Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ort/Zeit

Nach unten 
AutorNachricht
Jae

Jae
Anmeldedatum : 14.07.22
Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 31

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyFr 5 Apr 2024 - 12:28

alte Nachricht:


Dann versuch ich mich mal an der Überarbeitung von Minor Teleportation.

alt:


Minor Teleportation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro Sprung
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Anwender in der Lage sich eine kurze Strecke zu teleportieren. Hierbei ist es zwingend notwendig, dass der Anwender sieht, wo er landen wird. Nach einer Sekunde Teleportiert sich der Anwender, wird für all diejenigen, die ihn während des Sprungs im Auge hatten, drei Sekunden ein glimmender Energiefaden vom Ursprungsort, hin zur neuen Position sichtbar. Der Zauber kann also nicht dafür genutzt werden, einen Gegner im Kampf zu überraschen, da dieser sofort nachvollziehen kann, wohin es den Anwender verschlägt.

Ich habe versucht den Zauber im Kampf nutzbar, aber nicht zu stark zu machen. An den Grundwerten des Zaubers habe ich nichts verändert, nur an der Funktionsweise.



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Jae am Di 16 Apr 2024 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyFr 5 Apr 2024 - 18:02

Hallihallo, @Jae. Ich nehme das hier mal mit ins Plenum und melde mich zurück, sowie es ein Ergebnis gibt.

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyDi 9 Apr 2024 - 12:39

Hallihallo, @Jae. Nach der kleinen Besprechung einmal die Ergebnisse.

Teleportationen auf Klasse III sollen immer mit Einschränkungen verbunden sein, die dafür sorgen, dass man sich nicht einfach hinter einen Gegner teleportieren und diesen niederstechen kann. Einen einschränkungsfreien Teleport soll es erst ab Klasse IV geben. Das heißt nicht, dass der AoDimension Zauber so bleiben muss. Der Satzteil, dass der Zauber schwierig im Kampf einzusetzen ist, kann beispielsweise ohne Probleme entfernt werden. Sollte dir eine Möglichkeit einfallen, wie man den Zauber zur besseren Nutzbarkeit umschreiben kann, kannst du diese gerne vorstellen.

Der AoT-Zauber braucht wohl mal eine Überarbeitung. Der Cooldown ist beispielsweise verhältnismäßig irrelevant. Zudem skaliert er mit der eigenen Bewegungsgeschwindigkeit und den eigenen Bewegungsmöglichkeiten, was ihn ein Stückchen zu stark für Klasse III macht.

Sollten Fragen offen geblieben sein, melde dich gerne hier.
Nach oben Nach unten
Online
Jae

Jae
Anmeldedatum : 14.07.22
Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 31

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyDi 9 Apr 2024 - 13:12

Dass der Zauber im Kampf schwierig einzusetzen ist, ist in der Tat irrelevant. Das ergibts ich ja aus der herben Vorbereitungszeit.

Wie stünde es mit dem Ansatz, dass beispielsweise so etwas wie eine sichtbare, transparente Spur in Richtung des Ortes führt, an dem der Anwender auftaucht? Sodass Gegner gewarnt sind und nachvollziehen können was passiert? Ich würde sehr gerne irgendwie erarbeiten, dass der Zauber in Kampfsituationen zumindest irgendeinen Nutzen hat.

Wirklich schade, dass mein Versuch, den AoD Zauber aufzuwerten, nun vermutlich dazu führen soll, mit dem Nerfhammer auf einen anderen Zauber zu schlagen.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyDi 9 Apr 2024 - 19:00

Deinen Lösungsansatz kann ich mir durchaus vorstellen, nur ohne einen überarbeiteten Zauber keine Zusage treffen. Wenn du magst, stell' ihn doch einmal vor, damit wir drüber schauen können.

Ob und wie der AoT Zauber überarbeitet wird, steht nicht fest. Ich renne jedenfalls jetzt nicht los, um den Nerf-Hammer aus dem Schrank zu holen Very Happy
Nach oben Nach unten
Online
Jae

Jae
Anmeldedatum : 14.07.22
Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 31

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyFr 12 Apr 2024 - 13:48

Dann habe ich hiermit mal einen Versuch gestartet

Siehe Anfangsnachricht



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptySa 13 Apr 2024 - 16:31

Hallihallo, @Jae. Nur zur Sicherheit: In der neuen Version des Zaubers funktioniert dieser nun mit sofortiger Wirkung? Die Linie zeigt nur an, wohin die Person teleportiert ist, nachdem das passiert ist?
Nach oben Nach unten
Online
Jae

Jae
Anmeldedatum : 14.07.22
Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 31

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyMo 15 Apr 2024 - 11:06

Genau
Der Zauber soll nun sofort funktionieren, ich könnte aber auch einen kleinen Puffer von... weiß nicht, ner Sekunde einbauen? Das würd ihn immer noch besser nutzbar machen und als Ausgleich dafür, damit Gegner nicht planlos zurückgelassen werden und keinen Nachteil der Überraschung davontragen, die Spur zum neuen Ort



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyDi 16 Apr 2024 - 15:35

Hallihallo, @Jae. Der Puffer von einer Sekunde müsste leider noch sein, um zu verhindern, dass man feindlichen Angriffen allzu flott entgehen kann. Wenn du den einbaust, sollte der Zauber aber in Ordnung gehen.
Nach oben Nach unten
Online
Jae

Jae
Anmeldedatum : 14.07.22
Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 31

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyDi 16 Apr 2024 - 15:38

Nachvollziehbar. Die Sekunde ist eingefügt.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 600

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyDi 16 Apr 2024 - 15:56

Geht damit für mich erstmal klar.

Ort/Zeit Hermes12
Nach oben Nach unten
Online
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2270
Alter : 31

Ort/Zeit Empty
BeitragThema: Re: Ort/Zeit
Ort/Zeit EmptyMi 24 Apr 2024 - 15:25

Ort/Zeit Exiaangenommeng8i5e


Ort/Zeit Signat10
Nach oben Nach unten
 
Ort/Zeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Zeit vergeht...
» Zeit der Engel
» Zeit für den Flieger! - hoffentlich
» Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
» Es wird Zeit Abschied zu nehmen ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: