Ein paar Zauber für die Fasermagie und noch ein paar für die Haarmagie. Die Zauber sind innerhalb ihrer Klassen alphabetisch sortiert. Fasermagie:
Weaver's Lash TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Weaving BESCHREIBUNG: Bei diesem simplen Zauber erschafft der Magier einen gürtelbreiten Streifen Stoff oder verlängert einen bereits vorhandenes Stück Stoff, beispielsweise die eigene Kleidung, auf die entsprechende Länge. Die Stoffbahn schießt anschließend peitschenartig vor und versucht ein Ziel in Reichweite mit einer Schnelligkeit und Stärke zu attackieren, die der Geschicklichkeit des Magiers -1 bis zu einem Maximum von 4 entsprechen. Nachdem der Angriff erfolgt ist, zieht sich die Stoffbahn von alleine wieder zusammen und verschwindet oder stellt bei der eigenen Kleidung den vorherigen Zustand wieder her.
Weaver's little Helper TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Für die Dauer dieses Zaubers versieht der Magier eine dünne Stoffbahn, die er erschafft oder aus seiner Kleidung heraus verlängert, mit ein bisschen Leben. Solange der Zauber aktiv ist, kann der Magier die Stoffbahn innerhalb der Reichweite bewegen und mit ihr Dinge ergreifen, indem er sie sich darum wickeln lässt, oder beispielsweise Feinden die Schnürsenkel lösen und zusammenbinden. Die Stoffbahn agiert mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers -1 bis zu einem Maximum von 4 entsprechen. Während dieser Zauber aktiv ist, kann kein anderer Zauber gewirkt werden.
Weaver's Measure TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Die Fasern der Kleidung des Magiers verlängern sich zu meterlangen Stoffbahnen. Vom Magier ausgehend schwingen diese Stoffbahnen innerhalb der Reichweite wild herum und versuchen so alles mit einer Stärke und Schnelligkeit vom Magier weg zu schleudern, die der Geschicklichkeit des Magiers mit einem Maximum von 6 entsprechen.
Strengthen Fabric TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3, Weaving BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine dicke, widerstandsfähige Schicht aus Stoff um sich selbst herum oder verstärkt seine bereits vorhandene Kleidung. Durch diesen Schutz wird die Stärke aller eingehenden Angriffe auf den Magier um 2 verringert. Zusätzlich schützt der Stoff ihn gegen alle Zauber ohne Stärke der Klasse II oder weniger, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln.
Weaver's Wrath TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber werden entweder hunderte von Stoffbahnen mit wenigen Zentimetern Breite erschaffen oder aus der Kleidung des Magiers heraus verlängert. Die Stoffbahnen wüten einmal innerhalb der Reichweite des Zaubers und attackieren alle darin befindlichen Personen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers entspricht. Ist der Angriff vollendet, ziehen sich die Bahnen in die Kleidung zurück oder lösen sich auf.
Haarmagie:
Pulling Hairs TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber werden zuerst die Haare des Haarmagiers verlängert. Schlagartig erweitern sich diese kreisrund auf die maximale Länge des Zaubers, nur um sich gleich darauf wieder zurück zu ziehen. Bei der Rückkehr zum Magier versuchen die Haare alle Personen in Reichweite mit sich zu ziehen. Dies geschieht mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Magiers bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Schaden entsteht durch diese Bewegung keiner und alle Opfer der Bewegung werden circa einen Meter vom Magier entfernt abgesetzt.
Gown of silken Strands TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verlängern sich die Haare des Magiers um dessen Körper herum, bis dieser fast vollständig bedeckt ist. Die Haare verhärten sich und reagieren auf eingehende Angriffe, indem sie dort Knäuel bilden. Durch den Schutz der Haare wird die Stärke aller Angriffe auf den Magier um 4 verringert. Zusätzlich kann der Magier nicht durch Zauber der Klasse IV oder niedriger betroffen werden, die keine Stärke haben, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln.
Hair Feast TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 200 pro Minute + 200 pro Angriff MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verformt der Haarmagier zunächst seine Behaarung zu einem über ihm befindlichen Gebilde mit einem Meter Durchmesser, das in seiner Form an ein zähnestarrendes Monster erinnert. Das Nest des "Wesens" bleibt immer direkt über dem Magier und ist über die Haare mit diesem verbunden. Mit weiteren Manaschüben verlängert sich der haarige Leib des Wesens und es attackiert als Geschoss ein Ziel innerhalb der Reichweite. Die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Haarmagiers.
Hair Leviathan TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 75 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Die Haare des Magiers formen sich bei diesem Zauber zu dem 25 Meter breiten, zähnestarrenden Maul eines Monstrums aus. Mit nicht mehr als einer simplen Geste entsendet der Magier den Angriff, der die Form einer schlangenähnlichen Kreatur mit 25 Metern Durchmesser annimmt und eine Schneise der Verwüstung hinter sich herziehen kann, während das Monstrum alles in seinem Weg zu zerstören sucht. Stärke und Schnelligkeit dieses Angriffs entsprechen der Willenskraft des Haarmagiers.
Wild Hair Hunt TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber formt der Magier eine Vielzahl Stränge an Haaren aus. Die genaue Form der dadurch entstehenden Fesseln ist vom Magier abhängig. Sowie sie gebildet wurden, rasen die Haargebilde auf ein Ziel in Reichweite zu und fesseln es innerhalb von 3 Sekunden vollständig. Während das Ziel gefesselt ist, bilden die Stränge Spitzen, Dornen oder ähnliches aus um das umschlungene Ziel zu verletzen. Nur ein Klasse V Zauber kann diese Fessel brechen.
"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Zuletzt von Nico am So 21 Apr 2024 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Raziel mag diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7877
Weaver’s Lash Um die Stoffstreifen zu schaffen müsste erstmal der Zauber Weaving beherrscht werden, daher würde ich dich bitten den noch in die Voraussetzungen auf zu nehmen.
Weaver’s little Helper Ich hätte hier gerne noch Willenskraft Level 2, damit es auf einem Level mit Stitching ist. Stitching nutzt weniger Material, hat dafür aber einen zusätzlichen Effekt, da denke ich, ist es fair sie zu vergleichen.
Strengthen Fabric Bitte noch Weaving als Voraussetzung einsetzen.
Weavers Wrath Wie groß sind diese Stoffbahnen? Stoffe zum Schneidern können auf teilweise enormen Rollen kommen und wenn man 100 davon in den Bereich von 25 Metern Radius zwängt, ist da nicht mehr viel Raum um auszuweichen oder sich zu schützen.
Pulling Hairs Der Zauber ist als Fernkampf deklariert, aber so wie er geschrieben ist, macht er gar keinen Schaden, sondern zeiht nur jeden in Reichweite zum Nutzer hin, das wäre ein eindeutiger Support Effekt.
Gown of Silken Strands Der Zauber geht mir mit der Präzision, dass bereits ein ordentliches Gewand erstellt wird, ein wenig zu sehr in den Bereich der Fasermagie über. Sich mit Haaren zu bedecken, um Angriffe abzuwehren ist okay, aber wenn man schon in der Lage ist Kleidung zu weben aus dem eigenen Haar, ist mir das einen Tacken zu viel.
Hair Feast Gibt es irgendwelche Größenangaben zu dem Wesen? Gerade kann es alles Mögliche sein ohne wirkliche Einschränkung, außer, dass es in die Reichweite passt und Zähne hat.
Hair Feast Gibt es irgendwelche Größenangaben zu dem Wesen? Gerade kann es alles Mögliche sein ohne wirkliche Einschränkung, außer, dass es in die Reichweite passt und Zähne hat.
Hair Leviathan Same, wie bei Hair Feast, wenigstens grobe Angaben sollten bekannt sein.
Sehr interessante und amüsante Zauber - und welche, denen man gewiss nicht im Weg stehen will! Entsprechen schauen wir, dass wir das rasch hinter uns bekommen. xD
Weaver's Measure ∆ Der Text selbst klingt, als würden die Stoffbahnen für eine etwas längere Zeit durch die Gegend fliegen, anstatt nur einen Versuch zu haben, Dinge/Wesen vom Magier wegzuschleudern. Stelle bitte entweder das noch klar oder setze den Zauber auf pro Minute, was bei diesem hier vielleicht auch ganz fancy wäre. ^^
Weaver's Wrath ∆ Ähnliche Situation, bzw. definiere hier bitte noch 'kurze Zeit'.
Hair Feast ∆ Gebe bitte noch die Zeit an, wie lange das Nest über dem Magier bestehen bleiben kann oder mache die ersten 200 Mana auf pro Minute.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.