Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Veela

Nach unten 
AutorNachricht
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

Veela Empty
BeitragThema: Veela
Veela EmptyDo 14 März 2024 - 20:09

Meine letzte Volksbewerbung hat nicht ganz so gut funktioniert. Dennoch ist mir eine neue Idee gekommen, die ich zumindest versuchen zu bewerben mag xD!


Veela
Die Veela sind ein mysteriöses Volk, welches oft in Legenden oder Märchen auftaucht. Die Angehörige dieses Volkes sind menschlicher Natur, besitzen aber allesamt helles, oftmals auch langes, Haar. Sie sind bekannt für ihr sanftes Aussehen und ein meist ebenso ruhiges Gemüt - doch wie bei allem, bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel, sodass auch Persönlichkeiten anderer Arten hin und wieder hervor kommen. Doch nicht ein jeder weiß: Manche Abkömmlinge können sich über ihren Volkszauber in eine bösartige harpyienähnliche Gestalt verwandeln, die einem wahren Albtraum gleicht. Dabei überzieht sich ihr gesamter Körper, bis auf ihr Kopf, mit einer Schicht aus weißen Schuppen und ihre Hände und Füße werden zu großen Klauen.

Voraussetzungen: Helles Haar
Boni: Langlebigkeit: Die körperliche Alterung ist ab dem Erwachsenenalter stark verlangsamt.
Zauber mit Windelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
1x Volkszauber
Mali: Blitzanfälligkeit: Blitzmagie verursacht Schaden, der um einen Stärkelevel erhöht ist.
Nicht in der Lagie Magie mit dem Blitzelement zu erlernen.
Zugehörige: ---

Volkszauber:

Die Boni und Mali verteilen sich wie folgt:
Langlebigkeit // 0.5
1 Volkszauber // 0.5
10 % geringere Manakosten nach Element (Wind) // 1

Anfälligkeit Element (Blitz) // -1
Unfähigkeit Blitzmagie // -1


Zuletzt von Mariella am Sa 16 März 2024 - 0:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Veela Empty
BeitragThema: Re: Veela
Veela EmptyFr 15 März 2024 - 19:39

Ah, eine Form der Wila (bzw. vom Namen her vermutlich eher der Harry Potter-Variante Veela). Vermutlich eine gute Sache, dass ich hier nichts von Hochzeiten lese Very Happy

Grundsätzlich finde ich die Idee eines etwas ätherischen, eleganten Volkes mit einer wilden Seite schick und finde da auch eine Wind-orientierte Alternative zu unseren feurigen Nyrik gut und passend. Ein bisschen müssen wir an der Beschreibung aber noch drehen.

1) Die Aussehensbeschreibung deckt aktuell nur das Haar ab. Ich nehme an, es sollen sehr menschenähnliche Wesen sein, aber bitte geh ein bisschen genauer darauf ein, inwiefern sie Menschen ähneln und inwiefern sie sich unterscheiden. Bitte gib da auch noch ein, zwei mehr Merkmale als nur lange Haare.

2) Es ist okay, dass das Volk allgemein als eher sanft/ruhig wahrgenommen wird; bitte hebe kurz hervor, dass das nicht auf alle Mitglieder des Volkes zutrifft bzw. dass es da Ausnahmen gibt.

3) Bitte ändere im Beschreibungstext "ihre Volksmagie" zu "ihren Volkszauber", da sie nur einen Zauber und keine ganze Magie haben.

4) Bei den Voraussetzungen kannst du "Mindestens ein Elternteil muss Angehöriger des Volkes sein" rausnehmen; da das hier kein erschaffenes Volk ist, ist klar, dass sie von einem Mitglied des Volkes abstammen ^^ Außerdem nimm statt "Blondes bis Weißblondes Haar" einfach "Helles Haar" wie oben in der Beschreibung, damit Spieler ein bisschen mehr Spielraum haben.

5) Setz bei den Mali bitte vor "Blitzmagie verursacht Schaden, der um einen Stärkelevel erhöht ist" das Wort "Blitzanfälligkeit:"


So viel zum Volk an sich. Nach aktueller Form würde ich es als "Wandler" einstufen, was heißt du hast keine Punkte auszugleichen, und wenn ich das nicht falsch sehe, passen die Boni und Mali soweit. Also gucken wir uns den Zauber an:

Veelas Temper
Aktuell macht der Zauber ganz schön viel für einen Zauber der Klasse II. Zum Vergleich: Ein Nahkampfzauber der Klasse II kann entweder Hände oder Füße schadensfähiger machen. Zusätzlich dazu hast du hier noch eine verminderte Schmerzempfindlichkeit drin.
Ich würde dir empfehlen, den Zauber auf Klasse III zu heben, das ist der Punkt, an dem solche Zauber auf den ganzen Körper wirken. Wenn du das machst, beschreibe bitte etwas genauer, was du mit verminderter Schmerzempfindlichkeit meinst.

Art: Wenn du den Zauber mit der aktuellen Richtung beibehältst, dann ist das "Nahkampf", nicht "Support" (weil du deinem Körper Klauen als natürliche Waffen verpasst, um Gegnern Schaden zuzufügen).

Manaverbrauch: Du hast da ein paar seltsame Zahlen gewählt. Wenn du es auf Klasse III hebst empfehle ich 150 pro 3 Minuten, vergleichbar mit einem Take Over-Zauber.

Spezielles: Bitte streiche den Satz unter Spezielles.


Es sieht glaube ich nach viel aus, aber die meisten Punkte sind nur kleine Formanpassungen ^^ Alles in Allem finde ich das Volk ziemlich cool, gute Arbeit.
Nach oben Nach unten
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

Veela Empty
BeitragThema: Re: Veela
Veela EmptyFr 15 März 2024 - 23:59

Freut mich, dass das Volk Anklang findet x3! Ich habe mich auch sogleich mal an die Änderungen gemacht:

Allgemeines
1) Aussehensbeschreibung verändert
2) Ausnahmen der Persönlichkeit erwähnt
3) Volksmagie zu Volkszauber geändert
4) Blondes zu helles Haar geändert
5) Blitzanfälligkeit ergänzt

Veelas Temper
(Auf Klasse III erhöht, Schmerzunempfindlichkeit entfernt)
Art: Von Support zu Nahkampf geändert
Manaverbrauch: Wie vorgeschlagen abgeändert
Spezielles: Satz entfernt

Liebe Grüße, Mariella
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Veela Empty
BeitragThema: Re: Veela
Veela EmptySa 16 März 2024 - 10:31

Hui, das ging fix. Für mich sieht das schick aus.

Veela Untief10

Eine Zweitbewertung kommt natürlich noch, das macht ein anderer @Moderator

Mariella mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 556

Veela Empty
BeitragThema: Re: Veela
Veela EmptySa 16 März 2024 - 15:51

Kurz und schmerzlos.

Veela Hermes12
Nach oben Nach unten
 
Veela
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: