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 Update - Illusionsmagie Klasse III

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Cayra

Cayra
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Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Update - Illusionsmagie Klasse III Empty
BeitragThema: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptyMi 24 Aug 2022 - 15:09

Und auf in Runde 4! @Lian

Allgemein

- Es wurde überall die Anzahl der Betroffenen in Spezielles eingetragen.


Fear of Death

Alt:

Patchnotes:

Fear of Death
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion macht sich der Anwender geschickterweise die Angst vor dem Tode zunutze, welche in jedem Menschen steckt und schickt den Gegner so in eine schreckliche Illusion. Diese beginnt damit dass eine gewaltige pechschwarze Druckwelle vom Anwender ausgeht, worauf nach und nach alles Leben zu sterben beginnt, zuerst Insekten und das Gras, danach verwelken auch immer größere Pflanzen. Dann sind die Tiere dran, und schließlich andere Menschen, die ohne ein Wort umzufallen scheinen, worauf nur noch der Anwender und sein Opfer stehen. Dann kippt der Anwender genauso um und lässt so sein Opfer allein in einer Wüste des Todes stehen, in welchem sich nun wahrscheinlich Angst und Verzweiflung breitmachen, da er sich fragen muss, wann sein eigener Tod eintritt. Da der Betroffene sich in einer Illusion befindet wo jegliches Leben erloschen ist, wird es unmöglich direkt mit ihm Kommunizieren, jedoch nimmt er weiter Veränderungen in der Umwelt war, wie geworfene Steine, genauso seine eigenen Körpereindrücke, zum Beispiel den Schmerz infolge eines Angriffs.


No Weapon

Alt:

Patchnotes:

No Weapon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Beim No Weapon handelt es sich um eine verwirrende Illusion, die dem Opfer vorgaukelt, keine gezückte Waffe in den Händen zu halten. Beim Nachprüfen der Scheide, des Holsters, der Schlaufe oder wo auch immer sich die Waffe im Ruhemodus befindet, liegt diese nach dem Ziehen wiederholt an dem Platz.


Endless Way

Alt:

Patchnotes:

Endless Way
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser subtilen Illusion wird das Ziel so beeinflusst, dass dieses glaubt, im Kreis zu laufen, egal welche Richtung es einschlägt, es kommt immer wieder am Ausgangspunkt an. Dieser Effekt wird erzielt, indem die Wahrnehmung des Opfers seiner Umgebung beeinflusst wird, sodass ihm durch seine Sinne vorgegaukelt wird er befände sich an einem Ort, wo er schon einmal war.


Medusas Gaze

Alt:

Patchnotes:

Medusas Gaze
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut, worauf sein Körper beginnt sich von den Füßen aus in Stein zu verwandeln. Es dauert 5 Sekunden bis das Opfer komplett versteinert ist und sich gar nicht mehr bewegen kann, allerdings kann die Versteinerung innerhalb dieses Zeitraums auch unterbrochen und rückgängig gemacht werden, indem das Opfer seinen Blick vom Anwender abwendet. Die Illusion kann abgesehen von den üblichen Brechungsregeln außerdem aufgelöst werden, indem das Opfer einen Zauber der Stärke 7 oder höher anwendet.


Habitual Trauma

Alt:

Patchnotes:

Habitual Trauma
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Wer es gewohnt ist in der Wahrnehmung Anderer herum zu pfuschen, sollte sich nicht wundern, wenn er sich auch gut gegen solche Zauber wehren kann. Durch seine Expertise mit Illusionen fällt es dem Magier leichter diese zu durchschauen und zu identifizieren, und sollte er versuchen einen Illusionszauber zu brechen, kann er sein Mana dabei effizienter Nutzen als ein gewöhnlicher Magier, sodass er nur die Hälfte der üblichen Brechungskosten bezahlen muss.


Dreamworld

Alt:

Patchnotes:

Dreamworld
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 180 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die komplette Außenwahrnehmung des Opfers manipuliert, was damit beginnt dass der Betroffene merkt wie die Umgebung um ihn herum sich zu verändern scheint, ein Prozess ein fünf Sekunden dauert, und dem er entkommen kann indem er sich weg bewegt. Schafft das Opfer dies nicht, wird es in eine Welt gesperrt, in der sein größter Wunsch erfüllt wird. Dabei ist es egal, ob tote Personen wieder zum Leben erwachen, oder man einfach nur mit einer besonderen Person sprechen kann. Während der Dauer des Zaubers kann das Opfer seinen realen Körper nicht bewegen, dieser ist erstarrt, und es ist ihm auch nicht möglich reale Außeneindrücke wahrzunehmen. Was das Opfer spürt sind die Eindrücke seines eigenen Körpers, sodass es zum Beispiel den Schmerz durch einen Angriff mitbekommt. Die illusionäre Welt kann „zerstört“ werden, indem das Opfer einen Angriff mit einer Stärke von 7 oder höher ausführt.



World of Pain

Alt:

Patchnotes:

World of Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 180 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die komplette Außenwahrnehmung des Opfers manipuliert, was damit beginnt dass der Betroffene merkt wie die Umgebung um ihn herum sich zu Verändern scheint, ein Prozess ein fünf Sekunden dauert, und dem er entkommen kann indem er sich weg bewegt. Schafft das Opfer dies nicht, wird ihm vorgegaukelt, es befände sich in einer Parallelwelt, wo der Himmel und die Erde ineinander überlaufen und eine rötliche Färbung besitzen. Weiterhin liegen am Boden viele Skelette von verendeten Personen herum. Der in der Illusion gefangene Gegner kann sich zudem nicht vom Fleck bewegen, da er von Ketten, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, gefesselt ist. Sollte er die Illusion nicht unterbrechen können, so beginnt seine Haut in einem schmerzhaft brennenden Prozess zu schmelzen, bis er nur noch ein Skelett ist und sich den bereits am Boden liegenden anschließen kann. Während der Dauer des Zaubers kann das Opfer seinen realen Körper nicht bewegen, dieser ist erstarrt, und es ist ihm auch nicht möglich reale Außeneindrücke wahrzunehmen. Was das Opfer spürt sind die Eindrücke seines eigenen Körpers, sodass es zum Beispiel den Schmerz durch einen Angriff mitbekommt. Die illusionäre Welt kann „zerstört“ werden, indem das Opfer einen Angriff mit einer Stärke von 7 oder höher ausführt.




Court of the Underworld

Alt:

Patchnotes:

Court of the Underworld
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 180 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Of Angels and Devils
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die komplette Außenwahrnehmung des Opfers manipuliert, was damit beginnt dass das Opfer merkt wie die Umgebung um ihn herum sich zu Verändern scheint, ein Prozess der fünf Sekunden dauert, und dem er entkommen kann indem er sich weg bewegt. Schafft das Opfer dies nicht, wird ihm Glauben gemacht, es säße vor Gericht, aber nicht vor irgendeinem Gericht, sondern in einem das mit Dämonen und ähnlich schaurigen Kreaturen gefüllt ist. Alle Beteiligten schimpfen über die guten Taten des Angeklagten, oder besser gesagt des in der Illusion Gefangenen, und fordern eine gerechte Strafe. Der Angeklagte sei nämlich eigentlich ein Dämon, der Böses verbreiten solle. Diese Verhandlung ist dazu gedacht, die Werte-Vorstellung des Opfers zu verdrehen und Selbstzweifel in ihm hervorzurufen. Während der Dauer des Zaubers kann das Opfer seinen realen Körper nicht bewegen, dieser ist erstarrt, und es ist ihm auch nicht möglich reale Außeneindrücke wahrzunehmen. Was das Opfer spürt sind die Eindrücke seines eigenen Körpers, sodass es zum Beispiel den Schmerz durch einen Angriff mitbekommt. Die illusionäre Welt kann „zerstört“ werden, indem das Opfer einen Angriff mit einer Stärke von 7 oder höher ausführt.


Mind Prison
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird die komplette Außenwahrnehmung des Opfers manipuliert, was damit beginnt dass das Opfer merkt wie die Umgebung um ihn herum sich zu Verändern scheint, ein Prozess der 5 Sekunden dauert, und dem er entkommen kann indem er sich weg bewegt. Sollte dies nicht gelingen, wird das Opfer in eine falsche, illusionäre Welt gesperrt, die voll und ganz den Vorstellungen des Anwenders entspricht. Da ist es egal, ob es zum Beispiel eine Welt ist, wo die tiefsten Herzenswünsche des Opfers erfüllt sind, eine Hölle mit blutrotem Himmel wo dem Opfer die Haut wegschmilzt, oder ein Dämonisches Gericht, das versucht dem Opfer die Moralvorstellungen zu verdrehen. Während der Dauer des Zaubers kann das Opfer seinen realen Körper nicht bewegen, dieser ist erstarrt, und es ist ihm auch nicht möglich reale Außeneindrücke wahrzunehmen. Was das Opfer spürt sind die Eindrücke seines eigenen Körpers, sodass es zum Beispiel den Schmerz durch einen Angriff mitbekommt. Die illusionäre Welt kann „zerstört“ werden, indem das Opfer einen Zauber mit einer Stärke von 9 oder Höher anwendet.



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Update - Illusionsmagie Klasse III Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am Mo 26 Sep 2022 - 19:36 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Junpei mag diesen Beitrag

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Lian
Thief in Distress
Lian
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Alter : 30

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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptySo 28 Aug 2022 - 15:50

Als Spielerin von Lian: Passt inhaltlich für mich Smile


Sprechen | Denken | Magie
Update - Illusionsmagie Klasse III Lian-Siggi342
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Sphinx
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptyFr 2 Sep 2022 - 21:04

Nice Runde mit top Zauber!

Medusas Gaze
Nur eine Kleinigkeit: Vielleicht könntest du nach erwähnen, dass diese fünf Sekunden unterbrochen werden können, wenn der andere sich abwendet und/oder den Sichtkontakt unterbricht?


sphnix-sigi
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Cayra

Cayra
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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptySa 3 Sep 2022 - 8:48

Erledigt!



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Update - Illusionsmagie Klasse III Cayra-Sig3
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Sphinx
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptySa 3 Sep 2022 - 12:50

Dann Solls das gewesen sein

angenommen

Der ZB @Medusa @Oberon @Eisengrind @Untiefe darf dran


sphnix-sigi
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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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Anzahl der Beiträge : 3010

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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptySa 17 Sep 2022 - 17:45

Mehr als die Hälfte geschafft, sehr gut! Schauen wir, dass wir hier fertig werden ^^

Fear of Death
Sieht gut aus!

No Weapon
Sehr spaßiger Zauber, das xD Passt so.

Endless Way
Sollte passen.

Medusas Gaze
Der Zauber hier hat gleich zwei alternative Brechungswege - einmal einfach nicht mehr hingucken, was ehrlich gesagt viel zu einfach wirkt, und dann zusätzlich noch das Wirken eines Zaubers zur Fesselbefreiung. Außerdem fehlt bei Brechungsregeln ein g. An sich kann ich den Zauber so annehmen, aber schau doch nochmal, ob er wirklich so funktioniert, wie du ihn gern hättest, oder ob er nicht ein wenig angepasst angenehmer wäre.

Habitual Trauma
Finde ich gut. Hätte auch nichts dagegen, wenn hier ein kleiner Bonus auf das Erkennen von Illusionen mit drin ist :3

Dreamworld / World of Pain / Court of the Underworld
Hm... ja, bei deiner Interpretation der Zauber verstehe ich den Gedanken. Wenn man wirklich komplett von der Wahrnehmung der restlichen Welt abgeschnitten wird, sollten diese Zauber hoch auf Klasse IV. Das ist als Game Ender nochmal ein Stück höher als die übliche Fessel.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob man alle drei braucht, wenn sie praktisch den gleichen Effekt haben. Dreamworld and World of Pain verstehe ich noch (wobei sie sich gut als eine stärkere und schwächere Version für Klasse III/IV oder IV/V eignen würden, mit ein wenig Anpassung, aber gerade der Court ist sehr abstrakt. Sicher, dass wir alle drei behalten wollen?

Zitat :
Die illusionäre Welt kann „zerstört“ werden, indem das Opfer einen Angriff mit einer Stärke von 7 oder höher ausführt.
Mit ist bewusst, dass das hier eine Anlehnung an die üblichen Fesselregeln sind, aber das reine Ausführen eines kräftigen Schlages oder Ähnliches wirkt nicht sehr zielführend, wenn es um das Lösen einer Illusion geht. Das müsste schon ein Zauber der entsprechenden Stärke sein oder eben ein Angriff gegen ein bestimmtes Element der Illusion. Das ließe sich, denke ich, besser erklären.
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Cayra

Cayra
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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptyMo 26 Sep 2022 - 19:41

Medusas Gaze
Es wurde spezifiziert dass den Blick abzuwenden nur während der ersten 5 Sekunden gegen die Fessel hilft, und der Anwender kann sich nur noch selbst durch einen Zauber befreien.

Habitual Trauma
Gibt jetzt auch einen kleinen Bonus auf Illusionserkennung. ^^

Dreamworld, World of Pain, Court of the Underworld
Wurden zu einem Klasse IV Zauber zusammengefasst, wo ein Zauber mit entsprechender Stärke zur Brechung nötig ist.



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Update - Illusionsmagie Klasse III Cayra-Sig3
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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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BeitragThema: Re: Update - Illusionsmagie Klasse III
Update - Illusionsmagie Klasse III EmptySa 1 Okt 2022 - 14:57

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