Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zion || Enigma

Nach unten 
AutorNachricht
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptySa 18 Sep 2021 - 1:30


Zion

Life's like a play
it's not the length, but the excellence of the acting that matters.

Name
Zion
Spitznamen
Enigma, Traumschmied, Der Magier aus dem Westen
Geburtstag
28.11.
Alter
20 Jahre
Gilde
gildenlos
Gildenrang
---
Gildenzeichen
---
Position
---
Geburtsort
Zentralfiore - Marokkasu, irgendein Untergrund-Laboratorium
Wohnort
Zentralfiore - Marokkasu, gemütliche Wohnung in der Innenstadt über seinem Laden
Volk
Kevuem
Erscheinungsbild

Größe/Gewicht: 1.84cm, 67kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Gold
Aussehen:
Zion ist ein eindeutig männliches Exemplar seiner Spezies. Mit mehr mehr einem Meter Achtzig Körpergröße überragt er die meisten Menschen um eine Handvoll Zentimetern, doch die Tatsache, dass Zion ziemlich mager, beinahe schon gefährlich untergewichtig ist, lässt seine Größe wenig beeindruckend wirken.
Ein Blick ins Gesicht des Magiers bleibt meist zuerst an den Augen des jungen Mannes hängen. Diese sind von einem hellen Goldton. Die gesättigten Iriden kommen aus gleich zwei Gründen besonders zur Geltung: Von der blassen Haut des Blondschopfes hebt sich die kräftige Farbe der Iriden besonders gut ab, des weiteren sind die Pupillen des jungen Mannes unüblich klein, meist nur als kleine schwarze Punkte, umgeben von einem See aus Gold, zu sehen.
Unter den Augen Zions tümmeln sich zumeist dunkle Augenringe. Was im ersten Moment ironisch für einen Magier, der sich vor allem mit dem Schlaf beschäftigt, wirkt, wird durch eben jene Fähigkeit Zions erklärt. Schon seit vielen Jahren nutzt der junge Erwachsene seine Magie, um die eigenen Träume zu beeinflussen, was dazu führt, dass sein Schlaf richtig anstrengend, kaum erholsam ist.
Spricht oder lächelt der Blondschopf, so kann man erkennen, dass seine Zähne alles andere als herkömmlich sind. Spitz und Dreieckig schlummern richtige Piranhazähne zwischen den Kiefern des Magiers. Zions Erscheinungsbild und seine Ausstrahlung, die ihn eher als Stubenhocker oder Schwächling wirken lassen, verhindern jedoch, dass die Beisserchen des Kevuems wirklich bedrohlich aussehen.
Auf dem Haupt Zions thront eine dunkelblonde, wuschelige Haarpracht. An den längsten Stellen ist das Haupthaar etwa einen Finger lang. Wahnsinnig strähnig und oftmals ungekämmt reicht der Pony des Blondschopfes bis knapp über die Augenlieder, die Seiten und vor allem die Rückseite weisen jedoch etwas kürzeres Haar auf, sodass der Hals und Nacken Zions beinahe komplett freiliegt.
Die bereits erwähnte bleiche Haut, die sich natürlich nicht nur um die Augen sondern am ganzen Körper Zions findet, rührt von einem Leben fernab freier Luft und Sonnenschein. Vor allem im Brust- und Bauchbereich, aber auch an den Oberarmen zeugen unzählige saubere Narben von Schnittverletzungen aus seiner Kindheit und Jugend - Überbleibsel der ständigen Experimente, die mit dem Jungen angestellt worden sind.
Am Torso Zions sieht man auch am besten, wie untergewichtig er ist. Die Rippen des jungen Herren zeichnen sich deutlich von der unbehaarten Brust des Blondschopfes ab, der Bauch wirkt wie eingefallen. Deshalb sind ihm auch die meisten Hemden und Oberteile ein wenig zu weit.
Einen wirklich kohärenten Kleidungsstil hat Zion keinen, nur die Tatsache, dass er meist mit Ärmeln und mindestens dreiviertel-langen Hosen zu sehen ist (die die verheilten Verletzungen verdecken) trifft stets auf ihn zu. Im Privaten legt der junge Mann kaum Wert auf Mode, kleidet sich in schlichte, weiße Hemden (die, da der Blonde nicht wirklich gut bügeln kann, meist ein wenig zerknittert sind). Einfache dunkle Stoffhosen, helle Sneakers und eine Krawatte (Krawatten haben für das ehemalige Forschungsobjekt eine besonderen Bedeutung) runden ein Alltagsoutfit Zions dann ab.

Wer geschäftlich mit dem Kevuem zu tun hat, der kennt Zion allerdings anders. Als "Enigma", seinem Alter Ego, führt der Magier ein kleines, erfolgreiches Geschäft in Marokkasu. Um der Organisation nicht aufzufallen hat Enigma sich nicht nur einen Decknamen überlegt, der Blondschopf verbirgt sein Antlitz auch hinter einer Maskerade.
Herzstück dieser bildet eine dämonenhafte Maske. Sie ist aus Holz geschnitzt, jedoch so bemalt, dass sie wie Bein aussieht, und erinnerte von der Form her an den Schädel eines Wolfes oder Hundes. Zwei gedrehte Hörner, die von der Form her am ehesten Ziegenhörnern ähneln, sprießen aus dem Schädel heraus, denn ein Dämon hatte Hörner, das weiß jedes Kind.
Bei der Maske hat Zion ein wenig in die Trickkiste greifen lassen. Ihr unteres Ende beginnt etwa an der Nase des Blondschopfs, der nicht aus den Augenhöhlen sonder aus dem Schädel des Tieres hinaus blickt, zwischen den Zähnen durch. Den unteren Teil seines Gesichts wird unter einem Stoff kaschiert, der so wie ein Teil des Halses des Dämons wirkt. Das Resultat ist, dass Zion, durch seine Maske, gute 20 Zentimeter größer wirkt als ohne und so die Zwei-Meter-Marke knapp knackt. Das i-Tüpfelchen der Maske sind zwei kleine Birnchen, die durch eine Lacrima betrieben wurden und so, als Iriden fungieren, unheimliches rotes Licht aus den Augenhöhlen der Maske scheinen.
Als Kleidung trägt Enigma ein feinen, maßgeschneiderten Gehrock, der mit seinen weiten Ärmeln beinahe wie eine Kutte wirkt. Er ist dunkelblau und hat bestickte Säume an den Ärmeln. Darunter trägt Enigma in der Regel ein blütenweißes Hemd, eine hellblaue Weste und schwarze Hosen - allesamt aus hochwertigem Stoff. Schwarze Lackschuhe mit goldenen Schnallen, weiße Handschuhe und eine Art Brosche, die in Gold gefasst einen großen, blauen Halbedelstein beherbergt und eine schlichte, schwarze Schnürsenkelkrawatte zusammenhält, runden das Outfit ab.
Enigmas Kostüm sieht zwar aus, wie aus einer Horrorgeschichte entstiegen, ist aber selbst bei einem oberflächlichen Blick als eben solches zu erkennen: Ein Kostüm. Weder verhält sich Enigma, als wäre er ein seltsamer Alptraumdämon, noch sieht er wirklich so aus. Dass die Maske kein bewegliches Mundstück hat und so beim Sprechen still bleibt ist das deutlichsten Zeichen dafür, dass der Kopf nur eine Maske ist.

Besondere Merkmale:
Wer Zion im Privaten kennenlernt, dem werden wahrscheinlich die spitzen Piranhazähne des Blondschopfes, dicht gefolgt von seiner seltsamen Augenfarbe, auffallen.
Als Enigma ist natürlich die gruselige Maske, die den Kopf Zions in sich birgt, das auffälligste Merkmal des Traumschmiedes.


Charakter

Persönlichkeit:
Zion ist mit Geschichten groß geworden. In der Forschungseinrichtung, in der geboren wurde, verbrachte er den Großteil seines Lebens. Der Tagesablauf bestand aus Experimenten, Operationen und ein wenig überwachtem Freigang hinter hohem Mauern. Neben dem Kontakt zu Leidensgenossen waren es hauptsächlich Bücher voller wundersamen Geschichten, die den Blondschopf am Leben erhielten. In ein gutes Buch vertieft konnte Zion für Stunden seine missliche Lage vergessen und stattdessen in eine Welt voller Wunder, Abenteuer, Spannung und Freiheit eintauchen. Dieser Eskapismus, den der Kevuem sich angewöhnt hatte, wurde mittlerweile zu der Eigenschaft, die Zion vermutlich am besten charakterisiert:
Der Blondschopf ist ein Tagträumer, der den Hang zur Realität ernsthaft verloren hat.
Zion sieht sein Leben als eine Geschichte an, versucht Spannungsbögen zu schlagen, Erzählstrukturen zu finden und richtet sein ganzes Dasein nach gängigen Mitteln der Dramaturgie aus. Gerät er zum Beispiel mit einer Person aneinander, kann er sich in den Gedanken hineinsteigern, einen Rivalen gefunden zu haben. Laufen die Dinge in seinem Leben zu gut, sabotiert Zion sich selbst -  denn keine gute Geschichte ist nur fröhlich. Menschen, die er trifft, versucht Zion Rollen zuzuweisen: Der Rivale, ein Mentor, ein Love Interest,... und erwartet, dass die Realität seinem erdachten Drehbuch folgt. Dabei sieht der Blondschopf sich nicht als den Autor seiner Geschichte an, der einen Einfluss auf die Ereignisse hätte, sondern fühlt sich viel mehr wie der Protagonist, der herausgefunden hat, dass er in einer Geschichte steckt.
Doch damit nicht genug, Zion hat einen Hang dazu, sich in Charaktere derart hineinzuversetzen, dass dies sein wahres Ich teilweise wochenlang "überschreiben" kann. Liest er ein packendes Buch oder hat er ein tolles Theaterstück gesehen, schlüpft er zu gerne in die Rolle von Charakteren, die er dort kennen gelernt hat.
Der Kevuem erstellt auch eigene Charaktere. Momentan sind Enigma und Zion die beiden Rollen, die das Forschungsexperiment regelmäßig spielt. Setzt er die Maske des Traumschmiedes auf, vergisst er zeitweise, dass "Der Magier aus dem Westen" nur eine erdachte Rolle seinerseits ist. “Zion” hingegen ist eine die logische Entwicklung der Vergangenheit des Blondschopfes. In der Rolle des entflohenen Experimentes gibt Zion sich verschlossen und desinteressiert, rebellisch und distanziert. Besonders kompliziert wird die Schauspielerei des Blondschopfes dann, wenn Pläne, Wünsche oder Ziele von Enigma mit denen von Zion kollidieren.
Zwar kann Zion so fließend von eine Rolle in die andere schlüpfen, wie er ein Buch weglegen und ein neues aufschlagen kann, doch ist es für ihn nicht möglich, eine neue Rolle aus dem Stehgreif zu erfinden. Enigma ist ein tief ausgearbeiteten Charakter mit eigenen (fiktiven) Eltern, einer Kindheit, einem Werdegang, Zielen, Motiven, Hoffnungen, Ängsten, Verhaltensmustern und Eigenarten. Es hat Zion Wochen gekostet, Enigma zu schaffen.
“Zion” hingegen ist keine Rolle, die einen Zweck oder Sinn hat, sondern ein Schutzmechanismus. Spielt er die Rolle des entflohenen Experiments, kann der Blondschopf die Ängste und Erinnerungen als “Teil der Rolle” abstempeln und muss sich so nicht mehr als oberflächlich mit ihnen auseinander setzen.
Denkbar wäre, dass er sich - sieht er einen Nutzen oder Notwendigkeit darin - in Zukunft weitere Presonae erschafft, doch ist dies ein langwieriger, aufwendiger Prozess.
Der Kevuem ist, dazu bereit, persönliche Wünsche und Pläne in den Hintergrund zu stellen wenn dies eine seiner ausgedachten Narrativen fördert. Allgemein hat Zion, seit er aus der Forschungseinrichtung entkommen ist, sich ganz unbemerkt weiter und weiter in eine Identitätskrise hinein geritten. Der Blondschopf hätte sicher Probleme, eine klare Linie zwischen dem zu ziehen, was ihn tatsächlich ausmacht bzw. was von ihm selbst kommt und dem, was er sich ausdenkt - sollte er das überhaupt einmal versuchen wollen.
Der Gedanke, was Zion selbst denn überhaupt ausmacht, kommt dem Blondschopf derzeit nicht in den Sinn. Er sieht sein wahres Selbst als belanglos an und versucht, es so weit möglich zu ignorieren. Vielmehr konzentriert er sich darauf, die beiden Rollen von Zion und Enigma überzeugend und gründlich auszuspielen und diese beiden Charaktere weiterzuentwickeln. Interessiert blickt der Schauspieler dem nächsten Akt in seinem Theaterstück entgegen.

Benehmen:
Das Verhalten des jungen Mannes hängt sehr davon ab, wie man ihn denn antrifft.
In seiner Rolle als Enigma verhält er sich meist ein wenig mysteriös. Der Traumschmied spielt mit den Erwartungen seiner Kunden, etwas obskures, gar schon okkultes zu erleben, wenn sie seinen Laden betreten. Oft spricht er in Rätseln oder Bildern und verwendet seine Hände für deutliche, teilweise stark überzogene Gestik, die das komplette Fehlen jedweder Mimik unter der Maske des Magiers aus dem Westen kompensieren soll. Enigma schafft es dabei in der Regel dennoch, nicht hektisch oder ausgeflippt zu wirken.
Wenn der Traumschmied sich bewegt, tut er dies meist etwas langsamer, mit Präzision und Grazie. Seine Gebärden sind denen eines altmodischen Gentlemans, beinahe schon eines Butlers, nicht unähnlich.
Ebenso zeigt sich in der Regel auch das Verhalten des Magiers aus dem Westen. Er ist höflich, zuvorkommend und taktvoll. Enigma zeigt offenes Interesse an seinen Mitmenschen. Sein Beruf ist es, die Wünsche und Phantasien anderer herauszufinden und ihnen auf dieser Basis einen Traum anzufertigen, kein Wunder also verhält er sich offen, aufmerksam, neugierig aber dennoch - sofern nötig - professionell distanziert.
Der Traumschmied weiß, ein Geheimnis aus seiner Person zu machen, was zu seiner Reputation geworden ist. Ab und zu streut er "unbeabsichtigt" unter Stammkunden ein kleines Detail über seine Herkunft oder Vergangenheit ein, um das Interesse an seiner Person zu schüren und Kundschaft zum Spekulieren anzuregen. Wie schon sein Name deutlich macht ist Enigma ein Rätsel - und Rätsel sind dazu da, gelöst zu werden.
Ab und zu verlässt Enigma seinen Laden für einige Tage und geht auf Abenteuerreise. Meist mit anderen Magiern zusammen erledigt er Quests, die Erfahrungen solcher Erlebnisse bieten dem Schlafmagier eine gute Grundlage für Träume, die er seinen Kunden anbieten kann. Auf solchen Abenteuern überlässt der Traumschmied gerne anderen die Initiative. Er weiß, dass er selbst nur in den wenigsten Fällen mehr als ein Zuschauer ist, und verhält sich auch dementsprechend.
Wer über den ersten Schreck, den die seltsame Maskierung und Aufmachung des Magiers zumeist auslöst, hinweggekommen ist, kann in Enigma also einen etwas sonderbaren, doch durchaus angenehmen Zeitgenossen finden.
Als Zion ist das Verhalten des Magiers in vielen Punkten nicht wiederzuerkennen. Wo Enigma höflich und manierlich ist, kann Zion mit einer großen Klappe und jeder Menge dummen Sprüchen, derben Witzen und kleinen Sticheleien auffahren.
Die Wurzel dieses etwas frecheren, bübischen Verhaltens liegen sicher in Zions unüblicher Kindheit als “bessere Laborratte”. Sonderlich viele Kontakte konnte der Blondschopf in seiner Entwicklungsphase nicht schließen, weshalb soziale Kompetenzen nicht gerade das Steckenpferd des Blondschopfes sind (zumindest nicht in dieser Rolle).
Zion zeigt sich an vielerlei Dingen - und Leuten - im ersten Moment desinteressiert, brauch ab und zu einen Tritt in den Hintern, um in die Gänge zu kommen und etwas zu unternehmen. Oftmals ist er antriebslos und von dargebotenen Situationen gelangweilt, gelegentlich (vor allem mit externer Motivation) stiftet der Blondschopf aber auch ein wenig Chaos, wenn es eine triste Situation belustigen kann.
Dem entflohenen Experiment fällt es schwer, Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen. Meist gibt er sich recht unnahbar, öffnet sich wenig, gibt wenig über sich selbst preis und schmettert zu persönliche Fragen mit etwas Humor ab.
Dennoch liegt Zion durchaus viel an anderen Menschen, er kann das nur nicht allzu gut zeigen. Isolation und Einsamkeit meidet der Blondschopf. Hat er einmal eine Person ins Herz geschlossen (und hat diese sich mit seiner etwas ungehobelten Art abgefunden/angefreundet), gibt es wenig, was Zion nicht für diese tun würde. Er ist aufopferungsbereit und versucht, auf seine eigene Art, aufmerksam und hilfreich zu handeln.
Nähe, vor allem physische, ruft beim Blondschopf wahnsinniges Wohlbefinden aus. Selbst kleine Gesten wie eine auf die Schulter gelegte Hand oder das Berühren von Schultern und Oberschenkeln, wenn eng man nebeneinander sitzt, nimmt das entlaufene Experiment positiv wahr, wird in diesen Momenten untypisch ruhig und besonnen. Dabei ist es dem Mann zwar lieber, wenn derart Interaktionen mit Damen geschehen, jedoch hat dies nicht ausschließlich sexuelle Hintergründe. Ohne Eltern aufgewachsen sehnt Zion sich - auch durchaus aktiv - nach den Zärtlichkeiten, die ein Kind sonst von einer Mutter bekommen hätte.

Vorlieben:
Geschichten || Bücher || Schlafen || frische Luft || friedlich schlafende Leute || der Himmel || neue Speisen/Getränke || Kaminfeuer/Lagerfeuer || sein Haus || sein Haus verlassen || Krawatte tragen || neue Leute kennen lernen || innere Monologe (oder Dialoge) führen || Musik || Schnee || Kuscheln, Körperkontakt || Selbstständigkeit || Hektik

Abneigungen:
Verbote || Räume ohne Fenster || Messer, Skalpelle || Brei jedweder Art || Medizin || zu viel Stille || warmes Wetter || Menschen oder Tiere leiden sehen || Sport || seine Aufzucht || Hunger


Ziel:
Zion war schon immer ein Mensch, der für wundervolle Geschichten lebte. Aus Büchern laß er Dramen und Epen, Komödien und Tragödien. Dass er der Forschungseinrichtung nicht entkommen konnte und ein Großteil seines Lebens auf wenigen Quadratmetern hinter Mauern, Schloss und Riegel stattfand, hat dazu geführt, dass Geschichten zum wichtigsten Lebensinhalt Zions wurden.
In seinem Leben möchte der Blondschopf nicht nur selbst wahnsinnig tolle Abenteuergeschichten erleben, sondern diese mit seiner Magie auch mit anderen Menschen teilen.
Ein etwas direkteres Ziel des Traumschmiedes hat ebenfalls mit seiner Aufzucht zu tun. Die Organisation, die ihn erschaffen hat, ist ihm ein Dorn im Augen und am liebsten möchte er sie zerschlagen sehen. Gleichzeitig versucht Zion eine geheime Anlaufstelle für die entflohenen Experimente zu errichten, bisher jedoch ohne Erfolg.


Stärken und Schwächen

Stärken:
Selbstbeherrschung || Guter Schauspieler || beruhigende Wirkung || geschäftlich erfolgreich
Eine von Zions größten Stärken ist, ohne Zweifel, seine Selbstbeherrschung. Zwar ist der Blondschopf innerlich ein recht emotionaler Mensch, doch lässt er sich von seinen Gefühlen und seinen Empfindungen nicht verleiten oder lenken. Der Blondschopf ist herausragend darin, seine Gefühle zu unterdrücken, was eine Fähigkeit ist, die  er auch dringend benötigt. In seinen Rollen, zum Beispiel als Enigma, muss er die Motivation des Charakters über die eigene stellen. Das bedeutet allerdings nicht, dass Zion keiner Versuchung verfallen kann. Seine beiden Charaktere, der Traumschmied und das entflohene Experiment, haben beide gewisse Dinge, die sie die Fassung verlieren lassen - nur ist das dann gespielt.
Eine Vorliebe für Geschichten und die Tendenz, diese nachzuspielen, hat aus dem Blondschopf einen exzellenten Schauspieler gemacht. Hat er genügend Zeit, sich auf eine Rolle vorzubereiten, kann er komplett darin aufgehen. Sprache, Mimik, Gestik, sogar - und vor allem - der innere Gemütszustand, all das kann Zion von sich selbst abfallen lassen, wenn er es stattdessen mit dem Äquivalent einer Rolle füllen kann.
Etwas, was sowohl Zion als auch Enigma teilen, ist, dass der Blondschopf - mit oder ohne Maske - sehr beruhigend auf andere Menschen wirken kann. Er hat eine tiefe, honiggleiche Stimme, die direkt aus einem ASMR Video stammen könnte, und dazu eine ruhige, präzise Art, sich zu bewegen. Gepaart mit grundsätzlich guten Intentionen, die man Zion anmerkt, fällt es anderen meist leicht, sich auf den Blondschopf oder den Traumschmied einzulassen. Selbst in Krisensituationen kann der Blondschopf die Ruhe bewahren und weiß mit einem kleinen Scherz auch jede angespannte Situation ein wenig lockern. Zudem gibt er herausragende Rücken-, Nacken- und Schläfenmassagen.
Zuletzt sei noch genannt, dass Zion sich in seiner Rolle als Enigma in den letzten Monaten zu einem sehr erfolgreichen Geschäftsmann gemausert hat. Die Traumschmiede, die er in Marokkasu betreibt, wurde glücklicherweise in den richtigen Kreisen bekannt und beliebt und nun frequentierten die Reichen und Erfolgreichen der Industriestadt sein Geschäft und lassen sich für gutes, gutes Geld vom "Magier aus dem Westen" Träume maßanfertigen. Neben einem steten Geldfluss hat dies Enigma auch Verbindungen zu so manch einflussreichem Bürger Marokkasus eingebracht.


Schwächen:
schneller Stoffwechsel || Realitätsverlust || Magie-Restriktion || Kein Kämpfer
Eines der Experimente, die an Zion durchgeführt wurde, betraf seinen Stoffwechsel. Durch eine Verkleinerung seines Darms und seiner Blase, sowie dem Verabreichen mutagener Enzyme, wurde Zions Metabolismus stark beschleunigt. Der Zweck des Experimentes, die Manaregeneration des Kevuems mitsamt des Stoffwechsels anzuheben, gelang. Doch Zion muss, als Resultat daraus, sehr viel mehr essen und trinken als andere Leute, erschöpft schneller wenn Nährstoffe ausbleiben, und auch sein Harn- und Stuhldrang stellen sich recht schnell ein.
Zion hat mittlerweile schwer den Hang zur Realität verloren. Er sieht sich selbst als den Protagonisten einer Geschichte an, die er live miterlebt. So erwartet der Blondschopf, dass sein Leben sich auch wie ein gutes Buch oder ein Theaterstück verhält. In die Intention anderer Menschen deutet er oftmals etwas falsches hinein, denn er weist ihnen in seinem Kopf bestimmte Rollen zu, die diese dann jedoch in echt nicht ganz erfüllen. Ab und zu führt dieses Aneinandertreffen von Realität und Vorstellung zu Situationen, in denen Zion fassungslos nicht verstehen kann, warum etwas geschieht.
Ein Bestandteil der Art, wie Zion sich selbst in verschiedenen Charakteren darstellt, wirkt sich auch auf seine Magie aus. Jede seiner erfunden Persona kann nur einen speziellen Magieausleger anwenden: Enigma die Schlafmagie und Zion die Machina Soul. So kann der Blondschopf stets nur auf einen Teil seiner magischen Fähigkeiten zugreifen und auch keinen neuen Magieausleger erlernen, wenn er sich nicht zuvor eine neue Persona für diesen überlegt.
Kein Wunder also ist Zion nicht wirklich eine große Hilfe, wenn es denn einmal ans Kämpfen gehen sollte. In seiner Rolle als Enigma, in der er in der Regel auf Quest geht's (wo es am wahrscheinlichsten ist, in ein Gefecht verwickelt zu werden), besitzt der Schlafmagier keine kampfrelevanten Zauber, hält sich ohnehin lieber zurück. Und als Zion beherrscht er mit der Machina Soul zwar einige offensive Zauber, doch die Rolle von Zion sieht ihn nicht als versierten Kämpfer sondern als einen Schläfer, der seine Kampfmagie nur dann einsetzt, wenn er die Beherrschung verliert, und dann gleich einem Berserker blind um sich schlägt. In einem geregelten Kampf ist also keine von Zions Persönlichkeiten eine sonderlich große Hilfe.


Umfeld und Geschichte

Familie:
Zion wuchs als Kind in einer Forschungsstation für genetisch manipulierte Kinder auf. So etwas wie Eltern kannte der Kevuem nie. Sollte er etwas wie eine biologische Familie besitzen, so ist ihm das nicht bewusst und - gelinde gesagt - auch recht egal. Einige der anderen Experimente sieht Zion als Ersatz-Geschwister an, doch da keine biologische Verwandtschaft besteht, werden diese hier nicht aufgeführt.

Freunde:
Shion, 18 Jahre, Leidensgenossin, lebend
Zion wäre heute sicher ein anderer Mensch, hätte er nicht in der Forschungseinrichtung Shion um sich gehabt. Schon als Kinder haben die beiden jede freie Minute im Untergrundlabor miteinander verbracht. Die Kevuem verbindet gelebter Eskapismus. Obwohl sie um das Leid und den Horror wussten, die der andere sicher durchmachen musste, war das nie ein Thema zwischen den beiden. Liebend gerne lasen die Experimente sich gegenseitig Geschichten aus Büchern vor und träumten sich in sie hinein. Das gemeinsam erlebte Schicksal sowie der seltsame Zufall(?), dass die beiden die gleichen, spitzen Zähne hatten, schweißte die beiden eng aneinander und ließ sie so ihrer feindlichen Umgebung trotzen. Viele Jahre war Shion die einzigen Vertraute, die Zion hatte, doch mehr als sie brauchte er nicht. Mit der Gehörnten an seiner Seite konnte er den grausamen, monotonen Alltag der Forschungseinrichtung durchstehen, denn egal, was man mit ihm anstellte, wusste der Blondschopf doch, dass ein Treffen mit Shion danach auf ihn wartete.
Shion und Zion entwickelten eine innige Beziehung zueinander, ohne dass diese je ins romantische abrutschte. Die beiden gaben sich auch gegenseitig ihre Namen, die natürlich gewollt ähnlich klingen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass Shion und Zion eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.
Nachdem eine unerklärliche Explosion einen Teil der Mauer der Forschungseinrichtung zum Einsturz brachte, konnten Shion und Zion gemeinsam fliehen, verloren sich in dem darauffolgenden Chaos jedoch aus den Augen. Zion ist seitdem, obwohl es vermutlich gefährlich für ihn ist, in Marokkasu verblieben. Die Gehörnte irgendwo in Fiore zu finden empfindet er als unwahrscheinlich, daher ist er an dem Ort geblieben, der Shion und Zion miteinander verbindet. Sollte sie je nach ihm suchen, würde sie ihn in Marokkasu sicher finden.

Aiden Fitz-Simmons, 46 Jahre, Stammkunde, lebend
"Freund" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, um Aidens Beziehung zu Zion - in diesem Fall in seiner Rolle als Enigma - zu beschreiben, doch würde der Traumschmied seinen treuesten Kunden durchaus als eine Art Verbündeten beschreiben. Von stressbedingtem Schlafmangel gequält suchte das Mitglied des Stadtrates Marokkasus in einer Art verzweifeltem Versuch die recht neu eröffnete Traumschmiede Enigmas auf und konnte dank dessen Hilfe zum ersten Mal in Monaten eine ganze Nacht am Stück durchschlafen.
Seitdem hat Aiden sich zu Enigmas treuestem Stammkunden entwickelt. Der Magier aus dem Westen macht zwei bis drei Mal die Woche Hausbesuche beim Politiker, um ihn in den eigenen vier Wänden in den Schlaf zu zaubern und ist bei dessen Familie ein gerne gesehener Gast.
Durch Aiden bekam das Recht neue Geschäft Enigmas ordentlichen Rückenwind. Der begeisterte Stammkunde erzählte Freunden und Kollegen von Enigmas traumhaften Diensten und so kam es, dass mittlerweile ein nicht zu verachtender Teil der High Society Marokkasus sich ab und zu von Enigma einen Traum anfertigen lässt.


Feinde:
Doktor Reina, 24, Ärztin, lebend
Im Laufe seiner Kindheit und Jugend hat Zion mir vielen Forschern und Ärzten zu tun gehabt. Die allermeisten davon sind nun nur noch verschwommene Erinnerungen im Geist des Kevuems, schemenhafte Silhouetten im blendenden Licht des OP Saals, verzerrte Stimmen, die immergleiche Fragebögen rezitierten oder hinter medizinischen Masken vermummte Unbekannte. Doch Doktor Reina blieb Zion im Gedächtnis. Sie war weder besonders gütig noch besonders grausam zum Blondschopf, doch war es die Art, wie sie ihn betrachtet hat, die Zion noch heute erschaudern lässt. Der neugierig-mitleidlose Blick der Ärztin hat sich in den Kopf des Kevuems eingebrannt. Für Doktor Reina war er kein Mensch gewesen, nicht einmal eine Nummer, sondern ein wehrloses Insekt, dem sie mit einem Feuerzeug die Füße angezündet hat und darauf gewartet hatte, dass die Flammen ihn voll und ganz verschlangen. Sowas in der Art.

Gilde: ---

Geschichte:
00 Jahre: Geburt in Marokkasu, Zion ist das Resultat einer künstl. Befruchtung
00 - 05 Jahre: Einsames Aufwachsen mit Intelligenzspielzeug in einer Räumlichkeit unter der Beobachtung von Kameras
05 - 07 Jahre: Experimente an Zion beginnen und steigen Jahr für Jahr an Intensität; Mutagene werden verabreicht, oft mit schmerzhaften Auswirkungen; Regelmäßig wird Genmaterial entnommen; In seiner Freizeit schottet Zion sich mit Büchern ab
07 - 12 Jahre: Erste Anzeichen für eine magische Veranlagung zeigen sich: Zion kann anderen Menschen zum Einschlafen verhelfen; Als "erfolgreiches" Experiment wird seine Entwicklung streng überwacht;
12 - 19 Jahre: Zion freundet sich mit Shion an, die beiden werden unzertrennlich; Zion ließt Shion oft Geschichten vor; Gentherapien und Eingriffe steigen unter Doktor Reina weiterhin in der Intensität; ein Lehrer schult Zion im Umgang mit seiner Magie;
19 Jahre: Während einer Explosion kann Zion der Forschungseinrichtung entkommen, wird dabei jedoch von Shion getrennt
19 - 20 Jahre: Nach seiner Flucht verbleit Zion in Marokkasu; um sich zu schützen errichtet er mit dem Traumschmied "Enigma" eine Tarnidentität; als solcher errichtet Enigma ein Geschäft, das Schlaf und Träume verkauft; durch den Kontakt mit Aiden Fitz-Simmons floriert das Geschäft schnell
20 Jahre: RP Start


Offtopic

Avatarperson: Denji - Chainsaw Man / Elias Ainsworth - The Ancient Magus’ Bride
Wie hast du uns gefunden? Reinkarnation aus einem früheren Charakter-Leben
Accounts: Erstaccount von Gin, Flint und Aileen


reden | denken
Zion || Enigma Sig11


Zuletzt von Kass am Di 21 Sep 2021 - 13:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptySo 19 Sep 2021 - 22:32

Statusblatt
Dreams are endless. Life is not.


Diagramm




Volkseigenschaften

BONI: Das Erlernen von Zaubern der Erstmagie ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich.

MALI: Das Erlernen von Zaubern anderer Magien ist erst 1 Level im Hauptattribut der Magie später (Limit Level 10) möglich.


Potenzial

STÄRKE: 2

SCHNELLIGKEIT: 1

GESCHICKLICHKEIT: 2

WIDERSTAND: 1

MANAREGENERATION: 3

WILLENSKRAFT: 3


Attribute

STÄRKE: 60 Punkte - Level 2

SCHNELLIGKEIT: 10 Punkte - Level 1

GESCHICKLICHKEIT: 60 Punkte - Level 2

WIDERSTAND: 10 Punkte - Level 1

MANAREGENERATION: 100 Punkte - Level 3

WILLENSKRAFT: 100 Punkte - Level 3

MANAVORRAT: 60 Punkte


Allgemeine Magien

ZAUBER:

Magic Activation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen

Schlafmagie

MAGIEART: Schlafmagie: 50 Punkte - Klasse II

Schlafmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie kann der Magier beeinflussen, ob jemand einschläft oder nicht. Zudem dient diese Magie dazu die Träume der Menschen zu beeinflussen.

ZAUBER:

Sleeping Sand
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 1, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bewirft der Anwender seinen Gegenüber mit extrem weichem Sand, welcher dafür sorgt,  dass das Ziel müde wird und gegebenenfalls einschläft. Durch die eintretende Müdigkeit fällt es dem Gegner immer schwerer die Konzentration zu behalten, wodurch dieser häufiger Fehler machen könnte. Zudem kommt noch hinzu, dass die Augen immer schwerer offengehalten werden können, je weiter die Müdigkeit voranschreitet. Sobald das erste Gähnen auftritt, dauert es nicht mehr lange, bis der Gegner seiner Müdigkeit erliegt und einschläft.

Lucid Dreaming
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem nützlichen Zauber kann der Magier seine eigenen Träume nach Belieben beeinflussen, also Umgebung, Handlung, andere Personen und dergleichen anpassen oder komplett neu erfinden.


Waffen



Inventar





reden | denken
Zion || Enigma Sig11
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptySo 19 Sep 2021 - 22:36

Soo, damit ist auch Kass' Ersatz fertig. Wenn das für euch Teamler recht ist würde ich gerne Zion, so wie er jetzt ist, schon bearbeiten lassen.
Sobald Kass' letzte Quest durch ist verteile ich dann die Hälfte von seinen dann gesammelten Jewels noch in einem Jewelupdate an Zion. Seine Schlafmagie wird weiter gepusht, zudem soll er das Take-Over: Machina Soul als zweiten Magieausleger bekommen. Dann wisst ihr schonmal, wohin es geht (auf manche der Sachen hab ich mich auch im Stecki schon bezogen).

Wäre das so machbar?


reden | denken
Zion || Enigma Sig11
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptyDi 21 Sep 2021 - 13:41

Hallo Noch-Kass,
Dein Vorschlag kommt uns sehr gelegen und du kannst schneller mit Zion ins Spiel starten. Gib uns dann bitte noch einmal den Hinweis per Briefkasten, wenn Kass eingetütet werden darf.

Ansonsten schauen wir uns Zion doch mal genauer an.

Aussehen
Zitat :
Das i-Tüpfelchen der Maske sind zwei kleine Birnchen, die durch eine Batterie betrieben wurden und so, als Iriden fungieren, unheimliches rotes Licht aus den Augenhöhlen der Maske scheinen.

Statt Batterien wären hier Lacrima eher angebracht.

Benehmen / Abneigungen
Wirkt sich das Sehen von Messer, Skalpellen, Spritzen etc. auch auf die Persönlichkeit oder das Benehmen aus oder ist es wirklich nur eine reine Abneigung aufgrund seiner Vergangenheit.

Stärken
Geschäftlich erfolgreich: Hier nur der Hinweis, dass evtl. passende Zauber zeitnah nach der Annahme gekauft werden, um diesen Punkt zu legitimieren.

Schwächen
Magie-Restriktion: Du schreibst am Anfang, dass Zion müde aussieht, weil er seine Schlafmagie auf sich selbst anwendet und dadurch nicht erholsam schläft. Heißt es dementsprechend, dass er immer als Enigma einschläft, um seine Magie zu rechtfertigen? Oder benutzt er alle seine Magien, wenn er keine Zuschauer hat?

Geschichte
Zitat :
00 Jahre: Geburt in Marokkasu, Zion ist das Resultat einer künstl. Befruchtung

Bin mir unsicher, ob das nicht zu weit geht. Entweder abändern oder die ZB abwarten.

Offtopic
Da dein Erstaccount ja umgemünzt wird, würde ich das auch so hier schreiben (du darfst auch gerne brav deine anderen Charaktere hier auflisten).


photos17
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptyDi 21 Sep 2021 - 13:54

Huhu Eisengrind, danke für die turboschnelle Bewerbung. Schnell wie der Blitz, könnte man meinen.

Allgemein: ich würde mit Zion erst ins RP starten, sobald Kass dann eingetreten ist.

Aussehen: Angepasst
Benehmen: Es ist nur eine Abneigung, keine Phobie oder Panik oder so.
Stärken: das ist der Plan, namhaft werden Dream Library, Dream Gazer, Bedtime Stories und wenn es von den Jewels reicht auch der Dreamweaver direkt von Kass Jewels geholt
Schwächen: Im Schlaf arbeitet Enigma an Träumen, die er dann speichern und seinen Kunden verkaufen kann, entsprechend schläft er in der Regel in der Rolle von Enigma und kann entsprechend die Schlafmagie verwenden.
Geschichte: Hielt ich für einen Kevin passend, kann ich gerne auch rausnehmen, bedeuten tut es nix. ZB reguliert.
Off Topic: Geändert.

Dankesehr Smile



reden | denken
Zion || Enigma Sig11
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptyDi 21 Sep 2021 - 14:55

Dann erstmal

Zion || Enigma Photos11

Und @Sól darf mal drüber schauen.


photos17

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sól

Sól
Anmeldedatum : 06.06.21
Anzahl der Beiträge : 1022

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptyDi 21 Sep 2021 - 17:17

Moin Kass/Zion/Enigma/Magier aus dem Westen/...,

also eines vorneweg: Ein wunderbares Zitat hast du dir da am Anfang für deinen Steckbrief ausgesucht. Ich persönlich hätte mir kein schöneres Zitat vorstellen können. (;

Den Steckbrief habe ich durchgelesen, manchmal kurz überlegt... komme allerdings zu dem Schluss, dass nichts dabei ist, was meinem Angenommen wirklich im Wege stehen würde. Ein Rollenspiel im Rollenspiel - interessantes Konzept!

Zion kann für mich auch gerne das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung sein.

Bekommst daher dein zweites
Zion || Enigma Angeno23

Umbenennen/Einfärben etc. machen wir dann aber am Besten erst, wenn Kass auch wirklich weg soll. Daher lassen wir die Bewerbung hier erstmal liegen, bis es offiziell losgeht. Smile

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Zion || Enigma Empty
BeitragThema: Re: Zion || Enigma
Zion || Enigma EmptyMi 29 Sep 2021 - 11:57

Umfärben und umbenennen ist erledigt, ich kümmere mich derweil um die Archivierung von Kass und alle Eintragungen, bitte poste deinen Steckbrief bei den gildenlosen Magiern.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Zion || Enigma
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Enigma - Valerians Mordwaffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: