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 Enchanting

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Oberon

Oberon
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Enchanting Empty
BeitragThema: Enchanting
Enchanting EmptySo 30 Okt 2022 - 16:25

Enchanting
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Manaregeneration
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: Nutzer dieser Magie können Hersteller magischer Waffen und Artefakte sein und ingame eine Rolle in deren Erschaffung spielen.
BESCHREIBUNG: Verzauberungen bzw. Enchantments sind magische Effekte, die auf Gegenstände gelegt werden. Nutzer dieser Magie sind in der Lage, die Form und Beschaffenheit von Gegenständen zu beeinflussen, diese zu verstärken, ihnen Effekte zu geben oder sie mit Elementen zu besetzen. Bei Anwendung dieser Zauber wird ein Effekt einmalig gewirkt, der für eine gewisse Zeit auf einen Gegenstand wirkt. Da Verzauberungen dazu da sind, möglichst langfristig zu wirken, haben sie einen hohen einmaligen Manaverbrauch, dafür aber eine lange Wirkungszeit. Die meisten Zauber können nur auf Gegenstände gewirkt werden, die nicht merklich größer als ein Mensch und nicht lebendig sind. Zauber, die von dieser Regel abweichen, sind entsprechend markiert. Um eine Verzauberung zu wirken muss man den betroffenen Gegenstand berühren, sobald sie wirkt ist die Distanz zum Anwender aber irrelevant. Der Anwender kann eine Verzauberung jederzeit wieder aufheben, muss aber auch dafür den Gegenstand berühren.

Dauer einer Verzauberung:

Code:
[color=#696868][u][b]Enchanting[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]HAUPTATTRIBUT:[/b] Manaregeneration
[b]NEBENATTRIBUT:[/b] Willenskraft
[b]SPEZIELLES:[/b] Nutzer dieser Magie können Hersteller magischer Waffen und Artefakte sein und ingame eine Rolle in deren Erschaffung spielen.
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Verzauberungen bzw. Enchantments sind magische Effekte, die auf Gegenstände gelegt werden. Nutzer dieser Magie sind in der Lage, die Form und Beschaffenheit von Gegenständen zu beeinflussen, diese zu verstärken, ihnen Effekte zu geben oder sie mit Elementen zu besetzen. Bei Anwendung dieser Zauber wird ein Effekt einmalig gewirkt, der für eine gewisse Zeit auf einen Gegenstand wirkt. Da Verzauberungen dazu da sind, möglichst langfristig zu wirken, haben sie einen hohen einmaligen Manaverbrauch, dafür aber eine lange Wirkungszeit. Die meisten Zauber können nur auf Gegenstände gewirkt werden, die nicht merklich größer als ein Mensch und nicht lebendig sind. Zauber, die von dieser Regel abweichen, sind entsprechend markiert. Um eine Verzauberung zu wirken muss man den betroffenen Gegenstand berühren, sobald sie wirkt ist die Distanz zum Anwender aber irrelevant. Der Anwender kann eine Verzauberung jederzeit wieder aufheben, muss aber auch dafür den Gegenstand berühren.

[spoiler=Dauer einer Verzauberung]Die Dauer einer Verzauberung ist von der Willenskraft des Anwenders abhängig. Dabei sind Zauber höherer Klasse schwieriger aufrecht zu erhalten. Die Dauer einer Verzauberung ergibt sich aus der Differenz zwischen diesen beiden Werten (Willenskraft Minus Klasse) ab. Willenskraft Legendär entspricht für die Berechnung Willenskraft Level 10.

Differenz 1 = 1 Minute
Differenz 2 = 5 Minuten
Differenz 3 = 15 Minuten
Differenz 4 = 30 Minuten
Differenz 5 = 1 Stunde
Differenz 6 = 3 Stunden
Differenz 7 = 6 Stunden
Differenz 8 = 12 Stunden
Differenz 9 = 1 Tag

Beispiel: Ein Magier mit Willenskraft 7 wirkt einen Enchantment-Zauber der Klasse III.
7 – 3 = 4; der Zauber hält also 30 Minuten, ehe die Verzauberung abklingt.[/spoiler]

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Klasse I
Klasse II
Klasse III
Klasse IV
Klasse V



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When thou wakest, it is thy dear:

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Zuletzt von Oberon am So 30 Okt 2022 - 16:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Oberon

Oberon
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Enchanting Empty
BeitragThema: Re: Enchanting
Enchanting EmptySo 30 Okt 2022 - 16:26

Klasse I


Armor Enchantment: Elven Garments
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung wird vor allem auf die Kleidung angewendet und ermöglicht es dem Anwender, auch durch dichtes Gebüsch oder über unebenen Waldboden zu rennen, ohne sich dabei durch oberflächliche Kratzer wie durch Äste zu verletzen oder durch Wurzeln und Steinchen langsamer zu werden. Das macht etwa eine Jagd oder eine Flucht um einiges einfacher, da man nicht mehr auf seine Schritte aufpassen muss. Auf Kutschenräder angewandt macht es die Fahrt weniger holprig und ein Schrank würde nicht zerkratzt werden, wenn man ihn über den Boden zieht oder eine Katze im Haus hat.

Armor Enchantment: Glamour
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung kann auf ein Kleidungsset oder eine Rüstung gelegt werden und bewirkt, dass man sauber und ordentlich aussieht. Schuhe werden poliert, Rüstungen glänzen, das Hemd ist frisch gebügelt, Kaffeeflecken auf der Hose verschwinden. Während der Zauber anhält, werden solange weitere Malheurs auf magische Weise umgehend behoben.    

Characteristic Enchantment: Glowy
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der mit diesem Zauber belegte Gegenstand leuchtet in einer Farbe, die zum Zeitpunkt des Wirkens festgelegt wird. Das Leuchten beginnt nur langsam und wird bis zur gewünschten Helligkeit stärker. Die Helligkeit ist nie stark genug, um jemanden zu blenden, aber so verzauberte Gegenstände eignen sich als Lampen oder Fackelersatz. Der Gegenstand wird dabei nicht heiß, eignet sich also auch nicht um Dinge anzuzünden.

Characteristic Enchantment: Jumping
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung wird auf einen passenden Gegenstand gelegt und ermöglicht es dem Anwender, größere Sprünge einzusetzen. Auf diese Weise kann man etwa Stiefel oder Stäbe zur Sprunghilfe einsetzen oder einen Ball in eine bestimmte Richtung hochspringen lassen. Die Sprunghöhe und -weite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, wobei sie nie einen höheren Wert als 4 Meter erreichen kann. Da der Zauber keine Polsterung beinhaltet, sollte man bei einem Hochsprung nach einer Kante greifen oder ähnliche Maßnahmen im Blick haben, um Verletzungen zu vermeiden.

Characteristic Enchantment: Script
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber stattet das Zielobjekt mit leuchtender Runenschrift in einer Farbe nach Wahl der Magierin aus. Die Runenschrift ist gleich, auch wenn sie von anderen Magiern gewirkt wurde. Jemand, der diesen Zauber beherrscht, kann sie ohne Probleme lesen. Das Leuchten der Schrift ist zu schwach als dass es als Lichtquelle dienen könnte.

Characteristic Enchantment: Slippery
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender einen Gegenstand glitschig werden zu lassen, um es möglichst schwierig zu machen diesen in der Hand zu behalten. Egal, ob das stehlen eines Gegenstandes erschwert oder die Nutzung einer Waffe verhindert werden soll.

Durability Enchantment: Pot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Ein Objekt, auf dem diese Verzauberung liegt, wird verhärtet, sodass es nicht so leicht kaputt geht. Um es zu beschädigen benötigt man eine Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1, höchstens aber Level 4. Diese Verzauberung wird gern genutzt, um Gläser, Vasen und Ähnliches sturzsicher zu machen.

Element Enchantment: Fire
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit einer Flamme zu überziehen, die nicht durch einfaches Schwingen erlöschen wird. Diese ist hell, heiß und tut bei Berührung weh. Der Zauber kann auf eine Waffe gewirkt werden, damit diese Gegner bei Kontakt verbrennen kann, eignet sich aber auch als Lichtquelle im Dunkeln.

Element Enchantment: Ice
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit einer Eisschicht zu überziehen, das nicht einfach wegschmilzt. Es ist hart und kalt und kann genutzt werden, um andere Dinge wie Wunden zu kühlen. An einer Waffe gewirkt hat das Eis den Vorteil, dass es an feuchter Haut – beispielsweise wegen Schweiß oder Blut – durch seine Kälte kleben bleibt und so beim Abziehen Schmerzen und Wunden verursachen kann.

Element Enchantment: Lightning
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit zuckenden Blitzen zu überziehen, die sich nicht einfach entladen, sondern bleiben, wo sie bleiben sollen. Der Zauber eignet sich primär für die Anwendung auf Waffen: Wird im Kampf ein Gegner von diesen Blitzen getroffen, spürt er an der entsprechenden Stelle ziehende Schmerzen, ehe sie für ein paar Sekunden taub wird. Es kann in der Zeit auch zu Muskelkrämpfen kommen. Die Blitze nehmen Kontakt mit dem Gegner auf, wenn die Waffe ihn trifft, können aber auch überspringen, wenn er sehr knapp ausweicht.

Fragrance Enchantment: Perfume 
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auch auf Lebewesen gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist in erster Linie für den Anwender selbst gedacht, lässt sich aber auch auf Gegenstände legen, um etwa eine Duftkerze oder ein parfümiertes Taschentuch zu erzeugen. Hierbei denkt man an einen angenehmen Duft und trägt anschließend die Verzauberung auf. Gleichzeitig werden unangenehme Gerüche wie durch Schweiß oder Abfälle entfernt. Auf diese Weise ist man für die nächste Party oder das bevorstehende Date gerüstet.  

Fragrance Enchantment: Stinky
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender einen Gegenstand von sich heraus aus stinken zu lassen, als wären mehrere Lebensmittel in einer Leiche vergammelt. Der Geruch soll vor allem Gegner ablenken.

Life Force Enchantment: Movement
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Ein Objekt, auf dem diese Verzauberung liegt, wird sich selbstständig bewegen, ohne berührt oder geschoben werden zu müssen. Die Bewegung ist nicht kontrolliert, sondern kann jederzeit in jede beliebige Richtung wechseln, als hätte der Gegenstand ein Eigenleben entwickelt. Die Schnelligkeit der Bewegung entspricht Level 2.

Property Enchantment: Magnet
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber belegt Teile eines Objektes mit einem Magnetfeld und lässt sie somit mit Metall interagieren. Hält man den Gegenstand an eine größere Masse Metall, bleibt er daran hängen; berührt der Gegenstand stattdessen eine kleinere Metallmasse, heftet sich diese an den Gegenstand selbst. Leichte Gegenstände, die nur auf einer Seite magnetisiert sind, richten sich wie ein Kompass nach Norden aus. Die Magnetwirkung ist nicht sehr stark, sodass man so aneinander hängende Gegenstände leicht von Hand trennen kann und alle Objekte, die sich selbst bewegen, sich vom Gegenstand lösen können.

Weaponry Enchantment: Cloth Claw
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur auf lange, flexible Objekte wie Schals, Bandagen oder Kettenwaffen gewirkt werden. Hierbei wickelt sich das Objekt um einen der Arme des Trägers und formt sich zu einer scharfen Klaue, mit der man Gegner verletzen kann. Will man beide Arme ausstatten, muss man den Zauber ein zweites Mal auf einen zweiten Gegenstand wirken.

Code:
[color=#696868][u][b]Armor Enchantment: Elven Garments [/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung wird vor allem auf die Kleidung angewendet und ermöglicht es dem Anwender, auch durch dichtes Gebüsch oder über unebenen Waldboden zu rennen, ohne sich dabei durch oberflächliche Kratzer wie durch Äste zu verletzen oder durch Wurzeln und Steinchen langsamer zu werden. Das macht etwa eine Jagd oder eine Flucht um einiges einfacher, da man nicht mehr auf seine Schritte aufpassen muss. Auf Kutschenräder angewandt macht es die Fahrt weniger holprig und ein Schrank würde nicht zerkratzt werden, wenn man ihn über den Boden zieht oder eine Katze im Haus hat.

[color=#696868][u][b]Armor Enchantment: Glamour [/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung kann auf ein Kleidungsset oder eine Rüstung gelegt werden und bewirkt, dass man sauber und ordentlich aussieht. Schuhe werden poliert, Rüstungen glänzen, das Hemd ist frisch gebügelt, Kaffeeflecken auf der Hose verschwinden. Während der Zauber anhält, werden solange weitere Malheurs auf magische Weise umgehend behoben.    

[color=#696868][u][b]Characteristic Enchantment: Glowy[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] Licht
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der mit diesem Zauber belegte Gegenstand leuchtet in einer Farbe, die zum Zeitpunkt des Wirkens festgelegt wird. Das Leuchten beginnt nur langsam und wird bis zur gewünschten Helligkeit stärker. Die Helligkeit ist nie stark genug, um jemanden zu blenden, aber so verzauberte Gegenstände eignen sich als Lampen oder Fackelersatz. Der Gegenstand wird dabei nicht heiß, eignet sich also auch nicht um Dinge anzuzünden.

[color=#696868][u][b]Characteristic Enchantment: Jumping [/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung wird auf einen passenden Gegenstand gelegt und ermöglicht es dem Anwender, größere Sprünge einzusetzen. Auf diese Weise kann man etwa Stiefel oder Stäbe zur Sprunghilfe einsetzen oder einen Ball in eine bestimmte Richtung hochspringen lassen. Die Sprunghöhe und -weite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, wobei sie nie einen höheren Wert als 4 Meter erreichen kann. Da der Zauber keine Polsterung beinhaltet, sollte man bei einem Hochsprung nach einer Kante greifen oder ähnliche Maßnahmen im Blick haben, um Verletzungen zu vermeiden.

[color=#696868][u][b]Characteristic Enchantment: Script[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber stattet das Zielobjekt mit leuchtender Runenschrift in einer Farbe nach Wahl der Magierin aus. Die Runenschrift ist gleich, auch wenn sie von anderen Magiern gewirkt wurde. Jemand, der diesen Zauber beherrscht, kann sie ohne Probleme lesen. Das Leuchten der Schrift ist zu schwach als dass es als Lichtquelle dienen könnte.

[color=#696868][u][b]Characteristic Enchantment: Slippery[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender einen Gegenstand glitschig werden zu lassen, um es möglichst schwierig zu machen diesen in der Hand zu behalten. Egal, ob das stehlen eines Gegenstandes erschwert oder die Nutzung einer Waffe verhindert werden soll.

[color=#696868][u][b]Durability Enchantment: Pot[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein Objekt, auf dem diese Verzauberung liegt, wird verhärtet, sodass es nicht so leicht kaputt geht. Um es zu beschädigen benötigt man eine Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1, höchstens aber Level 4. Diese Verzauberung wird gern genutzt, um Gläser, Vasen und Ähnliches sturzsicher zu machen.

[color=#696868][u][b]Element Enchantment: Fire[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] Feuer
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit einer Flamme zu überziehen, die nicht durch einfaches Schwingen erlöschen wird. Diese ist hell, heiß und tut bei Berührung weh. Der Zauber kann auf eine Waffe gewirkt werden, damit diese Gegner bei Kontakt verbrennen kann, eignet sich aber auch als Lichtquelle im Dunkeln.

[color=#696868][u][b]Element Enchantment: Ice[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit einer Eisschicht zu überziehen, das nicht einfach wegschmilzt. Es ist hart und kalt und kann genutzt werden, um andere Dinge wie Wunden zu kühlen. An einer Waffe gewirkt hat das Eis den Vorteil, dass es an feuchter Haut – beispielsweise wegen Schweiß oder Blut – durch seine Kälte kleben bleibt und so beim Abziehen Schmerzen und Wunden verursachen kann.

[color=#696868][u][b]Element Enchantment: Lightning[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] Blitz
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, Teile eines Gegenstandes mit zuckenden Blitzen zu überziehen, die sich nicht einfach entladen, sondern bleiben, wo sie bleiben sollen. Der Zauber eignet sich primär für die Anwendung auf Waffen: Wird im Kampf ein Gegner von diesen Blitzen getroffen, spürt er an der entsprechenden Stelle ziehende Schmerzen, ehe sie für ein paar Sekunden taub wird. Es kann in der Zeit auch zu Muskelkrämpfen kommen. Die Blitze nehmen Kontakt mit dem Gegner auf, wenn die Waffe ihn trifft, können aber auch überspringen, wenn er sehr knapp ausweicht.

[color=#696868][u][b]Fragrance Enchantment: Perfume [/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber kann auch auf Lebewesen gewirkt werden.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber ist in erster Linie für den Anwender selbst gedacht, lässt sich aber auch auf Gegenstände legen, um etwa eine Duftkerze oder ein parfümiertes Taschentuch zu erzeugen. Hierbei denkt man an einen angenehmen Duft und trägt anschließend die Verzauberung auf. Gleichzeitig werden unangenehme Gerüche wie durch Schweiß oder Abfälle entfernt. Auf diese Weise ist man für die nächste Party oder das bevorstehende Date gerüstet.  

[color=#696868][u][b]Fragrance Enchantment: Stinky[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender einen Gegenstand von sich heraus aus stinken zu lassen, als wären mehrere Lebensmittel in einer Leiche vergammelt. Der Geruch soll vor allem Gegner ablenken.

[color=#696868][u][b]Life Force Enchantment: Movement[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein Objekt, auf dem diese Verzauberung liegt, wird sich selbstständig bewegen, ohne berührt oder geschoben werden zu müssen. Die Bewegung ist nicht kontrolliert, sondern kann jederzeit in jede beliebige Richtung wechseln, als hätte der Gegenstand ein Eigenleben entwickelt. Die Schnelligkeit der Bewegung entspricht Level 2.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Magnet[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber belegt Teile eines Objektes mit einem Magnetfeld und lässt sie somit mit Metall interagieren. Hält man den Gegenstand an eine größere Masse Metall, bleibt er daran hängen; berührt der Gegenstand stattdessen eine kleinere Metallmasse, heftet sich diese an den Gegenstand selbst. Leichte Gegenstände, die nur auf einer Seite magnetisiert sind, richten sich wie ein Kompass nach Norden aus. Die Magnetwirkung ist nicht sehr stark, sodass man so aneinander hängende Gegenstände leicht von Hand trennen kann und alle Objekte, die sich selbst bewegen, sich vom Gegenstand lösen können.

[color=#696868][u][b]Weaponry Enchantment: Cloth Claw[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 25
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber kann nur auf lange, flexible Objekte wie Schals, Bandagen oder Kettenwaffen gewirkt werden. Hierbei wickelt sich das Objekt um einen der Arme des Trägers und formt sich zu einer scharfen Klaue, mit der man Gegner verletzen kann. Will man beide Arme ausstatten, muss man den Zauber ein zweites Mal auf einen zweiten Gegenstand wirken.



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When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

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BeitragThema: Re: Enchanting
Enchanting EmptySo 30 Okt 2022 - 16:26

Klasse II


Durability Enchantment: Lock
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3, Durability Enchantment: Pot
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung dient primär dazu, Lagergegenstände wie Schränke und Truhen zu versiegeln. Solange sie wirkt, können diese nicht geöffnet werden. Auch alle anderen Gegenstände, die auf diese Weise verzaubert werden, profitieren aber vom Haupteffekt der Verzauberung: So geschützte Gegenstände sind deutlich widerstandsfähiger und können höchstens durch Krafteinwirkung entsprechend der Willenskraft des Anwenders zerstört werden – mehr als Stärke Level 6 kann der Zauber aber nicht zurückhalten.

Life Force Enchantment: Speech
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber gibt der Anwender einem Gegenstand die Fähigkeit, seine Umwelt wahrzunehmen und darüber zu sprechen. So können einfache Objekte Konversationen mit den Menschen um sie herum führen und wirken dabei sogar, als würden sie eigenständig denken. Manche Gegenstände scheinen intelligenter zu sein als andere.

Property Enchantment: Heavyweight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Gegenstand, der mit diesem Zauber belegt wird, wird mit einem Mal deutlich schwerer. So kann man es jemandem schwer machen, sich in seiner eigenen Kleidung zu bewegen, oder Objekte, die niemand mitnehmen soll, umso schwerer zu tragen machen. Dadurch, dass der Zauber das Gewicht zu einem gewissen Grad vervielfältigt, hat er aber auch seine Grenzen: Während Gegenstände, bei denen es Mühe kostet, sie mit einer Hand zu tragen, so schwer werden können, dass man sie kaum anheben kann, sind leichte Gegenstände wie Münzen nur so weit beeinflussbar, dass man den Unterschied zwar spürt, sie aber trotzdem mit einer Hand bewegen kann, ohne allzu sehr eingeschränkt zu werden.

Property Enchantment: Lightweight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Gegenstand, der mit diesem Zauber belegt wird, wird mit einem Mal deutlich leichter. So kann man selbst schwere Kisten ohne Probleme schleppen, Waffen leichter schwingen und Bälle weiter werfen. Extrem leichte Gegenstände wie Blätter oder Federn können sogar leichter als Luft werden und anfangen, zu schweben. Gegenstände, die zu schwer sind, um mit beiden Händen gehoben zu werden, kriegt man aber auch mit diesem Zauber nur unter Anstrengung hoch.

Property Enchantment: Softness
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Wird diese Verzauberung auf einen Gegenstand aus einem harten Material wie Holz, Gestein oder Metall gelegt, fühlt er sich gleich viel weicher an und wird deutlich weniger steif, sondern sehr flexibel. So kann man sich in eine Rüstung einkuscheln wie in eine warme Jacke oder ein Holzbrett als Decke verwenden. Auch wenn die Gegenstande leichter nachzugeben scheinen, wie Watte, und genutzt werden können, um einen Sturz abzufedern, werden sie dadurch aber nicht weniger robust; man kann so also vielleicht Gitterstäbe umgehen, nicht aber eine Hauswand.

Property Enchantment: Thickness
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung / 10 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber breitet sich von der Berührung bis zu 10 Meter aus, betrifft aber keine anderen Stoffe als den, auf den er gewirkt wurde.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Stoffe anzudicken. Das funktioniert besonders gut bei Flüssigkeiten wie Wasser, die dadurch gelartig werden, sodass man nicht so leicht darin versinkt, sich aber auch nicht so schnell darin fortbewegen und es nicht gut trinken kann. Der Zauber kann sogar auf die Luft angewendet werden und diese in seinem Radius dicker machen. Normalerweise bedeutet das, dass es etwas schwerer wird zu atmen, aber an Orten wie Bergen, wo die Luft ohnehin dünn ist, wird das Atmen dafür deutlich einfacher. Auf Feststoffe angewendet bemerkt man die Wirkung des Zaubers kaum.

Weaponry Enchantment: Transform
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann auf einen alltäglichen Gegenstand gelegt werden, um diesen in eine Waffe zu verwandeln. Dabei wird das Objekt härter und gewinnt eventuell einen Griff oder Stab dazu, damit man ihn schwingen kann, es verändert sich aber nicht grundsätzlich. So kann man aus einem Topf einen Hammer machen, aber kein Schwert, weil er keine scharfe Seite hat, an der man sich schneiden könnte. Die maximale Größe einer so geschaffenen Waffe entspricht 2,5 Metern. Auf eine Waffe gewirkt hat diese Verzauberung keinen merklichen Effekt.

Code:
[color=#696868][u][b]Durability Enchantment: Lock[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3, [b]Durability Enchantment: Pot[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung dient primär dazu, Lagergegenstände wie Schränke und Truhen zu versiegeln. Solange sie wirkt, können diese nicht geöffnet werden. Auch alle anderen Gegenstände, die auf diese Weise verzaubert werden, profitieren aber vom Haupteffekt der Verzauberung: So geschützte Gegenstände sind deutlich widerstandsfähiger und können höchstens durch Krafteinwirkung entsprechend der Willenskraft des Anwenders zerstört werden – mehr als Stärke Level 6 kann der Zauber aber nicht zurückhalten.

[color=#696868][u][b]Life Force Enchantment: Speech[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber gibt der Anwender einem Gegenstand die Fähigkeit, seine Umwelt wahrzunehmen und darüber zu sprechen. So können einfache Objekte Konversationen mit den Menschen um sie herum führen und wirken dabei sogar, als würden sie eigenständig denken. Manche Gegenstände scheinen intelligenter zu sein als andere.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Heavyweight[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Gegenstand, der mit diesem Zauber belegt wird, wird mit einem Mal deutlich schwerer. So kann man es jemandem schwer machen, sich in seiner eigenen Kleidung zu bewegen, oder Objekte, die niemand mitnehmen soll, umso schwerer zu tragen machen. Dadurch, dass der Zauber das Gewicht zu einem gewissen Grad vervielfältigt, hat er aber auch seine Grenzen: Während Gegenstände, bei denen es Mühe kostet, sie mit einer Hand zu tragen, so schwer werden können, dass man sie kaum anheben kann, sind leichte Gegenstände wie Münzen nur so weit beeinflussbar, dass man den Unterschied zwar spürt, sie aber trotzdem mit einer Hand bewegen kann, ohne allzu sehr eingeschränkt zu werden.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Lightweight[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Gegenstand, der mit diesem Zauber belegt wird, wird mit einem Mal deutlich leichter. So kann man selbst schwere Kisten ohne Probleme schleppen, Waffen leichter schwingen und Bälle weiter werfen. Extrem leichte Gegenstände wie Blätter oder Federn können sogar leichter als Luft werden und anfangen, zu schweben. Gegenstände, die zu schwer sind, um mit beiden Händen gehoben zu werden, kriegt man aber auch mit diesem Zauber nur unter Anstrengung hoch.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Softness[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wird diese Verzauberung auf einen Gegenstand aus einem harten Material wie Holz, Gestein oder Metall gelegt, fühlt er sich gleich viel weicher an und wird deutlich weniger steif, sondern sehr flexibel. So kann man sich in eine Rüstung einkuscheln wie in eine warme Jacke oder ein Holzbrett als Decke verwenden. Auch wenn die Gegenstande leichter nachzugeben scheinen, wie Watte, und genutzt werden können, um einen Sturz abzufedern, werden sie dadurch aber nicht weniger robust; man kann so also vielleicht Gitterstäbe umgehen, nicht aber eine Hauswand.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Thickness[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung / 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber breitet sich von der Berührung bis zu 10 Meter aus, betrifft aber keine anderen Stoffe als den, auf den er gewirkt wurde.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber dient dazu, Stoffe anzudicken. Das funktioniert besonders gut bei Flüssigkeiten wie Wasser, die dadurch gelartig werden, sodass man nicht so leicht darin versinkt, sich aber auch nicht so schnell darin fortbewegen und es nicht gut trinken kann. Der Zauber kann sogar auf die Luft angewendet werden und diese in seinem Radius dicker machen. Normalerweise bedeutet das, dass es etwas schwerer wird zu atmen, aber an Orten wie Bergen, wo die Luft ohnehin dünn ist, wird das Atmen dafür deutlich einfacher. Auf Feststoffe angewendet bemerkt man die Wirkung des Zaubers kaum.

[color=#696868][u][b]Weaponry Enchantment: Transform[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 4, Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber kann auf einen alltäglichen Gegenstand gelegt werden, um diesen in eine Waffe zu verwandeln. Dabei wird das Objekt härter und gewinnt eventuell einen Griff oder Stab dazu, damit man ihn schwingen kann, es verändert sich aber nicht grundsätzlich. So kann man aus einem Topf einen Hammer machen, aber kein Schwert, weil er keine scharfe Seite hat, an der man sich schneiden könnte. Die maximale Größe einer so geschaffenen Waffe entspricht 2,5 Metern. Auf eine Waffe gewirkt hat diese Verzauberung keinen merklichen Effekt.



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Oberon

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BeitragThema: Re: Enchanting
Enchanting EmptySo 30 Okt 2022 - 16:26

Klasse III


Decay Enchantment: Unchanging
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung bewirkt, dass sich Eigenschaften von Objekten, die normalerweise abklingen würden, unverändert bleiben. So kann man einen bereits erhitzten Topf, der eigentlich abkühlen würde, mit diesem Zauber warm halten. Auch magische Waffen bis Klasse III, deren Effekt normalerweise nach einer gewissen Zeit abklingen oder durch fehlende Manazufuhr stoppen würde, können durch diesen Spruch aufrecht erhalten werden; letztere Effekte halten aber nur so lange, bis sie das Mana dieses Zaubers verbraucht hätten.

Disenchantment
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 400
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Verzauberungen aufzuheben. Durch Wirken dieses Spruches kann man jeden anderen Zauber der Enchantment-Magie bis Klasse III aufheben, auch wenn er durch einen anderen Magier gewirkt wurde. Außerdem können die magischen Effekte von magischen Waffen und Artefakten bis Klasse III so für kurze Zeit entfernt werden.

Durability Enchantment: Wall
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auch auf größere Gegenstände gewirkt werden bis hin zu Mauern, die mehrere Meter lang sind.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 4, Durability Enchantment: Lock
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung dient dazu, Gegenstände nahezu unzerstörbar zu machen, meist um damit etwas oder jemanden zu schützen. So verzauberte Objekte können nur durch eine Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders oder ab Level 8 zerstört werden. Dieser Spruch wird gerne für Schilde verwendet, kann aber auch übergroße Objekte wie Mauern betreffen.

Growth Enchantment: Decrease
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auch auf Lebewesen gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung kehrt Wachstum um und ist somit nur effektiv, wenn man sie auf Lebewesen legt, da anorganische Objekte nicht natürlich wachsen. Dabei wird aus einem Schaf ein Lamm, aus einem dicken Baumstamm ein kleiner Setzling, der Körper eines Menschen kehrt zu einem jüngeren Zustand zurück etc.
Dabei kann der Körper maximal das Wachstum der letzten 10 Jahre verlieren, der Zustand des Körpers wird nicht beeinflusst (keine Veränderungen der Attribute oder Gesundheit) und der Körper kehrt ohne Nachteile in den Zustand vor der Verzauberung zurück, sobald diese endet. Man kann nicht so weit zurück versetzt werden, dass man nicht mehr existiert; eine Blume bleibt mindestens der erste Spross, der aus ihrem Samen gekommen ist, und Menschen und Tiere bleiben handlungsfähige Jungtiere bzw. Kleinkinder.

Growth Enchantment: Increase
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auch auf Lebewesen gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung regt Wachstum an und ist somit nur effektiv, wenn man sie auf Lebewesen legt, da anorganische Objekte nicht natürlich wachsen. Dabei wird aus einem Samen eine Blume, aus einem kleinen Baum ein großer, der Körper eines Menschen wächst zu einer älteren Form heran etc. Dabei wächst der Körper nicht weiter, als er es in 10 Jahren tun würde, der Zustand des Körpers wird nicht beeinflusst (keine Veränderungen der Attribute oder Gesundheit) und der Körper kehrt ohne Nachteile in den Zustand vor der Verzauberung zurück, sobald diese endet.

Life Force Enchantment: Sentience
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 5, Life Force Enchantment: Movement, Life Force Enchantment: Speech
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier einem Objekt die Fähigkeit verleihen, zu denken, zu sprechen und sich zu bewegen. Während sich das so geschaffene Wesen frei bewegen kann, beträgt seine maximale Schnelligkeit Level 6 und es ist nicht stark genug, um einem Objekt oder Lebewesen ernsthaften Schaden zuzufügen.

Property Enchantment: Hardness
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung / 10 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber breitet sich von der Berührung bis zu 10 Meter aus, betrifft aber keine anderen Stoffe als den, auf den er gewirkt wurde.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, Property Enchantment: Thicken
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Stoffe zu verhärten. Das funktioniert besonders gut bei Flüssigkeiten wie Wasser, die dadurch so fest werden, dass man darauf stehen und laufen kann. Der Zauber kann sogar auf die Luft angewendet werden und so ein kleines, durchsichtiges Stück Luft zu einer festen Kugel machen, die man anfassen und werfen kann, so eine Kugel wird aber nicht größer als ein Volleyball. Weiche Feststoffe wie Kleidung können so hart und unbeweglich werden wie Steine, wobei sie zu instabil sind, um jemanden damit zu fesseln oder sie als Waffe zu nutzen. Bei harten Stoffen wie Gestein oder Eisen bemerkt man durch diesen Zauber keinen Unterschied.

Weaponry Enchantment: Dancing
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Benötigt eine Nahkampfwaffe.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, Life Force Enchantment: Sentience
BESCHREIBUNG: Indem eine Nahkampfwaffe mit Mana geladen wird entwickelt diese ein rudimentäres Eigenleben. Der Wirker dieses Zaubers kann die Waffe nun anleiten ein spezifisches Ziel anzugreifen, woraufhin sie sich schwebend auf eben jenes zu bewegen und es attackieren wird. Die Stärke und Schnelligkeit der schwebenden Waffe entsprechen dabei der Willenskraft des Wirkers bis zu einem Maximum von 6. Die tanzende Waffe verwendet den höchsten passenden Waffengrad des Wirkers bis zu einem Maximum von Grad III.
Das Ziel der Waffe kann verändert werden, indem man der Waffe einen sprachlichen Befehl erteilt. Die Waffe verfügt nur über simple Sinne und kann keine Ziele angreifen, die sie nicht wahrnimmt, wie zum Beispiel unsichtbare Gegner. Solange diese Verzauberung wirkt können eventuell vorhandene Spezialfähigkeiten der verzauberten Waffe nicht benutzt werden. Das Aufrechterhalten dieser Verzauberung und das Lenken der Waffe benötigt die gesamte Konzentration des Wirkers, weswegen neben diesem Zauber kein anderer gewirkt werden kann.

Weaponry Enchantment: Increase
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 5, Weaponry Enchantment: Transform, Property Enchantment: Lightweight
BESCHREIBUNG: Diese Verzauberung kann ausschließlich auf Waffen gewirkt werden. Damit kann die Waffe auf das Doppelte ihrer Größe heranwachsen, ohne dass sich ihre Form oder ihr Gewicht verändern.

Weaponry Enchantment: Seeking
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Kann nur auf eine Fernkampfwaffe gewirkt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, Life Force Enchantment: Sentience
BESCHREIBUNG: Eine Waffe, die mit diesem Zauber belegt, wurde gibt die Verzauberung an ihre Geschosse weiter. Für die Dauer der Verzauberung entwickeln die Geschosse ein rudimentäres Eigenleben und versuchen die Flugbahn in Richtung Ziel zu lenken. Ein abgeschossener Pfeil wird beispielsweise die Flugbahn selbst korrigieren um ein ausweichendes Ziel zu verfolgen oder um eine Deckung herum zu schlüpfen. Die Möglichkeiten der Geschosse sind jedoch begrenzt und sie müssen trotz des Zaubers der generellen Schussrichtung folgen. Dieser Zauber verleiht den mit der Waffe abgefeuerten Geschossen eine Geschicklichkeit und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Die Reichweite der Geschosse wird durch diesen Zauber nicht beeinflusst.

Code:
[color=#696868][u][b]Decay Enchantment: Unchanging[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung bewirkt, dass sich Eigenschaften von Objekten, die normalerweise abklingen würden, unverändert bleiben. So kann man einen bereits erhitzten Topf, der eigentlich abkühlen würde, mit diesem Zauber warm halten. Auch magische Waffen bis Klasse III, deren Effekt normalerweise nach einer gewissen Zeit abklingen oder durch fehlende Manazufuhr stoppen würde, können durch diesen Spruch aufrecht erhalten werden; letztere Effekte halten aber nur so lange, bis sie das Mana dieses Zaubers verbraucht hätten.

[color=#696868][u][b]Disenchantment[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 400
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber dient dazu, Verzauberungen aufzuheben. Durch Wirken dieses Spruches kann man jeden anderen Zauber der Enchantment-Magie bis Klasse III aufheben, auch wenn er durch einen anderen Magier gewirkt wurde. Außerdem können die magischen Effekte von magischen Waffen und Artefakten bis Klasse III so für kurze Zeit entfernt werden.

[color=#696868][u][b]Durability Enchantment: Wall[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber kann auch auf größere Gegenstände gewirkt werden bis hin zu Mauern, die mehrere Meter lang sind.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 4, [b]Durability Enchantment: Lock[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung dient dazu, Gegenstände nahezu unzerstörbar zu machen, meist um damit etwas oder jemanden zu schützen. So verzauberte Objekte können nur durch eine Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders oder ab Level 8 zerstört werden. Dieser Spruch wird gerne für Schilde verwendet, kann aber auch übergroße Objekte wie Mauern betreffen.

[color=#696868][b][u]Growth Enchantment: Decrease[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 250
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber kann auch auf Lebewesen gewirkt werden.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung kehrt Wachstum um und ist somit nur effektiv, wenn man sie auf Lebewesen legt, da anorganische Objekte nicht natürlich wachsen. Dabei wird aus einem Schaf ein Lamm, aus einem dicken Baumstamm ein kleiner Setzling, der Körper eines Menschen kehrt zu einem jüngeren Zustand zurück etc.
Dabei kann der Körper maximal das Wachstum der letzten 10 Jahre verlieren, der Zustand des Körpers wird nicht beeinflusst (keine Veränderungen der Attribute oder Gesundheit) und der Körper kehrt ohne Nachteile in den Zustand vor der Verzauberung zurück, sobald diese endet. Man kann nicht so weit zurück versetzt werden, dass man nicht mehr existiert; eine Blume bleibt mindestens der erste Spross, der aus ihrem Samen gekommen ist, und Menschen und Tiere bleiben handlungsfähige Jungtiere bzw. Kleinkinder.

[color=#696868][b][u]Growth Enchantment: Increase[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 250
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber kann auch auf Lebewesen gewirkt werden.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung regt Wachstum an und ist somit nur effektiv, wenn man sie auf Lebewesen legt, da anorganische Objekte nicht natürlich wachsen. Dabei wird aus einem Samen eine Blume, aus einem kleinen Baum ein großer, der Körper eines Menschen wächst zu einer älteren Form heran etc. Dabei wächst der Körper nicht weiter, als er es in 10 Jahren tun würde, der Zustand des Körpers wird nicht beeinflusst (keine Veränderungen der Attribute oder Gesundheit) und der Körper kehrt ohne Nachteile in den Zustand vor der Verzauberung zurück, sobald diese endet.

[color=#696868][u][b]Life Force Enchantment: Sentience[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 5, [b]Life Force Enchantment: Movement[/b], [b]Life Force Enchantment: Speech[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber kann der Magier einem Objekt die Fähigkeit verleihen, zu denken, zu sprechen und sich zu bewegen. Während sich das so geschaffene Wesen frei bewegen kann, beträgt seine maximale Schnelligkeit Level 6 und es ist nicht stark genug, um einem Objekt oder Lebewesen ernsthaften Schaden zuzufügen.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Hardness[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung / 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber breitet sich von der Berührung bis zu 10 Meter aus, betrifft aber keine anderen Stoffe als den, auf den er gewirkt wurde.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, [b]Property Enchantment: Thicken[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber dient dazu, Stoffe zu verhärten. Das funktioniert besonders gut bei Flüssigkeiten wie Wasser, die dadurch so fest werden, dass man darauf stehen und laufen kann. Der Zauber kann sogar auf die Luft angewendet werden und so ein kleines, durchsichtiges Stück Luft zu einer festen Kugel machen, die man anfassen und werfen kann, so eine Kugel wird aber nicht größer als ein Volleyball. Weiche Feststoffe wie Kleidung können so hart und unbeweglich werden wie Steine, wobei sie zu instabil sind, um jemanden damit zu fesseln oder sie als Waffe zu nutzen. Bei harten Stoffen wie Gestein oder Eisen bemerkt man durch diesen Zauber keinen Unterschied.

[color=#696868][u][b]Weaponry Enchantment: Dancing[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Benötigt eine Nahkampfwaffe.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6,[b] Life Force Enchantment: Sentience[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Indem eine Nahkampfwaffe mit Mana geladen wird entwickelt diese ein rudimentäres Eigenleben. Der Wirker dieses Zaubers kann die Waffe nun anleiten ein spezifisches Ziel anzugreifen, woraufhin sie sich schwebend auf eben jenes zu bewegen und es attackieren wird. Die Stärke und Schnelligkeit der schwebenden Waffe entsprechen dabei der Willenskraft des Wirkers bis zu einem Maximum von 6. Die tanzende Waffe verwendet den höchsten passenden Waffengrad des Wirkers bis zu einem Maximum von Grad III.
Das Ziel der Waffe kann verändert werden, indem man der Waffe einen sprachlichen Befehl erteilt. Die Waffe verfügt nur über simple Sinne und kann keine Ziele angreifen, die sie nicht wahrnimmt, wie zum Beispiel unsichtbare Gegner. Solange diese Verzauberung wirkt können eventuell vorhandene Spezialfähigkeiten der verzauberten Waffe nicht benutzt werden. Das Aufrechterhalten dieser Verzauberung und das Lenken der Waffe benötigt die gesamte Konzentration des Wirkers, weswegen neben diesem Zauber kein anderer gewirkt werden kann.

[color=#696868][u][b]Weaponry Enchantment: Increase[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Nahkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 5, [b]Weaponry Enchantment: Transform[/b], [b]Property Enchantment: Lightweight[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Verzauberung kann ausschließlich auf Waffen gewirkt werden. Damit kann die Waffe auf das Doppelte ihrer Größe heranwachsen, ohne dass sich ihre Form oder ihr Gewicht verändern.

[color=#696868][u][b]Weaponry Enchantment: Seeking[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Kann nur auf eine Fernkampfwaffe gewirkt werden.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6,[b] Life Force Enchantment: Sentience[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Eine Waffe, die mit diesem Zauber belegt, wurde gibt die Verzauberung an ihre Geschosse weiter. Für die Dauer der Verzauberung entwickeln die Geschosse ein rudimentäres Eigenleben und versuchen die Flugbahn in Richtung Ziel zu lenken. Ein abgeschossener Pfeil wird beispielsweise die Flugbahn selbst korrigieren um ein ausweichendes Ziel zu verfolgen oder um eine Deckung herum zu schlüpfen. Die Möglichkeiten der Geschosse sind jedoch begrenzt und sie müssen trotz des Zaubers der generellen Schussrichtung folgen. Dieser Zauber verleiht den mit der Waffe abgefeuerten Geschossen eine Geschicklichkeit und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Die Reichweite der Geschosse wird durch diesen Zauber nicht beeinflusst.



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BeitragThema: Re: Enchanting
Enchanting EmptySo 30 Okt 2022 - 16:27

Klasse IV


Durability Enchantment: Fortress
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 700
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann auch auf größere Gegenstände gewirkt werden bis hin zu großen Gebäuden und Schlössern.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Objekte nahezu unzerstörbar zu machen. So verstärkte Gegenstände können nur mit einer Stärke, die mindestens der Willenskraft des Anwenders entspricht, zerstört werden. Mit dieser Verzauberung können sogar ganze Gebäude belegt werden.

Life Force Enchantment: Humanity
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 700
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 9, Willenskraft Level 8, Life Force Enchantment: Sentience
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann genutzt werden, um einem Gegenstand eine menschliche Form zu geben. In dieser Form kann das Objekt sich verhalten, denken und sprechen wie ein Mensch. Solange die Verzauberung wirkt, kann es nach eigenem Willen zwischen seiner Form als Mensch oder Objekt wechseln und behält in beiden Formen seine natürlichen Merkmale; so bleibt ein verwandelter Anker unheimlich schwer, während man sich an der menschlichen Form eines Schwertes immer noch schneiden kann. Schnelligkeit und Stärke solcher Menschen entsprechen Level 6.

Property Enchantment: Thinning
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 700
MAX. REICHWEITE: Berührung / 10 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber breitet sich von der Berührung bis zu 10 Meter aus, betrifft aber keine anderen Stoffe als den, auf den er gewirkt wurde.
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Stoffe auszudünnen. Das funktioniert besonders gut bei Flüssigkeiten wie Wasser, die dadurch so dünn werden, dass sie sich nur minimal von Nebel oder Gasen unterscheiden. So kann man sie kaum schmecken und auch nicht darin schwimmen. Der Zauber kann sogar auf die Luft angewendet werden und diese in seinem Radius so dünn machen, dass man im Wirkungsbereich nicht mehr atmen kann. Bei Luft, die bspw. durch Abgase besonders dick ist, macht es dieser Zauber stattdessen deutlich einfacher zu atmen.

Code:
[color=#696868][u][b]Durability Enchantment: Fortress[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 700
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber kann auch auf größere Gegenstände gewirkt werden bis hin zu großen Gebäuden und Schlössern.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 8, Willenskraft Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber dient dazu, Objekte nahezu unzerstörbar zu machen. So verstärkte Gegenstände können nur mit einer Stärke, die mindestens der Willenskraft des Anwenders entspricht, zerstört werden. Mit dieser Verzauberung können sogar ganze Gebäude belegt werden.

[color=#696868][u][b]Life Force Enchantment: Humanity[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 700
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 9, Willenskraft Level 8, [b]Life Force Enchantment: Sentience[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber kann genutzt werden, um einem Gegenstand eine menschliche Form zu geben. In dieser Form kann das Objekt sich verhalten, denken und sprechen wie ein Mensch. Solange die Verzauberung wirkt, kann es nach eigenem Willen zwischen seiner Form als Mensch oder Objekt wechseln und behält in beiden Formen seine natürlichen Merkmale; so bleibt ein verwandelter Anker unheimlich schwer, während man sich an der menschlichen Form eines Schwertes immer noch schneiden kann. Schnelligkeit und Stärke solcher Menschen entsprechen Level 6.

[color=#696868][u][b]Property Enchantment: Thinning[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 700
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung / 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber breitet sich von der Berührung bis zu 10 Meter aus, betrifft aber keine anderen Stoffe als den, auf den er gewirkt wurde.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 8, Willenskraft Level 8
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber dient dazu, Stoffe auszudünnen. Das funktioniert besonders gut bei Flüssigkeiten wie Wasser, die dadurch so dünn werden, dass sie sich nur minimal von Nebel oder Gasen unterscheiden. So kann man sie kaum schmecken und auch nicht darin schwimmen. Der Zauber kann sogar auf die Luft angewendet werden und diese in seinem Radius so dünn machen, dass man im Wirkungsbereich nicht mehr atmen kann. Bei Luft, die bspw. durch Abgase besonders dick ist, macht es dieser Zauber stattdessen deutlich einfacher zu atmen.



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BeitragThema: Re: Enchanting
Enchanting EmptySo 30 Okt 2022 - 16:27

Klasse V


Eternal Enchantment
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 1.000
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Wird gleichzeitig mit einem anderen Enchanting-Zauber gewirkt
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wird in Kombination mit einem anderen Zauber von Enchanting gewirkt. Durch das Bereitstellen von zusätzlichem Mana wird die Dauer des anderen Zaubers bis ins Unendliche verlängert. So kann beispielsweise eine per Element Enchantment: Fire verzauberte Waffe permanent in Flammen stehen. Da die magische Macht, die für diesen Zauber nötig ist, zu Instabilitäten bei anderen Verzauberungen führen kann, kann mit Eternal Enchantment immer nur ein anderer Zauber von Enchanting verlängert werden. Sollte Eternal Enchanment erneut gewirkt werden, obwohl bereits eine solche Verzauberung vorhanden ist, erlischt die Magie der alten Verzauberung sofort.

Code:
[color=#696868][u][b]Eternal Enchantment[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementlose Magie
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 1.000
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] Wird gleichzeitig mit einem anderen Enchanting-Zauber gewirkt
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber wird in Kombination mit einem anderen Zauber von Enchanting gewirkt. Durch das Bereitstellen von zusätzlichem Mana wird die Dauer des anderen Zaubers bis ins Unendliche verlängert. So kann beispielsweise eine per [b]Element Enchantment: Fire[/b] verzauberte Waffe permanent in Flammen stehen. Da die magische Macht, die für diesen Zauber nötig ist, zu Instabilitäten bei anderen Verzauberungen führen kann, kann mit [b]Eternal Enchantment[/b] immer nur ein anderer Zauber von Enchanting verlängert werden. Sollte [b]Eternal Enchanment[/b] erneut gewirkt werden, obwohl bereits eine solche Verzauberung vorhanden ist, erlischt die Magie der alten Verzauberung sofort.



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