Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ippi Ran

Nach unten 
AutorNachricht
Iron
Möhrenritter
Iron
Anmeldedatum : 17.10.23
Anzahl der Beiträge : 156

Ippi Ran Empty
BeitragThema: Ippi Ran
Ippi Ran EmptyMi 18 Okt 2023 - 18:57

Datenblatt
IPPI RAN


I like hoppin' where the grass is greenest, y'know?

Name: Ippi Ran
Spitzname: Iron (auch Kadett Iron oder Eisenhaar)
Geburtstag: 01.09.
Alter: 26 Jahre
Gilde: Rune Knights
Magierrang: C-Rang
Position: ---
Geburtsort: Ardea
Wohnort: Crocus Town
Volk: Leporidae

Gildenzeichen: Kleegrün auf dem Brustkorb
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 54 kg
Haarfarbe: Dirty Blonde
Augenfarbe: Grün mit blauen Rändern

Erscheinungsbild


Aussehen: Ippi ist auf den ersten Blick vielleicht nicht der strahlende Ritter, wie man ihn sich vorstellt. Anstelle eines kräftigen, robusten Körpers ist der Hase schlank und dürr, ohne sonderlich auffällige Muskeln. Seine helle Haut wirkt auf den ersten Blick zart, sieht man sie genauer an, erkennt man aber, dass sie an vielen Stellen rau ist und kleine Narben oder andere Zeichen häufiger Verletzungen trägt. Abgesehen von seinem Puschelschweif, seinen flauschigen, großen Hasenohren und seinem warmen, dichten Brustfell ist Irons Körperbau kaum von einem Menschen zu unterscheiden.
Sieht man dem Hasen ins Gesicht, so fällt vermutlich erst das voluminöse, wilde Haar auf, das sich nie wirklich unter Kontrolle bringen lässt. Wie der Rest seines Fells ist sein Haar dunkelblond und fällt gern in einer dicken Strähne zwischen den grün-blauen Augen des Ran herab. Seine kleine Stupsnase und die schmalen Lippen seines großen Mundwerks helfen dabei, sein Gesicht jung wirken zu lassen. Alles in Allem hat Ippi ein sympathisches Gesicht mit wenigen Kanten, das häufig von einem Lächeln oder gar einem sehr optimistischen, gar glücklichen Gesichtsausdruck geprägt ist. Er wirkt wie ein angenehmer, aber etwas fragiler Hasenmensch.

Kleidungsstil: Iron nimmt seine Arbeit als Runenritter sehr ernst. Unterwegs auf einer Quest oder einer anderen, großen Aufgabe sieht man ihn nicht ohne Uniform und auch in den Baracken trägt er sie häufig. Solange er halbwegs offiziell als Ritter tätig ist hat er mindestens ein ordentliches Arbeitshemd an, stets ordentlich in Hose und Gürtel gesteckt. Gute Stiefel, in denen man sicher stehen, kämpfen und vor Allem springen kann, sind auch ein absolutes Muss. Schwarze Handschuhe sieht man auch oft an ihm, vor Allem, wenn er sein Schwert benutzt.
In seiner Freizeit sieht Iron ein gutes Stück farbenfroher aus. Er bleibt zwar gern bei ordentlichen Hemden, auch wenn er sie gelegentlich gegen einen hübschen Sweater oder Ähnliches austauscht, aber er hält seine Kleidung selten in Schwarz oder Weiß. Stattdessen ist er ein großer Fan von Gelb- und Grüntonen, gern mit roten Highlights, und schreckt auch nicht vor Neonfarben zurück. Kurze Hosen, die seine Beine nicht einschränken, sind ihm am Liebsten, und auch wenn er als jemand, der schnell fröstelt, meist mit Jacke herumläuft, trägt er sie weit und bauschig, damit er sich frei bewegen und gut hinein kuscheln kann. Privat sieht man ihn oft auch statt mit Stiefeln mit Sneakern oder sehr ausgefallenen, neuen Schuhmodellen.

Besondere Merkmale: Die blonden Hasenohren des Ran stechen schnell ins Auge, und wenn man seinen Puschelschwanz einmal entdeckt, vergisst man auch den eher nicht. In seiner Rolle als Ritter fällt Iron durch seine strubbeligen Haare auf, im Privaten eher durch sein farbenfrohes Auftreten. Außerdem gelten seine großen Augen als wahre Blickfänger, die tiefer als das Meer selbst wirken sollen.

Charakter


Benehmen: Auch wenn Iron das Leben als Ritter nicht gewählt hat, lebt er es von ganzem Herzen. Seine Arbeit nimmt er ernst, ansonsten tritt er eher entspannt auf. Man sieht den Hasen im Allgemeinen mit einem Lächeln im Gesicht, stets optimistisch und oft glücklich durch die Gegend hüpfend. Er zeigt sich nett, verständnisvoll und hilfsbereit, auch wenn er sich schwer damit tut, seine Aufmerksamkeit zu lange an einer Stelle zu halten. So sieht man das kleine Schleckermaul auch gerne mal mitten im Gespräch in einen Snack wie ein Salatblatt oder eine Möhre beißen.
Als ehemaliger Farmjunge neigt Ippi nicht nur zu einer etwas bäuerlichen Kommunikation, sondern schreckt auch nicht vor harter Arbeit zurück. Stets bemüht und voller Energie geht Ippi proaktiv auf Andere zu, um sie zu unterstützen, und neigt dazu, sein eigenes Wohlergehen hinten anzustellen. Unnötige Kämpfe vermeidet der friedliebende Hase am Liebsten, aber er schreckt nicht davor zurück, sich an vorderste Front zu stellen, wenn es darum geht, das Königreich oder auch nur einen einzelnen Menschen zu beschützen. Selbst gegenüber Feinden zeigt er Verständnis und Respekt, auch wenn sich das nicht zwingend in Gnade niederschlägt. Das Wichtigste ist schließlich, die Menschen um ihn herum sicher zu halten.
Aufgrund seiner aufopferungsvollen Art sieht man Iron häufig verletzt. Das nimmt er generell gelassen, auch wenn es ihn manchmal in seiner Arbeit behindert. So gern er selbst Hilfe anbietet, so schwer tut sich Ippi damit, selbst um Unterstützung zu bitten, er nimmt sie aber sehr bereitwillig an, wenn sie angeboten wird. Auch schlechte Zeiten bringen seine positive Grundstimmung nicht durcheinander. Egal, wie es ihm gerade geht: Iron ist jemand, auf den man sich verlassen kann.

Persönlichkeit: Auch wenn es von Außen so aussehen mag, ist Iron keine sorglose Person. Der Leporidae hat tatsächlich so einige Dinge, über die er sich Gedanken macht: Wie es seinen Eltern zuhause geht. Was die Leute in seiner Umgebung beschäftigt. Wie sehr er seinen Körper überansprucht, oder wie lange er das noch mitmacht. Ob irgendwann der Tag kommen wird, an dem er wegen seiner Verletzungen nicht mehr als Runenritter arbeiten kann. Ippi sind die schlechten Seiten des Lebens sehr bewusst, dennoch ist sein fröhliches Auftreten keine Fassade. Auch mit dem Schmerz der Welt ist das Leben etwas Schönes. Seine Beziehungen zu anderen schätzt der Hase, ebenso genießt er gutes Essen, die Freiheit, über Stock und Stein zu hüpfen, und die beruhigende Präsenz des Mondes. Er ist extrovertiert, spricht gern mit Anderen, braucht sie sogar, um sich wohl zu fühlen, auch wenn er nicht daran vergeht, mal ein paar Tage allein unterwegs zu sein. Wenn er niemanden bei sich hat muss sich der Ran aber gelegentlich doch mit seinen Gedanken auseinandersetzen, was gern dazu führt, dass er sie niederschreibt - bevorzugt im Rahmen eines kleinen Gedichtes.
Im Herzen ist Ippi gleichermaßen aufgeklärter Optimist, heldenhafter Ritter und naiver Farmjunge. Auch wenn er die Schatten der Welt sieht, hält er entschieden am Licht fest und sieht sich selbst als Teil davon. Empathisch geht er auf die Gefühle anderer ein und will mit Mensch, Tier und allem Anderen gleichermaßen Frieden schließen, auch wenn er weiß, wie utopisch der Gedanke ist. Im Laufe seines Dienstes hat er viele Kameraden verloren, aber auch viele neue gewonnen. Insofern wendet er seine Augen nicht ab von den schlechten Dingen in seinem Leben, schafft es aber trotzdem, immer nach vorne zu blicken. Besonderen Wert legt er dabei auf das Leben und Wohlergehen aller Personen um ihn herum; nicht nur, weil es sein Job als Runenritter ist, sondern weil er das Gefühl kennt, wie es ist, jemanden zu verlieren oder jemandem dabei zuzusehen, wie er an dem Druck seines Lebens verzweifelt. Beides will er nicht mehr. Deswegen ist Iron immer für Andere da, egal, wie gut er sie kennt.


Vorlieben:
- Möhren
- Grünzeug und leichtes Futter
- Die Natur
- Frei bewegen, hüpfen, springen
- Sprechen “frei Schnauze”
- Offene Gespräche oder Small Talk
- Freunde und Verbündete
- Gegenseitige Unterstützung
- Süd-Fiore
- Die Nacht und der Mond
- Klares Wetter
- Warme Regentage
- Bunte Farben

Abneigungen:
- Fleisch
- Pilze
- Großstädte
- Innenräume
- Lügen
- Unnötige Aggressionen
- Dunkle Gilden
- Personen, die andere verletzen
- Verschlafen
- Kälte und Schnee
- Lange Winter
- Regnerische Nächte
- Grau und Schwarz

Ziel: Manchmal fühlt sich Iron ganz schön ziellos. Er kämpft für den Frieden Fiores und dafür, dass es den Menschen gut geht, aber dieser Kampf wirkt nicht, als würde er je enden. Er will nie wieder einen Kameraden verlieren, aber er weiß, wie plötzlich jemand sterben oder ihm einfach den Rücken zukehren kann. Über seine Ziele nachzudenken gibt dem Ran oft das Gefühl, machtlos zu sein, weswegen er sie lieber in den Hintergrund stellt.
Stattdessen fokussiert er sich darauf, den Tag zu genießen. Wenn er heute glücklich ist und morgen glücklich ist und die Leute, die ihm nahe sind, sich auch so fühlen, dann ist es eine gute Zeit! Dementsprechend ist das Ziel, das Ippi am Aktivsten verfolgt, einfach glücklich zu sein und Andere glücklich zu machen. Genauso schürt er gerne gegenseitiges Verständnis, zumindest so weit, wie es ihm möglich ist.
An die Zeit, wenn er kein Runenritter mehr sein kann, denkt Iron ungern, aber wenn es mal soweit ist, dann geht er vielleicht zurück nach Ardea und hilft wieder auf der Farm aus, oder eröffnet vielleicht sogar seine eigene. Das kommt ihm wie ein schönes Ziel vor.

Fertigkeiten


Stärken: Ippi kann alles gut, was ein Hase können sollte. Er ist schnell und ein geübter Springer, sein Körper ist flexibel und er weiß, wie man einem Jäger davon läuft. Zusammen mit seinem guten Gehör gibt er einen sehr soliden Soldaten ab und konnte in den letzten Jahren einiges an Erfahrung aufbauen, wie man eine riskante Situation taktisch angeht und dem Tod von der Schippe springt. Dazu kommt, dass er eine sehr gute Beziehung zu Tiere hat, insbesondere zu seinem Falken Steel, der ihm als Späher einen großen Vorteil in unübersichtlichen Gebieten verschaffen kann.
Auch auf menschlicher Ebene kann Iron überzeugen. Er ist sehr zuverlässig und liebenswert und geht gern auf Andere zu. Im Umgang mit Kollegen und Einwohnern Fiores zeigt er sich empathisch und aufmerksam und neigt dazu, Leute mit seinem schier endlos wirkenden Optimismus anzustecken. Mit der Seele eines Verteidigers, der niemanden um sich herum zu Schaden kommen lassen will, und dem starken Willen, der ihn selbst in schwierigsten Situationen vor dem Aufgeben bewahrt, gibt er einen sehr guten, klassischen Runenritter ab.

Schwächen: Auch wenn Iron gerne wie ein Held auftritt, fehlt ihm eine wichtige Eigenschaft, die ihn zu einem großen Verteidiger machen könnte: Die Resistenz. Der Körper des Hasen ist nicht so stark wie sein Wille, im Gegenteil. Nicht zuletzt weil er dazu neigt, sich zu sehr aufzuopfern und nicht auf seine Gesundheit zu achten, hat der Ran schon einige Verletzungen erlitten, eine davon so schwer, dass er seinen Posten als Soldat verlassen musste und als Runenritter von regelmäßigen Arztbesuchen und einer Rehabilitation in Crocus Town abhängig ist. Auf lange Sicht ist die Prognose, dass sein Körper irgendwann komplett nachgeben wird, wenn er nicht besser auf sich achtet.
Auf dem Schlachtfeld hat Iron Erfahrungen gesammelt, aber seine Bildung hinkt ein gutes Stück hinterher. Als Bauernjunge war sie nicht so wichtig, sodass das meiste, was er weiß, aus seiner Ausbildung zum Runensoldaten stammt. Er ist ein simpler junger Mann, dem es an der ein oder anderen Stelle ordentlich am Allgemeinwissen hapert, und selbst nach all der Zeit sieht er sich selbst immer noch als eher ländlich veranlagt, sodass er sich in Städten und Gebäuden oft unwohl fühlt. Die Orte, an denen er als Runenritter die meiste Zeit verbringt, sind also auch die, an denen er weniger gut auskommt.
Das Schwierigste an Ippis Beruf ist vermutlich die emotionale Ebene. Auch wenn er positiv bleibt, gibt es so einige Dinge, die er mit nach Hause nimmt und die ihn persönlich belasten. Außerdem hat sein Versuch, jeden zu verstehen und lieber friedliche Lösungen zu finden, auch seine riskanten Seiten. Der Glaube ans Gute im Menschen lässt Iron gelegentlich naiver auftreten, als er eigentlich ist. Wer Anderen gerne zweite Chancen gibt, gibt sie auch manchmal der falschen Person… Es kommt oft genug vor, dass Ippi dafür verletzt wird, einen Gegner aufgeben zu lassen.

Inventar:
- Soldaten-Rucksack
- Notfall-Möhre
- Dicke Jacke (nur für den Fall)
- Schuhputzcreme und Bürste
- Uhr
- Lichtlacrima
- Kompass
- Kleiner Erste-Hilfe-Kasten

Umfeld

Familie


„Pa“: Happy Ran, 39 Jahre
Happy lebt schon sein ganzes Leben in Ardea, abgesehen von der ein oder anderen Reise in die Wildnis. Er hat die Kürbisfarm seines Vaters und dessen Vaters geerbt und die Gelegenheit genutzt, sie ein Stück weit zu erweitern. Der ruhige, aber herzliche Farmer glaubt an harte Arbeit und nicht an ein leichtes Leben, lässt sich aber seinen Optimismus nie nehmen und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Seine enthusiastische Art hat Ippi massiv geprägt, und da die beiden schon in den jüngsten Jahren des Soldaten gemeinsam gespielt und gearbeitet haben, haben sie ein sehr inniges, starkes und positives Verhältnis zueinander.







„Pops“: Igaraki Hoshimitsu, 43 Jahre
Als Kind ist Igaraki mit seinen Eltern nach Fiore eingewandert und dann in Sakura Town aufgewachsen, weil Traditionen und Infrastruktur der Stadt stark an ihr Heimatland erinnert haben. Igaraki spricht nicht viel und sieht oft sehr ernst aus, hat aber eine sehr warme Seele. Seit vielen Jahren wohnt er mit Happy zusammen auf dessen Farm und leistet dort neben seinem eigentlichen Beruf als Bäcker seinen Beitrag. Als Sohn zweier geübter Schwertkämpfer ist er selbst im traditionellen Kampfstil seines Heimatlandes bewandert und hat, in Ermangelung sozialer Kompetenzen, die Zeit, in der er allein auf Ippi aufpassen musste, dazu genutzt, dem Jungen die Grundsätze des Schwertkampfes beizubringen. Von außen wirkt die Beziehung der beiden vielleicht etwas distanziert, aber tatsächlich liegt eine Menge Wärme und familiäre Liebe zwischen ihnen.




Steel, der Falke, 13 Jahre
Steel war ursprünglich ein Jungtier, das auf den Feldern der “Ran Bun Farm” über Getreide und Gemüse hergefallen ist, bevor es geerntet werden konnte. Mit einem schon damals sehr offenen Herzen wollte Ippi nicht, dass das arme Tier verscheucht wird, und hat sich stattdessen mit ihm angefreundet, es sogar gezähmt. Seitdem weicht der Vogel dem Leporidae nicht mehr von der Seite. Die beiden verstehen sich wortlos und sind eher Familie als nur beste Freunde. Als erstes Pakttier war Steel eine große Unterstützung in Ippis Zeit als Soldat und Auslöser für das Erwachen seiner magischen Fähigkeiten. Die Beziehung zwischen den beiden könnte nicht stärker sein; trotzdem ist es Iron immer etwas unangenehm, wenn er den Falken einen Hasen essen sieht.

Freunde


Partner: Kuro Usagi, 25 Jahre
Iron und Kuro haben etwa zur gleichen Zeit bei den Runenrittern angefangen und waren die einzigen Leporidae in ihrem Ausbildungsjahrgang, was dazu beigetragen hat, dass die beiden viel miteinander interagiert haben. Der eher schroffe und stille Usagi erinnert Iron ein Stück weit an seine Väter, sodass er sich an der abweisenden Art nicht stört und gerne Zeit mit ihm verbringt. Sie waren nicht immer Seite an Seite stationiert, saßen aber in ihrem letzten Jahr als Runensoldaten gemeinsam im Außenposten Sakura Towns. Auch wenn der grummelige Kuro nicht sehr offen damit umgeht, dass er den aufdringlichen, viel zu fröhlichen Ippi doch irgendwie mag, hat er sich doch nach dessen Verletzung entschieden, mit ihm zusammen zu den Runenrittern zu wechseln. So können sie sich noch immer regelmäßig sehen und immer mal gemeinsam Aufträge angehen.

Feinde


Ex-Mentorin: Eohl Yihwa
In seiner Ausbildung hatte Iron öfter mit der Yihwa zu tun, die noch jünger den Runensoldaten beigetraten war als er und bei ihrem Kennenlernen schon sehr erfahren wirkte. Stellenweise hat sie ihn wie eine Mentorin ausgebildet, und über ein halbes Jahr lang waren die beiden sogar am gleichen Stützpunkt eingesetzt. Er hat sie als sehr vorbildliche und heroische Ritterin gesehen, als eine Frau, die die gleichen Überzeugungen vertritt wie er selbst… weshalb es für ihn umso unglaublicher ist, dass sie jetzt eine Kriminelle und Mörderin sein soll. Die Beweislast ist erdrückend, dennoch glaubt der Ran noch immer daran, dass mehr hinter ihr steckt, als das Auge sieht…

Gilde


Von sich aus hätte Iron vermutlich nie ein Leben als Soldat gewählt. Als er vor einigen Jahren rekrutiert wurde, hatte er keine große Wahl gesehen; rückblickend ist er aber sehr zufrieden damit, diesen Lebensweg eingeschlagen zu haben. Als Teil der königlichen Armee hat er das Gefühl, Gutes zu tun und die Welt zu einem besseren Ort zu machen, wenigstens in kleinen Schritten. Mit der Versetzung zu den Rune Knights haben sich seine Lebensumstände auch deutlich stabilisiert, sodass er neben seiner Arbeit auch ein relativ normales Privatleben führen kann. Alles in Allem ist er glücklich darüber, Teil der Gilde zu sein, und denkt ungern daran, dass sich das vermutlich irgendwann ändert.

Geschichte


0 Jahre: Ippi Ran wächst auf der „Ran Bun Farm“ unter Aufsicht seines Vaters Happy auf.
3 Jahre: Ippi ist ein Kind voller Energie, das praktisch nie aufhört, herum zu hüpfen. Damit sich Happy auch seine Farmarbeit konzentrieren kann, beginnt Igaraki, häufiger auf ihn aufzupassen.
6 Jahre: Igaraki und Ippi haben sich gut aneinander gewöhnt. Der Junge genießt Geschichten aus der Heimat seines zweiten Vaters und bewundert dessen Schwertstil. Igaraki beginnt, dem Kind Grundlagen des Schwertkampfes beizubringen, damit die beiden etwas haben, was sie beide gemeinsam genießen können.
8 Jahre: Seit Ippi auf der Farm lebt, konnte Happy nicht mehr so oft einfach frei herumreisen, wie er es früher immer gern getan hat. Jetzt, wo sein Sohn alt genug ist, entscheidet sich der alte Hase, ihn einmal auf ein kleines Abenteuer in der Wildnis mitzunehmen. Beide genießen den Trip und die Bewegung, sodass sie solche Reisen in den kommenden Jahren häufiger zusammen angehen.
12 Jahre: In der Vergangenheit hat Ippi schon öfter bei der Farmarbeit mitgeholfen. Inzwischen kennt er sich aus und ist körperlich ziemlich fit, sodass er offizieller Farmhelfer der „Ran Bun Farm“ wird.
14 Jahre: Zu seinem 14. Geburtstag kriegt Ippi ein Schwert von Igaraki geschenkt. Es ist nur ein stumpfes Übungsschwert, aber die Klinge ist aus echtem Eisen. Der junge Ran ist sehr glücklich darüber.
16 Jahre: Ein junger Falke ist aufgetaucht, der sich über die Ernte hermacht. Happy will ihn verscheuchen, aber Ippi ist dagegen. Stattdessen freundet er sich mit dem Falken an, füttert ihn und bringt ihm gutes Benehmen bei. Zum ersten Mal wird deutlich, wie gut sich Ippi mit Tieren wirklich versteht; sein Talent wirkt fast surreal. Der Falke bleibt von diesem Zeitpunkt an bei ihm und wird auf den Namen Steel getauft.

19 Jahre: Mitglieder der Runensoldaten wollen in Ardea und auch anderen Bereichen Südfiores junge Männer als Soldaten einziehen. Als kräftiger Bursche, der bereits weiß, wie man mit einem Schwert umgeht, wird auch Ippi rekrutiert. Er ist nicht ganz glücklich damit, doch die deutlichen Forderungen, dass es seine Verantwortung sei, das Wohl der Einwohner Fiores - das Wohl von Leuten wie seinen Eltern - zu schützen, resonieren mit dem empathischen Herzen des Hasen, sodass er seine Ausbildung als Runensoldat beginnt. In diesem Zuge trifft er auch Kuro, einen aus Maldina Town rekrutierten Leporidae, der deutlich unzufriedener mit seiner Situation wirkt.
An einem seiner ersten Tage wird Ippis Unterschrift, „I. Ran“, von einem der Ausbilder als „Iron“ gelesen. Scherzhaft wird begonnen, ihn als „Kadett Iron“ zu rufen. Nachdem er Ärger für seine unbändige Frisur bekommt, wird auch „Eisenhaar“ gern verwendet und es werden Geschichten verbreitet, dass Scheren an seinen Haaren zerbrechen und dass sein Haar selbst die Kopfnuss eines Wildschweines abblockt. Nach kurzer Zeit ist der Spitzname Iron deutlich bekannter als Ippis echter Name, sodass er beginnt, sich selbst so vorzustellen.
20 Jahre: Im Zuge seiner Ausbildung wird Iron eine Weile in West-Fiore stationiert. Dort trifft er auf Eohl Yihwa, die für die Zeit als seine Mentorin agiert. Er lernt einiges von ihr und bewundert ihren Einsatz als Ritterin sowie ihre Liebe für ihre Familie, die deutlich spürbar ist, wenn die beiden sich über ihre Herkunft unterhalten. Nach einem halben Jahr wird die Yihwa an einen anderen Standort geschickt, sodass sich ihre Wege trennen.
21 Jahre: Iron schließt seine Ausbildung ab und wird zu einem offiziellen Runensoldaten. Hier und da wird er trotzdem noch als „Kadett Iron“ bezeichnet. Zur Feier seiner abgeschlossenen Ausbildung erhält er von Igaraki ein besonderes Schwert, „White Moon“, hergestellt von einem Schmied aus Igarakis Heimat, der nun in Sakura Town lebt.

23 Jahre: Im Zuge seiner Rolle als Runensoldat hat Iron schon mehrere Kameraden sterben sehen und wurde selbst mehrfach schwer verletzt. Eine besonders harte Nachricht trifft ihn, als es heißt, dass Eohl Yihwa nach einem Jahr, in dem sie verschollen war, wieder aufgetaucht ist… als dunkle Magierin, die bereitwillig Runensoldaten tötet. Diese Information lässt sich nicht mit Irons Bild von ihr vereinbaren, aber er ist nicht in der Position, tiefer in das Thema einzutauchen.
24 Jahre: Nach einer unangenehmen Entzündung einer Wunde fällt Iron ein paar Wochen lang aus. Sein Zustand ist schlimmer als erwartet; die häufigen Verletzungen schaden seinem ohnehin nicht gerade robusten Körper auf Dauer sehr. Von mehreren Ärzten kriegt er eine schlechte Prognose und die Aufforderung, sich zu schonen, aber kaum ist er in der Lage dazu, nimmt er seine Arbeit als Runensoldat wieder auf.
25 Jahre: Im Laufe der letzten Jahre hat Iron weiter daran gearbeitet, seinen Falken Steel so abzurichten, dass er ihn auch auf dem Schlachtfeld unterstützen kann, und so langsam klappt es. Die beiden verstehen sich praktisch wortlos, sodass der Falke als Späher eingesetzt werden kann, um Vorwarnung vor versteckten Gefahren zu bieten. In einem Einsatz legt sich sogar eine Art geisterhafter Energie um den Vogel, die im ersten Moment nicht erklärbar ist. Zum ersten Mal zeigt der bisher entschiedene Nichtmagier ein Talent zur Magie und der Gedanke, ihn zu den Runenrittern zu schicken, um das Talent zu fördern, kommt auf.
Später im gleichen Jahr ist es soweit: Die Warnungen der Ärzte bewahrheiten sich. In einem entscheidenden Moment reagiert der geschädigte Körper des Ran nicht so, wie er sollte, und der Hase wird schwer verletzt. Er muss mehrere Monate lang ins Krankenhaus und wird auf absehbare Zeit nicht wieder so einsatzfähig sein, wie er es für seine Aufgaben sein müsste. Mit den langanhaltenden Schäden wird er ohne ausgiebige Rehabilitation nicht mehr als Soldat arbeiten können. Damit er die nötige Stabilität im Leben hat, um regelmäßig den gleichen Arzt aufzusuchen, nimmt Iron das Angebot an, den Runenrittern mit ihrer Basis in Crocus Town beizutreten, sodass er in dieser Stadt seine Rehabilitation aufnehmen kann. Vorher steckt er aber noch eine ganze Weile im Krankenhaus fest.

26 Jahre: Entlassung aus dem Krankenhaus, Beitritt bei den Rune Knights, RP-Start.

Offtopic


Avatarperson: Leonhardt | Arknights
Wie hast du uns gefunden? Bin hier.
Accounts: AA [EA – Charon]



Sometimes, getting hurt is just a part of life.
Ippi Ran Sig0110
A bit of pain won't take me off the right path.


Zuletzt von Iron am Do 19 Okt 2023 - 12:25 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Kenji mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Iron
Möhrenritter
Iron
Anmeldedatum : 17.10.23
Anzahl der Beiträge : 156

Ippi Ran Empty
BeitragThema: Re: Ippi Ran
Ippi Ran EmptyMi 18 Okt 2023 - 18:57

Technikblatt
IPPI RAN


I don't mind getting hurt as long as I know you'll be safe.

Volkseigenschaften


Leporidae sind Hasenmenschen, die besonders bekannt dafür sind, die großen Ohren und oft auch die Puschelschwänzchen von Hasen auszubilden. Außerdem neigen sie zu starken Beinen und können in Einzelfällen am ganzen Körper oder an Teilen davon kurzes Fell ausbilden. Auch andere Hasenmerkmale kommen vor. Als gute Springer, von denen viele gerne und viel hüpfen, gelten Leporidae als Sinnbild von Frohsinn und Leichtmut, auch wenn nicht jedes Mitglied dieses Volkes so sorglos ist.

Boni: Verbesserter Gehörsinn; Verbesserte Sprungfähigkeit (höher, weiter, präziser)
Mali: Extreme Gehörempfindlichkeit; Mushroom Magic verursacht Schaden, der um einen Stärkelevel erhöht ist

Werte

Attribute



Stärke Potenzial 2
Schnelligkeit Potenzial 3
Geschicklichkeit Potenzial 2
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 2
Willenskraft Potenzial 2
Stärke60 Punkte - Level 2
Schnelligkeit100 Punkte - Level 3
Geschicklichkeit60 Punkte - Level 2
Widerstand50 Punkte - Level 1
Manaregeneration60 Punkte - Level 2
Willenskraft60 Punkte - Level 2
Manavorrat50 Punkte

Magien und Kampfgrade



Animal Shamanism Magic 10 Punkte - Klasse I

Klingenwaffen – Schwerter 25 Punkte - Grad I

Magieausleger

Animal Shamanism Magic


Animal Shamanism Magic
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Um Zauber dieser Magie wirken zu können, wird ein Tier benötigt, mit dem der Anwender einen Pakt geschlossen hat.
BESCHREIBUNG: Die Animal Shamanism Magic beschäftigt sich mit den Geistern von Tieren. Beschwörer, die diese Magie praktizieren, schließen Pakte mit einem oder mehreren profanen Tieren und können ihre Pakttiere dann als Gefäß für verschiedene Tiergeister nutzen, um ihm für kurze Zeit besondere Fähigkeiten zu verleihen. Typische Anwender dieses Magieauslegers sind spirituelle Führer von Stammesgesellschaften, Dresseure und Dompteure oder besonders tierverbundene Magier, die auf irgendeine Weise an das Wissen über diesen seltenen Magieausleger gekommen sind.

Animal Pact
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 für Paktschluss, 10 für Geisterbeschwörung
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält der Magier beim Erlernen der Magie. Er ist notwendig, um Beschwörungszauber dieses Magieauslegers zu erlernen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Grundzauber der Animal Shamanism Magic erlaubt es dem Anwender, einen Pakt mit einem profanen Tier zu schließen, das von der Größe zwischen einer Maus und einem Pferd liegt. Für jede Klasse der Animal Shamanism Magic, die der Beschwörer erlernt, kann er einen Pakt schließen. Ein ausgelernter Magier kann also maximal 5 Pakttiere gleichzeitig haben. Ein Paktschluss muss vom Tier akzeptiert werden, kann also nicht aufgezwungen werden.
Der Anwender erhält eine besonders gute Auffassungsgabe für den Gemütszustand seines Tieres und dieses versteht fortan seine Sprache - kann aber nicht antworten.
Ebenfalls kann der Anwender die Geister verschiedener Tiere in sein Pakttier beschwören. Während das Pakttier derart besessen ist, sind schemenhaft die Umrisse des entsprechenden Tiergeistes um das Pakttier wahrzunehmen. Das Pakttier muss während der Beschwörung, die nur wenige Augenblicke dauert, in der Reichweite des Zaubers sein, kann sich danach allerdings vom Anwender entfernen.

Spirit of the Hunting Dog
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird der Geist eines Jagdhundes in ein Pakttier beschworen. Er ist ein treuer und disziplinierter Begleiter und in der Lage, Spuren zu lesen. Solange der Tiergeist beschworen ist, kann er jede noch so alte Spur lesen und Gerüchen folgen, was das Aufspüren von Zielpersonen und Gegenständen deutlich vereinfacht.
Mit seinen natürlichen Waffen (i.d.R. Klauen, Schnäbeln oder Zähnen) kann das Pakttier entsprechend dem Nahkampfgrad I umgehen, zudem erhält es folgende Attributspunkte.

“Attribute des Tiergeistes“:


Allgemeine Zauber

Allgemeines


Magic Activation
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.

Kampftechniken



Gegenstände

Waffen


White Moon
GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Katana
BESITZER: Ippi Ran
BESCHREIBUNG: White Moon ist ein sehr scharf geschliffenes Katana mit einer glatten, knapp einen Meter langen Klinge. Zusammen mit dem Griff hat die Waffe eine Gesamtlänge von 130 Zentimetern. Dank ihrem präzisen Schliff bleibt sie so gut wie nie hängen und eignet sich besonders gut für Iaido-Techniken. Am Ende des Griffes ist ein langes Band befestigt, genauso weiß wie der Rest des Schwertes, das bei jeder Schwerttechnik elegant durch die Luft tanzt.
Spoiler:

Artefakte





Sometimes, getting hurt is just a part of life.
Ippi Ran Sig0110
A bit of pain won't take me off the right path.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Ippi Ran Empty
BeitragThema: Re: Ippi Ran
Ippi Ran EmptyDo 19 Okt 2023 - 11:48

Hallöchen! Sehen wir uns doch einmal diesen sprunghaften Gesellen an, @Iron!

Datenblatt
Ein schöner, runder Charakter. Ich sehe keine Probleme, allerdings steht oben beim Wohnort "Crystalline Town" - im Steckbrief wird aber öfter darauf Bezug genommen, dass Iron seine Rehabilitation in Crocus Town besucht hat und auch dort in den Barracken lebt. Könnte das einfach ein kleiner Tippfehler sein?

Technikblatt
Waffengrad statt zweitem Zauber und Summe der verteilten Punkte passt.
Nach oben Nach unten
Iron
Möhrenritter
Iron
Anmeldedatum : 17.10.23
Anzahl der Beiträge : 156

Ippi Ran Empty
BeitragThema: Re: Ippi Ran
Ippi Ran EmptyDo 19 Okt 2023 - 12:27

Naiad schrieb:
Datenblatt
Ein schöner, runder Charakter. Ich sehe keine Probleme, allerdings steht oben beim Wohnort "Crystalline Town" - im Steckbrief wird aber öfter darauf Bezug genommen, dass Iron seine Rehabilitation in Crocus Town besucht hat und auch dort in den Barracken lebt. Könnte das einfach ein kleiner Tippfehler sein?

Vielen Dank für die netten Worte! Und ja, er gehört natürlich nach Crocus. Habs angepasst!


Sometimes, getting hurt is just a part of life.
Ippi Ran Sig0110
A bit of pain won't take me off the right path.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Ippi Ran Empty
BeitragThema: Re: Ippi Ran
Ippi Ran EmptyDo 19 Okt 2023 - 12:38

Dann ist die aufopferungsvolle Hüpfdohle

Ippi Ran Angenommen

und darf von einem ZB bearbeitet werden!

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2233
Alter : 31

Ippi Ran Empty
BeitragThema: Re: Ippi Ran
Ippi Ran EmptyDo 19 Okt 2023 - 20:53

Ein äußerst schnuckeliger Charakter! Ich habe nichts mehr gefunden, daher kann ich dir bedenkenlos die Schranken öffnen :3

Ippi Ran Exiaangenommeng8i5e

Ich trage dich eben in allen Listen ein. Farbe gibt es dann von @Untiefe ( :> ) oder von @Medusa!


Ippi Ran Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Ippi Ran
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ippi Ran

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: