Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Berührung auf Abstand

Nach unten 
AutorNachricht
Kinari

Kinari
Anmeldedatum : 09.08.24
Anzahl der Beiträge : 15

Berührung auf Abstand  Empty
BeitragThema: Berührung auf Abstand
Berührung auf Abstand  EmptySo 18 Aug 2024 - 17:26

Ich habe mich mal an einer Idee versucht. Ich war mir uneinig, ob ich das Jojo als magische Waffe anmelden sollte, aber es hat so ja keinen kampfrelevanten Effekt. Ebenso weiß ich nicht, ob ich das "Berührung" System so umgehen dürfte, würde ja sowohl du musst mit dem Ding treffen als auch Manaufwand heißen. Ich kann es auch auf Maguility Sense begrenzen, dann ist es basically nur zum Link setzen überhaupt einsetzbar, wenn es so zu universell wäre. Oder entsprechend hochstufen. Also man kann da ja viel machen. Wenn ihr von vornherein sagt, geht so nicht, war es eine nette Idee.

Twirling Contact
GATTUNG: Artefakt
TYP: Jojo
BESITZER: Kinari Ammon
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 Mana + Kosten des jeweiligen Zaubers
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Maguility Sense, Willenskraft Level 5  
BESCHREIBUNG: Bei Twirling Contact handelt es sich um ein kristallenes Jojo. Der halb durchscheinende lila Lacrima ist in der Mitte durch eine goldene Schnur, die ebenfalls Lacrimabruchstücke enthält, verbunden. Diese Schnur endet in einem goldenen Ring und ist insgesamt 2m lang. Durch einen Manaimpuls lädt sich die Schnur und das Lacrima am Ende mit Mana der jeweiligen Person auf. Berührt der so aufgeladene Lacrima eine andere Person, kann man Zauber wirken, die sonst eine direkte Berührung brauchen, so kann man also Berührungszauber auch auf eine geringe Reichweite wirken. Nutzt man keinen Zauber auf das so aufgeladene Jojo, ist alles was passiert, dass es schwach leuchtet, aber nicht stark genug, um als Lichtquelle zu dienen.


Zuletzt von Kinari am Di 3 Sep 2024 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3163

Berührung auf Abstand  Empty
BeitragThema: Re: Berührung auf Abstand
Berührung auf Abstand  EmptyMi 21 Aug 2024 - 18:14

Hey hey, Kinari! Ich tauche gerne mal mit dir in die Materie ein; wollen wir?

Grundsätzlich ist das, was du machen möchtest, nichts Neues; es gibt mehrere Waffen, die dazu da sind, Zauber durch die Waffe hindurch zu wirken und so z.B. etwas Reichweite zu gewinnen. Das funktioniert mit deinem Jojo natürlich auch so.

Die Übertragung selbst ist ein Effekt der Klasse II, kostet also immer "40 Mana + Kosten des jeweiligen Zaubers". Übertragen kannst du Zauber bis zur Klasse des Artefaktes/der Waffe, heißt wenn du das Jojo auf Klasse II setzt, funktioniert die Übertragung für Zauber bis Klasse II.

Und natürlich kann so eine Waffe auch nur für die vorbestimmte Magie genutzt werden, in diesem Fall also Maguilty Sense. Nimm das bitte noch in die Beschreibung und die Magie in die Voraussetzungen auf.

Abgesehen davon fehlen bei "Spezielles" die drei Striche (---) ^^

Man kann darüber sprechen, ob sich die Regeln ein wenig lockern lassen, wenn der Effekt auf einen einzelnen Zauber beschränkt sein soll statt eine ganze Magie, aber der Effekt, den du hier beschreibst, gehört auf Klasse II und kann höher gelegt werden, wenn du Zauber höherer Klasse damit verwenden möchtest.
Nach oben Nach unten
Kinari

Kinari
Anmeldedatum : 09.08.24
Anzahl der Beiträge : 15

Berührung auf Abstand  Empty
BeitragThema: Re: Berührung auf Abstand
Berührung auf Abstand  EmptyDi 3 Sep 2024 - 11:34

Ich habs Artefakt mal auf Stufe II gesetzt.

Jetzt habe ich jedoch eine Frage, bei Maguility Sense wirkt man ja Magulity Link, um einen Link zu bilden auf dem dann weitere Linkzauber, um den zu definieren gewirkt werden. Demnach wäre der Preis, weil das der einzige Berührungszauber ja immer 10 + 40 soll ich das so aufnehmen? Bzw ich kanns auch in der Beschreibung konkretisieren.

Oh und weil, dass ja irgendwie die Regel sonst aushebeln würde, soll ich unter Spezielles schreiben, dass nur Linkzauber bis zur Stufe des Artefakts auf so gebildete Links gewirkt werden können? Weil Magulity Sense ist ja Stufe 1, aber die weiteren Zauber können höhere Stufen haben, die man dann darauf wirkt.


Zuletzt von Kinari am Di 3 Sep 2024 - 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3163

Berührung auf Abstand  Empty
BeitragThema: Re: Berührung auf Abstand
Berührung auf Abstand  EmptyGestern um 18:44

Entschuldige, mir ist entgangen, dass hier eine Antwort kam!

Zu 1: Nein, du musst nicht einen spezifischen Zauber wirken, nur weil das aktuell der einzige ist, der funktioniert oder den du benutzen möchtest. Es kann ja theoretisch durchaus sein, dass weitere Zauber dazu kommen, die von diesem Artefakt ebenfalls abgedeckt wären. Du musst den Gegenstand auch nicht zwingend auf Zauber beschränken, die berühren. Du kannst auch deine anderen Maguilty Sense-Zauber durch das Jojo wirken für +2 Meter Reichweite. (Reichweite ist ja bei den meisten Zaubern nicht = Link.)
Bitte füge im Text aber noch hinzu, dass das Jojonur für Zauber von Maguilty Sense funktioniert.

Zu 2: Nein, das ist nicht nötig. Wenn du einen Link erstellt hast, dann kannst du den Link verwenden. Die wirkst du dann ja über den erstellten Link, nicht über das Jojo.
Nach oben Nach unten
 
Berührung auf Abstand
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: