Silber GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter TYP: Langschwert BESITZER: Darion Hawthorne ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 15 pro Runenfeld pro Minute | 5 zum Ziehen SPEZIELLES: Die Waffe kann zum Zeichnen von Runen für Darions Runenmagie verwendet werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 3, Runenmagie BESCHREIBUNG: Dieses aus Sternensilber gefertigte Langschwert wirkt auf dem ersten Blick eher schlicht. Die etwa achtzig Zentimeter lange Klinge verläuft gerade, ist jedoch ein bisschen breiter als die eines typischen Langschwerts. Dadurch fällt die Hohlkehle ebenfalls etwas breiter aus und bietet Platz für Runenverzierungen in der Blutrinne. Die Parierstange ist eher schlank und bietet aufgrund ihrer Diamantform etwas mehr Platz am mit geschwärztem Leder umwickeltem Griff für eine stützende zweite Hand. Der Knauf und das Zentrum der Parierstange sind mit einem Onyx besetzt. Wird Mana in die Klinge geleitet, ist man dazu in der Lage ein kleines Runenfeld mit den Maßen von 30x30cm in maximal einem Meter Reichweite auf den Boden vor dem Anwender zu erschaffen, das nur eine durchsichtig schimmernde Rune zeigt. Betritt man dieses Runenfeld, kommt es zu einem kurzen, kräftigen Ruck des Bodens, der nichts weiter macht, als dem Gegenüber einen Moment durchzuschütteln. Der Ruck verursacht keinen Schaden, könnte einem jedoch das Gleichgewicht kosten oder einen auf den falschen Fuß erwischen. Das Schwert kann aus einem onyxfarbenen Lacrima gezogen werden, das sich an Darions Schwertscheide befindet.
Silber Um Geschosse mit einer magischen Nahkampfwaffe zu verschießen benötigt man eine entsprechende Magie dafür, das wurde heir auhc umgesetzt, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie eine Magie mit sehr hohem Supportfokus und ohne die Fähigkeit einzelne Runen zu verschießen plötzlich einem Schwert erlaubt einzelne Runen zu verschießen.
Der Rückruf ist an sich keine Transportfunktion nach unserer Definition, bei den Gratis Transportfunktionen geht es eher darum, dass die Waffen handlicher gemacht werden, um diese ohne Taschendimension besser transportieren zu können, ohne dass der Charakter ein ganzes Waffenarsenal in Originalgröße mitschleppen muss.
Wie sieht der Rückruf denn aus? Ist es Teleport oder bewegt sich die Klinge in gerader Linie in deine Hand?
Runenmagie ist ja eine Support/Utilitymagie, die Räume abgrenzen und beeinflussen kann, daher habe ich dem Geschoss keinen Schaden gegeben, sondern nur die Fähigkeit eine Person aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wäre es passender/möglich, das Geschoss zu einer kleinen Druckwelle à la Minirunenwand zu machen oder eine Rune auf den Boden zu zeichnen, die einen kleinen Ruck macht? Die Idee ist nur, dass man kurz unterbrochen wird, nicht, dass man dadurch Schaden bekommt, eben um Situationen zu kontrollieren/deeskalieren im Sinne der Battlefield Control von Runenmagie.
Teleportation muss es nicht sein! Ich dachte da eher an einen kleinen Schutz davor komplett entwaffnet zu werden. Das Schwert könnte auch durch die Luft fliegen, ansonsten nehme ich aber auch sowas wie "Lässt sich aus einer Lacrima im Handschuh ziehen". Würde das als Transportfunktion gelten? Bin da sehr offen für Anpassungen!
Ich habe der Waffe einmal eine Generalüberholung verpasst. Der Effekt passt nun besser zur Runenmagie, Maße wurden festgelegt und Effekte neu definiert. Statt dem Entwaffnungsschutz ists nun einfach Transport mittels Lacrima.
Hab mich an Reichweite "Beim Anwender" orientiert und es auf "bis zu maximal einem Meter" gemacht - das dürfte so in etwa einem ausgestrecktem Schwertarm entsprechen.
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