. In der Beschreibung steht extra, dass sich die Magie auf "Erschaffung und Manipulation von Speis und Trank" fokussiert. Damit sehe ich als gegeben an, dass Dinge, die nicht als "Speis und Trank" zählen, auch nicht von der Magie erschaffen werden können.
Da darf aber gerne der ZB seine Meinung dazu geben.

Boring water
εϊз Passssssst!

Füllhorn Zusatzanpassung  Angeno10



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Füllhorn Zusatzanpassung  Empty
BeitragThema: Re: Füllhorn Zusatzanpassung
Füllhorn Zusatzanpassung  EmptyMi 15 Jun 2022 - 14:05

Beim Zusatz bin ich da bei Oberon, es ist wichtiger zu sagen, was die Magie beinflussen kann, statt zu sagen was sie alles nicht kann. Die Liste wäre deutlich zu ausschweifend.

Boring Water passt aber und trage ich gleich ein.

Füllhorn Zusatzanpassung  Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Füllhorn Zusatzanpassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Füllhorn
» Füllhorn Schilde
» Füllhorn auf Diät - Update
» Zauber für Füllhorn II
» Zauber für Füllhorn III

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: