Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wo ist mein Essen?

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Wo ist mein Essen? Empty
BeitragThema: Wo ist mein Essen?
Wo ist mein Essen? EmptySo 6 März 2022 - 16:18

Eine Zauberidee, die ich schon länger hatte, und ein andere Zauber hat mich dazu motiviert dies einfach mal zu posten:

Hunt for Food
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender seine Umgebung grob in Kalorien wahrnehmen. Wie sich diese Sinneseindrücke äußern hängt stark vom Anwender ab, doch kann der Magier die Wahrnehmung dieser Eindrücke steigern, indem er andere Sinne ausblendet (Nase, Augen oder Ohren zuhalten zum Beispiel). Die wahrgenommenen Kalorien können sich gegenseitig verdecken und der Anwender muss ein sehr gutes Wissen im Bereich der Nahrung haben, um zum Beispiel mit den ungefähren Kalorienmengen etwas anfangen zu können und Schlüsse zu ziehen, die über "da ist was Fettes zu essen" hinausgehen.

Beherrschung:

"Food and other things to be found"
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Hunt for Food
BESCHREIBUNG: Die erweiterte Form von Hunt for Food geht etwas mehr ins Detail und erlaubt es dem Anwender jegliche Nährwerte aller Dinge um sich herum wahrzunehmen. Ein geübter Magier, der sich mit Essen gut auskennt, kann so sehr genaue Informationen über seine Umgebung gewinnen. Anorganisches Material ist selbst für geübte Personen schwer zu unterscheiden, doch organisches Material kann ziemlich perfekt auseinander gehalten und identifiziert werden, solange der Anwender das nötige Wissen mitbringt.
Da dieser Zauber für zusätzliche Sinneseindrücke sorgt, die eigentlich nicht normal sind, sinkt die allgemeine Aufmerksamkeit des Anwenders und er muss sich auf bestimmte Dinge konzentrieren, um sie ordentlich wahrzunehmen, dafür kann die Wahrnehmung des Magiers nicht mehr durch große Ansammlungen von Nährwerten blockiert werden, wie beim Vorgänger.

Beherrschung:


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Wo ist mein Essen? Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wo ist mein Essen? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist mein Essen?
Wo ist mein Essen? EmptySo 13 März 2022 - 9:43

Hunt for food | „Food and other things tob e found“
Hier muss ich leider sagen, dass das die Grenze d er Magie etwas übersteigt. Essenserschaffung und Manipulation haben wenig damit zu tun plötzlich die Kalorien von allem in der Umgebung wahrnehmen zu können. Außerdem muss ich gestehen, ich sehe in den meisten Situationen nicht wirklich einen Nutzen für die Zauber.

Ich lass es nochmal offen, falls du nochmal etwas dazu sagen möchtest, aber die Zauber sehe ich eher weniger in den Listen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Wo ist mein Essen? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist mein Essen?
Wo ist mein Essen? EmptyDi 15 März 2022 - 17:34

Nene, passt. Kann weg.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Wo ist mein Essen? Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
 
Wo ist mein Essen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Essen und Getränke
» Gutschein? Mach Essen draus!
» Mein Krims :3
» Ich und mein Wood-DS
» Mein sechster Sinn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: