Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ich spiele...

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 426

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyMi 15 Mai 2024 - 19:49

...meine Kreditkarte im ANGRIFFSMODUS!

Money Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Diese Form der Magie beschäftigt sich mit der Erschaffung und Verwendung von Geld zum Kampf oder zu anderen Zwecken. So ist es einem Geldmagier möglich seine eigenen Münzen und Scheine zu erschaffen und damit diverse Effekte zu erzeugen. Das durch diese Magie erzeugte Geld ist ganz offensichtlich kein echtes Geld. Statt der richtigen Prägung oder Bildern auf den Scheinen und Münzen erscheint dort entweder ein Abbild, das der inneren Wertevorstellung des Magiers entspricht oder etwas frei Wählbares (Wie beispielsweise der eigene Kopf statt jener der Königin).

Klasse I:

Penny Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Geldmagier in der Nähe seiner Hand eine Kupfermünze in regulärer Größe. Diese wird anschließend in Richtung Ziel geworfen oder mit den Fingern geflitscht. Stärke und Schnelligkeit der Münze entsprechen der Willenskraft des Magiers -1 mit einem Maximum von 4. Die Münze löst sich direkt nach dem Angriff wieder auf.

Ferryman's Obol
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber werden vor den Augen eines Ziels in Reichweite goldene Münzen mit Schädelmotiv erzeugt. Während diese Münzen zwar für eine sehr kurze Zeit die Sicht des Ziels blockieren, hält sie nichts an ihrem Ort. Sowie sie auf dem Boden aufschlagen, verschwinden alle Münzen mit einem unheilvollen, metallenen Geräusch.

Liquidize Assets
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber werden zwischen den Fingern einer Hand des Anwenders Münzen erschaffen. Diese Münzen bleiben selbst bei den heftigsten Schlägen an Ort und Stelle und sorgen so dafür, dass Nahkampfangriffe des Anwenders deutlich mehr schmerzen. Auf beide Hände angewendet kostet dieser Zauber doppelt so viel Mana.

Klasse II:

Quarter Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erzeugt der Magier eine Silbermünze in direkter Nähe seiner Hand. Mit einer Geste, beispielsweise indem man sie in Richtung Ziel flitscht, kann der Angriff dann gestartet werden. Dieser erfolgt mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Sowie der Angriff vollendet ist, löst sich die Münze auf.

Money Suit
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber werden unter verheißungsvollem Rascheln eine Menge Geldscheine erzeugt. Die Papierchen legen sich um den Anwender und schwächen Treffer gegen ihn ab. Die Stärke aller eingehenden Angriffe wird um 2 gesenkt. Zusätzlich blockieren die Scheine Zauber ohne Stärke gegen den Anwender, solange deren Klasse nicht höher als Klasse II ist.

Hush Money
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erzeugt einen einzelnen, aber dafür recht widerstandsfähigen Geldschein direkt beim Magier. Im Verlauf von 5 Sekunden fliegt dieser auf den Mund eines Ziels in Reichweite zu und schnürt diesen zu. Während der Geldschein nicht verhindert, dass das Ziel des Zaubers sich bewegt, verhindert er während der Wirkdauer dass dieses spricht. Der Geldschein ist ein wenig luftdurchlässig, sodass keine Erstickungsgefahr besteht. Eine Stärke von 5 oder ein Zauber mit entsprechender Stärke genügen um den Geldschein vom Mund zu lösen.

Klasse III:

Obol Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erzeugt der Magier eine Goldmünze in direkter Nähe seiner Hand. Indem diese in Richtung Ziel geflitscht wird oder sich selbst auf dieses stürzt, wird dieses mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Magiers bis zu einem Maximum von 8 entsprechen, attackiert. Direkt nach Vollendung des Angriffs löst sich die Goldmünze auf.

Lucky Penny
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Für die Dauer dieses Zaubers erschafft der Magier sich einen Glückspfennig. Diese Münze ist immer mit einem Symbol versehen, was den Magier in irgendeiner Form repräsentiert. Solange der Magier sich konzentriert, kann er feststellen wo die Münze ist, sofern sie innerhalb der Reichweite dieses Zaubers bleibt. Dabei ist unerheblich, ob sich Hindernisse zwischen Magier und Münze befinden. Während der Magier sich auf das Orten der Münze konzentriert, kann er keine anderen Zauber wirken. Sollte die Münze jemals die Reichweite dieses Zaubers verlassen, löst sie sich sofort auf, was der Magier jedoch erst erfährt, wenn er das nächste Mal versucht sie zu orten.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Ich spiele... Ncosig10


Zuletzt von Nico am Do 27 Jun 2024 - 16:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Micah mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7755

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyMo 27 Mai 2024 - 14:29

Money Magic
Wir haben die Job Soul, also warum nicht auch das hier?

Copper Shot / Silver Shot / Gold Shot
Da hier sowohl im Namen als auch der Beschreibung auf das Metall eingegangen wird, hätte ich das auch gerne im Element stehen, damit Slayer die Münzen auch vertilgen können.

Der Name könnte so 1 zu 1 auch in der Metallmagie stehen, hier wäre es vermutlich besser, einen etwas spezifischeren Namen zu wählen.

Ferryman’s Obol / Liquidize Assets / Lucky Penny


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 426

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyMo 27 Mai 2024 - 18:29

Bei den Shots Metall hinzu gefügt und die Namen geändert.

Bei den letzten dreien sehe ich keine Anmerkung. Muss da etwas geändert werden oder passen die Zauber?


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Ich spiele... Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7755

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyDi 28 Mai 2024 - 11:47

Ah, da ist der eine Satz beim rauskopieren verloren gegangen. #Skillissue

Hatte da nur angemerkt, dass ich auch dort jeweils Metall als Element sehe.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 426

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyDi 28 Mai 2024 - 12:36

Ist flugs nachgetragen.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Ich spiele... Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7755

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyDi 28 Mai 2024 - 13:46

Ich spiele... Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 670

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyDo 27 Jun 2024 - 12:45

Hallo @Nico! Ich kümmere mich um die ZB für diese Magie! Mal sehen, ob du die Steuerprüfung bestehst ...

Penny Shot


🐟 Wie groß ist diese Münze? Wenn es sich um einen regulären Penny handelt, könntest du die Reichweite meines Erachtens noch etwas nach oben schrauben.
🐟 Hier würde mir Willenskraft 2 als Voraussetzung schon reichen. Es ist ein sehr simples, kleines und geradliniges Projektil.

Liquidize Assets

🐟 Metall als Element ist hier nicht unbedingt nötig. Du könntest ja auch mit hölzernen Münzen zuschlagen!

Quarter Shot


🐟 Die Formulierung legt nahe, dass die Münze ein leichtes Verfolgungselement besitzt, da du von einem "startenden Angriff" sprichst und die "Münze attackiert"? Ist das gewollt?

Penny Shot


🐟 Da es sich um einen "Suit" handelt, also die Scheine direkt auf dem Körper aufliegen und vermutlich nicht einfach so gelöst werden können, würde ich die Reichweite hier auf "Selbst" packen.

Hush Money


🐟 Coole Idee! Da es das Ziel aber nicht in seiner Bewegung einschränkt, sehe ich hier keinen Fesselzauber. Die Wirkweise ist ja eher mit dem Ferryman's Obol zu vergleichen, bzw vermutlich sogar etwas weniger störend, wenn man seinen Mund nicht gerade im Kampf braucht.

Obol Shot


🐟 Auch hier: Die Münze "stürzt sich selbst" auf das Ziel - ist das nur eine Formulierung oder soll die Münze das Ziel verfolgen können?
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 426

Ich spiele... Empty
BeitragThema: Re: Ich spiele...
Ich spiele... EmptyDo 27 Jun 2024 - 16:56

Ein bisschen an den Formulierungen gedreht.
Die Reichweite von Penny Shot leicht angehoben.
Hush Money zu einem Support-Zauber gemacht und die Reichweite daher angehoben.
Sollte alles soweit erledigt sein.

Keiner der Shot-Zauber soll irgendeine Art von Verfolgungseffekt beinhalten. Das sind alles simple, gradlinige Geschosse.


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
Ich spiele... Ncosig10
Nach oben Nach unten
 
Ich spiele...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lasset die Spiele beginnen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: