Und hier sind auch schon die überarbeiteten Klasse I Zauber.
@Lian und
@Shion steht es selbstverständlich weiterhin offen ihre Meinung zu äußern.
Living Undead- Alt:
Living Undead
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber zeigt seine größte Glaubwürdigkeit und Wirkung in jenen Gebieten, in denen tatsächlich Leichen begraben sind. Grund dafür ist, dass dem Gegner vorgegaukelt wird, dass sich ein Toter aus dem Boden erhebt, welcher ihn anschließend angreift. Mithilfe von Verwesungsgeruch und anderen Kleinigkeiten wird die Illusion so realitätsnah wie nur möglich gestaltet. Da es sich aber nur um eine Illusion handelt, kann der Zombie dem Opfer selbstverständlich keinen Schaden zufügen, kann andererseits auch nicht zerstört werden, da der Anwender es so erscheinen lassen kann, als hätte der Tote tatsächlich Schaden genommen.
Living UndeadTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Illusionszauber zeigt seine größte Glaubwürdigkeit und Wirkung in jenen Gebieten, in denen tatsächlich Leichen begraben sind. Grund dafür ist, dass eine Illusion von einem Toten, der sich aus dem Boden erhebt, erschaffen wird, welche der Anwender darauf beliebig steuern kann, zum Beispiel um jemanden anzugreifen. Mithilfe von Verwesungsgeruch und anderen Kleinigkeiten wird die Illusion so realitätsnah wie nur möglich gestaltet. Da es sich aber nur um eine Illusion handelt, kann der Zombie selbstverständlich niemandem Schaden zufügen, kann andererseits auch nicht zerstört werden, da der Anwender es so erscheinen lassen kann, als hätte der Tote tatsächlich Schaden genommen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Manaverbrauch 45 pro Minute: Es können bis zu drei illusionäre Untote auf einmal erschaffen werden.
Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, Manaverbrauch 75 pro Minute: Es können bis zu fünf illusionäre Untote auf einmal erschaffen werden.
- Die Manakosten betragen jetzt 15 pro Minute.
- Unter den Vorraussetzungen stand "Manavorrat" anstatt "Manaregeneration", das wurde korrigiert.
- Die funktionalität des Zauber wurde allgemeiner gestaltet, sodass der Untote nicht nur von einer Person sichtbar ist, und jetzt frei kontrolliert werden kann, anstatt nur anzugreifen.
- Dann wurde noch einen Beherrschungsspoiler hinzugefügt, der es erlaubt mehrere Untote zu erschaffen.
Feint Attack- Alt:
Feint Attack
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hat das Opfer dieser Illusion das Gefühl, dass die Umgebung zunächst in gleißendes Licht gehüllt wird. Nach Abebben des Blendeffekts sieht dieser schließlich, wie er von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen wird, obwohl es sich hierbei lediglich um eine Illusion handelt. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern: Es kann sich um einen Nahkampfangriff handeln, sei es Schläge, Tritte oder der Hieb mit einer Waffe. Aber es kann sich auch um einen gewirkten Zauberspruch handeln. Da diese Illusion jedoch lediglich fünf Sekunden aufrecht erhalten werden kann, handelt es sich nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Während diesen fünf Sekunden kann der Anwender nicht von dem Opfer gesehen werden.
Feint AttackTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hat das Opfer dieser Illusion das Gefühl, dass die Umgebung zunächst in gleißendes Licht gehüllt wird. Nach Abebben des Blendeffekts sieht dieser schließlich, wie er von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen wird, obwohl es sich hierbei lediglich um eine Illusion handelt. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern: Es kann sich um einen Nahkampfangriff handeln, sei es Schläge, Tritte oder der Hieb mit einer Waffe. Aber es kann sich auch um einen gewirkten Zauberspruch handeln. Da diese Illusion jedoch lediglich fünf Sekunden aufrecht erhalten werden kann, handelt es sich nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Während diesen fünf Sekunden kann der Anwender nicht von dem Opfer gesehen werden.
- Es wurde in Spezielles eingetragen, dass die Illusion nur ein Ziel betreffen kann.
Mirrordance- Alt:
Mirrordance
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ein einfacher Zauber, bei dem der Illusionist eine simple Kopie von sich erschafft, die keinen festen Körper besitzt und so weder angreifen noch verteidigen kann. Diese Kopie imitiert JEDE Bewegung des Zaubernden, auch Fremdimpulse, falls der Anwender also durch die Luft geworfen wird. Im Kampf ist diese Illusion nur sehr bedingt zu gebrauchen, da man durch die Kopie hindurchblicken kann und so einfach zu unterscheiden ist, wer Original und wer Täuschung ist.
MirrordanceTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ein einfacher Zauber, bei dem der Illusionist eine simple Kopie von sich erschafft, die keinen festen Körper besitzt und so weder angreifen noch verteidigen kann. Diese Kopie steht etwa einen Meter vom Anwender entfernt und imitiert JEDE Bewegung des Zaubernden, auch Fremdimpulse, falls der Anwender also durch die Luft geworfen wird. Im Kampf ist diese Illusion nur sehr bedingt zu gebrauchen, da man durch die Kopie hindurchblicken kann und so einfach zu unterscheiden ist, wer Original und wer Täuschung ist.
- Der Manaverbrauch beträgt jetzt 15 pro Minute
- Die Reichweite beträgt jetzt 10 Meter
- Es wurde in Spezielles eingetragen, dass die Illusion jeden in Reichweite betreffen kann.
- Es wurde in der Beschreibung spezifiziert, wie weit die Kopie vom Anwender entfernt ist.
Phantom Mirage- Alt:
Phantom MirageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10-125
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Einmal gesprochen bleibt der Zauber so lange aktiv, bis das Opfer sich befreit hat oder der Anwender kein weiteres Mana in die Illusion fließen lässt. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
- Ausmaß:
Ausmaß der Illusion
Willenskraft Level 4, Manaverbrauch 50: Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe einer Pferdekutsche zu manipulieren.
Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 125: Ab dieser Stufe der Willenskraft ist es dem Illusionisten möglich das Erscheinungsbild eines Gegenstands von der Größe eines kleinen Hauses zu manipulieren.
Phantom MirageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Phantom Mirage ist die grundlegendste Fähigkeit der Illusionsmagie, die Kunst seinem Opfer etwas vorzugaukeln, was in Wirklichkeit nicht da war. Aus Nichts etwas zu erschaffen muss zum Repertoire jedes Illusionisten gehören. Beim Phantom Mirage Zauber wird eine Illusion von einem unbelebtem Objekt entweder aus dem Nichts erschaffen oder das Erscheinungsbild eines bereits vorhandenen Gegenstandes wird verändert. Jenes Objekt kann dabei bis zu stuhlgroß sein, aber es ist auch möglich mehrere kleinere Gegenstände des entsprechenden Gesamtvolumens zu erschaffen oder zu manipulieren, solange sie gleichartig sind. Um das Trugbild auch realistisch erscheinen zu lassen, reagiert es auf äußere Einflüsse wie Wind und Erschütterungen dementsprechend. Die Illusion ist ein Abbild der Vorstellung des Anwenders, deswegen muss der Magier ein klares Bild von dem zu beschwörenden Gegenstand im Kopf haben, ansonsten wird die Illusion dementsprechend schwammig ausfallen. Weitere Konzentration ist nicht mehr nötig nachdem das Trugbild steht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Manaregeneration 4, Manaverbrauch 50 pro Minute: Ab dieser Stufe ist es dem Illusionisten möglich einen Gegenstand von der Größe einer Pferdekutsche zu erschaffen oder zu manipulieren.
Willenskraft Level 6, Manaregeneration 6, Manaverbrauch 150 pro Minute: Ab dieser Stufe ist es dem Illusionisten möglich einen Gegenstand von der Größe eines Hauses zu erschaffen oder zu manipulieren.
- Der Manaverbrauch beträgt jetzt 15 pro Minute
- Es wurde in Spezielles eingetragen, dass die Illusion jeden in Reichweite betreffen kann.
- In der Beschreibung wurde für die Standardbeherrschung die Maximalgröße des illusionären Gegenstands spezifiziert, sowie die Funktionalität des Zaubers leicht erweitert, sodass auch mehrere kleine Gegenstände erschaffen und manipuliert werden können.
- Der Satz „Einmal gesprochen bleibt der Zauber so lange aktiv, bis das Opfer sich befreit hat oder der Anwender kein weiteres Mana in die Illusion fließen lässt.“ wurde aus der Beschreibung entfernt, da er redundant war.
- Der Beherrschungsspoiler wurde mit anderen Zaubern vereinheitlicht, Manaregenration wurde für als Vorraussetzung für die Beherrschungsstufen hinzugefügt, und die Beherrschungsstufen wurden der Verständlichkeit halber leicht umgeschrieben
Voiceactor- Alt:
Voiceactor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber greift einzig den Hörsinn seines Opfers an. Der Anwender täuscht vor, mit einer anderen Stimme zu sprechen – dabei muss der Anwender die Stimme, die er oder sie kopiert, natürlich selbst schon einmal gehört haben. Für den direkten Kampf ist die Technik nicht unbedingt geeignet, da das Opfer den Anwender sieht. Daher lässt die Illusion sich eher nutzen, wenn kein direkter Blickkontakt zum Anwender besteht und dieser Verwirrung stiften möchte.
VoiceactorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber greift einzig den Hörsinn seiner Opfer an. Der Anwender täuscht vor, mit einer anderen Stimme zu sprechen – dabei muss der Anwender die Stimme, die er oder sie kopiert, natürlich selbst schon einmal gehört haben. Für den direkten Kampf ist die Technik nicht unbedingt geeignet, da die Opfer den Anwender sehen. Daher lässt die Illusion sich eher nutzen, wenn kein direkter Blickkontakt zum Anwender besteht und dieser Verwirrung stiften möchte.
- Funktionalität wurde erweitert, sodass die Illusion auch mehrere Ziele betreffen kann.
Imbalance- Alt:
Imbalance
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser recht simplen Illusion greift der Anwender im entscheidenden Moment das Gleichgewichtsgefühl seines Opfers an. Dem Gegner wird schwindelig, als würde sein Kreislauf ihn im Stich lassen und kann dadurch unter Umständen hinfallen. Auch standhaftere Gegner, die sich auf den Beinen halten können, können durch diese Illusion in arge Schwierigkeiten geraten. Ein Schwindelgefühl im entscheidenden Moment kann durchaus dafür sorgen, dass ein Ausweichmanöver doch nicht funktioniert, wie eigentlich geplant. Länger anhaltende Auswirkungen hat die Illusion nicht.
ImbalanceTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser recht simplen Illusion greift der Anwender das Gleichgewichtsgefühl seines Opfers an. Dem Gegner wird vorgegaukelt, dass die Welt plötzlich anfängt sich zu drehen und der Boden schwankt wie ein Schiff in stürmischen Gewässern. Je nach Opfer kann die Auswirkung dieser Illusion dann stärker oder schwächer ausfallen, von Schwierigkeiten richtig Fuß zu fassen und potentiellem Hinfallen wie bei einem regulären Schwindelanfall, bis zu starker Übelkeit und Lethargie bei Leuten die leicht Seekrank werden.
- Es wurde in Spezielles eingetragen, dass die Illusion nur ein Ziel betreffen kann.
Loss of taste- Alt:
Loss of taste
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Magier beeinflusst den Geschmackssinn des Opfers und lässt ihn genau das schmecken, was der Illusionist möchte. Natürlich muss der Magier selbst wissen, wie es schmecken soll, damit die Illusion nicht auffällt. Ein grundlegend kulinarisches Wissen ist daher unabdingbar! Durch diese Manipulation kann man zum Beispiel Gifte oder andere Mittel in die Nahrung des Opfers mogeln, ohne dass dieser bemerkt, was er eigentlich zu sich nimmt.
Loss of tasteTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Magier beeinflusst den Geschmackssinn des Opfers und lässt ihn genau das schmecken, was der Illusionist möchte. Natürlich muss der Magier selbst wissen, wie es schmecken soll, damit die Illusion nicht auffällt. Ein grundlegend kulinarisches Wissen ist daher unabdingbar! Durch diese Manipulation kann man zum Beispiel Gifte oder andere Mittel in die Nahrung des Opfers mogeln, ohne dass dieser bemerkt, was er eigentlich zu sich nimmt.
- Es wurde in Spezielles eingetragen, dass die Illusion nur ein Ziel betreffen kann.
Change of Direction- Alt:
Change of direction
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt diese Technik, um für eine Ablenkung zu sorgen. Mithilfe des Zaubers kann der Illusionist ein Geräusch einmalig erzeugen, das vom Opfer gehört wird und aus einer variablen Richtung im Umkreis von zwanzig Metern kommen kann. Sei es das Geräusch eines Tieres, ein undefinierbarer Schrei oder sogar eine kleine Explosion. Die Technik zielt darauf ab, dass das Opfer sich in besagte Richtung dreht und vom Magier abgelenkt wird. Es können keine wirklichen Nachrichten mit dieser Illusion vermittelt, sondern nur ad hoc Geräusche erzeugt werden.
Change of directionTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt diese Technik, um für eine Ablenkung zu sorgen. Mithilfe des Zaubers kann der Illusionist ein Geräusch einmalig erzeugen, das vom Opfer gehört wird und aus einer variablen Richtung im Umkreis von zwanzig Metern kommen kann. Sei es das Geräusch eines Tieres, ein undefinierbarer Schrei oder sogar eine kleine Explosion. Die Technik zielt darauf ab, dass das Opfer sich in besagte Richtung dreht und vom Magier abgelenkt wird. Es können keine wirklichen Nachrichten mit dieser Illusion vermittelt, sondern nur ad hoc Geräusche erzeugt werden.
- Es wurde in Spezielles eingetragen, dass die Illusion nur ein Ziel betreffen kann.