Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Coding Anfragen

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyDo 29 Jul 2021 - 9:40

Um es mal ganz offiziell zu machen, ich würde meine bescheidenen Codingkenntnisse gerne für euch anbieten, falls jemand Postcodes möchte oder dergleichen. Ich bin zwar kein Meister, was das angeht, aber ich denke, man merkt der Entwicklung der Codes meiner Chars an, dass ich immer dazu lerne und versuche gute Arbeit abzuliefern.

Grundlegend könnt ihr gerne hier oder per Discord auf mich zukommen und wir können bequatschen, was ihr euch so vorstellt.

Ich habe aber ein paar Grundregeln, die ich aufstelle:

✭ Seid geduldig, ein Code, der halbwegs ordentlich ist, wird nicht in einer halben Stunde hingehauen, besonders, weil ich versuche nicht zu Copy & Pasten. Wenn es einen Monat dauert, weil ich es nur in kleinen Intervallen schaffe den Code zu verfeinern, ist es so. Drängeln wird nicht helfen.

✭ Ich priorisiere immer anhand der unten angegebenen Warteliste und mache nur einen Code gleichzeitig, den ich entsprechend auch farbig markiere. Hierbei sind ein Code für eine Bewerbung und ein Code für einen Post gleichwertig, zählen aber als unterschiedliche Projekte. (Wobei, wenn sie aufeinander aufbauen, sicherlich mehr Tempo beim zwieten Code zu verzeichnen ist.

✭ Angenommene Charaktere werden immer bevorzugt. Falls ihr einen Code für eure Bewerbung haben wollt, kann dies natürlich dennoch in Angriff genommen werden.

✭ Ich arbeite in die Codes kleine und hoffentlich nicht aufdringliche Verlinkungen zu meinem Profil als Credit ein, lasst diese drin stehen.

✭ Ich biete den Service vorwiegend hier für das Forum an, falls ihr einen Code, den ihr erhalten habt, woanders nutzen wollt, könnt ihr das natürlich tun, aber wenn jemand einen Code anfragt für einen Char in einem anderen Forum oder dergleichen, werdet ihr automatisch auf der Prioritätenliste nach unten rutschen, das sollte euch klar sein.

✭ Ich versuche eure Wünsche so sehr umzusetzen, wie es geht, wenn euch eine Farbe wichtig ist, werde ich sie einbauen, etc. Dabei versuche ich auch meine persönliche Meinung außen vor zu lassen.

✭ Der Code wird in seiner Baseform mit Fillertext geliefert und einzelnen Erklärungen zu bestimmten Einfärbungen oder ähnlichem. Die Baseform wird funktionieren und der Text wird austauschbar sein, wenn ihr aber an den Werten herumfummeln wollt, tut ihr das auf eigene Gefahr, ich werde keine Form von Support geben.
Sicherlich beantworte ich Fragen, aber wenn ihr den Code verhunzt oder das Forum verschiebt, worauf ich beim Basecode achten werde, werde ich keine lange Zeit auf Fehlersuche für euch gehen.

✭ Solltet ihr Grafiken eingebaut haben wollen, seien es Bilder oder Symbole, seid ihr dafür verantwortlich diese zur Verfügung zu stellen, damit ich die korrekte Funktion des Codes austesten kann.

✭ Seid mit euren Wünschen nicht zu komplex, ich arbeite mich gerne in neue Themen ein, aber die Praktikabilität eines zu verschnörkelten Codes ist immer so eine Sache. Javascript versuche ich zudem zu vermeiden.

✭ Regeln erweitere ich auch, wenn etwas aufploppen sollte.

Warteliste:
Shirayuki - Postcode - erledigt
Shizuka - Postingcode - erledigt

Shirayuki - Shoppingcode
Shirayuki - Steckbriefcode, da anderweitig besorgt

Meine Chars:

Code Kazuya
Den Code habe ich mir selbst zusammen gebastelt, weil ich ein wenig herumprobieren wollte. Mir war vor allem die linke Leiste wichtig mit dem Wellenmuster und dass es wenigstens etwas, wie ein gebundenes Buch aussieht.



Code Amelia
Der Code ist noch ziemlich basic und um ehrlich zu sein, würde ich den gerne in naher Zukunft austauschen. Habe schon Ideen, aber noch habe ich mit nichts angefangen. Das rune Knights Symbol im Hintergrund fand ich immer einen netten Touch.



Code Callum
Das ist ein Code der extremen Farben, würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr so zusammenschustern, weil der dunkle Hintergrund und die helle Schrift anstrengend sein können, aber es passt halt super zur Avatarfigur, was überhaupt meine Inspiration hier war.



Code Tascha
Ich muss sagen, ich liebe den Code, er ist simpel und gradlinig, aber er funktioniert gut für das, was er machen soll. Um ehrlich zu sein, war der so gar nicht für Tascha geplant, sondern ursprünglich der angefragte Code von Shirayuki, der aktuell noch auf der Liste steht.



Code Megumi
Das ist der Postcode für meinen Char im Partnerforum SnK. Hier habe ich veruscht ein wenig das Gleichgewicht zu verschieben, ohne eine Seite überladen wirken zu lassen. Anders, als bei Kazuya, der sehr heftigen Fokus auf die eine Seite legt, soll es heir durch die mene an hellem und dunklen Grau etwas ausgeglichen werden.



Code Chojiro
Man sollte Ähnlichkeiten zu Taschas Code erkennen, denn Chojiro im SnK habe ich direkt daauf aufgebaut. Normalerweise mache ich zwar frische Codes, aber in diesem Fall schien es mir wie die Faust aufs Auge zu passen. Die Nutzung von Summary für die Jutsus habe ich da überhaupt erst kennengelernt.



Code Amelia2
Der neue Code für Amelia, den ich mir geschrieben habe. Er verbessert so ziemlich alles am alten Code und macht sogar die Benutzung einfacher. Der alte Code hatte leider die Angewohnheit auch in anderen Codes herum zu pfuschen, sodass dieses Problem behoben worden ist.



Code Callum2
Hier war mir vor allem die Lesbarkeit wichtig, weswegen ich neutralere und angenehmere Farben gewählt habe, als bisher. Zudem mag ich die neue, rote Box, die langsam in Transparenz faded. Anders als beim Gradient der anderen Codes (Amelia2 und Shirayuki), der in Lange anwächst, wenn der Post länger wird, soll hier nur der Headerpart rot bleiben, also musste ich etwas kreativ werden.



Andere User

Code Ângelo
Mein erster Code für einen anderen User, noch relativ "früh" in meiner Coding Karriere. Wunsch war es die drei Blautöne miteinander zu verbinden, ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht mehr so zufrieden damit. Die Blautöne harmonieren nicht so gut und ich hätte sie eventuell mit einem neutralen Grauton abschwächen müssen.



Code Akira
Hier wurde der Wunsch geäußert, dass dunklere Blautöne verwendet werden und das Eismotiv aufgenommen wird. Zudem sollte die Schrift "verschnörkelt" sein.



Code Shirayuki
Der aktuelle Work in Progress. Hier zeige ich sowohl die Base Variante, als auch die Variante nach den Änderungen, die die Userin sich gewünscht hat. Die Farben wurde dem aktuellen Avatar entnommen (Haare, sowie Hautton) Auch hier sollte die Schrift leicht verschnörkelt sein und im Nachhinein wurde noch der Wunsch geäußert, dass die vorhandene Manaleiste übernommen wird.

Base Version



"End" Version



Code Shizuka
Hier ist der Wunsch gewesen vor allem in den Fairy Tail Farben zu bleiben und einen Platz für die Requipgrafik (der schwarze bereich) zu haben.



Code Maenor
Hieroglyphen waren hier das gewünschte Gimick, das ich hoffentlich brauchbar eingebaut habe. Die Manaleiste stammt von Shizuka, funktionalen Einbau muss ich noch machen XD.




Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie


Zuletzt von Kazuya am Sa 12 Feb 2022 - 10:29 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Akira und Shion mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyDo 29 Jul 2021 - 15:07

Ich habe einfach mal zur Ansicht die bisherigen Postcodes, die ich so gemacht habe eingefügt. Als Portfolio, wenn man so möchte. Ich habe auch entsprechend Anmerkungen dazu geschrieben, was ich mir dabei gedahct habe oder was ich anders machen würde.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyDi 3 Aug 2021 - 14:13

Ich habe Amelias neuen Code in das "Portfolio" mit aufgenommen, zudem habe ich auf der Warteliste aktuell 2 kurze Anfragen von Shirayuki. Der andere Code für Shirayuki wurde "abgegeben" sodass ich Platz für ein Projekt habe. Falls sich innerhalb der nächsten Tage jemand anderes als Shirayuki meldet, würde ich dieser Person den Vortritt lassen, ansonsten würde ich natürlich die Projekte so abarbeiten.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyDo 5 Aug 2021 - 15:52

Also gerade sprudelt es bei mir, habe für meinen Callum auch nen frischen und deutlich lesbareren Code angefertigt.

Zudem hat mich Shirayuki noch um weietre codes gebeten, die Liste ist also recht voll.

Aber da ich nicht nur für einen User coden möchte und werde, würde ich andere Interessenten, falls sie sich melden, auch vorziehen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Iris

Iris
Anmeldedatum : 04.05.21
Anzahl der Beiträge : 467
Alter : 31

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyMo 9 Aug 2021 - 15:58

Yo hey,

Da ich nicht besonders talentiert in Sachen Coding bin und ich von dir das Gegenteil behaupten würde, wollte ich dich nach einem neuen Code für Shizuka fragen Very Happy

Ich stelle ihn mir schlicht vor, allerdings mit Fairy Tail farbigen Akzenten und/oder einem Fairy Tail Logo an einer geeigneten Stelle. Der Code müsste nur einen Platz für meine Zauber-Pics haben. Ich nutze gerne Überschriften/Namen für Posts und nummeriere sie. Der Manacode braucht natürlich auch noch Platz...

Würdest du dich dieser Sache annehmen? Dringend wärs nicht Very Happy

Cassius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyMo 9 Aug 2021 - 21:35

Würde mich gerne drum kümmern, aber wie ich im oberen Thema geschrieben habe, müssten Grafiken, die eingebaut werden sollen, vom Anfragenden provided werden.
Für deine Requip Grafik würde ich einfach eine alte aus deinen Posts nehmen, um Ansichtsmaterial haben, aber welcher Art das FT Symbol sein soll, einfarbig, Grayscale, oder so, müsstest du selbst festlegen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Iris

Iris
Anmeldedatum : 04.05.21
Anzahl der Beiträge : 467
Alter : 31

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyMo 9 Aug 2021 - 21:55

Das mit der Requip Grafik ist schon mal gut. Die ist ja glücklicherweise leicht erreichbar ^^
Das mit dem FT Symbol hingegen ist schwierig. Ich würde dir da eigentlich lieber freie Hand lassen. Dachte an das Standardsymbol im FT Orange. Skaliert wäre es eben so, wie es in dem Code gut und passend Platz findet o:

Vlt das symb8l als hintergrundbild für die nummerierung... ich schick dir morgen mal eins

Kazuya mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptyDi 18 Jan 2022 - 14:40

Habe mal den Code, den ich für Shizuka geschrieben eingefügt.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Coding Anfragen Empty
BeitragThema: Re: Coding Anfragen
Coding Anfragen EmptySa 12 Feb 2022 - 10:29

Der Code für Maenor ist auch in der Liste mit aufgeführt.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
 
Coding Anfragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Off-Topic :: Art & GFX :: Codingbereich-
Gehe zu: