So, dann sind hier die Klasse II Zauber.
@Lian @ShionDark Mirror- Alt:
Dark Mirror
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion erschafft der Anwender einen alt und reich verzierten Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer durchaus dunklen und verzerrten Art und Weise. Dieses dunkle Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten, die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei willensstarken Personen hat diese Illusion keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch diese Illusion wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte sie allerdings nicht bald gebrochen werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sobald das Opfer den Spiegel angreift und zerstört, sei es auf magische oder physische Art und Weise, ist die Illusion aufgehoben.
Dark MirrorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion erschafft der Anwender einen alt und reich verzierten Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer durchaus dunklen und verzerrten Art und Weise. Dieses dunkle Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten, die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei selbstsicheren Personen hat diese Illusion keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch diese Illusion wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte sie allerdings nicht bald gebrochen werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sobald das Opfer den Spiegel angreift und zerstört, sei es auf magische oder physische Art und Weise, ist die Illusion aufgehoben.
- Der Manaverbrauch wurde auch 40 pro Minute gesetzt. Das ist zwar niedriger als der Standard für Zauber mit Kosten auf Zeit in dieser Klasse, allerdings kommt es mir fair vor, da der Zauber eine sekundäre Brechungsmethode hat, was das Brechen einfacher macht. Sollten die Bewerter das aber nicht so sehen, können die Kosten auch wieder hochgeschraubt werden.
Cherry Blossom Vortex- Alt:
Cherry Blossoms Vortex
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei wird dem Gegner vorgegaukelt, dass sich der Anwender in einen Wirbel aus Kirschblütenblättern verwandeln würde, die sich auf ihn stürzen, um ihn zu umschlingen und zu ersticken. Sollte sich der Gegner nicht aus dieser Illusion befreien können, so wird er höchstwahrscheinlich aufgrund des imaginären Luftmangels Probleme mit dem Atmen haben.
Cherry Blossoms VortexTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei wird dem Gegner vorgegaukelt, dass sich der Anwender in einen Wirbel aus Kirschblütenblättern verwandeln würde, die sich auf ihn stürzen und beginnen eng um ihn herum zu fliegen, was neben dem gewaltigen Ablenkungseffekt, Sichteinschränkungen und potentieller Orientierungsverlust, auf die Dauer auch zu einem Gefühl von Einengung und Atemnot führen kann.
- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert.
- Ich habe mir die Freiheit genommen den Zauber etwas umzuschreiben, um die Wirkungsweise auszuweiten und mMn etwas besser zum Namen passen zu lassen.
Mirrorroom- Alt:
MirrorroomTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4,
MirrordanceBESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft in seinem Umfeld ein oder zwei Kopien von sich, welche irgendwas machen. Je nach Aktion und Können bedarf es natürlich nach unterschiedlich viel Aufmerksamkeit des Anwenders. Die Täuschung kann relativ leicht durchschaut werden, da die Umgebung hinter den Kopien nicht komplett verdeckt wird.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: 20 Meter Reichweite
Willenskraft Level 9: 35 Meter Reichweite
MirrorroomTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
MirrordanceBESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu zwei Kopien von sich, welche er frei kontrollieren und sprechen lassen kann, beispielweise um einen Gegner abzulenken. Je nach Aktion und Können bedarf es allerdings unterschiedlich viel Aufmerksamkeit des Anwenders, und da die Kopien lediglich Trugbilder sind, können sie die Umgebung auch nicht direkt beeinflussen. Außerdem kann man, wenn man gut darauf achtet, erkennen dass es Kopien sind, da sie leicht mit der Umgebung verschwimmen wenn sie sich am Rand des Blickfelds befinden.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch: 100 pro Minute: Es können bis zu sechs Kopien auf einmal erschaffen werden.
Zauber "Transformation": Die Kopien können auch die Gestalt einer anderen Person anstatt des Anwenders haben, müssen aber alle die gleiche haben.
Zauber "Transformation", Willenskraft Level 8: Die Kopien können auch verschiedene Gestalten haben.
- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert.
- Die Reichweite wurde auf 15 Meter erhöht.
- Die Manaregenerationsvorraussetzung von 4 auf 3 gesenkt.
- Die Beschreibung wurde umgeschrieben und der Zauber etwas gebufft, was Untiefe und ich nach einer kurzen Absprache für sinnvoll gehalten haben.
- Ich musste überlegen was mit dem ursprünglichen Beherrschungsspoiler gemacht werden sollte. Er schien mir etwas out of place, da meines Wissens nach so gut wie keine anderen Illusionszauber die Reichweite erhöht bekommen. Meine Vermutung ist dass die Reichweite hier darstellen sollte, wie weit die Kopien sich vom Anwender entfernen können, anstatt wie weit das Opfer vom Anwender entfernt sein kann sodass die Illusion noch wirkt, wie es vor der Bearbeitung auch bei
Mirrordance der Fall war. Ich halte diese Einschränkung hier nicht für sinnvoll, und habe den Beherrschungsspoiler geändert, sodass man stattdessen noch mehr Kopien auf einmal erschaffen kann.
- Zudem wurde im Beherrschungsspoiler die Möglichkeit hinzugefügt, auch andere Leute zu kopieren.
Shadow Walk- Alt:
Shadow WalkTYP:Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 3 m
SPEZIELLES: ---
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4,
MirrordanceBESCHREIBUNG: Der Anwender geht immer mit einem Abstand von 3 m vom Opfer entfernt um dieses herum, dabei entstehen mit ein paar Schrittverzögerung laufende Kopien des Anwenders, wobei maximal 5 entstehen. Dadurch, dass die Kopien nicht durchlässig sind, ist es fast unmöglich zu sagen, wer der Echte ist, auch wenn sie ein Winziges bisschen heller sind als das Original. Wird eine Illusion angegriffen, so verschwindet diese, die Anderen aber versuchen den Abstand zum Opfer von 3 m wiederherzustellen und umkreisen das Opfer weiter. Wird der Anwender angegriffen, so verschwinden alle Illusionen sofort.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Es entstehen nun bis zu 7 Kopien.
Willenskraft Level 8: Es entstehen nun bis zu 9 Kopien.
MirrorwalkTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
MirrordanceBESCHREIBUNG: Der Anwender geht immer mit einem Abstand von 3 m vom Opfer entfernt um dieses herum, dabei entstehen mit ein paar Schrittverzögerung laufende Kopien des Anwenders, wobei maximal 5 entstehen. Dadurch, dass die Kopien nicht durchlässig sind, ist es fast unmöglich zu sagen, wer der Echte ist, auch wenn sie ein Winziges bisschen heller sind als das Original. Zudem ahmen die Kopien die Bewegungen des Anwenders nach, können aber nicht selbst wirklich angreifen. Wird eine Illusion angegriffen, so verschwindet diese, die Anderen aber versuchen den Abstand zum Opfer von 3 Meter wiederherzustellen und umkreisen das Opfer weiter. Wird der Anwender angegriffen, so verschwinden alle Illusionen sofort.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Es entstehen nun bis zu 7 Kopien.
Willenskraft Level 8: Es entstehen nun bis zu 9 Kopien.
- Der Zauber wurde auf „Mirrorwalk“ umbenannt, um ihn mit den anderen Kopie-Zaubern zu vereinheitlichen.
- Der Manaverbrauch wurde auf 40 pro Minute geändert, da die Illusion eine sekundäre Brechungsmethode hat.
- Die Manaregenerationsvorraussetzung wurde von 4 auf 3 gesenkt.
Mirror Path- Alt:
Mirror PathTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius um einen bis zu 5 Meter vom Anwender entfernten Punkt.
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
MirrorroomBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Magier eine verbesserte Mirrorroom-Kopie seinerselbst von sich weglaufen. Sind der Magier und die Kopie insgesamt 5 Meter gelaufen, entsteht bei beiden eine weitere Kopie. Nach immer fünf weiteren Metern wiederholt sich dieser Vorgang. Beim Erreichen der Maximalentfernung gehen sie entweder ihren bisheren Weg wieder zurück und wechseln mit anderen Kopien die Pfade oder laufen Synchron mit dem Anwender, vermehren sich aber nicht weiter.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Dieser Zauber kann nun auch Kopien von anderen Menschen, Tieren oder sich bewegenden Gegenständen erschaffen. Reichweite 10 Meter.
Willenskraft Level 8 Nun kann sich der Magier bei jeder Spaltung entscheiden, ob zwei oder drei Kopien entstehen sollen. Die Reichweite beträgt nun 15 Meter.
MirrorpathTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
MirrorwalkBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine Mirrorwalk-Kopie, die nichts tun kann außer wild in der Gegend herumzulaufen. Für jede Kopie bildet sich dann nach einer Sekunden eine Weitere, die ebenfalls anfängt wie wild herumzulaufen. Dieser Prozess wiederholt sich, bis sechzehn Kopien entstanden sind, die mit ihrer Menge einiges an Verwirrung stiften können, um dem Anwender Gelegenheiten zum Angriff oder zur Flucht bieten.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Es können bis zu zweiunddreißig Kopien entstehen.
Zauber "Transformation": Die Kopien können auch die Gestalt einer anderen Person anstatt des Anwenders haben.
- Der Manaverbrauch wurde auf pro Minute geändert.
- Die Reichweite wurde auf 15 Meter gesetzt.
- Der Vorraussetzungszauber wurde von
Mirrorroom zu
Mirrorwalk geändert, da dieser thematisch besser passt.
- Ich hatte erst etwas Schwierigkeiten mit diesem Zauber, da er meiner Meinung nach etwas verwirrend geschrieben war, und ich mir des gewollten Zwecks unsicher war. Ich bin zum Schluss gekommen, dass durch eine große Menge an Kopien, die wild herumlaufen, Verwirrung gestiftet bzw abgelenkt werden soll. Dementsprechend habe ich den Zauber einfach mal komplett neu geschrieben und in seiner genauen Wirkungsweise simpler gestaltet.
- Zudem wurde im Beherrschungsspoiler die Möglichkeit hinzugefügt, auch andere Leute zu kopieren.
Lost in the Woods- Alt:
Lost in the Woods
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen. Der Zauber löst sich nach einer Minute selbst auf.
Lost in the WoodsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen.
- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert und die Beschreibung dementsprechend angepasst.
Of Angels and Devils- Alt:
Of Angels and Devils
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Illusionszauber erscheinen zwei kleine Abbilder des Gegners auf dessen Schultern, welche sich in ihrem Auftreten und Verhalten jedoch sehr unterscheiden. Während das mit seiner reinweißen Kleidung und dem eleganten Verhalten engelsgleich wirkt, gleicht der andere mit dessen düsterer Aura, den dunklen Augenringen und den schwarzen Gewändern eher dem Teufel. Nach ihrem Materialisieren beginnen beide auf das Opfer einzureden, allerdings aus zwei vollkommen verschiedenen Standpunkten: Das Engelchen redet dem Opfer ins Gewissen, dass er doch niemandem schaden solle, weiterhin kommentiert er jede ihm moralisch unethische Handlung strafend und hält ihm anschließend viele Straftiraden vor. Das Teufelchen plädiert jedoch auf Gewalt und erhofft sich so, dass er das Opfer zu brutalen und unbedachten Handlungen bringen kann. Sollte der Anwender nach den beiden Gestalten auf seinen Schultern schlagen, so verschwinden sie kurz und kehren nach einigen Sekunden noch lauter und vorwitziger zurück. Die Illusion hält etwa eine halbe Stunde an, ehe sie sich von selbst auflöst.
Of Angels and DevilsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Illusionszauber erscheinen zwei kleine Abbilder des Gegners auf dessen Schultern, welche sich in ihrem Auftreten und Verhalten jedoch sehr unterscheiden. Während das mit seiner reinweißen Kleidung und dem eleganten Verhalten engelsgleich wirkt, gleicht der andere mit dessen düsterer Aura, den dunklen Augenringen und den schwarzen Gewändern eher dem Teufel. Nach ihrem Materialisieren beginnen beide auf das Opfer einzureden, allerdings aus zwei vollkommen verschiedenen Standpunkten: Das Engelchen redet dem Opfer ins Gewissen, dass er doch niemandem schaden solle, weiterhin kommentiert er jede ihm moralisch unethische Handlung strafend und hält ihm anschließend viele Straftiraden vor. Das Teufelchen plädiert jedoch auf Gewalt und erhofft sich so, dass er das Opfer zu brutalen und unbedachten Handlungen bringen kann. Sollte der Anwender nach den beiden Gestalten auf seinen Schultern schlagen, so verschwinden sie kurz und kehren nach einigen Sekunden noch lauter und vorwitziger zurück.
- Der Manaverbrauch wurde auf 40 pro Minute geändert.
Flame of Mutation- Alt:
Flame of Mutation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber der Illusionsmagie hat das Opfer die Vorstellung, dass der Anwender einen Feuerzauber gegen ihn einsetzt. Die austretenden Flammen sind jedoch violett und verbrennen eventuell getroffene Stellen nicht, stattdessen färben sie sich schwarz und platzen auf, während das Gewebe anfängt zu wuchern. Diese Mutation breitet sich immer weiter aus und falls das Opfer die Illusion nicht auflöst, ist er nach einigen Minuten komplett überwuchert und bewegungsunfähig.
Flame of MutationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber der Illusionsmagie hat das Opfer die Vorstellung, dass der Anwender einen violetten Feuerzauber gegen ihn einsetzt. Die austretenden Flammen brauchen 5 Sekunden zum Opfer, weicht dieses nicht aus, wird die getroffene Stelle jedoch nicht verbrannt, stattdessen färbt sie sich schwarz und platzt auf, während das Gewebe anfängt schmerzhaft zu wuchern. Diese Mutation breitet sich über das gesamte getroffene Körperteil aus, bis dieses so sperrig und unförmig ist, dass es nicht mehr gescheit genutzt werden kann. Wird das Körperteil einer Stärke von 5 oder höher, oder einem entsprechenden Zauber ausgesetzt, „platzt“ die Wucherung auf und legt das Körperteil frei, die Illusion löst sich auf.
- Der Zauber schien mir als Fessel besser geeignet, somit habe ich ihn dementsprechend umgeschrieben.
- Der Manaverbrauch wurde auf 40 pro Minute gesetzt, da der Zauber durch die Fesselregeln eine sekundäre Brechungsmethode hat.
- Die Reichweite wurde auf 5 Meter geändert.
- Die Beschreibung wurde an die Fesselregeln angepasst.
Transformation- Alt:
Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber nimmt der Magier in den Augen einer anderen Person eine fremde Gestalt an. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild wird auch die Stimme angepasst, um die Illusion möglichst echt aussehen zu lassen. Der Illusionsmagier muss ein sehr genaues Bild vor Augen haben, in wen er sich verwandeln möchte, damit die Täuschung auch echt wirkt. Natürlich erhält man nur durch die Illusion nicht die Fähigkeiten einer Person, dessen Aussehen man sich geliehen hat - es handelt sich um eine rein äußerliche Täuschung.
TransformationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber nimmt der Magier in den Augen seines Umfelds eine fremde Gestalt an. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild wird auch die Stimme angepasst, um die Illusion möglichst echt aussehen zu lassen. Der Illusionsmagier muss ein sehr genaues Bild vor Augen haben, in wen er sich verwandeln möchte, damit die Täuschung auch echt wirkt. Natürlich erhält man nur durch die Illusion nicht die Fähigkeiten einer Person, dessen Aussehen man sich geliehen hat - es handelt sich um eine rein äußerliche Täuschung.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Anstatt seiner Eigenen kann der Anwender auch die Gestalt einer anderen Person verändern.
- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert.
- Ursprünglich war der Zauber so ausgelegt dass nur eine Person von der Illusion betroffen ist., aber ich habe ihn ausgeweitet, sodass jeder in Reichweite die Illusion sehen kann.
- Ein Beherrschungsspoiler wurde hinzugefügt, sodass man auch die Gestalt von anderen Leuten verändern kann.
Fire Ant Bites- Alt:
Fire Ant Bites
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um eine hinterhältige Ablenkung, bei der das Opfer denkt, von einer Ameisenkolonie angegriffen zu werden. Die Insekten krabbeln aus dem Boden an die Oberfläche und steuern zügig auf das Ziel zu; erst werden die Füße erobert, dann der Rest des Körpers, jedes Schlupfloch der Kleidung wird genutzt, um an die Haut zu gelangen und schließlich Bisse vorzutäuschen. Diese Bisse generieren leichtes Brennen sowie Juckreiz an den ausgewählten Stellen des Opfers. Der Zauber löst sich nach 5 Minuten von selbst auf und die Hautirritationen sind schlagartig verschwunden.
Fire Ant BitesTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um eine hinterhältige Ablenkung, bei der das Opfer denkt, von einer Ameisenkolonie angegriffen zu werden. Die Insekten krabbeln aus dem Boden an die Oberfläche und steuern zügig auf das Ziel zu; erst werden die Füße erobert, dann der Rest des Körpers, jedes Schlupfloch der Kleidung wird genutzt, um an die Haut zu gelangen und schließlich Bisse vorzutäuschen. Diese Bisse generieren leichtes Brennen sowie Juckreiz an den ausgewählten Stellen des Opfers.
- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro 5 Minuten geändert und die Beschreibung entsprechend angepasst.
Swollen Tongue- Alt:
Swollen Tongue
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser diskrete Zauber dient dazu, das Opfer zum Schweigen zu bringen, dabei schwillt die Zunge so dick an, dass es schließlich unfähig für klare Wortbildung ist. Nebeneffekt ist die leichte Atemnot, die durch ansteigende Panik ausgelöst werden kann. Der Zauber löst sich nach 3 Minuten von selbst auf und die Zunge sowie der Atem scheinen wie nie beeinträchtigt.
Swollen TongueTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser diskrete Zauber dient dazu, das Opfer zum Schweigen zu bringen. Es wird eine Illusion gewirkt, die dem Opfer vorspielt dass seine Zunge so dick anschwillt dass sie nicht mehr richtig bewegt werden kann. Und auch wenn seine Zunge nicht wirklich angeschwollen ist, wird er durch den Eindruck unfähig klare Worte zu bilden. Nebeneffekt ist die leichte Atemnot, die durch ansteigende Panik ausgelöst werden kann.
- Der Manaverbauch wurde auf 50 pro 3 Minuten geändert und die Beschreibung entsprechend angepasst.
Ringing in the ears- Alt:
Ringing in the ears
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Illusion stört die Hörfunktion des Opfers, als würde dieser einen Hörsturz erleben. Der Zauber nimmt der betroffenen Person die Möglichkeit, Geräusche aus der Umgebung zu hören. Nicht selten hat diese Beeinträchtigung einen schweren Tinnitus zur Folge, der allerdings keinerlei Bezug auf irgendeinen tatsächlich vorhandenen Schall in der Umgebung des Opfers hat. Nachdem die Illusion sich aufgelöst hat, werden Geräusche wieder normal wahrgenommen.
Ringing in the earsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Illusion stört die Hörfunktion des Opfers, und lässt ihn denken er würde ein langes, monotones Piepen vernehmen. Dieses ist laut genug, dem betroffenen die Fähigkeit zu nehmen, Geräusche aus der Umgebung zu hören. Nicht selten hat diese Beeinträchtigung einen schweren Tinnitus zur Folge, der allerdings keinerlei Bezug auf irgendeinen tatsächlich vorhandenen Schall in der Umgebung des Opfers hat. Nachdem die Illusion sich aufgelöst hat, werden Geräusche wieder normal wahrgenommen.
- Die Beschreibung des Zaubers wurde verändert, so wie es bei den Klasse I Zaubern auch für
Imbalance verlangt wurde.
Phatom Pain- Alt:
Phantom Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Ähnlich wie bei anderen Illusionszaubern soll mit dieser Magie unauffällig die Bewegungsfreiheit des Opfers eingeschränkt werden. Zu Beginn des Zaubers spürt das Opfer ein leichtes Ziehen in den Gelenken. Die Schmerzen steigern sich zunehmend, bis sie nach etwa drei Minuten ihren Höhepunkt erreicht haben und einem weniger standhaften Menschen mit Leichtigkeit Tränen in die Augen treiben oder ihm den Atem rauben können. Durch die steigenden Schmerzen kann die Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt werden. Mit einem Widerstand von Stufe 5 oder höher kann man sich erfolgreich gegen die Schmerzen der Illusion wehren.
Phantom PainTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Ähnlich wie bei anderen Illusionszaubern soll mit dieser Magie unauffällig die Bewegungsfreiheit des Opfers eingeschränkt werden. Fünf Sekunden nach Beginn des Zaubers spürt das Opfer ein leichtes Ziehen in den Gelenken. Die Schmerzen steigern dann sich zunehmend, bis sie nach etwa drei Minuten ihren Höhepunkt erreicht haben und einem weniger standhaften Menschen mit Leichtigkeit Tränen in die Augen treiben oder ihm den Atem rauben können. Durch die steigenden Schmerzen kann die Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt werden. Mit einem Widerstand von Stufe 5 oder höher kann man sich erfolgreich gegen die Schmerzen der Illusion wehren.
- Nichts wurde verändert, außer die Eintragung unter Spezielles.
Allgemeines- Es wurde überall eingetragen, wie viele Leute die Illusion auf einmal betreffen kann.