Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Was zum Heilen

Nach unten 
AutorNachricht
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 646
Ort : Crystalline Town

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptyDo 25 Apr 2024 - 21:01

Hallo, ein Zauber für die Heilmagie, der sich einer Sache annimmt, die an sich keine großen Wellen schlägt und der an sich eher ungewöhnlich ist. Ich würde mir daher arg wünschen, das als persönlichen Zauber zu behalten!


Naturally Extraction
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aurea Dhakalis
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber der Heilmagie ist es möglich, den Körper eines Magiers von magieresistenten Stoffen zu befreien. Da diese von der Heilmagie selbst nicht zu zersetzen sind, regt dieser Zauber natürliche Ausscheidungsvorgänge im menschlichen Körper an, damit dieser die schädlichen Stoffe gezielt selbstständig abtransportieren kann. Je nach dem, wo diese im Körper geortet werden, setzt ein entsprechender Abtransport via Urin, Schleim oder Blut ein. Der aufwendige Heilungsprozess umfasst dabei eine Minute.


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Was zum Heilen Sig4_410


Zuletzt von Aurea am Mi 1 Mai 2024 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 630

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Re: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptySo 28 Apr 2024 - 16:21

Was zum Heilen Hermes12
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Re: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptyMi 1 Mai 2024 - 14:27

Interessant. Ich hab ein paar Fragen dazu, bevor ich das annehmen kann. Was genau ist hier mit "Anti-Magie-Partikeln" gemeint? Gegen was genau soll dieser Zauber helfen? Beziehst du dich auf einen bestimmten anderen Zauber oder ein Inworld-Detail?
Nach oben Nach unten
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 646
Ort : Crystalline Town

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Re: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptyMi 1 Mai 2024 - 14:37

Hello, ich beziehe mich auf die "Anti-Magie-Partikel" aus dem Orignial (Klick), mit welchen Laxus zum Beispiel schwer verunreinigt wurde.

Der Zauber hilft also dabei, diese für Magier schädlichen Partikel aus dem Körper des Magiers zu entfernen, indem er sie im Körper ortet und entsprechend (je nach Lage im Körper) auf natürlichem Weg ausscheiden lässt, weil Heilmagie selbst ja durch die Partikel unwirksam gemacht werden würde.

Ich beziehe mich auf keinen anderen Zauber, sondern auf ein Inworld-Detail..? Glaub ich? xD


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Was zum Heilen Sig4_410
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Re: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptyMi 1 Mai 2024 - 18:05

Die Partikel in der Form gibt es bei uns im Forum nicht wirklich, zumindest nicht als definierte Größe, gegen die es einzelne Zauber geben könnte. Das ist, als würden wir einen Zauber in die Liste aufnehmen, der sagt "Dieser Zauber schaltet alle Mobiltelefone in der Umgebung aus", ohne dass wir irgendwo einen Text haben, der besagt, dass es Mobiltelefone auch gibt.

Voraussichtlich werden solche Partikel auch nicht explizit eingeführt, weil wir im Allgemeinen versuchen, natürliche Methoden der Magieunterdrückung auf ein sehr begrenztes Minimum zu halten. Ansonsten stellt sich am Ende die Frage: "Warum gibt es nicht einfach überall Magieunterdrückung, um mit Magiern umzugehen?" Der Gefängnisplot wäre z.B. auch deutlich weniger interessant gewesen, wenn es hieße "Im ganzen Gefängnis kann keine Magie gewirkt werden".

Solltest du Ingame Anti-Magie-Partikel oder Ähnliches einbauen wollen, empfehle ich dir zur Nutzung dagegen die "Antitoxin" Giftkonter-Zauber. Einen Zauber, der im Spezifischen und ausschließlich gegen eine Sache hilft, von der man ohne zusätzliches Material nichts wissen kann und die in keinem Guide und keiner Zauberliste erwähnt wird, würde ich dagegen ablehnen.
Wenn du spezifisch einen Zauber wie diesen sehr gerne haben möchtest, empfehle ich dir, stattdessen eine Methode daraus zu machen, um allgemein schädliche Stoffe aus dem Körper zu entfernen, die in irgendeiner Form magieresistent sind. Dann kannst du die Klasse auch senken. Da das ein sehr seltener und Roleplay-Abhängiger Umstand ist, würde ich das auch als persönlichen Zauber stehen lassen :3
Nach oben Nach unten
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 646
Ort : Crystalline Town

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Re: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptyMi 1 Mai 2024 - 19:29

Huhu @Untiefe, danke für die Bewertung. Ich verstehe die Argumentation schon, von daher hätte ich nun eine Version nach deinem Vorschlag mit herabgesenkten Voraussetzungen! Falls das so besser wäre?


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Was zum Heilen Sig4_410
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Was zum Heilen Empty
BeitragThema: Re: Was zum Heilen
Was zum Heilen EmptyMi 1 Mai 2024 - 22:06

Jawohl, in der Form passt mir das :3

Was zum Heilen A_110
Nach oben Nach unten
 
Was zum Heilen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: