Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Gildenzauber Royal Crusade

Nach unten 
AutorNachricht
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptyMo 30 Aug 2021 - 21:38

Der Zauber wirkt auf mich selbst noch sehr unrund. Aber gemeinsam können wir ihn sicher brauchbar machen Smile Ich zähl auf dich!

Masking Spell of Obscurity
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Das Gesicht des Anwenders wird durch diesen Zauber zur Unkenntlichkeit verschleiert, indem sich eine magische Illusion darüber legt. Blickt man ihn direkt an, so ist man nicht in der Lage die Identität des Magiers zu erkennen. Es bleibt einem nur ein verwaschenes, vernebeltes Bild. Der Zauber wird gebrochen, wenn das Gesicht direkt mit einem Zauber getroffen wird, dessen Stärke der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 4 entspricht.


Zuletzt von Alduin am Mi 8 Sep 2021 - 15:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptyDo 2 Sep 2021 - 8:53

Willenskraft würde ich auf 3 anheben.

Auch wenn es ein Gildenzauber ist, ist es ein Klasse I Zauber, dass er effektiv Zauber bis zur Willenskraft des Anwenders aushalten würde, halte ich für zu stark.

Was nicht ganz rauskommt, ist es eine Maske oder ist es einfach nur ein Zauber, der eher als Illusion über das eigene Gesicht gelegt wird?

Ich muss sagen, ich bin nicht 100% sold, dass der Zauber nur Royal Crusade einfallen würde oder so special ist, dass ihn andere magischbegabte Kriminelle nicht erdenken oder lernen könnten. Es gibt neben Royal Crusade ja noch weitere dunkle Gilden, diese sind nur nicht spielbar und gildenlose Magier können auch Verbrecher sein. Himmel, selbst Lian würde von so einem Zauber profitieren und der hat schon Illusionsmagie, also ganz abwegig ist es nicht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptyDo 2 Sep 2021 - 10:03

Alles klar!

Willenskraft auf 3 angehoben.

Grenze von Willenskraft Level 5 eingeführt. Geht das in Ordnung?

Beschreibung erweitert.

Zauber allgemein zugänglich gemacht.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptySo 5 Sep 2021 - 10:08

Drei Dinge noch.

1. Allgemeiner Zauber muss nicht in dem Bereich für Spezielles stehen.
2. Ist der Zauber eine Maske oder nicht, der Name suggeriert das, aber die Beschreibung gibt das nicht wieder. Dafür, dass er allgemein sien soll, wäre eine Maske hinderlich, wiel das ja The Maskeds Expertise ist.
3. Wieso Willenskraft Level 5 als Maximum? Klasse I geht bei so ziemlich allem nur bis Level 4, ich sehe nicht, warum gerade dieser Zauber dieses überschreiten können sollte.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptyMi 8 Sep 2021 - 15:24

Hab den Namen jetzt angepasst. Er sollte ja nur Maske heißen, weil es eben ein Zauber wird, der das Gesicht verschleihert, ohne eine Maske zu sein. Auch wenns nun unschöner ist, so gibt der neue Name das jetzt vlt. her.

Der ursprüngliche Gedanke hinter der WK Grenze war, dass der Zauber nicht so schnell brechen sollte. Alles was er tut ist verschleihern. Das bringt einem Magier für den Kampf so gut wie gar nichts. Alles was der Zauber bewirken soll, ist die Identität verbergen. Das wiederum ist speziell für (manche) dunkle Magier enorm wichtig. ALlerdings einzig und allein rp-technisch. Aber gut, Willenskraft hab ich auf 4 runter gesetzt.

Edit:
Vlt könnte man sogar die Manakosten drücken? Wie gesagt, der Spell ist einzig und alleine für den RP Schutz dunkler Magier gedacht, ohne einen einzigen, darüber hinausgehenden Nutzen.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptyFr 10 Sep 2021 - 19:02

Ich gebe schonmal mein

Gildenzauber Royal Crusade Angeno11

Wegen der Kosten, lass ich auch gleich hier, dass meinetwegen diese auch gesenkt werden könnten, so auf 10 pro Minute oder so (man kann den Zauber ja immer noch meistern und sich so Vorteile, was Kosten etc angeht, verschaffen).

Ich lasse dennoch schonmal Bearbeiter Nummer 2 hier ran.

@Bahamuth @Untiefe @Eisengrind


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Gildenzauber Royal Crusade Empty
BeitragThema: Re: Gildenzauber Royal Crusade
Gildenzauber Royal Crusade EmptyDo 16 Sep 2021 - 23:34

Ein verwaschenes Gesicht versuchen die meisten Menschen zu vermeiden, dachte ich. Wollen wir?

Das passt soweit Alles gut. Über die Kosten habe ich ein wenig nachgedacht, da der Zauber aber explizit resistent gegen durchschauende Magie ist, würde ich sie nicht senken. Das passt, wie es ist.

Insofern:

Gildenzauber Royal Crusade UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Gildenzauber Royal Crusade
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Royal Crusade
» Royal Crusade
» Royal Crusade
» Good bye, Royal Crusade
» Royal Crusade Ruinenversteck - Lagerhalle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: