Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Dead Bodies everywhere

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anzahl der Beiträge : 4570

Dead Bodies everywhere Empty
BeitragThema: Dead Bodies everywhere
Dead Bodies everywhere EmptyFr 11 Okt 2024 - 15:20

Hello!

Hier mal ein neues Volk für die Untoten, welches ich zu spielen gedenke! (:

Verstoßene

Die Verstoßenen sind eine ganz besondere und seltene Art von Untoten. Verstoßene sind jene Untote, die vom Tod selbst abgelehnt und in die ewige Leere verstoßen worden sind. Ihre Seelen sind aufgrund dunkler Rituale oder vergleichbarer Todesursachen für alle Ewigkeit verdorben, sodass der Sensenmann den Sterbenden nicht ins Totenreich aber auch nicht zurück ins Leben führen kann. Ihre verdorbenen Seelen kehren in die leblosen Körper zurück und stoppen deren Zerfall, da sie nicht mehr an die Auswirkungen der Zeit gebunden sind. Somit wandeln die Verstoßenen in der Welt der Lebenden, obwohl ihre Seelen nicht länger in diese Welt gehören und dem Untoten diese Ausstrahlung auch vermachen. Das Verderbnis ihrer Seelen hat außerdem einen negativen Effekt auf ihre Persönlichkeiten, die grundsätzlich erhalten bleiben. Die Art des negativen Einflusses ist von Person zu Person jedoch unterschiedlich. Ihre starke Affinität zum Licht trotz einer verdorbenen Seele rührt daher, dass sich die Verstoßenen zum Zeitpunkt ihres Todes mit all ihrer Kraft an das Licht des Lebens geklammert haben.

Voraussetzungen: Ungewollter Tod durch Ritual oder vergleichbares, Potenzialstufe 3 auf Willenskraft bei Charaktererstellung

Boni: Erhöhte Zauberstärke: Der Charakter richtet mit Angriffszaubern der Lichtmagie Schaden an, der um ein Level in der Stärke erhöht ist (Maximum 10).

Resistenz gegen Statuskonditionen: Der Charakter ist resistenter gegen die schädlichen Effekte von Finsternismagie, weswegen diese 10% länger brauchen um diesen zu betreffen oder 10% kürzer auf dem Charakter wirken.

Sinnesverbesserung: Der Charakter verfügt über einen verbesserten Seelensinn und kann mit diesem die umherwandernden Seelen sehen und deren Anwesenheit fühlen, jedoch nicht mit ihnen kommunizieren.  

Mali: Unfähigkeit: Angehörige dieses Volkes sind unfähig die Finsternismagie zu erlernen.

-----------------

Boni-Mali-Rechnung:

1. Erhöhte Zauberstärke (Lichtmagie): 0,5
2. Resistenz gegen Statuskonditionen (Finsternismagie): 0,5
3. Sinnesverbesserung (Geistersinn), 1
4. Alterlosigkeit (Durch Übergruppe Untote): 0
Summe= 2

1. Unfähigkeit (Finsternismagie): 1
2. Lichtanfälligkeit (Durch Übergruppe Untote): 1
Summe = 2

Damit ausgeglichen!

"Sprechen" ~ "Denken"

Dead Bodies everywhere Mareos10

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme

Zuletzt von Mareo am Fr 11 Okt 2024 - 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anzahl der Beiträge : 966

BeitragThema: Re: Dead Bodies everywhere
Dead Bodies everywhere EmptyFr 11 Okt 2024 - 15:37

Schaut mir gut aus. Wenn du möchtest, dass die Möglichkeit der Verstoßenen so richtig in die Geisterwelt schauen können, wäre das ein Fall für einen verbesserten Sinn, wie beim Seelensinn der Kitsune, z.b.

Wenn das nicht gewünscht ist, gibt's aber gleich schonmal ein Angenommen.
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo

Dead Bodies everywhere EmptyFr 11 Okt 2024 - 15:55

Oh, das ist eine coole Idee!
Habe ich doch direkt mal den unnötigen Schlaf damit ausgetauscht Very Happy

"Sprechen" ~ "Denken"

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anzahl der Beiträge : 966

Dead Bodies everywhere EmptyFr 11 Okt 2024 - 20:19

Slidet rein.

Dead Bodies everywhere Hermes12

Slidet raus.
Nach oben Nach unten
Tahariel

Tahariel
Anzahl der Beiträge : 143

Dead Bodies everywhere EmptyMo 28 Okt 2024 - 21:38

Huhu @Mareo, nach kurzer Rücksprache hier zwei Fragen zum neuen Volk:

Für die "Welt der Geister" gibt es hier per se keine Definition. Wie stellt man sich das in Hinblick auf den Boni vor, der es ermöglicht, Geisterseelen in der Zwischenwelt wahrzunehmen? Ist die Zwischenwelt dann eigentlich das, was als "Welt der Geister" beschrieben ist?

Was genau bedeutet es, wenn der Körper zwischen Dies- und Jenseits steckt? Hat das irgendeinen Einfluss auf den Körper? Ist der Körper tot und besteht noch aus Materie? Und er zerfällt nicht, sondern „steht still“ wie bei Untoten allgemein, denke ich?
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo

Dead Bodies everywhere EmptyMo 28 Okt 2024 - 22:07

Yoyoyo @Tahariel yo!

Danke für die fixe Bewertung (:

Ich habe mich deiner beiden Fragestellungen angenommen und das Volk darauf basierend noch einmal grundlegend überdacht.

Ich habe mich von der Zwischenwelt in der Form getrennt, da ich keine schwammigen Zustände erzeugen möchte, die ich kaum definieren kann. Die Beschreibung des Volkes wurde also grundlegend überholt und der Seelensinn-Bonus entsprechend angepasst.

Nun entspricht das Volk auch tatsächlich mehr einem Ideal, welches ich mir gut vorstellen kann!

Thats it, so far!

"Sprechen" ~ "Denken"

Nach oben Nach unten
Tahariel

Tahariel
Anzahl der Beiträge : 143

Dead Bodies everywhere EmptyMo 28 Okt 2024 - 22:23

Das liest sich nun sehr viel klarer und verständlicher! Aber als Engel möchte ich mit diesem Volk nichts zu tun haben.

Dead Bodies everywhere Tahari56
Nach oben Nach unten

Dead Bodies everywhere
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: