Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 How do you feel?

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

How do you feel? Empty
BeitragThema: How do you feel?
How do you feel? EmptySa 9 Dez 2023 - 23:19

Mal zwei Ideen versucht …

Touch Of Sun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Ronja
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Sense Soul, Emotional Magic
BESCHREIBUNG: Ronjas Magie hat diesen kleinen Nebeneffekt über die Zeit entwickelt. Es ist nichts, was sie selbst wirklich mitbekommt oder kontrollieren kann. Immer wenn sie jemanden berührt, bekommt diese Person auch einen leichten Abdruck ihrer Gefühle ab, so wie Ronja ihre spüren kann. Während sie die Gefühle anderer aber genau erkennt, können andere hierbei nur einen Hauch von emotionaler Wärme und Liebe spüren, nicht Ronjas wirkliche, akute Emotionen. Sie spüren mehr einen Widerhall von Ronjas Persönlichkeit selbst.

You Are Yours
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Zauber beeinflusst nicht wirklich eine Person selbst. Hierbei legt eher der Magier eine Art Schild um die Gefühle einer anderen Person und schirmt sie so davon ab, von anderen Empathen wahrgenommen zu werden. Ihre Gefühle bleiben ihre eigene und werden nicht aufgeschnappt. Dieses Schild schützt nur vor Sense Souls und Emotion Sensor.


How do you feel? Sigi12


Zuletzt von Ronja am Mi 27 Dez 2023 - 11:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptyMo 11 Dez 2023 - 19:59

Hallihallo. Wie gefühlvoll. Dann wollen wir uns die Zauber doch mal ansehen, @Ronja.

Touch of Sun:
🪶 Das ist jetzt zwar maximal pedantisch, aber Touch of Sun gibt es nur als Kunstform im Englischen. Sunny Touch (Was auf ein heiteres Gemüt hindeutet) oder Touch of the Sun wären meiner Ansicht nach besser. Ist aber völlig dir überlassen.
🪶 KIII kam mir zuerst etwas hoch vor, aber hier sind die ersten Zauber angesiedelt, die so richtig andere Leute beeinflussen können. Passt daher. Voraussetzung passt daher auch.
🪶 Ich unterstelle, dass der Zauber nur dann in Erscheinung tritt, wenn Ronja jemanden berührt um einen Zauber auf diese Person zu wirken? "so wie Ronja ihre spüren kann." hätte ich gerne verändert oder spezifiziert, dass sich das auf andere Emotionsmagie-Zauber bezieht. Sonst wirkt es so als könne man damit passiv und ohne Kosten die Emotionen anderer erspüren.

You Are Yours:
🪶 Muss ganz ehrlich sein, der Zauber kommt mir sehr schwach vor. Wenn ich es recht verstehe, wirkt er nur gegen Emotional Magic und bricht sofort ab, wenn man einen gleichrangigen Zauber der Emotionsmagie auf das Ziel wirkt?
🪶 Mein Vorschlag wäre daher, dass dieser Schild mit seiner massiven Schwäche, dass er nur gegen Emotionsmagie wirkt drei Emotionsmagiezauber der Klasse II und zehn Emotionsmagiezauber der Klasse I abwehren kann bevor er bricht.
🪶 Die Manakosten müssten dafür jedoch auf 50 pro Minute rauf.
🪶 Ändere bitte "das Schild" im letzten Satz zu "den Schild". Sonst schwebt der Person ein Straßenschild vor der Birne Very Happy
Nach oben Nach unten
Online
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptyDo 14 Dez 2023 - 11:00

Lieben Dank für das Feedback schonmal!

Touch of Sun:
🪶 Vermutlich kannst du das etwas besser beurteilen: Ich hatte das ohne 'the', weil es sich nur um eine Metapher handelt und nicht wirklich die Sonne ist (wie bei einem Hitzezauber z.b.). Bin mir aber nicht sicher, ob dass sich so besser ausdrückt - da richte ich mich gerne nach dir. xD
🪶 Ich habe Sense Soul mal in die Voraussetzung gepackt. Als persönlicher Zauber kann Ronni das zwar schon, aber dann steht es auch noch nix drinnen ^^. Damit kann sie sowieso durch diesen Passivzauber die Gefühle anderer spüren.

You Are Yours:
🪶 Großteils fluff, ich würde den Zauber aber wenn möglich eher darauf ausrichten, vor Wahrnehmungen anderer Emo-User geschützt zu sein. Aufgrund dessen würde ich die Manakosten eher gering halten. Ich habe den Zauber aber auf Klasse II wegen Hunters Agitation und Emotion Sensor, die für mich die zwei Kernschutzpunkte wären. Nachdem zweiterer sowieso passiv ist, ist der Zauber etwas schwer zu zählen.
Für mich wäre es auch okay zu sagen, dass dieser Zauber nur gegen Emotion Sensor und Sense Soul komplett wirkt (was für die Fluffanwendung das wichtige ist xD), und sonst gegen keine anderen Zauber schützt.
Würde bevor ich da etwas anpasse, aber nochmal deine Meinung zu abwarten. ^^


How do you feel? Sigi12
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptyDo 14 Dez 2023 - 21:02

Hallihallo, @Ronja.

Touch of Sun:
🪶 Hm. Dann vielleicht "A touch of sun". Ein Spritzer Sonne, um mal meine Lizenz zur freien Übersetzung heran zu ziehen. Ist aber auch nur ein Vorschlag. Bitte mach da, was dir besser gefällt.
🪶 Dann passt mir das mit der Voraussetzung völlig.

You Are Yours:
🪶 Hm. Ich werde dich sicher nicht daran hindern den Zauber schwächer zu gestalten, als er sein dürfte Very Happy. Dann bau den bitte so um, dass im Text die Zauber erwähnt sind, gegen die er schützen soll. Sowie das fertig ist, schauen wir mal weiter. Ich gehe aber davon aus, dass ein Schild mit derart spezifischen Schutzfunktionen nicht grade das Balancing sprengen wird.
Nach oben Nach unten
Online
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptySa 23 Dez 2023 - 21:14

[quote="Hermes"]Hallihallo, @Ronja.

Touch of Sun:
🪶 Dann übernehm ich das gern mal, danke! ^^

You Are Yours:
🪶 Hoffentlich jetzt nichts vergessen xD Ich hab jetzt den Manaverbrauch auf 30 gesetzt, wenn du denkst, 40 wäre besser, mach ich das gern wieder hoch.


How do you feel? Sigi12
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptySa 23 Dez 2023 - 23:00

Hallihallo, @Ronja.

Die Manakosten gehen bei einem derart spezifischen Schildzauber für mich völlig in Ordnung. Die Reichweite ist an sich doppelt so hoch wie für Schildzauber dieser Klasse erlaubt wäre, aber da er nur gegen zwei andere spezifische Zauber schützt, erachte ich auch das als in Ordnung.

Bei Touch of Sun ist der Name nicht geändert. Wenn du das übersehen hast, kannst du das vor der ZB noch ändern. Falls nicht, ist das aber auch völlig ok.

Daher hier schon einmal ein...
How do you feel? Hermes
Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptyMi 27 Dez 2023 - 10:51

Touch of Sun
Persönliche Zauber benötigen immer die Magie, zu der sie gehören, in den Voraussetzungen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptyMi 27 Dez 2023 - 11:15

Einmal dabei


How do you feel? Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

How do you feel? Empty
BeitragThema: Re: How do you feel?
How do you feel? EmptyMi 27 Dez 2023 - 12:10

How do you feel? Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
How do you feel?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: