Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 124

Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Empty
BeitragThema: Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) EmptyMo 8 Apr 2024 - 21:35

Hallöchen! Ein paar Minor Arcana-Karten, die mir eingefallen sind : D

Three of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter um den Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wirft der Anwender die Drei der Kelche direkt über seinen Kopf in die Luft. Aus der Karte strömt daraufhin ein kontinuierlicher Strom reinen Wassers und in seinem Druck etwa dem eines voll aufgedrehten Duschkopfes entspricht. Im Kampf hat die Karte keinen wirklichen Nutzen, doch können damit im Notfall Feuer bekämpft, Beete gegossen, Trinkgefäße befüllt und Schmutz abgewaschen werden. Für die Dauer des Zaubers folgt die Karte dem Anwender, der Strom kann dabei entsprechend der Reichweite ausgerichtet werden.

Two of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zieht der Anwender die Zwei der Kelche. Aus der Karte erwächst innerhalb von fünf Sekunden ein spektraler Kelch, aus dem verschlungene Schlangen aus Wasser hervorragen, deren Muster an einen Äskulapstab erinnert. Die Wasserschlangen umschlingen eine Gliedmaße des Ziels und schränken dessen Beweglichkeit ein. Mit Stärke Level 5 oder einem Zauber entsprechender Stärke kann man sich aus der Umschlingung befreien.

Ace of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender hält das Ass der Kelche vor seine Brust, schließt seine Augen und konzentriert sich. Aus der Karte sprudeln daraufhin fünf etwa fünf Zentimeter breite Rinnsale an kristallklarem Wasser hervor, die innerhalb der Reichweite über den Boden gelenkt werden können. Jedes der Bächlein ist mit einem der fünf Sinne des Anwenders verbunden und sammelt entsprechende Eindrücke, die der Anwender an jeder Stelle des Rinnsals abrufen kann. Sollte der Anwender die Augen öffnen oder sich bewegen, erlischt der Effekt des Zaubers sofort. Aufgrund der hohen Konzentrationsleistung, die dabei erbracht werden muss, können währenddessen keine anderen Zauber gewirkt werden.


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied



Zuletzt von Claudia am Mo 22 Apr 2024 - 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 630

Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Empty
BeitragThema: Re: Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) EmptySa 13 Apr 2024 - 15:35

Hallihallo, @Claudia. Ich spiele Firewall-Drache Dunke Flüssigkeit Neo-Gewitter-Terahertz im Angriffsmodus.

Three of Chalices
🪶 Folgt die Karte dem Anwender über diesem oder erzeugt sie eine Art Regenwolke?

Two of Chalices
🪶 Standardfessel. Passt.

Ace of Chalices
🪶 Dass der Zauber abbricht, wenn auch nur eines der Minibächlein durchbrochen wird, kommt mir reichlich schwach vor. Die Schwäche darf gerne raus.
🪶 Eine Schnelligkeit für die Bächlein sollte noch sein.
🪶 Entlang des gesamten Bächleins sehen/hören/schmecken/etc. kommt mir reichlich verwirrend vor. Vielleicht nur an der Spitze?
Nach oben Nach unten
Online
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 124

Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Empty
BeitragThema: Re: Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) EmptyMo 22 Apr 2024 - 17:55

Hallo Hermes!

1) Die Karte selbst folgt dem Anwender "wie eine Regenwolke", sie soll einfach wie ein mobiler Duschkopf funktionieren. Habe die Beschreibung entsprechend angepasst.

2) Oki!

3) Ich habe die Schwäche entfernt. Ich habe auch an der Formulierung geschraubt. Es wäre mir schon wichtig, dass man mit diesem Klasse III Zauber an jeder Stelle des Rinnsals den Eindruck abrufen kann, weil das die Utility ausmachen soll, zum Beispiel kann ich das Wasser entlang eines Ganges fließen lassen und punktuell versuchen an den Türen zu lauschen oder soetwas, auch wenn die natürlichen Sinnesfertigkeiten davon nicht verstärkt werden. Außerdem könnte ich so an verschiedenen Stellen "linsen". Für schmecken und fühlen ist die Nützlichkeit beschränkter, aber das durchaus im Sinne der Idee. Very Happy

Danke für die Bearbeitung!


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 630

Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Empty
BeitragThema: Re: Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) EmptyMo 22 Apr 2024 - 20:44

Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Hermes12
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) Empty
BeitragThema: Re: Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie) EmptyMi 1 Mai 2024 - 10:43

Three und Two passen so!

Aces stellt der Magie eine ziemlich komplett neue Mechanik vor, die Übertragung des Bewusstseins in ein Element, was etwas ist, das selbst Elementarmagien nicht tun; allgemein ist Übertragung des eigenen Bewusstseins bzw. der eigenen Sinne eine eher seltene Fähigkeit. Insofern hab ich den Zauber mal mit ins Team genommen zur Prüfung und gebe dir dann eine Rückmeldung!
Nach oben Nach unten
 
Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarotmagie
» Tarotmagie
» Tarotmagie - Anpassungen
» Passivzauber: Tarotmagie
» Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: