Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Gedankenspiele über Knochen

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyMo 6 Feb 2023 - 22:02

Mind Magic

Go Live
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hier ermöglicht der Magier es einer anderen Person in einen Sinn seiner selbst sich mit einzuhängen, was dieser erlaubt diesen in Echtzeit mitzuerleben.

Beherrschung:

Echo
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann der Magier zwar die Gedanken des Zieles nicht lesen, aber er lässt sie in dessen Kopf widerhallen und sich um Kreis drehen, sodass es schwerer werden kann, fokussiert zu bleiben.

Familiar Voice
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann als Ergänzung verwendet werden, wenn der Magier einen Zauber verwendet, mit dem er eine telepathische Verbindung zu einer Person aufnimmt. Anstatt dass dieses ihn an seiner Stimme erkennen kann, klingt er allerdings wie die innere Gedankenstimme des Ziels. Dadurch kann er von der Stimmfarbe nicht als Eindringling erkannt werden.

Bones Magic

Twisted Bones
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wachsen innerhalb von drei Sekunden Knochen aus dem Boden unter den Füßen einer Person und graben sich in deren Fußsohlen. Sie schlingen sich um die Fußknochen selbst und halten diese fest. Dasselbe kann auch mit Handgelenken gemacht werden, indem aus zum Beispiel Wänden Knochen wachsen und die Arme fesseln. Mit Stärke Level 9 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke kann man die Fessel brechen. Der Zauber kann mehrere Personen fesseln.


Gedankenspiele über Knochen Sigi12


Zuletzt von Ronja am Do 23 Feb 2023 - 1:08 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyMi 8 Feb 2023 - 22:15

Der menschliche Verstand ist zu vielen Dingen in der Lage - wollen wir doch Mal schauen, ob wir uns innerhalb oder außerhalb seiner Vorstellungskraft befinden.

Mind Magic

Go Live
Passt.

Echo
Der passt so, passe die Formulierung bitte etwas an, dass besser hervorgeht, dass die Gedanken im Kopf des Zieles widerhallen und nicht des Anwenders, durch die Satzstruktur wird der Eindruck erweckt, dass es in dem des Anwenders wäre und das würde sich ja mit dem ersten Teil des Satzes wiedersprechen.

Familiar Voice
Der Satz ist etwas umständlich geschrieben, passe ihn bitte etwas an (gerne in mehrere Sätze).

Bones Magic

X-Ray
Den Zauber und die Idee finde ich super, allerdings sehe ich in diesem Zauber die Möglichkeit, das Play ziemlich stark zu beeinflussen. Wenn man vom klassischen Röntgenblick ausgeht, könnte man ja auch in einem gewissen Grad durch Wände und Gegenstände hindurch sehen. Das fände ich für einen Klasse I Zauber a) zu stark und b) zu einschränkend. Schwäche den Zauber also bitte ab bzw. ergänze Einschränkungen.

Bones Twisted
Diesen Zauber müsstest du dir nochmal anschauen und überarbeiten - denn Knochen eines anderen in so einer Form zu manipulieren ist nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptySo 12 Feb 2023 - 22:07

Mind Magic
Echo
Wort geändert

Familiar Voice
Ich habe die Formulierung geändert und den Zauber auf Klasse III gesetzt, weil er doch einen größeren, manipulativeren Effekt hat.

Bones Magic

X-Ray
Auf nicht durch Wände geändert

Bones Twisted
Mal auf Knochen wachsen in den Körper umgeschrieben


Gedankenspiele über Knochen Sigi12
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDo 16 Feb 2023 - 16:18

Mind Magic

Echo
Passt.

Familiar Voice
Passt.

Bones Magic

X-Ray
Den letzten Satz bitte nochmal umschreiben, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Bones Twisted
Eine kurze Frage noch: was ist mit "Das selbe kann auch mit Wänden und Handgelenken gemacht werden." gemeint? Vor allem mit dem Teil der sich auf Wände bezieht?
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDo 16 Feb 2023 - 22:18

X-Ray
Hui

Bones Twisted
Fesseln für Befragungen unter anderem :>, ne hoffentlich jetzt besser xD


Gedankenspiele über Knochen Sigi12
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDo 16 Feb 2023 - 22:25

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyFr 17 Feb 2023 - 10:56

Go Live
Dieser Zauber ist das Gegenteil von Tune In, da frage ich mich, wieso sind hier die Werte anders angesetzt?

Echo
Passt.

Familiar Voice
Könntest du den ersten Satz bitte ohne Wertung umschrieben? 150 Mana und ein Klasse III Zauber sind definitiv kein „Kleines Extra“.

X-Ray
Der Zauber tanzt meiner Meinung nach ziemlich an der Grenze, was laut Magiebeschriebung möglich sein sollte, denn die Magiebeschreibung geht recht ausschweifend und wiederholend ins Detail, dass es bei dem Magieausleger um das Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren von Knochen geht. Würde hier gerne eine dritte Meinung hören.

Bones Twisted
Der Name Twisted Bones wäre korrekter, da du das Adjektiv aktuell ans Ende gestellt hast.
Auto grün, statt grünes Auto.

Der Zauber zielt nur auf eine Person ab? Die Fessel kann ruhig mehrere Ziele haben dürfen (ist ja nicht verpflichtend alles zu fesseln, nur weil es in der Reichweite ist).

Hat es einen Grund, warum diese Klasse IV Fessel 10 Meter Reichweite hat, als die anderen?

Auch wenn es kleinlich wirkt, nutze bitte für Eindeutigkeit genau die Formulierung, die die anderen fesseln für die Brechung auch nutzen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyMo 20 Feb 2023 - 16:56

Einmal durchgearbeitet ^^


Gedankenspiele über Knochen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDi 21 Feb 2023 - 8:58

X-Ray
@Phoenix @Untiefe @Exia @Eisnegrind @Akuma

Bones Twisted
Wieso sinkt die Reichweite pro Person um 10 Meter? Das ist eine ziemlich große Einschränkung, die keine andere Klasse IV Fessel hat.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDi 21 Feb 2023 - 9:12

Einmal die dritte Meinung!

X-Ray
Also Knochen zu sehen geht deutlich über die Fähigkeiten der Knochenmagie hinaus, da hier eben nur Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren möglich sein sollte. Denkt man hier z.B. an den klassischen Röntgenblick, dann weiß man, dass Röntgen via elektromagnetischer Strahlung funktioniert, die sich im ultravioletten Spektrum befindet....das wäre also Licht. Die Knochenmagie hat mit dem Licht-Element jedoch nichts zu schaffen.

Zieht man die (sich in Bewerbung befindende) Lavasicht des Lava Godslayers heran, so sieht man deutlich, dass das God's Eye mit seiner übernatürlichen Sehbefähigung notwendig ist. Ebenso könnte hier die Mercury Soul aus dem TO: God Soul als Referenz gewählt werden, mit welcher man Münzen und Wertgegenstände erblicken kann. Merkur ist der Gott der Finanzen usw, ergo ist auch dahinter eine entsprechend göttliche Urbefähigung vorhanden, die sich rein auf diesen Effekt bezieht.

Bei der Knochenmagie sehe ich eine solche Befähigung jedoch nicht, da die Kernaspekte der Magie mit einer X-Ray/Röntgensicht nicht angesprochen werden.

Damit zurück an @Medusa.


Gedankenspiele über Knochen Signat10
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDi 21 Feb 2023 - 13:00

Hmm, ich nehme mal eben die Blutmagie, weil die mit AP, Lost Magic und vor allem weil sie auch eine Magie ist, die mit dem Körper etwas macht, am ehesten zu vergleichen ist.
Da gibt es ja Zauber wie Blutgruppe, was auch kein Manipulieren des Blutes ist. Das hier is ähnlich ein erspüren bzw erkennen von Knochen. Wenn nötig kann ich das sehen auch streichen und es auf nur spüren machen.
Ich finde es ein wenig schade, dass die Magiebeschreibung da einschränkt, weil man denk ich einige coole Sachen noch manchen könnte. Wäre es für euch umsetzbar, wen die Beschreibung geändert wird?

So kurz meine Gedanken dazu, wenn ihr den Zauber weiterhin für nicht umsetzbar haltet, nehme ich ihn raus. Würde mich aber freuen, wenn da etwas möglich wäre ^^


Gedankenspiele über Knochen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDi 21 Feb 2023 - 14:20

Der Vergleich passt leider nicht ganz, man muss bei dem Zauber der Blutmagie das Blut sehen, kann also, selbst wenn es hinter einer dünnen Decke versteckt ist, nicht wissen, dass es da ist, außerdem geht es bei dem Zauber der Blutmagie ja um das Wissen der Bestandteile, die für etwaige weitere Zauber wichtig sein können.

Ein vergleichbarer Zauber wäre eher, die Zusammensetzung der Knochen zu kennen, hier wäre jedoch die Frage, wofür wäre das wichtig, während das Mischen von unterschiedlichen Blutgruppen, was ja viele Zauber der Magie, indem sie Eigenblut in fremde Organismen bringen, tun, durchaus unterschiedliche Effekte haben kann.

Ein Umstellen der Beschreibung wäre eventuell möglich, aber stelle ich vorab die Frage, welchen Mehrwert würde dies bringen, außer damit dieser eine nicht sonderlich starke und für die Magie auch nicht sonderlich relevante Zauber durch kommt? Wie würde man das definieren wollen, dass man nicht plötzlich viel zu viel erlaubt, denn die AP der Magie basieren ja auch auf den Grenzen, die die Magie aktuell hat und nicht, was eine zukünftige Überarbeitung daraus macht.

twisted Bones
Der Satz mit einer Person ist noch etwas fehlleitend, weil man denken könnte, dass der Zauber nur ein Ziel haben kann, was ja nicht der Fall sein sollte.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyDo 23 Feb 2023 - 1:08

Ich nehme den Zauber erst einmal heraus und nehme mir die Magiebeschreibung vor. Ich muss sagen, dass ich diesen im Moment etwas einschränkend finde, aber das braucht hier nicht diskutiert werden.

Bei der Fessel ein Satz ergänzt


Gedankenspiele über Knochen Sigi12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7691

Gedankenspiele über Knochen Empty
BeitragThema: Re: Gedankenspiele über Knochen
Gedankenspiele über Knochen EmptyMo 27 Feb 2023 - 14:48

Gedankenspiele über Knochen Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
Gedankenspiele über Knochen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch mehr Knochen
» Der Charakter über mir ...
» Der Charakter über mir ...
» Der Charakter über mir ...
» Über Wölfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: