Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Pött Pött

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 386

Pött Pött Empty
BeitragThema: Pött Pött
Pött Pött EmptyDo 11 Jan 2024 - 15:36

Wie schon mehrfach angedroht, gibt es hiermit Nicos unsagbar cooles M-Ped.

Wisp-A
GATTUNG: Transportmittel
TYP: M-Ped/M-Rad
BESITZER: Nicolo Peralta
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: 10 pro Transformation
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem niedlichen Gefährt handelt es sich um ein M-Ped der Firma Wisper Mobiles. Insgesamt misst dieses Fahrzeug nur vierzig Zentimeter in der Breite und etwas mehr als einen Meter in der Länge. Gehalten in einem pastelligen Gelb und mattem Weiß, ausgestattet mit drei in Scheinwerfern verbauten Lichtlacrima, erweckt die Wisp-A, berechtigerweise, nicht den Eindruck, als wäre hier auf Höchstgeschwindigkeit gebaut worden. Der hintere Teil des M-Peds mag Vergleiche mit dem Hintern einer Hummel erwecken, so rund und kugelig ist er. Aber dafür ist der Sitz, der für zwei Personen grade ausreichend ist, ausgesprochen weich und als zusätzliche Sicherheit wurde das M-Ped mit einem magischen Feld ausgestattet, das die Passagiere auch bei höheren Geschwindigkeit an Ort und Stelle hält.

Ganz sicher nicht Teil der Standardausführung ist die Tatsache, dass Nico die Wisp-A um zwei Dinge erweitert hat. Erstens hat er den Limiter auf dem Motor entfernen lassen, sodass sein M-Ped die Geschwindigkeiten eines M-Rads erreichen kann, sofern es über den SE-Plug genug Mana zugeführt bekommt. Zweitens wurde ein Transformationslacrima in das Fahrzeug eingelassen, sodass es bei Bedarf für einen kleinen Manaschub auch eine Form annehmen kann, die die Kontrolle bei diesen höheren Geschwindigkeiten erlaubt. Die Farbgebung und grobe Form bleiben erhalten, jedoch wandelt sich das Fahrzeug (auch wenn sich Passagiere und Fahrer darauf befinden) in eine windschnittigere Form um.

M-Ped Form:

M-Rad Form:


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Pött Pött Ncosig10


Zuletzt von Nico am Di 16 Jan 2024 - 20:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2276
Alter : 31

Pött Pött Empty
BeitragThema: Re: Pött Pött
Pött Pött EmptyDo 11 Jan 2024 - 17:22

Finde ich cool umgesetzt, insbesondere der Formwandel, bin mir aber hinsichtlich solcher Möglichkeiten nicht hundertprozentig sicher. Daher überlasse ich diese Einschätzung zusätzlich noch der ZB.

Gebe dir aber schonmal mein

Pött Pött Exiaangenommeng8i5e


Pött Pött Signat10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Pött Pött Empty
BeitragThema: Re: Pött Pött
Pött Pött EmptyDi 16 Jan 2024 - 9:16

Viel zu sagen habe ich nicht. Für eine Transformationsfunktion haben wir bereits ein Beispiel. Ich habe mit Amelias Witch of Silverwood ein Hoverboard mit Transformationsfunktion, das für die Transformation auf Klasse I gesetzt worden ist und im Kauf dann neben den 100 Jewels auch noch für den Klasse I Effekt belastet werden wird. Ähnlich würde ich hier verfahren wollen, aber die Transformation kann gerne auf Klasse I gesetzt werden und muss nicht sonderlich teuer sein.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 386

Pött Pött Empty
BeitragThema: Re: Pött Pött
Pött Pött EmptyDi 16 Jan 2024 - 20:07

Vielen Dank für den Hinweis, @Medusa. Ich war einfach mal so frei die entsprechenden Einträge aus Amelias Hoverboard zu übernehmen und hier einzufügen.

Wenn ich es richtig verstehe, gehen die Gesamtkosten des Fahrzeugs wegen des Effekts dann hoch auf 210 Jewels?


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Pött Pött Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

Pött Pött Empty
BeitragThema: Re: Pött Pött
Pött Pött EmptyMi 17 Jan 2024 - 14:56

Genau, sind halt die 10 Jewels mehr, als bei einem einfachen Gefährt.


Pött Pött Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Nico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Pött Pött
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: