Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Marilou Silbermond

Nach unten 
AutorNachricht
Marilou
Sparkling Idol
Marilou
Anmeldedatum : 15.07.23
Anzahl der Beiträge : 66

Marilou Silbermond Empty
BeitragThema: Marilou Silbermond
Marilou Silbermond EmptySo 30 Jul 2023 - 21:25

Datenblatt
Marilou Silbermond


"You ready to watch me be legendary?
'Cause I'm ultraluminary!"

Name: Marilou Silbermond
Spitzname: Marie ; Lilou; Lumarie (Anspielung auf einen ihrer Songs)
Geburtstag: 14.04
Alter: 26 Jahre
Gilde: Satyrs Cornucopia
Magierrang: C-Rang
Position: -
Geburtsort: Wald am Rand des Königreich Stella
Wohnort: Häuschen in Maldina Town
Volk: Fee

Gildenzeichen: linke Hüfte in hellgrün
Größe: 90 cm
Gewicht: 17 kg
Haarfarbe:
natürlich: rosa-grün
gefärbt: blond-orange
Augenfarbe:  
natürlich: hellblau
Kontaktlinsen: flieder

Erscheinungsbild


Aussehen:

Marilou ist recht klein mit ihren 90 cm, obwohl sie unter den Feen damit zu den größeren gehört. Alles an ihr ist fast schon ein wenig puppenhaft. Ihre Proportionen passen zu ihrer Größe und sie hat eine ausgeprägte Taille, die sie gerne mit passender Kleidung zur Schau stellt. Sie hat schmale Schultern und für ihre Maße lange Beine, dafür aber leicht kürzer wirkende Arme. Sie besitzt spitz zulaufende Ohren und große, runde Augen, die ihre Puppenartigkeit unterstützen. Sie hat einen hellen Hautton mit einem pfirsichfarbenen Unterton.  

Da Marilou schon eine Weile nicht mehr als sie selbst, sondern immer als eine ihrer Persona auftritt, unterscheidet sich ihr Aussehen je nachdem als wer sie unterwegs ist.  Lediglich ihre Statur bleibt unverändert, da sie an der ja nicht viel ändern kann. Sie hat ein paar filigrane glitzernde Flügel auf ihrem Rücken. Diese erinnern stark an einen Schmetterling und haben ein ganz eigenes Muster. An einigen Stellen meint man unter anderem Herzen in der Musterung zu erkennen.


Als Marie
Als Marie ist Marilou am meisten unterwegs. Sie zeichnet sich aus durch ihre blonden Harre, die in den Spitzen zu einem orangenen Ton übergehen. Ihre Haarlänge geht ungefähr bis zu ihren Schultern, auch wenn sie die Haare oft hochgedreht trägt. Dabei dreht sie ihre Haare um den rankenartigen Part ihrer Haare und bestückt die Enden meistens mit frischen Blüten, die farblich passen. Durch eine Fee eigenen Zauber trägt sie ihre Flügel in einem farblich zu den Haaren passenden Gelb- und Orangeton. Die Musterung aber verbleibt gleich, egal welche Farbe ihre Flügel haben. Ihre Augen scheinen in der Persona fliederfarben, da Marilou mit Kontaktlinsen nachhilft, um sich mit Marie wirklich von ihrem ursprünglichen Aussehen abzugrenzen.






Als  Black Rose
Lilou entspricht Marilous normales Aussehen zum größten Teil. Sie trägt als Lilou ihre natürliche Haarfarbe in Magenta mit dunkelgrünen Spitzen. Als Lilou verbirgt sie ihre rankenartigen Auswüsche in ihren Haaren nicht und trägt sie meistens offen auf Schulterlänge. Auch die blauen Augen entsprechen ihrer natürlichen Augenfarbe. Die blau-rosa Flügelfarbe entspricht der natürlichen Färbung ihrer Flügel. Die Musterung tritt in der natürlichen Flügelfärbung stärker zu Geltung, da sie sich dunkel, fast schwarz von dem bunten Teil ihrer Flügel abhebt. Durch den kühlen Farbton wirkt ihre Haut meistens auch blasser, obwohl das nur aufgrund der Farbkombination so wirkt und nicht wirklich so ist.

Kleidungsstil:

Als Marie
Sie trägt sehr ausgefallene Kleidung als Marie. Viele Schichten übereinander, gerne bunt und auffällig. Im Grunde sieht sie immer so aus, als hätte sie ein Bühnenoutfit an, wirklich selten hat sie etwas Neutrales an. Auffällige Röcke, meistens mit Unterrock und Oberteile mit Rüschen, Schleifchen oder kunstvollen Falten. Natürlich kann sie auch mal engere Kleider tragen oder ein Outfit mit Hosen, aber irgendetwas ist daran immer bunt, auffällig oder glänzend. Unterstützen tut sie das mit Schleifen, Bändern und anderen Haarschmuck, oft auch mit Blumen zum Dekorieren. Passender Schmuck und Accessoires, meist so übertrieben, dass man, denkt sie, müsste zu einer aufwendigen Show. Ihr Stil ist verspielt und ausgefallen und prunkvoll.

Als Black Rose
Als Lilou trägt sie dunklere Sachen, die zu ihren Flügeln passen. Oft sieht man sie in Schwarz und rot. Auch hier trägt sie gerne Kleider, aber weniger aufwendig und prunkvoll, eher neutral. Sie nutzt gerne Ranken als Accessoires und achtet darauf, nicht ganz so prunkvoll auszusehen, wie sonst. Sie hat oft Kleider oder funktionelle Kleider an, in denen man sich gut bewegen kann. Das Motiv der Rose findet man immer wieder entweder in Schwarz oder in dunkelrot.  Doch auch als Lilou hat sie meistens etwas im oder auf dem Kopf als Accessoire.

Besondere Merkmale:
Marilou fällt wohl durch ihre kleine Größe und die schimmernden Flügel am meisten auf. Und durch ihre scheinbar der Schwerkraft trotzende Frisur als Marie, da keiner ahnen kann, dass ihre eigenen Ranken die Frisur halten und unterstützen.



Charakter


Benehmen:

Wie sich Marilou jemanden gegenüber benimmt, ist sehr davon abhängig, als wer sie gerade unterwegs ist. Ist ihre Persönlichkeit zwar immer dieselbe, zeigt sie je nachdem als wer sie unterwegs ist, immer nur ganz bewusst gewisse Seiten von sich.

Als Marie:
aktiv | neugierig| fröhlich| motiviert| initiativ |positiv | fantasievoll|

Die meisten lernen Marilou als Marie kennen. Marie ist diejenige, die in der Öffentlichkeit steht. Sie ist das bekannte Idol, das ein mancher kennt. Sie ist diejenige mit den erfolgreichen Musikalben und die, die großen Auftritte hat. Marie lebt Glamour und Glanz und das spiegelt sie auch wider. Sie ist stets darauf bedacht positiv und motiviert rüberzukommen, sie geht in der Persona richtig auf und ist auch bei Aufträgen, meist sehr auffällig gekleidet unterwegs. Alles ist für sie wie ein Auftritt und wie eine Bühne, die sie sehr extravagant füllt. Teilweise regelrecht übertrieben stellt sie sich dar und man kann ihr eine gewisse Eitelkeit zuschreiben. Jedoch stellt sie sich selten über andere und das, obwohl sie einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Das heißt, sie ist weder böse, wenn man sie nicht erkennt, nur wenn man ihr Aussehen kritisiert ist sie leicht beleidigt, zeigt es aber nicht so stark. Aufspielen tut sie sich aber manchmal, was mehr zu ihrer Idolpersona gehört und auch einfach für sie Spaß macht. Sie ist dann die große Retterin, die berühmte Idolfee, die zu deiner Rettung eilt. Alles und jede Begegnung kann Promo sein und dessen ist sie sich auch bewusst. Deswegen nutzt sie das auch immer. Tanzen, Singen und klangvolle Melodien auf eines ihrer Instrumente sind auch oft zugegen, wenn man auf sie trifft, ihr unterwegs ist. Alles an Marie ist auffällig, bunt und laut. Zumindest auf den ersten Blick. Denn auch in Marie scheint manchmal ihre Persönlichkeit zu, wenn man sich die Zeit nimmt sie kennenzulernen und einen Moment erwischt, indem sie es ruhiger angehen lässt. Sie ist sehr fantasievoll in ihren Beschreibungen und beschreibt generell vieles recht bildlich. Aber man merkt schnell, dass sie auch ziemlich fokussiert ist auf ihren Job, ihre kleine Welt aus Glamour und Glanz. An sie ranzukommen ist manchmal gar nicht so einfach. Sie will andere Freude schenken und ihre muntere Art lädt dazu ein, mit ihr zu lachen und Spaß zu haben. Sie kann eine treue Freundin sein und auch wenn sie viel vorhat, versucht sie sich immer Zeit zu nehmen. Doch eine kleine Distanz scheint immer dazubleiben.

Natürlich ist gerade durch ihre Bekanntheit nicht jede Begegnung so angenehm. Aufdringliche Reporter sind da nur ein Beispiel. Meistens versucht sie entweder das Gespräch an sich zu reißen und so ohne eine Auseinandersetzung das Thema abhaken. Gelingt da nicht, hat sie eine ruhige Kühle und ein künstliches Lächeln, das aufgesetzt wird. Normalerweise ist sie wirklich keine Fee für Auseinandersetzungen, nicht als Marie und sie versucht sich solchen Situationen dann eher zu entziehen. Immerhin will sie als Marie ein gewissen Bild wahren.



Als Black Rose:
tatkräftig | unterstützend | mysteriös | gesellschaftskritisch| melancholisch | richtend

Blake Rose ist ein Phänomen, manche nennen es eine Geschichte, um Hoffnung zu schenken, andere Wissen, dass es sie wirklich gibt. Die mysteriöse Fee, die immer mal wieder in Slums, Armenviertel oder der Unterwelt auftaucht. Anfangs brachte sie Brot und Essen und mit bedachten, ruhigen Worten schenkte sie Hoffnung. Doch dabei blieb es nicht, denn die an den Rand der Gesellschaft gedrängten brauchten mehr als liebevoller Worte, deswegen schafft sie Sichtbarkeit und geht gegen Ungerechtigkeiten vor, wenn auch nur in kleinem Rahmen. Unfaire Arbeitgeber, Diebe die die Existenz anderer Bedrohen, Banditen die die Situation von anderen zum eigenen Vorteil ausnutzen. Sie hört sich die Probleme der anderen an und handelt. Ihre Art, die zu unterstützen, die in der Gesellschaft so an den Rand gedrängt werden, denen, die das Gefühl haben, keine eigene Stimme haben. Als Lilou ist sie gesellschaftskritisch und hilfsbereit zu denen, die ihre Hilfe brauchen. Aber auch kühl und richtend gegenüber, die die andere ausbeuten und ausnutzen. Auch als Black Rose kämpft sie darum, das Lächeln auf die Gesichter anderer zu zaubern, auch wenn es drastischere Mittel braucht. Auch wenn sie vermeidet jemanden ernsthaft zu verletzen so lange es geht, weshalb sie versucht viel über Illusionen zu regeln.
Auch eine melancholische Ader schimmert von Zeit zu Zeit durch. Man kann in Lilou viel mehr das sehen, was sie in der Vergangenheit erlebt hat und wo sie herkommt. Sie ist aufopfernd, soweit es ihr möglich ist, auch wenn sie immer etwas unnahbar wirkt. Da sie versucht ihre zwei Personas strikt voneinander zu trennen, passt sie immer auf, was sie sagt.  Deswegen weiß niemand so richtig, wer Blake Rose eigentlich ist. Es gibt einige wenige denen sie sich als Lilou vorgestellt hat, aber viel mehr als die anderen Wissen die auch nicht.


Persönlichkeit:

Marilou ist ein in sich zwiegespaltener Charakter. Sie lebt auf einer Seite den Glanz und Glamour der Reichen, ist ein bekanntes Idol, das ausdauernd und mit viel Mühe ihre Karriere verfolgt. Auf der anderen Seite jedoch ist sie die Fee, die aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen etwas  greifbares erreichen will, die Gesellschaft verbessern und genau deswegen ihre zweite Persona erschaffen hat.

Als Marie hat sie die Chance sich hochzuarbeiten, hochwertige wichtige Kontakte zu machen, um vielleicht eines Tages wirklich was zu erreichen. Sie kann Freude verbreiten als Idol und so das Strahlen in die Augen der anderen sehen. Sie kann selbst im Glanz und Glamour der Welt leben. Etwas was sie liebt, weil es ihre Form von Freiheit genießen ist. All die Zeit hat sie gesehen wie die Reichen und schönen Leben und bis sie nach Fiore kam und sich die Freiheit erarbeitet hat, war sie immer mittendrin, aber nie wirklich dabei. Das hat sich alles geändert als seitdem sie ein Idol ist. Eine gewisse Eitelkeit hat sich in ihr entwickelt, was sich in diesem Buisness wohl kaum vermeiden lässt. Ihr ist wichtig, wie sie aussieht und wie andere sie wahrnehmen, auch wenn sie versucht sich vor Arroganz abzutrennen. Das gelingt nicht immer, gerade weil man eine gewisse Art Selbstüberzeugung braucht, um erfolgreich zu sein. Sie versucht jedoch nicht auf andere herabzusehen, sie will andere eher mit ihrer Musik hochheben und motivieren selbst aktiv zu werden. Obwohl sie als Marie ziemlich klischeehafte Musik für die breite Masse macht. Doch es funktioniert und um ihr Ziel zu erreichen ganz oben zu stehen und mehr als ein Prestigeobjekt zu sein, sondern wirklich etwas ausrichten zu können, muss sie sich stets weiter hocharbeiten. Gerade deshalb ist sie fleißig und ausdauernd dabei. Innerlich zerreißt es sie manchmal, immer dann, wenn sie merkt, wie sehr sie es auch genießt, dieses Leben in Glanz und Glamour.  Es ist leicht, sich darin zu verlieren und zu vergessen, wo man herkommt. Spaß und Freude etwas was sie als Idol immer ausstrahlen sollte, die auch dazu führen, dass sie stets, versucht positiv zu sein. Allein schon, weil sie ein Bild zu wahren hat. Sie will auch positiv sein, weil sie voller Hoffnung ist, etwas zu erreichen, wenn sie nur genug Mühe reinsteckt. Auch wenn es an manchen Tagen hart ist und sie meistens todmüde ins Bett fällt. Sie hat durch ihre Vergangenheit den unbedingten Willen die Gesellschaft wirklich zu beeinflussen, denn auch hier in Fiore gibt es zu viele, die am Rande der Gesellschaft leben müssen.

Etwas, was sie schmerzlich erkannt hat, wodurch auch Blake Rose entstanden ist. Denn was sie als Marie ausrichten kann ist nicht gut genug. Nichts wird gut genug sein, wenn sie als Idol selbst als eine reiche priviligierte gesehen wird, wenn rechtliche Systeme, Politik und Regeln verhindern, das wirklich ernsthaft etwas passieren kann. Dieser Frust, der sich in ihr aufgebaut hat hat eine Form angenommen, in der sie endlich handeln kann. Sie hat ihre eigene Handlungsohnmacht bekämpft, indem sie beschlossen hat in ihrem Rahmen zu handeln. Als Black Rose, die selbst aus der Unterschicht kommt kann sie endlich etwas tun. Sie hilft aktiv denen, die es gerade brauchen, auch wenn es eine Form von Selbstjustiz gleichkommt. Es scheint mehr als das für sie zu sein, hat sie doch ihre eigene Erfahrungen mehr gezeichnet als ihr bewusst war und das Gefühl das sie sich verloren hat hat ihr Angst gemacht.

Diese Zerrissenheit zwischen dem was sie so gerne sein will und was sie auch ist und  der Fee die in diese Rolle gezwungen wurde ohne ein Wahl zu haben kämpfen heute noch mit ihr. Ob ihre positive Art echt ist, fragt sie sich so manchen Tag. Wie weit sie wohl als Black Rose gehen würde? Sie weiss es nicht, doch  aktuell ist das ihr Weg, das, was sich richtig anfühlt. So trennt sie beide Personas sehr streng voneinander, denn würde je einer erfahren, wer hinter Black Rose steckte oder umgekehrt wäre alles umsonst. Davon ist sie überzeugt

Vorlieben:
  • Auftreten
  • Musik machen
  • Sonne
  • Freiheit
  • Blumen
  • bunte Klamotten
  • tanzen
  • singen
  • weiche Decken
  • Glitzer


Abneigungen:
  • sich selbst aufgeben
  • einfache Klamotten
  • Fleisch
  • Langeweile
  • aufdrängliche Reporter
  • High-Society Drama
  • Traurigkeit
  • vorverurteilt werden
  • Gewitter
  • Papierkram
  • schmutzig werden


Ziel: Marilou möchte Freude verbreiten, sie wäre gerne in der Lage jedem, dem sie begegnet, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Außerdem will sie die Gesellschaft verbessern können, indem sie mehr Einfluss sammeln, sodass sie auch etwas für die tun kann, die am Rand der Gesellschaft stehen.
Ein Wunsch, von dem sie unsicher ist, ob er sich je erfüllen wird, wäre ihre Schwester wiederzufinden. Jedoch hat sie Angst nach Stella zurück zu kehrte und dann ihre Freiheit wieder   verlieren. Aber vielleicht findet ihre Schwester ja eines Tages sie, wenn sie so bekannt wird, dass es über Fiore hinaus Aufmerksamkeit erregt.


Fertigkeiten


Stärken:
Musiktalent -  Eine von Marilous Stärken sind ihre musikalischen Fähigkeiten. Sie spielt mehrere Instrumente, am liebsten Gitarre und Piano. Sie kann singen, tanzen und performen. Diese Fähigkeiten hat sie durch ihre Vergangenheit erlernt und diese sind ihr für ihren heutigen Job ein großer Vorteil. Sogar ihre Magie hat sich auf ihre Musik fokussiert und so wirkt sie ihre Magie über Musik.

Charismatisch - Sie hat eine charismatische Ader. Sie weiß wie man Gespräche führt und durch ihre süße, offene Art fällt es einem leicht ihr zu vertrauen. Ihr Aussehen und die funkelnden Flügel tun ihr Übriges dazu. Diese Art ist ihr nicht nur beim neuen Kontakte knüpfen von Vorteil, sondern auch hilfreich für das Business in dem sie sich befindet.

Positive Einstellung - Die positive, optimistische Art von Marie sorgt dafür, dass sie auch in schwierigen Situationen versucht positiv zu bleiben und es hilft andere hochzuhalten, wenn jene die Hoffnung verlieren. Außerdem hilft ihr die Art selbst dabei weiterzumachen, auch wenn sie mal erschöpft ist oder einen schlechten Tag hat. Freude verbreiten ist einer ihrer großen Wünsche und dafür will sie positiv bleiben, und jedem mit einem Lächeln begegnen.

Geschicklichkeit und Willenskraft - Durch ihre Art und ihr vieles Training ist sie eine recht geschickte Person. Das brauch sie auch, denn sogar, wenn sie ihre Magie wirken will, muss sie dabei ein Instrument spielen. Das kann in Kampfsituationen schonmal Geschicklichkeit erfordern. Ebenfalls hat sie durch ihre starke Verbindung zur Musik eine gute Begabung für ihre Musik und es fällt ihr leicht sich magisch weiterzuentwickeln.

Schwächen:
Perfektionismus -  Marilou ist für sich selbst nie gut genug. Sie will immer weiter und höher hinaus. Dieser Perfektionismus ist durch den starken Druck entstanden, den sie schon in der Vergangenheit hatte, der aber auch aktuell auf ihr als Idol liegt. So kommt es schonmal vor, dass sie Tänze, Lieder  wieder und wieder ändert, bevor sie mit ihnen zufrieden ist. Manches dauert so länger als nötig und es raubt ihr so auch mehr Kraft.  

Handlungsfähigkeit bis hin zur Selbstjustitz - Um ihren Wunsch und ihre Ziele zu erreichen ist sie beriet wiet zu gehen. Sie weiß selber nicht wie weit und auch nicht wie sehr sie vorhandene regeln dafür wirklich biegen würde. Black Rose ihre Persona wird somit zu einer gefährlichen Gratwanderung, wo sie selbst noch nicht weiß, ob ihr das nicht eines Tages mal zum Verhängnis wird.

Eitel - Sie ist recht eitel und ihre aufwändige Kleidung nimmt gerade morgens recht viel Zeit weg. Immer süß und gestylt. Sie könnte im privaten ja weniger aufwändig gekleidet sein, aber sie möchte es nicht. Ihr ist es wichtig, wie sie rüberkommt, wie sie gesehen wird. Deswegen wird sie auch nicht gerne ungefragt an die Haare gefasst und wenn sie ungeplant schmutzig wird, ärgert es sie mehr als sie selbst möchte.

Widerstand und physische Stärke - Sie ist recht klein und das spiegelt sich auch in ihrer physischen Stärke wider. Ebenso in ihrer Widerstandskraft. Durch ihre Größe mag sie vielleicht schwerer zu treffen sein, dafür kann sie einem rein physisch aber auch nicht so viel entgegensetzen. Vor allem, wenn ihr Rücken angezielt wird, der die empfindlichen Flügel trägt, dort ist sie besonders empfindlich.

Inventar:
  • Color S
  • ein für sie und ihre gewünschte Frisuren angepasster Pocket - Coiffeur
  • Magic- Camera
  • immer Autogrammkarten oder Businesskarten
  • einen leuchtenden Stab
  • Sticker | Glitzer
  • Ein Haufen Spangen und andere Haardekoration

Umfeld



Musiklabel: Rainbow Chords


Das Musiklabel Rainbow Chords ist ein mittlerweile recht bekanntes Label. Mehrere recht bekannte Musiker sind bei Rainbow Chords unter Vertrag. Rainbow Chords hat aber auch einen “junge Talente” Bereich, wo sie unbekannten Talenten eine Chance geben Fuß zu fassen. Aus dem anfangs kleinen Label hat sich mittlerweile eine große Firma entwickelt. Den Einfluss, den ihr Gründer Nemo Hohenstein hat und das ihm zur Verfügung stehende Geld tut sein Übriges. Rainbow Chords hat mehrere Standorte in Fiore. Marilou ist seit 4 Jahren als Idol unter Rainbow Chords unterwegs. In der Zeit hat sie ein paar Singles und 2 Album gehabt. Aktuell arbeitet sie an ihrem dritten Album.
SinglesAlbum 1Album 2Album 3 (unveröffentlicht)
Shine
Better when I’m dancing
Luminary
Stars in your eyes
Hello World
Silver Light
Fairytale
Glowing Up
Better when I’m dancing
Cotton Candy
Inner Steel
Dancefloors
Honey Drop
Luminary
Lightwarriors
Sparks in the night
Lucky Star
Rainbow
You are the magic

Fanclub Lu-Marie Shine!


Lu- Marie Shine ist der offizielle Fanclub von Marie. Fans in diesem Club unterstützen Marie voll und ganz, die ihre Fans liebevoll ihre Sternchen nennt. Sie sind auf fast jedem Konzert und Event dabei und Marie freut sich, wenigstens dieser Gruppe wirklich Freude zu schenken. Natürlich sind Fans auch nicht immer einfach. Grundsätzlich ist sie aber froh über ihre Unterstützung. Sie hat sogar schon an vom Fanclub organisierten Events teilgenommen.


Gründugsmitgliederbekannte MitgliederEvents
Kito Bell
Samira Ram
Selina Park
Tobias Meisfeld
Akito Blossom
Akira Blossom
Mirabelle Strauch
Kito Bell
Mau Nielson
Junpei
+ weitere

Fantreffen (monatlich)
Autogrammevent 1x (Marie war anwesend)
Singlelaunchpartys für Fans (mehrmals)
Modenschau /-wettbewerb (Marie als Judge anwesend)


Familie



Fiara - Mutter - lebend
Fiara war eine sehr naturverbundene Fee. Sie war niemals in der Stadt und war auch sehr bedacht darauf, dass ihre Töchter den Wald und die Natur als ihr zu Hause ansehen. Sie hielt die Städte und deren Bewohner für gefährlich und so waren die ersten Jahre von Marilou wohlbehütet und sehr weltfremd. Marilou hatte eine sehr liebevolle Beziehung zu ihrer Mutter. Sie war folgsam und war bemüht darum, ihre Schwester ein wenig zurückzuhalten. Die immer sehr abenteuerlustig war. Nachdem Marilou als junge Fee von Feenjägern entführt wurde, hat sie ihre Mutter nie wieder gesehen.  

Nimeria - Schwester - lebend
Im Gegensatz zu Marilou war Nimeria schon immer etwas gegen die starren Ansichten ihrer Mutter. Sie war immer diejenige, die auf Abenteuer gehen wollte und Marilou hat ihre Schwester öfter begleitet, nicht weil sie selbst  die gleiche Meinung hatte, sondern um ein Auge auf sie zu haben. Wenn sie das nicht getan hätte, wäre sie sich sicher, dass sie  die Stadt nicht nur von weit her beobachtet hätte und auch so manch anderes Abenteuer anders ausgegangen wäre. Ihre Schwester Nimeria wollte nämlich schon immer mal die Stadt sehen. Sie hat Marilou oft überredet, mit ihr an den Waldrand zu gehen, um die Stadt von weitem zu beobachten. Die beiden haben sich trotz unterschiedlicher Ansichten gut verstanden. Bei einem dieser Ausflüge wurden die beiden von den Feenjägern überrascht. Nachdem Marilou von den Feenjägern an Adelige verkauft wurde, hat sie ihre Schwester nie wieder gesehen.  

Nakit - Vater - verstorben
Der Tod ihres Vaters noch vor ihrer Geburt ist vermutlich der Grund dafür gewesen, wieso ihre Mutter so abgeneigt war gegen die Stadt und die Menschen darin. Auch wenn sein Tod ein Unfall war, hat sie die Leute in den Städten dafür verantwortlich gemacht. Ihr Vater war nämlich der Meinung, dass man mehr mit den Leuten in den Städten interagieren sollten, nach seinem tödlichen Unfall hat sich die Feengruppe jedoch dieser Idee gegenüber eher wieder verschlossen.

Ehemalige "Besitzer"



Familie Funkelstein:

Marilou wurde für die Funkelsteinfamilie erworben. In Stelle war es zu der Zeit gerade üblich, einen Bediensteten für kulturelle Unterhaltung zu haben. Genau dafür wurde Marilou geholt. Marilou lernte mehrere Instrumente zu spielen und bekam ebenso Gesangsunterricht. Anderthalb Jahre wurde sie ausgebildet, bevor sie zu offiziellen Events mitgenommen wurde. Sie war dazu da die Prestige der Familie zu erhöhen. Vor allem, weil der Baron eine neue Frau suchte. Auf  offizielle Bällen und anderen Events trat sie auf, wurde rumgezeigt als wäre sie ein Kunstwerk, ein handgestimmtes Instrument.
Baldomin von Funkelstein - lebend
Baldomin war der zweite Sohn der Familie und für Marilou der liebste aus der Familie. Er schien fasziniert von Marilous Art gewesen zu sein und unterhielt sich viel mit ihr. Er hat sogar eigene Lieder geschrieben, die Marilou mit Freuden für ihn gesungen und gespielt hat. Sie haben sogar gemeinsam musiziert und er ist der Grund, warum sie in ihrer auferlegten Aufgabe Musik zu  machen, Freude gefunden hat.

Die Familie  de Lámira

Die Familie Lámira  waren Marilous zweiten Besitzer. Marilou, die mittlerweile die Grundfähigkeiten besaß, wurde dort weiter gefordert. Die Freiheiten, die sie sich hart,   wurden durch die höheren Ansprüche ausgeglichen und sie musste hart an ihren Fähigkeiten arbeiten, damit die Prestige der Familie nicht litt. Sie musste perfekt sein und die Oberhäupter der Familie sahen auch nicht wie viel Arbeit das ganze kostete, denn sie interessierten sich nicht für Marilou außer es gab ein Event und sie wurde benötigt. Sie war wie ein Kunstprojekt, das man aufstellte, wenn man es brauchte und ansonsten vergaß. Nur bei diesen Events, dort war es, als würde sie dazugehören, zumindest augenscheinlich.

Namira de Làmira - Schülerin | Freundin - lebend
Die jüngste der Lámira Familie war ein wahrer Engel und jetzt im Nachhinein würde Marilou sie als Freundin bezeichnen. Oft wurde sie zu Namira geschickt, wenn es ihr nicht gut ging, sie wurde quasi geschickt, um sich um sie zu kümmern. Ebenso war sie verantwortlich dafür, ihr das Instrument spielen beizubringen. Sie war lieb, und fleißig, aber auch allein, da ihre Eltern wenig Zeit für sie übrig hatten. Ähnlich wie von Marilou wurde Perfektion erwartet und die beiden haben gerne Zeit miteinander verbracht. Sie war der Grund wieso Marilou trotz des hohen Drucks gut durchhalten konnte, denn sie lächeln zu sehen hat ihr immer wieder gezeigt, dass es sich lohnt.


Freunde


Nemo Hohenstein - Produzent | Freund | "Befreier"
Marilou war ein politisches Geschenk an den Adeligen von Fiore. Er gehört zu einer großen Handelsfamilie mit großem Einfluss in der Wirtschaft, weshalb sie als Geschenk für gute Beziehungen sorgen sollte. Jedoch war er gegen das Konzept andere besitzen zu können und bot Marilou stattdessen an, mit ihm zu arbeiten. In Fiore würde sie frei leben können, doch da auch er ihr Talent erkannte, bot er an dieses Talent zu nutzen. Er baute ein Musiklabel auf und hilft Marilou seitdem als Produzent.

Fiora Root - beste Freundin | Assistentin
Fiora ist die Assistentin von Marilou. Die Elbin hält einen Überblick über alle Termine und koordiniert das ganze, damit sich nichts überschneidet. Sie ist im Grunde immer beratend an der Seite von Marilou und dadurch eine ihrer engsten Freundinnen. Dennoch nicht mal sie weiß von Black Rose




Vassago Herrera - Bodyguard auf Probe - lebend
Marilou weiß nicht viel über Vassago, denn sie hat ihn noch nie getroffen. Sie hat lediglich ein Bild bei seinen Bewerbungsunterlagen gesehen. Er ist groß, schaut grimmig und ist gut gekleidet, das sind doch die perfekten Voraussetzungen für einen Bodyguard. Ihr Label besteht darauf, dass sie eine größere Gruppe an Bodyguards zur Verfügung bekommt, jetzt wo sie einer Gilde beigetreten ist und auf Abenteuer gehen möchte, soll ihre Sicherheit gewährleistet werden. Hoffentlich macht er sich gut.  

Feinde



Sultan Selimnan II
Der Sultan war auch zu Besuch bei der Familie von Lámira und er hat eine Schwäche für alles Schöne und Kunstvolle. Seinen ganzen Aufenthalt hat er deutlich gezeigt, welches Gefallen er an Marilou hat. Ziemlich schnell stand für ihn fest, er will die Fee besitzen und er bei seinen mehrfachen besuchen immer versucht zu arrangieren, dass er Marilou mit zu sich nehmen kann. Aber bis auf ein zeitweises ausleihen für einige Wochen, hat er es nie geschafft sie ganz zu erhalten. Als er dann erfuhr, dass sie aus politischen Gründen anderweitig wiedergegeben wurde, war er nicht erfreut. Marilou weiß nicht, dass er sie, seitdem sie nicht mehr bei der Familie Lámira ist, sucht. Diese Fee sollte ihm gehören und keinem anderen.

Gilde


Satyrs Cornucopia - Marilou ist noch neu in der Gilde und findet sich gerade noch ein. Da sie noch nie in einer Gilde wahr ist alles aufregend und neu und sie hofft, dass sie guten Anschluss findet auch trotz ihrer Bekanntheit. Viel kann sie noch nicht zu der Gilde sagen, außer das sie das Konzept fantastisch findet. Eine Gilde ein der jeder seien Leidenschaft ausleben kann, das ist ganz nach dem Geschmack der Fee.

Geschichte


0-12 Jahre: Die Zeit im Wald
Marilou wächst mit ihrer Schwester Nimeria behütet im Wald auf. Sie wissen am Anfang gar nichts von dem Königreich Stella und der großen Stadt, die außerhalb der Wälder liegt. Sie erfahren als sie etwas älter werden davon und ihre Mutter warnt sie davor, wie gefährlich Städte sein können. Die beiden halten sich zwar von der Stadt fern, aber ihre Schwester Nimeria ist neugierig. Sie würde so gerne mal eine Stadt sehen und sie geht oft an den Waldesrand, um die Stadt zu sehen. Eines Tages nimmt sie Marilou mit und begeistert von dem schönen Anblick gehen beide öfter heimlich an den Waldesrand ums ich die Stadt von weitem anzusehen. Einer dieser Ausflüge endet in einem Unglück, denn Feenjägern, die in den Wald eindringen wollten, fangen Sie und ihre Schwester ein und sie hat ihre Familie und ihre Mutter seit dem nie wieder gesehen.

12 - 16 Jahre: Die Familie von Falkenstein
Innerhalb von einem Monat wird sie von einem Bediensteten für eine Baronfamilie gekaut. Sie soll als Bedienstete tätig sein und durch ihre süße Erscheinung wird sie schnell den Aufgaben der kulturellen Unterhaltung zugeordnet. Im Königreich sei es gerade ein Trend eigene Bedienstete für die musikalische Unterhaltung zu haben und um attraktiver für die Frauen zu sein, hat die Familie sie ausbilden lassen. Sie lernte verschiedene Instrumente zu spielen und zu singen. Nachdem sie gut genug war, wurde sie auch zu offiziellen Adelsveranstaltungen mitgenommen. So erfuhr die Königsfamilie von ihr.

16 - 20 Jahre: Hofmusikantin der Famile de Lámira
Durch die öffentlichen Events auf ist die Familie de Lámira auf die Familie Funkelstein aufmerksam geworden. Eine politische Hochzeit zwischen den erstgeborenen Söhnen beider Familien wurde organisiert. Und Marilou wurde der Familie übergeben, um den Deal zu vervollständigen. Sie wurde im Grunde wie Ware behandelt. Jedoch hat sie durch den Wechsel ihrer “Besitzer” für sie neue Möglichkeiten aufgetan. Die Familie de Lámira war sehr viel präsenter und auch bekannter als die Familie Funkelstein. In dem großen Anwesen hatte sie mehr Freiheiten, jedoch auch mehr Druck, was ihre Aufgabe anging. Sie hat noch stärker trainieren müssen, um der Prestige der Familie nicht zu schaden. Sie hat zusätzlich tanzen gelernt und wurde sehr viel öfter auf öffentliche Events mitgenommen. Sie war beliebt bei den Adeligen und doch hat sie immer gemerkt, welche Position sie innehatte. Dass man sie als Kunstprojekt ansah, aber nicht als eigenständige Person. Vor allem  Sultan Selimnan II machte ihr das mehr als deutlich. Nicht nur schien er sie regelrecht für sich haben zu wollen, da er die Familie oft besuchte, er überzeugte die Familie sogar sie zeitweise zu erhalten für große Feste oder Partys, weshalb sie mehrmals in Jahr ein paar Wochen bei ihm verbrachte, diese Wochen waren immer die schlimmsten. Obwohl sie es kannte, zeigte ihr keiner so sehr, dass sie nicht dazugehörte, sondern zur Unterschicht, eine Dienerin, ein Prestigeobjekt war wie er. Sie war froh, dass die Familie sie ihm nie ganz übergab, obwohl er zu versuchen schien das zu erreichen, doch sie war zu wertvoll für die Familie. Doch sie konnte nicht einfach gehen, zumal sie ohnehin nicht wusste, wie sie zu ihrer Familie zurückfinden sollte, also blieb ihr nichts anderes übrig als zu bleiben.


20 - 21 Jare: Neue Wege
Mit 20 wurde sie als politisches Geschenk an einen wichtigen Handelspartner aus Fiore verschenkt. Ein Zeichen von der Kultur aus Stella und um gute Beziehungen aufzubauen. Diese Verbindung schien enorm wichtig und der Sultan der selbst aus Stelle kam war gar nicht erfreut das Marilou nun anscheinend doch weitergegeben wurde.  Augenscheinlich nahm Nemo Hohenstein sie an, doch bereits auf dem Weg zu Fiore stellte er klar, dass er nicht von dem Konzept andere zu “besitzen” hielt und bot ihr stattdessen ihre Freiheit an. Da er jedoch ihr Talent erkannt hatte, bot er ihr auch eine Karrieremöglichkeit an und nach einer Weile ihrer gemeinsamen Reise stimmte Marilou zu.

21 - 24 Jahre: Ein Idol wird geboren
Nemo gründete das Musiklabel Rainbow Chords und nahm Marilou unter Vertrag. Gemeinsam bauten sie das Label auf und durch die wertvollen Kontakte von Nemo und das Geld seiner Familie klappte das Ganze besser als erwartet. Marilou kürzte für ihren Künstlernamen ihre Namen auf Marie und änderte ihren Look, um einen besseren Start in ihr neues Buisness zu bekommen. Sie hatte mit ihrem ersten Album ganz guten Erfolg und hat die Branche sehr schnell für sich erobert. Die ersten 3 Jahre hat sie nach anfangs kleinen Auftritten mittlerweile 2 Alben und 2 Touren hinter sich gebracht.  Sie geht in ihrem Job sehr auf und genießt auch endlich wirklich im Glamour zu stehen  

24-25 Jahre: Die Schattenseite
Marilou lebt mittlerweile selbst bei den Reichen und Schönen. Ihr Leben ist glamourös und pompös und sie hat ihre Freiheit als Idol gefunden. Als sie über eine Zusammenarbeit eine Aktion für die Armen mitgemacht hat, wurde ihr jedoch einiges bewusst. Sie haben gemeinsam Essen aufgeteilt und einen kleinen Auftritt organisiert. Marilou tat es in der Seele weh, die Leute zu sehen, die jeden Tag um eine Kleinigkeit Essen kämpfen mussten und war wirklich betroffen. Die anderen ihrer Idolskollegen jedoch setzten ein falsches Lächeln auf, um dich im Hintergrund über die Lage der Leute zu amüsieren. Mehr als zuvor bekam sie mit, wie privilegiert sie selbst geworden war und auch der Auftritt lief anders als erwartet. Nicht alle waren dankbar und erfreut, nein es gab einen regelrechten Protest. Darüber das sie als Idols sich doch nicht wirklich für die Probleme der Unterschicht interessierten. Am Ende musste das Event abgebrochen werden und alle anderen kehrten zu ihren Leben zurück. Nur Marilou wurde nachdenklich. Die Situation erinnerte sie an ihr eigenes durchgemachtes Schicksal und die Situation, dass sie nicht allen Freude schenken konnte, traf sie hart. Sie war mittlerweile diejenige, die oben stand und sie hat nie überlegt, was für eine Außenwirkung sie als Idol auf andere hat. Leute bezahlten für ihre Auftritte, für Autogramme und das alles wurde ihr erst jetzt richtig bewusst. Sie setzte sich ein neues Ziel als Idol, denn wenn sie mehr Kontakte und bessere Kontakte aufbaute, würde sie vielleicht eines Tages etwas ausrichten können. Es ist nur eine kleine Chance, aber vielleicht würde sie Bedingungen für andere verbessern können, irgendwie. Damit auch andere die Möglichkeit bekamen ein selbstbestimmtes Leben zu führen, so wie es ihr möglich wurde. Sie begann verschiedenen Organisationen zu spenden und in ihren Gesprächen mit den Leuten aus der Oberschicht auf die Probleme hinzuweisen, stieß aber oft auf taube Ohren. Ihr guter Wille schien von den Armen auch nciht wahrgenommen zu werden und sie fühlte sich zunehmend handlungsunfähig. Deswegen erschuf sie Black Rose. Anfangs war sie da, um Essen austeilen, ein offenes Ohr zu bieten, doch mit der Zeit bekam sie immer mehr konkrete Probleme zu hören. Als Marie konnte sie nichts tun, wenn es um bestimmte Personen ging, die andere ausbeuten. Und egal wie viel Brot oder andere nötige Gegenstände sie brachte, es änderte nicht an der misslichen Lage. Also fing sie eines Tages an zu handeln, denn sie war nicht Marie…sie war hier Black Rose und niemand hatte gesagt, dass sie als Black Rose die Füße stillhalten musste. Black Rose fing also an aktiv gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen und Marie merkte nicht, wie ihre eigenen Erlebnisse und ihr selbst gewählter Weg als Idol, sie auch irgendwo gefangen hielten. Ihre unverarbeitete Vergangenheit durch Black Rose endlich einen Weg der Aufarbeitung bekam, aber auch einen möglicherweise gefährlichen Pfad für sie aufmachte.  

26 Jahre: Um ihre Popularität zu vergrößern und gleichzeitig bodenständig bleiben zu können, hat sie sich dazu entschlossen einer Gilde beizutreten. Mit Satyrs Cornucopia hat sie die perfekte Anlaufstelle für sich gefunden. Außerdem arbeitet sie aktuell an ihrem 3ten Album und hat Flora in ihre Persona Lilou eingeweiht. RP-Start

Offtopic


Avatarperson: Peony & Tiandria aus Fire Emblem Hereos
Wie hast du uns gefunden? bin schon hier Smile
Accounts: 1.Momo | 2. Amira | 3. Yunai | 4.Marilou | 5. Dana
Nach oben Nach unten
Marilou
Sparkling Idol
Marilou
Anmeldedatum : 15.07.23
Anzahl der Beiträge : 66

Marilou Silbermond Empty
BeitragThema: Re: Marilou Silbermond
Marilou Silbermond EmptySo 30 Jul 2023 - 21:25

Technikblatt
Marilou Silbermond


Show the world you've got that fire
Feel the rhythm getting louder




Volkseigenschaften


Feen
Feen sind ein kleines Volk. Die Durchschnittsgröße liegt bei etwa einem halben Meter, wobei es Ausnahmen gibt, die größer oder gar noch kleiner sind. Sie besitzen klassische, kleine Flügel, die verschiedene Formen haben können (Schmetterlingsflügel zum Beispiel). Diese sind sehr empfindlich. Allgemein sind viele Feen sehr bunt, mit vielfarbigen Flügeln (auch wenn sie damit nicht wirklich fliegen können, sondern eher flattern), Haaren und ungewöhnlichen Augen. Sie wohnen meist in Wäldern in kleinen Gruppen in Hütten, in denen sonst nur Kinder spielen. Allgemein sind sie zwar als freundliches Volk bekannt, das ist aber nicht immer das Fall.

Boni:Volksmagie: Fairydust; flattern/höher Springen durch die Flügel; Illusionszauber können für 10% weniger Manakosten gebrochen werden

Mali: Zauber mit Metallmagie sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magnetismus- und Gravitationsmagie kann nicht nicht Startmagie sein; physische Angriffe auf den Rücken sind sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.

Werte

Attribute



Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 3
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 3
Stärke10 Punkte - Level 1
Schnelligkeit10 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit180 Punkte - Level 4
Widerstand10 Punkte - Level 1
Manaregeneration 150 Punkte - Level 3
Willenskraft180 Punkte - Level 4
Manavorrat 325 Punkte

Magien und Kampfgrade



Volksmagie: Fairydust 5 Punkte - Klasse I
Musikmagie 50 Punkte - Klasse II
Illusionsmagie 50 Punkte - Klasse II

Fernkampfwaffen - Wurfwaffen 25 Punkte - Grad I


Magieausleger


Volksmagie Fairydust



Fairydust
TYP: Volksmagie
ELEMENT:
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Um die Zauber wirken zu können wird Feenstaub benötigt
BESCHREIBUNG: Feenstaub ist die Volksmagie, die den Feen zur Verfügung steht. Die Flügel von Feen ist mit einem feinem glitzernden Staub überzogen, dieser Feenstaub wird benötigt um Feenstaubzauber wirken zu können. Eine Fee kann am Tag nur eine gewisse Menge Feenstaub kreieren (abhängig vom Willenskraft Level). Mithilfe des Feenstaubs können die Feen verschiedene magische Effekte, erzeugen die die verspielte Art der Feen widerspiegelt.

Color Change
TYP: Volksmagie
ELEMENT:
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: kostet zusätzlich 1x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann die Fee ihre Flügelfarbe anpassen, Flügelmusterung und Flügelform bleiben gleich. Lediglich Farbe und, wenn gewünscht Farbverlauf kann damit angepasst werden. Einmal angewendet hält der Zauber 1 Tag, oder bis man ihn erneut anwendet.

Make it Shine!
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Kostet zusätzlich 1x Portion Feenstaub
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die betroffene Person mit Feenstaub beworfen, der sich über jene legt. Die Schnelligkeit des Feenstaubs entspricht der Willenskraft des Anwenders -1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann. Die Person fängt an, (gerade im Licht) zu schimmern und zu glitzern. Dies sorgt oft für erstaunte Blicke und kommt besonders gut bei Kindern an. Diese Zauber hat keinen kampfrelevanten Effekt, ist aber hübsch anzusehen. Das ganze hält ungefähr eine Stunde. Starker Wind oder Wasser kann den glitzernden Staub abwaschen / wegwehen.

Musikmagie



Musikmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Diese Holder-Magie setzt ein gewisses Können mit einem oder mehreren Musikinstrumenten voraus, da die Magierin ihr Instrument spielt, um mittels der gespielten Musik Zauber zu wirken. Die größte Herausforderung dabei ist wohl, dass man in der Lage sein muss ordentliche Noten auch in der Hitze des Kampfes spielen zu können, da ansonsten die Zauber nicht funktionieren.

Backup Band
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Durch das Leiten von Mana durch ihr Instrument, kann die Musikmagierin die Töne anderer Instrumente nachahmen. Die zusätzlichen Instrumente spielen immer nur das Stück, dass die Musikmagierin selbst spielt und unterstützen dieses durch ihren eigenen Klang. Kämpferischen Nutzen hat dieser Zauber nicht, aber es klingt vielleicht hübscher.

Music Missile
TYP:  Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt einen Akkord auf ihrem Instrument und formt dadurch bei diesem Instrument ein magisches Geschoss in Form eben jenes Akkords (also so, wie die Noten auf einem Notenblatt zu sehen wären.) Dieser Akkord, der die Größe in etwa eines Tennisballs hat, schießt auf das Ziel los. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Physical Pause
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt einen kurzen Akkord auf ihrem Instrument, pausiert die Musik im Anschluss daran komplett. Durch die Pause wird eine physische Manifestation eines Pausenzeichens innerhalb der Reichweite erschaffen. Einmal erschaffen kann das Pausenzeichen nicht mehr bewegt werden. Es erfüllt keinen kämpferischen Zweck und eignet sich nicht als Schild, da es durch einen Angriff beliebiger Stärke oder Art sofort zerstört wird. Man kann aber beispielsweise ein Seil daran befestigen und es als Steigleiter benutzen oder behelfsmäßig eine Türe blockieren. Nach einer Minute löst sich das Pausenzeichen auf, sofern es nicht durch einen weiteren Akkord mit anschließender Pause erneuert wird. Ein Pausenzeichen kann ohne Probleme eine einzelne Person als Gewicht halten.

Beherrschung:

Play it Loud
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:  ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt laut einen Akkord und produziert damit eine magische, rot-orange leuchtende Musiknote, die sich über ihrem Kopf rasch aufbläht und dann in Notensplitter explodiert, die bis zum Ende der Reichweite fliegen. Die Stärke und Schnelligkeit dieser Notensplitter entsprechen der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Live Music
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Backup Band
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wird eine einzelne, schwebende Note in direkter Nähe zum Kopf der Musikmagierin erschaffen. Die Note wird unterbewusst von der Magierin gesteuert und produziert eine zur Einschätzung der Situation durch die Magierin passende Hintergrundmusik. So würde sie in einem Kampf etwa Schlachtenlieder produzieren, beim Schleichen eventuell ein dazu passendes Lied. Nicht nur hat dieser Zauber keinerlei praktischen Nutzen, er ist in manchen Situationen (wie beim Schleichen) sogar hinderlich.

Rousing Rondeau
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Stunde, verbraucht im Moment des Wirkens
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Musikmagierin spielt ein einfaches, repetitives Musikstück auf ihrem Instrument. Als Anwort darauf manifestiert sich in direkter Nähe die Anfangsnote des Stücks, die eine maximale Ausdehnung von 20 Centimetern haben kann. Die Farbe der Note ist frei von der Magierin wählbar.
Nach Ablauf einer vorher bestimmten Anzahl Stunden, unabhängig von der maximalen Dauer des Zaubers, gibt die Note das vorher gespielte Musikstück in der Lautstärke eines Weckers von sich. Sollte diese Funktion bis zum Ablauf der vorher bezahlten Dauer nicht benutzt werden, löst sich die Note in einem harmlosen Funkenregen auf.
Der Zauber hat keinen Nutzen im Kampf, kann bestenfalls eingeschläferte Ziele wieder aufwecken. Wer jedoch durch das gesamte Musikstück beim Wirken nicht aufwacht, dem wird die Alarmfunktion vermutlich auch nicht helfen.

Enthralling Melody
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu wirken muss die Magierin kontinuierlich ihr Instrument spielen. Dem Instrument entspringen dabei Notenlinien und Noten, wie man sie auf einem Notenblatt finden würde, die dem Gespielten entsprechen. Nach etwa 5 Sekunden ist die Fessel vollständig geformt und kann sich nun um den Körperteil z.B. das Bein des Zieles winden und es festhalten. Um die Notenlinien zu brechen benötigt es Stärke Level 5 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke; allerdings benötigt die Fessel zum bestehen nicht nur das Mana der Magierin, sondern auch die fortwährende Musik.

Ballad of Protection
TYP:  Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART:  Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Magierin spielt ein Lied auf ihrem Instrument, dem nun Notenlinien und Noten entspringen. Diese winden sich wie ein Kokon um die Zaubernde und schützen sie vor Angriffen. Der Widerstand dieses musikalischen Kokons entspricht dabei der Geschicklichkeit der Magierin mit einem Maximum von 6.


Illusionsmagie



Illusionsmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie setzt der Anwender Zauber ein, welche die Wahrnehmung ihrer Opfer manipulieren um ihnen Dinge und Sinneseindrücke vorzugaukeln, die in Wahrheit gar nicht da sind, oder um wirklich Existierendes anders wirken zu lassen. Diese Illusionen können von kleinen Gauklereien bis zu ganzen imaginären Welten reichen, und können jegliches intelligentes Leben betreffen. In Spezielles geben Illusionszauber an, wie viele Leute eine Illusion auf einmal betreffen kann.
Illusionsbrechungsregeln:

Imbalance
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser recht simplen Illusion greift der Anwender das Gleichgewichtsgefühl seines Opfers an. Dem Gegner wird vorgegaukelt, dass die Welt plötzlich anfängt sich zu drehen und der Boden schwankt wie ein Schiff in stürmischen Gewässern. Je nach Opfer kann die Auswirkung dieser Illusion dann stärker oder schwächer ausfallen, von Schwierigkeiten richtig Fuß zu fassen und potentiellem Hinfallen wie bei einem regulären Schwindelanfall, bis zu starker Übelkeit und Lethargie bei Leuten die leicht Seekrank werden.

Not Alone
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender die Illusion, dass sich nur leicht außerhalb des Blickfelds des Ziels etwas befindet. Wenn sich das Ziel jedoch dorthin dreht, ist es nicht zu sehen und scheint an anderer Stelle gerade so außerhalb des Blickfelds zu sein.

Minor Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 3, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik erlaubt es dem Illusionisten, für Leute in der Nähe einen einzigen Aspekt seines Aussehens anders erscheinen zu lassen. So kann er zum Beispiel seine Haarfarbe verändern, sich wachsen oder schrumpfen, oder eine falsche Wunde an seinem Körper erscheinen lassen. Mit dieser Technik ist es jedoch nicht möglich, Gliedmaßen fehlen zu lassen und dergleichen.
Beherrschung:

Voiceactor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber greift einzig den Hörsinn seiner Opfer an. Der Anwender täuscht vor, mit einer anderen Stimme zu sprechen – dabei muss der Anwender die Stimme, die er oder sie kopiert, natürlich selbst schon einmal gehört haben. Für den direkten Kampf ist die Technik nicht unbedingt geeignet, da die Opfer den Anwender sehen. Daher lässt die Illusion sich eher nutzen, wenn kein direkter Blickkontakt zum Anwender besteht und dieser Verwirrung stiften möchte.

Swollen Tongue
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser diskrete Zauber dient dazu, das Opfer zum Schweigen zu bringen. Es wird eine Illusion gewirkt, die dem Opfer vorspielt dass seine Zunge so dick anschwillt dass sie nicht mehr richtig bewegt werden kann. Und auch wenn seine Zunge nicht wirklich angeschwollen ist, wird er durch den Eindruck unfähig klare Worte zu bilden. Nebeneffekt ist die leichte Atemnot, die durch ansteigende Panik ausgelöst werden kann.

Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber nimmt der Magier in den Augen seines Umfelds eine fremde Gestalt an. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild wird auch die Stimme angepasst, um die Illusion möglichst echt aussehen zu lassen. Der Illusionsmagier muss ein sehr genaues Bild vor Augen haben, in wen er sich verwandeln möchte, damit die Täuschung auch echt wirkt. Natürlich erhält man nur durch die Illusion nicht die Fähigkeiten einer Person, dessen Aussehen man sich geliehen hat - es handelt sich um eine rein äußerliche Täuschung.
Beherrschung:

Allgemeine Zauber


Allgemeines



Gifte




Kampftechniken




Gegenstände

Waffen



Bleeding Boquet
GATTUNG: Fernkampfwaffen - Wurfwaffen
TYP: Wurfnadel(n)
BESITZER: Marilou
ELEMENT:  ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 Mana pro Nadel
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bleeding Boquet ist eine kleine köcherähnliche Holzbox. Eingraviert sind Blumensymbole und der Holzköcher scheint mit Erde und Moos gefüllt zu sein. Lederbänder erlauben die Box auf verschiedenste Arten zu befestigen. Leitet man Mana in die Box, entsteht eine am Stiel aus Holz gefertigte Rose mit geschlossenen Blütenblättern. Diese kann man aus der Box ziehen und so das spitze Ende der so entstandenen ungefähr 30 Zentimeter großen Wurfnadel sehen. Sobald man die Wurfnadel aus der Box zieht, leuchtet das spitze Ende rötlich auf. Die oben befindliche Blüte ist 10 Zentimeter groß und öffnet sich beim Werfen und zeigt so ihr hellgelbes inneres. Die Wurfnadeln lösen sich nach einem Tag wieder auf.

Aussehen:

Artefakte



Milkyway
GATTUNG: Magisches Artefakt
TYP: Gitarre
BESITZER: Marilou Silbermond
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 Mana pro Umwandlung
SPEZIELLES: Die Gitarre leuchtet sobald man sie spielt
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei Milkyway handelt es sich um ein Musikinstrument. In der lila-blauen Gitarre sind Lichtlacrima mit eingearbeitet. Das verleiht der Gitarre beim spielen einen Galaxielook, denn die aus dem Holz herausgearbeiteten Flächen fangen an zu leuchten, wie der Nachthimmel, sobald die Gitarre gespielt wird. Die Farbgebung und Bemalung der Gitarre erinnert an eine Galaxie. Die Gitarre sieht allgemein sehr künstlerisch aus, denn sanft verschnörkelte lila Verzierungen, scheinen sich am Rand der Gitarre entlangzuhangeln. Wenn man genau hinsieht, sind da auch filigrane Verschnörkelungen in das Holz gearbeitet. Außerdem kann, wenn man Mana in die Gitarre hineinleitet, diese auf Schlüsselanhängergröße geschrumpft werden. Die kleine Kette, die oben an der Gitarre mit ein paar hübschen Sternenanhängern angebracht ist, dient dann auch als Aufhängung für den so entstehenden Gitarrenanhänger.

Aussehen:

Black Rose
GATTUNG: Artefakt
TYP: Haarnadel
BESITZER: Marilou
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Blockiert 40 Mana
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Illusionsmagie
BESCHREIBUNG: Black Rose ist eine rote Haarnadel, die mit goldenem, aus Metall geformten Blütenblättern geschmückt ist. Eine rosa Blüte aus reflektierendem Kristall schmückt die Haarnadel, solange sie nicht angelegt ist. Ein kleiner goldener Schmetterling mit lila Perlen und blauen Kristall hängt als Anhänger herunter. Bei Berührung der Kristallrose kann man Mana in jene leiten und die Kristallrose verfärbt sich dann Stück für Stück, bis sie schwarz ist, mit roten Spitzen.

Damit wird ein sich aufbauender Illusionseffekt ausgelöst. Zuerst bilden sich ein paar hellrote Rosenblätter, die sich um die Person herum bilden. Nach einer Minute kommt ein dunkler Nebel dazu, der sich langsam von unten nach oben hin aufbaut. In der dritten Minute umwirbelt dieser Nebel gemeinsam mit den Blütenblättern die ganze Person. In der vierten Minute verbinden sich einige der Blütenblätter zu Rosen und werden in der Färbung auch etwas dunkler. Nach 5 Minuten hat sich der Ilusionseffekt komplett aufgebaut und verändert sich nicht mehr. Die Illusion wird sichtbar auf 10 Meter Entfernung und verleiht der Person eine mysteriöse und leicht düstere Aura. Wird die Illusion entsprechend der Illusionsmagiebrechungsregeln gebrochen, wird diese Illusion erst beim erneuten aktivieren des Gegenstandes wieder für einen gültig.

Aussehen::

Nach oben Nach unten
 
Marilou Silbermond
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Marilou Silbermond

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Gilden & Organisationen :: Satyrs Cornucopia-
Gehe zu: