Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 this is kinda *bugging* me

Nach unten 
AutorNachricht
Micah

Micah
Anmeldedatum : 28.04.24
Anzahl der Beiträge : 59

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptySa 22 Jun 2024 - 17:08

Yooo!
Die Käfimagie is zwar schon supi, aber noch ziemlich barebones, deshalb dachte ich mir, sie vielleicht noch n bissl aufzufluffen.
Die Zauber sind mostly based on Stuff, das Enis damals geschrieben hat. Thanks to that man <3

Fly Eggs
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 10 + 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE:  15 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört eine kleine handvoll länglicher, weißer Fliegeneier. Befinden sich die Eier innerhalb der Reichweite, reicht ein kleiner Manaimpuls, um die bereits erwachsenen Tiere zum Schlüpfen zu bringen. Schaden richten weder die Eier selbst, noch die geschlüpften Tiere an, die ausschließlich laut summend umherfliegen, doch je nachdem, wo man sie platziert, können sie wunderbar als Ablenkung genutzt werden. Die Attribute beziehen sich ausschließlich auf die geschlüpften Fliegen.

Attribute der Beschwörung:

Mosquitos
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender bis zu 10 Mosquitoweibchen auf seiner Haut, die daraufhin sofort abheben und sich ihr Opfer suchen. Für den Anwender interessieren sie sich nicht. Sie verhalten sich dabei wie typische Stechmücken und suchen sich die nächstbeste freie Hautstelle, um dort zu landen und Blut zu saugen. Gelingt ihnen das, hinterlassen sie einen unangenehm juckenden Fleck, der zu ständigem Kratzen einläd.

Attribute der Beschwörung:

Parasitic Wasps
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender bis zu 10 kleine Wespen auf seiner Haut. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Wespen ist diese Art allerdings nicht darauf aus, ihr Opfer zu stechen. Stattdessen nutzen sie ihre starken Kiefer, um sich durch die Haut zu fressen und ihren schier unstillbaren Hunger am Fleisch ihres Opfers zu stillen. Weiter als 1-2cm tief dringen sie jedoch niemals in den Körper ein und können daher auch unter der Haut noch erschlagen werden.

Attribute der Beschwörung:

Giant Butterfly
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE:  25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender einen riesigen Schmetterling mit einer Flügelspannweite von knapp 1,5m. Seine imposanten, bunten Flügel können allerlei hübsche, aufwendige Muster aufweisen, sie sind jedoch auch sehr empfindlich und können leicht beschädigt werden. Dafür ist das übergroße Insekt aber umso flinker.

Attribute der Beschwörung:

Zauber der Beschwörung:

Und yeah. That's it. Tear me apart!




Zuletzt von Micah am So 23 Jun 2024 - 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 904

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: Re: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptySo 23 Jun 2024 - 19:56

Hallihallo @Micah. Dann wollen wir doch mal sehen, was du hier an Gebrummsel mitgebracht hast.

Fly Eggs
🪶 Hm. Eine Beschwörung hat normalerweise immer Manakosten pro Minute. Mir gefällt die Idee aber, ich nehme das mal mit ins Plenum.
🪶 Bei der Reichweite ist dir die Meterangabe entschlüpft.
🪶 Bei den Voraussetzungen sollte Manaregeneration noch mit rein. Level 2 reicht aber komplett.
🪶 Rest passt!

Mosquitos
🪶 Eine Klasse II Beschwörung hat einen Attributsdurchschnitt von 3. Du dürfest meiner Rechnung nach also noch 9 Punkte auf Stärke, Geschicklichkeit und Schnelligkeit verteilen. Musst du nicht, aber das mentale Bild von Mücken mit gigantischem Bizeps amüsiert mich.
🪶 Die Voraussetzungen fehlen hier. Darf ich Willenskraft Level 5 und Manaregeneration Level 3 vorschlagen?

Parasitic Wasps
🪶 Die Manakosten dürfen hier auf die üblichen 50 pro Minute runter.
🪶 Als Schwarm dürfen die Wespen nur 3 Attribute über Level 1 haben. Irgendwas müsste hier also auf 1 runter.
🪶 Auch hier fehlen die Voraussetzungen. Wie wäre es wieder mit Willenskraft Level 5 und Manaregeneration Level 3?
🪶 Meiner Ansicht nach bräuchten die Wespen die Schwäche, dass sie ab Widerstand 5 nicht mehr durch die Haut kommen, nicht. Du kannst sie aber drin lassen, wenn du möchtest.

Giant Butterfly
🪶 Die Manaregeneration dürfte hier meiner Ansicht nach auf Level 5 runter.
🪶 Die Schwäche, dass der Schmetterling seinen Zauber nicht mehr einsetzen kann, wenn die Flügel beschädigt werden, muss meiner Ansicht nach nicht sein. Du kannst sie aber natürlich drin lassen, wenn sie dir gefällt.
🪶 Meiner Rechnung nach dürfest du noch 5 Punkte auf die Attribute verteilen, mit einem Maximum von 7.
Wind Blade
🪶 Mit der Reichweite bist du ein bisschen drüber, aber mit dem verringerten Attributsmaximum soll mir das recht sein.
🪶 Entferne bitte den Satz mit der Willenskraft und dem Widerstand oder schreibe ihn ein wenig um. Etwas wie "kann zu einer schweren Schnittverletzung führen" genügt da schon.
Nach oben Nach unten
Online
Micah

Micah
Anmeldedatum : 28.04.24
Anzahl der Beiträge : 59

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: Re: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptySo 23 Jun 2024 - 21:01

Keine Ahnung, was da in meinem Hirn umhergeschwirrt is, dass ich hier die unfertigen versionen reingeballert habe. Aber das hat sich nun geändert!

Fly Eggs:
Nieder mit der Norm! Reichweite von 15m geaddet und die Manareg ebenfalls

Mosquitos:
Hab die ollen mal noch fast as fucc gemacht und beim Bizeps und Geschicklichkeit n bissl was geaddet. Aber wir wollen ja keine Gymbro-Mosquitos, ich denke das passt schon so?
Voraussetzungen waren nie weg, weiß nicht, wovon du redest *hust*

Parasitic Wasps:
Alles, was geaddet werden muss, wurde geaddet!
Woher kommen die 3 Attribute über 1? *confusion* oh well. Hab mal Geschicklichkeit runter gesetzt, denke das is nich so wichtig zum nommen. Hab dafür noch jeweils n Punkt bei den anderen 3 addet wegen Durchschnitt undso.
Hab die Schwäche rausgenommen. Soll ja für andere Spieler möglichst interesting sein undso.

Giant Butterfly
Manareg geupdatet
Schwäche rausgenommen, weil weniger Schwächen sind immer gut B) hab dann noch n Satz geaddet, damit die Beschreibung nich so kurz ist ... xD
Schnelligkeit + Geschicklichkeit haben 2 Punkte bekommen und Manareg 1.

Wind Blade:
Den Zauber hab ich exakt so und unverändert aus der Zauberliste der Windmagie übernommen. Habs jetzt aber trotzdem geändert !

So, ich hoffe ich hab nix vergessen, mein Hirn is schon wieder am *hust* buzzen.


Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 904

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: Re: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptySo 23 Jun 2024 - 21:53

Hallihallo, @Micah. Dann schau ich doch gleich nochmal drüber.

Fly Eggs:
🪶 Passt alles. Ich warte hier mal das Ergebnis zu der Besprechung mit den Manakosten ab und melde mich dann wieder.

Mosquitos:
🪶 Hier dürftest du noch ein paar Punkte verteilen, aber die Attribute erscheinen mir für Mücken recht passend.

Parasitic Wasps:
🪶 Passt. Das mit den drei Attributen kommt daher, dass die Käferbeschwörung bei Schwärmen als Spezialregel hat, dass Schwärme nur 3 Attribute über Level 1 haben dürfen. Das dient dazu um die erhöhte Anzahl beschworener Kreaturen auszugleichen.

Giant Butterfly:
🪶 Passt.
-> Windblade:
🪶 Passt auch. Die Formulierung muss mir bei der Überarbeitung damals durchgeflutscht sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Online
Micah

Micah
Anmeldedatum : 28.04.24
Anzahl der Beiträge : 59

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: Re: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptyDi 25 Jun 2024 - 22:14

Jooo @Hermes !

Mosquitos:
Jup, ich könnte theoretisch noch mehr Punkte verteilen, aber das kommt mir etwas OP für n paar Stechmücken vor xD würde das gerne so lassen. Falls es zukünftige Nutzer der Magie buggen sollte, dann kann mans ja immer noch updaten !

Parasitic Wasps:
Oooh, die Regelung hab ich bzzstimmt übersehen. Na gut zu wissen für zukünftige Bugzz!


Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 904

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: Re: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptyDi 2 Jul 2024 - 11:17

Nach ein wenig drüber Nachdenken sehe ich die Manakosten der Fly Eggs nicht als Problem an. Ich bin einfach mal so dreist die endgültige Entscheidung darüber der ZB zu überlassen und gebe dir schonmal ein...

this is kinda *bugging* me Hermes12

Kenji mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3167

this is kinda *bugging* me Empty
BeitragThema: Re: this is kinda *bugging* me
this is kinda *bugging* me EmptyDo 4 Jul 2024 - 22:12

this is kinda *bugging* me Untief10
Nach oben Nach unten
 
this is kinda *bugging* me
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: