Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kristallformmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Estelle

Estelle
Anmeldedatum : 22.03.24
Anzahl der Beiträge : 15

Kristallformmagie Empty
BeitragThema: Kristallformmagie
Kristallformmagie EmptyMo 15 Apr 2024 - 12:15

Kristallformmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Geschicklichkeit, Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger handelt es sich um die Formmagie von Kristall, bei der aus dem Element komplexe Gebilde geschaffen werden, welche für verschiedene Zwecke genutzt werden können und teilweise sogar in der Lage sind, sich unabhängig vom Anwender zu bewegen.

Crystal Make: Basic Object
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Formmagier ein Objekt erschaffen, das in einen Würfel mit 15 Zentimeter Kantenlänge passen muss. Innerhalb dieser Maße kann die Form des Gegenstands frei bestimmt werden. Der Zauber ist genau genug, um beispielsweise eine exakte Kopie eines Schlüssels anfertigen zu können. Waffen können mit diesem Zauber keine geschaffen werden. Zudem zerbrechen alle Gegenstände  bereits nach einer Benutzung oder bei gröberer Handhabe.

Crystal Make: Petal Shot
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Scherbe aus Kristall, welche von der Form her an ein Blütenblatt erinnert, und feuert sie von sich weg. Dabei besitzt sie eine Stärke und Schnelligkeit, welche der Willenskraft des Anwenders -1 entsprechen, mit einem Maximum von 4.

Crystal Make: Free Bird
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen fliegenden kristallenen Vogel, welchen er durch die Luft steuern und als Projektil nutzen kann. Dabei besitzt er eine Stärke und Schnelligkeit, welche der Willenskraft des Anwenders -1 entsprechen, mit einem Maximum von 4. Zudem ist es von der Geschicklichkeit des Anwenders abhängig, wie präzise er den Vogel kontrollieren kann, und er kann während diesem keine weiteren Zauber wirken.

Crystal Make: Grappling Vine
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Unter dem Ziel schießt eine kurze Ranke aus Kristall aus dem Boden, welche sich um eine seiner Gliedmaßen windet sodass er diese nicht mehr bewegen kann. Bis dahin dauert es 5 Sekunden, in welcher Zeit das Ziel die Ranke noch von sich abstreifen kann. Alternativ kann sie auch jederzeit mit einer Krafteinwirkung der Stärke 5 oder höher zerstört werden, egal ob diese von einem Zauber kommt oder nicht.

Crystal Make: Petal Orb
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 20 zur Erschaffung, 30 pro Salve
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Crystal Make: Petal Shot
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Wirbel aus kristallinen Blütenblättern mit etwa einem halben Meter durchmesser, welcher sich mit ihm mitbewegt sodass er nicht weiter als einen Meter vom Anwender entfernt weg in der Luft schwebt. Aus diesem Wirbel können beliebig Salven von 3 bis 5 Blütenblättern abgeschossen werden. Diese fliegen geradlinig mit einer Stärke und Schnelligkeit, welche der Willenskraft des Anwenders entspricht, mit einem Maximum von 6. Um den vollen Schaden anzurichten, müssen alle geschosse einer Salve treffen.

Crystal Make: Free Bird Swarm
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 4, Crystal Make: Free Bird
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Schwarm von zwischen 15 und 20 fliegenden kristallenen Vogel, welche er durch die Luft steuern und als Projektil nutzen kann. Dabei kann er sie in bis zu drei einzelne, unabhängige Gruppen aufbrechen. Die Vögel besitzen eine Stärke und Schnelligkeit, welche der Willenskraft des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 8, um den vollen Schaden anzurichten, müssen aber alle Vögel auf einmal treffen. Zudem ist es von der Geschicklichkeit des Anwenders abhängig, wie präzise er die Vögel kontrollieren kann, und er kann während diesem keine weiteren Zauber wirken.

Crystal Make: Clone
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 zur Erschaffung, 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen Kristallenen Doppelgänger seiner selbst, welcher eigenständig agieren, angreifen, und selbst Zauber der Kristallformmagie einsetzen kann, welche der Anwender kennt. Dabei steht ihm eine Gesamtmenge von 150 Mana zu Verfügung, und seine Attribute entsprechen den Attributen des Anwenders -2 mit einem Maximum von 6.

Crystal Make: Transport Butterfly
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen kristallenen Schmetterling, mit einer Flügelspannweite von 8 Metern, auf dessen Körper bis zu 5 Personen draufpassen, die von ihm durch die Luft transportiert werden können. Dabei entspricht seine Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders, um den Flug kontrollieren zu können, darf die Schnelligkeit aber höchstens zwei Level über der Geschicklichkeit des Anwenders liegen. Außerdem können höchstens Zauber bis Klasse III nebenbei gewirkt werden, ab einer Willenskraft von 10 bis zu Klasse IV, und ab Willenskraft Legendär alle Zauber.


Zuletzt von Estelle am Fr 19 Apr 2024 - 10:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 966

Kristallformmagie Empty
BeitragThema: Re: Kristallformmagie
Kristallformmagie EmptyDo 18 Apr 2024 - 18:30

Hallihallo, @Estelle. Dann wollen wir doch mal schauen, was du mitgebracht hast.

Magiebeschreibung:
🪶 In der Beschreibung steht noch Glas. Es sollte vermutlich Kristall sein.

Crystal Make: Nicknack
🪶 Bitte orientiere dich für diesen Zauber an dem Basic Object Zauber aus der Eisformmagie. Wir versuchen die Formmagien in Hinsicht auf ihre Objekterstellungen etwas zu vereinheitlichen und das ist der Klasse I Zauber dafür.

Crystal Make: Petal Shot
🪶 Simpler Fernkampfzauber, passt.

Crystal Make: Homing Bird
🪶 Dieser Zauber ist derzeit eine Mischung aus einem simplen Fernkampfzauber mit Anteilen eines kontinuierlichen Fernkampfzaubers/eines Kreaturenzaubers. Eine Zielverfolgungsfunktion ist zudem ein bisschen zu viel für Klasse I. Der Zauber müsste dementsprechend verändert oder gestrichen werden.

Crystal Make: Grappling Vine
🪶 Klassische Klasse II Fessel. Passt an sich vollständig. Füge nur bitte hinzu, dass die Fessel auch durch einen Zauber mit Stärke 5 zerstört werden kann, nur zur Sicherheit.

Crystal Make: Petal Orb
🪶 Stell hier bitte klar, ob die 30 Mana pro abgeschossenem Blütenblatt oder pro abgeschossener Salve gezahlt werden müssen. Wenn es sich um abgeschossene Salven handelt, füge bitte die für Salvenzauber übliche Klausel ala "es müssen alle Geschosse in der Salve treffen um den vollen Schaden anzurichten" ein.
🪶 Bei einem so filigranen Zauber sollte Geschicklichkeit mit in die Voraussetzungen.

Crystal Make: Homing Bird Swarm
🪶 Wie viele Vögel erschafft der Zauber?
🪶 Füge auch hier bitte den Satz von Salvenzaubern ein.
🪶 Eine Verfolgungsfunktion ist bei Fernkampfzaubern mit einmaligen Kosten nicht vorgesehen. Er kann entweder auf dem Weg in Richtung Ziel ein wenig nachkorrigieren oder er sollte zu einem kontinuierlichen Fernkampfzauber werden.

Crystal Make: Clone
🪶 Füge hier bitte hinzu, dass der Klon nur Zauber der Kristallformmagie anwenden kann, die dem Erschaffer bekannt sind.

Crystal Make: Transport Butterfly
🪶 Passt.
Nach oben Nach unten
Estelle

Estelle
Anmeldedatum : 22.03.24
Anzahl der Beiträge : 15

Kristallformmagie Empty
BeitragThema: Re: Kristallformmagie
Kristallformmagie EmptyDo 18 Apr 2024 - 19:39

Hey @Hermes, ich habe die Zauber entsprechend angepasst.

Magiebeschreibung
Korrigiert.

Crystal Make: Nicknack
Erledigt, und den Zauber zur Einheitlichkeit umbenannt.

Crystal Make: Homing Bird
Wurde zu einem kontinuierlichen Fernkampfzauber gemacht und umbenannt.

Crystal Make: Grappling Vine
Erledigt.

Crystal Make: Petal Orb
Alles erledigt.

Crystal Make: Homing Bird Swarm
Wurde ebenfalls zu einem kontinuierlichen Fernkampfzauber umgeschrieben und entsprechend umbenannt.

Crystal Make: Clone
Erledigt.
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 966

Kristallformmagie Empty
BeitragThema: Re: Kristallformmagie
Kristallformmagie EmptyDo 18 Apr 2024 - 19:59

Füg bei Free Bird bitte noch rasch ein "kann" in den letzten Satz ein. Da das aber nur Kleinkram ist, kannst du das bis zur ZB noch flugs korrigieren.

Kristallformmagie Hermes12
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 470

Kristallformmagie Empty
BeitragThema: Re: Kristallformmagie
Kristallformmagie EmptySo 21 Apr 2024 - 17:45

Denke, für die Grundform einer Magie passt das hier :3

Kristallformmagie DJBUMzR
Nach oben Nach unten
 
Kristallformmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kristallformmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: