Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 I hath returnesteth

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyDo 28 Dez 2023 - 12:57

Solid Script

Truth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender schreibt vor sich in die Luft das Wort Wahrheit in einer ihm bekannten Sprache und erzeugt so graue, leicht durchsichtig schimmernde Buchstaben in der Luft vor sich. Das erzeugte Wort ist etwas so groß, wie zwei Hände aneinander gelegt. Sieht man nun durch diese Buchstaben, so wird der wahre Kern eines jeden Wesens oder Gegenstandes gezeigt, Veränderungen durch Magie werden regelrecht optisch ausradiert, so kann man, solange man durch das Wort blickt nicht von den optischen Komponenten von Verzauberungen, Illusionen, Verwandlungen oder ähnlichen magische Effekte bis Klasse IV betroffen sein.


Kristallmagie

Blooming Crystal Prison
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft kleine Kristalle innerhalb der Reichweite, die sich unter dem Ziel ausbreiten und wachsen und dieses innerhalb von 3 Sekunden umschließen und somit Bewegungsunfähig machen. Die Kristalle sind scharfkantig und können sich bei ihrem Opfer leicht ins Fleisch schneiden und Wunden reißen.
Um sich zu befreien benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Monolithic Crystal
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft auf seiner Haut eine feine Schicht Kristall, die sich langsam ausdehnt und nach ein paar Sekunden eine Kristallkuppel von 10 Meter Radius bildet. In ihrer Ausdehnung schiebt die Kuppel alles, was nicht der Anwender ist von sich, sei es Freund oder Feind.
Der Schild hält unbegrenzt viele Angriffe aus, kann aber durch einen Klasse V Zauber zerstört werden. Er ist zudem nicht in er Lage Zauber ohne Stärke, wie Fesseln, abzuwehren.


Windmagie

Tornado Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 1000 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen Wirbelsturm um sich und andere herum, der in der Lage ist 1 Klasse V, drei Klasse IV oder zehn Klasse III Zauber abzuwehren. Zauber auf Klasse I oder Klasse II haben keinerlei Wirkung auf den Wirbelsturm. Zusätzlich lenkt der Wirbelsturm nicht-magische Projektile, wie Pfeile, aber auch Kugeln von ihrem Pfad ab, was es fast unmöglich macht auf diese Art und Weise einen Treffer zu landen.


Blitzmagie

Overcharge Strike
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender lädt seine Hände mit Blitzmana auf und erzeugt so einen Schicht aus unkontrolliert zuckenden Blitzen in seinen Händen, um eine Schläge zu verstärken. Bei einem Treffer wird das Ziel nicht nur unter Schock gesetzt, was zu einer kurzweiligen Lähmung führen kann, die enorm konzentrierte Elektrizität sorgt auch dafür, dass jedes Humanoide Ziel auch über mehrere Meter weit weggestoßen wird, selbst wenn man selbst nicht wirklich zur kräftigen Sorte gehört. Die Stärke des Stoßes entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8, der Trefferschaden vom Schlag selbst wird jedoch nicht beeinflusst und hängt weiterhin von der körperlichen Stärke des Anwenders ab. Nach zwei Stromstößen oder fünf Minuten versiegt die Energie in den geladenen Händen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMi 3 Jan 2024 - 12:11

Hallöchen! Ein Mixed Bag!

Truth
🐟 Hm - auf jeden Fall fände ich es gut, wenn du irgendwie angeben würdest, wie groß die Buchstaben sind, durch die man hindurchblicken muss, denn diese räumliche Einschränkung ist in meinen Augen wichtig, um die Stärke des Zaubers abzuschätzen und einzuordnen.

🐟Verzauberungen, Illusionen, Verwandlungen oder ähnliche magische Effekte bis Klasse IV betreffen denjenigen, der hindurchblickt nicht.

Der Satz ist noch etwas schwammig formuliert. Meinst du damit Verwandlungen anderer? So wie er jetzt klingt, könnte man da z.B. hineinlesen, dass Take Over usw nicht mehr wirken und ich denke eine 1-AP Magie (oder generell eine Magie) sollte nicht ganze Magiesparten negieren können!

Blooming Crystal Prison
🐟 Wundert mich, dass es noch keine solche Fessel auf dem Level gab. Laut Technikregeln kann man aber entweder Schaden verursachen oder mehrere Ziele betreffen - hier bitte eine Entscheidung fällen!

Monolithic Crystal
🐟 Hier habe ich etwas Probleme mir die genaue Wirkungsweise vor Augen zu führen. Soll die Kuppel eine Reichweite von 25 Metern haben? Wieso schützt sie dann nur den Anwender? Oder soll der Kristall, der alles wegstößen kann 25 Meter haben?

Tornado Shield
🐟 Finde ich mit den Kosten so okay.

Overcharge Strike
🐟 Finde den Zauber so in Ordnung, aber Gegner mehrere Meter weit wegstoßen (sogar mit Schaden) mit einem Blitz-Strike fände ich auch auf Klasse III schon absolut okay. Andere Zauber können auf Klasse II schon Feinde repositionieren/hooken/wegstoßen.

Lifeforce Charge
🐟 Das passt für mich.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptySo 7 Jan 2024 - 13:01

Truth

Klarer formuliert und Größe festgelegt.
Was aufgelöst wird, ist nur die optische Komponente und auch nur für die Person, die durch das Wort blickt. Der Effekt vom Zauber ist ja noch da, alle anderen sähen bei einem Take Over Magie den verwandelten Arm und auch der Solid Script Magier würde mit +1 Stärke getroffen werden, sieht nur nicht, ob der Arm eine Löwenpranke oder ein Dämonenarm war.

Blooming Crystal Prison

Auf eine Person geschrieben.

Overcharge Strike

Auf Klasse III gesenkt.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMo 8 Jan 2024 - 20:39

I hath returnesteth Angenommen
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMo 8 Jan 2024 - 21:14

Hallihallo, @Kazuya. Dann wollen wir uns dieses Bouquet an Zaubern doch mal anschauen.

Truth:
🪶 Pascht!

Blooming Crystal Prison:
🪶 Passt auch!

Monolithic Crystal:
🪶 Im Text sind ein Paar Buchstabendreher drin. Besser die doch bitte rasch aus.
🪶 Kuppelförmige Schildzauber dürfen auch auf hohen Stufen maximal einen Radius von 10 Metern haben. Pass' bitte die Reichweite entsprechend an.

Tornado Shield:
🪶 Das ist zwar nicht ganz eine Kuppel, aber ziemlich nah dran. Wie wäre es mit einem Radius von 15 Metern statt den erlaubten 10?
🪶 Ergänze bitte "nicht-magische" vor den Projektilen, nur um deutlich zu machen, dass der Schild keine Projektilzauber neben den aufgezählten Zaubern ablenkt.

Overcharge Strike:
🪶 Als Klasse III Zauber sollte die Kraft des Stoßes der Willenskraft des Zaubernden bis maximal 8 entsprechen.
🪶 Eine Minute lang eine Vielzahl an Schubsezaubern zur Verfügung zu haben, ist ein bisschen viel. Mir wäre deutlich wohler, wenn die Manakosten auf 125 gesenkt werden würden und der Zauber nur zwei Mal jemanden davon schleudern kann. Zauber mit Reichweite bekommen diese Wirkung nur einmal pro Anwendung, daher fände ich, dass das ein fairer Kompromiss wäre.

Lifeforce Charge:
🪶 Dieser Zauber bereitet mir ehrlich gesagt massives Kopfzerbrechen. Exakt zu wissen, wo alle potenziellen Feinde sind, ist ein gewaltiger Vorteil. Wie er derzeit geschrieben ist, durchschaut er außerdem automatisch alle illusionären Lebewesen in Reichweite, was zusätzlicher, gewaltiger Vorteil ist, funktioniert auch gegen alles, was der Zaubernde eigentlich nicht einmal wahrnehmen kann, weil es z.b. magisch unsichtbar ist. Zusätzlich funktioniert der Zauber gegen jedes einzelne Insekt innerhalb der Reichweite, was zu einem absoluten Information Overload führen müsste.
🪶 Um den Zauber annehmen vorläufig annehmen zu können, hätte ich die Reichweite gerne auf 50 Meter gesenkt und die obigen Knackpunkte irgendwie ausgebessert. Ich nehme die Thematik der Sensor-Zauber aber mal mit zum Rest des Teams, damit wir da Richtlinien formulieren können. Die Option den Zauber danach noch einmal upzudaten ist natürlich immer gegeben.
Nach oben Nach unten
Online
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyDi 9 Jan 2024 - 15:11

Monolithic Crystal
Angepasst.

Tornado Shield
Done

Overcharge Strike
Angepasst und habe auch eine Maximale Dauer eingefügt, damit man nicht drei Wochen mit geladenen Händen herumläuft, bis mal ein Gegner kommt.

Lifeforce Charge
Ich habe den Zauber vorläufig rausgenommen und würde ihn angepasst, wenn die interne Diskussion zu Sensorzaubern durch ist, neu bewerben.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMi 10 Jan 2024 - 12:55

Prima, @Kazuya.

Das schaut fast alles soweit gut aus. Bei Monolithic Crystal stehen die 25 Meter Radius noch im Text drin. Wenn du das noch rasch ausbessert, trage ich die Zauber ein. Vielen Dank bezüglich des Verständnisses mit den Sensorzaubern!
Nach oben Nach unten
Online
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMi 10 Jan 2024 - 13:11

Erledigt.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMi 10 Jan 2024 - 13:24

Hoppla, @Kazuya. Eine Winzigkeit ist mir doch noch aufgefallen. Monolithic Crystal ist ein Typ A Schild und sollte daher noch einen Zusatz haben, dass er keine Zauber ohne Stärke abwehrt (wie bspw. alle Arten von Fesseln).
Nach oben Nach unten
Online
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMo 15 Jan 2024 - 9:46

Angepasst.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

I hath returnesteth Empty
BeitragThema: Re: I hath returnesteth
I hath returnesteth EmptyMo 15 Jan 2024 - 12:14

Suppi.

I hath returnesteth Hermes
Nach oben Nach unten
Online
 
I hath returnesteth
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: