Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update - Illusionsmagie Klasse II

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptyDi 5 Jul 2022 - 10:56

So, dann sind hier die Klasse II Zauber. @Lian @Shion


Dark Mirror

Alt:

Dark Mirror
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion erschafft der Anwender einen alt und reich verzierten Spiegel direkt vor seinem Opfer. Dieses sieht sich selbst in einer durchaus dunklen und verzerrten Art und Weise. Dieses dunkle Ich erzählt dem Opfer von all den Missetaten, die es in seinem Leben verbrochen hat und wie schlecht es eigentlich ist. Bei selbstsicheren Personen hat diese Illusion keinen Effekt, andersherum ist es jedoch genauso: Eine ohnehin schon unsichere Person wird durch diese Illusion wohl einen Zusammenbruch erleiden. Sollte sie allerdings nicht bald gebrochen werden, entstehen mit der Zeit immer mehr Spiegel um das Opfer herum, die auf es einreden und immer weiter zermürben. Sobald das Opfer den Spiegel angreift und zerstört, sei es auf magische oder physische Art und Weise, ist die Illusion aufgehoben.


- Der Manaverbrauch wurde auch 40 pro Minute gesetzt. Das ist zwar  niedriger als der Standard für Zauber mit Kosten auf Zeit in dieser Klasse, allerdings kommt es mir fair vor, da der Zauber eine sekundäre Brechungsmethode hat, was das Brechen einfacher macht. Sollten die Bewerter das aber nicht so sehen, können die Kosten auch wieder hochgeschraubt werden.


Cherry Blossom Vortex

Alt:

Cherry Blossoms Vortex
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei wird dem Gegner vorgegaukelt, dass sich der Anwender in einen Wirbel aus Kirschblütenblättern verwandeln würde, die sich auf ihn stürzen und beginnen eng um ihn herum zu fliegen, was neben dem gewaltigen Ablenkungseffekt, Sichteinschränkungen und potentieller Orientierungsverlust, auf die Dauer auch zu einem Gefühl von Einengung und Atemnot führen kann.


- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert.
- Ich habe mir die Freiheit genommen den Zauber etwas umzuschreiben, um die Wirkungsweise auszuweiten und mMn etwas besser zum Namen passen zu lassen.


Mirrorroom

Alt:

Mirrorroom
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Mirrordance
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft bis zu zwei Kopien von sich, welche er frei kontrollieren und sprechen lassen kann, beispielweise um einen Gegner abzulenken. Je nach Aktion und Können bedarf es allerdings unterschiedlich viel Aufmerksamkeit des Anwenders, und da die Kopien lediglich Trugbilder sind, können sie die Umgebung auch nicht direkt beeinflussen. Außerdem kann man, wenn man gut darauf achtet, erkennen dass es Kopien sind, da sie leicht mit der Umgebung verschwimmen wenn sie sich am Rand des Blickfelds befinden.
Beherrschung:


- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert.
- Die Reichweite wurde auf 15 Meter erhöht.
- Die Manaregenerationsvorraussetzung von 4 auf 3 gesenkt.
- Die Beschreibung wurde umgeschrieben und der Zauber etwas gebufft, was Untiefe und ich nach einer kurzen Absprache für sinnvoll gehalten haben.
- Ich musste überlegen was mit dem ursprünglichen Beherrschungsspoiler gemacht werden sollte. Er schien mir etwas out of place, da meines Wissens nach so gut wie keine anderen Illusionszauber die Reichweite erhöht bekommen. Meine Vermutung ist dass die Reichweite hier darstellen sollte, wie weit die Kopien sich vom Anwender entfernen können, anstatt wie weit das Opfer vom Anwender entfernt sein kann sodass die Illusion noch wirkt, wie es vor der Bearbeitung auch bei Mirrordance der Fall war. Ich halte diese Einschränkung hier nicht für sinnvoll, und habe den Beherrschungsspoiler geändert, sodass man stattdessen noch mehr Kopien auf einmal erschaffen kann.
- Zudem wurde im Beherrschungsspoiler die Möglichkeit hinzugefügt, auch andere Leute zu kopieren.


Shadow Walk

Alt:

Mirrorwalk
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Mirrordance
BESCHREIBUNG: Der Anwender geht immer mit einem Abstand von 3 m vom Opfer entfernt um dieses herum, dabei entstehen mit ein paar Schrittverzögerung laufende Kopien des Anwenders, wobei maximal 5 entstehen. Dadurch, dass die Kopien nicht durchlässig sind, ist es fast unmöglich zu sagen, wer der Echte ist, auch wenn sie ein Winziges bisschen heller sind als das Original. Zudem ahmen die Kopien die Bewegungen des Anwenders nach, können aber nicht selbst wirklich angreifen. Wird eine Illusion angegriffen, so verschwindet diese, die Anderen aber versuchen den Abstand zum Opfer von 3 Meter wiederherzustellen und umkreisen das Opfer weiter. Wird der Anwender angegriffen, so verschwinden alle Illusionen sofort.
Beherrschung:


- Der Zauber wurde auf „Mirrorwalk“ umbenannt, um ihn mit den anderen Kopie-Zaubern zu vereinheitlichen.
- Der Manaverbrauch wurde auf 40 pro Minute geändert, da die Illusion eine sekundäre Brechungsmethode hat.
- Die Manaregenerationsvorraussetzung wurde von 4 auf 3 gesenkt.


Mirror Path

Alt:

Mirrorpath
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Mirrorwalk
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine Mirrorwalk-Kopie, die nichts tun kann außer wild in der Gegend herumzulaufen. Für jede Kopie bildet sich dann nach einer Sekunden eine Weitere, die ebenfalls anfängt wie wild herumzulaufen. Dieser Prozess wiederholt sich, bis sechzehn Kopien entstanden sind, die mit ihrer Menge einiges an Verwirrung stiften können, um dem Anwender Gelegenheiten zum Angriff oder zur Flucht bieten.
Beherrschung:


- Der Manaverbrauch wurde auf pro Minute geändert.
- Die Reichweite wurde auf 15 Meter gesetzt.
- Der Vorraussetzungszauber wurde von Mirrorroom zu Mirrorwalk geändert, da dieser thematisch besser passt.
- Ich hatte erst etwas Schwierigkeiten mit diesem Zauber, da er meiner Meinung nach etwas verwirrend geschrieben war, und ich mir des gewollten Zwecks unsicher war. Ich bin zum Schluss gekommen, dass durch eine große Menge an Kopien, die wild herumlaufen, Verwirrung gestiftet bzw abgelenkt werden soll. Dementsprechend habe ich den Zauber einfach mal komplett neu geschrieben und in seiner genauen Wirkungsweise simpler gestaltet.
- Zudem wurde im Beherrschungsspoiler die Möglichkeit hinzugefügt, auch andere Leute zu kopieren.


Lost in the Woods

Alt:

Lost in the Woods
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verschleiert der Illusionsmagier die Sicht seines Ziels. Dadurch sieht die betroffene Person nicht weiter als 5 Meter weit und dahinter wird alles durch einen dichten, beliebigfarbenen Nebel oder eine simple Farbwand verborgen.


- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert und die Beschreibung dementsprechend angepasst.


Of Angels and Devils

Alt:

Of Angels and Devils
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Illusionszauber erscheinen zwei kleine Abbilder des Gegners auf dessen Schultern, welche sich in ihrem Auftreten und Verhalten jedoch sehr unterscheiden. Während das mit seiner reinweißen Kleidung und dem eleganten Verhalten engelsgleich wirkt, gleicht der andere mit dessen düsterer Aura, den dunklen Augenringen und den schwarzen Gewändern eher dem Teufel. Nach ihrem Materialisieren beginnen beide auf das Opfer einzureden, allerdings aus zwei vollkommen verschiedenen Standpunkten: Das Engelchen redet dem Opfer ins Gewissen, dass er doch niemandem schaden solle, weiterhin kommentiert er jede ihm moralisch unethische Handlung strafend und hält ihm anschließend viele Straftiraden vor. Das Teufelchen plädiert jedoch auf Gewalt und erhofft sich so, dass er das Opfer zu brutalen und unbedachten Handlungen bringen kann. Sollte der Anwender nach den beiden Gestalten auf seinen Schultern schlagen, so verschwinden sie kurz und kehren nach einigen Sekunden noch lauter und vorwitziger zurück.


- Der Manaverbrauch wurde auf 40 pro Minute geändert.


Flame of Mutation

Alt:

Flame of Mutation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber der Illusionsmagie hat das Opfer die Vorstellung, dass der Anwender einen violetten Feuerzauber gegen ihn einsetzt. Die austretenden Flammen brauchen 5 Sekunden zum Opfer, weicht dieses nicht aus, wird die getroffene Stelle jedoch nicht verbrannt, stattdessen färbt sie sich schwarz und platzt auf, während das Gewebe anfängt schmerzhaft zu wuchern. Diese Mutation breitet sich über das gesamte getroffene Körperteil aus, bis dieses so sperrig und unförmig ist, dass es nicht mehr gescheit genutzt werden kann. Wird das Körperteil einer Stärke von 5 oder höher, oder einem entsprechenden Zauber ausgesetzt, „platzt“ die Wucherung auf und legt das Körperteil frei, die Illusion löst sich auf.


- Der Zauber schien mir als Fessel besser geeignet, somit habe ich ihn dementsprechend umgeschrieben.
- Der Manaverbrauch wurde auf 40 pro Minute gesetzt, da der Zauber durch die Fesselregeln eine sekundäre Brechungsmethode hat.
- Die Reichweite wurde auf 5 Meter geändert.
- Die Beschreibung wurde an die Fesselregeln angepasst.


Transformation

Alt:

Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber nimmt der Magier in den Augen seines Umfelds eine fremde Gestalt an. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild wird auch die Stimme angepasst, um die Illusion möglichst echt aussehen zu lassen. Der Illusionsmagier muss ein sehr genaues Bild vor Augen haben, in wen er sich verwandeln möchte, damit die Täuschung auch echt wirkt. Natürlich erhält man nur durch die Illusion nicht die Fähigkeiten einer Person, dessen Aussehen man sich geliehen hat - es handelt sich um eine rein äußerliche Täuschung.
Beherrschung:


- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute geändert.
- Ursprünglich war der Zauber so ausgelegt dass nur eine Person von der Illusion betroffen ist., aber ich habe ihn ausgeweitet, sodass jeder in Reichweite die Illusion sehen kann.
- Ein Beherrschungsspoiler wurde hinzugefügt, sodass man auch die Gestalt von anderen Leuten verändern kann.


Fire Ant Bites

Alt:

Fire Ant Bites
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um eine hinterhältige Ablenkung, bei der das Opfer denkt, von einer Ameisenkolonie angegriffen zu werden. Die Insekten krabbeln aus dem Boden an die Oberfläche und steuern zügig auf das Ziel zu; erst werden die Füße erobert, dann der Rest des Körpers, jedes Schlupfloch der Kleidung wird genutzt, um an die Haut zu gelangen und schließlich Bisse vorzutäuschen. Diese Bisse generieren leichtes Brennen sowie Juckreiz an den ausgewählten Stellen des Opfers.


- Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro 5 Minuten geändert und die Beschreibung entsprechend angepasst.


Swollen Tongue

Alt:

Swollen Tongue
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser diskrete Zauber dient dazu, das Opfer zum Schweigen zu bringen. Es wird eine Illusion gewirkt, die dem Opfer vorspielt dass seine Zunge so dick anschwillt dass sie nicht mehr richtig bewegt werden kann. Und auch wenn seine Zunge nicht wirklich angeschwollen ist, wird er durch den Eindruck unfähig klare Worte zu bilden. Nebeneffekt ist die leichte Atemnot, die durch ansteigende Panik ausgelöst werden kann.


- Der Manaverbauch wurde auf 50 pro 3 Minuten geändert und die Beschreibung entsprechend angepasst.


Ringing in the ears

Alt:

Ringing in the ears
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Illusion stört die Hörfunktion des Opfers, und lässt ihn denken er würde ein langes, monotones Piepen vernehmen. Dieses ist laut genug, dem betroffenen die Fähigkeit zu nehmen, Geräusche aus der Umgebung zu hören. Nicht selten hat diese Beeinträchtigung einen schweren Tinnitus zur Folge, der allerdings keinerlei Bezug auf irgendeinen tatsächlich vorhandenen Schall in der Umgebung des Opfers hat. Nachdem die Illusion sich aufgelöst hat, werden Geräusche wieder normal wahrgenommen.


- Die Beschreibung des Zaubers wurde verändert, so wie es bei den Klasse I Zaubern auch für Imbalance verlangt wurde.


Phatom Pain

Alt:

Phantom Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Ähnlich wie bei anderen Illusionszaubern soll mit dieser Magie unauffällig die Bewegungsfreiheit des Opfers eingeschränkt werden. Fünf Sekunden nach Beginn des Zaubers spürt das Opfer ein leichtes Ziehen in den Gelenken. Die Schmerzen steigern dann sich zunehmend, bis sie nach etwa drei Minuten ihren Höhepunkt erreicht haben und einem weniger standhaften Menschen mit Leichtigkeit Tränen in die Augen treiben oder ihm den Atem rauben können. Durch die steigenden Schmerzen kann die Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt werden. Mit einem Widerstand von Stufe 5 oder höher kann man sich erfolgreich gegen die Schmerzen der Illusion wehren.


- Nichts wurde verändert, außer die Eintragung unter Spezielles.


Allgemeines

- Es wurde überall eingetragen, wie viele Leute die Illusion auf einmal betreffen kann.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Update - Illusionsmagie Klasse II Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am So 7 Aug 2022 - 11:23 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptySa 9 Jul 2022 - 21:53

Geben wir @Lian noch eine Woche, dann sehen wir uns das am nächsten Wochenende an ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptyMo 18 Jul 2022 - 20:16

Die Zeit ist vergangen, dann machen wir uns mal an die Arbeit ^^


Dark Mirror
Eine leichte Senkung der Manakosten könnte ich annehmen, für nicht sonderlich willensstarke Menschen wird der Zauber allerdings sehr schwer zu lösen sein. 40 ist mir aber fast zu wenig, hebe den Betrag bitte auf 45 pro Minute.
Ändere das Wort willensstark bitte in selbstsicher. Willensstark kann schnell mit dem magischen Attribut in Zusammenhang gebracht werden.
Stoppt der Zauber auch, wenn eine Person von außen die Spiegel zerstört?

Cherry Blossom Vortex
Passt.

Mirrorroom
Senke die Anzahl der Doppelgänger bitte auf 2 herab.
Das interagieren ist etwas schwer zu verstehen. Der Satz dazu im alten Zauber war klarer und würde sich besser eignen, um die Anwendung sichtbar zu beschreiben.
Die Beherrschung ist etwas verwirrend formuliert. Kommt die Transformation direkt ab Willenskraft Level 7 dazu? Ist es eine Voraussetzung für die verschiedenen Gestalten? Schreibe das bitte noch klarer auf, ab wann die Transformationen geschieht und füge es dann direkt zu den jeweiligen Willenskraftlevel hinzu.
Die Transformation selbst würde ich als zusätzlichen Effekt hier erst ab Willenskraft Level 8 oder 9 sehen.

Mirrorwalk
Sind die Gestalten fähig anzugreifen?
Ansonsten ist der Zauber so in Ordnung, schreibe bei der Entfernungen und im Beschreibungstext das m aber bitte noch zu Meter aus.

Mirrorpath
Gut umgeschrieben, gefällt so. ^^

Lost in the Woods
Das m bei der Reichweite würde sich gerne ausgeschrieben betrachten.

Of Angels and Devils
Da der Zauber sowieso ein fixes Ende hat, kann der pro Minute-Betrag und Manaregeneration aus den Voraussetzungen weg.
Dafür würde ich die Willenskraft gerne 5 hochgesetzt sehen.
Zu Einheitlichkeit müsste m von in Meter bei der Entfernung.

Flame of Mutation
Gibt es bei der Anwendung Schmerzen? Wenn nicht, erwähne das bitte noch.
Setzte den Manaverbrauch noch auf 45 pro Minute, da er zwar einfach gelöst werden kann, allerdings auch etwas mehr 'ausrichtet'.

Transformation
Passt.

Fire Ant Bites
Autsch, fieser Zauber xD … bitte auf 50 pro Minute statt für 3.

Swollen Tongue
Der Zauber ließt sich weniger wie eine Illusion und mehr wie ein echter Effekt. Stelle noch klarer, dass die Zunge nicht wirklich anschwillt.

Ringing in the ears
Die Willenskraft darf noch ein gutes Stückchen hochgeschraubt werden.
Auch hier sollte das M noch ein eter.

Phantom Pain
Ein paar Kleinigkeiten gibt es hier noch, aber dann sind wir durch. xD
Den Manabetrag bitte einmal auf 50 pro Minute hoch.
Der Teil mit den fünf Sekunden zur Endgültigen Wirkung müsste noch etwas klarer dargestellt werden.
Und einmal noch Meter ausschreiben.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptySo 24 Jul 2022 - 23:04

Hey Sphinx, danke für die ausfürliche Bewertung!

Dark Mirror:
- Manaverbauch auf 45 pro Minute erhöht und "willensstark" durch "selbstsicher" ersetzt
- wie in Spezielles als "ein Ziel" spezifiziert kann nur die eine Zielperson den Effekt des Zaubers wahrnehmen, also wäre es schwer für jemand außenstehenden den Spiegel zu zerstören ^^

Mirrorroom:
- auf 2 Doppelgänger begrenzt
- Ich habe den Satz mit dem interagieren mal umformuliert. Ist es jetzt besser zu verstehen?
- Mit "Transformation" war im Beherrschungsspoiler der Zauber Transformation gemeint, was ich jetzt auch etwas spezifiziert habe. Der Gedanke war, wenn man sein eigenes Aussehen verändern kann sollte man das auch bei seinen Kopien können. Ist das so umsetzbar?

Mirrorwalk:
- m zu Meter ausgeschrieben, und spezifizert dass die Kopien nicht wirklich angreifen können

Lost in the Woods:
- m zu Meter ausgeschrieben

Of Angels of Devils:
- Der letzte Satz wurde rausgenommen, sodass die Manakosten pro Minuten jetzt passen sollten.
- Willenskraft auf 5 erhöht und m zu Meter ausgeschrieben.

Flame of Mutation:
- Manakosten auf 45 erhöht, und spezifiziert dass der Zauber keine Schmerzen zufügt.

Fire Ant Bites:
- Manakosten auf 50 pro Minute geändert

Swollen Tongue:
- Habe den Zauber umgeschrieben, sollte jetzt eindeutiger sein.

Ringing in the ears:
- Willenskraft auf 5 erhöht, Manaregenerationsvorraussetzung hinzugefügt und m zu Meter ausgeschrieben

Phantom Pain:
- Manaverbrauch auf 50 pro Minute gesetzt und m zu Meter ausgeschrieben
- Der Effekt setzt jetzt erst nach 5 Sekunden ein.




"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Update - Illusionsmagie Klasse II Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptyMi 27 Jul 2022 - 21:38

Da haben wir prima aufgeräumt! ^^

Eine Sache habe ich noch, dann wars das von mir auch schon:

Mirrorroom
Ich mag die ursprüngliche Beschreibung des Trugbildes eigentlich sehr gerne: "Die Täuschung kann relativ leicht durchschaut werden, da die Umgebung hinter den Kopien nicht komplett verdeckt wird." Wenn du das noch in den neuen Zauber miteinbeziehst, bekommt auch dieser mein 'In Ordnung'. Um es etwas schwieriger zu machen, den Zauber zu durchschauen, kannst du zum Beispiel auch schreiben, dass sie, wenn man sie wirklich ansieht das nicht merkt, sie im Augenwinkel aber mit dem Hintergrund verschwimmen.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptyDo 28 Jul 2022 - 14:53

Ich habe noch solch einen Satz zur Beschreibung von Mirrorroom hinzufefügt. Wie sieht es jetzt aus?



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Update - Illusionsmagie Klasse II Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptyDo 28 Jul 2022 - 17:52

Gut sieht es aus!

angenommen

Damit überlasse ich dich meinen Kollegen @Medusa @Eisengrind @Untiefe @Oberon


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptySo 7 Aug 2022 - 8:43

Dark Mirror
Ich denke, die sekundäre Brechungsmethode kann man hier auch rausnehmen, die ist imo viel zu einfach zu erfüllen. Wenn du sie gerne drin lassen möchtest passen mir stattdessen auch gesenkte Manakosten, dann würde ich damit aber noch weiter runtergehen. Setz die gerne auf 35.


Cherry Blossoms Vortex
Passt.


Mirrorroom
Sehr schick. Ich mag die neuen Beherrschungsstufen.


Mirrorwalk
Wir haben echt viele Spiegel auf Klasse II. Der Zauber passt jedenfalls.


Mirrorpath
Der Zauber passt an sich, ich finde aber, die 5 Sekunden zwischen der Entstehung der Kopien nehmen ihm aber ein Stück weit seine Effektivität. Ich würde dir empfehlen, das zu kürzen - maximal auf 1-2 Sekunden - oder es komplett rauszunehmen und die Kopien einfach an unterschiedlichen Punkten innerhalb der Reichweite zu spawnen, sodass sie von Anfang an unterschiedliche Routen haben.
Alternativ fände ich es auch cool, sie alle am gleichen Platz zu spawnen, sodass es erst aussieht, als wäre es nur eine Kopie, und plötzlich laufen da 16 Leute raus in unterschiedliche Richtungen xD


Lost in the Woods
Passt.


Of Angels and Devils
Bin hier nicht der Meinung, dass der Manaverbrauch gesenkt sein sollte. Es gibt keine zusätzliche Brechung wie bei den anderen Zaubern und an sich hat der Zauber die ablenkende und sogar beeinflussende Wirkung typischer Illusionszauber. Stelle ich mir im Kampf sehr nervig vor xD Würde dich also bitten, den Manaverbrauch auf 50 pro Minute hochzusetzen.


Flame of Mutation
Auch hier bitte 50 pro Minute.
Hat es einen Grund, dass die Mutation nicht schmerzhaft ist? Ich würde sie schmerzhaft machen ^^


Transformation
Ah, eine klassische Illusion. Ich mag, dass man sie auch auf andere anwenden kann. Damit kann man viel Schabernack treiben Very Happy


Fire Ant Bites
Passt.


Swollen Tongue
Gefällt mir!


Ringing in the ears
Passt.


Phantom Pain
Soll mir so passen.


Das sieht doch soweit gut aus. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden, aber dann ist Klasse II durch Very Happy
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptySo 7 Aug 2022 - 11:24

Dark Mirror
Ich habe die Brechungsmethode drinnen gelassen und damentsprechend die Manakosten gesenkt. Grund dafür ist, dass der Zauber in dieser Form mMn dem Trope den er replizieren soll besser nachkommt, und außerdem ist es auch besser für den Anwender, da es dann ein klares Signal gibt dass diese Art von Manipulation nicht funktionieren wird, wodurch er dann nicht unnütz Mana ausgeben muss.

Mirrorpath
Ich habe die Zeit fürs Spawnen auf eine Sekunde gesenkt.

Of Angels and Devils
Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute erhöht.

Flame of Mutation
Der Manaverbrauch wurde auf 50 pro Minute erhöht und der Zauber ist jetzt doch schmerzhaft.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Update - Illusionsmagie Klasse II Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update - Illusionsmagie Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse II
Update - Illusionsmagie Klasse II EmptySo 7 Aug 2022 - 11:37

Update - Illusionsmagie Klasse II UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Update - Illusionsmagie Klasse II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update - Illusionsmagie Klasse III
» Update - Illusionsmagie: Klasse I
» Update: Illusionsmagie Klasse IV & V
» Update - Illusionsmagie: Beschreibung
» Update: Illusionsmagie Bonusrunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: