Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Über Wölfe

Nach unten 
AutorNachricht
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyDo 16 Feb 2023 - 20:13

Boni und Mali

Alt:

Boni: 4 Volkszauber; Verbesserter Geruchsinn
Mali: Metallanfälligkeit: Zauber mit Metallmagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magieanfälligkeit: Zauber der Heavenly Body Magic sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Unfähig, Metallmagie zu erlernen. Unfreiwillige Verwandlung

Zauber im Update

Wolf Transformation: Howling to the Moon
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhalten Lycan gratis zur Charaktererstellung.
VORAUSSETZUNGEN: ---
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt sich der Lycan in einen normalen Wolf. Seine Anatomie unterscheidet sich äußerlich von einem normalen Wolf jedoch nicht. In dieser Form ist der Lycan nicht in der Lage, weitere Zauber einzusetzen. Dieser Zauber wird bei Mondschein automatisch aktiviert und ist nicht aufzuhalten. In dieser Form ist der Wolf der menschlichen Sprache jedoch nicht mächtig. Scheint der Mond nicht, kann sich der Lycan nicht bewusst verwandeln. In der Wolfsform kann er mit anderen Wölfen kommunizieren.

- Strichee

Alt:

Wolf Transformation: Howling to the Stars
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Volkszauber der Lycan
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt sich der Lycan in einen normal gebauten Wolf. Das einzige, was zu vermerken ist, ist das dieser Wolf über die Intelligenz eines Menschen verfügt. In dieser Form wachsen dem Wolf zusätzlich längere Krallen und schärfere Reißzähne, sodass er diese als gefährliche und scharfe Waffen einsetzen und damit Schaden anrichten kann. In dieser Form ist der Wolf der menschlichen Sprache mächtig und zu weiteren Zaubern fähig. Diese Verwandlung ist immer anwendbar und der Lycan kann dadurch die unkontrollierte Verwandlung verhindern.
Der Zauber hält eine Stunde, aber kann auch länger bestehen solange der Anwender sich im Mondschein befindet. In der Wolfsform kann er mit anderen Wölfen kommunizieren.

Beherrschung:

- Text gekürzt, klar formuliert
- Mondsache und Verwandlung klargestellt
- WK rauf, auch in Beherrschung

Alt:

Werewolf Transformation: Howling of the Beast
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Volkszauber der Lycan
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber verwandelt sich der Lycan in einen aufrecht gehenden Werwolf. Er kann mit seinen Zähnen und den Klauen angreifen, kann demnach seine Gegner beißen oder aufschlitzen. Der Lycan ist in der Lage, Zauber und Waffen einzusetzen. Die Körpermaße des Werwolfes in dieser Form beträgt in etwa die Größe eines Menschen. Der Zauber wirkt, bis der Lycan ihn selbstständig wieder löst. In dieser Form ist der Werwolf in der Lage zu sprechen. Diese Verwandlung ist immer anwendbar und der Lycan kann eine unkontrollierte Verwandlung verhindern.
Der Zauber hält eine Stunde, aber kann auch länger bestehen solange der Anwender sich im Mondschein befindet. In der Wolfsform kann er mit anderen Wölfen kommunizieren.
Beherrschung:

- More striche
- Text gekürzt, klar formuliert
- Raserei raus, die hat sich mit dem WK Level sowieso aufgehoben
- Waffen verwendbar, fände das ganz cool, wenn der Wolf schon aufrecht steht, sofern das denn so geht? Sonst pack ich es gerne wieder hinein
- Mondsache und Verwandlung klargestellt
- WK rauf, auch in Beherrschung

Neuer Zauber

Wolf Transformation: "Howling of the Human"
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Volkszauber der Lycan
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist die Vollverwandlung nicht notwendig. Stattdessen wachsen nur kleine Dinge die Fänge und/oder Krallen und die Augen verändern sich zu denen des Wolfes. Die Stimme ähnelt oft einem Knurren, ist aber noch verständlich. Diese kleine Teilverwandlung hält höchstens eine Stunde an.


Über Wölfe Sigi10


Zuletzt von Zachariel am So 7 Mai 2023 - 18:51 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ravis
Good Boy
Ravis
Anmeldedatum : 10.09.22
Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 24
Ort : Aloe

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyDo 16 Feb 2023 - 20:45

Also den ersten Zauber finde ich super! :> Den können wir sehr gerne so mitnehmen, dafür nehme ich auch gerne einen Mali mehr in kauf xD
Ich weiß, dass ich zwar damals die Idee für den zweiten Zauber geliefert habe, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich ihn tatsächlich nützlich finde. Klar, er ist cool, aber die Werwölfe haben bereits genug Mali, wie ich finde. Ich finde auch die zusätzliche Biss-Verwandlung nur bedingt nötig. Wieso klappt das nur in dieser Urform und nicht in den anderen Formen? Ich fand die Sache mit dem Blutritual damals ziemlich cool - das und als Werwolf geboren werden reicht doch voll aus imo.
Drei Magieanfälligkeiten und eine Unfähigkeit ist schon eine ganze Menge. Wäre es da vllt. nicht schlauer, zu überlegen, ob eine Volksmagie nicht schlauer wäre? Obwohl ich jetzt auch nicht genau weiß, wie da die Punkteverteilung wäre




Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyDo 16 Feb 2023 - 21:01

Der erste neue Zauber ist großartig und da gehe ich mit @Ravis auch einher, der kann gerne bleiben. :3
Der zweite neue Zauber, hier habe ich @Zachariel gebeten, den ursprünglich von Ravis und mir erdachten 'Triple Terror' Zauber ebenfalls mitzunehmen ins Update, wenn die Lycan sowieso schon geupdatet werden. Sofern du ihn als unnötig siehst Ravis, können wir ihn gerne auch zur Diskussion stellen, denn nur um den Coolnessfaktor zu erhöhen muss er ja nicht da bleiben. Ich würde mich dahingehend danach richten, was ihr beide möchtet. ^^

Das Blutritual betreffend habe ich von Beginn an ganz klar gesagt, das dieses bei den Lycan vorhanden bleiben soll, das war für mich indiskutabel, denn diese Art des Grundes ein Lycan zu werden war für mich sehr interessant, deswegen soll das auch definitiv bleiben.

Was den Biss betrifft, Zacha wünschte sich hier diese Möglichkeit, dazu habe ich gesagt, das dies von mir aus mitgenommen werden kann, aber nur unter der Voraussetzung, dass das Blutritual als unabdingbar drin bleibt. - Deswegen überlasse ich es euren Wunsch respektive Willen, wie ihr mit der zweiten Art der Infektion, eben dem Biss weiterverfahren wollt, ich trage eure Entscheidung auf jeden Fall mit. ^^

Der Punkt der Volksmagie finde ich sogar sehr interessant, dahingehend wäre der Punkt als Boni als Ausgleich für die Mali sogar recht gut, weil wir damit noch mehr Möglichkeiten für Zauber hätten anstelle nur diese begrenzten fünf. :3

Würde mich da tendentiell sogar stärker für die Schaffung der Volksmagie aussprechen. ^^


Reden | Denken | Voice | Theme

Über Wölfe Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyFr 17 Feb 2023 - 11:56

Da die Lycans derzeit auch hier inklusive neuem Text angefasst werden, ist es etwas ungklücklich, dass noch eine Überarbeitung dazu aufgemacht worden ist. Es wäre, damit nichts übersehen wird, besser das in einem Thema zu halten. Änderungen am Text der Lycans sollten idealerweise im anderen Thema angesprochen werden, Boni und Mali könnt ihr hier gerne weiter besprechen, aber ich lasse gleichmal hier, dass ich @Ravis Einschätzung vertrete und es ein wenig zu viele Magieanfälligkeiten auf einmal sind.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyMi 22 Feb 2023 - 23:09

Dann würde ich sagen, wir schauen was wir mit den Zaubern tun wollen und mit den Malis und lassen den Rest bei dem anderen Update.

+1 Geruchsinn
+2,5 Volkszauber

-2 Elementanfälligkeit
-0.5 Magieanfälligkeit
-1 Unfähigkeit

Mit 5 Zauber kommen wir auf 2,5 und mit der Volksmagie auf 2. Ich bin tatsächlich nicht sicher, ob wir eine Magie unbedingt brauchen, aber wenn ihr dafür seid, können wir das gerne machen. Dann hätten nur vermutlich einen höheren AP Wert, aber wenn es sich auszahlt, gerne.
Ob wir den zweiten Zauber nun streichen oder nicht, eine 0.5 Schwäche brauchen wir dennoch. Wir könnten theoretische die Magieanfälligkeiten kicken oder wir tauschen die Lichtanfälligkeit aus …

ich habe mal geguckt was es mit -0.5 gibt:
- Sinnensnachteil: Canine (Geruchsempfindlichkeit)
- oder ob nicht Unfreiwillige Verwandlung durch den ersten Zauber eigentlich als Mali dazumüsste


Über Wölfe Sigi10
Nach oben Nach unten
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptySa 1 Apr 2023 - 18:08

+1 Geruchsinn
+2 Volkszauber

-1 Elementanfälligkeit
-1 Unfähigkeit
-0,5 Magieanfällig

Ich habe den Klasse V Zauber mal gestrichen, dann brauchen wir nur auf 3 kommen.

Unfreiwillige Verwandlung würde uns 0,5 geben, wenn wir das für den Klasse I Zauber zählen.

@Ravis vor allem für dich die Frage, aber auch @Elezar
Unser Klasse I Zauber bezieht sich im Moment nur auf 'Mondschein', was ich immer als 'Mond scheint' bezogen habe, nicht auf den Vollmond. Wollen wir Vollmond oder Mond hier haben?


Über Wölfe Sigi10
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptySa 1 Apr 2023 - 19:09

Ursprünglich hatte ich dahingehend an den Vollmond gedacht, als ich Mondschein schrieb. Ich würde mich um auch bei den Werwolf-Mythen zu bleiben, gern zu Vollmond tendieren.
Aber ich trage gern auch den Mehrheitsentscheid mit. :3


Reden | Denken

Über Wölfe Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Ravis
Good Boy
Ravis
Anmeldedatum : 10.09.22
Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 24
Ort : Aloe

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptySa 1 Apr 2023 - 19:20

Also wenn wir dabei bleiben, dass die Verwandlung mit einem höherklassigen Zauber ausgehebelt werden kann, dann können wir auch gerne bei 'jedem Mondschein' bleiben. So ist es ja afaik auch bei den Nachtmahren und wenn es nur jeden Vollmond wäre, wäre das mmN kaum genug, um den 0,5 Mali (fair) zu rechtfertigen. Ich weiß allerdings aus'm Kopf auch nicht, wie oft das Verwandeln bei anderen Völkern erzwungen wird und ob es da evtl. auch seltener geschieht und der Mali trotzdem gilt. Ich habe jetzt nur den Nachtmahr im Kopf.
Ansonsten können wir aber auch gerne bei der 'originalen' Lore der Werwölfe bleiben und es auf Vollmond beschränken. Da wäre es mir auch egal, ob man den Zauber aushebeln kann. Ist schließlich nur einmal im Monat und den würde mein Char dann definitiv irgendwo drin verbringen.
Ich bin da eigentlich recht flexibel und richte mich gerne nach den Wünschen der anderen Spieler ^^




Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyFr 21 Apr 2023 - 19:56

@Ravis ich habe mal oben was angepasst und würde das wenns passt für dich zur EB freigeben.

Wir haben jetzt die Unfreiwillige Verwandlung -0.5 zu dem neuen Zauber von +0.5.
Die Verwandlung ist immer bei Mondschein, nicht Vollmond, kann mit dem KIIer aber kontrolliert werden. Dazu habe ich in dem Zauber was ergänzt.


Über Wölfe Sigi10
Nach oben Nach unten
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 790
Alter : 21
Ort : Aloe

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyFr 21 Apr 2023 - 20:39

Ich bin jetzt zu faul mich extra umzuloggen aber ihr wisst ja, wer ich bin :>
Passt für mich so, EB kann gerne ran!


Ronja mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyFr 28 Apr 2023 - 21:19

Die Boni und Mali ergeben zusammen 0, die Zauber schauen soweit auch okay aus.

Dann steht eurem ersten
Nichts im Wege.

Der einzige Punkt, bei dem ich mir unsicher bin ist, ob explizit erwähnt werden sollte, ob Lycans in ihrer Wolfsform mit anderen Wölfen sprechen können oder nicht. Da wäre es schön, wenn der ZB nochmal genauer drauf schauen könnte.
@Untiefe @Medusa @Moderator
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptySo 30 Apr 2023 - 16:30

Boni & Mali
Passen!

Wolf Transformation: Howling to the Moon
Passt!

Wolf Transformation: Howling to the Stars
Wie lange halten die Effekte dieses Zaubers denn?

Werewolf Transformation: Howling of the Beast
Gib dem Zauber bitte eine höchstlänge, bis er erneut gewirkt werden muss.

Wolf Transformation: "Howling of the Human"
Da hier alle anderen Zauber einmalige Kosten haben, wäre es mir lieber wenn es bei diesem ebenfalls so ist, dann muss nur mit angegeben werden, wie lange der Zauber hält.
Nach oben Nach unten
Zachariel
Der Rächer
Zachariel
Anmeldedatum : 22.08.22
Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptySo 7 Mai 2023 - 18:50

sow, hoffentlich mal nix übersehen

Kommunikation erwähnt und mit der Zeit eine Stunde angegeben.


Über Wölfe Sigi10
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Über Wölfe Empty
BeitragThema: Re: Über Wölfe
Über Wölfe EmptyMi 10 Mai 2023 - 10:44

Über Wölfe Phoeni11


Beim Eintragen wird nach absprache mit Zachariel nur noch schnell die Reichweite von Wolf Transformation: Howling of the Human von "Beim Anwender" zu "Selbst" geändert.

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Über Wölfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Charakter über mir ...
» Der Charakter über mir ...
» Der Charakter über mir ...
» Gedankenspiele über Knochen
» [Insert Witz über Männergrippe]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: