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 Nicolo Peralta

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Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 493

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BeitragThema: Nicolo Peralta
Nicolo Peralta EmptyMi 1 März 2023 - 20:30

Datenblatt
Nicolo Peralta



Name: Nicolo Enzio Peralta
Spitzname: Nico
Geburtstag: 17.05.
Alter: 17
Gilde: Satyrs Cornucopia
Magierrang: A-Rang
Position: Ersparen wir das allen Beteiligten
Geburtsort: Ein künstlerisch angehauchter Teil von Crocus Town.
Wohnort: Ein Ein-Zimmer-Apartment in Maldina Town, Dachgeschoss.
Volk: Mensch (Städter)

Gildenzeichen: Über dem Herzen auf der Brust in pastellgrün.
Größe: Mit knapp unter 180 Zentimetern erfüllt Nicolo abgesehen von grünen Haaren viele Merkmale einer Lauchstange.
Gewicht: Nico wiegt grade einmal um die 55 Kilogramm.
Haarfarbe: Nicolo hat dunkelbraune Haare in der Farbe von reifen Haselnüssen. Die Strähnen, die über die Koteletten hängen, sind jedoch eingefärbt.
Augenfarbe: Die Augen des jungen Mannes sind von einer ähnlichen Farbe wie seine Haare. Dunkelbraun mit vereinzelten dunkleren Sprenkeln darin.

Erscheinungsbild


Aussehen: Nur wenig unterscheidet Nicolo von den vielen Bewohnern der Hauptstadt. Der schlaksige junge Mann würde dort normalerweise wohl untergehen, wären da nicht ein paar Besonderheiten. Zum einen gibt es da die gefärbten Strähnchen links und rechts des Gesichts. Mal in violett, mal grün, mal rötlich, scheint er sich nie so ganz entscheiden zu können, welche Farbe die richtige sein soll. Zum anderen der scheinbar verzweifelte Versuch immer und überall aufzufallen, vor allem an seiner kerzengraden Körperhaltung zu erkennen, die ihn wohl größer wirken lassen soll.

Das Gesicht Nicolos als kantig zu bezeichnen wäre verfehlt. Einzig das Kinn wirkt so spitz, dass es vermutlich die mangelnde Kantigkeit seiner Züge überdecken könnte. Einen Mann Marke Muskelprotz hat man hier definitiv ebenfalls nicht vorliegen, weist er doch kaum mehr Muskeln auf als zum Überleben notwendig. Die Haut des jungen Mannes ist indes von einem Farbton, den man wohl (verfehlterweise) als noble Blässe bezeichnen kann. Unfreundliche Zungen würde es käsig nennen. Ein Mangel an Schwielen an den Händen vervollständigt das Bild einer Person, die in ihrem Leben vermutlich noch nichts Schwereres als einen Silberlöffel gehalten hat.

Die dunkelbraunen Haare Nicolos untergraben das vielleicht entstandene Bild eines gepflegten jungen Mannes jedoch kräftig. Mehr als nur eine Strähne steht wild vom Kopf ab, als hätte er als einzigen Haarfestiger Schweiß verwendet. Nicht ganz Kurzhaarfrisur und doch zu kurz um als Langhaarfrisur durchzugehen, scheinen sich die Strähnen wie die Frisur der Unentschlossenheit des jungen Mannes anzupassen.

Unter dem wilden Pony liegen zwei wenigstens ansatzweise gepflegte Augenbrauen. Noch darunter die Augen des jungen Mannes, die öfter einmal halb geschlossen sind. Gerne finden sich auch mal die Ansätze von Augenringen darum herum. Die Nase ist ein wenig zu klein für das Gesicht, wirkt dadurch beinahe verloren. Vielleicht ist sein Mund deswegen immer zu einem halbseidenen Lächeln verzogen, damit man weniger auf die Nase achtet.

Kleidungsstil: Auch die Kleidung Nicolos scheint sich nicht ganz entscheiden zu wollen, ob sie nun locker-schluddrig oder maßgeschneidert sein möchte. So trägt er zwar saubere, meist weiße, Hemden an deren Bügelfalten man sich schneiden könnte, steckt sie jedoch nicht in die Hose, sodass die unteren Enden wild herumflattern. Darüber findet sich meistens noch eine Frack-Weste, deren Kragen von einem mit einem Edelsteinchen versehenen Band zusammengehalten wird. Auch hier hält das Band den Kragen zwar in Position, aber die Enden nach dem Knoten wurden scheinbar achtlos auf seine Brust hängen gelassen. Zumindest die Hosen sind sicher, was sie sein wollen, und zwar schlabberig getragene Dinger aus einfachen Stoffen, in dunklen Farben. Festes Schuhwerk scheint er nicht zu besitzen, stecken seine Füße doch meistens in Lackschuhen, die in der Form wohl besser in ein Opernhaus als auf die Straße passen würden.

Besondere Merkmale:
Nicolo Peralta Cloak10
So gut wie nie wird man Nicolo ohne seinen treuen Mantel erwischen. Das Kleidungsstück aus weichem, wasserabweisendem Stoff ist von hellbrauner Farbe und leicht zu groß selbst für Nicolos bohnenstangige Gestalt. Deswegen hängen die Ärmel ein Stück über seine Hände hinweg und der Gürtel des Kleidungsstücks wird nicht zusammengebunden, baumelt stattdessen irgendwo deutlich unter der Hüftgegend herum.

Nicolo Peralta Bandag10
Sollte die Hemdsärmel weit genug nach oben rutschen, kann man zudem sehen, dass er die Arme mit etwas eingewickelt hat, was wie Bandagen wirkt. Zumindest besteht das Zeug aus hellem Mull.

Nicolo Peralta Book10
Was wohl ebenfalls nie fehlen darf, ist ein Notizbuch. Eingebunden in dunkles Leder und versehen mit einem Band mitsamt Verschluss, ist es das vermutlich am teuersten wirkende Stück seiner Garderobe. Meistens hängt es an einem Lederriemen an Nicolos Gürtel.

Nicolo Peralta Violin10
Ein echter Blickfang ist jedoch wohl am ehesten der Geigenkasten, den der junge Mann fast immer mit sich herumschleppt. Gefertigt aus dunklem Holz, mit silbrigem Schloss, kann der Kasten nicht ganz leicht sein. Er birgt jedoch den größten Schatz, zumindest, wenn man Nicolo fragt. Eine Violine aus dunkel geädertem Olivenholz ist darin auf roten Samt gebettet. Das Instrument ist ein wahrer Handschmeichler, das Holz liegt beinahe weich in der Hand. Saitenhalter und Griffbrett sind aus ebenso weichem Holz in rabenschwarz gefertigt. Die Wirbel bestehen scheinbar aus Silber oder einem ähnlichen Metall, wenn ein Beobachter das Funkeln des Metalls richtig einschätzen kann. Im Deckel des Kastens wurde neben dem Bogen noch ein Fach für Ersatzsaiten eingelassen.

Charakter


Benehmen: Scheinbar völlig unfähig jemals wirklich still zu stehen oder zu sitzen, wippt Nicolo nahezu permanent in einem Takt, den wohl nur er hören kann. Wenn nicht sein ganzer Körper, dann tappt doch zumindest ein Fuß regelmäßig auf den Boden. Ebenso beschwingt bewegt er sich auch. Seine Schritte scheinen federnd, als wären seine Beine Sprungfedern, die sich entladen. Ebenso wie die Beine scheinen auch die Arme permanent in Bewegungen. Kleine Gesten beherrscht Nicolo wohl nicht, macht stattdessen weitschweifende Bewegungen. Wenn es darum geht, einfach nur die Richtung zu weisen, vollführt er eine Geste mit dem ganzen Arm, die auf einer Bühne gut aufgehoben wäre, statt schlicht in die richtige Richtung zu deuten.

Die Rastlosigkeit, die ihm innezuwohnen scheint, äußert sich auch in Gesprächen. So wird es vermutlich Nicolo sein, der als erstes die Klappe aufreißt, auch wenn es grade unpassend oder unhöflich ist. Sein Interesse scheint dabei alles und jedem zu gelten, ist aber ebenso sprunghaft wie er selbst. Im Gespräch kommt er von Hölzchen über Gartenzaun auf Stöckchen und wieder zurück, gerne auch mal, ohne das Gegenüber zu Wort kommen zu lassen. Stille scheint ihm zuwider zu sein, sodass er eine Gesprächslücke wohl lieber selbst füllt als auch nur eine Sekunde Ruhe einkehren zu lassen.

Allgemein scheint er sich einen feuchten Kericht darum zu scheren, wie sein Verhalten auf andere wirkt. Sein Interesse an anderen ist zwar augenscheinlich echt, bezieht sich aber zumeist nur auf Themengebiete, die ihn ebenfalls interessieren. Ein Ausbrechen aus eben diesen Themen wird von ihm mit einem Versuch des Gegensteuerns begrüßt. Warum Zeit mit Dingen verschwenden, die irrelevant sind, ist wohl das Leitmotif. Wenigstens wird dieser Umstand dadurch abgedämpft, dass Nicolo kosmopolitisch eingestellt ist und ihn schlicht viele Dinge wenigstens oberflächlich interessieren. Zumindest bis das Gegenüber das Interesse seiner Ansicht nach zerstört hat. Rein technisch kann er sich durch die Lektionen seiner Kindheit höflich bis höfisch verhalten, tut dies aber meistens nicht.

Freunden oder sympathischen Personen gegenüber spricht Nicolo sanft und verhältnismäßig leise. Jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge werden ebenso ungefragt wie freundlich vorgetragen. Tatsächlich scheint Nicolo gerne über seine eigenen Vorschläge zu diskutieren und lässt sich meistens sogar von deren Irrsinn überzeugen. Solange das Gegenüber die Freundlichkeit, trotz Nicolos anmaßendem Verhalten erwidert. Kleine Schmeicheleien kommen ihm leicht über die Lippen. Diese verteilt er unter Freunden und Bekannten als gäbe es einen Preis dafür. Auch hier grade vielleicht dann, wenn die Situation dafür nicht im Geringsten geeignet ist.

Ebenso leicht wie Schmeicheleien bringt er Sticheleien gegenüber jenen hervor, die er nicht leiden kann. Seine Abneigung äußert sich darin kein gutes Haar am verhassten Gegenüber zu lassen. Die Beleidigungen steigern sich dabei in Kreativität und Länge, umfassen auch mal die gesamte Ahnenreihe und vermutlich sogar die Haustiere des Beleidigten. Dessen Interessen, Freunde, Gilde, Heimatstadt (oder Viertel, sollte jemand anwesend sein, der aus der gleichen Stadt kommt) sind ebenso wenig sicher. Eines ist sicher, Nicolo wirkt entweder deeskalierend oder eskaliert bis zur höchsten Ebene. Dazwischen gibt es nichts.

Grund zur Sorge besteht vermutlich nur, wenn der junge Mann dankenswerterweise einfach mal still ist. Ob man sich nun wegen ihm oder um ihn sorgen sollte, ist dabei vermutlich situationsabhängig.

Persönlichkeit:
Extra. Völlig egal wie es Nicolo geht oder was er macht, er macht es extra. Extra bissig, extra schmeichlerisch, extra glücklich, extra melancholisch, extra müde, extra wach. Eine Gefühlsregung Nicolos sieht Ausgeglichenheit nur als verwischten Schatten, während sie von einem Extrem ins andere rast, und kann bloß sehnsuchtsvoll die Hand danach ausstrecken. Das gilt auch für seine Bewegungen. Der junge Mann gestikuliert beim Sprechen. Ebenso verhält es sich bei Geschenken oder Streichen. Beides schießt gerne einmal über das Ziel hinaus. Nicolo ist jene Art Mensch, die einen romantischen Partner mit Rosen und Sonetten überhäufen und einen Karren voller Jauche im Garten eines Widersachers ausleeren würde. Jedes Gefühl ist bei ihm verstärkt, sodass er sich bei Traurigkeit beispielsweise in einen Kokon aus Decken hüllt. Wenn er fröhlich ist, tanzt er noch mehr rum als sonst, läuft nur mit beschwingten Schritten. Wenn ihn mal die Muse küsst, macht er auch locker eine Nacht durch, angetrieben durch vermutlich illegale Mengen Kaffee und pure Willenskraft. Vermutlich liegt der Hintergrund dafür wie so häufig in seiner Kindheit, war es doch die einzige Möglichkeit die Aufmerksamkeit seiner Familie zu erlangen.

Vorschnell. Lange Pläneschmiederei und Recherche sind Fremdworte für Nicolo. Er handelt rasch, entschlossen und meistens auf Grundlage unzureichender Informationen. Seine eigenen Pläne sind ebenso gestrickt, viel eher auf schnelle Ergebnisse, denn auf eigene Sicherheit bedacht. Das trifft auch darauf zu, wie er über andere urteilt. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweiten Chancen und das gilt besonders für ihn. Manchmal reichen nur ein paar Worte oder Gesten, um Nicolos Zu- oder Abneigung zu ernten. Vorurteilsbehaftet ist er dabei wenigstens nicht, sodass jede Person anhand ihres Verhaltens ebenso rasch wie vermutlich auch falsch eingestuft wird. Seine kleinen Schmeicheleien zu erwidern ist immer ein guter Weg in sein Herz. Im Gegenteil dazu genügt eine kleine Unhöflichkeit bereits und sei es nur nicht zurück gegrüßt zu habe, um bei ihm das Bild eines Miesmuffels zu erzeugen.

Vorlaut. Schmeicheleien scheinen ihm ebenso leicht von den Lippen zu kommen, wie die bösartigsten Sticheleien. Basierend auf seiner Einschätzung der Personen verteilt er beides mit Hingabe. Schmeicheleien für die sympathischen oder unbekannten Leute, Sticheleien für all jene, die es seiner Ansicht nach verdient haben. Niemals wird er mit einem gut gemeinten Ratschlag oder Kritik hinter dem Berg halten, völlig egal ob diese gewollt ist oder nicht. Das Ganze scheint darin begründet zu liegen, dass er gerne das verborgene Potenzial in seinem Mitmenschen hervor kitzelt, und wenn er dafür unfreundlich wirken muss, soll das nach ihm so sein.  

Grundehrlich. Nicolo hält Lügen nicht für falsch, aber für unnütz. Von anderen wünscht er sich ehrliche Kritik in Bezug auf seine Kunst und verteilt diese ebenso. Jegliche Komplimente oder Unflätigkeiten seinerseits sind dementsprechend auch so gemeint. Bevor er jemanden anlügt, ist er zwar nicht still, wird aber versuchen das Thema zu wechseln und weitere Nachfragen in dieser Hinsicht blockieren.

Sprunghaft. Leicht abzulenken ist eine gute Beschreibung für Nicolo. Nur wenige Dinge vermögen es seine Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum hinweg zu fesseln. Dazu gehören Kunst in jeglicher Form, malerische Landschaften oder ein für ihn angenehmes Gespräch. Ebenso scheint er sich neben dem Spiel auf seiner Violine auch nicht auf ein anderes Hobby festlegen zu können. Letzte Woche war es vielleicht noch die Bildhauerei und heute hat er Setzkästen für Blumen in seinem Apartment.

Störrisch. So wechselhaft seine Laune sein kann, so fest hält er doch an manchen Dingen. Einmal geerntete Sym- oder Antipathie Nicolos bleibt lange bestehen. Wohl gibt er nur ungerne zu sich in einer Person geirrt zu haben. Freunde oder Verbündete wird er ein loyaler Partner sein, der eher sich selbst in Gefahr begibt als jemand anderen vorgehen zu lassen. Feinde oder Kontrahenten dürfen in den Genuss einer spitzen Zunge kommen, auch wenn er sich kaum einmal zu einem körperlichen Angriff hinreißen lassen wird. Zwei weitere Punkte, von denen er nicht abweicht, sind das Spiel an der Geige und seine fortlaufende Laufbahn als Magier in Satyrs Cornucopia. Die einzigen Entscheidungen im Leben, die er für sich selbst und mit sich selbst getroffen hat. Auch wenn ein gewisser Großvater bei der Entscheidungsfindung ganz sicher eine Rolle gespielt hat.

Vorlieben:
♪ Musik, Komponieren
♪ Tanzen
♪ Feste und Feiern
♪ Gesang
♪ Bilder, Gemälde
♪ Blumen, Bäume, inspirierende Landschaften
♪ Alles an künstlerischer Tätigkeit und Objekten
♪ Zu Gast sein
♪ Geschichten (erzählen)
♪ Vögel, immerhin können sie singen
♪ Kaffee & Tee

Abneigungen:
♪ Gesunder Schlafrhythmus
♪ Stille
♪ Nichts tun
♪ Kochen müssen
♪ Gastgeber spielen
♪ Alkohol
♪ Trostlosigkeit

Ziel:
Für manche ist der Weg das Ziel. Blöd nur, wenn der Weg sich die ganze Zeit gabelt und man hunderte an potenziellen Zielen vor Augen hat. Wenn dann noch Unentschlossenheit und die Aufmerksamkeitsspanne der durchschnittlichen Ente dazu kommt, wird es mit der Lebensplanung ein wenig komplex. Vielleicht gelähmt durch die schiere Masse an Möglichkeiten, sind Nicolos Ziele entgegen seinem Auftreten erstaunlich bescheiden. Es verlangt ihn nicht danach ein mächtiger Magier zu werden, haufenweise Jewels zu scheffeln oder in den größten Konzerthallen Fiores aufzuspielen. Die Möglichkeit mit seiner Passion genug Geld zu machen, um sich selbst und andere ernähren und ein Dach über dem Kopf bieten zu können, reicht ihm bereits. Etwas, was er bereitwillig bei Nachfrage zugibt. Sollte sich irgendwas der vorherigen Aufzählung einstellen, wird er jedoch gewiss nicht ablehnen. Aktiv verfolgt wird es jedoch nicht.

Das kurzfristige Ziel ist wohl der Auszug aus dem zugigen, im Winter eisekalten, im Sommer wasserkochend warmen Apartment ohne Schallschutz. Etwas, was nicht nur ihn, sondern auch die anderen Mieter erfreuen würde.

Was andere sich vielleicht von ihm wünschen, ist auch sein eigenes Ziel. Etwas, was er nur ungerne zugibt oder gar sich selbst eingesteht. Die Rastlosigkeit, die ihm innewohnt, abzulegen. Etwas zu finden, das ihm Ruhe gibt. Eine klare Struktur für sein Leben. Seine Leidenschaft hat er bereits gefunden, auch wenn er sich wohl nur auf eine Sache beschränken wird. Es braucht nur Inspiration. Eine metaphorische Muse, die ihn küsst.

Fertigkeiten


Stärken: Indifferenz und mangelnde Akzeptanz der eigenen Schwäche kann manchmal eine Stärke sein. Kaum jemand oder etwas scheint Einfluss auf Nicolo und sein Gemüt nehmen zu können. Wenn das Leben ein Tsunami ist, ist er die Ente, die auf der Welle reitet. Wenigstens scheinbar völlig losgelöst von der sich eventuell in der Realität zuspitzenden Lage wird Nicolo kaum einmal zögern selbst die unwahrscheinlichste aller Lösungen wenigstens auszuprobieren. Und wenn niemand anders eine Lösung anbietet, fällt ihm sicher mindestens eine mit fragwürdigen Erfolgschancen ein.

Eine weitere Stärke kann seine Vorschnelligkeit sein. Wenn es gefragt ist, rasch und entschlossen zu handeln, die Konsequenzen seien verdammt, ist Nicolo der richtige für den Job. Während andere hadern, Pläne schmieden und durch ihre Vorsicht vielleicht Chancen verstreichen lassen, ist der junge Mann bereits mitten im Geschehen (und vermutlich im Zentrum eines ganzen Haufen Ärgers).

Von dem ganzen anderen Kram einmal abgesehen, scheint Nicolo vor allem auch grundehrlich zu sein. So zögert er nicht anderen die eigene Meinung zu geigen, seiner Ansicht nach verdiente Komplimente zu verteilen oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen oder jemandem eben auch zu sagen, wenn die Person Mist gebaut hat. Manche mögen das erfrischend finden.

Im Kampf ist es vermutlich nur Nicolos tänzerischen Schritten und der ersten Stärke zu verdanken, dass er wenigstens einigermaßen nützlich sein kann. Beinahe als wäre so eine Situation nur ein besonders elaborater Tanz setzt er die Füße in einem unhörbaren Takt und ist gerne einmal dort, wo keine Angriffe hinfliegen. Am besten weit entfernt von der Problemquelle.

Durch seine Herkunft aus einer der Künsterfamilien von Crocus Town hat Nicolo zudem vermutlich einen Vorteil in künstlerischen Kreisen oder bei künstlerisch Interessierten. Sonderlich bekannt ist die Familie Peralta zwar nicht, aber wer schon einmal die Oper in Crocus Town besucht hat, dem ist vielleicht wenigstens seine Mutter ein Begriff. Ob und wie nützlich das ist, wird wohl situationsabhängig sein.

Schwächen: Wie jede Medaille haben auch Nicolos Stärken ihre Kehrseiten. So bringen sowohl seine Vorschnelligkeit als auch seine innere Einstellung ihn mehr als einmal in Schwierigkeiten. Wer kein Auge für die eigene Schwäche hat, überschätzt sich und seine Fähigkeiten. Eine Eigenschaft, die grade in einem Geschäft wie dem eines Gildenmagiers fatal sein kann. Bislang zum Glück nicht für ihn, aber vermutlich schon für den einen oder anderen Auftrag. Etwas, das es noch auszubessern gilt.

Und während andere vielleicht noch zögern, während Nicolo schon mitten im Geschehen ist, haben diese anderen vielleicht auch einfach Recht. Vielleicht wäre es manchmal besser sich zuerst einen Überblick zu verschaffen und einen Plan zurecht zu legen. Vielleicht bliebe einem damit eine Verwundung erspart oder man sieht die Falle, bevor sie zuschnappt.
Ganz besonders schlecht paart sich seine allgemeine Kampftauglichkeit mit der ersten Schwäche. Zwar kommt Nicolo aus einer Großstadt und hat vermutlich schon die eine oder andere Schlägerei hinter sich, aber er ist und bleibt ein Lauch. Muskeln wollen sich einfach nicht einstellen. An Waffen hat er nicht mehr als eine spitze Zunge und seine Magie anzubieten.

Als Frischling in Satyrs Cornucopia ist jedoch auch die Magie nichts, von dem es sich zu berichten lohnt. Zumal die Holdermagie nun einmal eine gewaltige Schwäche aufweist. Er braucht seine Violine, um Magie wirken zu können. Zu seinem Glück spielt er nicht Kontrabass, aber das Instrument jedes Mal aus seinem Kasten zu entfernen, eventuell zu stimmen und vor allem vor Schaden zu bewahren kostet schlicht und einfach Zeit und Anstrengung.

Zu all dem kommt permanenter Schlafmangel. Eine Schwäche, die Nicolo zwar mit koffein- und teeinhaltigen Getränken auszugleichen versucht, aber einfach mal ein paar Nächte durchzuschlafen wäre wohl die bessere Lösung. Was soll man jedoch tun, wenn einen um drei Uhr morgens eine Idee für ein Musikstück kommt? Einfach nicht spielen und den Nachbarn die unfreiwillige Bespaßung ersparen? Niemals.

Inventar:
- Umhängetasche
- Geigenkasten mit Geige und Bogen, enthält auch Ersatz für gerissene Saiten
- Notizbuch mit Stift
- Pinsel und Farben
- Kladde mit Papier
- Mechanische Spieluhr
- Wasserflasche
- Marys Lunchbox
- Nähset
- Magic Camera

Umfeld

Familie


Chiara Maria Peralta – Großmutter – 76 Jahre – Sängerin im Ruhestand
Nicolo Peralta Grandm10
Trotz oder vielleicht wegen ihres Alters eine beeindruckende Gestalt gleitet Chiara mit einer natürlichen Eleganz durch das Leben. Jeder Schritt der Frau wird gemessen gesetzt. Als sozialer Schmetterling lässt sie auch jetzt noch keine Soiree aus, wird sich auf jedem Ball, bei jeder Theatervorstellung und jeder Ansprache sehen lassen. Ihr Enkel scheint Chiara ein Dorn im Auge zu sein, eignet sich der Junge doch nicht im Geringsten für derlei soziale Zusammenkünfte mit seiner vorlauten Klappe und seiner Hibbeligkeit. Die beiden hatten noch nie eine sonderlich gute Beziehung zueinander, nicht zuletzt dadurch verursacht, dass Chiara nur wenige Stunden am Tag zuhause verbringt. Die Berührungspunkte der beiden haben sich durch die jüngeren Entwicklungen kaum verändert, hat sich doch nur die physische Distanz zwischen den beiden vergrößert.

Matteo Peralta – Großvater – 74 Jahre – Tick-Tack-Magier
Nicolo Peralta Grandp10
Im Gegensatz zu seiner Frau Chiara lebt Matteo zurückgezogen. Der alte Mann hat sein Geschäft, die Uhrmacherei, zwar aufgegeben, aber seine Werkstatt ist sehr viel mehr Heimat für ihn als das Haus der Familie. Inmitten von tickenden Uhrwerken fühlt er sich am wohlsten. Besonders gut mit Worten ist der alte Mann nicht, drückt seine Liebe mehr durch kleine Geschenke aus. Von ihm bekam Nicolo zum Abschied eine kleine Spieluhr, ein Meisterwerk aus der Hand Matteos. Die beiden verbindet neben der familiären Beziehung eine tiefe Freundschaft, die vor allem darin begründet ist, dass Nicolo viel spricht und Matteo gerne zuhört und Ratschläge gibt. Seit dem Abzug aus Crocus Town schreiben sich die beiden vor allem Briefe.

Celina Mariella Peralta – Mutter – 45 Jahre – Diva par Excellence
Nicolo Peralta Mom10
Ganz nach der Schwiegermutter kommend, ist auch Celina ein aufstrebendes Sternchen in der Opernlandschaft von Crocus Town. Die Frau verfügt über eine Singstimme, die gereift ist wie guter Wein. Während ihre Rollen sich im Verlaufe der Jahre geändert haben, verbindet sie mit ihrem Sohn eine Konstante. Er macht nicht wie sie will. Seine Sprunghaftigkeit war mehr als einmal Grund für Streitigkeiten. Schließlich „macht Übung den Meister“. Wie viele Eltern möchte sie für ihr Kind nur das Beste. Und das Beste ist nun einmal eine gut bezahlte Stelle als erste Geige in der königlichen Oper. So zögerte Celina nicht ihr Kind auf eine Laufbahn im Rampenlicht vorzubereiten. Seitdem Nicolo sich entschloss eine Laufbahn als Magier einzuschlagen, ist die Beziehung jedoch erkaltet. Sie betrachtet die ganze Angelegenheit nur als Phase, die überwunden werden muss, bevor Sohnemann sich wieder ganz der Kunst widmen wird. Wie bei vielen Dingen schwankt Nicolo auch in Bezug der Beziehung zu seiner Mutter. Mal erwidert er die höfliche Kälte der Frau in seinen Briefen, mal ist er ganz und gar aufgetaut und versucht es wieder mit einer Annäherung. Ändern wird sich an dieser Situation für eine ganze Weile jedoch wohl nichts. Schließlich müsste dafür einer der beiden von der eigenen Position abweichen.

Amando Eugenio Peralta – Vater – 46 Jahre – Die erste Geige
Nicolo Peralta Dad10
Wie alle der exzentrischen Künstlerfamilie hat auch Amando seine Ecken und Kanten. Der gesetzte Mann hält viele Dinge für Zeitverschwendung. Es ist vermutlich ein Wunder, dass Nicolo entstehen konnte, scheinen sowohl er als auch seine Frau doch sehr viel eher mit der Kunst als miteinander verheiratet zu sein. Zerstreut wie er nun einmal ist, sah Nicolo von seinem Vater hauptsächlich herumliegende Notenblätter mit Eigenkreationen. Die Einschlafmelodien des Jungen waren immer nur testweise gespielte Stücke auf der Geige, gerne einmal unterbrochen von Gesang, gehört durch die dicken Wände des Hauses. Mit seinem Sohn verbindet Amando nur wenig. Selbst für die Übungsstunden an der Violine für Nicolo ließ er einen Lehrer kommen, statt selbst zum Bogen zu greifen. Tatsächlich scheint Amando kaum registriert zu haben, dass er ein Kind hat. Vielleicht denkt er, dass ein musikalisch weniger guter Gremlin im Haus wohnt. Ein Umstand, der sich seit Nicolos Auszug nur verstärkt hat. Für Nicolo ist sein Vater gleichzeitig Hemmnis und Ideal. Amando ist eine Person, der Nicolo in künstlerischen Belangen mit mäßigem Erfolg nachzueifern versucht, und gleichzeitig wegen des permanenten Verlangens nach Perfektion auch der Grund für die Rastlosigkeit des jungen Mannes. Perfekt ist schließlich der Feind von gut.

Freunde


Cory Leitner – Kumpel – 18 Jahre – Grinsekatze
Nicolo Peralta Cory10
Stets gut gelaunt und mit dem unstillbaren Verlangen ausgestattet zu klettern, sind Cory und Nicolo seit frühester Kindheit an gute Freunde. Beide Kinder von Künstlerfamilien und Nachbarn war es Cory, der eines Tages im Garten der Peraltas saß. Der Junge war über die Hecke geklettert und hatte nicht bedacht, dass was hoch geht auch wieder runterkommen muss. Nach einer kurzen Verarztung, die vor allem die emotionalen Wunden des kleinen Sturzes flickte, waren die beiden mehr oder weniger schon beste Freunde. Cory hält die ungewollten Ratschläge seines Kumpels aus und schießt aus vollen Rohren zurück, wenn Nicolo seinerseits Blödsinn verzapft. Heute ist er erfolgreich in das Bildhauergeschäft seines Vaters eingestiegen und klöppelt bereits fleißig selbst Statuen. Die Zeit lässt zwar keine Besuche zu, aber die beiden schreiben sich häufig.

Cora Leitner – Kumpel – 17 Jahre – Miesmuschel
Nicolo Peralta Frend10
Die Kehrseite ihres Bruder Cory ist Cora permanent schlecht gelaunt. Oder wirkt wenigstens so. Die Mundwinkel nach unten verzogen ähnelt die junge Frau trotz ihres eigentlichen Äußeren wie eine missgelaunte Bulldogge, der man soeben das Essen stahl. Der Eindruck trügt, denn auch wenn Cora geschäftsbedingt kurz angebunden ist und vor allem einen Blick für Zahlen hat, verbirgt sich hinter dem bärbeißigen Gesichtsausdruck eine sanfte Seele. Es war sie, die die beiden Volltrottel Cory und Nicolo mehr als einmal aus einer brenzligen Lage holte und sie verarztete. Das Dreiergespann war in der Kindheit berühmt berüchtigt, spielte der Nachbarschaft mehr als nur einen Streich. Immer nur harmlose Dinge, die bei manchen aber auf Ärger stießen. Cora bewies dabei diplomatisches Geschick und vollbrachte es die Situation immer wieder zu entschärfen. Auch bei ihr, die inzwischen die Finanzen des Bildhauerbetriebs übernommen hat, reicht die Zeit nicht für Besuche. Aber Briefe sind auch nur Besuche auf Papier.

Mary Baumgardner - Freundin - 16 Jahre - Das sonnenäugige Mädchen
Nicolo Peralta Mary210
Per Zufall aneinander geraten haben die beiden Jungmagier von Satyrs Cornucopia inzwischen einige Quest miteinander hinter sich gebracht. Dass Mary dabei in den meisten Fällen irgendwelche, meist selbst zugefügten, Wunden Nicos verarzten muss, stört mindestens letzteren dabei nicht im Geringsten. Als eine der wenigen Konstanten in Nicos Leben ist er der jungen Frau ausgesprochen dankbar, dass sie sich seine Gesellschaft freiwillig antut und bislang kein einziges Mal das Wort gegen seine beständigen Monologe erhoben hat. Im Grunde stellt Mary auch die Triebkraft für Nicos eigene Anstrengungen dar ein besserer Magier zu werden. Ohne das Versprechen, das die beiden sich gaben, würde er sicher nicht so hart daran arbeiten. Außerdem ist er mehr als interessiert daran, dass sie ihr Ziel erreicht. Schließlich braucht jede Heldin ihren Barden.

Ravinuthala Tsumiho - Musikerkollegin - ?? Jahre - Krachmacherin
Nicolo Peralta Ravinu10
Eigentlich kennt Nico die sich unverkennbar ankündigende Oni noch gar nicht wirklich. Aber Ravinuthala ist Musikerin und damit per se schonmal ein besserer Schlag Wesen als 98% der Restbevölkerung Fiores. Außerdem möchte sie Musik mit ihm machen und ganz sicher der Band von Satyrs Cornucopia beitreten. Mh-hm.





Temujin Atkiray - Musikerkollege - ?? Jahre - Person mit erlesenem Geschmack
Nicolo Peralta Temu10
Auch von Temujin weiß Nico bislang kaum mehr als den Namen. Aber auch der junge Skinwalker hat die fragwürdige Entscheidung getroffen sich freiwillig für Übungsstunden mit Nico und Ravi zu melden. Als Musiker und obendrein noch Violinist, die bekanntlich die besten der Besten sind, ist Temujin damit also schonmal besser als 99% der Restbevölkerung von Fiore und angrenzender Reiche. Außerdem macht er ganz bestimmt auch bei der Band mit. Mh-hm.

Feinde


Noch keine.

Gilde


Die Wahl fiel Nicolo nicht sonderlich schwer. Die Rune Knights fielen mit ihrem Sitz in Crocus Town von vorneherein weg. Schließlich wollte er fort aus der Stadt. Über die Familiarität von Fairy Tail kann er nur müde lachen. Mit der Ordnung und Ehre von Crimson Sphinx würde er brechen müssen. Royal Crusade jagte ihm immer schon einen Schauer über den Rücken. Und dagegen stand Satyrs Cornucopia. Ein Füllhorn an Persönlichkeiten, die sicherlich alle mindestens ebenso exzentrisch waren wie er selbst. Ein Ort, an dem es nicht stören würde, wenn er vierundsiebzigmal im Jahr das Interesse wechselte. Kurzentschlossen und wie immer mit nur ungenügenden Informationen fiel seine Wahl daher auf diese Gilde. Vor allem scheint er sich hier die Umgebung zu erhoffen, die seiner Suche nach Inspiration, Sinn und Zweck ein Ende bereitet. Und wenn es dafür nötig ist Gildenaufträge zu erledigen, nützt das doch auch der Gilde etwas, oder nicht? Immerhin kommt man dabei häufig an interessante Orte, trifft neue Leute und sammelt Erfahrung.

Geschichte



ALLEGRO

Es muss als Wunder gelten, dass Nicolo überhaupt das Licht der Welt erblickte. Beide seiner Eltern wandten mehr Zeit für die Kunst als aufeinander oder gar auf ihren Sohn auf. Auf irgendeine Art und Weise kam er jedoch vor siebzehn Jahren auf die Welt. Die Kindheit des Jungen war wie vieles im Haus Peralta reichlich verquer. Seine Großmutter ließ es sich nicht nehmen ihm zum dritten Geburtstag eine Reihe Holzspielzeuge in Form von Instrumenten zu schenken. Als Klein-Nicolo mit speckigen Patschehändchen als erstes nach der Geige griff, war der restliche Weg entschieden. Was folgte war eine Aneinanderkettung von Lehrern und Lehrstunden in Sachen Violine, Tanz und Gesang. Herzlichkeit kam stets nur wenig auf. So etwas fand er sehr viel eher bei den Nachbarn, der Familie Leitner, mit deren Kindern ihn seit jeher tiefe Freundschaft verbindet. Die beiden stellten eine Art Ausgleich zum strengen Reglement das elterlichen Haushalts dar, denn irgendwo muss ein Kind auch Kind sein dürfen.


ADIAGO

Ruhe brachte vor allem eine Person in das Leben Nicolos. Sein Großvater, Matteo, und dessen Werkstatt wurde immer mehr zu einem Rückzugsort. Eine Oase der Ruhe in einem abgesehen davon stressigen Alltag. Wenigstens ihm konnte man die eigenen Gedanken anvertrauen, ohne dass sie jemand klein redete oder als Unfug abtat. Pläne schmieden, die in den nächsten drei Sekunden bereits wieder gekippt wurden. Es war auch hier, inmitten des leisen Tickens hunderter Uhren, wo Nicolo seine besten Stücke zu spielen vermochte. Warum genau plötzlich Werke zur Magie in der kleinen Werkstatt auftauchten, hat Matteo bis heute nicht preisgegeben. So oder so hat Nicolo die Bücher zwar gelesen, aber wohl nicht wirklich verinnerlicht. Immerhin lassen seine magischen Fertigkeiten bis heute zu wünschen übrig. Wie bei vielen Dingen ist Nicolo auch in die Magie eher hineingeschliddert. Eines Tages, verloren im eigenen Violinenspiel, warf er mit einem Zauber eine der Uhren um. Er selbst bemerkte es zunächst gar nicht, Matteo jedoch schon. Und er rang seinem Enkel ein Versprechen ab. Die Magie war ein Geschenk, eine Möglichkeit, eine offene Türe. Dieses Geschenk annehmen, die Möglichkeit zu Realität machen, die Tür durchschreiten musste Nicolo jedoch selbst. Völlig egal, was sonst geschah, versprach Nicolo, würde er seinen eigenen Weg finden und ihn gehen. Komme, was da wolle. Versprochen. Seine beiden Freunde bestärkten ihn schließlich auch immer und immer wieder aufs Neue darin diesem Versprechen auch nachzukommen.


SCHERZO

Dieses Versprechen machte das Leben nicht wirklich leichter. Die Entdeckung von Magie, die für viele vermutlich eine Freude gewesen wäre, war für Nicolos Eltern ein Störfaktor. Seine Unentschlossenheit, die sie bereits mehrfach be- und angemerkt hatten, fand für sie in dieser Sache ihren Höhepunkt. War ein Studium der Magie nicht zeitintensiv? Musste er sich dafür nicht einer Gilde anschließen? Und musste er dafür nicht vor allem seine Übung vernachlässigen? Was, wenn er dort draußen starb? Was, wenn er vergessen wurde und nie in die Fußstapfen seines Vaters trat? Und war diese Magie nicht das Gegenteil dessen, was die Kunst sein sollte? Etwas Zerstörerisches und nicht Schaffendes? Eltern und Kind verkrachten sich immer weiter. Etwas, was vielleicht ein Friedensangebot sein sollte, führte schließlich auch dazu, dass Nicolo seine Koffer packte. Die kunstvoll gefertigte Violine im Gepäck. Für ihn ein Ausdruck, dass man nicht wollte, dass er je eigene Entscheidungen traf. Dass sein Weg in Stein gemeißelt sein sollte bis zu jenem Tag, an dem er alt und grau war. Aber nicht mit ihm. Er hatte sein Wort gegeben. Ein Peralta mochte seine Versprechen nicht halten, aber Nicolo schon. Er hatte geübt. Sowohl die Magie als auch an der Violine. Und er würde ihnen zeigen, dass sich beides verbinden ließ.


VIVACE

Mit einigem Schrecken musste Nicolo feststellen, dass Künstler sein außerhalb der Hauptstadt nicht grade lukrativ war. Besonders, wenn man ein absoluter Niemand war, dessen Nachname außerhalb der Künstlerviertel von Crocus Town bestenfalls ein Schulterzucken auslöste. Mehr schlecht als recht, vor allem seiner großen Klappe verdankend, kämpfte er sich durch verschiedene Städte. Nie lange irgendwo bleibend, landete er schließlich in Maldina Town. Auch wenn seit seinem Aufbruch nur wenige Wochen vergangen waren, kam es ihm wie Jahre vor. Die Realität war ein strengerer Lehrmeister als selbst der verknöchertste Meister an der Geige. Kurz entschlossen und nach nur wenigen Gesprächen stand seine Entscheidung wenigstens einmal fest. Er würde einer Gilde beitreten. Und zwar Satyrs Cornucopia. Die klangen wenigstens als hätten sie keinen Stock im Hintern und als genossen ihre Mitglieder ein paar Freiheiten.

Offtopic


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Nico

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BeitragThema: Re: Nicolo Peralta
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Technikblatt
NICOLO PERALTA



Volkseigenschaften


In Sicherheit von Stadtmauern und allgegenwärtigen Wachen aufzuwachsen hat sicherlich seine Vorteile: Man muss sich keine Sorgen machen und kann alles auf kurzem Wege erreichen. Gerade technische Fortschritte bekommt man als erstes mit, jedoch ist die Verbindung zur Natur deutlich schwächer.

Boni: Zauber mit Metall- oder Blitzelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.
Mali: Zauber mit Holz- oder Giftelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.

Werte

Attribute


Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 3
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 3
Stärke80 Punkte - Level 2
Schnelligkeit60 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit700 Punkte - Level 8
Widerstand80 Punkte - Level 2
Manaregeneration1050 Punkte - Level 8
Willenskraft1080 Punkte - Level 10
Manavorrat1000 Punkte

Magien und Kampfgrade


Musikmagie 200 Punkte - Klasse IV
Ungewöhnliche Waffen: Violine 50 Punkte - Grad II

Magieausleger

Musikmagie



Musikmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Diese Holder-Magie setzt ein gewisses Können mit einem oder mehreren Musikinstrumenten voraus, da die Magierin ihr Instrument spielt, um mittels der gespielten Musik Zauber zu wirken. Die größte Herausforderung dabei ist wohl, dass man in der Lage sein muss ordentliche Noten auch in der Hitze des Kampfes spielen zu können, da ansonsten die Zauber nicht funktionieren.

Backup Band
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Durch das Leiten von Mana durch ihr Instrument, kann die Musikmagierin die Töne anderer Instrumente nachahmen. Die zusätzlichen Instrumente spielen immer nur das Stück, dass die Musikmagierin selbst spielt und unterstützen dieses durch ihren eigenen Klang. Kämpferischen Nutzen hat dieser Zauber nicht, aber es klingt vielleicht hübscher.

Beherrschung:

Music Missile
TYP:  Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt einen Akkord auf ihrem Instrument und formt dadurch bei diesem Instrument ein magisches Geschoss in Form eben jenes Akkords (also so, wie die Noten auf einem Notenblatt zu sehen wären.) Dieser Akkord, der die Größe in etwa eines Tennisballs hat, schießt auf das Ziel los. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Physical Pause
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen kurzen Akkord auf ihrem Instrument, pausiert die Musik im Anschluss daran komplett. Durch die Pause wird eine physische Manifestation eines Pausenzeichens innerhalb der Reichweite erschaffen. Einmal erschaffen kann das Pausenzeichen nicht mehr bewegt werden. Es erfüllt keinen kämpferischen Zweck und eignet sich nicht als Schild, da es durch einen Angriff beliebiger Stärke oder Art sofort zerstört wird. Man kann aber beispielsweise ein Seil daran befestigen und es als Steigleiter benutzen oder behelfsmäßig eine Türe blockieren. Nach zwei Minuten löst sich das Pausenzeichen auf, sofern es nicht durch einen weiteren Akkord mit anschließender Pause erneuert wird. Ein Pausenzeichen kann ohne Probleme eine einzelne Person als Gewicht halten. Sollte der Zauber ablaufen oder durch einen Angriff zerstört werden, verschwindet das Pausenzeichen nicht mehr sofort. Stattdessen bilden sich im Verlauf mehrerer Sekunden Risse, bis es nach circa drei Sekunden zerspringt.

Beherrschung:

Mastery (Support):

Play it Loud
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:  ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt laut einen Akkord und produziert damit eine magische, rot-orange leuchtende Musiknote, die sich über ihrem Kopf rasch aufbläht und dann in Notensplitter explodiert, die bis zum Ende der Reichweite fliegen. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Notensplitter entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Rousing Rondeau
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Stunde, verbraucht im Moment des Wirkens
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt ein einfaches, repetitives Musikstück auf ihrem Instrument. Als Anwort darauf manifestiert sich in direkter Nähe die Anfangsnote des Stücks, die eine maximale Ausdehnung von 20 Centimetern haben kann. Die Farbe der Note ist frei von der Magierin wählbar.
Nach Ablauf einer vorher bestimmten Anzahl Stunden, unabhängig von der maximalen Dauer des Zaubers, gibt die Note das vorher gespielte Musikstück in der Lautstärke eines Weckers von sich. Sollte diese Funktion bis zum Ablauf der vorher bezahlten Dauer nicht benutzt werden, löst sich die Note in einem harmlosen Funkenregen auf.
Der Zauber hat keinen Nutzen im Kampf, kann bestenfalls eingeschläferte Ziele wieder aufwecken. Wer jedoch durch das gesamte Musikstück beim Wirken nicht aufwacht, dem wird die Alarmfunktion vermutlich auch nicht helfen.

Beherrschung:

Fracturing Finale
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius, 5 Meter um jede betroffene Note/Pausenzeichen
SPEZIELLES: Fracturing Finale kann nur im Anschluss an einen vorhergehenden Musikmagie-Zauber verwendet werden und beendet dessen Wirkung sofort.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit einem Schlussakkord, der die Harmonie des vorhergehenden Zaubers gründlich vernichtet, verzerrt die Musikmagierin ihr eigenes Musikstück. Als Antwort auf diesen Missklang geben alle durch die Musikmagierin erschaffenen Noten oder Pausenzeichen in Reichweite einen schrillen Ton von sich und explodieren gleich darauf in eine Vielzahl an Splittern. Die Stärke und Schnelligkeit der Splitter ist abhängig von der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 6. Der Zauber schlägt automatisch fehl, wenn sich zum Zeitpunkt des Wirkens keine durch Musikmagie erschaffenen Noten in der Reichweite befinden. Als Finalzauber verzerrt Fracturing Finale den Anfang eines direkt darauf folgend gespielten Stücks oder Zaubers.

Treble Defense
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender spielt einen kurzen Auszug aus einem Lied und erschafft einen grün leuchtenden Notenschlüssel vor sich, der eingehende, magische Angriffe blockiert. Er ist in der Lage zwei Klasse II oder drei Klasse I Zauber abzuwehren, gegen körperliche Angriffe ohne Magie ist der Schild nutzlos.

Mastery (Schild):

Enthralling Melody
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken muss die Magierin kontinuierlich ihr Instrument spielen. Dem Instrument entspringen dabei Notenlinien und Noten, wie man sie auf einem Notenblatt finden würde, die dem Gespielten entsprechen. Nach etwa 5 Sekunden ist die Fessel vollständig geformt und kann sich nun um den Körperteil z.B. das Bein des Zieles winden und es festhalten. Um die Notenlinien zu brechen benötigt es Stärke Level 5 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke; allerdings benötigt die Fessel zum bestehen nicht nur das Mana der Magierin, sondern auch die fortwährende Musik.

Ballad of Protection
TYP:  Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART:  Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt ein Lied auf ihrem Instrument, dem nun Notenlinien und Noten entspringen. Diese winden sich wie ein Kokon um die Zaubernde und schützen sie vor Angriffen. Der Widerstand dieses musikalischen Kokons entspricht dabei der Geschicklichkeit der Magierin mit einem Maximum von 6.

Improvised Instrument
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 45 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Als absoluter Notfallzauber gedacht, zwingt die Musikmagierin reines Mana in die Form ihres für die Musikmagie erwählten Instruments. Das so erschaffene Instrument ist durchscheinend und die damit geschaffene Musik hallt leise nach. Das Instrument verschwindet, sowie es die Hände der Musikmagierin verlässt, ist aber von Angriffen nicht betroffen, kann aber ebenso wenig zum Angreifen verwendet werden.

Mastery:

Mind for Music
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Die bereits vorhandenen, musikalischen Fähigkeiten der Musikmagierin verstärken sich noch. Es gelingt ihr selbst während eines Angriffs oder unter Schmerzen den Takt zu halten. Die Musikmagierin benötigt zudem nur wenige Sekunden um bei gehörter Musik oder gleichmäßigen Geräuschen festzustellen, in welchem Takt diese gespielt wird und um welche Noten es sich dabei handelt.

Stage of Sounds
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt eine Melodie und unter ihren Füßen, im Uhrzeigersinn, formt sich eine Plattform mit 5 Metern Durchmesser aus den gespielten Noten auf Notenlinien. Diese Plattform steigt in die Luft und kann nun von der darauf stehenden Magierin gesteuert werden; die Plattform kann nicht als Schild genutzt werden, ist aber robust genug um Wind und Wetter standzuhalten; Tragkraft und Schnelligkeit entsprechen hierbei der Willenskraft der Virtuosin mit einem Maximum von 8. Die Plattform hat nur solange Bestand, wie die Magierin ihr Instrument spielt.

Ballad of Bridges Built
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Physical Pause
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt auf ihrem Instrument eine fröhliche Melodie, deren Tonhöhe immer wieder helle Gipfel erreicht. Die Noten der Melodie lösen sich mitsamt Notenlinien vom Instrument der Musikmagierin und verbinden bis zu 5 der durch Physical Pause erschaffenen Notenzeichen. Die Notenlinien mitsamt Noten sind zwar nicht blickdicht, funktionieren aber wie eine Brücke oder Rampe, die ohne Probleme eine größere Anzahl Menschen tragen kann. Ballad of Bridges Built verleiht den durch Physical Pause erschaffenen Pausenzeichen einen Widerstand in Höhe der Willenskraft der Musikmagierin bis zu einem Maximum von 8.  Der Zauber lässt Angriffe jeglicher Art ohne Gegenwehr durch und eignet sich daher nicht als Schutz.

Wondrous Wall
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit ein paar munteren Tönen beginnt die Musikmagierin ein Stück auf ihrem Instrument. Die Noten lösen sich dabei vom Instrument und schweben an einen von der Musikmagierin ausgewählten Ort, wo sie zusammen mit den Notenlinien eine Wand bilden. Die Noten und Notenlinien bewegen sich zwar im Takt der Musik hin und her, verbleiben aber trotzdem etwa an Ort und Stelle. Einmal beschworen kann die Wondrous Wall nicht mehr bewegt werden. Ein Abschnitt der Wondrous Wall hat eine maximale Länge von 5 Metern und eine Widerstandskraft, die der Willenskraft der Musikmagierin entspricht, bis zu einem Maximum von 8. Eine Wondrous Wall muss im Viervierteltakt beschworen werden und hält niemals mehr als vier Treffer egal welcher Stärke aus. Für jeden Angriff opfert sich eine der Noten, um ihn zu blocken. Einmal pro Minute, wenn das Mana ausgegeben wird, um den Zauber aufrecht zu erhalten, werden auch eventuell zerstörte Noten erneuert. Wondrous Wall wehrt keine Zauber ab, die keine Stärke besitzen, wie z.b. alle Arten von Fesseln.

Beherrschung:

Symphony of Seasons Unending
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer, Eis, Wasser, Erde
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Dieses Stück wird typischerweise im Frühling begonnen, dessen Melodie sich fröhlich und aufstrebend gestaltet. Den Höhepunkt erreicht es im Sommer, der sich durch schnelle Akkorde und höhere Oktaven auszeichnet. Über den Herbst, dessen langsam fließende Akkorde an Regen erinnern mögen, geht es zum Winter, der durch harte, abrupt endende Töne den unangenehmsten Teil des Liedes darstellt.
Der Fröhling erzeugt eine Note, die in Form und Farbe an eine Blume erinnert. Sie trifft das Ziel mit der Wucht eines geworfenen Balls aus Matsch. Der Sommer erzeugt eine Note, die rötlich glüht und im Flug eine Bahn an Hitzeflimmern hinter sich herzieht. Sie versengt das Ziel. Der Herbst erzeugt eine Note, deren Oberfläche wabert, als würde sie von Regentropfen getroffen werden. Diese Note wirkt wie eine geworfene Wasserbombe. Der Winter erzeugt eine Note, auf deren Oberfläche sich Eiskristalle bilden. Sie trifft das Ziel mit bibbernder Kälte.
Jede Note hat eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Musikmagierin entsprechen und verursacht ihren eigenen Elementarschaden.

Mayhem Anthem
TYP:  Elementlose Magie
ELEMENT:  ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 25 Meter Note, 15 Meter Notensplitter
SPEZIELLES:  ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 8, Play it Loud
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt eine Melodie und löst dabei eine Note von ihrem Instrument; diese Note schwillt rapide auf die Größe eines Hauses an ehe sie in einer schimmernden Notensplittern explodiert, die alles in ihrem Radius durchbohren. Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 10.

Allgemeine Zauber

Allgemeines



Gegenstände

Waffen



Secondo Violino
GATTUNG: Ungewöhnliche Waffen - Violine
TYP: Musikinstrument
BESITZER: Nicolo Peralta
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 5 zum Beschwören / 20 für einen Formwechsel
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3, Musikmagie
BESCHREIBUNG: Diese verzierte Violine war ein Geschenk von Nicos Eltern an ihren Sohn. Die Hoffnung, dass er sich deswegen ganz und gar der Musik verschreiben und seinen Traum vom Dasein als Magier aufgeben würde, hat sich nicht nur nicht erfüllt, findet das genaue Gegenteil doch in diesem verzauberten Musikinstrument seinen Höhepunkt. Die zweite Geige, ein Name, der nicht ohne Hintergedanken gewählt wurde, ist an sich eine ganz gewöhnliche, mit goldenen Intarsien versehene Geige. In den Klangkörper und den Geigenbogen wurden jedoch winzige Lacrima eingelassen. Deren Gegenstück sitzt in Nicos Halsschmuck und erlaubt es die Violine spielbereit in die Hände ihres Virtuosen zu beschwören. Zusätzlich verstärken die Lacrima das Holz der Geige und ihres Bogens, sodass man mit dem Instrument auch ein stählernes Schwert parieren oder einem Feind eins überbraten kann ohne es zu beschädigen.

Für 20 Mana kann die Violine zu einem beliebigen anderen Instrument umgeformt werden, das etwa die gleiche Größe hat. So könnte aus ihr beispielsweise eine Gitarre, aber keine ganze Orgel werden. Die Härte des Instruments ist in jeder Form gleich hoch, allerdings wird jedes einzelne Instrument als Waffengrad benötigt, um die entsprechende Form im Kampf zu verwenden.

Aussehen:

Artefakte



Wisp-A
GATTUNG: Transportmittel
TYP: M-Ped/M-Rad
BESITZER: Nicolo Peralta
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: 10 pro Transformation
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem niedlichen Gefährt handelt es sich um ein M-Ped der Firma Wisper Mobiles. Insgesamt misst dieses Fahrzeug nur vierzig Zentimeter in der Breite und etwas mehr als einen Meter in der Länge. Gehalten in einem pastelligen Gelb und mattem Weiß, ausgestattet mit drei in Scheinwerfern verbauten Lichtlacrima, erweckt die Wisp-A, berechtigerweise, nicht den Eindruck, als wäre hier auf Höchstgeschwindigkeit gebaut worden. Der hintere Teil des M-Peds mag Vergleiche mit dem Hintern einer Hummel erwecken, so rund und kugelig ist er. Aber dafür ist der Sitz, der für zwei Personen grade ausreichend ist, ausgesprochen weich und als zusätzliche Sicherheit wurde das M-Ped mit einem magischen Feld ausgestattet, das die Passagiere auch bei höheren Geschwindigkeit an Ort und Stelle hält.

Ganz sicher nicht Teil der Standardausführung ist die Tatsache, dass Nico die Wisp-A um zwei Dinge erweitert hat. Erstens hat er den Limiter auf dem Motor entfernen lassen, sodass sein M-Ped die Geschwindigkeiten eines M-Rads erreichen kann, sofern es über den SE-Plug genug Mana zugeführt bekommt. Zweitens wurde ein Transformationslacrima in das Fahrzeug eingelassen, sodass es bei Bedarf für einen kleinen Manaschub auch eine Form annehmen kann, die die Kontrolle bei diesen höheren Geschwindigkeiten erlaubt. Die Farbgebung und grobe Form bleiben erhalten, jedoch wandelt sich das Fahrzeug (auch wenn sich Passagiere und Fahrer darauf befinden) in eine windschnittigere Form um.

M-Ped Form:

M-Rad Form:


Song of the Heart
GATTUNG: Artefakt
TYP: Brosche
BESITZER: Nico
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Musikmagie
BESCHREIBUNG: Diese simple Brosche besteht aus einem hellblauen Edelsteinchen, das mit einem kleinen Rand aus Gold versehen wurde. Normalerweise wird das Schmuckstück von Nico dazu genutzt seine Bolo-Krawatte zusammen zu halten. Auf der Rückseite sind die Worte "Dove le parole falliscono, la musica parla" eingraviert. Daneben findet sich ein stilisiertes, ebenfalls eingraviertes Abbild einer jungen Frau, die zumindest Leuten aus Satyrs Cornucopia bekannt vorkommen könnte. Neben dem Zieraspekt dient das Schmuckstück als Manaspeicher für Nicos Musikmagie und kann ein Maximum von 300 Mana in sich aufnehmen.

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Nicolo Peralta
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